Snackautomaten in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 9

Antworten
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Snackautomaten in Deutschland

Beitrag von Liegestuhl »

In den Niederlanden gibt es die beiden Marktführer FEBO und Smullers, die in jeder Stadt mindestens einen Snackautomaten-Laden betreiben.

Wer nicht weiß, wovon ich rede:

Aus eigener Erfahrung und eigener Beobachtung sind diese Läden auch bei deutschen Touristen sehr beliebt. Der Verkauf am Automaten bringt einige reele aber auch psychologische Vorteile mit sich. Man erhält das Produkt ohne Wartezeit. Man sieht, was man kauft und man muss sich nicht verbal mit einem Verkäufer auseinander setzen.

Verkaufsautomaten für alle Mögliche sprießen momentan auch in Deutschland wie Pilze aus den Boden.

Glaubt ihr, ein Ableger eines FEBOs mit einem Angebot, das an Deutschland angepasst ist, würde sich auch in Deutschland lohnen?

FEBO ist ein Franchiseunternehmen, das sich aber bisher ausschließlich in den Niederlande ausgebreitet hat.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
H2O
Moderator

Re: Snackautomaten in Deutschland

Beitrag von H2O »

In Ballungszentren könnte ich mir schon ein solches Angebot vorstellen... etwa anstelle von Bratwurstbuden. Wie werden die Niederländer mit dem Vandalismus fertig, der sich ja immer wieder an solchen Einrichtungen austobt?
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Innereien von gequälten Tieren mit Wasser schnittfest gemacht.

Traum. Das brauchen wir hier unbedingt.

Wie sagt der Content Creator passend ? Einfach lecker.
H2O
Moderator

Beitrag von H2O »

Heute gibt's bei uns Hähnchenleber mit Kartoffelbrei.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

H2O hat geschrieben: Samstag 9. März 2024, 09:14 Heute gibt's bei uns Hähnchenleber mit Kartoffelbrei.
Gibt es denn bei Ihnen einen dieser Snackautomaten um die Ecke?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Schnitter hat geschrieben: Samstag 9. März 2024, 00:36 Innereien von gequälten Tieren mit Wasser schnittfest gemacht.
Wer hat das untersucht?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Trolle bitte nicht füttern!
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

In diesen Automaten befinden sich Innereien von Tieren?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
PeterK

Beitrag von PeterK »

Billie Holiday hat geschrieben: Samstag 9. März 2024, 11:52 In diesen Automaten befinden sich Innereien von Tieren?
Gibt es da nicht solche "BiFi"-Dinger? Was sich darin befindet, möchte ich nicht wirklich wissen. ;)
Tom Bombadil

Innereien und Separatorenfleisch müssen in der EU seit 2003 gesondert gekennzeichnet werden...
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
PeterK

Beitrag von PeterK »

Wie gesagt: Ich will es gar nicht wissen, denn hin und wieder muss auch mal Junkfood sein.
Mendoza

Beitrag von Mendoza »

PeterK hat geschrieben: Samstag 9. März 2024, 12:11 Gibt es da nicht solche "BiFi"-Dinger? Was sich darin befindet, möchte ich nicht wirklich wissen. ;)
Na da ist Salami ("Bifi, die Mini-Salami") drin,was sonst. Ansonsten stehen alle Inhaltsstoffe auf der Verpackung.

Ansonsten bin ich kein Fan von diesem Automatenfutter. Wer weiß wie lange das Zeug da schon drin liegt. Selbst wenn es warm gehalten wird, da wird es nicht besser. Haute Cuisine kann man da auch nicht erwarten. Außerdem funktionieren Automaten auch nicht immer zuverlässig. Ware verklemmt sich, Geld wird verschluckt.
Churchill "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Bei dem Gedanken an die cremige Fleischpampe in so ner Rundvlees Kroket läuft mir richtig das Waser im Mund zusammen.

Yummie :p
PeterK

Beitrag von PeterK »

Mendoza hat geschrieben: Samstag 9. März 2024, 13:08 Ansonsten stehen alle Inhaltsstoffe auf der Verpackung.
Siehe oben.
Tom Bombadil

Tom Bombadil hat geschrieben: Samstag 9. März 2024, 10:05 Wer hat das untersucht?
Also niemand.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Mendoza hat geschrieben: Samstag 9. März 2024, 13:08 Na da ist Salami ("Bifi, die Mini-Salami") drin,was sonst. Ansonsten stehen alle Inhaltsstoffe auf der Verpackung.

Ansonsten bin ich kein Fan von diesem Automatenfutter. Wer weiß wie lange das Zeug da schon drin liegt.
Nicht länger als 10 Minuten
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

H2O hat geschrieben: Freitag 8. März 2024, 17:20 Wie werden die Niederländer mit dem Vandalismus fertig, der sich ja immer wieder an solchen Einrichtungen austobt?
Die Läden sind nicht unbeaufsichtigt. Wenn du Pommes haben willst, musst du weiterhin mit einer natürlichen Person sprechen. Irgendjemand muss die Fächer ja auch bestücken.
H2O
Moderator

Beitrag von H2O »

Liegestuhl hat geschrieben: Montag 11. März 2024, 08:41 Die Läden sind nicht unbeaufsichtigt. Wenn du Pommes haben willst, musst du weiterhin mit einer natürlichen Person sprechen. Irgendjemand muss die Fächer ja auch bestücken.
Danke; das ist dann also ein Bratwurstkiosk mit Halbautomatik. :) Ich habe mir die Videos angesehen; mich wundert schon, daß sich das Geschäft lohnt. Muß ja aber wohl so sein, wie der Erfolg lehrt!
garfield336

Beitrag von garfield336 »

Liegestuhl hat geschrieben: Freitag 8. März 2024, 11:34 In den Niederlanden gibt es die beiden Marktführer FEBO und Smullers, die in jeder Stadt mindestens einen Snackautomaten-Laden betreiben.

Wer nicht weiß, wovon ich rede:

Aus eigener Erfahrung und eigener Beobachtung sind diese Läden auch bei deutschen Touristen sehr beliebt. Der Verkauf am Automaten bringt einige reele aber auch psychologische Vorteile mit sich. Man erhält das Produkt ohne Wartezeit. Man sieht, was man kauft und man muss sich nicht verbal mit einem Verkäufer auseinander setzen.

Verkaufsautomaten für alle Mögliche sprießen momentan auch in Deutschland wie Pilze aus den Boden.

Glaubt ihr, ein Ableger eines FEBOs mit einem Angebot, das an Deutschland angepasst ist, würde sich auch in Deutschland lohnen?

FEBO ist ein Franchiseunternehmen, das sich aber bisher ausschließlich in den Niederlande ausgebreitet hat.
Wir haben jetzt hier so einen Pizzaautomaten stehen. Der Automat backt dir ne Tiefkühlpizza und spuckt sie dann aus.

Mus das aber nicht haben.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

garfield336 hat geschrieben: Dienstag 28. Mai 2024, 11:27 Mus das aber nicht haben.
Der Hunger treibt es runter.

Ich habe Ende der 80er Jahre auf dem Kopenhagener Hauptbahnhof einen Pommes-Automaten entdeckt und war hellauf begeistert. Der war gar nicht so schlecht. Jedoch habe ich Pommes-Automaten danach nie wieder gesehen.
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

Liegestuhl hat geschrieben: Freitag 8. März 2024, 11:34 In den Niederlanden gibt es die beiden Marktführer FEBO und Smullers, die in jeder Stadt mindestens einen Snackautomaten-Laden betreiben.
...
Aus eigener Erfahrung und eigener Beobachtung sind diese Läden auch bei deutschen Touristen sehr beliebt.
...
Hehehe... mein bester Kumpel u. ich hatten schon Anfang der Zweitausender die Idee in der Nähe von Clubs/Dissen u. Unis FEBOs aufzumachen, nachdem wir Die in Groningen zu schätzen gelernt haben...
Wenn wir uns im Drie Gezusters die Nacht um die Ohren geschlagen haben, gabs immer mal Kroketjes oder nen Bami Burger zwischendurch... :thumbup:
Und ich schätze als schnelle Pausensnacks würden Studenten die auch zu schätzen lernen...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
firlefanz11

H2O hat geschrieben: Freitag 8. März 2024, 17:20 Wie werden die Niederländer mit dem Vandalismus fertig, der sich ja immer wieder an solchen Einrichtungen austobt?
Haben wir nie beobachten müssen. Davon ab ist ja hinter so einem Automaten auch für gewöhnlich der passende Imbisswagen, der die Dinger frisch frittiert und so. Der würde dann schon die Politie rufen.
Zuletzt geändert von firlefanz11 am Dienstag 28. Mai 2024, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
firlefanz11

Tom Bombadil hat geschrieben: Samstag 9. März 2024, 10:05 Wer hat das untersucht?
Linksgrüne Vorstellungswelt... :rolleyes:
firlefanz11

PeterK hat geschrieben: Samstag 9. März 2024, 12:11 Gibt es da nicht solche "BiFi"-Dinger? Was sich darin befindet, möchte ich nicht wirklich wissen. ;)
Wenn doch, schau ZDF Besseresser mit Sebastian Lege. Der hat so ein Teil mal nachgemacht...
Also die BiFi im Brotmantel mein ich...
Zuletzt geändert von firlefanz11 am Dienstag 28. Mai 2024, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
firlefanz11

Mendoza hat geschrieben: Samstag 9. März 2024, 13:08 Na da ist Salami ("Bifi, die Mini-Salami") drin,was sonst. Ansonsten stehen alle Inhaltsstoffe auf der Verpackung.
BiFi, die Mini Salami...
Aufreissen, rein scheissen, rein beissen, weg schmeissen... ;) :D
Ansonsten bin ich kein Fan von diesem Automatenfutter. Wer weiß wie lange das Zeug da schon drin liegt. Selbst wenn es warm gehalten wird, da wird es nicht besser.
Meist nicht lange...
Haute Cuisine kann man da auch nicht erwarten.
Das is eh klar. Bei den Dingern gehts ja nur drum sich mal schnell was warmes zwischen den Saufgelagen hinter die Kiemen zu stopfen...
Außerdem funktionieren Automaten auch nicht immer zuverlässig. Ware verklemmt sich, ...
Geht bei den Dingern nicht. WENN dann kann höchstens das Türchen klemmen aber nicht die Ware.
Ausserdem ist wie erwähnt der herstellende Imbisswagen direkt dahinter. Da kann man zur Not reklamieren...
Zuletzt geändert von firlefanz11 am Dienstag 28. Mai 2024, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
firlefanz11

Liegestuhl hat geschrieben: Montag 11. März 2024, 08:41 Die Läden sind nicht unbeaufsichtigt. Wenn du Pommes haben willst, musst du weiterhin mit einer natürlichen Person sprechen. Irgendjemand muss die Fächer ja auch bestücken.
Rischtisch...!
firlefanz11

H2O hat geschrieben: Montag 11. März 2024, 08:44 ... mich wundert schon, daß sich das Geschäft lohnt. Muß ja aber wohl so sein, wie der Erfolg lehrt!
Ja, ist so... Oder wars zumindest als wir da waren... Andrang ohne Ende...
garfield336

Beitrag von garfield336 »

Liegestuhl hat geschrieben: Dienstag 28. Mai 2024, 12:15 Der Hunger treibt es runter.

Ich habe Ende der 80er Jahre auf dem Kopenhagener Hauptbahnhof einen Pommes-Automaten entdeckt und war hellauf begeistert. Der war gar nicht so schlecht. Jedoch habe ich Pommes-Automaten danach nie wieder gesehen.

Villeicht sind die auch lecker. Ich habe es noch nicht probiert.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

firlefanz11 hat geschrieben: Dienstag 28. Mai 2024, 14:35 Wenn wir uns im Drie Gezusters die Nacht um die Ohren geschlagen haben, gabs immer mal Kroketjes oder nen Bami Burger zwischendurch... :thumbup:
Da ist der FEBO ja auch gleich um die Ecke.
firlefanz11

Liegestuhl hat geschrieben: Dienstag 28. Mai 2024, 15:07 Da ist der FEBO ja auch gleich um die Ecke.
Genau! :D
TheManFromDownUnder

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Schnitter hat geschrieben: Samstag 9. März 2024, 13:32 Bei dem Gedanken an die cremige Fleischpampe in so ner Rundvlees Kroket läuft mir richtig das Waser im Mund zusammen.

Yummie :p
Die Dinger heissen Bitterballen und sind ein passabler Snack zum Bier. Aber da braucht es schon einen Genever zur Verdauung ;)
Support the Australian Republican Movement
TheManFromDownUnder

Liegestuhl hat geschrieben: Dienstag 28. Mai 2024, 12:15 Der Hunger treibt es runter.

Pommes aus einem Automaten???? Das kann ich mir nicht vorstellen. Einen Meat Pie allerdings schon.

Ziehe Imbiss Bude vor und notfalls Maccers, der ist 24 Stunden geoeffnet.
H2O
Moderator

Beitrag von H2O »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Mittwoch 29. Mai 2024, 08:11 Die Dinger heissen Bitterballen und sind ein passabler Snack zum Bier. Aber da braucht es schon einen Genever zur Verdauung ;)
Dürfen es zur moralischen Aufrüstung auch 2 Genever sein? :D
TheManFromDownUnder

H2O hat geschrieben: Mittwoch 29. Mai 2024, 09:23 Dürfen es zur moralischen Aufrüstung auch 2 Genever sein? :D
Natuerlich! :thumbup:
Antworten