Im Sommer wäre das auch mein Favorit ... im Winter ... das muss man mental erst mal verkraften, dass da die Sonne kaum am Horizont zu sehen ist.
Aber ein großer Vorteil von Schweden ist, dass es dort Schwedinnen gibt.
Moderator: Moderatoren Forum 9
Im Sommer wäre das auch mein Favorit ... im Winter ... das muss man mental erst mal verkraften, dass da die Sonne kaum am Horizont zu sehen ist.
Deshalb käme für mich z.b. Skandinavien oder Kanada, Russland usw. nicht in Frage dort zu leben, alleine wegen der meist arschkalten dunklen Winter dort und auch die Mentalität der Leute dort ist nicht meins. Ich brauch Sommer, Sonne und sexyness und das bitte ganzjährig. Und Deutschland ist auch nur im Somner erträglich.Mendoza hat geschrieben: ↑Montag 4. September 2023, 21:27 Unbedingt. Vielleicht sollte man auch mal außerhalb der schönen Jahreszeit ein paar Wochen in einem Ferienhaus zur Probe wohnen, falls man ernsthaft erwägt in ein anderes Land zu ziehen. Da kann man besser einschätzen ob wie man es aushält, wenn die Sonne nicht scheint.
Wäre mir Latte, ich mag keine Blondinen, da bevorzuge ich den ost- und südasiatischen Frauentyp. Also dann doch eher Japan.Frank_Stein hat geschrieben: ↑Montag 4. September 2023, 23:01 I
Leben Sie im Dreiländereck CH-F-D? Ich habe etliche Jahre im Dreiländereck B-NL-D gelebt, allerdings in D. Fand ich auch spannend. Am Ende wäre mir Wurst gewesen, ob ich in Eupen, Aachen oder Heerlen hätte leben sollen. Was hätte ich dort schlecht finden sollen? An Polen/Pommern hätte ich einiges auszusetzen, aber die Einsamkeit und die wunderschöne Natur sind mehr als ein Ausgleich. Inzwischen hüpft mein Herz, wenn ich über die alten Alleen die letzten Kilometer nach Hause zurücklege.
Merkwürdig... ich wäre nie und nimmer darauf gekommen, meinen Lebenspartner nach der Haarfarbe auszuwählen, oder ihn wegen einer Volkszugehörigkeit zu bevorzugen. Gottlob muß ich mich nicht mit solchen Fragen beschäftigen...Aurelius88 hat geschrieben: ↑Montag 4. September 2023, 23:52 Wäre mir Latte, ich mag keine Blondinen, da bevorzuge ich den ost- und südasiatischen Frauentyp. Also dann doch eher Japan.
Wäre ja auch eine unverholene Spielart von Rassismus.
Aaah ,ja.Frank_Stein hat geschrieben: ↑Montag 4. September 2023, 23:01Aber ein großer Vorteil von Schweden ist, dass es dort Schwedinnen gibt.
Das Sprichwort geht aber anders:Misterfritz hat geschrieben: ↑Dienstag 5. September 2023, 11:53 Aaah ,ja.
Nach dem grossen Erfolg, den Du bei den Sächsinnen bisher gehabt hast, bieten sich Schwedinnen natürlich an
Sachsen wo die schönen Mädchen an den Bäumen wachsen
http://www.lexikus.de/bibliothek/Glimpf ... en-wachsen
https://www.welt.de/vermischtes/article ... almoe.htmlFrank_Stein hat geschrieben: ↑Montag 4. September 2023, 23:01 Im Sommer wäre das auch mein Favorit ... im Winter ... das muss man mental erst mal verkraften, dass da die Sonne kaum am Horizont zu sehen ist.
Im Sommer sicher aber im Winter never ever. Ich hatte schon in Deutschland enorme Probleme im Winter mit der Dunklheit und der Kälte auch tagsüber, das schlug mir auf Dauer aufs Gemüte und ich bekam Probleme. So von März/April bis September alles ok aber der Rest. Jetzt mittlerweile habe ich die Möglichkeit auszuweichen und in wärmeren Gefilden zu überwintern.Frank_Stein hat geschrieben: ↑Montag 4. September 2023, 23:01 Im Sommer wäre das auch mein Favorit ... im Winter ... das muss man mental erst mal verkraften, dass da die Sonne kaum am Horizont zu sehen ist.
Es war wohl auch früher nicht der Regelfall.
Das ist eine feinde Auswahl. Ich würde noch Dänemark und Schweden in die Liste aufnehmen, aber die Sprache ist nicht leicht zu erlernen und im Winter ist es dort deprimierend dunkel.