Nicht nur das, sie haben sich mit der Klima Rettung "vermaehlt". Ohne Gruene geht die Welt unter. An dem Narrativ, dem Umbau hin zu staatl gelenkter Oekowirtschaft und der entsprechenden lobbyarbeit versucht man, sich unentbehrlich zu machen.JJazzGold hat geschrieben: ↑Donnerstag 11. Juli 2024, 12:19 Ist eine kuriose Situation, denn vor der Wahl 2021 haben sich die Grünen mit der Kanzlerkandidatin gezwungenermaßen als Volkspartei geoutet, was sie all die Jahrzehnte sorgfältig vermieden haben. Ein Schritt zurück wäre das öffentliche Eingeständnis, dass man doch eher Nischenpartei ist. Dazu hat Habeck und haben die heftig händewedelnden Damen der Grünen nicht das Rückgrat.
Ich wage die vorausschauend, dass der Wahlkampf 2025 sich ganz entscheidend darum drehen wird, dass die CDU die eingeleitete Klima rettung umkehren will und man des "Teufels sein müsse", ihnen per Mandat dieses zu ermöglichen.
Habeck hat längst den Kontakt in Schluesselbereiche der Industrie gesucht.
Wieviel Firmenpleiten es auf dem weg der #Klimarettung# noch geben wird, spielt keine Rolle, wem Schluessel Positionen besetzt sind mit Anhängern.
Mit Angst wird Wahlkampf gemacht werden, man lese evt auch seine bzw die seiner Frau Kinderbuecher.