https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html
Stellt sich die Frage:
Verbreitet Sie absichtlich Fake-News oder ist sie einfach nur dämlich?

Moderator: Moderatoren Forum 4
Dies ist nicht der Ort, das zu diskutieren - und Du weisst das auch.Eiskalt hat geschrieben: ↑Mittwoch 27. September 2023, 12:42 Luisa Neubauer zum Thema Strom-Importe:
https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html
Stellt sich die Frage:
Verbreitet Sie absichtlich Fake-News oder ist sie einfach nur dämlich?![]()
Ich weiß nicht in welchen Strang der Unterforum das hier soll.Misterfritz hat geschrieben: ↑Mittwoch 27. September 2023, 12:46 Dies ist nicht der Ort, das zu diskutieren - und Du weisst das auch.
Poste es also dort, wo es hingehört ...
Ja, ich kritisiere das bei Allen, die gerne mal solche Sachen in der Weinstube posten - weil da vermeintlich weniger moderiert wird.
Wenn ich es in einen anderem Unterforum packe kritisierst du das, poste ich es in der Weinstube ebenso….Misterfritz hat geschrieben: ↑Mittwoch 27. September 2023, 12:55 Ja, ich kritisiere das bei Allen, die gerne mal solche Sachen in der Weinstube posten - weil da vermeintlich weniger moderiert wird.
Und, eigentlich solltest Du fähig sein, einen passenden Strang zu finden - oder eben einen neuen aufzumachen.
Blödsinn ...
Dann bitte einmal verschieben.Misterfritz hat geschrieben: ↑Mittwoch 27. September 2023, 13:37 Blödsinn ...
Hier wirst Du sicherlich fündig
https://www.politik-forum.eu/viewforum.php?f=70
Das wäre zumindest schon mal das richtige Unterforum.
Das ist mal wieder schön wie man mit Aussagen und Fakten umgeht. Bild ist quasi die Expertin dafür.Eiskalt hat geschrieben: ↑Mittwoch 27. September 2023, 12:42 Luisa Neubauer zum Thema Strom-Importe:
https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html
Stellt sich die Frage:
Verbreitet Sie absichtlich Fake-News oder ist sie einfach nur dämlich?![]()
Deutschland war im Jahr 2022 erneut Netto-Stromexporteur mit insgesamt 26,28 TWh . Dabei betrug der Export 62,05 TWh (2021: 56,99 TWh ) und der Import 35,77 TWh (2021: 39,60 TWh ). Der Nettoexport ist im Vergleich zu 2021 (17,39 TWh ) um 51,1 Prozent gestiegen.
In dem Text spricht keiner von einem Stromkollaps.relativ hat geschrieben: ↑Mittwoch 27. September 2023, 14:25 Das ist mal wieder schön wie man mit Aussagen und Fakten umgeht. Bild ist quasi die Expertin dafür.
Fakt ist 2022 waren wir quasi Exportweltmeister von Strom und nun beim noch nicht mal beendeten 2023 stehen wir für einige Weltuntergangspropheten wieder mal vor einem Stromkollaps.
Wie hätte Sie denn aus Ihrer Sicht nach Dubai reisen sollen?Mendoza hat geschrieben: ↑Montag 4. Dezember 2023, 18:18 Luisa Neubauer fordert Komplettausstieg aus fossilen Energiequellen.
https://www.zeit.de/wissen/umwelt/2023- ... e#comments
In Anbetracht der Tatsache , dass sie mit dem Flieger extra nach Dubai gejettet ist um ihre Meinung kundzutun wirkt das irgendwie heuchlerischSchließlich hätte sie ihr Pappschild auch in Hamburg hoch halten und ein Interview geben können ohne etliche Tonnen Kerosin zu verbraten. Das schiet Wetter in Hamburg ist der Deern wohl nicht zuzumuten?! Aber so kennt man Vielflieger-Luisa ja: Wasser predigen, Wein saufen
![]()
Gar nicht . Dafür gibt es Videoschalten. Wenn eine Wetterfee über einen Hurrican in Florida berichtet fliegt sie deshalb auch nicht extra nach Miami.
Mit der Eisenbahn. Man muss zwar mehrfach umsteigen und es kostet viel Zeit, aber es ist durchaus möglich. Man muss es nur wollen.
wieso oder?
Mit dem Lastenrad.
du zitierst:relativ hat geschrieben: ↑Mittwoch 27. September 2023, 14:25 Das ist mal wieder schön wie man mit Aussagen und Fakten umgeht. Bild ist quasi die Expertin dafür.
Fakt ist 2022 waren wir quasi Exportweltmeister von Strom und nun beim noch nicht mal beendeten 2023 stehen wir für einige Weltuntergangspropheten wieder mal vor einem Stromkollaps.
Was war in 2022 anders als in 2023?Deutschland war im Jahr 2022 erneut Netto-Stromexporteur mit insgesamt 26,28 TWh . Dabei betrug der Export 62,05 TWh (2021: 56,99 TWh ) und der Import 35,77 TWh (2021: 39,60 TWh ). Der Nettoexport ist im Vergleich zu 2021 (17,39 TWh ) um 51,1 Prozent gestiegen.
Die verbliebenen Atomkraftwerke produzierten zusammen 2022 knapp 35 Terawattstunden Strom. Das entsprach nach Daten des Statistischen Bundesamts (Destatis) einem Anteil von sechs Prozent an der Bruttostromerzeugung in Deutschland.13.04.2023
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... q-100.html
Lastenfahrrad und Wüstenschiff (Kamel)
Gar nicht. Das Gelaber kann auch virtuell stattfinden.
Wäre schön wenn das die Fossillobbyisten auch konsequent machen würden.Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Montag 4. Dezember 2023, 21:31 Gar nicht. Das Gelaber kann auch virtuell stattfinden.
Mit 70.000 Teilnehmern wäre das schon technisch gesehen eine Glanzleistung. So bleibt bei solchen Zahlen nur Kopfschütteln.Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Montag 4. Dezember 2023, 21:31 Gar nicht. Das Gelaber kann auch virtuell stattfinden.
Was beschweren Sie sich, der Fossillobbyist Habeck bleibt doch zuhause.
Andere Mitmenschen halten dem Minister vor, sich zu sehr auf Erneuerbare Energien festgelegt zu haben. Ich meine, wir sollten diese Leute arbeiten lassen und unser Urteil in politischen Wahlen abgeben.
Livestreams über Youtube oder Tiktok erreichen viel mehr Zuschauer, sowas ist technisch mittlerweile ein alter Hut. Aber vllt. ist ja gerade das nicht gewollt, bloß keine Öffentlichkeit, bloß keine Transparenz. Man bleibt lieber unter sich und kungelt irgendwas aus...
Habeck beurteile ich nach der momentanen Situation und aufgrund dieser lässt sich problemlos nachweisen, dass er ein Fossillobbyist ist.
in einer Demokratie darf man Minister auch außerhalb der Wahlkabine kritisieren und beurteilen.
https://www.berliner-zeitung.de/wirtsch ... li.2165184LNG: Bundesregierung weiß plötzlich nicht, wie klimaschädlich die Importe sind
KLeine Anfrage des Linkenabgeordneten Leye an die Bundesregierung deckt den "klimapolitischen Blindflug von Habeck" auf.
Wie wäre es damit: Die Grünen , die sonst für Nutriscore, Haltungsformen ...in Ampelfarben stehen, die von Firmen per Lieferkettengesetz "Einhaltung von Mindeststandards bis zu der Ausgestaltung der Klos " ihrer Lieferanten einfordern. genau diese Grünen schauen bei LNG aus USA nicht hin.
Warum heften sie dem Gasimport keine ehrliche rote Einstufung an? Ach ne, ihnen fehlt neben Können auch noch Wissen![]()
Wie viele CO₂-Emissionen entstehen zusätzlich durch LNG-Importe aus den USA? Die Bundesregierung hat dazu keine Daten. Das zeigt eine Antwort, die uns exklusiv vorliegt.
...
Leye wollte vor allem wissen, ob die Bundesregierung Schätzungen oder Berechnungen durchführen ließ, wie viel mehr CO₂ durch den zusätzlichen Import von LNG im Jahr 2022 ungefähr emittiert wurde und künftig emittiert wird. Gemeint sind somit die zusätzlichen LNG-Importe Deutschlands beziehungsweise der EU zum Ersatz von russischem Pipeline-Gas. Eine weitere Frage ist, ob diese Bewertungen auch in die Berechnung der deutschen Klimaemissionen oder ins Emissionsbudget einfließen. Schließlich will die Bundesregierung gegen sogenannte Carbon Leakage, also die Verlagerung von Emissionen ins Ausland, vorgehen.
...„Wenn Emissionen auf dem Transportweg des LNG im Ausland anfallen, dann interessieren sie die Regierung plötzlich nicht mehr. Die Devise lautet scheinbar: aus den Augen, aus dem Sinn.“ Die Bundesregierung sollte zugeben, dass die Umstellung auf LNG nicht nur die Geldbeutel der Menschen in Deutschland arg belaste, sondern auch mit den Klimaschutzvorhaben der Bundesrepublik nicht vereinbar sei. „Aber dies deckt sich mit meinem Eindruck, dass weite Teile der Grünen ihre Kritik bezüglich der umwelt- und klimaschädlichen Auswirkungen von LNG und Fracking vergessen haben“, legt Leye nach.
StreikerinBogdan hat geschrieben: ↑Donnerstag 29. Februar 2024, 13:24 https://www.berliner-zeitung.de/mensch- ... li.2191716
Vorschlag für die Berufsbezeichnung?
Streiken kann doch nur der, der arbeitet. Wenn die Neubauer streikt, wer soll denn das bemerken?
StreikinfluencerinBogdan hat geschrieben: ↑Donnerstag 29. Februar 2024, 13:24 https://www.berliner-zeitung.de/mensch- ... li.2191716
Vorschlag für die Berufsbezeichnung?
Stimmt, da hast Du recht.
man weiß nicht, was bei ihr alles streikt.
Das nicht.
Auffallen um jeden PreisTom Bombadil hat geschrieben: ↑Freitag 14. Februar 2025, 17:43 Ob die auf der Berlinale die Stars und Sternchen ermahnt hat, ihren CO2-Verbrauch zu reduzieren und weniger Privatjet zu fliegen?