Wohl wahr! Sie haben das Thema "zugewanderte Gewalttäter" vergessen...TheManFromDownUnder hat geschrieben: ↑Montag 16. September 2024, 11:19 Eben. Es muss auch Forenthemen geben ohne VT, Politik und Trump
Katzenliebhaber Strang.
Moderator: Moderatoren Forum 9
- H2O
- Moderator
Re: Katzenliebhaber Strang.
- schokoschendrezki
- user title: wurzelloser Kosmopolit
Mit unserer Katze gehts glaub ich irgendwie zu Ende. Die war meiner verstorbenen Schwiegermutter zugelaufen und wurde dann vor drei Jahren von uns übernommen. Völlig andere Gewohnheiten. Kaum noch was essen. Sie strolcht nicht mehr herum wie sonst sondern schläft auf irgendwelchen Tischen draußen im Garten oder im Nebengebäude im Duschbecken. Wie alt sie ist können wir nicht genau wissen. Aber vermutlich doch so in Richtung 20. Ob da ein Tierarzt irgendwas bringt außer zusätzlicher Verstörung?
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
- Billie Holiday
- user title: Mein Glas ist halbvoll.
Alte Tiere neigen dazu, zu sterben.schokoschendrezki hat geschrieben: ↑Montag 16. September 2024, 13:11 Mit unserer Katze gehts glaub ich irgendwie zu Ende. Die war meiner verstorbenen Schwiegermutter zugelaufen und wurde dann vor drei Jahren von uns übernommen. Völlig andere Gewohnheiten. Kaum noch was essen. Sie strolcht nicht mehr herum wie sonst sondern schläft auf irgendwelchen Tischen draußen im Garten oder im Nebengebäude im Duschbecken. Wie alt sie ist können wir nicht genau wissen. Aber vermutlich doch so in Richtung 20. Ob da ein Tierarzt irgendwas bringt außer zusätzlicher Verstörung?
Aber die Tierärzte wollen auch Geld verdienen.
Gibt bestimmt Vitamine für Katzen-Senioren.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)
„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
- garfield336
Eine Katze kam bei mir nie zurück. Es war wohl etwas passiert.H2O hat geschrieben: ↑Montag 16. September 2024, 11:46 Ich habe immer wieder mit Aushängen Erfolg gehabt; zweimal die Gewißheit, daß ein geliebtes Tier in einem Unfall gestorben ist, einmal, daß unsere frisch zugezogene und nach 14 Tagen Eingewöhnung entlaufene Kiki gefunden wurde, dann aber auch wieder damit, daß ein uns zugelaufenes Tier wieder in seine überglückliche Familie zurückkehren konnte.
- firlefanz11
Nein. 20 Jahre wäre ein sehr stolzes Alter. Der TA könnte höchstens zum einschläfern nützen, um das arme Tier zu erlösen...schokoschendrezki hat geschrieben: ↑Montag 16. September 2024, 13:11 ... vermutlich doch so in Richtung 20. Ob da ein Tierarzt irgendwas bringt außer zusätzlicher Verstörung?
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
- Dark Angel
- Moderator
- user title: From Hell
Katzen können durchaus 20 Jahre alt werden. Sie hören dann irgendwann auf zu fressen, putzen sich nicht mehr, schlafen nur noch. Ich würde empfehlen sie einschläfern zu lassen, ehe sie sich quält.schokoschendrezki hat geschrieben: ↑Montag 16. September 2024, 13:11 Mit unserer Katze gehts glaub ich irgendwie zu Ende. Die war meiner verstorbenen Schwiegermutter zugelaufen und wurde dann vor drei Jahren von uns übernommen. Völlig andere Gewohnheiten. Kaum noch was essen. Sie strolcht nicht mehr herum wie sonst sondern schläft auf irgendwelchen Tischen draußen im Garten oder im Nebengebäude im Duschbecken. Wie alt sie ist können wir nicht genau wissen. Aber vermutlich doch so in Richtung 20. Ob da ein Tierarzt irgendwas bringt außer zusätzlicher Verstörung?
Habe ich bei meiner Heifa (Maine Coon) erlebt. Sie hat meine Nähe gesucht, aber nur noch geschlafen. Das Fell wurde struppig und knotig. Habe sie dann erlösen lassen.
Hat vier Jahre gedauert, bis ich mich dazu durchgerungen habe, mir ne neue Coonie zuzulegen. Meine Lotti is ne gaaanz liebe ...
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.
Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
- H2O
- Moderator
Diese Maßnahme bringe ich nur bei offensichtlichem Leiden übers Herz; wenn also sichtlich Demenz oder Lähmungserscheinungen das Katzenleben zur Qual werden lassen. Dazu mußte ich mich inzwischen doch mehrfach durchringen. Meine Hausgenossen wachsen mir im Laufe der Jahre sehr eng ans Herz, danken nunsere Zuwendung auch durch zärtliche Zuneigung. Nach der Einschläferung kann ich lange Wochen nicht gut schlafen... aber irgendwann übermannt mich dann doch erneut die Sehnsucht nach einem quicklebendigen Lebensabschnittsgefährten.firlefanz11 hat geschrieben: ↑Montag 16. September 2024, 16:59 Nein. 20 Jahre wäre ein sehr stolzes Alter. Der TA könnte höchstens zum einschläfern nützen, um das arme Tier zu erlösen...
Inzwischen plagt mich aber auch ein schlechtes Gewissen, wenn ich wieder einmal dem Charme einer jungen Katze erliege. Ich muß daran denken, daß meine Restlaufzeit inzwischen kürzer sein könnte als ein normales Katzenleben. Mich tröstet dann wieder der Gedanke, daß unsere Kinder sich der verwaisten Katze annehmen werden.
- Dark Angel
- Moderator
Tja, das ist das Problem, man erkennt nicht immer ob die Katze leidet oder nicht. Sie kann es ja nicht sagen, aber wenn man zusieht, wie das Tier immer mehr abmagert, sich kaum noch bewegen kann, sich nicht mehr putzt etc, dann hat das m.M.n. schon was mit leiden zu tun und da nur zuzusehen, bringe ich nicht übers Herz.H2O hat geschrieben: ↑Dienstag 17. September 2024, 08:25 Diese Maßnahme bringe ich nur bei offensichtlichem Leiden übers Herz; wenn also sichtlich Demenz oder Lähmungserscheinungen das Katzenleben zur Qual werden lassen. Dazu mußte ich mich inzwischen doch mehrfach durchringen. Meine Hausgenossen wachsen mir im Laufe der Jahre sehr eng ans Herz, danken nunsere Zuwendung auch durch zärtliche Zuneigung. Nach der Einschläferung kann ich lange Wochen nicht gut schlafen... aber irgendwann übermannt mich dann doch erneut die Sehnsucht nach einem quicklebendigen Lebensabschnittsgefährten.
Inzwischen plagt mich aber auch ein schlechtes Gewissen, wenn ich wieder einmal dem Charme einer jungen Katze erliege. Ich muß daran denken, daß meine Restlaufzeit inzwischen kürzer sein könnte als ein normales Katzenleben. Mich tröstet dann wieder der Gedanke, daß unsere Kinder sich der verwaisten Katze annehmen werden.
Dann ist es schon eine Erlösung, es einschläfern zu lassen. Und ja, die Mieze ist einem ans Herz gewachsen, es fehlt etwas, wenn sie nicht mehr da ist und man trauert genauso, wie um einen geliebten Menschen ...
- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Der letzte Gang zum Tierarzt ist der schlimmste Gang, ich kann das gar nicht in Worte fassen, es ist einfach furchtbar. Aber er muss sein, wenn man seinen geliebten Gefährten nicht unnötig quälen will.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Trolle bitte nicht füttern!
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
- TheManFromDownUnder
Ich fuehle fuer dich! Es ist die schlimmste Entscheidung und wenn das geliebte Tier nicht mehr da ist, dann ist es eine unvorstellbare Leere.Dark Angel hat geschrieben: ↑Dienstag 17. September 2024, 09:26 Tja, das ist das Problem, man erkennt nicht immer ob die Katze leidet oder nicht. Sie kann es ja nicht sagen, aber wenn man zusieht, wie das Tier immer mehr abmagert, sich kaum noch bewegen kann, sich nicht mehr putzt etc, dann hat das m.M.n. schon was mit leiden zu tun und da nur zuzusehen, bringe ich nicht übers Herz.
Dann ist es schon eine Erlösung, es einschläfern zu lassen. Und ja, die Mieze ist einem ans Herz gewachsen, es fehlt etwas, wenn sie nicht mehr da ist und man trauert genauso, wie um einen geliebten Menschen ...
Unsere geliebte Sumiko musste diese Welt an Heiligabend 2013 verlassen. Der Tierarzt rief uns an und sagte das der Krebs ihre Speiseroehre befallen hat. Er bot uns an sie wieder aus der Operation aufzuwachen damit wir uns verabschieden koennen, Meine Frau und ich sagten unter Traenen "Nein" lasse sie in Frieden ruhen.
Sie war ein Darling aber leiden lassen niemals.
Bubu ist jetzt schon 11 und wir fuerchten den Tag wo wir eine solche Entscheidung wieder treffen muessen.
Support the Australian Republican Movement
- H2O
- Moderator
Das am Oderdelta vorherrschende wunderschöne Wetter im Spätsommer hält das Mausevolk nicht davon ab, in angenehmere Winterquartiere zu drängen. Aber die Wacht steht fest: Kiki und Mira sind ganz in ihrem Element. Tagesausbeute 2 bis 3 Mäuse je Katze, aber wir müssen aufpassen, daß sie ihre noch lebende Beute nicht ins Haus schleppen, um für ihren Jagdeifer gelobt zu werden. Was selbstverständlich immer wieder geschieht. Muttern ist inzwischen schon den Katzen beim Einfangen lebender Mäuse im Hause ebenbürtig... läßt die glücklich Überlebenden wieder draußen auf der Wiese entkommen.
Mira besteht allerdings sehr auf "kurzem Prozeß". Sie futtert ihre Beute meist schon auf unserer Terrasse auf, bis auf weniger schmackhafte Reste. Wie eine Tierärztin zur Qualität von Katzenfutter sagte: "Maus ist durch nichts zu toppen!" Und hier haben wir ja Bio-Mäuse im Hauptangebot. Insofern ist Mira derzeit eine pflegeleichte Selbstversorgerin.
Kiki dagegen hält Muttern auf Trab! Inzwischen passe ich aber höllisch auf, daß Kiki mit ihrem Fang nicht ins Haus gelangt: Die Katzenklappe wird nur nach Sichtkontrolle geöffnet... wie sich das im Fall zwielichtiger Etabissements bewährt hat. Doch gelegentlich nutzt das kleine Luder Augenblicke der Unachtsamkeit... und schon hat Mutten wieder eine Aufgabe!
Gestern habe ich selbst eine klitzekleine Maus eingeschleppt. Die hatte es mit Kikis Hilfe bis in unseren Wintergarten geschafft. Ich wollte das Drama beenden und die kleine Maus wieder draußen flitzen lassen. Also das Mäuschen zart angefaßt und versucht, das Tierchen im Gras abzusetzen. Das ging so schnell, daß ich die Maus gar nicht entkommen sah. Zufrieden mit mir und der Welt wandte ich mich wieder der Tastatur zu... verspürte plötzlich ein Kribbeln im Nacken, und schwupps war die kleine Maus auf dem Fußboden und verschwand unter einem Schrank. Muß das kleine Luder beim wohlgemeinten Aussetzen den Weg in meinen Jackenärmel gefunden haben. Aber selbst schuld: Wenn unsere Katzen eine Maus einmal gewittert haben, dann lauern sie geduldig in 30 bis 50 cm Abstand vom Unterschlupf, und wenn die Maus den Unterschlupf auf Futtersuche verlassen will, dann wird sie selbst zu Futter.
So halten unsere Katzen uns in Trab!
Mira besteht allerdings sehr auf "kurzem Prozeß". Sie futtert ihre Beute meist schon auf unserer Terrasse auf, bis auf weniger schmackhafte Reste. Wie eine Tierärztin zur Qualität von Katzenfutter sagte: "Maus ist durch nichts zu toppen!" Und hier haben wir ja Bio-Mäuse im Hauptangebot. Insofern ist Mira derzeit eine pflegeleichte Selbstversorgerin.
Kiki dagegen hält Muttern auf Trab! Inzwischen passe ich aber höllisch auf, daß Kiki mit ihrem Fang nicht ins Haus gelangt: Die Katzenklappe wird nur nach Sichtkontrolle geöffnet... wie sich das im Fall zwielichtiger Etabissements bewährt hat. Doch gelegentlich nutzt das kleine Luder Augenblicke der Unachtsamkeit... und schon hat Mutten wieder eine Aufgabe!
Gestern habe ich selbst eine klitzekleine Maus eingeschleppt. Die hatte es mit Kikis Hilfe bis in unseren Wintergarten geschafft. Ich wollte das Drama beenden und die kleine Maus wieder draußen flitzen lassen. Also das Mäuschen zart angefaßt und versucht, das Tierchen im Gras abzusetzen. Das ging so schnell, daß ich die Maus gar nicht entkommen sah. Zufrieden mit mir und der Welt wandte ich mich wieder der Tastatur zu... verspürte plötzlich ein Kribbeln im Nacken, und schwupps war die kleine Maus auf dem Fußboden und verschwand unter einem Schrank. Muß das kleine Luder beim wohlgemeinten Aussetzen den Weg in meinen Jackenärmel gefunden haben. Aber selbst schuld: Wenn unsere Katzen eine Maus einmal gewittert haben, dann lauern sie geduldig in 30 bis 50 cm Abstand vom Unterschlupf, und wenn die Maus den Unterschlupf auf Futtersuche verlassen will, dann wird sie selbst zu Futter.
So halten unsere Katzen uns in Trab!
- TheManFromDownUnder
Gott sei Dank keine Mauese in unserer Naeh, Bubu als reiner Stubenkater haette keine Idee wie effizient ein maus zu fangen.
Wir hatten vor Jahren eine Maus, die sich dummerweise in Haus verirrte, und es war ein Riesen Getue. Bubu jagte und jagte aber die Maus musste ich bzw meine bessere Haelfte fangen und im Garten in die Freiheit entlassen. Die nachricht hat sich bei Mauesen rumgesprochen. Cat in this house! Useless cat but nevertheless a cat!
Nagetier frei!
Wir hatten vor Jahren eine Maus, die sich dummerweise in Haus verirrte, und es war ein Riesen Getue. Bubu jagte und jagte aber die Maus musste ich bzw meine bessere Haelfte fangen und im Garten in die Freiheit entlassen. Die nachricht hat sich bei Mauesen rumgesprochen. Cat in this house! Useless cat but nevertheless a cat!
Nagetier frei!
- Dark Angel
- Moderator
Noch schlimmer ist es, wenn du eine junge Katze, von nicht einmal zwei Jahren hast und dir der Tierarzt sagt, er muss sie einschläfern, weil sie Leukämie hat. Ja die Leukämie, die Menschen kriegen, nicht Leukose ...Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Dienstag 17. September 2024, 09:40 Der letzte Gang zum Tierarzt ist der schlimmste Gang, ich kann das gar nicht in Worte fassen, es ist einfach furchtbar. Aber er muss sein, wenn man seinen geliebten Gefährten nicht unnötig quälen will.
Ist mir mit meiner Hilleri, der Schwester von Heifa passiert. Meine Tochter hatte sie sich beim Züchter ausgesucht, weil sie so frech war. Heifa hatten wir gar nicht in Erwägung gezogen.
Als wir Hilleri abholten, saß ein struppiges Häufchen Elend, mit eitrigem, verquollenem Auge in der Ecke - es war Heifa.
Auf Anfrage, erklärte die Züchterin, dass ein Kater sie verletzt hätte, die Wunde aber nicht heile und der Tierarzt keine andere Möglichkeit mehr sehe, als sie einzuschläfern.
Nunja, als wir abfuhren, hatten wir nicht eine, sondern zwei junge Katzen im "Gepäck".
Ich bin mit dem Kätzchen zu "meinem" Tierarzt und nachdem er sich einigermaßen beruhigt hatte, begann er nekrotischen Reste aus der Augenhöhle zu entfernen und die Wunde antibakteriell zu versorgen. Zwei Wochen und tägliche Arztbesuche später, war das Auge verheilt. Heifa gewöhnte sich an ihre Einäugikeit und hat mich 20 Jahre lang begleitet.
- TheManFromDownUnder
Dark Angel hat geschrieben: ↑Dienstag 24. September 2024, 10:22 Noch schlimmer ist es, wenn du eine junge Katze, von nicht einmal zwei Jahren hast und dir der Tierarzt sagt, er muss sie einschläfern, weil sie Leukämie hat. Ja die Leukämie, die Menschen kriegen, nicht Leukose ...
Ist mir mit meiner Hilleri, der Schwester von Heifa passiert. Meine Tochter hatte sie sich beim Züchter ausgesucht, weil sie so frech war. Heifa hatten wir gar nicht in Erwägung gezogen.
Als wir Hilleri abholten, saß ein struppiges Häufchen Elend, mit eitrigem, verquollenem Auge in der Ecke - es war Heifa.
Auf Anfrage, erklärte die Züchterin, dass ein Kater sie verletzt hätte, die Wunde aber nicht heile und der Tierarzt keine andere Möglichkeit mehr sehe, als sie einzuschläfern.
Nunja, als wir abfuhren, hatten wir nicht eine, sondern zwei junge Katzen im "Gepäck".
Ich bin mit dem Kätzchen zu "meinem" Tierarzt und nachdem er sich einigermaßen beruhigt hatte, begann er nekrotischen Reste aus der Augenhöhle zu entfernen und die Wunde antibakteriell zu versorgen. Zwei Wochen und tägliche Arztbesuche später, war das Auge verheilt. Heifa gewöhnte sich an ihre Einäugikeit und hat mich 20 Jahre lang begleitet.
Das ist nachfuehlbar.
Nachbarn von uns fragten uns obwir ihre Mollie bei uns versorgen weil sie in Urlaub fuhren. Kein Problem. Aber wir merkten sehr schnell das Mollie nicht ok war. Sie war zu klein fuer 10 Monate, nicht genug verspielt und hatte Verdauungsprobleme. Zuerst hat sich sich immer versteckt aber sie fand das Vertrauen und liebte ihre cuddles aber ok war sie nicht.
Wir nahmen sie zum Tierarzt auf eigene Rechnung und der diagnozitierte Cat Aids! Die Nachbarn kamen zurueck vom Urlaub aber wollten Mollie nicht. Wir kuemmerten us um sie. Halfen ihr wenn sie auf Katzenklo musste, fuetterten sie mit dem besten Fleisch und Fisch. Sie war immer bei uns aber an einem heissen Sommertag lag sie nur noch ohne Lebenslust auf dem Boden und wir brachten sie zum Tierarzt.
Little Mollie war ein liebes Kaetzchen aber ein Opfer von farm cat breeding . Der Tierarzt nannte es kriminell und impulse buying von unseren Nachbarn,
Wie auch immer , Mollie lebt in unseren /erinnerungen, auch wenn es fuer kurze Zeit war.
- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Ja, das stimmt.Dark Angel hat geschrieben: ↑Dienstag 24. September 2024, 10:22Noch schlimmer ist es, wenn du eine junge Katze, von nicht einmal zwei Jahren hast und dir der Tierarzt sagt, er muss sie einschläfern, weil sie Leukämie hat.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---