Russland greift die Ukraine an

Moderator: Moderatoren Forum 3

Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Tom Bombadil »

JJazzGold hat geschrieben: Sonntag 22. September 2024, 20:19Das habe ich verstanden und bin anderer Meinung.
Dein gutes Recht, aber die Situation in Russland ist eine ganz andere als die im Irak.
Dazu wird aber qualifiziertes russisches Personal benötigt.
Wenn dieses Personal Dreck am Stecken hat, dürfte es höchstens noch den Hof fegen.
Ich habe eine andere und ich habe diese ausführlich begründet.
Wir werden es hoffentlich sehr bald erfahren.
Es hat sich noch nie etwas Positives aus einem strangulierten Kriegsverlierer entwickelt.
Ich habe jetzt schon zweimal diesen Ansatz verneint. Dass Russland so rein gar keine Konsequenzen spüren darf, wird man den Ukrainern nicht vermitteln können. Wer soll da eigentlich den Wiederaufbau bezahlen, wenn nicht Russland zumindest zu einem Teil? Das chronisch klamme Deutschland, das seinen eigenen Haushalt nicht gestemmt bekommt? Die EU, deren Gelder auch verplant sind?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Trolle bitte nicht füttern!
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Tom Bombadil hat geschrieben: Sonntag 22. September 2024, 22:42 Dein gutes Recht, aber die Situation in Russland ist eine ganz andere als die im Irak.

Wenn dieses Personal Dreck am Stecken hat, dürfte es höchstens noch den Hof fegen.

Wir werden es hoffentlich sehr bald erfahren.

Ich habe jetzt schon zweimal diesen Ansatz verneint. Dass Russland so rein gar keine Konsequenzen spüren darf, wird man den Ukrainern nicht vermitteln können. Wer soll da eigentlich den Wiederaufbau bezahlen, wenn nicht Russland zumindest zu einem Teil? Das chronisch klamme Deutschland, das seinen eigenen Haushalt nicht gestemmt bekommt? Die EU, deren Gelder auch verplant sind?
Kannst du bitte den Teil meiner Texte zitieren, denen du meinst entnehmen zu können, dass ich keinerlei Konsequenzen für Russland fordere.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Tom Bombadil

Alle Konsequenzen, die ich anspreche, beantwortest du mit Übertreibungen wir "innenpolitisch und wirtschaftlich am Boden liegendes Russland", "gnadenlose Rache", "wirtschaftlich desolates Russland", "strangulierten Kriegsverlierer" und das obwohl ich nichts dergleichen gefordert habe.

Für die russische Wirtschaft ist zuerst Russland selber verantwortlich und nicht wir oder die Ukraine. Sobald Russland in den Kreis der zivilisierten Völker zurückgekehrt ist, wird man auch wieder Handel treiben.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Eierkuchen

Beitrag von Eierkuchen »

Tom Bombadil hat geschrieben: Sonntag 22. September 2024, 23:00 Sobald Russland in den Kreis der zivilisierten Völker zurückgekehrt ist,
Viele/die meisten, die hier lesen, werden dies wohl eher nicht mehr erleben…
Frank_Stein
user title: Noch nicht tot!

Beitrag von Frank_Stein »

Tom Bombadil hat geschrieben: Sonntag 22. September 2024, 22:42

Ich hatte das schon zu Beginn des Krieges geschrieben.
Wir bekommen wieder russisches Gas über die Ostseeleitungen geliefert und davon gehen 80% des Umsatzes an Gazprom und 20% an die Ukraine für den Wiederaufbau.
Für uns wäre das billiger, als die aktuelle Lösung und für die Ukraine wären das stabile und langfristige Einnahmen. Auch Russland profitiert, denn die dürften inzwischen auch wieder an Einnahmen aus dem Gasgeschäft interessiert sein.

Die Menschen, die beide Seiten bisher verloren haben und in den kommenden Monaten verlieren werden ... die kommen nicht wieder, die sind weg und es gibt nichts, was sie wieder zurückbringen kann. Das ist die eigentliche Tragödie. Europas Bevölkerung schrumpft.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Frank_Stein hat geschrieben: Montag 23. September 2024, 00:05 (..)
Für uns wäre das billiger, als die aktuelle Lösung ....
Ja, dir ist nichts zu billig, Hauptsache, der Mors hat's warm. :dead:
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Tom Bombadil hat geschrieben: Sonntag 22. September 2024, 23:00 Alle Konsequenzen, die ich anspreche, beantwortest du mit Übertreibungen wir "innenpolitisch und wirtschaftlich am Boden liegendes Russland", "gnadenlose Rache", "wirtschaftlich desolates Russland", "strangulierten Kriegsverlierer" und das obwohl ich nichts dergleichen gefordert habe.

Das ist falsch, wie du weißt und weshalb du es vorziehst nicht zitierend zu antworten.
Ich habe sowohl von einem Äquivalent zu den Nürnberger Prozessen geschrieben, als auch von exorbitanten Reparationsleistungen an die Ukraine.
Weshalb lügst du wissentlich, nur weil ich eine andere Meinung als du zum Umgang mit Russland nach Kriegsende habe?
Ist dir die Meinungsfreiheit nichts wert?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Frank_Stein hat geschrieben: Montag 23. September 2024, 00:05 Ich hatte das schon zu Beginn des Krieges geschrieben.
Das kannst Du schreiben wie Du willst und so oft Du willst. Wird dadurch nicht richtiger :)
Eishockey endlich wieder.

Idioten muss man nicht suchen, die melden sich von selbst. Manche können auch tatsächlich tippen, samt Avatar einer Tierart oder ähnliches nutzen. Paradox
Tom Bombadil

JJazzGold hat geschrieben: Montag 23. September 2024, 08:02Das ist falsch, wie du weißt und weshalb du es vorziehst nicht zitierend zu antworten.
Weshalb lügst du wissentlich und unterstellst, ich würde drakonische Strafen für Russland fordern, nur weil ich eine andere Meinung als du zum Umgang mit Russland nach Kriegsende habe? Ist dir die Meinungsfreiheit nichts wert? Darüber hinaus sind es 1:1 Zitate von dir, also eine weitere Lüge.

Ich halte das, was ich fordere noch für relativ milde:
- Rückgabe des ukr. Territoriums,
- Prozesse gegen Kriegsverbrecher,
- Rauswurf von kriegsbeteiligten Putainisten,
- Beteiligung an den Wiederaufbaukosten.

Wenn das "gnadenlose Rache" und ein "strangulierter Kriegsverlierer" sein soll, dann weiß ich nicht, was denn ein "gerechter Frieden" für Russland wäre.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Tom Bombadil hat geschrieben: Montag 23. September 2024, 08:19 Weshalb ...
Jede weitere Unterhaltung mit dir aufgrund fehlender Sachlichkeit uninteressant ist.
Emotionsschwangere schwarz-weiß Sicht Unterhaltungen haben mich noch nie interessiert.
Seidenraupe

Beitrag von Seidenraupe »

Tom Bombadil hat geschrieben: Sonntag 22. September 2024, 22:42
Ich habe jetzt schon zweimal diesen Ansatz verneint. Dass Russland so rein gar keine Konsequenzen spüren darf, wird man den Ukrainern nicht vermitteln können.
Russland muss nach einem Kriegsende wieder in die Weltpolitik und Weltwirtschaft eingebunden werden. Rache ist der falsche Ansatz. Zudem: Im Gegensatz zu anderen Schauplätzen ist Russland UN Sicherheitsrat Mitglied.
JJazzGold schrieb:
Es hat sich noch nie etwas Positives aus einem strangulierten Kriegsverlierer entwickelt

Da bin ich bei dir.
Zuletzt geändert von Seidenraupe am Montag 23. September 2024, 08:51, insgesamt 2-mal geändert.
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
TheManFromDownUnder

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Frank_Stein hat geschrieben: Montag 23. September 2024, 00:05 Ich hatte das schon zu Beginn des Krieges geschrieben.
Wir bekommen wieder russisches Gas über die Ostseeleitungen geliefert und davon gehen 80% des Umsatzes an Gazprom und 20% an die Ukraine für den Wiederaufbau.
Für uns wäre das billiger, als die aktuelle Lösung und für die Ukraine wären das stabile und langfristige Einnahmen. Auch Russland profitiert, denn die dürften inzwischen auch wieder an Einnahmen aus dem Gasgeschäft interessiert sein.

Die Menschen, die beide Seiten bisher verloren haben und in den kommenden Monaten verlieren werden ... die kommen nicht wieder, die sind weg und es gibt nichts, was sie wieder zurückbringen kann. Das ist die eigentliche Tragödie. Europas Bevölkerung schrumpft.
Wenn schon dann umgekehrt 80% fuer Ukraine und 20% fuer Gazprom.

Aber russisches Gas braucht niemand mehr in Europa. Alternativen wurden gefunden.
Support the Australian Republican Movement
TheManFromDownUnder

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Seidenraupe hat geschrieben: Montag 23. September 2024, 08:45 Russland muss nach einem Kriegsende wieder in die Weltpolitik und Weltwirtschaft eingebunden werden. Rache ist der falsche Ansatz. Zudem: Im Gegensatz zu anderen Schauplätzen ist Russland UN Sicherheitsrat Mitglied.
I
Solange Putin und seine Diebesbande an der Macht sind geht das nicht.
Support the Australian Republican Movement
Bobo

Beitrag von Bobo »

Vollkommen realitätsfern ist das Gedankenmodel nicht, aber mit vielen Haken und Ösen versehen. Ruzzland liefert aktuell noch etwas Gas nach Europa. Nur wird sich die Menge eher senken als erhöhen. Europa befindet sich inmitten der Energiewende und hat Lieferverträge mit Ersatzlieferanten abgeschlossen. In diesem Bereich ist in Europa für Ruzzland nicht mehr viel zu holen. Das wird sich wirtschaftlich und politisch bedingt auch nicht ändern.

Da Ruzzland Stand heute eher nicht militärisch besetzt und zwangsverwaltet wird, wird es vermutlich keinen wirtschaftlichen Neustart geben, bevor das Land einen politischen Selbstreinigungsprozess erfolgreich durchlaufen hat und sich frei und demokratisch stabilisiert. Das erfordert die Beseitigung des gesamten Putinregimes inklusiv schonungslose und Wahrheits getreue inner ruzzische Aufarbeitung und Abrechnung des Krieges mit allen Verantwortlichen und öffentlichen Einpeitschern. Allein das wird mehrere Wahlperioden und Prozesse erfordern.

Was für "uns" billiger" wäre ist nicht einmal zweitrangig. Für Ruzzland wird es ein extrem teurer Spaß. Mit dem Wiederaufbau der Städte ist es nicht getan. Schadensersatz für die Opfer, Aburteilung der Kriegsverbrecher bis zum Feldsoldaten, Landesweite Kampfmittelräumung sowie Entgiftung der Böden und Gewässer, Tilgung aller ukr. Kredite im Zusammenhang mit dem Krieg sowie Zahlung der Aufwendungen aller Unterstützer Länder für Waffen und Munition. Auch das sind Kriegsschäden. Bevor Ruzzland sich nicht freiwillig und glaubwürdig in diese Richtung bewegt, ist mit Normalisierung irgendwelcher Beziehung nicht zu rechnen. Im Gegensatz zu Putin, wird Europa geschlossene Verträge und Zukunftspläne nicht über den Haufen werfen.

Ich persönlich sehe keine menschlichen Verluste auf beiden Seiten. Die sehe ich nur in der Ukraine! Auf der anderen Seite sind Ruzzen! Eine verblödete und selbst entmenschlichte Verbrecherqlique, die bis auf weiteres hier kein normal empathischer Bürger mit intaktem Rechtsempfinden haben will, geschweige braucht.

Unter keinen Umständen wage ich mir vorzustellen, dass irgendein europäischer Staat auch nur einen Rubel für die Gesundung eines faschistoiden ruzz. Staates oder deren Bevölkerung unter Putin oder einem ähnlich gelagerten Nachfolger gäbe.

Bei rund 500 Mio Menschen in Europa, inkl. Ukraine, kann man die Bevölkerungsfrage noch gelassen hinten anstellen.
Orks raus aus der Ukraine!
garfield336

Beitrag von garfield336 »

Bobo hat geschrieben: Montag 23. September 2024, 08:50
Was für "uns" billiger" wäre ist nicht einmal zweitrangig. Für Ruzzland wird es ein extrem teurer Spaß. Mit dem Wiederaufbau der Städte ist es nicht getan. Schadensersatz für die Opfer, Aburteilung der Kriegsverbrecher bis zum Feldsoldaten, Landesweite Kampfmittelräumung sowie Entgiftung der Böden und Gewässer, Tilgung aller ukr. Kredite im Zusammenhang mit dem Krieg sowie Zahlung der Aufwendungen aller Unterstützer Länder für Waffen und Munition. Auch das sind Kriegsschäden. Bevor Ruzzland sich nicht freiwillig und glaubwürdig in diese Richtung bewegt, ist mit Normalisierung irgendwelcher Beziehung nicht zu rechnen. Im Gegensatz zu Putin, wird Europa geschlossene Verträge und Zukunftspläne nicht über den Haufen werfen.
Ich glaube nicht dass Russland sich daran in naher Zukunft beteiligen wird. Westeuropa wird für die Kriegsschäden zahlen. Russland wird hier ausfallen.
Villeicht kann man eingefrorene Russisches Vermögen dafür nutzen, aber das da Geld von der russischen Regierung fliesst kann man wohl ausschliesen.

Selbst wenn Putin weg ist.
garfield336

Seidenraupe hat geschrieben: Montag 23. September 2024, 08:45 Russland muss nach einem Kriegsende wieder in die Weltpolitik und Weltwirtschaft eingebunden werden. Rache ist der falsche Ansatz.
Hier geht es doch nicht um Rache. Mit Kriminellen kann man keine Geschäfte machen.
Tom Bombadil

Seidenraupe hat geschrieben: Montag 23. September 2024, 08:45Rache...
Russland zu pampern, die Russen in Watte zu packen und ihnen über's Köpfchen zu streicheln ist der falsche Ansatz.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Bobo

Beitrag von Bobo »

garfield336 hat geschrieben: Montag 23. September 2024, 09:27 Ich glaube nicht dass Russland sich daran in naher Zukunft beteiligen wird. Westeuropa wird für die Kriegsschäden zahlen. Russland wird hier ausfallen.
Villeicht kann man eingefrorene Russisches Vermögen dafür nutzen, aber das da Geld von der russischen Regierung fliesst kann man wohl ausschliesen.

Selbst wenn Putin weg ist.
Du könntest recht haben. Ich sehe allerdings nach Ende des Krieges und Ausklingen der Kriegswirtschaft erhebliche wirtschaftliche Probleme auf Ruzzland zukommen.

Und ich gehe fest davon aus, dass ein unverändertes und ungereinigtes Ruzzland in Europa keinen Fluss auf den Boden bekäme. Kein europäischer Politiker, außer Wagenknecht, wird einen Finger rühren, um Ruzzland bei der Wiederaufrüstung zu helfen! Und die wird hier nie regieren. Das ist klar!

Auch oder gerade in Ruzzland ist ein hungerndes Volk gefährlich! Noch ist der Krieg nicht beendet, sodass der ruzz. Endzustand, demografische, militärisch und wirtschaftlich noch lange nicht absehbar ist.

Klar. Vielfach hat man China im Sinn. Aber auch die sind auch nicht wirklich frei von gegenseitigen wirtschaftlichen Abhängigkeiten. Und die BRICS Staaten? Ruzzland hat mehrheitlich nur Öl und Gas anzubieten. Wieviele Dieser Staaten sind selbst Exporteure? Und der Markt wird kleiner.

Vieles wird vom Ausgang des Krieges abhängen und was aus Ruzzlands Wirtschaft wird, wenn die Kriegswirtschaft nicht mehr nutzt.
Raistlin

Beitrag von Raistlin »

Hier mal ein kleiner Vorgeschmack mit welchen tollen Waffen Russland versucht den Westen in Atomare Geiselhaft zu nehmen:

Russland wäre Atomare zerstört bevor die NATO auch nur eine Rakete abfeuern würde :D
Bobo

Beitrag von Bobo »

Raistlin hat geschrieben: Montag 23. September 2024, 10:11 Hier mal ein kleiner Vorgeschmack mit welchen tollen Waffen Russland versucht den Westen in Atomare Geiselhaft zu nehmen:

Russland wäre Atomare zerstört bevor die NATO auch nur eine Rakete abfeuern würde :D
:D

Jedem ist bei Tests schon mal so ein Teil um die Ohren geflogen! Für Ruzzland ist es halt schwer peinlich, weil dieser Test definitiv Teil der inflationären Drohgebärden war.

Dumm gelaufen! Da will man den Dauerblähungen Glaubwürdigkeit verleihen und sprengt sich selbst in die Luft.

Die Ruzzen sind da erfahren. Des einen Regel ist des anderen Ausnahme. . 😳

Die "Wasserstoffbombe" und weitere Wunderwaffen. Gewundert haben die Teilnehmer sich sicher!

Zuletzt geändert von Bobo am Montag 23. September 2024, 10:29, insgesamt 4-mal geändert.
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

Raistlin hat geschrieben: Montag 23. September 2024, 10:11 Hier mal ein kleiner Vorgeschmack mit welchen tollen Waffen Russland versucht den Westen in Atomare Geiselhaft zu nehmen:

Das sind nur "Startschwierigkeiten" :D
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

garfield336 hat geschrieben: Montag 23. September 2024, 09:30 Hier geht es doch nicht um Rache. Mit Kriminellen kann man keine Geschäfte machen.
Welche Kriminelle soll das umfassen?
Die gesamte Bevölkerung?
Sämtliche Behördenmitarbeiter?
Raistlin

Beitrag von Raistlin »

Bobo hat geschrieben: Montag 23. September 2024, 10:24
Jedem ist bei Tests schon mal so ein Teil um die Ohren geflogen! Für Ruzzland ist es halt schwer peinlich, weil dieser Test definitiv Teil der inflationären Drohgebärden war.
.

Die Ruzzen sind da erfahren. Des einen Regel ist des anderen Ausnahme. . 😳
Klar ist das jeden schon mal passiert, nur bei Russland ist das irgendwie schon Naturgesetz zu versagen, in allen bereichen
Seidenraupe

Beitrag von Seidenraupe »

Tom Bombadil hat geschrieben: Montag 23. September 2024, 09:44 Russland zu pampern, die Russen in Watte zu packen und ihnen über's Köpfchen zu streicheln ist der falsche Ansatz.
Versuchst du es jetzt bei mir mit impliziezen Unterstellungen anzukommen?
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Tom Bombadil

Seidenraupe hat geschrieben: Montag 23. September 2024, 10:55 Versuchst du es jetzt bei mir mit impliziezen Unterstellungen anzukommen?
Warum kommst du mit der implizierten Unterstellung "Rache" um die Ecke? Fallen die von mir aufgezählten Punkte unter "Rache"? Ich meine nicht, Rache wäre so etwas wie ein Morgenthauplan für Russland.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Misterfritz
Vorstand

Unsichtbare Drohnen? Na, die kann Russland natürlich nicht abschiessen ...

Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Bobo

Beitrag von Bobo »

Raistlin hat geschrieben: Montag 23. September 2024, 10:48 Klar ist das jeden schon mal passiert, nur bei Russland ist das irgendwie schon Naturgesetz zu versagen, in allen bereichen
Gut nicht? :D
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Seidenraupe hat geschrieben: Montag 23. September 2024, 08:45 Russland muss nach einem Kriegsende wieder in die Weltpolitik und Weltwirtschaft eingebunden werden. Rache ist der falsche Ansatz. Zudem: Im Gegensatz zu anderen Schauplätzen ist Russland UN Sicherheitsrat Mitglied.
JJazzGold schrieb:

Da bin ich bei dir.
Es muss doch Jedermann mit Verstand einleuchten, dass mittel- bis langfristig ein schwaches, aber zur Einhaltung wirtschaftlicher Verträge fähiges Russland der bessere Nachbar zur EU ist, als ein russischer Sklave Chinas, quasi ein China als Nachbar der EU. Ich schreibe ausdrücklich von wirtschaftlichen Verträgen, denn wer nach all den Geschehnissen noch an die Einhaltung von Friedensverträgen durch Russland glaubt, der ist bodenloser Naivität verfallen oder lügt dreist. MufG am AfD und BSW.
Misterfritz
Vorstand

Hier ein Überblick, welche militärischen Probleme auf Russland zukommen.

Bobo

Beitrag von Bobo »

JJazzGold hat geschrieben: Montag 23. September 2024, 13:07 Es muss doch Jedermann mit Verstand einleuchten, dass mittel- bis langfristig ein schwaches, aber zur Einhaltung wirtschaftlicher Verträge fähiges Russland der bessere Nachbar zur EU ist, als ein russischer Sklave Chinas, quasi ein China als Nachbar der EU. Ich schreibe ausdrücklich von wirtschaftlichen Verträgen, denn wer nach all den Geschehnissen noch an die Einhaltung von Friedensverträgen durch Russland glaubt, der ist bodenloser Naivität verfallen oder lügt dreist. MufG am AfD und BSW.
Deine Einschränkung lässt allerdings vermuten, dass du wirtschaftliche Verträge auch unter Putin oder gleich tickendem Nachfolger erwägst. Dem täte ich ausdrücklich widersprechen wollen. Es gibt gute Gründe dafür, dass man unter Putin wirtschaftliche Verbindungen zu Ruzzland gekappt hat.

Insofern erübrigt sich dein Einwand, als dass Ruzzland zunächst einmal eine enorme innere Wandlung vollbringen müsste. Was hat Ruzzland wirtschaftlich schon groß zu bieten. Der Nazi Mischpoke das Köpfchen tätscheln wäre der falsche Weg.
Zuletzt geändert von Bobo am Montag 23. September 2024, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
Misterfritz
Vorstand

Entweder, man hat ihm das vorsichtshalber gar nicht erst gesagt oder er hat es nicht verstanden oder wegen Vodka nicht mitbekommen ..
+++ 13:37 Kreml reagiert auf Berichte über angeblich explodierte Interkontinentalrakete +++
Bei einer Pressekonferenz geht Kreml-Sprecher Dmitri Peskow auch auf Medienberichte ein, wonach eine russische Interkontinentalrakete bei einem fehlgeschlagenen Test explodiert sein könnte. Laut dem "Guardian" sagt Peskow, er habe keine Informationen über einen Test der russischen Interkontinentalrakete RS-28 Sarmat.
https://www.n-tv.de/politik/15-16-Ukrai ... 43824.html
Bobo

Beitrag von Bobo »

Misterfritz hat geschrieben: Montag 23. September 2024, 14:57 Entweder, man hat ihm das vorsichtshalber gar nicht erst gesagt oder er hat es nicht verstanden oder wegen Vodka nicht mitbekommen ..
Na ja. Er sagt vermutlich die Wahrheit! Er hat keine Infos. Der Bericht (ruzzischer Art) dürfte etwa so gelautet haben.

Prüfungsleiter an Kreml. "Rakete hat gezündet".
Kreml. "Ausgezeichnet! Und ist sie auch hochgegangen?"
Prüfungsleiter. "Und wie!".

Alles in Ordnung also! :D

Das Loch im Boden war schon vorher da.!
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Bobo hat geschrieben: Montag 23. September 2024, 14:39 Deine Einschränkung lässt allerdings vermuten, dass du wirtschaftliche Verträge auch unter Putin oder gleich tickendem Nachfolger erwägst. Dem täte ich ausdrücklich widersprechen wollen. Es gibt gute Gründe dafür, dass man unter Putin wirtschaftliche Verbindungen zu Ruzzland gekappt hat.

Insofern erübrigt sich dein Einwand, als dass Ruzzland zunächst einmal eine enorme innere Wandlung vollbringen müsste. Was hat Ruzzland wirtschaftlich schon groß zu bieten. Der Nazi Mischpoke das Köpfchen tätscheln wäre der falsche Weg.
Erst lesen und dann hat sich die Vermutung erledigt.

Quote JJazzGold

1) Dann muss Putin einen Unfall mit fatalem Ausgang erleiden, rückwirkend für nicht mehr zurechnungsfähig erklärt werden und die annektierten Gebiete können frei gelassen werden.

2) Kein Staat auf dieser Welt ist in der Lage Russland nach einer Beseitigung der Putin Entourage (in etwa in der Mengenlage Nürnberger Prozesse, sprich relativ gering) zu kontrollieren.
Nicht einmal China, wenn auch noch am ehesten, aber auch China fehlt dazu die Manpower.
Ergo muss Russland nach Putin oder Putin Nachfolger, eins, zwei, drei, kommt darauf an, wie schnell sie sich gegenseitig beseitigen, irgendwie wieder auf die Füße gestellt werden und das geht, auch im Sinne von exorbitanten Reparationsleistungen an die Ukraine, nur über wirtschaftliche Verbindungen und wirtschaftlichen Aufschwung.

Unquote

Noch Fragen?
Misterfritz
Vorstand

Wenn man schon Marinesoldaten an der Front verheizt ....
+++ 21:35 Forbes: Während einziger russischer Flugzeugträger verfällt, wird Crew in Krieg geschickt +++
Russland hat einen einzigen Flugzeugträger. Er läuft auf den Namen "Admiral Kusnezow" und ist immer wieder Gegenstand von Berichterstattung, da er seit seinem Stapellauf in den 80er Jahren wohl nur ganz wenige Einsätze auf seinen Buckel brachte - aber immer wieder Pannen erlitt. Nun berichtet dass Magazin "Forbes", dass von der 15000 Mann zählenden Kusnezow-Crew vermehrt Soldaten in den Krieg in der Ukraine geschickt werden. Aber nicht etwa auf ihrem Flugzeugträger, sondern als Teil eines eigenen Battailons. Laut "Forbes" ist dies eine der Maßnahmen, um den monatlichen Rekrutierungsbedarf Russlands, den das Magazin auf jeweils 30.000 neue Kämpfer beziffert, zu decken. Die Kusnezow verfalle indes und bekäme immer wahrscheinlicher ein dauerhafter "Bewohner der Küstenlinie von Murmansk", wo sie laut dem Bericht sei längerem anliegt.
https://www.n-tv.de/politik/22-13-Selen ... 43824.html
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Selenskyj hat einen Friedensplan, der noch nicht öffentlich ist:
Noch ist der ukrainische Siegesplan nicht öffentlich. Doch Präsident Selenskyj lässt schon mal die Spannung steigen. Das Kriegsende rücke näher, sagt er in New York. Die Strategie Kiews werde Russland praktisch zum Frieden zwingen.
https://www.n-tv.de/politik/Selenskyj-F ... 47537.html
Die Zukunft ist Geschichte.
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Misterfritz hat geschrieben: Montag 23. September 2024, 23:37 Wenn man schon Marinesoldaten an der Front verheizt ....
Interessant: Der Flugzeugträger befindet sich schon seit Jahren am Reparaturdock.
Die Zukunft ist Geschichte.
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

streicher hat geschrieben: Dienstag 24. September 2024, 08:19 Interessant: Der Flugzeugträger befindet sich schon seit Jahren am Reparaturdock.
Und dazu noch ziemlich weit weg vom eigentlichen Kampfgeschehen.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
garfield336

Liegestuhl hat geschrieben: Dienstag 24. September 2024, 08:28 Und dazu noch ziemlich weit weg vom eigentlichen Kampfgeschehen.
Erdogan hat etwas dagegen dass Kriegsschiffe sich dem Kampfgeschehen nähern.
garfield336

JJazzGold hat geschrieben: Montag 23. September 2024, 17:18
2) Kein Staat auf dieser Welt ist in der Lage Russland nach einer Beseitigung der Putin Entourage (in etwa in der Mengenlage Nürnberger Prozesse, sprich relativ gering) zu kontrollieren.

Da mus ich sofort fragen: Können sie sich überhaupt selbst kontrollieren`?
garfield336

Misterfritz hat geschrieben: Montag 23. September 2024, 14:57 Entweder, man hat ihm das vorsichtshalber gar nicht erst gesagt oder er hat es nicht verstanden oder wegen Vodka nicht mitbekommen ..
Mich würde es nicht wundern dass man das dem Chef gar nicht sagt wenn etwas schief geht.
Europa2050
user title: Kein Platz für Nationalismus

Beitrag von Europa2050 »

JJazzGold hat geschrieben: Montag 23. September 2024, 17:18 Erst lesen und dann hat sich die Vermutung erledigt.

Quote JJazzGold

1) Dann muss Putin einen Unfall mit fatalem Ausgang erleiden, rückwirkend für nicht mehr zurechnungsfähig erklärt werden und die annektierten Gebiete können frei gelassen werden.

2) Kein Staat auf dieser Welt ist in der Lage Russland nach einer Beseitigung der Putin Entourage (in etwa in der Mengenlage Nürnberger Prozesse, sprich relativ gering) zu kontrollieren...
Letztlich hast Du das Problem zwar gut beschrieben, aber leider nur ansatzweise gestreift.

Russland ist aktuell da, wo Deutschland 1918 war. Ein tönerner Riese, dessen Volk aber immer noch glaubt, man sei auf der Siegesstrasse. Und deshalb ein wie auch immer geartetes Zurückziehen egal von putin als auch einem Nachfolger die Dolchstosslegende geradezu herausfordert. Zumal gegen die professionelle Probaganda Russlands im In- und Ausland das, was das Kaiserreich damals veranstaltete bestenfalls Kindergarten war.

In Deutschland hat deine Strategie 45 ff. funktioniert, weil die Niederlage so absolut war (rote Fahne am Reichstag, farbige GI im tiefsten Bayern) wie kaum eine andere und zudem die Deutschen auch gezwungen wurden, ihr angerichtetes Greuel (KZ) zu besichtigen. Da herrschte in beiden Nachfolgestaaten erstmal die reine Erleichterung, so billig davon gekommen zu sein.

Beides wird in Russland aufgrund der Nukes nicht passieren. Man wird danach von den Zeiten träumen, da man „noch jemand war“, das aktuell von putin mit vollen Händen ausgeschüttete Geld wird den Eindruck von Prosperität verklären und aktuell jeder, der die Notbremse zieht, als Verräter gebranntmarkt.

Nein, Deutschland‘18 wäre das falsche Ende und Deutschland‘45 ist nicht möglich.

Also werden - in dieser Reihenfolge - Ukrainer, Russen und die ganze Welt weiter unter dem imperialistischen Wahn der russischen Faschisten leiden müssen, die Russen sogar freiwillig.

„Der Schoss ist fruchtbar noch…“ - und zwar ganz gewaltig.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Lungeo

Beitrag von Lungeo »

Liegestuhl hat geschrieben: Dienstag 24. September 2024, 08:28 Und dazu noch ziemlich weit weg vom eigentlichen Kampfgeschehen.
Der russische Flugzeugträger ist Schrott. Wohl nicht wirklich einsatzfähig.
Ich glaube, die Zeit der Flugzeugträger geht dem Ende entgegen.

Es kommt das Drohnen-Zeitalter.
Billiger, schneller hergestellt und effektiver.

Die 15.000 Soldaten des Flugzeugträgers werden nun ohne Schiff in die
Schlacht geschickt.

https://www.n-tv.de/politik/21-35-Forbe ... 47481.html
Misterfritz
Vorstand

Wieder ein verlustreicher Tag ...

(Übersetzung: Feindliche Kampfverluste vom 24. Februar 2022 bis zum 24. September 2024.)
Raistlin

Beitrag von Raistlin »

Lungeo hat geschrieben: Dienstag 24. September 2024, 09:58

Die 15.000 Soldaten des Flugzeugträgers werden nun ohne Schiff in die
Schlacht geschickt.
Sind das wirklich 15.000 Soldaten für einen Flugzeugträger?
Lungeo

Beitrag von Lungeo »

Misterfritz hat geschrieben: Dienstag 24. September 2024, 10:29 Wieder ein verlustreicher Tag ...
Hat sich mittlerweile eingependelt.

Pro Tag um die 1000 tote Russen.

Jedoch rekrutieren die Russen lt. britische Geheimdienst pro Monat um die 30.000.

https://www.spiegel.de/ausland/krieg-ge ... fbd6028324
Lungeo

Beitrag von Lungeo »

Raistlin hat geschrieben: Dienstag 24. September 2024, 10:52 Sind das wirklich 15.000 Soldaten für einen Flugzeugträger?
Hat mich auch gewundert. Habe dann bei den US-Flugzeugträgern nachgesehen.
Doch, die haben pro Fahrt tw. mehr als 6000 Soldaten an Bord.

Also könnten die Russen 3x rotieren.

Zuviel meine ich, für einen Flugzeugträger - der kaum vom Fleck kommt. :-)
Raistlin

Beitrag von Raistlin »

Lungeo hat geschrieben: Dienstag 24. September 2024, 10:55 Hat mich auch gewundert. Habe dann bei den US-Flugzeugträgern nachgesehen.
Doch, die haben pro Fahrt tw. mehr als 6000 Soldaten an Bord.

Also könnten die Russen 3x rotieren.

Zuviel meine ich, für einen Flugzeugträger - der kaum vom Fleck kommt. :-)
Wird wohl ein Fehler sein, hier steht das die Crew 1500 Mann beträgt. Ich denke mal es geht um die reine Crew des Schiffs ohne die anzahl zusätzlicher Soldaten die das Schiff transportieren könnte.
[urlhttps://www.n-tv.de/politik/Russland-schickt-Ma ... 47387.html][/url]
Demnach wurde ein Teil der 1500 Mann starken Besatzung der "Admiral Kusnezow" zu einem sogenannten "Fregatten"-Bataillon zusammengefasst und der 1. Garde-Panzerarmee unterstellt.
Tom Bombadil

Das zeigt auf jeden Fall sehr schön die Verzweiflung der ruzz. Orkarmee, man kratzt mittlerweile alles zusammen, was eine Waffe abfeuern kann. Danach kommt dann nur noch der "Volkssturm".
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Lungeo

Beitrag von Lungeo »

Raistlin hat geschrieben: Dienstag 24. September 2024, 11:13 Wird wohl ein Fehler sein, hier steht das die Crew 1500 Mann beträgt. Ich denke mal es geht um die reine Crew des Schiffs ohne die anzahl zusätzlicher Soldaten die das Schiff transportieren könnte.
[urlhttps://www.n-tv.de/politik/Russland-schickt-Ma ... 47387.html][/url]
Ja, N-TV dürfte beim Liveticker ein Fehler unterlaufen sein.

Sind wohl nur 1500 Mann - sehe es gerade auch in anderen
Medien.
Europa2050
user title: Kein Platz für Nationalismus

Beitrag von Europa2050 »

Lungeo hat geschrieben: Dienstag 24. September 2024, 10:53 Hat sich mittlerweile eingependelt.

Pro Tag um die 1000 tote Russen.

Jedoch rekrutieren die Russen lt. britische Geheimdienst pro Monat um die 30.000.

https://www.spiegel.de/ausland/krieg-ge ... fbd6028324
Letztlich sind diese Zahlen ja eh immer schwierig zu verifizieren/bewerten.

Allerdings steigt dieser Wert - immer den selben systematischen Fehler angenommen - regelmäßig:
- vor ca. einem Jahr ca. 600
- bis letzten Monat ca. 1.000
- die letzten Tage ca. 1.300

Höhere Ziele (Kursk, Pokrowsk … bis Anfang Oktober/dieses Jahr noch) , weniger „Bums“ (die „Blechvernichtungszahlen“ waren eher rückläufig) oder statistisches Rauschen?

Aber 1.300 pro Tag summieren sich dann schon auf 40.000 p.M.. Und die werden immer teurer.
Zuletzt geändert von Europa2050 am Dienstag 24. September 2024, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Antworten