Cannabis Legalisierung.

Moderator: Moderatoren Forum 8

garfield336

Re: Cannabis Legalisierung.

Beitrag von garfield336 »

Liegestuhl hat geschrieben: Dienstag 2. April 2024, 14:42 Gar nicht. Wenn du es kaufst, machst du dich strafbar. Der Trick ist jedoch:

Du musst gegenüber der Polizei nicht angeben, wie oder wo du es erworben hast. Im Zweifel hast du es gefunden.

Dann muss die Polizei dir nachweisen, dass du es illegal erworben hast. Und das kann sie in der Regel nicht.
In Luxemburg darf man selbst keinen Cannabis bei sich haben. Nur zu Hause darf man.

Aber man kann Saatgut kaufen. Ganz legal.

Somit ist der einzige legale Weg. -> Saatgut kaufen -> selber anpflanzen.
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

garfield336 hat geschrieben: Dienstag 2. April 2024, 15:16 In Luxemburg darf man selbst keinen Cannabis bei sich haben. Nur zu Hause darf man.

Aber man kann Saatgut kaufen. Ganz legal.

Somit ist der einzige legale Weg. -> Saatgut kaufen -> selber anpflanzen.
Das ist in Deutschland auch legal. Man darf seit Montag Saatgut käuflich erwerben und auch aus der EU importieren.

Allerdings würde es ja schon einige Zeit dauern, bis die ersten Blüten hochgezogen und getrocknet sind.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Die Vorhersage, dass jetzt überall Menschen auf der Straße kiffen, wird nicht aufgehen:

Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

In meinem Lieblingspub bleibt Kiffen verboten und im Stadion dito.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Cobra9 hat geschrieben: Sonntag 5. Mai 2024, 17:31 In meinem Lieblingspub bleibt Kiffen verboten und im Stadion dito.
Sportstätten ohnehin. Und den Pub kann ich auch verstehen, so lange die das Gras nicht selber verkaufen.

Die Vorhersage, dass jetzt überall Menschen auf der Straße kiffen, wird nicht aufgehen. Die Leute kiffen in ihren eigenen vier Wänden oder auf einer Wiese beim Baggersee und chillen dann ab. Wenn ich stoned bin, mag ich viele Dinge, aber ganz bestimmt keine Menschen, die mich angaffen.

Am Anfang, wo alles neu war, hat man es ausgetestet, aber inzwischen sind wohl die Öffentlichkeitskiffer die Ausnahme.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Liegestuhl hat geschrieben: Montag 6. Mai 2024, 13:56 Sportstätten ohnehin. Und den Pub kann ich auch verstehen, so lange die das Gras nicht selber verkaufen.

Wer was privat macht und niemand gefährdet, wie bsspw im Straßenverkehr, kann unter bestimmenten Umständen , machen was Er will. Das umfast auch wer deswegen bspw Psychosen als Erkrankung kriegt, braucht weder auf mein Verständis noch den Support hoffen.

Aber bitte wer kiffen will-ist wie Rauchen. Dann bitte das Risiko aktzeptieren und Rest ist Mir egal. Ich hab Mich für einige Hobbies auch extra versichert, für den Fall der Fälle. Ich weiss beim Kiffen nicht möglich. Wenn Du willst viel Spass unter den Punkten wie gennant.

Wenn Ich meine Ruhe habe davor oder so wenig Risiken wie möglic- have Fun
Zuletzt geändert von Cobra9 am Montag 6. Mai 2024, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
jack000

Beitrag von jack000 »

So wie es umgesetzt wurde ist es Schwachsinn ... fördert nur Dealer ...
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

jack000 hat geschrieben: Montag 6. Mai 2024, 18:31 So wie es umgesetzt wurde ist es Schwachsinn ... fördert nur Dealer ...
Ach Du die Beschaffung wird jetzt legal ;)
jack000

Beitrag von jack000 »

Cobra9 hat geschrieben: Montag 6. Mai 2024, 18:36 Ach Du die Beschaffung wird jetzt legal ;)
Der Verkauf auf der Straße auch :s
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
TheManFromDownUnder

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Cobra9 hat geschrieben: Sonntag 5. Mai 2024, 17:31 In meinem Lieblingspub bleibt Kiffen verboten und im Stadion dito.
Auch Kiffen ist Rauchen und dann ist es selbstverstaendlich in Gaststaetten und Sportstadien verboten oder darf man in D noch Zigaretten in Gaststaetten, Pubs, Bars, Sportstaetten usw rauchen?

Was ist wenn jemand ein Hash Cookie in deinem Lieblingspub verspeist?
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Dienstag 7. Mai 2024, 02:27 Auch Kiffen ist Rauchen und dann ist es selbstverstaendlich in Gaststaetten und Sportstadien verboten oder darf man in D noch Zigaretten in Gaststaetten, Pubs, Bars, Sportstaetten usw rauchen?

Was ist wenn jemand ein Hash Cookie in deinem Lieblingspub verspeist?
Das Mitbringen von Speisen ist verboten. Auch Kekse usw. - glaub Mir in der Regel würde jemand der einen Hasch Keks ist auffällig werden. Oder warum backt jemand so Quatsch wenn die Dosis gering ist ;)

Da kann ich auch ein gutes Viertele trinken. Ist sinnvoller und billiger :)

Die Person darf dann ganz schnell verschwinden mit einem Hausverbot. Rauchen wäre zumindest in Bawü in einem abgetrennten Bereich erlaubt unter Auflagen. Bei jeder öffentlichen Veranstaltung in der Halle ect nicht.

Nur in bestimmten Bereichen.
TheManFromDownUnder

Cobra9 hat geschrieben: Dienstag 7. Mai 2024, 08:03 Das Mitbringen von Speisen ist verboten. Auch Kekse usw. - glaub Mir in der Regel würde jemand der einen Hasch Keks ist auffällig werden. Oder warum backt jemand so Quatsch wenn die Dosis gering ist ;)

Da kann ich auch ein gutes Viertele trinken. Ist sinnvoller und billiger :)

Die Person darf dann ganz schnell verschwinden mit einem Hausverbot. Rauchen wäre zumindest in Bawü in einem abgetrennten Bereich erlaubt unter Auflagen. Bei jeder öffentlichen Veranstaltung in der Halle ect nicht.

Nur in bestimmten Bereichen.
Ich habe ohne es zu wissen (dachte es waere ein normales Cookie) ein Hash Cookie genascht und ich wunderte mich danach wieso ich so relaxed und froehlich war. Die Scherzboldin hat es mir gestanden :D :D

Bei uns generelles Rauchverbot ueberall bis auf Pub Biergaerten wo keine Speisen serviert werden.

PS Fahren UTI Marihuana und andere Drogen strafbar. Polizei kontrolliert neben Alkohol auch Drogen bei Kontrollen. Drogen sind uebrigens laenger im System als Alkohol. Wenn du heute einen Joint rauchst und morgen in einer Verkehrskontrolle kontrolliert wirst, kannst du immer noch over the limit sein
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Dienstag 7. Mai 2024, 08:25 Ich habe ohne es zu wissen
Na ja Gott sei Dank hab ich so einen Scheiss noch nie probieren müssen, auch nicht aus Zufall. Aber wie gesagt privat soll Jeder machen was Er für richtig hält, in dem Rahmen anderen Menschen nicht zu schaden und die Gesezte einzuhalten. Viel ist auch Deutschland weiterhin nicht legal wie im Straßenverkehr.

https://www.anwalt.de/rechtstipps/canna ... 24498.html
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Dienstag 7. Mai 2024, 02:27 Auch Kiffen ist Rauchen und dann ist es selbstverstaendlich in Gaststaetten und Sportstadien verboten oder darf man in D noch Zigaretten in Gaststaetten, Pubs, Bars, Sportstaetten usw rauchen?
Im Stadion kannst du Zigaretten rauchen, bis dir schlecht wird. In dem meisten Pubs und Bars darf man inzwischen auch wieder rauchen.

Und Kiffen ist nicht gleich Rauchen, denn man kann auch vapen. Da wird das Gras lediglich auf 200 Grad erhitzt, aber nicht verbrannt.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Cobra9 hat geschrieben: Montag 6. Mai 2024, 18:28 Wer was privat macht und niemand gefährdet, wie bsspw im Straßenverkehr, kann unter bestimmenten Umständen , machen was Er will. Das umfast auch wer deswegen bspw Psychosen als Erkrankung kriegt, braucht weder auf mein Verständis noch den Support hoffen.
Also wie beim Alkohol.
Aber bitte wer kiffen will-ist wie Rauchen. Dann bitte das Risiko aktzeptieren und Rest ist Mir egal.
Ich kiffe übrigens, um das Risiko zu minimieren. Ich merke, dass Alkohol mir nicht gut tut und ich nach einem Vollsuff 2-3 Tage krank bin und der Alkohol deutlich spürbar an meinem Körper zerrt (bin Mitte 50). Dazu kommt das Krebsrisiko. Ich kriege es in meinem entfernten Bekanntenkreis immer wieder mit, dass Alkoholiker an unterschiedlichen Krebsarten erkranken. Das will ich nicht und da möchte ich gerne eine Alternative. Die habe ich im Gras gefunden. Ich kiffe, bin 4-5 Stunden glücklich, lache mir den Arsch ab und anschließend ist alles vorbei. Kein Kater, keine Dehydration, keine Übelkeit und ich kann ohne Weiteres meine Arbeit machen. Für ein Verbot, das Erwachsenen den Konsum verbietet, habe ich daher keinerlei Verständnis.
TheManFromDownUnder

Liegestuhl hat geschrieben: Dienstag 7. Mai 2024, 08:57 Im Stadion kannst du Zigaretten rauchen, bis dir schlecht wird. In dem meisten Pubs und Bars darf man inzwischen auch wieder rauchen.

Und Kiffen ist nicht gleich Rauchen, denn man kann auch vapen. Da wird das Gras lediglich auf 200 Grad erhitzt, aber nicht verbrannt.
Cobra schreibt das Gegenteil ueber Zigaretten rauchen in Pubs etc.

Vapen geht bei uns auch nicht in Pubs, Restaurants, Stadien usw. Vapen wird bei uns sogar verboten, es sei denn medizinisch verschrieben.
TheManFromDownUnder

Cobra9 hat geschrieben: Dienstag 7. Mai 2024, 08:35 Na ja Gott sei Dank hab ich so einen Scheiss noch nie probieren müssen,
Es ist kein Scheiss, genausowenig wie Bier, Wein etc.

Marihuana hat heilende Wirkung, was erwiesen ist. Es macht auch weniger agressive als der Alk es bei vielen Leuten tut.

Hast du es nie probiert? Als Student?

Ich schon. War cool! Pink Floyd etc kommen da fantastisch rueber aber irgendwann ist dann genug. Alltag, Karriere usw uebernehmen.

Es kommt immer auf das Mass an.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Dienstag 7. Mai 2024, 11:41 Es ist kein Scheiss, genausowenig wie Bier, Wein etc.
Mal ganz einfacher Klartext ja- wenn für MICH was ein Scheiss ist oder nicht akzeptabel ist das so. Wie Du das siehst steht Dir frei.
Du kannst auch bekifft sowie nackt durch Australien laufen. Geht nur Dich was an.

Für Mich ist das Grass ein Scheiss und nicht ohne Gründe. Ich hab gesehen wie Leute deswegen vor die Hunde gehen oder sich was angetan haben. Daher mein Bedarf gedeckt. Was Du oder Liege machen ist doch euer Ding. Solange es Mich nicht tangiert oder das Umfeld. Wer aber bei Mir daheim sowas auspacken würde---Bye.

Marihuana hat heilende Wirkung, was erwiesen ist. Es macht auch weniger agressive als der Alk es bei vielen Leuten tut.
Da wäre Ich etwas vorsichtiger mit Aussagen was Grass oder THC mit Leuten macht. Von Müdigkeit über agressives Verhalten gibt es alles. Gibt verschiedene Studien dazu auch. Ich habe auch persönlich mehrfach erlebt, wie von Cannabis beeinflusste Menschen durchaus agressiv wurden. Frühere Studien haben bereits nachweisen können, dass Cannabiskonsum auch mit Gewalt, insbesondere in Paarbeziehungen, zusammenhängt.

Ansell, E. B., Laws, H. B., Roche, M. J. & Sinha, R. (2015). Effects of marijuana use on impulsivity and hostility in daily life. Drug and Alcohol Dependence, DOI: 10.1016/j.drugalcdep.2014.12.029.
Moore, T. M. & Stuart, G. L. (2005). A review of the literature on marijuana and interpersonal violence. Aggression and Violent Behavior, 10, 171-192.

THC hat unterschiedliche Auswirungen auf verschiedene Menschen und verschiedene ind. Grundlagen der Personen. In Form von Medikamenten oder unter ärztlicher Aufsicht kann man über eine Anwendung reden. Es kann bei verschiedenen Erkrankungen auch helfen wie Medikamente.

Hast du es nie probiert? Als Student?
Nö Ich habe bewusst nie Grass geraucht, genommen. Möglich wäre es als Bestandteil bzw. Inhaltsstoff in einem der vielen Medikamente die Ich schon nehmen musste.
Student war Ich nur via Bund quasi. Angebote angenommen und da die Fortbildungen gemacht.

Für Soldaten und Polizisten ist das Zeug dienstlich tabu, außer man hat es in einer med. notwendigen Behandlung bekommen und der Arzt sagt war nötig. Auch nach Änderung des Gesetz gilt für Soldaten, aufgrund des Soldatengesetzes, bitte die Finger von lassen. Gilt im und außerhalb des Dienstes. Auch noch aktuell.
So meine Unterlagen von vor einer Woche als Lotse via Verbanb usw.

Ich war bei zwei Einheiten in Laufbahnen, wo das Zeug eine Ende des Dienstes bedeutet hätte, bei einem Verstoss.
Ich schon. War cool! Pink Floyd etc kommen da fantastisch rueber aber irgendwann ist dann genug. Alltag, Karriere usw uebernehmen.
Na wenn Du deinen Spass hattest - sei Dir gegönnt. Ich sag ja nicht Du darfst nicht
Es kommt immer auf das Mass an.
Das ist richtig und jenes fehlt vielen Zeitgenossen. Aber nicht nur beim Kiffen. Alkohol, Drogen jeder Art, Medikamente. Wenn man bedenkt manche ziehen Fentanyl wie Schokolade rein :dead:

Wie gesagt wer das macht ohne das Er andere Menschen gefährdet oder Gesetze verletzt, in seinem Umfeld-von Mir aus.
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

https://www.derstandard.de/story/300000 ... uf-dem-weg

Zeigt die Unfähigkeit der Regierung, wenn man nach extrem kurzer Zeit
ein Gesetz nachbessern muss.
Eine persönlich-abwertende Bemerkung gegenüber einem anderen User
zeigt die Unfähigkeit, einen sachlichen Disput zu führen.
Aktiver Friedenshetzer
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Dienstag 7. Mai 2024, 11:41 Marihuana hat heilende Wirkung, was erwiesen ist.
Kann schon sein. Deshalb bekommen es bestimmte Leute ja auch auf Rezept. Hat aber auch gegenteilige Wirkung, gerade bei Jugendlichen...
Eine internationale Studie bestätigt nun einen starken Zusammenhang zwischen Cannabis-Konsum bei Jugendlichen und der Entwicklung von Psychosen: Ihr Risiko, eine psychotische Störung zu entwickeln, sei 11-mal höher.
https://www.n-tv.de/wissen/Gefahr-fuer- ... 57754.html
Zuletzt geändert von firlefanz11 am Donnerstag 23. Mai 2024, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Cobra9 hat geschrieben: Dienstag 7. Mai 2024, 13:14 Da wäre Ich etwas vorsichtiger mit Aussagen was Grass oder THC mit Leuten macht. Von Müdigkeit über agressives Verhalten gibt es alles. Gibt verschiedene Studien dazu auch. Ich habe auch persönlich mehrfach erlebt, wie von Cannabis beeinflusste Menschen durchaus agressiv wurden.
Das ist mir in meiner Lebenswirklichkeit bisher noch nicht ein einziges Mal vorgekommen. Leute, die kiffen kichern albern herum. Abhängig von der Grassorte werden sie müde oder stumpf träge. Einen aggressiven Kiffer habe ich in meinem Leben noch nicht erlebt.

Im Gegensatz dazu habe ich Hunderte Menschen gesehen, die volltrunken Schlägereien anzettelten wollten. Es ist sogar üblich.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Liegestuhl hat geschrieben: Mittwoch 22. Mai 2024, 14:11 Das ist mir in meiner Lebenswirklichkeit bisher noch nicht ein einziges Mal vorgekommen. Leute, die kiffen kichern albern herum. Abhängig von der Grassorte werden sie müde oder stumpf träge. Einen aggressiven Kiffer habe ich in meinem Leben noch nicht erlebt.

Im Gegensatz dazu habe ich Hunderte Menschen gesehen, die volltrunken Schlägereien anzettelten wollten. Es ist sogar üblich.
Was in deiner Lebenswirklichkeit vorkommt oder nicht okay. Ich Dir nur sagen aus meiner Erfahrung raus- verschiedene Substanzen haben verschiedene Auswirkungen auf Menschen. Von Alk werden auch nicht alle agressiv. Ich hatte als Türsteher auch xmal am Abend den Falls das manche Personen auf dem Tisch geschlafen haben oder na ja im Klo. Drogen war da selten die Ursache.

Ich kann Dir auch sagen gibt Studien die das Gegenteil sagen deiner Meinung:

Zitat

Montreal – Cannabis-Konsumenten sind möglicherweise nicht so friedfertig wie vielfach angenommen. Eine Studie an psychiatrischen Patienten in Frontiers in Psychiatry (2017; doi: 10.3389/fpsyt.2017.00176) ergab, dass sie häufiger zu gewalttätigem Verhalten neigen als Alkohol- oder Kokainkonsumenten.

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... -Verhalten
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Cobra9 hat geschrieben: Mittwoch 22. Mai 2024, 14:39 Was in deiner Lebenswirklichkeit vorkommt oder nicht okay. Ich Dir nur sagen aus meiner Erfahrung raus- verschiedene Substanzen haben verschiedene Auswirkungen auf Menschen. Von Alk werden auch nicht alle agressiv. Ich hatte als Türsteher auch xmal am Abend den Falls das manche Personen auf dem Tisch geschlafen haben oder na ja im Klo. Drogen war da selten die Ursache.
Das glaube ich durchaus. Ich werde von Alkohol auch nicht aggressiv, sondern eher lustig und verplant. Ich könnte auch nicht mit jemanden zusammen trinken, wenn ich wüsste, dass die Person später am Abend aggressiv oder fies wird.

Ich möchte auch nicht die Studie in Zweifel stellen. Es ist nur so, dass ich das bisher nie erlebt habe. Beim Alkohol jedoch schon öfters. Korn heißt bei uns nicht ohne Grund "Randalefusel"
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Liegestuhl hat geschrieben: Mittwoch 22. Mai 2024, 15:12.

Ich möchte auch nicht die Studie in Zweifel stellen. Es ist nur so, dass ich das bisher nie erlebt habe. Beim Alkohol jedoch schon öfters. Korn heißt bei uns nicht ohne Grund "Randalefusel"
Ich kenne auch Leute die mit Kiffen aggressiv wurden. Ist doch aber Jacke wie Hose. Nimm die richtige Menge, genieß was man als Konsum will. Dann ist Wurst ob Alk oder was weiß ich
H2O

Beitrag von H2O »

@ Cobra9:

Immerhin ist die Auswahl an leicht zugänglichen "Lieblingsdrogen" vergrößert worden... und damit dann auch deren gemeingefährliche Folgeerscheinungen.
firlefanz11

Cobra9 hat geschrieben: Mittwoch 22. Mai 2024, 14:39 ... verschiedene Substanzen haben verschiedene Auswirkungen auf Menschen.
Ne Psychose ist nun auch nicht gerade förderlich fürs Sozialleben...
TheManFromDownUnder

firlefanz11 hat geschrieben: Donnerstag 23. Mai 2024, 11:02 Ne Psychose ist nun auch nicht gerade förderlich fürs Sozialleben...
Richtig, siehe Aloholiker
TheManFromDownUnder

Cobra9 hat geschrieben: Mittwoch 22. Mai 2024, 21:20 Ich kenne auch Leute die mit Kiffen aggressiv wurden. Ist doch aber Jacke wie Hose. Nimm die richtige Menge, genieß was man als Konsum will. Dann ist Wurst ob Alk oder was weiß ich
Wer eine agressive Personalitaetsstoerung hat wird immer aggresive werden wenn unter dem Einfluss einer Stimulanz, egal ob Alkohol oder Dope.
firlefanz11

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Donnerstag 23. Mai 2024, 11:12 Richtig, siehe Aloholiker
Oder jugendliche Kiffer...
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Die einen werden aggressiv, die anderen weinerlich-anhänglich. Beides lästig.
Ich weiß nicht, warum jemand seiner Persönlichkeit entfliehen und anderen auf den Sack gehen will.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
TheManFromDownUnder

firlefanz11 hat geschrieben: Donnerstag 23. Mai 2024, 11:17 Oder jugendliche Kiffer...
Ginng das nicht aus meinem Posting hervor? Jungendlich oder alt?

Ich kennen und kannte nur aggresive Zeitgenossen unter dem Einfluss der legalen Droge Alkohol. Brauchst nur bei euch zum Fussball zu gehen.
firlefanz11

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Donnerstag 23. Mai 2024, 11:20 Ginng das nicht aus meinem Posting hervor? Jungendlich oder alt?
Doch aber bezog sich nur auf Aloholiker. Psychosen bekommen aber eben auch evrmehrt jugendliche Kiffer...
Ich kennen und kannte nur aggresive Zeitgenossen unter dem Einfluss der legalen Droge Alkohol. Brauchst nur bei euch zum Fussball zu gehen.
Ein Grund mehr aus dem ich nicht zum Fußball gehe. Mir hats schon gereicht Samstag nach Frankfurt mit der S-Bahn zu fahren. :dead:
Beim American Football gibts sowas nicht. Da wird zwar auch Alohol konsumiert aber alle sind u. bleiben friedlich..
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

firlefanz11 hat geschrieben: Donnerstag 23. Mai 2024, 11:17 Oder jugendliche Kiffer...
Deshalb ist es für Jugendliche auch illegal.

Eine Alkoholpsychose darfst du dir legal ab 16 Jahren ansaufen. Das nennt sich bei den Schwarzmarkt-Freunden dann "Jugendschutz".
TheManFromDownUnder

firlefanz11 hat geschrieben: Donnerstag 23. Mai 2024, 11:25
Beim American Football gibts sowas nicht. Da wird zwar auch Alohol konsumiert aber alle sind u. bleiben friedlich..
Das ist ein europaeisches Phaenomen.

Hier bei uns wird auch bei Rugby League, Rugby Union und allen anderen Ballspielen inkl Fussball Randalierei wegen zuviel Alkohol nicht die Norm. Verhaelt sich jemand ruepelhaft wird er vom Stadion entsorgt und bekommt eine Sperre fuer zukueftigen Besuche.

Sport ist hier immer noch ein Familienvergnuegen . Eltern mit Kids und sogar die Babys in Club Farben.

Lediglich Bier, Wein und Sekt ist erhaeltlich, hartes Zeug nicht und man darf auch nichts ins Stadium mitbringen. Es wird kontrolliert , Kein Problem
firlefanz11

Liegestuhl hat geschrieben: Donnerstag 23. Mai 2024, 11:27 Eine Alkoholpsychose darfst du dir legal ab 16 Jahren ansaufen. Das nennt sich bei den Schwarzmarkt-Freunden dann "Jugendschutz".
Find ich auch unmöglich...!
firlefanz11

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Donnerstag 23. Mai 2024, 11:37 Lediglich Bier, Wein und Sekt ist erhaeltlich, hartes Zeug nicht und man darf auch nichts ins Stadium mitbringen. Es wird kontrolliert , Kein Problem
Ist alles aber auch in den hiesigen Stadien so. Problem ist nur, dass die Deppen, die Stress machen, alle schon zu Hause-, o. spätestens in der S-Bahn ordentlich vorglühen...
Man sollte IMHO stark alkoholisierte Leute erst gar nicht ins Stadion lassen aber das würde man sich nie trauen denn das würde sich ja negativ auf die Einnahmen auswirken... :rolleyes:
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

firlefanz11 hat geschrieben: Donnerstag 23. Mai 2024, 12:00 Man sollte IMHO stark alkoholisierte Leute erst gar nicht ins Stadion lassen aber das würde man sich nie trauen denn das würde sich ja negativ auf die Einnahmen auswirken... :rolleyes:
Auch das wird schon so gemacht. In den ersten drei Profiligen kommst du auffällig angetrunken gar nicht rein.

In der Regionalliga bekommen wir regelmäßig "Fanbriefe" von der Polizei. Dort steht dann bei Risikospielen drin, dass Angetrunkene am Einlass gehindert werden. Das anschließende Problem ist dann nur, dass man die Spacken draußen hat und die dort unbeaufsichtigt von der Polizei weitertrollen können.
firlefanz11

Liegestuhl hat geschrieben: Donnerstag 23. Mai 2024, 12:04 Das anschließende Problem ist dann nur, dass man die Spacken draußen hat und die dort unbeaufsichtigt von der Polizei weitertrollen können.
Müsste die Pozilei nicht in der Lage sein, Denen eine Platzverweis zu erteilen?
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

firlefanz11 hat geschrieben: Donnerstag 23. Mai 2024, 12:12 Müsste die Pozilei nicht in der Lage sein, Denen eine Platzverweis zu erteilen?
Dann müssen die sich schon etwas zu schulden kommen lassen. Einfach wegen Betrunkenheit geht das nicht.
firlefanz11

Liegestuhl hat geschrieben: Donnerstag 23. Mai 2024, 12:14 Dann müssen die sich schon etwas zu schulden kommen lassen. Einfach wegen Betrunkenheit geht das nicht.
Erregung öffentlichen Ärgernisses reicht nicht?
Aber i. A. werden solche Leut doch sicherlich ihrem Frust Ausdruck verleihen, indem sie laut rumkrakelen oder gar Andere Leute anpöbeln. DAS sollte dann auf alle Fälle reichen...
caulrophob

Beitrag von caulrophob »

Alkohol oder Cannabis zu konsumieren, ist (an sich) doch ein Verbrechen ohne Opfer. Ich habe ein paar Beiträge hier gelesen und würde mich gern einklinken - verstehe aber nicht, wir hier das Gespräch läuft. Was habe ich übersehen?
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

caulrophob hat geschrieben: Donnerstag 23. Mai 2024, 20:55 Alkohol oder Cannabis zu konsumieren, ist (an sich) doch ein Verbrechen ohne Opfer.
Ein Verbrechen?
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
caulrophob

Beitrag von caulrophob »

Misterfritz hat geschrieben: Donnerstag 23. Mai 2024, 21:06 Ein Verbrechen?
Redewendung; ein „Verbrechen ohne Opfer“ eben… das ist, was ich gemeint habe. Also, kein „Verbrechen“, das im straf- oder zivilrechtlichen Sinne verfolgt werden sollte. War das irgendwie verständlich? :? :|
Misterfritz
Vorstand

caulrophob hat geschrieben: Donnerstag 23. Mai 2024, 21:18 Redewendung; ein „Verbrechen ohne Opfer“ eben… das ist, was ich gemeint habe. Also, kein „Verbrechen“, das im straf- oder zivilrechtlichen Sinne verfolgt werden sollte. War das irgendwie verständlich? :? :|
Nein,
ich verstehe es nicht. Warum sollte es ein Verbrechen sein, Alkohol zu trinken oder Cannabis zu rauchen?
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
caulrophob

Beitrag von caulrophob »

Misterfritz hat geschrieben: Donnerstag 23. Mai 2024, 21:33 ich verstehe es nicht. Warum sollte es ein Verbrechen sein, Alkohol zu trinken oder Cannabis zu rauchen?
C‘mon… du willst mir doch nicht einreden, dass du das Sprachbild eines Verbrechens ohne Opfer nicht kennst?!

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Opferlose_Straftat
Misterfritz
Vorstand

caulrophob hat geschrieben: Donnerstag 23. Mai 2024, 21:54 C‘mon… du willst mir doch nicht einreden, dass du das Sprachbild eines Verbrechens ohne Opfer nicht kennst?!

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Opferlose_Straftat
Ja, schick,
aber von Alkohol steht da nix.
Warum also siehst Du es als Straftat an?
caulrophob

Beitrag von caulrophob »

Misterfritz hat geschrieben: Donnerstag 23. Mai 2024, 22:00 Warum also siehst Du es als Straftat an?
Tue ich nicht… Ich verstehe nicht, wieso du hier einen Disput konstruierst. Selbst wenn Alkoholkonsum eine Straftat wäre, hielte ich sie für eine ohne Opfer; genau wie den Konsum von Canabis oder Prostitution. Mit seinem eigenen Körper soll in meinen Augen jeder machen können, was er will.
Misterfritz
Vorstand

caulrophob hat geschrieben: Donnerstag 23. Mai 2024, 22:14 Tue ich nicht… Ich verstehe nicht, wieso du hier einen Disput konstruierst. Selbst wenn Alkoholkonsum eine Straftat wäre, hielte ich sie für eine ohne Opfer; genau wie den Konsum von Canabis oder Prostitution. Mit seinem eigenen Körper soll in meinen Augen jeder machen können, was er will.
Schön,
aber Du musst doch einen Grund dafür haben, dass Du diesen Spruch überhaupt gebracht hast.
caulrophob

Beitrag von caulrophob »

Misterfritz hat geschrieben: Donnerstag 23. Mai 2024, 22:19 aber Du musst doch einen Grund dafür haben, dass Du diesen Spruch überhaupt gebracht hast.
Äh, ja: ich habe (offenbar fälschlicherweise) angenommen, dass der verwendete Ausdruck allgemein bekannt ist. :?
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

caulrophob hat geschrieben: Donnerstag 23. Mai 2024, 20:55 Alkohol oder Cannabis zu konsumieren, ist (an sich) doch ein Verbrechen ohne Opfer.
Ja. Es ist eine Bevormundung des Individuums durch die Gesellschaft. Dritte meinen darüber bestimmen zu dürfen, was ich konsumieren darf und was nicht.
Antworten