tarkomed hat geschrieben: ↑Donnerstag 16. November 2023, 18:01
Wenn du berücksichtigen würdest, dass ich mich auf den Satz "wehret den Anfängen" bezogen habe, dann würdest du den Sinn erkennen.
Du bist schon flexibel bei der Meinung und ein Fähnchen im Wind je nachdem was Dir passt.
Ach bei Rechts ist das ein Ansatz mit dem Anfang. Aber wenn man Kontrollen bei Flüchtlingen fordert ist das ein Frevel. Doppelte Standards, zudem rechtlich nicht machbar. Wie gesagt man müsste zu Stasi Methoden greifen in Teilen. Geht nicht.
Also Ich bin klar pro Verfolgung von Straftaten und Extremisten überwachen. Aber jedes AFD Mitgleid als Nazi zu bezeichnen wäre als würde Ich sagen jeder Linke ist ein Terorist ala RAF. Wehret den Anfängen dürfte so ein Problem werden.
Die Partei AfD in Sachsen-Anhalt gilt als gesichert rechtsextrem und der Grund dafür ist, dass viele ihrer Mitglieder Rechtsextremisten sind und vom Verfassungsschutz beobachtet werden.
Was ist den viele in Zahlen und welche Mitglieder. Anzahl der Mitglieder in der AFD Sachen Anhalt- welcher Anteil ist rechtslastig bekanntlich.
Wenn Du schon was schreibst komm mal mit Zahlen und Fakten.
Das gilt nicht für die Partei Die Linke und deshalb kann man sie nicht mit der AfD vergleichen.
Das ist so nicht richtig. Es wurde die Linke auf Ebene des Bundes sowie Landesverbände auch beobachtet und Ermittlungen durchgeführt. Das läuft auch heute noch. Deswegen sind alle die bei der Linken sind jetzt nicht die neuen RAFler.
Lies mal den 22er BVFAS Bericht. Jahre davor auch abrufbar
Natürlich sind nicht alle AfD-Mitglieder in Sachsen-Anhalt rechtsextrem, aber sie haben offensichtlich kein Problem mit dem Rechtsextremismus, sonst wären sie keine Parteimitglieder.
Was für ein Schwachsinn wieder. Dann müsste man gleichsetzen wer bei den Linken oder Grünen ist, der hat kein Problem damit das ihre Extremisten auch Straftaten begehen. Oder man könnte hart sagen- Du hast nichts gegen eine gewisse Migration und zwenig Kontrolle.
Bist Du jetzt mitverantwortlich für die Straftaten der wenigen Straftäter oder Teroristen wo mit den Flüchtlingen kommen ?
DAS würde nämlich nach deinen eigenen Worten gelten. Das Thema ist etwas komplizerter. Entweder Ich steh dafür das gleiches Recht auch für die Linken, Afdler ect. gilt oder Ich kann nicht sagen meine Werte gelten was. Was beim Rechtsstaat möglich ist muss genutzt werden um auch bei der AFD zu schauen wer eine Bedrohung ist.
Hab Ich kein Problem mit. Aber nicht einen Generalverdacht per se. Nur kennen Wir ja bei den meisten Menschen mit unserem Pass auch die meisten Grundlagen. Woanders ist das etwas schwerer.
Und daraus ergibt sich dann die Frage, warum sich jemand betroffen fühlt, sobald die AfD-Mitglieder als rechtsextrem eingestuft werden. Ich wüsste nicht, warum ich mich schützend vor ihnen stellen sollte oder vor irgendwelchen anderen extremistischen Bewegungen.
Na ja überlege mal warum viele Menschen auch deinen Arsch schützen und retten unabhäging dessen wofür Du stehst. Könnte eine Erklärung sein. Zusätzlich dem Oben.
Ich muss ja auch mit anderen Menschen inkl. deren Meinung auskommen. Gehört dazu in unserer Demokratie. Ob Ich deine Meinung mag, Dich oder eine Partei.
Es gibt Grundsätzliches das gilt- warum verstehst Du wahrscheinlich eh nicht oder glaubst es nicht
Du kannst meinetwegen von der DDR träumen, aber ich hatte keine Erfahrungen mit der DDR und deshalb vermisse ich nichts. Die DDR war eine Diktatur, ob links oder rechts spielt das für mich keine Rolle.
Da wieder Unterstellungen. Ich träume nicht von der DDR sonndern übe Kritik an deiner Idee, da Du gewisse Dinge daraus gerne hättest.
81 Menschen rechtfertigen was Du willst

Sehr interessant. Ich würde Dir raten keinen zu beleidigen ect. auf der Grundlage.
Sonst dürfte der Richter DIR mal zeigen was Gesetz auch bedeutet.
Die Phase als die AfD ein Verdachtsfall war, ist vorbei. Jetzt gilt sie zumindest in Thüringen und Sachsen-Anhalt als gesichert rechtsextrem. Beleidigt fühlen sich dabei nur solche, die es nicht wahr haben wollen, dass sie am rechten Rand unterwegs sind, wenn sie mit der AfD liebäugeln. Protestwähler zieht nicht mehr. Dazu hat die AfD zu sehr den Boden der Demokratie verlassen.
Das ist falsch. Die meisten wählen immer noch die AFD aus Protest. Was Ich auch für falsch halte , aber damit leben muss. Ob DU noch immer auf dem Boden der Demokratie bist weiss ich auch nicht immer aus den Beiträgen, die arg Wünsch Dir was ählich sind. Ich kann nur offen sagen die AFD würde Ich niemand empfehlen zu wählen, man darf nicht aus Protest eine Afd wählen, weil somit wählt man die falsche Gruppe.
In meinem Umfeld sowie in den verschiedenen Kreisen sag Ich das auch deutlich, wie etwa bei der Reserve und den Veteranen ect.
Aber WER was wählt bei den demokratischen Wahlen ist immer noch die eigene Sache. Ich bin bei Dir die AFD ist das Schlimmste was passieren könnte. Aber Demokratie bedeutet leider auch sowas oder was man nicht mag auch zu....überleben.
Von Mir aus kann man die Menschen wo offen gegen die Demokratie arbeiten, Straftaten verüben usw.- gerne mit legalen Mitteln bekämpfen, beobachten.
Aber jeden Menschen nur weil Er in der falschen Partei ist kann und darf nicht funktionieren.