Das ist mir in einem MEINUNGSforum scheißegalRealist2014 hat geschrieben: ↑Freitag 24. November 2023, 10:43 Das ist wieder ein juristische Bewertung

Moderator: Moderatoren Forum 2
Das ist mir in einem MEINUNGSforum scheißegalRealist2014 hat geschrieben: ↑Freitag 24. November 2023, 10:43 Das ist wieder ein juristische Bewertung
Damit werden Sie aber ( noch) keinen Erfolg haben.Schnitter hat geschrieben: ↑Sonntag 3. Dezember 2023, 21:24 Die Stimmen in der CDU die ein Verbotsverfahren fordern mehren sich:
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 08558756b5
Deinen Optimismus in allen Ehren, aber das denke ich nicht. Die AfD ist m.E. endgültig komplett im Rechtsextremismus gelandet.Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Donnerstag 30. November 2023, 11:29 AfD: Ali Utlu will beitreten – Partei will Deutschtürken lieber abschieben
Der Lagerstreit in der AfD eskaliert: Beatrix von Storch hatte einen schwulen Deutschtürken vom Eintritt in die Partei überzeugt. AfD-Rechtsaußen kündigten ihm prompt die Abschiebung an.
(..)
Das könnte die AfD vor eine Zerreißprobe stellen![]()
Transatlantisch und israelfreundlich gleich unpatriotisch+ undeutsch.Storch wird von dieser Seite als transatlantische und israelfreundliche "LibKon" gesehen, als liberalkonservative Internationalistin, die in der Partei nichts mehr zu sagen hat. Und Stimmen wie ihre oder Utlus kann das andere Lager im Netz leicht übertönen. Es rühmt sich auch mit seiner Mobilisierungsfähigkeit und Schlagkraft: Nachdem Utlu den Rücktritt vom Eintritt verkündet hatte, freute sich der bayerische Landtagsabgeordnete Franz Schmid: "Rechtstwitter wirkt". Damit meine er "ein Netzwerk aufrechter patriotischer User, die Unkonstruktiven eine Mitgliedschaft in unseren Reihen ausreden".
Die Website von "Juden in der AfD" ist schon seit längerer Zeit abgeschaltet. Inzwischen lässt man das ganz offen heraushängen. Die Höcke-Fraktion kann vor Kraft nicht laufen.
Also richtig ist, dass viele Menschen (auch aus islamischen Ländern) nach Deutschland geflohen sind, weil sie die Zustände in diesen Länden nicht ertragen haben und man sicherlich nicht möchte, dass halb Kalkutta nun nach Deutschland kommt und Deutschland zu Kalkutta wird, denn dann könnten jene, die vor diesen Zuständen geflohen sind, die Zelte wieder einpacken und weiterziehen.Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Donnerstag 30. November 2023, 11:29 AfD: Ali Utlu will beitreten – Partei will Deutschtürken lieber abschieben
Der Lagerstreit in der AfD eskaliert: Beatrix von Storch hatte einen schwulen Deutschtürken vom Eintritt in die Partei überzeugt. AfD-Rechtsaußen kündigten ihm prompt die Abschiebung an.
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... ieben.html
Das könnte die AfD vor eine Zerreißprobe stellen![]()
Ja, aber diese Fraktion gibt es ja auch noch in der AfD. Ich weiß nicht, wie viele es sind und wie die Stimmung unter denen ist, aber wenn die der Partei den Rücken kehren, könnte das durchaus Probleme geben. Aber vllt. ist das wirklich zu optimistisch gedacht.
Diese Fraktion ist aber mittlerweile marginal. Dass sich die Mehrheit irgendwann mit den rotlackierten Faschisten um Wagenkecht verbündet, halte ich auch für möglich, aber nicht, dass die das in die Regierung schaffen.Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Montag 4. Dezember 2023, 21:55 Ja, aber diese Fraktion gibt es ja auch noch in der AfD. Ich weiß nicht, wie viele es sind und wie die Stimmung unter denen ist, aber wenn die der Partei den Rücken kehren, könnte das durchaus Probleme geben. Aber vllt. ist das wirklich zu optimistisch gedacht.
Pessimistisch gesehen bekommen wir irgendwann eine große Koalition aus AfD und Wagenknecht-Partei![]()
Jetzt sind mittlerweile glaube ich 3 Landesverband der AfD + die Jugendorganisation der Blaubaunen, die laut Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem gelten. Herzlichen Glückwunsch an die Blaubraunen.Schnitter hat geschrieben: ↑Freitag 8. Dezember 2023, 12:36 Schritt für Schritt Richtung Abgrund:
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... feb0a89ed3
Das Verbotsverfahren wird irgendwann kommen. Schauen wir mal.
Altprofessoren sind längst raus aus der AfD, aus sehr nachvollziehbaren Gründen.Vongole hat geschrieben: ↑Montag 4. Dezember 2023, 22:05 Diese Fraktion ist aber mittlerweile marginal. Dass sich die Mehrheit irgendwann mit den rotlackierten Faschisten um Wagenkecht verbündet, halte ich auch für möglich, aber nicht, dass die das in die Regierung schaffen.
Sollte es tatsächlich passieren, ist meine Familie vorbereitet, und Resistance ist auch von außen möglich.
In Thüringen auch, hindert CDU und FDP nicht daran wieder ein Gesetz zusammen mit der AfD zu beschließen. Die Brandmauer ist weg.streicher hat geschrieben: ↑Freitag 8. Dezember 2023, 15:14 Der Landesverfassungsschutz hat die AfD Sachsen als gesichert rechtsextremistisch eingeordnet.
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... z-100.html
oder von der AfD28. November 2023, 17:00 Uhr
Im Streit um den Landeshaushalt 2024 schlägt die Landesregierung der Thüringer CDU einen Kompromiss vor. Unter anderem bietet Rot-Rot-Grün an, nicht mehr gegen die Senkung der Grunderwerbsteuer zu klagen....
Die rot-rot-grüne Regierung ist auf einen Kompromiss mit der Opposition angewiesen, weil sie keine eigene Mehrheit im Parlament hat. Ihr fehlen mindestens vier Stimmen von der CDU und/oder der FDP für einen eigenen Haushaltsbeschluss.
SPD will Drei-Prozent-Regel
Tja, es wollen wohl immer mehr die AfD wählen, weil die aktuellen Bundes- und Länderregierungen das Land gegen die Wand fahren. Sachliche Argumentation gegen die AfD ist schwierig, wenn man selbst Totalversager ist. Und die Menschen erleben ihn ihrem eigenen Umfeld, dass die Lage immer schwieriger wird. Und das einzige was die verantwortlichen Poltiker und die Linkgsgrünen Anhänger als Gegenargument bringen, ist der Nazihammer.Yoshihiro Togashi hat geschrieben: ↑Freitag 8. Dezember 2023, 14:37 Und wie zufällig alles Ostverbände der AfD. Jetzt darf dann jeder Wähler selbst entscheiden ob sein persönlicher Ampelfrust so groß ist, daß er sich in seiner Verzweiflung mit einer Partei gemein machen möchte, die zumindest im Osten größtenteils dem Rechtsextremismus fröhnt und außerhalb der FDGO steht.
Ich habe mir die Sendung auch angeschaut, stimme Chrupalla in Teilen bei, in anderen (wie Beziehung zu Russland) nicht.
Warum sollte man darauf verzichten, sinnvolle Gesetze zu machen?
Ich bitte Dich. Den Fratzscher nimmt in der Ökonomie niemand ernst, weil er ein linker politischer Aktivist ist.syna hat geschrieben: ↑Freitag 8. Dezember 2023, 20:33
Das jüngste Video vom 07.12 ist genau dieses, hier sitzt auch Marcel Fratzscher,
Präsident des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung, und ordnet die Thesen von
Chrupalla ein. Dieses Video behandelt übrigens auch genau das Thema dieses Threads.
Das Verbot wurde ja schon vom Gericht kassiert, es geht um diesesFrank_Stein hat geschrieben: ↑Freitag 8. Dezember 2023, 21:18 Warum sollte man darauf verzichten, sinnvolle Gesetze zu machen?
Deswegen geht man doch in die Politik.
Andererseits frage ich mich, ob ein gesetzliches Verbot hier notwendig ist, denn Windräder würde ein privater Investor wohl kaum in einen Wald setzen, wo der Wind durch die umliegenden Bäume abgebremst wird. Windräder sind für die Küste sinnvoll und nicht im einem Wald im Mittelgebirge.
Du hast das schlechte Abschneiden der Schüler in Deutschland (ich schreibe bewusst nicht "der deutschen Schüler") in Deiner Aufzählung vergessen. Je größer die Zahl der Zuwanderer in einer Klasse, desto geringer der Punktestand bei PISA. Die reißen das einstige Land der Ingenieure usw. in den Abgrund. Dann lieber gesundschrumpfen, als diese Art der Zuwanderer.sunny.crockett hat geschrieben: ↑Freitag 8. Dezember 2023, 21:08 An der schlechten Arbeitsmoral der Migranten, dem steigenden Antisemitismus, Kriminalität, Terrorgefahr oder was auch immer? Die Migrationskrise und den Kontrollverlust, die Überlastung, die immensen Kosten als Erfolggeschichte zu bezeichnen ist schon grotesk.
Genauso grotesk wenn Leute wie du die Einschätzung des Verfassungsschutzes in ihrer Argumentation msl so völlig ignoriert. Das hat was von "ich male mir die Welt wie sie mir gefällt".sunny.crockett hat geschrieben: ↑Freitag 8. Dezember 2023, 21:08 Ich habe mir die Sendung auch angeschaut, stimme Chrupalla in Teilen bei, in anderen (wie Beziehung zu Russland) nicht.
Aber weil die marcel Fratzscher angesprochen hast, der die Thesen "eingeordnet" hat. Der hat auf jeden Fall mehr Blödsinn als Chripalla erzählt. Beispielsweise sprach er von der "Erfolgsgeschichte" der Massenmigration der letzten Jahre für Deutschland, hat das aber natürlich nicht genau erklärt, wo er den Erfolg sieht. An der schlechten Arbeitsmoral der Migranten, dem steigenden Antisemitismus, Kriminalität, Terrorgefahr oder was auch immer? Die Migrationskrise und den Kontrollverlust, die Überlastung, die immensen Kosten als Erfolggeschichte zu bezeichnen ist schon grotesk.
Vielleicht gehört das in einen anderen Strang ... aber warum sollte ein Investor freiwillig seine Windräder an einen derart für Windenergie ungünstigen Standort stellen?Ebiker hat geschrieben: ↑Freitag 8. Dezember 2023, 21:23 Das Verbot wurde ja schon vom Gericht kassiert, es geht um dieses
https://www.tagesspiegel.de/politik/an ... 107.html
Fast alle Parteien wollen Deutschland zu einem Einwanderungsland machen. Die Ostdeutschen, die nicht in einem Einwanderungsland leben und auch nicht leben möchten, wählen die AfD, damit der Osten die Fehler, die im Westen gemacht worden sind, nicht widerholt.
Im Prinzip labert er die braune Scheiße der identitären Bewegung nach.
Deutschland MUSS ein Einwanderungsland werden, weil es zu wenig deutschen Nachwuchs gibt. Der Weg von Links und Grün, Millionen von Geringgebildeten und kulturell inkompatiblen Menschen bedingungslos in Deutschland einwandern zu lassen, ist aber komplett falsch, das wird die Schussfahrt nach unten nur beschleunigen. Wobei ich bei so manchen Linken und Grünen glaube, dass genau das auch beabsichtigt ist.Frank_Stein hat geschrieben: ↑Freitag 8. Dezember 2023, 21:30Fast alle Parteien wollen Deutschland zu einem Einwanderungsland machen.
Ich glaube, wir sprachen von Chrupalla bei Lanz, wo ich sagte, dass ich nicht mit allen Aussagen übereinstimme. Und ich sprach von dem "Experten" bei Lanz, der die Massenmigration als Erfolgsgeschichte bezeichnet hat, ohne das zu konkretisieren.
Wer sagt das? Warum muss Deutschland deswegen zum einem Einwanderungsland werden? Ich sehe da keinen sinnvolle Begründung. Wir könnten auch einfach schrumpfen, bis die Frauen einsehen, dass es genug Raum gibt, um wieder mehr Kinder großzuziehen.Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Freitag 8. Dezember 2023, 21:36 Deutschland MUSS ein Einwanderungsland werden, weil es zu wenig deutschen Nachwuchs gibt. Der Weg von Links und Grün, Millionen von Geringgebildeten und kulturell inkompatiblen Menschen bedingungslos in Deutschland einwandern zu lassen, ist aber komplett falsch, das wird die Schussfahrt nach unten nur beschleunigen. Wobei ich bei so manchen Linken und Grünen glaube, dass genau das auch beabsichtigt ist.
Dagegen helfen aber keine geklauten Parolen vom "Europa der souveränen Staaten".Frank_Stein hat geschrieben: ↑Freitag 8. Dezember 2023, 21:51 Welch üble Erfahrung andere Länder mit der Masseneinwanderung aus islamischen Ländern gemacht haben, ....
Ja, sicher: Dänemark sollte unser aller Vorbild in Sachen Migration sein.
1. SIND wir ein EinwanderungslandFrank_Stein hat geschrieben: ↑Freitag 8. Dezember 2023, 21:45 Wer sagt das? Warum muss Deutschland deswegen zum einem Einwanderungsland werden?
Darum geht es dem braunen Chrupalla nicht.Frank_Stein hat geschrieben: ↑Freitag 8. Dezember 2023, 21:55 Ja, sicher: Dänemark sollte unser aller Vorbild in Sachen Migration sein.
1. Wir im Osten sind keine Einwanderungsgesellschaft und wollen es auch nicht werden.
1. Seid ihr aber.Deine persönliche Wahrnehmung ist völlig unerheblich.Frank_Stein hat geschrieben: ↑Freitag 8. Dezember 2023, 21:59 1. Wir im Osten sind keine Einwanderungsgesellschaft und wollen es auch nicht werden.
2. Nein, verlieren wir nicht. Im Gegenteil.
Gegen den demografischen Wandel hilft es, wenn unsere Frauen mehr Kinder bekommen. Genau das sollte das Ziel unserer Politik sein, statt das Geburtendefizit durch Masseneinwanderung ausgleichen zu wollen.
Dass es an allen Ecken und Enden an Fachkräften mangelt ist keine sinnvolle Begründung?Frank_Stein hat geschrieben: ↑Freitag 8. Dezember 2023, 21:45Ich sehe da keinen sinnvolle Begründung.
Wie willst du zB. den Gesundheitssektor schrumpfen, wenn es immer mehr Alte gibt, die erfahrungsgemäß das Gesundheitssystem stärker in Anspruch nehmen? Wo soll die Rente für die vielen Boomer, die jetzt bald in Rente gehen, herkommen, wenn die Beschäftigung sinkt? "Einfach schrumpfen" funktioniert nicht, das hätte man schon vor zwei oder drei Jahrzehnten angehen müssen.Wir könnten auch einfach schrumpfen...
Du wirst sie nicht zwingen können.Frank_Stein hat geschrieben: ↑Freitag 8. Dezember 2023, 22:06 Gegen den demografischen Wandel hilft es, wenn unsere Frauen mehr Kinder bekommen.
Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, dann muss der Prophet eben zum Berg gehen.Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Freitag 8. Dezember 2023, 22:08 Dass es an allen Ecken und Enden an Fachkräften mangelt ist keine sinnvolle Begründung?
Wie willst du zB. den Gesundheitssektor schrumpfen, wenn es immer mehr Alte gibt, die erfahrungsgemäß das Gesundheitssystem stärker in Anspruch nehmen? Wo soll die Rente für die vielen Boomer, die jetzt bald in Rente gehen, herkommen, wenn die Beschäftigung sinkt? "Einfach schrumpfen" funktioniert nicht, das hätte man schon vor zwei oder drei Jahrzehnten angehen müssen.
Oh doch, wir brauchen die Zuwanderer.Frank_Stein hat geschrieben: ↑Freitag 8. Dezember 2023, 21:59 1. Wir im Osten sind keine Einwanderungsgesellschaft und wollen es auch nicht werden.
2. Nein, verlieren wir nicht.
Nein, aber auch hier kann man sich von Dänemark inspirieren lassen.
Die meisten wollen aber im Alter nicht nach Bulgarien ziehen, sondern in ihrer gewohnten Umgebung bleiben.Frank_Stein hat geschrieben: ↑Freitag 8. Dezember 2023, 22:10Es gibt Länder, die machen genau das zu ihrem Geschäftsmodell. In Bulgarien entstehen beispielsweise Anlagen zur Altenpflege mit Schwerpunkt deutscher Klienten.
Es gibt so viele dämliche Jobs, die man alle abschaffen könnte, ohne dass jemand etwas merkt.Misterfritz hat geschrieben: ↑Freitag 8. Dezember 2023, 22:11 Oh doch, wir brauchen die Zuwanderer.
Wer wird denn in der Pflege, im Krankenhaus, auf dem Bau, an der Supermarktkasse, etc. arbeiten? Wer bringt Deine Pakete, bedient Dich in Hotel oder Gastronomie?
Wohnraum kann man schaffen, Mitarbeiter kann man sich nicht backen ...
Aha, du willst also lieber die Alten zwangsweise nach Bulgarien verfrachten. Tolle IdeeFrank_Stein hat geschrieben: ↑Freitag 8. Dezember 2023, 22:10Es gibt Länder, die machen genau das zu ihrem Geschäftsmodell. In Bulgarien entstehen beispielsweise Anlagen zur Altenpflege mit Schwerpunkt deutscher Klienten.
Ja wo sind sie denn die Fachkräfte die angeblich millionenfach seit 2015 eingewandert sind ? Auf dem Arbeitsmarkt nicht.Misterfritz hat geschrieben: ↑Freitag 8. Dezember 2023, 22:11 Oh doch, wir brauchen die Zuwanderer.
Wer wird denn in der Pflege, im Krankenhaus, auf dem Bau, an der Supermarktkasse, etc. arbeiten? Wer bringt Deine Pakete, bedient Dich in Hotel oder Gastronomie?
Wohnraum kann man schaffen, Mitarbeiter kann man sich nicht backen ...
Nicht zwangsweise. Wenn sie genug Geld haben, um sich eine deutsche Pflegekraft zu leisten ... aber in der Regel wird die Versorgung dort besser und preiswerter sein, als hier. Auch das Klima ist dort angenehmer.Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Freitag 8. Dezember 2023, 22:15 Aha, du willst also lieber die Alten zwangsweise nach Bulgarien verfrachten. Tolle IdeeNicht.