Sagt der RichtigeAstrocreep2000 hat geschrieben: ↑Sonntag 5. Mai 2024, 18:26 Ach, eine "originelle" Idee für eine Provokation gefunden, um den oben an Dich gestellte Fragen auszuweichen?

Moderator: Moderatoren Forum 8
Sagt der RichtigeAstrocreep2000 hat geschrieben: ↑Sonntag 5. Mai 2024, 18:26 Ach, eine "originelle" Idee für eine Provokation gefunden, um den oben an Dich gestellte Fragen auszuweichen?
erinnert mich gerade an Mesut Özil ... Spieler der deutschen Nationalmannschaft, deutscher Pass -- und hat Erdogan als Trauzeugen zu seiner Hochzeit einladen.Lamasshu hat geschrieben: ↑Samstag 4. Mai 2024, 23:38
Wenn beim Fussball im Berliner Olympiastadion, die Türkei gegen Deutschland spielt, sehe ich Türken, die die türkische Flaggen schwenken, noch nie in der Türkei waren und den deutschen Pass haben. Bei den Polen, die zu uns kamen, sehe ich das komischerweise nie. Die kann man bestenfalls nur noch am Nachnamen erkennen. Sehr seltsam. Kann es vielleicht sein, dass die Türken gar nicht Teil dieser Gesellschaft sein wollen und sich bewusst abgrenzen? Versuch uns doch nochmal zu erklären, oh Astro, warum die Polen oder Russen sich als vollwertige Deutsche sehen (und teilweise AfD wählen), während es die Türken nicht tun?
Ja sicher, denn schließlich ist es "sein Präsident".Seidenraupe hat geschrieben: ↑Sonntag 5. Mai 2024, 22:58 erinnert mich gerade an Mesut Özil ... Spieler der deutschen Nationalmannschaft, deutscher Pass -- und hat Erdogan als Trauzeugen zu seiner Hochzeit einladen.
Bunt gewählt, Bunt bekommen:Billie Holiday hat geschrieben: ↑Montag 6. Mai 2024, 07:21 https://www.focus.de/panorama/welt/ahau ... 17467.html
Was macht eigentlich das Jugendamt den ganzen Tag? Überlastet?
Die ganzen rechtsextremen Gewalttäter halten sich ja so zurück. Ich dachte, das Problem liegt bei Rassisten, Fremdenfeinden, rechten Schlägern.Lamasshu hat geschrieben: ↑Montag 6. Mai 2024, 13:01 Bunt gewählt, Bunt bekommen:
In der Kleinstadt Ahaus macht eine Jugendgang das Leben der Einwohner zur Qual. Dort terrorisieren Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund seit Monaten die Bürger. Die Polizei hat nun reagiert, die Bürgermeisterin findet „es gar nicht so schlimm“.
https://www.focus.de/panorama/welt/ahau ... 17467.html
Aus dem Link:Billie Holiday hat geschrieben: ↑Montag 6. Mai 2024, 07:21 https://www.focus.de/panorama/welt/ahau ... 17467.html
Und das sind ja nur die registrierten StraftatenAnführer (12) mit 50 Straftaten
Von links würde das übliche Repertoire an Ausreden kommen:Billie Holiday hat geschrieben: ↑Montag 6. Mai 2024, 13:11 Die ganzen rechtsextremen Gewalttäter halten sich ja so zurück. Ich dachte, das Problem liegt bei Rassisten, Fremdenfeinden, rechten Schlägern.![]()
Und nun haben alle Angst vor 12jährigen Migranten.![]()
Naja, die Verantwortlichen zittern vor Angst.
Lesen. Da ging es nicht um den Inhalt, sondern um den "Diskussionsstil". "Erwachsenes" Verhalten wäre da für mich: Sich an gewisse "Nettiquette" auch dann zu halten, wenn man inhaltlich nicht einer Meinung ist.Realist2014 hat geschrieben: ↑Sonntag 5. Mai 2024, 19:00 Alle, die dein Nichtsehenwollen der steigenden Risiken hinsichtlich dieser "besonderen Gruppe" kritisieren, sind also "nicht erwachsen"...
Ok, mich mit aller Gewalt falsch verstehen (wollen) - und dann noch austeilen ... Also gut:Realist2014 hat geschrieben: ↑Sonntag 5. Mai 2024, 19:00 Es ist wohl eher so, das Typen wie DU aufgrund der offensichtlichen Risikoignoranz einen Risikoerhöhungsfaktor darstellen...
Frech ;-) Du bist es doch, der das nach eigenem Gutdünken mal so und mal so auslegt und beliebig durcheinander würfelt.
Letzteres trifft zu. Der Punkt ist der, dass Du nie auf die Idee kommen würdest, solche Menschen mal zu fragen, warum sie sich nicht als Deutsche fühlen...Lamasshu hat geschrieben: ↑Sonntag 5. Mai 2024, 21:42 Hmm die Autokorsos sind mir jetzt nicht bekannt, aber falls das stimmen sollte, ist das natürlich widerlich und abzulehnen, keine Frage. Aber es ging darum, ob sie sich als Deutsche sehen. Für die einen Einwanderer trifft das zu, für viele Türken nicht.
... wer Putin anhimmelt, bei dem ist die Integration genauso gescheitert, wie bei den Kalifatisten. Ist ja noch schöner, sich trotz der Verhöhnung unseres GG als "Deutscher" zu sehen.
Kein Problem, war auch Teil eines längeren Posts. Ich würde mich aber immer noch zu Deiner Meinung dazu interessieren:Billie Holiday hat geschrieben: ↑Sonntag 5. Mai 2024, 18:35 Ich habe keine Fragen gelesen, kann aber sein, dass ich es auch nur überflogen habe. Habe die Tage nur am Handy gelesen.
Astrocreep2000 hat geschrieben: ↑Samstag 4. Mai 2024, 18:16 Hast Du irgendeine Quelle für Deine Behauptung, dass "Wohlmeinende" solchen Bürgern wie Die oder mir, die kein "Kalifat" wollen, eine entsprechende Meinungsäußerung "verbieten"
Astrocreep2000 hat geschrieben: ↑Samstag 4. Mai 2024, 18:16 Die Diskussion, ob sich nicht mehr nicht-extremistische Muslime zu Wort melden sollten, hatten wir ja bereits auch nach den Terroranschlägen im Bataclan, am Breitscheidplatz usw.
Aber so sehr ich Deinen Gedanken grundsätzlich nachvollziehbar finde, man kann sich ja mal selbst fragen: War man als friedliebender, nicht-extremer Deutscher auf der Straße, als die NSU-Morde aufgedeckt wurden? Oder nach Hanau?
Meine Familie lebte 11 Jahre im Ausland und da hatte von uns auch niemand den Reflex, bei jeder Meldung zum Thema Rechtsextremismus auf die Straße zu gehen und/oder unserem Sozialraum zu versichern, dass wir aber zu den "guten" Deutschen gehören, die sich von so etwas distanzieren.
Du willst nicht sehen, das wir mit den Flüchtlingen eine bestimmte Gruppe von Menschen nach D "rein" gelassen haben, die statistisch ( zeigt jede Kriminalstatistik, die differenziert genug ist) einen signifikant höheren Anteil an Straftaten aufzuweisen hat als die entsprechende Vergleichsgruppe.Astrocreep2000 hat geschrieben: ↑Montag 6. Mai 2024, 19:40 [
Ok, mich mit aller Gewalt falsch verstehen (wollen) - und dann noch austeilen ... Also gut:
Dann hilf mir doch mal mit ein paar Textbelegen, die Deine Aussage belege.
Wie ich das sehe: Ich bin genauso angewidert von religiösen Fanatikern und ihrem Treiben - hier aktuell und konkret die "Kalifat"-Anhänger - wie es jeder freiheitlich-demokratischer Mensch sein sollte.
Wenn allerdings meine (in der Tat stete) Weigerung, von solchen Leuten, genauso wie von Straftätern und sonstigen Arschlöchern, die irgendwas im Promillebereich aller hier lebenden Moslems ausmachen, pauschal auf eben diesen friedlichen und wohlmeindenden erst zu schließen von Dir bereits als "Risikoignoranz" angesehen wird ...
Astro wird wieder anführen, das es genau so viele derartige Gruppen ohne Migrationshintergrund gibt...Lamasshu hat geschrieben: ↑Montag 6. Mai 2024, 13:01 Bunt gewählt, Bunt bekommen:
In der Kleinstadt Ahaus macht eine Jugendgang das Leben der Einwohner zur Qual. Dort terrorisieren Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund seit Monaten die Bürger. Die Polizei hat nun reagiert, die Bürgermeisterin findet „es gar nicht so schlimm“.
https://www.focus.de/panorama/welt/ahau ... 17467.html
Ach Astro, wir kommen wohl nur noch bei nem Bierchen auf einen gemeinsamen Nenner. Ostwestfalen ist mir aber zu weit wegAstrocreep2000 hat geschrieben: ↑Montag 6. Mai 2024, 19:46 Frech ;-) Du bist es doch, der das nach eigenem Gutdünken mal so und mal so auslegt und beliebig durcheinander würfelt.
Doch na klar. Habe ich jetzt nicht persönlich gemacht, aber sehr wohl andere.Der Punkt ist der, dass Du nie auf die Idee kommen würdest, solche Menschen mal zu fragen, warum sie sich nicht als Deutsche fühlen...
... aber dann gäbe es ja ein Gespräch über Ursachen. Dich wiederum interessieren ja aber nicht Ursachen - Du willst eine einseitige Schuldzuweisung aussprechen und damit ist das Thema für Dich durch.
Realist2014 hat geschrieben: ↑Montag 6. Mai 2024, 20:00 Astro wird wieder anführen, das es genau so viele derartige Gruppen ohne Migrationshintergrund gibt...
Nein, nicht mehr. Das Wort hat sich abgelutscht, die Relativierung echter Naziverbrechen trägt Früchte. Auch in diesem Forum wurde schon ein britischer Nobelpreisträger als Nazi bezeichnet, der seine Probleme mit gewissen weiblichen Kollegen erwähnt hatte.Lamasshu hat geschrieben: ↑Montag 6. Mai 2024, 21:37
Die "Jugendgang" hat bereits gelernt, wie sie sich auch verbal verteidigen kann:"Während Bewohner von Ahaus Angst vor der Bande haben, „ihnen aus dem Weg gehen“ und beschreiben, wie etwa ein älterer Mann als „Nazischwein“ beschimpft wurde"
Mit dem Zauberwort "Nazi" lässt sich der Alman zum schweigen bringen kann. Das haben die Jungs schon verstanden.
Özil kann mich nicht verarschen , schon gar nicht mit einem Trauzeugen....Seidenraupe hat geschrieben: ↑Sonntag 5. Mai 2024, 22:58 erinnert mich gerade an Mesut Özil ... Spieler der deutschen Nationalmannschaft, deutscher Pass -- und hat Erdogan als Trauzeugen zu seiner Hochzeit einladen.
SO wird Deutschland verarscht.
Ich versteh auch nicht warum es in Ahaus keine räächten Schläger gibt, die den kleinen Hosenscheissern mal ordentlich auf die Fresse haut...Billie Holiday hat geschrieben: ↑Montag 6. Mai 2024, 13:11 Die ganzen rechtsextremen Gewalttäter halten sich ja so zurück. Ich dachte, das Problem liegt bei Rassisten, Fremdenfeinden, rechten Schlägern.![]()
Und nun haben alle Angst vor 12jährigen Migranten.![]()
![]()
Das freut sich über besorgte Anrufe.Billie Holiday hat geschrieben: ↑Montag 6. Mai 2024, 07:21 https://www.focus.de/panorama/welt/ahau ... 17467.html
Die Migrations-Gangs brauchen die maximale Härte der deutschen Gesetze.Bielefeld09 hat geschrieben: ↑Dienstag 7. Mai 2024, 20:55 Das freut sich über besorgte Anrufe.
Notfalls auf den Ab sprechen.
Entlastet die Anrufer. Darum geht es hier doch schon wieder, oder?
Weißt du selbst, was du sagen willst?Bielefeld09 hat geschrieben: ↑Dienstag 7. Mai 2024, 20:55 Das freut sich über besorgte Anrufe.
Notfalls auf den Ab sprechen.
Entlastet die Anrufer. Darum geht es hier doch schon wieder, oder?
Ich würde die in Bielefelds Obhut geben. Alle. Nach drei Stunden sind sie nur durchs Zuhören lobotomiert.Realist2014 hat geschrieben: ↑Dienstag 7. Mai 2024, 21:00 Die Migrations-Gangs brauchen die maximale Härte der deutschen Gesetze.
Speziell bei den Sozialstunden würde ich den "Paschas" aufbrummen, die Toiletten in den Flüchtlingsunterkünften zu reinigen.
GutBillie Holiday hat geschrieben: ↑Dienstag 7. Mai 2024, 21:07 Ich würde die in Bielefelds Obhut geben. Alle. Nach drei Stunden sind sie nur durchs Zuhören lobotomiert.
Und wenn sie es dann nicht machen?Realist2014 hat geschrieben: ↑Dienstag 7. Mai 2024, 21:00 Die Migrations-Gangs brauchen die maximale Härte der deutschen Gesetze.
Speziell bei den Sozialstunden würde ich den "Paschas" aufbrummen, die Toiletten in den Flüchtlingsunterkünften zu reinigen.
Dann gibt es Einzelzelle bei Wasser und Brot.
Billie Holiday hat geschrieben: ↑Dienstag 7. Mai 2024, 21:07 Ich würde die in Bielefelds Obhut geben. Alle. Nach drei Stunden sind sie nur durchs Zuhören lobotomiert.
Ich schlage hiermit die Jungs, die ihre Scheißhäuser selber putzen, für den Integrationsbambi vor! Integrationsleistungen müssen auch belohnt werden!Bielefeld09 hat geschrieben: ↑Dienstag 7. Mai 2024, 21:48 Nebenbei, in den meisten Unterkünften reinigen die Flüchtlinge ihre Toiletten selber.
Müssen Sie hier mit Scheiße agieren?
Andere bewundern deine unnachgiebige Milde für Verbrecher und Verrohte, sobald diese einen Migrationshintergrund haben. Sozialstunden bedeuten Erniedrigung? Was ist denn mit den Mitmenschen, die durch Kriminelle erniedrigt werden? Ich weiß, die gehen dir am Arsch vorbei.Bielefeld09 hat geschrieben: ↑Dienstag 7. Mai 2024, 21:48 Und wenn sie es dann nicht machen?
Ihre unnachgiebige Härte bewundere ich immer wieder.
Nebenbei, in den meisten Unterkünften reinigen die Flüchtlinge ihre Toiletten selber.
Gerade bei Sozialstunden braucht keiner Erniedrigung.
Was war jetzt Ihre Absicht mit dem Text?
Seit wann ist es eine Erniedrigung seinen eigenen Dreck weg zu kehren und die Toilette, die man benutzt, zu putzen ?Bielefeld09 hat geschrieben: ↑Dienstag 7. Mai 2024, 21:48
Gerade bei Sozialstunden braucht keiner Erniedrigung.
Wieder was gelernt. Ein erster Schritt zur Verinnerlichung und Akkzeptanz der deutschen Leitputzkultur und grünem Umweltbewusstsein zum Sauberhalten und Pflegen der Lebensumgebung in D.
Nunja dem stehen aber die deutschen Gesetze entgegen. Es sei denn man macht aus der Arbeit im Flüchtlingsheim die Toiletten zu putzen eine Ehrenamtliche. Ansonsten muesste man diese Arbeit mit dem Mindeslohn vergüten, falls die schon arbeiten dürfen. Das sind ja Gemeinschaftstoiletten.TheManFromDownUnder hat geschrieben: ↑Mittwoch 8. Mai 2024, 08:56 Seit wann ist es eine Erniedrigung seinen eigenen Dreck weg zu kehren und die Toilette, die man benutzt, zu putzen ?
Öhm
Welche Gesetze stehen dagegen? In dem Hotel in dem meine Freundin arbeitet, sind ja seit einiger Zeit Flüchtlinge untergebracht und man hat es erst mit der Bereitstellung von Putzmitteln versucht, aber das hat natürlich nicht geklappt.
Ist es zu schwer für dich zu erkenenn auf welche post ich mich bezogen habe, oder hast du wieder mal deine Brille nicht auf...Realist2014 hat geschrieben: ↑Mittwoch 8. Mai 2024, 15:25 Öhm
es ging um Strafen für die Migranten-Schlägertruppe.
Welches deutsche Gesetz steht dem entgegen?
Siehe Realist. Es muss echt schwer sein den Kontext zu ermitteln. Nochmal die Flüchtlinge sollen ihre Gemeinschaftstoiletten selber putzen, war der Kontext. Ich habe geschrieben welche Hindernisse es gäben könnte.jack000 hat geschrieben: ↑Mittwoch 8. Mai 2024, 15:37 Welche Gesetze stehen dagegen? In dem Hotel in dem meine Freundin arbeitet, sind ja seit einiger Zeit Flüchtlinge untergebracht und man hat es erst mit der Bereitstellung von Putzmitteln versucht, aber das hat natürlich nicht geklappt.
Jetzt haben die Putzfrauen und die beklagen, dass die Zimmer von der Sauberkeit in Zuständen vorfinden, die sie nie für möglich gehalten haben.
Und es handelt sich dabei um Hotelzimmer und nicht um Massenunterkünfte in z.B. Turnhallen.
=> Also: Welches Gesetz?
Also welches Gesetz denn nun?
Das wenn die arbeiten , ein Mindestlohn ansteht , wenn sie denn schon arbeiten dürfen. Ist das so schwer. Es gilt der Mindestlohn und die Flüchtlinge dürfen nicht sofort arbeiten. Kapiert.
In welchem Gesetz steht, das Flüchtlinge nicht ihre eigenen Toiletten putzen dürfen? (Das mit dem Hotel hatte ich dir doch schon erklärt).
Totaler Schwachsinn in dem Sinne wie es "beworben" wurde. In Summe ist die Erwerbstätigenquote eine absolute Katastrophe (Was aber nicht immer an den Betroffenen selbst liegen muss, es wird aber nicht besser davon)
1 Millionen der Flüchtlinge sind erst in den letzten 4 Jahren hier angekommen, die haben noch ein paar Jahre ZeitNach acht und mehr Jahren Aufenthalt...
Wieso nicht? Wenn du die Ukrainer aus der Rechnung nehmen willst bleiben nur noch ca. 800k Arbeitslose unter den Flüchtlingen übrig.
Bei 800k Arbeitslosen und Zuzug von 3 Mio. haut das noch immer nicht hin, nicht mal ansatzweise. Dazu ist auch die Frage, wo die 86% "Erwerbstätigen" angeblich arbeiten sollen. Man bräuchte mehr Hintergrundinfos dazu, habe aber nur den Artikel im Spiegel gefunden.
Und ich werde anführen, dass in diesem Bericht von Kindern "meist mit MIgrationshintergrund" die Rede ist:Realist2014 hat geschrieben: ↑Montag 6. Mai 2024, 20:00 Astro wird wieder anführen, das es genau so viele derartige Gruppen ohne Migrationshintergrund gibt...![]()
Hab mal etwas gegoogelt, deine Zahl von 700k arbeitlosen Ukrainern scheint nicht zu stimmen...Lamasshu hat geschrieben: ↑Mittwoch 8. Mai 2024, 18:44 Bei 800k Arbeitslosen und Zuzug von 3 Mio. haut das noch immer nicht hin, nicht mal ansatzweise. Dazu ist auch die Frage, wo die 86% "Erwerbstätigen" angeblich arbeiten sollen. Man bräuchte mehr Hintergrundinfos dazu, habe aber nur den Artikel im Spiegel gefunden.
https://www.bundesregierung.de/breg-de/ ... it-2166832Rund 114.000 ukrainische Geflüchtete sind erwerbstätig.
https://mediendienst-integration.de/mig ... linge.htmlDerzeit halten sich dem Ausländerzentralregister (AZR) zufolge in Deutschland 1.155.581 Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine auf
Mal so zwischendurch, bevor ich mich (bei mehr Zeit) dem Inhaltlichen widme:
Was könnte denn das schief laufen? Welche Gruppierung läuft als erstes mit dem erhobenen Zeigefinger herum, wenn wirkungsvolle Maßnahmen ergriffen werden sollen?
Welche wirkungsvollen Möglichkeiten denn?Das Jugendamt hat seine Möglichkeiten, die Polizei auch und sonstige Behörden sowieso.
Was soll man denn unternehmen? Bisher kam nur Geschwafel ...Das Kind mit den vielen Straftaten muss bekannt sein, sonst könnte man ihm nicht so viele Straftaten zuschreiben. Was hat man in dieser Richtung unternommen?
Ich kann dir mal eine Antwort geben: Wer nicht hier ist, kann auch gar nicht erst Probleme verursachen. Wenn man bei Zuwanderung "sortiert" , braucht man diesen Strang gar nicht erst ...Deshalb meine Frage: Welches Problem versucht ihr hier zu lösen, das diese Stadt offensichtlich nicht lösen kann? Soll ich die Antwort geben? Die kennt ihr schon.