Die GRÜNEN

Moderator: Moderatoren Forum 2

Seidenraupe

Re: Die GRÜNEN

Beitrag von Seidenraupe »

JJazzGold hat geschrieben: Donnerstag 11. Juli 2024, 12:19 Ist eine kuriose Situation, denn vor der Wahl 2021 haben sich die Grünen mit der Kanzlerkandidatin gezwungenermaßen als Volkspartei geoutet, was sie all die Jahrzehnte sorgfältig vermieden haben. Ein Schritt zurück wäre das öffentliche Eingeständnis, dass man doch eher Nischenpartei ist. Dazu hat Habeck und haben die heftig händewedelnden Damen der Grünen nicht das Rückgrat.
Nicht nur das, sie haben sich mit der Klima Rettung "vermaehlt". Ohne Gruene geht die Welt unter. An dem Narrativ, dem Umbau hin zu staatl gelenkter Oekowirtschaft und der entsprechenden lobbyarbeit versucht man, sich unentbehrlich zu machen.
Ich wage die vorausschauend, dass der Wahlkampf 2025 sich ganz entscheidend darum drehen wird, dass die CDU die eingeleitete Klima rettung umkehren will und man des "Teufels sein müsse", ihnen per Mandat dieses zu ermöglichen.
Habeck hat längst den Kontakt in Schluesselbereiche der Industrie gesucht.
Wieviel Firmenpleiten es auf dem weg der #Klimarettung# noch geben wird, spielt keine Rolle, wem Schluessel Positionen besetzt sind mit Anhängern.
Mit Angst wird Wahlkampf gemacht werden, man lese evt auch seine bzw die seiner Frau Kinderbuecher.
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

Seidenraupe hat geschrieben: Donnerstag 11. Juli 2024, 16:41 Habeck ist durch und durch machtmensch und er will den Kanzlersessel besetzen, um die gruen-autoritäre Ideologie vollends umzusetzen.
Kann er wollen wie er will. Wird nur zum Glück nie passieren. Zumindest mal nicht innerhalb der nächsten 5 Jahre...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Atlas

Beitrag von Atlas »

Seidenraupe hat geschrieben: Donnerstag 11. Juli 2024, 16:44 Genau so wenig sind Windraeder und Solarpanele co2 neutral, aber das weißt du sicher
Die Behauptung des User bezog sich aber auf die Kernkraft und dass ist nachweislich eine Lüge.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Seidenraupe hat geschrieben: Donnerstag 11. Juli 2024, 16:54 Nicht nur das, sie haben sich mit der Klima Rettung "vermaehlt". Ohne Gruene geht die Welt unter. An dem Narrativ, dem Umbau hin zu staatl gelenkter Oekowirtschaft und der entsprechenden lobbyarbeit versucht man, sich unentbehrlich zu machen.
Ich wage die vorausschauend, dass der Wahlkampf 2025 sich ganz entscheidend darum drehen wird, dass die CDU die eingeleitete Klima rettung umkehren will und man des "Teufels sein müsse", ihnen per Mandat dieses zu ermöglichen.
Habeck hat längst den Kontakt in Schluesselbereiche der Industrie gesucht.
Wieviel Firmenpleiten es auf dem weg der #Klimarettung# noch geben wird, spielt keine Rolle, wem Schluessel Positionen besetzt sind mit Anhängern.
Mit Angst wird Wahlkampf gemacht werden, man lese evt auch seine bzw die seiner Frau Kinderbuecher.
Es ist richtig, dass Habeck den Kontakt zu den Schlüsselbereichen der Industrie gesucht hat, Partner hat er dort entgegen seiner Absicht nur wenige gefunden.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Skull hat geschrieben: Donnerstag 11. Juli 2024, 15:27

mfg
Letztmalig ohne Glauben

Zitat

Sowohl die Exporte als auch die Importe gingen zurück, wie das Statistische Bundesamt mitteilte. Die anziehende Weltkonjunktur komme nicht bei der deutschen Exportindustrie an, erklärte die Deutsche Industrie- und Handelskammer. Der Außenhandelsverband BGA sprach von einem dramatischen Einbruch.

https://www.deutschlandfunk.de/exporte- ... n-100.html

Ich könnte jetzt auch mehr tippen usw.- aber ist A sinnlos und Verschwendung meiner Zeit. Da ist ein Radler trinken sinnvoller und B ist mit Dir von meiner Seite aus kein Ausausch mehr erwünscht. Ich habe aufgrund einiger gemachter & aktueller Erfahrungen dazu keine Lust mehr. Auch in der Realität würde Ich mit Dir kein Bier trinken.
Hab gute Tage.

@all

In Bawü gibt es einige Wähler die mit den Grünen nicht zufrieden sind.

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... d-100.html

Auch interessant, aber seh Ich ähnlich

Mehrheit schon zuvor gegen Grünen-Kandidatur: Forscher sehen kaum Effekt durch Baerbock-Verzicht

Zitat
Dass Außenministerin Baerbock nicht fürs Kanzleramt kandidieren will, wird ihrer Partei nach Ansicht von Forsa keinen Auftrieb bringen. Die Mehrheit glaube ohnehin nicht an einen grünen Kanzler.

https://www.tagesspiegel.de/politik/meh ... 07907.html
Eishockey endlich wieder.

Idioten muss man nicht suchen, die melden sich von selbst. Manche können auch tatsächlich tippen, samt Avatar einer Tierart oder ähnliches nutzen. Paradox
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Seidenraupe hat geschrieben: Donnerstag 11. Juli 2024, 16:41 Habeck ist durch und durch machtmensch und er will den Kanzlersessel besetzen, um die gruen-autoritäre Ideologie vollends umzusetzen.
Wie Habeck zu bewerten ist als Person weiss Ich nicht. Ich kenn Ihn nicht. Urteil daher schwer zu erklären. Aber Ich denke mit dem Alpha Anspruch könntest Du schon nicht falsch liegen, auf der Grundlage was man so sieht und mitbekommt von Ihm.

Fingerspitzengefühl fehlt Ihm aber nach meiner Meinung auf jeden Fall. Und gerade frag Ich was manche Grünen denken.

Zitat:

Bei kommender Bundestagswahl: Grünen-Politiker glaubt, 25 Prozent seien „locker drin“

Baerbock will nicht erneut Kanzlerkandidatin der Grünen werden. Angesichts der Umfragewerte stellt sich ohnehin die Frage, ob das Kanzleramt ein realistisches Ziel ist. Ein Grünen-Politiker glaubt, schon.

https://www.tagesspiegel.de/politik/bei ... 04157.html

Ich wette das wird nicht klappen

Idioten muss man nicht suchen, die melden sich von selbst. Manche können auch tatsächlich tippen, samt Avatar einer Tierart oder ähnliches nutzen. Paradox
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

Cobra9 hat geschrieben: Donnerstag 11. Juli 2024, 17:57
Mehrheit schon zuvor gegen Grünen-Kandidatur: Forscher sehen kaum Effekt durch Baerbock-Verzicht

Zitat
Dass Außenministerin Baerbock nicht fürs Kanzleramt kandidieren will, wird ihrer Partei nach Ansicht von Forsa keinen Auftrieb bringen. Die Mehrheit glaube ohnehin nicht an einen grünen Kanzler.

https://www.tagesspiegel.de/politik/meh ... 07907.html
Das sind sehr gute Nachrichten für Dt. Jetzt sollte noch der Insolvenz-Versteher seinen
Verzicht erklären.
Für die beiden Vorsitzenden: Schade das es keine Voraussetzung ist eine abgeschlossene Ausbildung zu haben. :mad:
Eine persönlich-abwertende Bemerkung gegenüber einem anderen User
zeigt die Unfähigkeit, einen sachlichen Disput zu führen.
Aktiver Friedenshetzer
Skull
Moderator
user title: woaussie

Beitrag von Skull »

Seidenraupe hat geschrieben: Donnerstag 11. Juli 2024, 16:54
Das ist richtig. Wie man gerade auch seit Monaten HIER an (exemplarisch) nachfolgenden Postings sehen kann.
Seidenraupe hat geschrieben: Donnerstag 11. Juli 2024, 16:41
Habeck ist durch und durch machtmensch …und er will den Kanzlersessel besetzen, um die gruen-autoritäre Ideologie vollends umzusetzen.

Die Gruenen waren zt Maojuenger undhaengen dem Konzept der grossen #Klima Revolution # an, wie Mao+ Genossen der grossen kulturrevolution.
Tom Bombadil hat geschrieben: Donnerstag 11. Juli 2024, 08:28
Die Grünpartei muss halt weiter als die Unschuld vom Lande gelten.
firlefanz11 hat geschrieben: Mittwoch 10. Juli 2024, 17:49
Problem ist nur, dass die Realos in der Regierung nur Galleonsfiguren sind während im Hintergrund die linken Fundis die Strippen ziehen (Stichwort Tritt Ihn)...
Solange die Grünen mit unausgegorenen Gesetzentwürfen um sich werfen, nur mal testen wollen wie weit sie gehen können, Sozialleistungen mit der Gießkanne verteilen wollen…
Seidenraupe hat geschrieben: Mittwoch 10. Juli 2024, 13:02
mir fehlt was: halluzinatorisch-autoritär-ideologisches Wunschdenken.....

Die Grünen sollte man zusammen mit der AfD verbieten, so könnten beide keinen Schaden mehr anrichten
Dark Angel hat geschrieben: Mittwoch 10. Juli 2024, 12:18
Besser kann man den überbordenden Hypermoralismus der Grünen nicht beschreiben.
Cobra9 hat geschrieben: Mittwoch 10. Juli 2024, 09:48 Unter der Ampel sind die Vorschriften schärfer geworden und noch mehr Bürokratie.
caulrophob hat geschrieben: Freitag 5. Juli 2024, 23:09
Heute sehe ich in den Grünen bloß noch eine Partei von Amateuren mit teils totalitären Zügen... wirklich übel.
mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Skull
Moderator

Beitrag von Skull »

Cobra9 hat geschrieben: Donnerstag 11. Juli 2024, 17:57 Letztmalig ohne Glauben
Ist klar. Ohne Glauben… :p
Cobra9 hat geschrieben: Mittwoch 10. Juli 2024, 19:28
Skull.... wie gesagt Ich schreibe mit Dir nicht mehr und das ist die letzte Antwort.
Dann stoppe doch Deinen Dauerauftrag. „Letztmalig“. :dead:
Cobra9 hat geschrieben: Donnerstag 11. Juli 2024, 17:57
Auch in der Realität würde Ich mit Dir kein Bier trinken.
Wen interessiert DAS ? :?:

Und macht Deine falsche Ursprungsaussage auch nicht richtig(er).

mfg
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Bogdan hat geschrieben: Donnerstag 11. Juli 2024, 18:02 Das sind sehr gute Nachrichten für Dt. Jetzt sollte noch der Insolvenz-Versteher seinen
Verzicht erklären.
Für die beiden Vorsitzenden: Schade das es keine Voraussetzung ist eine abgeschlossene Ausbildung zu haben. :mad:
Du wenn die Grünen wollen sollen Sie den Habeck aufstellen. Wenn sich bei den Grünen keine großen Wunder auftun in der nächsten Zeit, glaube Ich aber nicht es bringt was. Allerdings ist Habeck nocht nicht ganz offen ernannt worden zum Kanzlerkanidaten der Grünen.

Gut scheint nur eine Formsache. Aber Ich denke nicht die Grünen werden die Wähler ausreichend überzeugen. Dazu ist zuviel vorgefallen. Aber gut verdrehete Kängurus und einige Hardcore Grüne sehen das bestimmt anders. So ganz ala Ricarda Lang. Soll aber jeder seine Meinung haben. Bei den nächsten Wahlen und der BT Wahl wird man dann schon sehen was unterm Strich rauskommt.

Skull
Moderator

Beitrag von Skull »

Cobra9 hat geschrieben: Donnerstag 11. Juli 2024, 18:13
Aber Ich denke nicht die Grünen werden die Wähler ausreichend überzeugen.

Dazu ist zuviel vorgefallen.

Aber gut verdrehete Kängurus und einige Hardcore Grüne sehen das bestimmt anders. So ganz ala Ricarda Lang.
Wie kommst Du denn auf so ein schmales Brett ?

Natürlich werden die Grünen bei der nächsten Bundestagwahl abgestraft.
Natürlich haben sie viele Wähler NICHT überzeugen können.

Deine AD-personam Auswürfe solltest Du aber endlich einstellen.

Null Argument für gar nichts.

mfg
caulrophob

Beitrag von caulrophob »

Cobra9 hat geschrieben: Donnerstag 11. Juli 2024, 08:45 Ich weiss nicht. Aber auch für BAWÜ denke Ich das 2026 für die Grünen nicht einfach wird
Das wird eine interessante Wahl. Kretschmann scheint keinen schlechten Job gemacht zu machen, wobei ich das bloß aus der Ferne "beurteilen" kann.
Cobra9 hat geschrieben: Mittwoch 10. Juli 2024, 19:28 Skull.... wie gesagt Ich schreibe mit Dir nicht mehr
Vernünftig.
Zuletzt geändert von caulrophob am Donnerstag 11. Juli 2024, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
caulrophob

Beitrag von caulrophob »

JJazzGold hat geschrieben: Donnerstag 11. Juli 2024, 09:10 Ich mag mich irren, aber ich erwarte 2025 mehrere Kanzlerkandidaten-Nominierungen; egal wie hoch oder niedrig die Umfragewerte sind. Neben der Union, der SPD und den Grünen werden auch AfD und BSW eine Nominierung vornehmen.
Meinst Du? Eine BSW-Kanzlerkandidatur ist doch offensichtlich Klamauk. Die Grünen haben immerhin noch eine Chance zu regieren. Und ich nehme es ohnehin so wahr, dass sie die Kanzlerkandidatur bloß dafür nutzen, um ihre Doppelspitze etwas spitzer zu machen.
Atlas

Beitrag von Atlas »

Skull hat geschrieben: Donnerstag 11. Juli 2024, 18:04 Das ist richtig. Wie man gerade auch seit Monaten HIER an (exemplarisch) nachfolgenden Postings sehen kann.

mfg
Zudem es sind immer die gleichen User die hier in ihrem Ton polemisch und negativ auffallen und es ist auch nicht so dass der Grünen Strang nicht öfters hier genau wegen solcher Personen hier gesperrt war. Lernfähigkeit und Selbstreflexion gleich null.
Mendoza

Beitrag von Mendoza »

Cobra9 hat geschrieben: Donnerstag 11. Juli 2024, 18:00
Zitat:

Bei kommender Bundestagswahl: Grünen-Politiker glaubt, 25 Prozent seien „locker drin“

Baerbock will nicht erneut Kanzlerkandidatin der Grünen werden. Angesichts der Umfragewerte stellt sich ohnehin die Frage, ob das Kanzleramt ein realistisches Ziel ist. Ein Grünen-Politiker glaubt, schon.

https://www.tagesspiegel.de/politik/bei ... 04157.html

Ich wette das wird nicht klappen
Die FDP wollte 2002 auch mal 18% bei der BTW. Es wurden schließlich 7. Die grünen Träumereien werden mit der gegenwärtigen Politik und mit dem Personal vermutlich ähnlich verlaufen.
Churchill "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
Skull
Moderator

Beitrag von Skull »

Mendoza hat geschrieben: Donnerstag 11. Juli 2024, 18:36
Die grünen Träumereien werden mit der gegenwärtigen Politik und mit dem Personal vermutlich ähnlich verlaufen.
Davon ist auszugehen.

mfg
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Mal was zum Schmunzeln und das ist nicht ganz falsch. Wenn Ich zuviel zahl ärgert man sich bei Uns oft wirklich. Immerhin zeigt es- Humor hat Özdemir.

Zitat

Özdemirs Wärmepumpen-Kauf: „Das ärgert einen als Schwaben“

Özdemir pflichtet bei und erzählt dann von seinem Wärmepumpenkauf. „Ich gehöre noch zu denen, die sie zu den alten Preisen gekauft haben.“ Von der Seite kontert Landeskollege Backhaus, Özdemir sei ja auch in einer Position, in der er sich das leisten könnte. „Trotzdem ärgert einen das als Schwaben“, meint der Minister mit einem Lachen.

https://www.merkur.de/politik/nachfrage ... 78542.html

Er ist Mir deutlich lieber als die meisten anderen Grünen, siehe bspw. Ricarda Lang. Aber das ist ja immer so ne subjektive Sache. Manche erkennen sich ja auch bei Lang quasi wieder im Lager oder Habeck usw.- jeder wie Er mag. Aber den Grünen habe Ich irgendwie so eine Art von Gefühl. Kennt man von den Känguru-Chroniken. Da zieht auch einfach das Känguru mit in die Wohnung ungefrat und man hat das Theater. So ein bischen ähnlich übergriffig emfpinde Ich manche Politik oder manches Programm au dem Haus der Grünen. Eventuell auch ein Grund warum die Partei bei den Wahlen zu Europa nicht gut abgeschnitten hat :s

Bei Lanz sagte das mal der Voigt von der CDU passend- Er die hält Grünen-Politik für "übergriffig und total problematisch"

https://web.de/magazine/politik/politis ... h-39502546

Na ja nur meine Meinung. Bin gespannt welche Personen die Grünen ins Rennen schicken für die verschiedenen Wahlen. Aber so ehrlich gesagt ein Palmer wäre Mir tatsächlich für BAWÜ am liebsten und hat viele gute Projekte in Tübingen auf den Weg gebracht. Auch ein Realist. Aber dazu müsste Er erstmal zu den Grünen zurück bzw. mehr wollen wie bisher.

Für die Freien Wähler wirds im Ländle aber wohl auch nix :| Wird wohl eher nix. Bin auf die Ideen gespannt. Nochmal Winni =

Aber Habeck als Kanzlerkanidat dürfte auch recht sicher sein

Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Mendoza hat geschrieben: Donnerstag 11. Juli 2024, 18:36 Die FDP wollte 2002 auch mal 18% bei der BTW. Es wurden schließlich 7. Die grünen Träumereien werden mit der gegenwärtigen Politik und mit dem Personal vermutlich ähnlich verlaufen.
Seh Ich ähnlich wie Du. Aber kann ja anders kommen. Nur wie ist die Frage

Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

caulrophob hat geschrieben: Donnerstag 11. Juli 2024, 18:23 Das wird eine interessante Wahl. Kretschmann scheint keinen schlechten Job gemacht zu machen, wobei ich das bloß aus der Ferne "beurteilen" kann.

Vernünftig.
Also Ich finde Winfried Kretschmann nicht schlecht. Aber Er hat auch seine Fehler gemacht und wird alt. Die Fehler wirken sich leider auch aus aufs Ländle.
Wäre aber wählbar noch immer für Mich im Ländle. Wenn Palmer antreten würde für die Grünen- würde Ich auch nicht Nein sagen.

Bei Özdemir bspw. wahrscheinlich schon, je nachdem welche Kanidaten zur Wahl stehen würden und Gewichtung.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

caulrophob hat geschrieben: Donnerstag 11. Juli 2024, 18:29 Meinst Du? Eine BSW-Kanzlerkandidatur ist doch offensichtlich Klamauk. Die Grünen haben immerhin noch eine Chance zu regieren. Und ich nehme es ohnehin so wahr, dass sie die Kanzlerkandidatur bloß dafür nutzen, um ihre Doppelspitze etwas spitzer zu machen.
Die Grünen haben die Chance ab 2025 wieder mit zu regieren.
Einen Kanzler werden die Grünen ebenso wenig stellen wie die Sahra-Partei und die AfD.
Für alle drei ist die Nominierung 2025 nichts anderes als das Bekanntgeben eines Anspruchs, den sie mittel- bis langfristig erfüllt haben wollen.

Amüsant, dass die Baerbock in den USA auf eine Nominierung als Kanzlerkandidatin verzichtet bevor sie von den Grünen überhaupt noch einmal in Erwägung gezogen wurde. ;)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Skull
Moderator

Beitrag von Skull »

JJazzGold hat geschrieben: Donnerstag 11. Juli 2024, 19:34
Amüsant, dass die Baerbock in den USA auf eine Nominierung als Kanzlerkandidatin verzichtet
bevor sie von den Grünen überhaupt noch einmal in Erwägung gezogen wurde.
Was ist daran amüsant ? :?:

Sie bekommt in diesem Interview bei CNN die KONRETE Frage gestellt.
Die sie einfach nur beantwortet.

Muss jetzt jede „Sau“ durch‘s Dorf gejagt werden ?

Lass mich raten, hätte sie mit Ja geantwortet, hättest DU (oder andere) das ebenfalls kritisiert.

Hätte sie ausweichend geantwortet, würde man ihr unterstellen, rumzueiern.

Sei(d) doch froh, dass sie nicht kandidiert. Oder passt das auch nicht, weil man sie sich dann weniger „thematisieren“ kann ?

Was ist jetzt amüsant ?

mfg
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Skull hat geschrieben: Donnerstag 11. Juli 2024, 19:46 Was ist daran amüsant ? :?:

Sie bekommt in diesem Interview bei CNN die KONRETE Frage gestellt.
Die sie einfach nur beantwortet.

Muss jetzt jede „Sau“ durch‘s Dorf gejagt werden ?

Lass mich raten, hätte sie mit Ja geantwortet, hättest DU (oder andere) das ebenfalls kritisiert.

Hätte sie ausweichend geantwortet, würde man ihr unterstellen, rumzueiern.

Sei(d) doch froh, dass sie nicht kandidiert. Oder passt das auch nicht, weil man sie sich dann weniger „thematisieren“ kann ?

Was ist jetzt amüsant ?

mfg
Wie du weiter vorne lesen könntest gehe ich davon aus, dass Frau Baerbock ohnehin nicht noch einmal nominiert worden wäre.
Insofern halte ich ihren großmütigen Verzicht zugunsten ihres Außenministeramtes, welches absehbar 2025 endet für amüsant.
Und weißt du was Skull?
Ich darf das.
Atlas

Beitrag von Atlas »

JJazzGold hat geschrieben: Donnerstag 11. Juli 2024, 19:59 Wie du weiter vorne lesen könntest gehe ich davon aus, dass Frau Baerbock ohnehin nicht noch einmal nominiert worden wäre.
Insofern halte ich ihren großmütigen Verzicht zugunsten ihres Außenministeramtes, welches absehbar 2025 endet für amüsant.
Und weißt du was Skull?
Ich darf das.

Was daran amüsant sein soll bleibt aber weiterhin dein Geheimnis. Wenn ein Christian Linder auf eine Kanzlerkandidatur öffentlich verzichtet fändest du ebenfalls amüsant? Und was soll sie anderes machen? Mit 12% ist doch klar dass es mit dem Kanzleramt nichts wird und von dieser Hybris werden nun die Grünen, wie ehemals die Westerwelle FDP ja auch ( Stichwort Projekt 18%) mal jetzt allmählich herunter kommen müssen.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Atlas hat geschrieben: Donnerstag 11. Juli 2024, 20:54 Was daran amüsant sein soll bleibt aber weiterhin dein Geheimnis.
Für Sie wird es in der Tat auf ewig ein Geheimnis bleiben, weshalb ich Frau Baerbocks großmütigen Verzicht zugunsten eines in Kürze endenden Ministeramts amüsant finde. :)
Skull
Moderator

Beitrag von Skull »

JJazzGold hat geschrieben: Donnerstag 11. Juli 2024, 19:59
… ihren großmütigen Verzicht…
Wie kommst DU zu dieser Interpretation ?
JJazzGold hat geschrieben: Donnerstag 11. Juli 2024, 19:59
Ich darf das.
Natürlich.

Und ich darf das … ebenso kommentieren.

mfg
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Skull hat geschrieben: Donnerstag 11. Juli 2024, 21:07 Wie kommst DU zu dieser Interpretation ?

Natürlich.

Und ich darf das … ebenso kommentieren.

mfg
Davon ausgehend, dass die Tagesschau mich nicht anlügt, was die Aussagen Baerbocks betrifft, betrachte ich Ihre Begründung

"Angesichts dieser "extremen Zeiten" sehe sie es als ihre "staatspolitische Verantwortung" als Bundesaußenministerin, "statt in einer Kanzlerkandidatur gebunden zu sein, meine Kraft weiterhin voll und ganz meiner Aufgabe zu widmen, Vertrauen, Kooperation und verlässliche Strukturen zu bilden - für und mit so vielen Partnern weltweit und in Europa, die darauf bauen".

https://www.tagesschau.de/inland/innenp ... r-100.html

als großmütigen Verzicht auf eine Kanzlerkandidatur.

Habe ich versucht, Deinen Kommentar zu unterbinden?
Habe ihn als ungerechtfertigt bezeichnet?
Nein :)
Ich bin eine Liberale, so lange du nicht versuchst die von mir gemäß GG Art 5 freiheitlich getätigte Kommentierung zu Frau Baerbock zu unterbinden kannst du meinen Kommentar kommentieren, so oft du dich danach fühlst.
Skull
Moderator

Beitrag von Skull »

JJazzGold hat geschrieben: Donnerstag 11. Juli 2024, 21:20
Habe ich versucht, Deinen Kommentar zu unterbinden?
Habe ihn als ungerechtfertigt bezeichnet?
Habe ich dieses in irgendeiner Form behauptet, dass Du so etwas versuchen würdest ?

Was sollen jetzt solche Spiegelgefechte ?

Du schiesst Dich (weiter) auf Frau Baerbock ein.
Ich finde das albern.
Du bleibst dabei.

Dann ist das eben so.

mfg
Atlas

Beitrag von Atlas »

JJazzGold hat geschrieben: Donnerstag 11. Juli 2024, 21:04 Für Sie wird es in der Tat auf ewig ein Geheimnis bleiben, weshalb ich Frau Baerbocks großmütigen Verzicht zugunsten eines in Kürze endenden Ministeramts amüsant finde. :)
Du hättest hier die Gelegenheiten mal zu erläutern, was konkret du daran nun amüsant findest? Aber wie immer kommt dann nichts substanzielles von dir.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

JJazzGold hat geschrieben: Donnerstag 11. Juli 2024, 21:20 Davon ausgehend, dass die Tagesschau mich nicht anlügt, was die Aussagen Baerbocks betrifft, betrachte ich Ihre Begründung

"Angesichts dieser "extremen Zeiten" sehe sie es als ihre "staatspolitische Verantwortung" als Bundesaußenministerin, "statt in einer Kanzlerkandidatur gebunden zu sein, meine Kraft weiterhin voll und ganz meiner Aufgabe zu widmen, Vertrauen, Kooperation und verlässliche Strukturen zu bilden - für und mit so vielen Partnern weltweit und in Europa, die darauf bauen".

. [/color]
Bei NTV ein guter Kommentar dazu

Zitat:

Die grüne Außenministerin Annalena Baerbock möchte nun doch nicht mehr Kanzlerin werden. Ach was?!

Annalena Baerbock will nicht erneut als Kanzlerkandidatin für die Grünen antreten. Für sehr viele Menschen dürfte dieser schlichte Satz eine absolute Nicht-Nachricht sein. Annalena Baerbock hat ihn jetzt trotzdem gesagt. Und es wurden trotzdem Eilmeldungen dazu verschickt. Warum eigentlich?

https://www.n-tv.de/politik/politik_kom ... 79177.html

Skull
Moderator

Beitrag von Skull »

Atlas hat geschrieben: Donnerstag 11. Juli 2024, 21:29 Du hättest hier die Gelegenheiten mal zu erläutern, was konkret du daran nun amüsant findest?

Aber wie immer kommt dann nichts substanzielles von dir.
Das ist nicht korrekt.

Sie hatte durchaus geschrieben und erklärt, warum sie das amüsant findet.
DAS kann man teilen oder ablehnen.

Man sollte aber nicht Dinge falsch darstellen.

mfg
Zuletzt geändert von Skull am Donnerstag 11. Juli 2024, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Skull hat geschrieben: Donnerstag 11. Juli 2024, 21:25 Habe ist dieses in irgendeiner Form behauptet, dass Du so etwas versuchen würdest ?

Was sollen jetzt solche Spiegelgefechte ?

Du schiesst Dich (weiter) auf Frau Baerbock ein.
Ich finde das albern.
Du bleibst dabei.

Dann ist das ebenso.

mfg
Weshalb nicht gleich so?
Statt unser beider Zeit mit einem unnützen Austausch zu verschwenden.
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

Leute,
Ihr nervt!
Wenn Ihr nicht fähig seid, sachlich zu diskutieren, dann muss ich den Strang schliessen - und am Besten auch noch den FDP-Strang.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Misterfritz
Vorstand

Wegen Aufräumarbeiten vorübergehend gesperrt.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Misterfritz
Vorstand

Thread wieder offen.
Allerdings solltet Ihr Euch wieder ans Thema halten, ad personam unterlassen und die Nettiquette beachten.
Ansonsten müssen mal Sanktionen erfolgen...
Seidenraupe

Beitrag von Seidenraupe »

„Wir haben eine klare Chance als führende Kraft der linken Mitte“: Das war eine der Botschaften, die die Parteivorsitzenden Ricarda Lang und Omid Nouripour dabeihatten, als sie am Mittwochabend bei einer Online-Veranstaltung für Mitglieder ihre Wahlanalyse vorstellten. Die soll jetzt die Grundlage bilden für bessere Ergebnisse bei den Landtagswahlen und vor allem bei der Bundestagswahl im kommenden Jahr.
somait quasi amtlich:
Die Grünen wollen weiter in die linke Mitte und diese linke Mitte sogar anführen.

Links-grün ist damit weiterhin das Parteispektrum, in dem B90/Grü ihre Wähler fischen, wohin sie ihre Macht ausdehnen, wie sie ihre Politik gestalten wollen.

Die Links-Grünen haben aus der EU Wahl folgende Lehren gezogen (gekürzt, ausführl im Bericht)

Ricarda Lang:
Den Menschen weniger sagen, was sie tun und lassen sollen. Stattdessen mehr zuhören
Omid Nouripour; Mehr Klima-und Naturschutz
Und das am besten verbunden mit guter Laune, man will „Weltuntergangszenarien“ vermeiden
https://www.morgenpost.de/politik/artic ... kommt.html

kann man machen, aber die Trendwende, nämlich weg von den 11-12% zu den früheren Umfragewerten jenseits der 25% -Marke wirds nicht bringen.

Bitte keine Beschwerden mehr, wenn ich die Politik von B90/Grü bzw die Asrichtung der Partei als links-grün bezeichne!
Zuletzt geändert von Seidenraupe am Freitag 19. Juli 2024, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
roli

Beitrag von roli »

JJazzGold hat geschrieben: Donnerstag 11. Juli 2024, 17:07 Es ist richtig, dass Habeck den Kontakt zu den Schlüsselbereichen der Industrie gesucht hat, Partner hat er dort entgegen seiner Absicht nur wenige gefunden.
So ist es.
Man schaue sich nur die Rede des CEO der Deutschen Börse an.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli

Beitrag von roli »

Cobra9 hat geschrieben: Donnerstag 11. Juli 2024, 18:00 Wie Habeck zu bewerten ist als Person weiss Ich nicht. Ich kenn Ihn nicht. Urteil daher schwer zu erklären. Aber Ich denke mit dem Alpha Anspruch könntest Du schon nicht falsch liegen, auf der Grundlage was man so sieht und mitbekommt von Ihm.

...

Zitat:

...
25 % :D :D :D
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli

Beitrag von roli »

Bogdan hat geschrieben: Donnerstag 11. Juli 2024, 18:02 Das sind sehr gute Nachrichten für Dt. Jetzt sollte noch der Insolvenz-Versteher seinen
Verzicht erklären.
Nicht nur für eine Ausbildung.
Berufserfahrung sollte eine Grundvoraussetzung für die Ausübung eines parlamentarischen Amtes sein.
Kinderbücher schreiben ist nicht ausreichend.
Solche Leute als Kanzler/in. :D
roli

Beitrag von roli »

caulrophob hat geschrieben: Donnerstag 11. Juli 2024, 18:23 Das wird eine interessante Wahl. Kretschmann scheint keinen schlechten Job gemacht zu machen, wobei ich das bloß aus der Ferne "beurteilen" kann.

Vernünftig.
Kretschmann ist kein Hartliner.
Selbst bei der Inkassopartei gibts (einigermaßen) vernünftige Leute.
Das heisst aber nicht, daß Insolvenz ein erstrebenswertes Ziel ist.
Ich will diese Leute nicht in Regierungsverantwortung.
Vor allem nicht auf Bundesebene.
roli

Beitrag von roli »

Atlas hat geschrieben: Donnerstag 11. Juli 2024, 18:32 Zudem es sind immer die gleichen User die hier in ihrem Ton polemisch und negativ auffallen und es ist auch nicht so dass der Grünen Strang nicht öfters hier genau wegen solcher Personen hier gesperrt war. Lernfähigkeit und Selbstreflexion gleich null.
Wer im Glashaus sitzt ...

Nicht mal unbedingt auf Dich bezogen.
Du bist zum Glück noch relativ zurückhaltend.
Wobei ich natürlich nicht all Deine Kommentare verfolgt habe.
Kann mich da also auch irren. :p
firlefanz11

roli hat geschrieben: Donnerstag 18. Juli 2024, 10:31 Wobei ich natürlich nicht all Deine Kommentare verfolgt habe.
Steht eh immer das Gleiche drin. "Aber die pöse FDP aber der pöse Lindner...!" ;)

Ich persönlich find ja auch nicht alles schlecht was von den Grünen kommt.
Mehr Bio Waren erhältlich, keine Plastiktüten mehr, hier konkret bei mir vor der Haustür: Bürgerinitiative gegen Wohnungsbau auf einem wichtigen Naherholungsgebiet, das dazu noch ein Kaltlufterzeuger ist - nur mal so als Beispiel.
Nur leider kommt halt immer wieder sinnfreier Kram wie ein beleuchteter Krötentunnel, Windrad in einem Naturschutzgebiet (sehr konsequent! :rolleyes: ), und Totalausfälle wie das Bürkratiemonster Kindersicherung, das völlig verfehlte Heizungsgesetz, das Lieferkettengesetz u. völlig fehlende Einsicht in Sachen illegaler Migration.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

roli hat geschrieben: Donnerstag 18. Juli 2024, 09:57 25 % :D :D :D
So ungefähr die Richtung hab ich jetzt mehrfach gelesen. Wie die drauf kommen ist schwer nachvollziehbar :rolleyes:

Ich habe jetzt relativ wenig gesehen das derart überzeugt

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Aus reiner Neugier gefragt, gibt es hier Jemanden, der Robert Habeck für einen guten Bundeskanzler hält?
Mich interessiert, aus welchem Grund oder welchen Gründen.
schokoschendrezki
user title: wurzelloser Kosmopolit

Beitrag von schokoschendrezki »

JJazzGold hat geschrieben: Donnerstag 18. Juli 2024, 12:43 Aus reiner Neugier gefragt, gibt es hier Jemanden, der Robert Habeck für einen guten Bundeskanzler hält?
Mich interessiert, aus welchem Grund oder welchen Gründen.
Ich glaube, wir müssen uns in allen liberalen und demokratischen Staaten darauf gefasst machen, dass wir es nur noch sowohl mit Kompromiss-Regierungschefs wie auch mit Kompromiss-Regierungskoalitionen zu tun haben. Und nicht mehr mit sowas wie charismatischen Politikern, "Landesmüttern", "Landesvätern" und dergleichen. Wir werden von Keir Starmers, von Leuten, die man schon mal als Mr. Langweilig bezeichnet, regiert werden. Vielleicht ist das auch gut so. Habeck hat doch eigentlich überhaupt keine Chance, oder?
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

schokoschendrezki hat geschrieben: Donnerstag 18. Juli 2024, 13:55 Ich glaube, wir müssen uns in allen liberalen und demokratischen Staaten darauf gefasst machen, dass wir es nur noch sowohl mit Kompromiss-Regierungschefs wie auch mit Kompromiss-Regierungskoalitionen zu tun haben. Und nicht mehr mit sowas wie charismatischen Politikern, "Landesmüttern", "Landesvätern" und dergleichen. Wir werden von Keir Starmers, von Leuten, die man schon mal als Mr. Langweilig bezeichnet, regiert werden. Vielleicht ist das auch gut so. Habeck hat doch eigentlich überhaupt keine Chance, oder?
Dass Habeck ein geeigneter Kanzlerkandidat wäre, das beantworten 62% in einer Umfrage mit "Nein, auf keinen Fall"
Ich sehe das ebenso.
Weshalb mich interessiert hätte, ob jemand das, wie 18% der Befragten "Ja, auf jeden Fall", mit Ja beantwortet und aus welchen Gründen.

https://www.focus.de/politik/focus-onli ... 45607.html
schokoschendrezki
user title: wurzelloser Kosmopolit

Beitrag von schokoschendrezki »

JJazzGold hat geschrieben: Donnerstag 18. Juli 2024, 14:28 Dass Habeck ein geeigneter Kanzlerkandidat wäre, das beantworten 62% in einer Umfrage mit "Nein, auf keinen Fall"
Ich sehe das ebenso.
Weshalb mich interessiert hätte, ob jemand das, wie 18% der Befragten "Ja, auf jeden Fall", mit Ja beantwortet und aus welchen Gründen.

https://www.focus.de/politik/focus-onli ... 45607.html
Das habe ich dann missverstanden. Ich dachte, die Frage zielt auf die Chancen ab, die man einem Habeck als BK gibt.

"Geeignet" für einen Befragten kann natürlich immer nur heißen: Geeignet in Bezug auf die eigenen Präferenzen. Eine Geeignetheit als solche gibts nicht. Es gibt ja nicht irgendeinen gemeinsamen nationalen Zielkatalog. Wenn sich Habeck geschickt für den endgültigen Ausstieg aus der Kernkraft oder auch für eine Verkehrswende, die ihren Namen verdient, also Präferenz für Bahn und ÖPNV statt Auto ... und dann für eine liberale Einwanderungspolitik ... und dann für eine klare Haltung gegen den Agressor russische Regierung usw. usf. einsetzt ... klar wäre er für mich ein geeigneter Kanzlerdandidat. Und ob!
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Dieter Winter

Beitrag von Dieter Winter »

schokoschendrezki hat geschrieben: Donnerstag 18. Juli 2024, 14:38 Es gibt ja nicht irgendeinen gemeinsamen nationalen Zielkatalog. Wenn sich Habeck geschickt für den endgültigen Ausstieg aus der Kernkraft oder auch für eine Verkehrswende, die ihren Namen verdient, also Präferenz für Bahn und ÖPNV statt Auto ... und dann für eine liberale Einwanderungspolitik ... und dann für eine klare Haltung gegen den Agressor russische Regierung usw. usf. einsetzt ... klar wäre er für mich ein geeigneter Kanzlerdandidat. Und ob!
Nun, die ersten 3 Punkte dürften ihn für die Meisten eher disqualifizieren.
firlefanz11

Bis auf die klare Kante gg Russland alles Punkte die GEGEN ihn sprechen würden...
firlefanz11

Dieter Winter hat geschrieben: Donnerstag 18. Juli 2024, 14:49 Nun, die ersten 3 Punkte dürften ihn für die Meisten eher disqualifizieren.
RISCHTISCH...! :thumbup:
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

schokoschendrezki hat geschrieben: Donnerstag 18. Juli 2024, 14:38 Das habe ich dann missverstanden. Ich dachte, die Frage zielt auf die Chancen ab, die man einem Habeck als BK gibt.

"Geeignet" für einen Befragten kann natürlich immer nur heißen: Geeignet in Bezug auf die eigenen Präferenzen. Eine Geeignetheit als solche gibts nicht. Es gibt ja nicht irgendeinen gemeinsamen nationalen Zielkatalog. Wenn sich Habeck geschickt für den endgültigen Ausstieg aus der Kernkraft oder auch für eine Verkehrswende, die ihren Namen verdient, also Präferenz für Bahn und ÖPNV statt Auto ... und dann für eine liberale Einwanderungspolitik ... und dann für eine klare Haltung gegen den Agressor russische Regierung usw. usf. einsetzt ... klar wäre er für mich ein geeigneter Kanzlerdandidat. Und ob!
Aus "geeignet für Kanzlerkandidat" ergibt sich "geeignet für Kanzler".
Diejenigen, die Habeck für einen ungeeigneten Kanzlerkandidaten halten werden ihn wohl kaum für einen geeigneten Kanzler halten.
Antworten