7.10.23 Angriff der Hamas

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
elmore

Re: 7.10.23 Angriff der Hamas

Beitrag von elmore »

Zur antiisraelischen Position des Users Neanderthaler, der sehr auffällig nichts anderes zu tun hat, als angesichts des Massakerangriffs vom 6./7.23 der Hamas Israel als weit weniger bedroht zu sehen, als es tatsächlich ist. Unabhängig von unterschiedlichen innenpolitischen Ansichten, ob eine Bedrohungslage z.b. 1967 vorlag oder eben nicht.

Es ist nachgerade normal, gerade auch für den demokratischen Staat Israel, wie für jeden anderen demokratischen Staat auch, unterschiedliche Meinungen zu haben, die, was Menachem Begin angeht, durchaus als diskutabel gelten dürfen. Aber sicher nicht als die eine Wahrheit und somit die Beschreibung der tatsächlichen Faktenlage, die angeblich nach dem User Neandethaler belegt, daß Israel weder bedroht war, nochexistenziell vernichtet zu werden. Auch die Absicht der arabischen Staaten Israel anzugreifen und zu vernichten. Trotz massivster Truppenaufmärsche nicht nur der ägyptischen Armee, sondern auch seitens Syrien usw.

Alles nur typische propagandistische und historische Täter-Opfer-Umkehr, die den Täter und Aggressor Israel zum Opfer machen wolle. Gell.

Was sog. Angriffswahrscheinlichkeiten angeht, machte Israel 1967 die Sache richtig, 1973 unterschätzte man unter Gold Meir die Kriegsgefahr und einen bevorstehenden Angriff, wohl ebenso wie beim aktuellen Massaker vom 6./.10.23. Worum es hier im Thread tatsächlich geht.

Ich beende deshalb die näheren Betrachtungen zu 75 Jahren arabischen Vernichtungs- und Auslöschungswünschen, die der Neanderthaler unbedingt loswerden musste, um dem Judenstaat zwar so unnötig wie ein Kropf, ans Täterschienbein zu treten.
Dies nicht zu beabsichtigen, kann er einer 126-jährigen Oma weismachen, mir nicht. Damit ist alles von meiner Seite dazu gesagt.

Das Threadthema ist im Kern eh ein anderes.
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

Neandertaler hat geschrieben: Samstag 2. Dezember 2023, 04:43 Anderseits kann (könnte?) die Hamas durch die Verschärfung des Konfliktes die arabische Straße ( und auch teilweise die westlichen :( ) gewinnen und aufhetzen und ich bin mir nicht sicher wie weit man bei den Arabern offiziell gegen dieses regieren kann- innenpolitischer Druck
Fragt sich, wie groß der Rückhalt der Hamas in Gaza wirklich ist. Den, den man im Moment zu sehen bekommt, ist einer, der mit nackter und rohester Gewalt gegen die eigene Bevölkerung erzwungen ist. Assistiert und gefördert und angeheizt von den Mullahs im Iran und vom Kreml.
TheManFromDownUnder

Beitrag von TheManFromDownUnder »

sünnerklaas hat geschrieben: Samstag 2. Dezember 2023, 11:15 Fragt sich, wie groß der Rückhalt der Hamas in Gaza wirklich ist. Den, den man im Moment zu sehen bekommt, ist einer, der mit nackter und rohester Gewalt gegen die eigene Bevölkerung erzwungen ist. Assistiert und gefördert und angeheizt von den Mullahs im Iran und vom Kreml.
Leider denke ich das der Rueckhalt der Hamas in Gaza ungebrochen ist.
sünnerklaas

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Samstag 2. Dezember 2023, 11:32 Leider denke ich das der Rueckhalt der Hamas in Gaza ungebrochen ist.
Ergänze: der mit Gewalt erzwungene.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Samstag 2. Dezember 2023, 11:32 Leider denke ich das der Rueckhalt der Hamas in Gaza ungebrochen ist.
Abwarten und mal schauen was kommt. Derzeit ist nicht mal sicher was nach der Hamas kommt
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

sünnerklaas hat geschrieben: Samstag 2. Dezember 2023, 11:15 Fragt sich, wie groß der Rückhalt der Hamas in Gaza wirklich ist. Den, den man im Moment zu sehen bekommt, ist einer, der mit nackter und rohester Gewalt gegen die eigene Bevölkerung erzwungen ist. Assistiert und gefördert und angeheizt von den Mullahs im Iran und vom Kreml.
Es ist schwer bis nicht vorstellbar, dass es rohe Gewalt seitens der Hamas benötigte, um den palästinensischen Mob die KFZ vom Roten Kreuz mit den israelischen Geiseln nur widerwillige und mit wüsten Beschimpfungen und Drohgebärden durch zu lassen. Wer meint, im Gazastreifen befänden sich außer der Hamas nur liebe, friedliche Palästinenser, der ist von erschreckender Naivität.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Dieter Winter

Beitrag von Dieter Winter »

JJazzGold hat geschrieben: Samstag 2. Dezember 2023, 12:50 Wer meint, im Gazastreifen befänden sich außer der Hamas nur liebe, friedliche Palästinenser, der ist von erschreckender Naivität.
15.000 - 40.000 Hamas "Kämpfer" halten 2 Mio Gegner in Schach? Alle Achtung... :D
Panarin

Beitrag von Panarin »

Dieter Winter hat geschrieben: Samstag 2. Dezember 2023, 13:13 15.000 - 40.000 Hamas "Kämpfer" halten 2 Mio Gegner in Schach? Alle Achtung... :D
Diese Zahlen sagen erstmal nichts aus. Die Briten haben z.B. mit einer relativ geringen Truppenzahl ein riesiges Land wie Indien jahrhundertelang beherrscht.

Ich denke ein Großteil der Palästinenser im Gaza-Streifen unterstützt die Hamas ehrlichen Herzens. Ob durch jahrelange Propaganda oder auch Terror der Hamas ist letztendlich unwichtig.

Wenn ich mit so etwas durchlese:
Ein aus der Gewalt der radikalislamischen Hamas freigelassener minderjähriger Franzose hat nach Angaben seiner Tante während der mehrwöchigen Gefangenschaft "Schreckliches" erlebt. Ihr Neffe Eitan sei im Gazastreifen geschlagen worden, "obwohl er ein zwölfjähriges Kind ist", berichtete Deborah Cohen im französischen Sender BFMTV unter Berufung auf Gespräche mit der Mutter des Jungen. Die Hamas hätte ihn zudem gezwungen, Videos der bei dem Angriff auf Israel am 7. Oktober begangenen Gräueltaten anzusehen.

"Jedes Mal, wenn ein Kind weinte, bedrohten sie es mit einer Waffe, um es zum Schweigen zu bringen", sagte Cohen. Sie habe hoffen wollen, dass ihr Neffe in der Gefangenschaft gut behandelt wurde. "Offensichtlich nicht", sagte die Tante. Die Kämpfer der Hamas seien "Monster". "In Gaza angekommen, hat jeder Zivilist, jeder ihn verprügelt. Wir reden hier von einem zwölfjährigen Kind."
https://www.n-tv.de/politik/Hamas-zwang ... 64419.html

Oder hier:
Eine Geisel der Hamas soll wegen Bombardierungen für einige Tage die Flucht aus der Gefangenschaft in Gaza gelungen sein. Doch Passanten lieferten ihn erneut aus.
https://www.fr.de/panorama/verhandlunge ... 99655.html

Die Hamas ist keine Besatzungsmacht, sie hat eine enorme Unterstützung und das ist langfristig ein Problem. Der Hass, nicht nur gegen Israel, sondern gegen jeden Juden, ist dort krankhaft und tief verwurzelt.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Dieter Winter hat geschrieben: Samstag 2. Dezember 2023, 13:13 15.000 - 40.000 Hamas "Kämpfer" halten 2 Mio Gegner in Schach? Alle Achtung... :D
Vor allem, woher kommen die 15 000 - 40 000 Hamas Terroristen? Born and bred in the Gaza strip.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Europa2050
user title: Kein Platz für Nationalismus

Beitrag von Europa2050 »

JJazzGold hat geschrieben: Samstag 2. Dezember 2023, 13:51 Vor allem, woher kommen die 15 000 - 40 000 Hamas Terroristen? Born and bred in the Gaza strip.
Alles eingeflogene Aliens - wie in den 1000 Jahren :dead:
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA

Kyiv still stands, but Washington has fallen :(
Micro Magnetics

Beitrag von Micro Magnetics »

JJazzGold hat geschrieben: Samstag 2. Dezember 2023, 12:50 Es ist schwer bis nicht vorstellbar, dass es rohe Gewalt seitens der Hamas benötigte, um den palästinensischen Mob die KFZ vom Roten Kreuz mit den israelischen Geiseln nur widerwillige und mit wüsten Beschimpfungen und Drohgebärden durch zu lassen. Wer meint, im Gazastreifen befänden sich außer der Hamas nur liebe, friedliche Palästinenser, der ist von erschreckender Naivität.
Ich habe gesehen, wie sich Geiseln und Hamas Kämpfer zum Abschied umarmt haben. Gesehen in der Sendung Welt am Abend auf dem Sender Welt am 30.11. 2023.
"Der Bundestag darf uns sogar die Currywurst verbieten". Rechtsansicht eines Users.
Neandertaler
user title: neoliberalerSteinzeitkommunist

Beitrag von Neandertaler »

Tom Bombadil hat geschrieben: Samstag 2. Dezember 2023, 09:21 Die gebrachten Zitate zeigen auf, dass die Israelis sicherlich auch hätten abwarten können. Angesichts der Historie hat man sich aber entschieden, sich nicht wieder zur Schlachtbank führen zu lassen, sondern diesen Absichten frühzeitig einen Riegel vorzuschieben. Die Position Israels war vor dem 6-Tage-Krieg sehr vulnerabel, die von den Sowjets hochgerüsteten Feinde saßen im WJL und auf den Golanhöhen, im Sinai und im Gazastreifen. In der Situation abzuwarten, bis der Feind tatsächlich einmarschiert wäre ein Vabanque-Spiel gewesen.
Zustimmung und volles Verständnis für das israelische Vorgehen damals. Nur als Präsenzfall würde ich es nicht sehen wollen...
Zu behaupten, die arabischen Staaten wären nicht mit der Absicht, diesen Staat auszulöschen, in die Kriege gegen Israel gezogen, ist schon sehr gewagt, da muss sich der User nicht über entsprechende Vorwürfe wundern.
wundern weniger sie sind nur nicht gerechtfertigt.
Wie du es nennst Israel wollte sich nicht auf ein
Verbanque Spiel
einlassen, und ergriffe daraufhin wie bekannt die Intiative mit Luftangriffen ist nunmal nicht das gleiche wie die arabischen Staaten haben Israel angegriffen um es auslöschen. Zum richtig in den Krieg ziehen kamen die Araber gar nicht, da sie so schnell und so heftig von Israel auf die Mütze bekammen.

Um auch mal emotional dramatisch zu werden zwei bekannte Zitate Hier steh ich nun und kann nicht anders
Freiheit ist die Freiheit zu sagen das 2*2 4 ist

Es geht denke ich bei den Vorwürfen gegen mich, auch gar so um das was ich geschrieben habe, das ist in edem Gesichtsbuch* einfach nachzulesen, sondern was in den Emotionen wahrscheinlich ohne böse Absicht dazu interpretiert würde, nicht unüblich in Diskussionen, lagerdenken und das dominante Strohmannargument.

Aber so einen Schwachsinn wie: Israel wurde nicht bedroht, es gibt keine arabischen Vernichtungswünsche, Israel ist Täter etc. Habe Ich selbstverständlich nie behauptet.

Sei es drum zumindest in dem Punkt das das Thema an dieser Stelle keine weitere Erörterung braucht bin ich mit meinem Kontrahenten einig.

* Und danit meine ich seriöse Geschichtsbücher, keine Palästinensischen Lehrbücher.
Ich bin linksliberal, ich habe mich testen lassen.
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Micro Magnetics hat geschrieben: Samstag 2. Dezember 2023, 15:27 Ich habe gesehen, wie sich Geiseln und Hamas Kämpfer zum Abschied umarmt haben. Gesehen in der Sendung Welt am Abend auf dem Sender Welt am 30.11. 2023.
Wenn, dann war es eine Verhöhnung. Die Geiseln wurden miserabel behandelt. Und davon liest man viel.
Die Zukunft ist Geschichte.
Dieter Winter

Europa2050 hat geschrieben: Samstag 2. Dezember 2023, 15:18 Alles eingeflogene Aliens - wie in den 1000 Jahren :dead:
Passender Vergleich. Es kann auch hier nur eine bedingungslose Kapitulation der Hamas infrage kommen.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Europa2050 hat geschrieben: Samstag 2. Dezember 2023, 15:18 Alles eingeflogene Aliens - wie in den 1000 Jahren :dead:

Oder es wirft jemand bei Bedarf ein paar Hände voll Drachenzähne auf den Boden und daraus wachsen die Massaker Hamas Terroristen.
:rolleyes:

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Micro Magnetics hat geschrieben: Samstag 2. Dezember 2023, 15:27 Ich habe gesehen, wie sich Geiseln und Hamas Kämpfer zum Abschied umarmt haben. Gesehen in der Sendung Welt am Abend auf dem Sender Welt am 30.11. 2023.
So würden Sie sich auch verhalten, wenn die Massaker Hamas Terroristen noch Familienangehörige von Ihnen in Geiselhaft haben und zu deren Weiterleben ein solches Benehmen verlangen würden.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Dieter Winter hat geschrieben: Samstag 2. Dezember 2023, 19:10 Passender Vergleich. Es kann auch hier nur eine bedingungslose Kapitulation der Hamas infrage kommen.
Aber erst, wenn die Massaker Hamas Terroristen auf 10% Behördenmitarbeiter dezimiert sind.
Ansonsten ist die nächste Geiselnahme schon programmiert.

Dieter Winter

JJazzGold hat geschrieben: Samstag 2. Dezember 2023, 19:22 Aber erst, wenn die Massaker Hamas Terroristen auf 10% Behördenmitarbeiter dezimiert sind.
Ansonsten ist die nächste Geiselnahme schon programmiert.
Dass die Bande entwaffnet wird und die übelsten Verbrecher vor ein Tribunal kommen, versteht sich ja von selbst.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Dieter Winter hat geschrieben: Samstag 2. Dezember 2023, 19:46 Dass die Bande entwaffnet wird und die übelsten Verbrecher vor ein Tribunal kommen, versteht sich ja von selbst.
Das ist genau das, was ich befürchte, dass die übelsten Verbrecher verurteilt werden und ins Gefängnis kommen.
Für diese Verbrecher müssen Israelis sterben und werden Israelis wieder als Geiseln genommen.
So wie jetzt die noch verbliebenen Geiseln gegen die palästinensischen Verbrecher und Terroristen die in Israel im Gefängnis sitzen ausgetauscht werden sollen.

Panarin

Beitrag von Panarin »

Würdest du einem bewaffneten Hamas-Mitglied eine Umarmung verweigern, kurz vor deiner Freilassung?

Natürlich war das für die Kameras inszeniert, ich weiß nicht wie man so naiv (oder bösartig) sein kann um darauf reinzfufallen.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Bösartig gesehen müsste Israel es mit der Todestrafe wieder straff machen und sich zum bösen Weg begeben. Nachweisbare Terroristen werden zum Tode verurteilt wieder, nimmt die Hamas dann Geiseln- bei Tod der Geisel auch Tod eines Verurteilten.

Schlag mich dafür
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

streicher hat geschrieben: Samstag 2. Dezember 2023, 17:57 Wenn, dann war es eine Verhöhnung. Die Geiseln wurden miserabel behandelt. Und davon liest man viel.
Gibt halt immer wieder Menschen, die gestellten Bildern lieber "glauben" als der Wirklichkeit.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Dieter Winter

JJazzGold hat geschrieben: Samstag 2. Dezember 2023, 20:00 Das ist genau das, was ich befürchte, dass die übelsten Verbrecher verurteilt werden und ins Gefängnis kommen.
Schau mer mal.

https://www.tagesschau.de/ausland/asien ... e-101.html
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Dieter Winter hat geschrieben: Samstag 2. Dezember 2023, 20:06 Schau mer mal.

https://www.tagesschau.de/ausland/asien ... e-101.html
Zu langes israelisches "Schau mer mal" hat 1200+ Israelis das Leben gekostet und 142 in Geiselhaft geschickt.
Die einzige Art mit Massaker Terroristen umzugehen ist die, wie die USA mit Bin Laden umgegangen ist.
Zuletzt geändert von JJazzGold am Sonntag 3. Dezember 2023, 08:04, insgesamt 1-mal geändert.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Cobra9 hat geschrieben: Samstag 2. Dezember 2023, 20:05 Bösartig gesehen müsste Israel es mit der Todestrafe wieder straff machen und sich zum bösen Weg begeben. Nachweisbare Terroristen werden zum Tode verurteilt wieder, nimmt die Hamas dann Geiseln- bei Tod der Geisel auch Tod eines Verurteilten.

Schlag mich dafür
Was ist daran bösartig gesehen? Ich halte das für den einzigen Weg mit Massaker Terroristen umzugehen, um weitere Massaker zu verhindern.
Leider finde ich den Artikel nicht mehr und kann das nur ungenau wiedergeben. Anscheinend hat einer der für Gilad Shalit im Tausch frei gelassenen palästinensischen Straftäter das Massaker organisiert.

sünnerklaas

Panarin hat geschrieben: Samstag 2. Dezember 2023, 13:43 Diese Zahlen sagen erstmal nichts aus. Die Briten haben z.B. mit einer relativ geringen Truppenzahl ein riesiges Land wie Indien jahrhundertelang beherrscht.
Enscheidend ist auch: wie viele Leute man sich einfach kaufen kann. Die Hamas hat mit dem Emir von Qatar sehr viel Geld in der Hinterhand. Und sicherlich werden auch milliardenschwere russische Oligiarchen aus Putins Umfeld da ein Quentchen beitragen, damit da das Geld fliesst.
Und man sollte aktuell einen Faktor auch nicht vergessen: Elon Musk. Der könnte jederzeit Starlink für die Hamas freischalten. Was die israelische Regierung dazu sagt, interessiert den Master of the universe einen Scheißdreck. Macht er ggf. einfach. Leider hat Israel mit Bibi den falschen Premier. Gerade in Sachen Musk. :-(
Micro Magnetics

Allein die bloße Erwähnung von dem, was gesendet wurde und was man sah, führt zu einer mindestens unterschwellg-feindseligen Haltung gegenüber dem Verlautbarer.

Das wollt' ich nur wissen. Ich würde lügen, täte ich überrascht.
"Der Bundestag darf uns sogar die Currywurst verbieten". Rechtsansicht eines Users.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Micro Magnetics hat geschrieben: Sonntag 3. Dezember 2023, 07:57 Allein die bloße Erwähnung von dem, was gesendet wurde und was man sah, führt zu einer mindestens unterschwellg-feindseligen Haltung gegenüber dem Verlautbarer.

Das erstaunt mich, denn ich habe nach meinem Verständnis mit meinem Hinweis nicht feindselig reagiert, auch nicht unterschwellig. Können Sie mir erklären, was an meiner Antwort Sie als feindselig betrachten?

elmore

Beitrag von elmore »

JJazzGold hat geschrieben: Samstag 2. Dezember 2023, 20:42 ...Anscheinend hat einer der für Gilad Shalit im Tausch frei gelassenen palästinensischen Straftäter das Massaker organisiert.
Yayha Simwar saß wg. mehrer Morde in israelischer Haft, war schwer verletzt und wurde durch israelische Ärzte wie durch ein Wunder wieder ins Leben zurückgeholt. Er kam mit dem von dir erwägnten Austausch gegen Gilad Shalit frei. Simwar gilt als hochgefährlicher, aber auch (von der IDF so eingeordneter) SEHR fähiger militärischer Kopf der Hamas. Neben Mohamed Deif.

Deif und Simwar stehen garantiert kicht auf einer israelischen Liste von Hamaszombies, die man vor Gericht stellen und einknasten will.
Es ist klr, das ihnen irgendwann das gleiche Schicksal blüht wie Bin Laden.
Zuletzt geändert von elmore am Sonntag 3. Dezember 2023, 08:14, insgesamt 1-mal geändert.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

elmore hat geschrieben: Sonntag 3. Dezember 2023, 08:04 Yayha Simwar saß wg. mehrer Morde in israelischer Haft, war schwer verletzt und wurde durch israelische Ärzte wie daurch ein Wunder wieder ins Leben zurückgeholt. Er kam mit dem von dir erwägnten Austausch gegen Gilad Shalit frei. Simwar gilt als hochgefährlicher, aber auch (von der IDF so eingeordneter) SEHR fähiger militärischer Kopf der Hamas. Neben Mohamed Deif.
Guten Morgen, elmore, seid ihr auch eingeschneit?

Danke für deine detaillierte Ergänzung. Genau den Fall meinte ich. Der belegt meine Ablehnung gegenüber Gefängnisstrafen für Massaker Terroristen.

elmore

Beitrag von elmore »

JJazzGold hat geschrieben: Sonntag 3. Dezember 2023, 08:08 Guten Morgen, elmore, seid ihr auch eingeschneit?
kurz off topic:
Innerhalb eines Tages/Nacht ca. 0,5m Pappschnee. Mehr im Gartenthread.
Seidenraupe

Beitrag von Seidenraupe »

Micro Magnetics hat geschrieben: Samstag 2. Dezember 2023, 15:27 Ich habe gesehen, wie sich Geiseln und Hamas Kämpfer zum Abschied umarmt haben.
oh, die Hamas hat gar keine Geiseln genommen, die Israelis waren nur für ein paar Wochen bei Freunden zu Besuch *Ironie off*
ich hab schon vom Stockholmsyndrom gelesen, vielleicht solltest du dieses Wort nachschlagen.
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Panarin

Beitrag von Panarin »

Micro Magnetics hat geschrieben: Sonntag 3. Dezember 2023, 07:57 Allein die bloße Erwähnung von dem, was gesendet wurde und was man sah, führt zu einer mindestens unterschwellg-feindseligen Haltung gegenüber dem Verlautbarer.

Ich wusste nur nicht dass es solche naiven Menschen gibt wie dich.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Dich würde Ich mal gerne zu einer Familie in Israel mitnenhmen die ihre Tochter verloren hat-

Sonst wurde alles gesagt zu deinen Einlassungen. Aber mal noch was auf den Weg. Die Hamas ist keine Meinung, sondern Abschaum der eigentlich so getötet und gefoltert gehört wie Sie es selbst tun. Eigentlichm aber wir haben noch etwas Moral. Die Hamas will Israel und die Juden auslöschen, deswegen muss man die Hamas mit Stumpf und Stiel ausrotten. Oder ein seltener Fall wo Ich sage – auch ein Netanjahu hat mal Recht. Hinsichtlich der Hamas gibt es nichts zu relativieren, zu besprechen oder lamentieren. Wer für die Hamas aktiv ist hat die Folgen zu akzeptieren komplett und die Bevölkerung des Gaza ist zumindest eine Mittäterschaft anzulasten.

Warum feiert man nicht mehr wie am 7 Oktober mhmm. Aber auch die im Westjordanland können nicht ganz sauber sein. Feiern das Ganze. Tut mit leid. Somit ist eine Mittäterschaft inkl. Schuld auch bei der pal. Bevölkerung zu sehen. Und das unterstützen Wir weiter wie bisher. Mir wird schlecht.

Die Palis wollen so einen Staat- Israel müsste komplett bescheuert sein einem feindseligen Gegner vor der Haustür eine Basis frei Haus einzurichten. Die Palis müssen erstmal ein bischen mehr zur Vernunft kommen. Und nein ich bin nicht pro Israel komplett.Die Siedlungen, viel was passiert war ein Fehler. Aber es war ein Fehler auch den Gaza zu räumen und die Hamas hat jegliche friedliche Lösung auf Jahrzehnte zerstört.

Glückwunsch. Und das weil man den Befehlen gehorcht auch extern. Respket sich als Menschen über Jahrzehnte immer in das Feuer lenken zu lassen
elmore

Beitrag von elmore »

Seit Bin Ladens Liquidierung ist es um Al Kaida auch ruhiger geworden, auch wenn sie damir nicht kompleet verschwunden ist.
Aber es zeigt auch, wenn man i Zuge militärischer Maßnahmen die besonders kranken Hassköpfe zu Fischfutter macht, wachsen der "Hydra" nicht so ohne Weiteres die nächsten Köpfe in unveränderter Terrorqualität und geistiger Hassverbreitung nach.

Insofern wäre es nicht schlecht, wenn es Nasrallah, der sich feig versteckt, genauso balmöglichst erwischt wie Simwar und Deif.
Deif heisst auf arabsich soviel wie "Gast". Man sagt, das passt genau auf ihn, der deshalb so schwer zu finden sei, weil er sich ständig wechselnd als Familien"GAST" bei Palifamilien versteckt.

Von der Todesstrafe per Gesetz und mit entsprechenden, langwierigen Gerichtsprozessen und schwierigen Gerichtsurteilen innerhalb eines Rechtsstaates halte ich nichts. Aber diese Diskussion muss Israel selbst führen und lösen.

Meiner Meinung nach kann ein Gesetz niemals jene wichtigen Einzelfälle, die nötig sind, rechtsicher und allgemein geltend, erbringen, wie sie im Falle militärischer Aktionen oder Kriegsfälle schnell und wirkungsvoll gelöst werden können. Siehe das Urteil und die Vollstreckung gegen Kriegsgener Osama bin Laden, oder auch gegen Sheik Yassin.
Derlei hasszerfressene, krankhafte und gemeingefährliche Fanatikergehirne möglichst unverzüglich abzuschalten, ist wünschenswert und sinnvoll.
Und einer Rudolf Hess-Lösung im Knast allemal vorzuziehen.
Micro Magnetics

JJazzGold hat geschrieben: Sonntag 3. Dezember 2023, 08:03 Können Sie mir erklären, was an meiner Antwort Sie als feindselig betrachten?
Folgen Sie einfach dem Verlauf.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Micro Magnetics hat geschrieben: Sonntag 3. Dezember 2023, 13:41 Folgen Sie einfach dem Verlauf.
Um meine Antwort an Sie zu beurteilen muss ich keinem Verlauf folgen.

Seidenraupe

elmore hat geschrieben: Sonntag 3. Dezember 2023, 12:50 Seit Bin Ladens Liquidierung ist es um Al Kaida auch ruhiger geworden, auch wenn sie damir nicht kompleet verschwunden ist.
auch der Kampf gegen den IS war in weiten Teilen erfolgreich.
Hamas ist nichts anderes als IS, al Qaida , nur auf palästinensisch und gehört genauso behandelt.

Daher "gefällt" mir Macrons Vorschlag weiterhin, die Anti-IS-Koalition wiederzubeleben als Anti-Hamas und
Anti-Hizb-Allah- Koalition und den Kampf gegen radikalislamistische Terrormilizen mit aller Härte zu führen.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Micro Magnetics

JJazzGold hat geschrieben: Sonntag 3. Dezember 2023, 14:22 Um meine Antwort an Sie zu beurteilen muss ich keinem Verlauf folgen.
Wenn Sie den Fokus nur auf Ihre Antwort legen wollen, kann ich Ihnen nicht helfen.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Micro Magnetics hat geschrieben: Sonntag 3. Dezember 2023, 15:14 Wenn Sie den Fokus nur auf Ihre Antwort legen wollen, kann ich Ihnen nicht helfen.
Ich benötige Ihre Hilfe nicht.
Sie waren es, der sich beschwerte.

Corghe

Beitrag von Corghe »

elmore hat geschrieben: Sonntag 3. Dezember 2023, 12:50 Seit Bin Ladens Liquidierung ist es um Al Kaida auch ruhiger geworden, auch wenn sie damir nicht kompleet verschwunden ist.
(Fullquote)
Stimme Ihnen voll und ganz zu. Möchte nur ergänzen, die andere Seite sieht es ganz genau so. Und am Ende hat der Stärkere recht.
Vor zwei Tagen war ein mehrstündiges Portrait über H. Kissinger auf Arte. Mehr als interessant.
elmore

Beitrag von elmore »

Corghe hat geschrieben: Sonntag 3. Dezember 2023, 18:29 Stimme Ihnen voll und ganz zu. Möchte nur ergänzen, die andere Seite sieht es ganz genau so. Und am Ende hat der Stärkere recht.
Vor zwei Tagen war ein mehrstündiges Portrait über H. Kissinger auf Arte. Mehr als interessant.
Welche andere Seite sieht das genauso? Ihrem Einwand kann ich rein gar Nichts abgewinnen, geschweige denn, zustimmen.
Frank_Stein
user title: Noch nicht tot!

Beitrag von Frank_Stein »

https://www.welt.de/politik/ausland/plu ... ichen.html

Es wird immer deutlicher, warum Frankreich diese israelkritische Position einnimmt. Das Land ist voller Islamisten, man will keinen Bürgerkrieg oder große Terroranschläge im eigenen Land riskieren.
Das ist eben das Ergebnis einer zu offenen Gesellschaft.
Weihnachten steht vor der Tür, hoffen wir mal, dass der Konflikt zwischen Hamas und Israel nicht zu uns überschwappt. Vorboten gibt es ja leider einige.

https://www.n-tv.de/politik/Pariser-Mes ... 75514.html
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Wenn Linke etwas von Wirtschaft verstehen würden, wären sie nicht links.
Seidenraupe

Frank_Stein hat geschrieben: Sonntag 3. Dezember 2023, 21:35 https://www.welt.de/politik/ausland/plu ... ichen.html

Es wird immer deutlicher, warum Frankreich diese israelkritische Position einnimmt. Das Land ist voller Islamisten, man will keinen Bürgerkrieg oder große Terroranschläge im eigenen Land riskieren.
Das ist eben das Ergebnis einer zu offenen Gesellschaft.
Weihnachten steht vor der Tür, hoffen wir mal, dass der Konflikt zwischen Hamas und Israel nicht zu uns überschwappt. Vorboten gibt es ja leider einige.

https://www.n-tv.de/politik/Pariser-Mes ... 75514.html
das hatte ich sofort zu bedenken gegeben, dass Macron Angst hat.
Angst vor den Zugewanderten in Frankreich.
Nachvollziehbar Angst, wegen 9/11, wegen Bataclan-Terror, wegen dem tödlichen Überfall auf einen koscheren Supermarkt, wegen Nizza, wegen dem geköpftem Lehrer, wegen dem geköpftem Priester, wegen getöteter jüdischer Frauen, wegen zehnttausenden Juden, die Paris (die Randbezirke) oder Frankreich aus Sicherheitsgründen verlassen mussten. wewgen zig getöteter und schwer verletzter Menschen -- aus islamostischen Motiven oder ""wegen psychischer Probleme ""

Schönreden, Schöntrinken oder Schönkiffen ist da nicht.

Neuestes Todesopfer: ein junger Deutscher, erstochen in Paris von einem wahnsinnigen , polizeibekannten Islamisten .

Hunderte Todesopfer in Europa gehen mittlerweile auf das Konto von Islamisten und Zuwanderern aus muslimischen Staaten die genau das machen, was radikale Islamisten fordern: gewaltsamer Dschihad, mit Messern, mit Autos, mit Sprengstoff(eher Schweden) usw. usf.

Ob die Terrorbrüder den Terrormilizen angehören wie IS, ql Qaida, Hamas, Hizb-Allah, Boko haram, Ansar Dine usw.....oder ob sie sich unbewaffnet dem Gang durch die Instanzen verschrieben haben oder ein abgeschottetes Leben in einer Parallelgesellschaft (auch als Schläfer), als radikale Multiplikatoren führen -- -es ist alles eines und hat in Europa nichts zu suchen.

Schopenhauer
TheManFromDownUnder

Beitrag von TheManFromDownUnder »

sünnerklaas hat geschrieben: Samstag 2. Dezember 2023, 12:24 Ergänze: der mit Gewalt erzwungene.
Das ist eine Portion Wunschdenken dabei
Bielefeld09

Beitrag von Bielefeld09 »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Montag 4. Dezember 2023, 02:19 Das ist eine Portion Wunschdenken dabei
Das nit der Gewalt kann doch jeder hier kl#ren.
Je brutaler, je tödlicher an Menschen ist Krieg gut.
Ukraine ist eben blutig.
Haben wir Alternativen? Sie guter Mensch?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Corghe

Beitrag von Corghe »

elmore hat geschrieben: Sonntag 3. Dezember 2023, 19:21 Welche andere Seite sieht das genauso? Ihrem Einwand kann ich rein gar Nichts abgewinnen, geschweige denn, zustimmen.
Habe nichts eingewendet. Und mit Kissinger war auch kein Einwand, nur eine Erwähnung in der Annahme es könnte Sie interessieren.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Ich bin absolut dafür die Hamas im Gaza zu entmachten und die Grundlageen zu vernichten. Das es hart ist keine Frage und auch Zivilisten sterben ist nicht zu vermeiden. Da kann man sich bemühen wie man möchte. Ich bin gespannt was neben der Taktik dann Strategie wird.

Weg vom Terror muss man kommen. Dafür gibt's nur einen Prozes. Der palästinensischen Bevölkerung ermöglichen, bessere Lebensbedingungen auf politischem Wege sowie Entwicklung zu erreichen wäre das Beste. Aber die palis müssen erkennen,statt durch Unterstützung des Terrors der Hamas erreicht man was, nur mit zivilen Mitteln
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Eben im Radio "Die Bundesregierung ruft Israel dazu auf..." Radio abgeschaltet.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Seidenraupe

Tom Bombadil hat geschrieben: Montag 4. Dezember 2023, 15:45 Eben im Radio "Die Bundesregierung ruft Israel dazu auf..." Radio abgeschaltet.
hast du keinen Sender gefunden: "Die Bundesrepublik ruft die Ukraine auf..."??

:?

Schopenhauer
Antworten