Wenn Russland diesen Krieg in der Ukraine gewinnt, stehen wir dann vor einem neuen Völkermord ?

Moderator: Moderatoren Forum 3

Ist ein neuer Völkermord in der Ukraine möglich ?

Nein auf keinen Fall !
8
23%
Ja das ist möglich !
27
77%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 35
Darkfire

Wenn Russland diesen Krieg in der Ukraine gewinnt, stehen wir dann vor einem neuen Völkermord ?

Beitrag von Darkfire »

„Nun können wir zeigen was wir anstelle unserer Großväter gemacht hätten“
Das Stand auf einem Protestschild in einer Demonstration.

Die meisten Deutschen haben im Naziregime nicht aktiv an einem Völkermord teilgenommen, aber nur mit deren Mithilfe und deren Duldung war ein schrecklicher Völkermord möglich.
Es wird immer kranke Mörder geben die so was gerne ausführen, aber das eine breite Bevölkerungsmehrheit das duldete und ganz bewusst wegschaute, war das eigentlich Verbrechen.

Dieser Völkermord geschah nicht 1933, er geschah zum grössten Teil am Ende der Naziherrschaft.
Es gab selbst im Ausland, bis man die Bilder mit den Leichenbergen nicht mehr übersehen konnte, noch genügend Sympathisant der Nazis, die Stein und Bein geschworen hätten,
so was wäre unter den Nazis niemals möglich.

Trotzdem kündigte sich dieser Völkermord schon frühzeitig an.
Erst wurden die Opfer entmenschlicht,
man tötete sie erst mit Worten dann mit Taten.

Hier im Forum gibt es einige denen es aufgefallen ist, daß sich die Tonart in den Russischen Medien gewandelt hat.
Sprach man am Anfang noch von Befreiung eines Brudervolkes, hat sich die Tonlage drastisch geändert.
Inzwischen sind die Ukrainer ein Schmarotzervolk, welches sich auf ureigenstes Russisches Gebiet einfach breitgemacht hat.

Hier die Parallelen zu Nazideutschland.
Am Anfang hieß es man wolle die Juden vertreiben, dann nach dem Kriegseintritt der USA, änderte sich auch hier die Tonlage und schließlich waren es ja die Juden, welche an dieser Eskalation schuld waren.

Diese Parallelen werden natürlich vehement abgestritten, obwohl sie mehr als offensichtlich sind.
Was also würde passieren wenn Russland tatsächlich in die Lage kommen würde sich die Ukraine einzuverleiben.
Was passiert dann mit den Ukrainern, die nicht Millionenfach in den Westen fliehen konnten.

Werden wir im Falle des Sieges Russlands, wieder Zeuge eines neuen Völkermords in Europa ?

Damals sagten viele, sie wussten ja von nichts, wer hätte auch ahnen können was passiert.
Dieses mal sollte es nicht so leicht sein wegzuschauen.
Yoshihiro Togashi

Re: Wenn Russland diesen Krieg in der Ukraine gewinnt, stehen wir dann vor einem neuen Völkermord ?

Beitrag von Yoshihiro Togashi »

Darkfire hat geschrieben: Donnerstag 22. Februar 2024, 22:14 „Nun können wir zeigen was wir anstelle unserer Großväter gemacht hätten“
Das Stand auf einem Protestschild in einer Demonstration.
(Fullquote)
Wie ich an anderer Stelle bereits schrieb halte ich persönlich dieses Szenario nicht nur für möglich sondern für äußerst wahrscheinlich. Ich würde sogar soweit gehen das solche "Vernichtungspläne" längst in der Schublade im Kreml liegen. Das Massaker von Butscha, Kinderentführungen, die Verrohung der Sprache und Kommunikation aus Russland gegenüber dem Nachbarland, all dass lässt schon die Richtung in die es bei einer Besetzung der gesamten Ukraine ginge erahnen.
Achtung Fachkräftemangel: Zirkusse finden kaum mehr Clowns, weil die besten Kandidaten des Faches in die Politik abwandern.
;)
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Re: Wenn Russland diesen Krieg in der Ukraine gewinnt, stehen wir dann vor einem neuen Völkermord ?

Beitrag von Tom Bombadil »

Der Völkermord ist ja schon im vollem Gange, zumindest in den Gebieten, in denen Ruzzland herrscht. Putin wird vermutlich keine Vernichtungslager errichten, aber die Russifizierung wie zu Stalins Zeiten wird wieder volle Pulle losgehen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
TheManFromDownUnder

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Absolut ja die Antwort auf die Frage.

Deshalb muss der Westen alles tun um dies zu verhindern und das geht nur mit einer totalen militaerischen Niederlage Russlands und dem Ende Putins und seiner Schergen.
Yoshihiro Togashi

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Donnerstag 22. Februar 2024, 23:31 Absolut ja die Antwort auf die Frage.

Deshalb muss der Westen alles tun um dies zu verhindern und das geht nur mit einer totalen militaerischen Niederlage Russlands und dem Ende Putins und seiner Schergen.
Genauso ist es. :thumbup:
Achtung Fachkräftemangel: Zirkusse finden kaum mehr Clowns, weil die besten Kandidaten des Faches in die Politik abwandern.
;)
Panarin

Beitrag von Panarin »

Ich denke es wird auf einen Ethnozid hinauslaufen und nicht auf einen direkten Völkermord.
TheManFromDownUnder

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Panarin hat geschrieben: Freitag 23. Februar 2024, 00:10 Ich denke es wird auf einen Ethnozid hinauslaufen und nicht auf einen direkten Völkermord.
Ist doch egal wie du es nennen willst. Das Resultat ist das gleiche
Atlas

Beitrag von Atlas »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Freitag 23. Februar 2024, 00:23 Ist doch egal wie du es nennen willst. Das Resultat ist das gleiche

Richtig, weil dann von einer ukrainischen Nation, ein Volk der Ukrainer "sprachlich", ethnisch und kulturell nichts mehr übrig wäre bzw. stark unterdrückt nach Einsetzen der "Russifizierung". Das Ergebnis wäre am Ende praktisch dass gleiche.
Bobo

Beitrag von Bobo »

Ich habe mit ja, dass ist möglich gestimmt. Tatsächlich wäre es wohl beinahe sicher, dass Russland die Russifizierung in bereits gezeigter Form durchzöge. Es gäbe vermutlich sogar Vernichtungslager, nicht mit Gaskammer, aber massenhaft Tote in nicht weniger grausame Weise. Allerdings sehe ich da ein sehr dickes WENN. Soweit wird es mit vollkommener Sicherheit nicht kommen!
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
Europa2050
user title: Kein Platz für Nationalismus

Beitrag von Europa2050 »

Bobo hat geschrieben: Freitag 23. Februar 2024, 08:40 Ich habe mit ja, dass ist möglich gestimmt. Tatsächlich wäre es wohl beinahe sicher, dass Russland die Russifizierung in bereits gezeigter Form durchzöge. Es gäbe vermutlich sogar Vernichtungslager, nicht mit Gaskammer, aber massenhaft Tote in nicht weniger grausame Weise. Allerdings sehe ich da ein sehr dickes WENN. Soweit wird es mit vollkommener Sicherheit nicht kommen!
Wie bereits erwähnt:

Russland will - so Medvedev - inzwischen die Ukraine nicht mehr (von ihrer Freiheit) befreien, Russland will diese urrussische Erde (seit ca. der Zeit als Ötzi über die Alpen wanderte) von unrechtmäßig darauf lebenden Ukrainern befreien.

Das geht nur durch Zerstörung, Unbewohnbarmachung, Vertreibung und Ermordung - also Völkermord.

Die Bilder aller seit 2023 von Russland eroberten Dörfer und Städte sprechen da ein eindeutiges Bild - sie sind schlichtweg nicht mehr bewohnbar.

Das ist auch der einzige Grund, der gegen die Taktik der Ukrainer - m2 gegen Orks/Material bei gleichzeitiger maximaler Zerstörung im Hinterland - spricht: was die Orks einmal unter den Stiefeln haben, ist danach kaputt.
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA

Kyiv still stands, but Washington has fallen :(
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Der Völkermord ist längst im Gange.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
jack000

Beitrag von jack000 »

Panarin hat geschrieben: Freitag 23. Februar 2024, 00:10 Ich denke es wird auf einen Ethnozid hinauslaufen und nicht auf einen direkten Völkermord.
Aus meiner Sicht eher auf Vertreibung. Wenn Putin gewinnt, dann wird nicht mehr die Ukrainer in den besetzten Gebieten halten, bzw. dem Rest wird "erklärt" das es besser ist zu gehen.
=> Aber in der Tat sehe ich da auch keinen Völkermord im definierten Sinne.
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

jack000 hat geschrieben: Freitag 23. Februar 2024, 09:38 Aus meiner Sicht eher auf Vertreibung. Wenn Putin gewinnt, dann wird nicht mehr die Ukrainer in den besetzten Gebieten halten, bzw. dem Rest wird "erklärt" das es besser ist zu gehen.
Ich schließe mich Deiner Meinung an. Es wird eher eine Vertreibung geben als ein Völkermord.
Das müsste doch in den besetzten Gebieten sicherlich schon passiert sein.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass in den russisch besetzten Gebieten ukrainische Zivilisten geduldet werden.
Eine persönlich-abwertende Bemerkung gegenüber einem anderen User
zeigt die Unfähigkeit, einen sachlichen Disput zu führen.
Aktiver Friedenshetzer
jack000

Beitrag von jack000 »

Bogdan hat geschrieben: Freitag 23. Februar 2024, 09:41 Das müsste doch in den besetzten Gebieten sicherlich schon passiert sein.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass in den russisch besetzten Gebieten ukrainische Zivilisten geduldet werden.
Das ist der nächste Punkt, es werden in den betroffenen Gebieten sowieso keine Ukrainer mehr leben (Würde ich dort wohnen als Ukrainer, wäre ich zumindest längst abgehauen).
=> Wo kein Betroffener mehr wohnt, kann man auch keinen mehr umbringen.
Europa2050

Beitrag von Europa2050 »

jack000 hat geschrieben: Freitag 23. Februar 2024, 09:57 => Wo kein Betroffener mehr wohnt, kann man auch keinen mehr umbringen.
Na dann sind wir ja beruhigt :mad2:

Panarin

Beitrag von Panarin »

jack000 hat geschrieben: Freitag 23. Februar 2024, 09:38 Aus meiner Sicht eher auf Vertreibung. Wenn Putin gewinnt, dann wird nicht mehr die Ukrainer in den besetzten Gebieten halten, bzw. dem Rest wird "erklärt" das es besser ist zu gehen.
Komplett entvölkern kann Putin die besetzten Gebiete auch nicht - er ist besessen von der fallenden Bevölkerungszahl in Russland und braucht Arbeitskräfte. Offen anti-russische Ukrainer würden sicher deportiert oder ins Gefängnis gesteckt. Aber die meisten werden "umerzogen" und "russifiziert".
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

UN-Völkermordkonvention
Artikel II der Konvention definiert Völkermord als jede Handlung, "die in der Absicht begangen wird, eine nationale, ethnische, rassische oder religiöse Gruppe als solche ganz oder teilweise zu zerstören". Nach der Definition der Vereinten Nationen umfassen solche Handlungen: Menschen werden getötet, ihnen werden körperliche oder seelische Schäden zugefügt, ihre Lebensbedingungen werden lebensgefährlich verschlechtert, Geburten in dieser Bevölkerungsgruppe werden verhindert und Kinder werden der Gruppe gewaltsam weggenommen.
https://www.dw.com/de/was-genau-bedeute ... a-61491398
Um einen Völkermord zu begehen muss man nicht alle Mitglieder dieser Gruppe töten.
Selbst wenn ich nur einen Teil davon töte und die anderen vertreibe, während ich den Übriggebliebenen ihre Lebensgrundlagen zerstöre ihre Kultur vernichte, so das am Ende alles Ukrainische ausgelöscht wird, ist das ein Völkermord.
Medwedew denkt, Krieg werde Jahrzehnte dauern – und sei trotzdem alternativlos
Russland befinde sich in Wirklichkeit in einem „Selbsterhaltungskrieg“, schreibt Medwedew laut „Frankfurter Rundschau“ . Die Untreue des Nachbarstaats bedrohe Russland existenziell. Der Krieg sei daher erst beendet, wenn die Ukraine „vom Angesicht der Erde gefegt“ worden sei und Russland „die totale Kontrolle“ über alles zurückgewonnen habe, was auf dem „Territorium der jetzigen Ukraine geschieht und geschehen wird“.  
„Entweder sie oder wir“, schreibt Medwedew
https://www.focus.de/politik/wann-endet ... 44152.html
Die Stimmen die für eine totale Auslöschung alles Ukrainischen sprechen, werden im Moment im Russischen TV massiv verstärkt.
Auch werden Morde an Ukrainern belohnt, so wurden die Mörder von Butcha auch noch mit Orden ausgezeichnet.
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Das Problem an den Ukrainern ist das sie im Weg herumgehen.
Für Leute die glauben es könne unter diesen Umständen wieder ein friedliches Miteinander mit Putin geben,
alles würde wieder gut wenn Putin erst mal die Ukraine hätte und dann gäbe es wieder billige Energie und irgendwie sind ja eh immer die Amis schuld,
sind die Ukrainer ein echtes Problem.

Egal wie sehr hier einige immer so tun, daß sie ja nur am heil dieser armen Ukrainern interessiert wären, welche ja eigentlich gar nicht kämpfen wollen, sondern lieber an die Cote Azur flüchten, um sich dann dort mit dicken vom Deutschen Steuerzahler finanzierten Autos einen faulen Lenz zu machen.

Wenn man dann in die entsprechenden Treads schaut merkt man schnell was in Wirklichkeit über die Ukraine gedacht wird.
Failed Saate, korrupt, von Oligarchen gelenkt und in Wirklichkeit willfährige Amibüttel.

Und irgendwie hätte ja Putin doch recht, eigentlich gibt es diesen Staat gar nicht und und und.

Selbst eine Schwarzer interessiert sich nicht für vergewaltigte Ukrainerinnen, es geht ja in Wirklichkeit um ein Stellvertreterkrieg , da passiert so was halt.

Irgendwie bereitet man sich in dieser Szene schon darauf vor das man wegschauen wird, wenn es zum Völkermord kommen würde.
Schon jetzt wird kräftig relativiert.

Das ist das was mich eigentlich so entsetzt.
Es bahnt sich ein Völkermord an, aber es wird jetzt schon kräftig relativiert, jaaaaa man will sie halt nur ein wenig Vertreiben, ist nicht soooo wild.

Aber dann können wir wieder gute Freunde von Putin sein, mit billigen Rohstoffen, wir müssen nur wegschauen.

Wir gehen auf einen neuen lupenreinen Völkermord zu und schon jetzt bereitet die russische Propaganda in Russland, aber auch hier, die Leute drauf vor wegzuschauen.

Wir haben nichts, aber auch gar nichts aus unserer Geschichte gelernt.
Hier im Forum hat jemand ungestraft behauptet, für die Menschen welche von den Nazis besetzt wurden, wäre das Leben ja gar nicht soooo schlimm gewesen, hätten sie sich einfach nur angepasst.
Auser sie wären Juden gewesen dann wars natürlich Mist, aber für den Rest.... ok vielleicht auch keine Kommunisten, oder keine Schwulen, oder Leute die nicht für die Nazis in den Krieg ziehen wollten und sich dort abschlachten........ oh werden ja immer mehr...
Atlas

Beitrag von Atlas »

Panarin hat geschrieben: Freitag 23. Februar 2024, 10:20 Komplett entvölkern kann Putin die besetzten Gebiete auch nicht - er ist besessen von der fallenden Bevölkerungszahl in Russland und braucht Arbeitskräfte. Offen anti-russische Ukrainer würden sicher deportiert oder ins Gefängnis gesteckt. Aber die meisten werden "umerzogen" und "russifiziert".
Nur "umerzogen" und "russifiziert" erfüllt schon meines Erachtens Völkermord, weil wenn du so etwas machst worauf zielst du damit denn eigentlich ab? Richtig die Auslöschung von Kultur, Sprache, Geschichte, traditionelle Eigenheiten, kurz der "ethnischen Identität" der Ukrainer. Du kannst dir mal anschauen in entsprechenden Arte Dokus wie so eine "UMERZIEHUNG" in China mit den Uiguren so abläuft. China ist nicht umsonst Russlands wichtigster "Partner".
Europa2050

Beitrag von Europa2050 »

Panarin hat geschrieben: Freitag 23. Februar 2024, 10:20 Komplett entvölkern kann Putin die besetzten Gebiete auch nicht - er ist besessen von der fallenden Bevölkerungszahl in Russland und braucht Arbeitskräfte. Offen anti-russische Ukrainer würden sicher deportiert oder ins Gefängnis gesteckt. Aber die meisten werden "umerzogen" und "russifiziert".
Das weiß ich nicht, das glaube ich auch nicht.

Am Anfang der Invasion war das wohl so, und innen Gebieten, die im Frühling 2022 besetzt wurden und es noch sind, ist es wohl auch noch so.

Als aber die Ukrainer sich ab Sommer 2022 erfolgreich wehrten, seine Armee zutiefst demütigten, sie zwangen (wenn auch erfolgreich) in die Defensive zu gehen und ab 2023 auch noch den Krieg nach Russland zurückbrachten, kippte das m.E..

Man beachte, es handelt sich um einen kleinen, moralbefreiten Mann mit Minderwertigkeitskomplexen.
Der will nur noch zerstören, was ihn in seiner Eitelkeit gekränkt hat. Strategische Erwägungen wie Bevölkerungszahl interessieren da nicht. Da ist nur noch Hass. Und Hass gepaart mit Macht ist die schlechteste mögliche Kombination.

Ich gehe davon aus, dass putin die Ukraine ohne die dort ansässigen Menschen will. Und wenn wir nichts tun, auch bekommt.
Die Menschen - soweit nicht vorher umgebracht bekommen dann wir.

Nicht, dass ich damit ein Problem hätte - die ukrainischen Menschen haben zurecht eines damit.

Atlas

Beitrag von Atlas »

Europa2050 hat geschrieben: Freitag 23. Februar 2024, 11:40 Das weiß ich nicht, das glaube ich auch nicht.

Am Anfang der Invasion war das wohl so, und innen Gebieten, die im Frühling 2022 besetzt wurden und es noch sind, ist es wohl auch noch so.

Als aber die Ukrainer sich ab Sommer 2022 erfolgreich wehrten, seine Armee zutiefst demütigten, sie zwangen (wenn auch erfolgreich) in die Defensive zu gehen und ab 2023 auch noch den Krieg nach Russland zurückbrachten, kippte das m.E..

Man beachte, es handelt sich um einen kleinen, moralbefreiten Mann mit Minderwertigkeitskomplexen.
Der will nur noch zerstören, was ihn in seiner Eitelkeit gekränkt hat. Strategische Erwägungen wie Bevölkerungszahl interessieren da nicht. Da ist nur noch Hass. Und Hass gepaart mit Macht ist die schlechteste mögliche Kombination.

Ich gehe davon aus, dass putin die Ukraine ohne die dort ansässigen Menschen will. Und wenn wir nichts tun, auch bekommt.
Die Menschen - soweit nicht vorher umgebracht bekommen dann wir.

Nicht, dass ich damit ein Problem hätte - die ukrainischen Menschen haben zurecht eines damit.
Richtig aber haben die Ukraine dann eine Wahl wenn die militärische Unterstützung ausbleiben sollte? Wenn es soweit kommt bleibt nur noch die Wahl zwischen Flucht nach Westen oder Opfer eines Verbrechers wie Putin zu werden. Hier kann sich ja jeder User mal selbst die Frage stellen wie er in dieser Situation handeln würde?
Atlas

Beitrag von Atlas »

Darkfire hat geschrieben: Freitag 23. Februar 2024, 10:35 Das Problem an den Ukrainern ist das sie im Weg herumgehen.
Für Leute die glauben es könne unter diesen Umständen wieder ein friedliches Miteinander mit Putin geben,
alles würde wieder gut wenn Putin erst mal die Ukraine hätte und dann gäbe es wieder billige Energie und irgendwie sind ja eh immer die Amis schuld,
sind die Ukrainer ein echtes Problem.
(Fullquote)
Absolut richtig.
garfield336

Beitrag von garfield336 »

Da der Völkermord längst im Gange ist, werde ich auf diese Frage nicht antworten.
Europa2050

Beitrag von Europa2050 »

Atlas hat geschrieben: Freitag 23. Februar 2024, 12:27 Richtig aber haben die Ukraine dann eine Wahl wenn die militärische Unterstützung ausbleiben sollte? Wenn es soweit kommt bleibt nur noch die Wahl zwischen Flucht nach Westen oder Opfer eines Verbrechers wie Putin zu werden. Hier kann sich ja jeder User mal selbst die Frage stellen wie er in dieser Situation handeln würde?
Das ist keine Frage - natürlich ist da der Selbsterhalt vorrangig und wie geschrieben bin ich dafür, jeden dieser „Selbsterhalter“ mit offenen Armen (und Geldbeutel) aufzunehmen. Ich würde definitiv nichts anderes tun.

Wir (als Gesellschaft) müssen uns aber zwei Dinge fragen:

- Sind wir denn schon Gesamtheitlich (mehrheitlich) so weit, dass wir die sich anbahnende menschliche Katastrophe erkennen?
- Falks ja, sind wir denn schon Gesamtheitlich (mehrheitlich) so weit, dass wir dafür (anteilig) Verantwortung übernehmen, sie zu verhindern?

Und da hab ich halt ernsthafte Bedenken…

jack000

Beitrag von jack000 »

Darkfire hat geschrieben: Freitag 23. Februar 2024, 10:22 so das am Ende alles Ukrainische ausgelöscht wird, ist das ein Völkermord.
Ist das denn überhaupt das Ziel? So wie ich das verstanden habe, will er ungefähr die Gebiete, die bereits besetzt sind. Der Rest wird doch so bleiben?
1. Die Stimmen die für eine totale Auslöschung alles Ukrainischen sprechen, werden im Moment im Russischen TV massiv verstärkt.
2. Auch werden Morde an Ukrainern belohnt, so wurden die Mörder von Butcha auch noch mit Orden ausgezeichnet.
Beides ist zwar sehr schlimm, aber kein Völkermord.
Nightrain

Beitrag von Nightrain »

jack000 hat geschrieben: Freitag 23. Februar 2024, 14:00 Ist das denn überhaupt das Ziel? So wie ich das verstanden habe, will er ungefähr die Gebiete, die bereits besetzt sind. Der Rest wird doch so bleiben?
Die "Lukashenko"-Karte zeigte damals eine vollständige Invasion der ganzen Ukraine. Der erste Angriff ging auch direkt auf Kiew mit dem Ziel die Regierung zu ermorden und durch ein russisches Marionettenregime zu ersetzen.

Hier die Karte:

Und hier die Story dazu:
"FSB-Whistleblower deckt Lukaschenkos Verrat an Putin auf
Nun wird es in dem Schreiben des FSB-Whistleblowers brisant. Demnach soll Lukaschenko Angriffspläne von Moskau absichtlich enthüllt haben, um die eigene Kriegsbeteiligung auszuschließen. Dabei geht das um ein Treffen von Lukaschenko mit seiner Militärführung am 1. März, also nur wenige Tage nach dem Beginn des Krieges. Beim im Staatsfernsehen übertragenen Treffen zeigte Lukaschenko eine Karte, die dem Whistleblower zufolge die Pläne Russlands für einen Angriff auf Odessa und Moldawien aus der Marionetten-Republik Transnistrien aufdeckte. Damit durchkreuzte Lukaschenko die geheimen Pläne des russischen Militärs."

Map of Russian Imperial Nationalist Image of Ukraine
https://www.ideology-theory-practice.or ... c_orig.jpg
Note: From right to left: ‘New Russia’ (south-eastern Ukraine in red), ‘Little Russia’ (central Ukraine in blue), ‘Ukraine’ (Galicia in orange), ‘Sub-Carpathian Rus’ (green).
Zuletzt geändert von Nightrain am Freitag 23. Februar 2024, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Europa2050

Beitrag von Europa2050 »

jack000 hat geschrieben: Freitag 23. Februar 2024, 14:00 Ist das denn überhaupt das Ziel? So wie ich das verstanden habe, will er ungefähr die Gebiete, die bereits besetzt sind. Der Rest wird doch so bleiben?
Dann hast Du das falsch verstanden. Er will die Ukraine und ihre Menschen vom Antlitz der Erde tilgen, weil er das für historisch (ewig!) gerecht hält. Und weil ihn die Ukrainer dabei geärgert haben.

Warum hat er denn sonst dem Carlson eine Karte gezeigt, auf der es angeblich keine Ukraine gibt?

Warum wurden die vier Oblaste komplett annektiert, obwohl sie sich gar nicht in russischer Hand befinden?

Warum lässt er seinen Wauwau Medvedev von der Eroberung Kiyvs und der Odessa schwafeln?

Warum sieht er im Bereich Charkiv eine 100km-breite russische Schutzzone als gerechtfertigt?

Wenn Du ehrlich sagst, ja, aber das geht mir am Á… vorbei, das zu verhindern ist mir kein Geld (mehr ist ja eh nicht gefragt) wert, ist das zwar streitfähig, aber klar.

Abzustreiten, dass das so kommen wird, wenn es die Ukraine nicht verhindern kann, ist aber zynisch und infam.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Atlas hat geschrieben: Freitag 23. Februar 2024, 12:27 Richtig aber haben die Ukraine dann eine Wahl wenn die militärische Unterstützung ausbleiben sollte? Wenn es soweit kommt bleibt nur noch die Wahl zwischen Flucht nach Westen oder Opfer eines Verbrechers wie Putin zu werden. Hier kann sich ja jeder User mal selbst die Frage stellen wie er in dieser Situation handeln würde?
Würde Putins Abschaum in Deutschland ähnlich handeln, dann würde ich solange das noch möglich ist auswandern.
Bevor der Umzugswagen abfährt würde jeder qm Boden mit Salz getränkt und das Haus abgefackelt.
Wäre ich jünger, dann würde ich im Land bleiben und eine Résistance Zelle gründen, die alles in die Luft jagt, was die Russen in meinem Land versuchen aufzubauen.
Zuletzt geändert von JJazzGold am Freitag 23. Februar 2024, 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Yoshihiro Togashi

Nightrain hat geschrieben: Freitag 23. Februar 2024, 14:09 Die "Lukashenko"-Karte zeigte damals eine vollständige Invasion der ganzen Ukraine. Der erste Angriff ging auch direkt auf Kiew mit dem Ziel die Regierung zu ermorden und durch ein russisches Marionettenregime zu ersetzen.

Hier die Karte:
(...)twitter.com/maxseddon/status/1498684008288423936/photo/1

(Fullquote)

Ob dass so stimmt sei mal dahingestellt, aber ich kann mir auch nicht vorstellen das eine Mehrheit der Weißrussen, eine Art Zarenreich 2.0 unter seiner "Majestät" Wladimir der "Allerbesten der Allerbesten " wirklich so prickelnd fände.
;)
Bobo

Beitrag von Bobo »

Eine interessante Sammlung, aber Putin wird nicht gewinnen. Darüber kann auch die augenblickliche Kraftanstrengung nicht hinwegtäuschen. Seine Reserven sind groß, aber nicht endlos.

Schon jetzt hat er dermaßen viele T90 und T80 verloren, dass er seine Soldaten in T62 und T55 in den Tod schicken muss. Die Kommandeure müssen lügen, Putin muss lügen und bereits diktatorische Maßnahmen ergreifen, um das Volk unter Kontrolle zu halten und Ausländer betrügen und eigene Bürger an die Front zwingen.

Tagtäglich sterben zwischen 500 und 1000 Soldaten. Nimmt man die weniger optimistischen US Zahlen zu den russ. Verlusten, wurden schon 300.000 aus dem Spiel genommen. Mit Ausländer verbleiben maximal noch
200. 000 bis 250.000 Russen. Nun kann sich jeder ausrechnen, wann der letzte Ork über den Jordan ist und wieviel Putin kurzfristig noch schicken muss, um die Kulisse noch etwas aufrecht zu erhalten. Und die wollen ausgerüstet werden! Was wird dann aber aus der Landesverteidigung, und wenn die nächste Mobilisierung auch nicht reicht, um bemerkenswerte Erfolge zu erzielen?

Und er muss die nächste Mobilisierung erst mal durchgezogen bekommen.

Wir dürfen gespannt sein.
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
Yoshihiro Togashi

JJazzGold hat geschrieben: Freitag 23. Februar 2024, 14:37 Würde Putins Abschaum in Deutschland ähnlich handeln, dann würde ich solange das noch möglich ist auswandern.
Bevor der Umzugswagen abfährt würde jeder qm Boden mit Salz getränkt und das Haus abfackelt.
Wäre ich jünger, dann würde ich im Land bleiben und eine Résistance Zelle gründen, die alles in die Luft jagt, was die Russen in meinem Land versuchen aufzubauen.

Klassischer Partisanenkampf und das wäre gut möglich. Die Ukraine das Land der Kosaken hat drin historisch bedingt viel Erfahrung egal ob gegen die Zaristen, deutschen Nazis oder die Sowjets.
;)
Ebiker
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Beitrag von Ebiker »

Europa2050 hat geschrieben: Freitag 23. Februar 2024, 11:40

Ich gehe davon aus, dass putin die Ukraine ohne die dort ansässigen Menschen will.

völlig unlogisch. Wer soll dann die Felder bearbeiten, in den Fabriken arbeiten ? Russland hat ja jetzt schon das Problem das Arbeitskräfte durch den Krieg fehlen. Und es ist auch immer so das viele Menschen in die Situation fügen, letztlich ist es egal ob man für einen ukrainischen oder russischen Oligarchen arbeitet.
Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand behalten W.U.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Ebiker hat geschrieben: Samstag 24. Februar 2024, 12:45 völlig unlogisch. Wer soll dann die Felder bearbeiten, in den Fabriken arbeiten ? Russland hat ja jetzt schon das Problem das Arbeitskräfte durch den Krieg fehlen. Und es ist auch immer so das viele Menschen in die Situation fügen, letztlich ist es egal ob man für einen ukrainischen oder russischen Oligarchen arbeitet.
Der Unterschied der Arbeit vor Ort liegt in der Meinungsfreiheit, sowie den Gewerkschaften und des russischen "Agenten Gesetz".

gallerie

Beitrag von gallerie »

... die Russen sind nicht mal in der Lage ihren kleinen Nachbarstaaten zu überfallen.
gallerie

Beitrag von gallerie »

....Russland ist und bleibt ein Bauernstaat, wie schon zur Zarenzzeit.
Wissenschaft und kulturelle Intelligenz sind jüdischer Herkunft oder
europäisch zu verorten.
In Prinzip ein dummes Volk, was lediglich, wie Präsident Obama es richtig beschrieb, bestenfalls als Regional Macht anzusehen sei!
Europa2050

Beitrag von Europa2050 »

Ebiker hat geschrieben: Samstag 24. Februar 2024, 12:45 völlig unlogisch. Wer soll dann die Felder bearbeiten, in den Fabriken arbeiten ? Russland hat ja jetzt schon das Problem das Arbeitskräfte durch den Krieg fehlen. Und es ist auch immer so das viele Menschen in die Situation fügen, letztlich ist es egal ob man für einen ukrainischen oder russischen Oligarchen arbeitet.
Würden die (der) russische Entscheider nach ökonomischen Grundsätzen, wie Du die anbringst, hätte Russland die SMO spätestens dann abbrechen müssen, als es keine SMO mehr war sondern ein Krieg wurde, also nach der Klatsche von Kyiv.

Seither ist der Krieg (wie jeder Krieg für jeden Beteiligten) für Russland ein Riesendraufzahlgeschäft, unabhängig vom eigentlichen Kriegsverlauf und erst recht, seit die Ukrainer offensiv russische Vermögenswerte in Militär und Wirtschaft zerstören.

Nein, in wirtschaftlichen Kategorien denkt putin schon lange nicht mehr.
Da geht es nur noch um völkisches „wir oder die“, Macht und Minderwertigkeitskomplexe.

Und die Oligarchen, die die Ukrainer tatsächlich gerne ausbeuten würden, haben nichts mehr zu sagen…

Ebiker

Beitrag von Ebiker »

Europa2050 hat geschrieben: Samstag 24. Februar 2024, 14:00 Würden die (der) russische Entscheider nach ökonomischen Grundsätzen, wie Du die anbringst, hätte Russland die SMO spätestens dann abbrechen müssen, als es keine SMO mehr war sondern ein Krieg wurde, also nach der Klatsche von Kyiv.

Seither ist der Krieg (wie jeder Krieg für jeden Beteiligten) für Russland ein Riesendraufzahlgeschäft, unabhängig vom eigentlichen Kriegsverlauf und erst recht, seit die Ukrainer offensiv russische Vermögenswerte in Militär und Wirtschaft zerstören.

Nein, in wirtschaftlichen Kategorien denkt putin schon lange nicht mehr.
Da geht es nur noch um völkisches „wir oder die“, Macht und Minderwertigkeitskomplexe.

Und die Oligarchen, die die Ukrainer tatsächlich gerne ausbeuten würden, haben nichts mehr zu sagen…
Erstmal schon, aber er würde ja auch viel bekommen. Die Ukraine war schon immer die Kornkammer auch Russlands, der Donbass wichtige Rohstoffquelle. Da haben russische Oligarchen schon Interesse dran. Amerikanische Investoren auch.
gallerie

Beitrag von gallerie »

...Russland hat ohne ihre Bodenschätze das BIP von Portugal.
Mit ihren Bodenschätzen den Erlös aus Öl und Gas wie vergleichbar Saudi Arabien.
Zudem ist Russland eine Atommacht wie Pakistan oder Indien.
Die strategische Militärmacht Russlands scheint nicht einmal in der Lage zu sein um einen kleinen Nachbarstaat
zu unterdrücken.
Und so ein Gammelstaat (Regionalmacht), nicht besser als Pakistan, wagt es das Maul auf zu reißen!?
Sorry für Pakistan!!!
Ebiker

Beitrag von Ebiker »

gallerie hat geschrieben: Samstag 24. Februar 2024, 14:29 ...Russland hat ohne ihre Bodenschätze das BIP von Portugal.
Mit ihren Bodenschätzen den Erlös aus Öl und Gas wie vergleichbar Saudi Arabien.
Die strategische Militärmacht Russlands scheint nicht einmal in der Lage zu sein um einen kleinen Nachbarstaat
zu unterdrücken.
Und so ein Gammelstaat (Regionalmacht), nicht besser als Pakistan, wagt es das Maul auf zu reißen!?
Sorry für Pakistan!!!
Warum zittert dann der ganze Westen vor einer aggression durch diesen Gammelstaat ?
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

Ebiker hat geschrieben: Samstag 24. Februar 2024, 14:33 Warum zittert dann der ganze Westen vor einer aggression durch diesen Gammelstaat ?
Der Westen zittert?
Es ist eher so, dass man nicht will, dass Putin völlig am Rad dreht und seine gammeligen Atombomber hervorholt.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Corghe

Beitrag von Corghe »

Ebiker hat geschrieben: Samstag 24. Februar 2024, 14:33 Warum zittert dann der ganze Westen vor einer aggression durch diesen Gammelstaat ?
Ich sehe nicht dass der Westen zittert. M. E. sind zwei Szenarien, die der Westen als Ergebnis dieses Kieges nicht will. Das eine ist, das Putin, voll auf der Verliererstraße als Ultima ratio Nuklearwaffen einsetzt und das zweite ist, dass die russische Förderation in Folge des verlorenen Krieges auseinander fällt und wir auf einmal mehre Staaten mit atomarer Bewaffnung haben und einem Potential, dass dem der Franzosen und Briten deutlich übersteigt. Bei den Aussagen der Unterstützer ist die Formulierung interessant. Hieß es bei Biden früher Unterstützung ...... so lange wie nötig und heute .....so lange wie möglich. Aber auch die Europäer - "die Ukraine darf den Krieg nicht verlieren" oder "Putin darf den Krieg nicht gewinnen". Wobei man tunlichst vermeidet näher zu erklären was das konkret heißt.
Corghe

Beitrag von Corghe »

gallerie hat geschrieben: Samstag 24. Februar 2024, 14:29 ...Russland hat ohne ihre Bodenschätze das BIP von Portugal.
zu unterdrücken.
Sorry für Pakistan!!!
Russland die nach Sprengköpfen die stärkste Atommacht vor debn USA. RU 5889 - USA 5244 Indien 164 - Pakistan 170.
https://de.statista.com/statistik/daten ... -weltweit/
Ihr Beitrag hört sich für mich wie das Pfeifen im Wald an.
Corghe

Beitrag von Corghe »

gallerie hat geschrieben: Samstag 24. Februar 2024, 13:53 ....Russland ist und bleibt ein Bauernstaat, wie schon zur Zarenzzeit.
Wissenschaft und kulturelle Intelligenz sind jüdischer Herkunft oder
europäisch zu verorten.
In Prinzip ein dummes Volk, was lediglich, wie Präsident Obama es richtig beschrieb, bestenfalls als Regional Macht anzusehen sei!
Wie dumm muss dann erst das deutsche Volk gewesen sein, als es mit seinem Führer in den 2. WK ging?
Corghe

Beitrag von Corghe »

gallerie hat geschrieben: Samstag 24. Februar 2024, 13:45 ... die Russen sind nicht mal in der Lage ihren kleinen Nachbarstaaten zu überfallen.
Putin hat die Ukraine überfallen. Er hat sie dank westlicher Hilfe nicht besiegen können. Aber ich weiß nicht was Sie sagen wollen.
Corghe

Beitrag von Corghe »

Bobo hat geschrieben: Freitag 23. Februar 2024, 17:59 Eine interessante Sammlung, aber Putin wird nicht gewinnen. Darüber kann auch die augenblickliche Kraftanstrengung nicht hinwegtäuschen. Seine Reserven sind groß, aber nicht endlos.

Schon jetzt hat er dermaßen viele T90 und T80 verloren, dass er seine Soldaten in T62 und T55 in den Tod schicken muss. Die Kommandeure müssen lügen, Putin muss lügen und bereits diktatorische Maßnahmen ergreifen, um das Volk unter Kontrolle zu halten und Ausländer betrügen und eigene Bürger an die Front zwingen.

Tagtäglich sterben zwischen 500 und 1000 Soldaten. Nimmt man die weniger optimistischen US Zahlen zu den russ. Verlusten, wurden schon 300.000 aus dem Spiel genommen. Mit Ausländer verbleiben maximal noch
200. 000 bis 250.000 Russen. Nun kann sich jeder ausrechnen, wann der letzte Ork über den Jordan ist und wieviel Putin kurzfristig noch schicken muss, um die Kulisse noch etwas aufrecht zu erhalten. Und die wollen ausgerüstet werden! Was wird dann aber aus der Landesverteidigung, und wenn die nächste Mobilisierung auch nicht reicht, um bemerkenswerte Erfolge zu erzielen?

Und er muss die nächste Mobilisierung erst mal durchgezogen bekommen.

Wir dürfen gespannt sein.
Mir gibt die Relativierung der USA zu denken. Hieß es früher die Ukrainehilfe betreffend ".....so lange wie nötig". Heute sagt die US-Admnistration und Biden "....so lange wie möglich". Und was die Mobilisierung betrifft, es ist ja nicht so, als ob die Ukraine keine Problem hätte. Auch hat Selenskyi schon lange nicht mehr die Zustimmung die er in der ersten Zeit des Krieges hatte. Auch hat die Oposition gegen ihn hat deutlich zugenommen. Man soll sich nicht darüber hinweg täuschen, auch hinsichtlich der Kiegsziele aus ukrainischer Sicht besteht in der Ukraine keine einheitliche Meinung mehr. Allen ist jedoch der Wille gemein Putin nicht diesen Krieg gewinnen zu lassen.
Corghe

Beitrag von Corghe »

Yoshihiro Togashi hat geschrieben: Freitag 23. Februar 2024, 17:43 Ob dass so stimmt sei mal dahingestellt, aber ich kann mir auch nicht vorstellen das eine Mehrheit der Weißrussen, eine Art Zarenreich 2.0 unter seiner "Majestät" Wladimir der "Allerbesten der Allerbesten " wirklich so prickelnd fände.
Anders als in Russland ist dieb Bevölkerung von Belarus gegen Lukaschenko und auch gegen Putin. Weißrussen stellen das größte Kontingent in der Legion der Ukraine. In Belarus werden immer wieder Sabotageakte gegen Putin durchgeführt. Lukaschnko tut alles um nicht aktiv am Krieg gegen die Ukraine teilzunehmen, kann er sich doch nicht sicher sein, dass seine Soldaten bei der Stange bleiben. Das wäre nicht nur für Lukaschenko ein schlechts Bild, auch Putin würde das keine Freude bereiten.
Corghe

Beitrag von Corghe »

JJazzGold hat geschrieben: Freitag 23. Februar 2024, 14:37 Würde Putins Abschaum in Deutschland ähnlich handeln, dann würde ich solange das noch möglich ist auswandern.
Bevor der Umzugswagen abfährt würde jeder qm Boden mit Salz getränkt und das Haus abgefackelt.
Was ist das für eine Frage? Es wäre ein Angriff auf Nato-Gebiet und praktische alle europäischen Staaten befanden sich im Krieg. In der BRD würden die Notstandsgesetze aktiviert und in den anderen Staaten auch. Die BRD könnte nur noch illegal verlassen werden und es dürfte kaum möglich sein legal Aufnahme in einem anderen Land zu finden. Partisanenkampf würde erst dann stattfinden können, wenn die BRD bereits geschlagen wär, dann aber auch das Baltikum und Polen und wahrscheinlich auch Skandinavien. Fällt mir schwer sich das vorzustllen.
Atlas

Beitrag von Atlas »

Misterfritz hat geschrieben: Samstag 24. Februar 2024, 14:40 Der Westen zittert?
Es ist eher so, dass man nicht will, dass Putin völlig am Rad dreht und seine gammeligen Atombomber hervorholt.
Naja für diese Angelegenheit hat der Möchtegern-Zar seinen tönenden Bluthund, der ja quasi wöchentlich dem Westen mit Atomschlägen droht. Erst letzte Woche an Washington, London und Berlin adressiert.

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... krieg.html
Corghe

Beitrag von Corghe »

Ich bin nicht sicher, dass die Wahl "Flucht nach Westen" wenn es ich dann tatsächlich so ergebn würde, eine Option für 20 Mio Ukrainer wäre. Ich fürchte nein. Die Folgen für die vorhandene Bevölkerung im Baltikum, Polen und auch bei uns wären viel gravierender, mit deutlichen Einschränkungen für die vorhandene Bevölkerung. Wir brauchen uns nur uns zu informieren, was hier war als die Flüchtlinge aus den deutschen Ostgebieten (zwischen 1945 und 1950 ca. 12 Mio) hierhin kamen. Und das waren Deutsche.
Panarin

Beitrag von Panarin »

gallerie hat geschrieben: Samstag 24. Februar 2024, 13:53 ....Russland ist und bleibt ein Bauernstaat, wie schon zur Zarenzzeit.
75% der Russen leben in Städten.
Antworten