Twitter jetzt weniger wert als die Schulden, die es hat
Der Wertverlust von Twitter innerhalb eines Jahres ist spektakulär. Expert:innen schätzen den Wert des sozialen Netzwerkes nur noch auf acht Milliarden Dollar ein. Elon Musk hatte Twitter für 44 Milliarden gekauft.
https://netzpolitik.org/2023/soziale-ne ... ie-es-hat/
Ob er noch die Kurve kriegt? Die Werbeeinnahmen sind auch im freien Fall. Eigentlich schade. Ich war da ca. 15 Jahre unterwegs und hab einige User auf ein Bier getroffen, nachdem man online spannende Diskussionen hatte. Witzigerweise nur mit einer Meldung, die ohne Folgen blieb, obwohl Beiträge schnell vier-, meist fünf- und manchmal sechsstellige Reichweiten haben. Auf anderen Plattformen wird jeder Pups gemeldet und sanktioniert, meist von Leuten, die selbst kaum an Diskussionen teilnehmen.
Aber nun denn. Vielleicht geht der Umzug nach Bluesky weiter, vielleicht wird die neue Version von Mastodon ein Gamechanger, Facebooks Threads erfährt Zugewinne oder es kommt ganz anders. Aber das, was Twitter hat groß werden lassen, ist wohl bei X für immer weg. Derzeit nehmen Porno- bzw. Spam-Bots auch wieder zu, liken alles durch, folgen einem und bombardieren das Postfach mit Nachrichten bzw. Links. Sehr lästig neben den Russen-Bots, die jeden Nachrichtenartikel zehnmal mit denselben Links zu ihrer Propaganda mit verschiedenen Accounts zumüllen.