Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

Lamasshu

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Lamasshu »

tarkomed hat geschrieben: Donnerstag 16. November 2023, 09:24 Das in unserer Verfassung verankerte Asylrecht und die Genfer Flüchtlingskonvention verursachen Kosten. Wenn man also die Vorzüge unserer FDGO weiterhin genießen will, dann muss man es sich klarmachen, dass das alles nur im Paket zu haben ist.
Und was machen wir wenn uns das Geld eines Tages ausgeht?
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Lamasshu hat geschrieben: Donnerstag 16. November 2023, 14:11 Und was machen wir wenn uns das Geld eines Tages ausgeht?
Dann wird dein Netto deutlich geringer. Alle werden enteignet und die Reichen geschröpft. Keine Sorge, es wird jede Quelle angezapft. Also von denen, die noch da sind.
Wer kann, verpisst sich ins Ausland. Also die Jungen, Agilen mit Ehrgeiz.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

Lamasshu hat geschrieben: Donnerstag 16. November 2023, 14:05 Lies einfach deine vorherigen Beiträge...die sind voll von pauschalisierenden Aussagen.
Was soll ich jetzt mit dieser pauschalen Aussage. Wenn du mir etwas konkretes vorwerfen möchtest, dann zitiere doch die Beiträge , wo du meinst ich würde pauschalisieren.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Billie Holiday hat geschrieben: Donnerstag 16. November 2023, 14:15 Wer kann, verpisst sich ins Ausland.
Das kostet dann Ausreisesteuer.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
sunny.crockett

Beitrag von sunny.crockett »

Billie Holiday hat geschrieben: Donnerstag 16. November 2023, 14:15 Dann wird dein Netto deutlich geringer. Alle werden enteignet und die Reichen geschröpft. Keine Sorge, es wird jede Quelle angezapft. Also von denen, die noch da sind.
Wer kann, verpisst sich ins Ausland. Also die Jungen, Agilen mit Ehrgeiz.
So wirds wohl kommen, die Jungen gehen dann zu den Firmen, die aus Deutschland vertrieben wurden und sich im Ausland ansiedeln.

Aber vielleicht spart man ja bei der Migration....nach dem Motto: "Abschieben für den Regenwald" :?
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Seidenraupe

Beitrag von Seidenraupe »

Cobra9 hat geschrieben: Donnerstag 16. November 2023, 09:32 Andere Länder haben änliche Klauseln usw inkl. Mitglied in der EU. Fangen an massiv was zu verändern. Auch alles Nazis und Böse :?:

Trotzdem woher soll das Geld kommen, Unterkünfte, Personal. Dir ist eventuell entgangen dem Bund fehlen seit Gestern mindestens 60 Millarden
es gibt noch mindestes 2 Länderhaushalte, in denen es ähnl Praktiken gab, die nun "überdacht" werden müssen wegen erwiesener Verfassungswidrigkeit
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Billie Holiday hat geschrieben: Donnerstag 16. November 2023, 14:15 Dann wird dein Netto deutlich geringer. Alle werden enteignet und die Reichen geschröpft.
Ja, verstehe. Aber wenn ich mich dagegen wehre, bin ich dann ein Rassist?
Keine Sorge, es wird jede Quelle angezapft. Also von denen, die noch da sind.
Gut, Spaß beiseite. Ja, natürlich. Diejenigen, die den ganzen Spaß hier ohnehin bereits finanzieren, werden noch weiter geschröpft und belastet.
jack000

Beitrag von jack000 »

Billie Holiday hat geschrieben: Donnerstag 16. November 2023, 14:15 Dann wird dein Netto deutlich geringer. Alle werden enteignet und die Reichen geschröpft. Keine Sorge, es wird jede Quelle angezapft.
Bitcoins vermeiden da den Zugriff auf das Geld. Bitcoins sind zwar volatil, aber da kommt niemand anderes ran. Deswegen habe ich auch so gut wie keine Euros mehr.
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Billie Holiday

Lamasshu hat geschrieben: Donnerstag 16. November 2023, 15:40 Ja, verstehe. Aber wenn ich mich dagegen wehre, bin ich dann ein Rassist?

Gut, Spaß beiseite. Ja, natürlich. Diejenigen, die den ganzen Spaß hier ohnehin bereits finanzieren, werden noch weiter geschröpft und belastet.
Ja, du bist grundsätzlich Rassist.
Ja, Reiche, Erben, AG und AN, wer denn sonst. Dafür freuen wir uns, der Welt ein leuchtendes Beispiel der Selbstaufgabe zu sein. Sozialstaat im Eimer, Kultur im Eimer...ach nee, haben wir ja eh nicht. Gesellschaftlicher Zusammenhalt im. Das wird richtig schön.

Tom Bombadil

Billie Holiday hat geschrieben: Donnerstag 16. November 2023, 15:54 Das wird richtig schön.
Yep. Ein weiterer linker failed state. Und ein leuchtendes Vorbild für den Rest der Welt. Wie man es besser nicht macht.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
jack000

Beitrag von jack000 »

Tom Bombadil hat geschrieben: Donnerstag 16. November 2023, 15:57 Yep. Ein weiterer linker failed state. Und ein leuchtendes Vorbild für den Rest der Welt. Wie man es besser nicht macht.
Deswegen war dieser Vorschlag auch durchaus ernst gemeint (Wenn auch in der Weinstube gepostet):
https://politik-forum.eu/viewtopic.php?t=73227
- Frei sein von sämtlichen linksorientierten Einfluss
- Getrennte Sozialkassen
- Getrennte Steuerkassen
- Getrenntes Wohnungsmanagement
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

jack000 hat geschrieben: Donnerstag 16. November 2023, 16:11 Deswegen war dieser Vorschlag auch durchaus ernst gemeint (Wenn auch in der Weinstube gepostet):
https://politik-forum.eu/viewtopic.php?t=73227
- Frei sein von sämtlichen linksorientierten Einfluss
- Getrennte Sozialkassen
- Getrennte Steuerkassen
- Getrenntes Wohnungsmanagement
Ja, der Vorschlag gefällt mir immer besser. Das kann man natürlich gerne im anderen Strang weiterdiskutieren. Aber ja, wir sind natürlich ein sehr gespaltenes Land. Wie Thatcher schon sagte: "Das Problem am Sozialismus ist, dass einem am Ende das Geld anderer Leute ausgeht". Die linksorientierten Ländern können im übrigen dann gerne so viele Geflüchtete aufnehmen, wie sie möchten.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Seidenraupe hat geschrieben: Donnerstag 16. November 2023, 15:38 es gibt noch mindestes 2 Länderhaushalte, in denen es ähnl Praktiken gab, die nun "überdacht" werden müssen wegen erwiesener Verfassungswidrigkeit
Ich vermute noch ein parr mehr. Kein Grund zur Freude. Aber damit kommt das Thema eben auf - wer kommt für die Kosten auf ?

Eigentlich ist jetzt Zeitpunkt um mal seitens Regierung in Berlin zu sagen nach wie machen wir es jetzt
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Cobra9 hat geschrieben: Donnerstag 16. November 2023, 09:32 Andere Länder haben änliche Klauseln usw inkl. Mitglied in der EU. Fangen an massiv was zu verändern. Auch alles Nazis und Böse :?:
Diese Länder haben nicht unsere Verfassung, ebenso wenig unsere Demokratie und schon gar nicht unsere Geschichte.
Cobra9 hat geschrieben: Donnerstag 16. November 2023, 09:32 Trotzdem woher soll das Geld kommen, Unterkünfte, Personal. Dir ist eventuell entgangen dem Bund fehlen seit Gestern mindestens 60 Millarden
Wenn das Bundesverfassungsgericht gewusst hätte, wem es alles in die Hände spielt mit diesem Urteil...
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Lamasshu hat geschrieben: Donnerstag 16. November 2023, 14:11 Und was machen wir wenn uns das Geld eines Tages ausgeht?
Abwarten und Tee trinken.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
jack000

Beitrag von jack000 »

tarkomed hat geschrieben: Donnerstag 16. November 2023, 18:22 Abwarten und Tee trinken.
So löst man also finanzielle Probleme im Linksspektrum?
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

jack000 hat geschrieben: Donnerstag 16. November 2023, 18:25 So löst man also finanzielle Probleme im Linksspektrum?
Nur Phantomprobleme.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

tarkomed hat geschrieben: Donnerstag 16. November 2023, 18:08 Diese Länder haben nicht unsere Verfassung, ebenso wenig unsere Demokratie und schon gar nicht unsere Geschichte.
Die meisten Länder wie Schweden, Dänemark haben eine recht gleiche Verfassung wie Wir bzw ähnlich. Große Unterschiede sind wo- erzähl mal. Du sagst das ja. Liefer mal. Vor allem Menschenrechte und Flüchtlinge betrffend passend zum Thema. Bin gespannt

Dänemark, Schweden haben keine Verfassung, keine Demokratie :?: Italien keine Verfassung und keine Demoktratie :?: Dänemark war schon vor Deutschland eine Demokratie. Du hast wohl was verpasst in der Schule. Dänemark war sogar früher an Entwicklungen beteiligt. Etwa 1915 mit Einführung des Frauenwahlrecht . Neuseeland, Dänemark,Australien, Finnland und Norwegen waren die ersten Fünf.

Dänemark ist im Demokratie Index vor Deutschland

https://infographics.economist.com/2023 ... index.html

Dänemark auf 5, Deutschland auf 14. Ach Schweden auf 4- ja Wir sind viel besser bei der Demokratie :D

Ich dachte auch Völkerecht, Abkommen und EU würden alles verhindern was die Länder wie Dänemark, Italien usw. umsetzen wollen. Waren doch deine Worte- komisch warum setzen die das alles um und die EU macht keinen Mucker. Wieso sind Veränderungen betrffend Flüchtlinge hier aber möglich und eine Verschlechterung für deren Grundlagen, auch eine gewisse Abschreckung.

Kommen wir auch zurück zu den böses Nazis- sind die Länder von Nazis alle regiert ? Italien kann man Rechte an der Macht nicht bestreiten. Dänemark schon.

Jetzt darfst mal sachlich erklären.

Wenn das Bundesverfassungsgericht gewusst hätte, wem es alles in die Hände spielt mit diesem Urteil...
wäre gar nichts anders entschieden worden, da Wir doch in einem Land mit gültigen Gesetzen leben und Entscheidungen des Bundesverfassungsgericht, auch über Entscheidgungen der Regierung stehen. Wenn die Regierung Scholz nicht die Gesetze einhält ist das doch deren Verschulden selbst. Na sind Wir jetzt bei Wünsch Dir was beim Recht angekommen oder gilt immer noch der Rechtsstaatsprinzip. Was im Grundgesetz auch verankert ist :) Völlig korrekt wenn man den Gesetzen folgt und das Gericht über Sie wacht bzw. deren Einhaltung.

Du bist doch sonst immer so pro Grundgesetz mit allem. Wenn es deiner Meinung nützt alles top, wenn es das Gegenteil ist dann nicht ? Wäre komisch. Ich bin auch nicht begeistert über die Auswirkungen der Entscheidungen. Die werden schwere Auswirkungen haben auf alles von Umweltschutz über ÖNVP bis Sicherheit und Verteidigung.
Millarden schwere Auswirkungen.

Es ist auch nichts böses, aber jetzt muss man der Realität ins Auge sehen. Weniger Geld insgesamt muss auch bedeuten man muss Leistungen für Flüchtlinge ect. überdenken sowie Haushalte so neu aufstellen das niemand über Gebühr belastet oder benachteiligt wird. Tja unsere Regierung Scholz hat es versaut.

Es knallt die Realität in die Welt des Kanzler Olaf Ich weiss alles. Das Schattenhaushalte mit neuem Etikett nicht funktionieren sagte Karlsruhe deutlich.
Miese Taschenspielertricks sind nun zu Ende. Herr Scholz hat jetzt ein echtes Problem, selbst verschuldet. Drei Strikes aus Karlsruhe in der kurzen Zeit it jetzt kein gutes Prädikat.-
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

tarkomed hat geschrieben: Donnerstag 16. November 2023, 18:38 Nur Phantomprobleme.
Ähmm 60 Millarden mindestens weniger ist eventuell nur in deinem Kopf ein Phantomproblem. Im Haushalt des Bundes ist das ein Problem und das zieht sich runter bis auf Kommunen. Wir werden real weniger Geld auch für Flüchtlinge haben als bisher.

Statt Schwätzen- sag mal woher das Geld kommt. Erzähl.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

jack000 hat geschrieben: Donnerstag 16. November 2023, 18:25 So löst man also finanzielle Probleme im Linksspektrum?
Na das ist die Methode Scholz :p Funktioniert nicht aber tarko macht weiter so. So der zweite Olaf :p

Weniger Geld im Haushalt ist ein Problem insgesamt, bedeutet für ALLE Bereiche gibts weniger. Aber für Flüchtlinge natürlich nicht. Wer das glaubt.....
Tom Bombadil

Cobra9 hat geschrieben: Donnerstag 16. November 2023, 18:42 Statt Schwätzen- sag mal woher das Geld kommt. Erzähl.
Na von den Idioten, die arbeiten gehen.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Seidenraupe

Billie Holiday hat geschrieben: Donnerstag 16. November 2023, 15:54 Ja, du bist grundsätzlich Rassist.
Ja, Reiche, Erben, AG und AN, wer denn sonst. Dafür freuen wir uns, der Welt ein leuchtendes Beispiel der Selbstaufgabe zu sein. Sozialstaat im Eimer, Kultur im Eimer...ach nee, haben wir ja eh nicht. Gesellschaftlicher Zusammenhalt im. Das wird richtig schön.
was ich weitaus schlimmer finde: Unsere Schwächung bedeutet gleichzeitig eine Stärkung des ""systemischen Gegners" sprich von Ländern , die sich zB im BRICS-Plus -Format zusammenschließen.

Außerdem wird Deutschland durch innenpolitische Schwächung noch leichter zum Beuteland -- schließlich werden Foderungen leichter erhört wenn man sie mit Nachdruck vorbringen kann.
Bin gespannt, ob und ggf unter welchen Bedingungen Erdogan der Verlängerung des Flüchtlingspaktes zustimmt.

Soll morgen ua Thema im Kanzleramt sein.

ich hoffe doch, dass unsere Außenministerin hervorragende diplomatische Vorarbeit zur Verlängerung des Flüchtlingsabkommens geleistet hat

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Tom Bombadil hat geschrieben: Donnerstag 16. November 2023, 18:59 Na von den Idioten, die arbeiten gehen.
Die man nich über Gebühr belasten kann oder sollte. Ich behaupte die Belastungen haben eh Grenzen erreicht.
Realist2014
user title: Sozialer Marktwirtschaftler

Beitrag von Realist2014 »

Cobra9 hat geschrieben: Donnerstag 16. November 2023, 18:42 Ähmm 60 Millarden mindestens weniger ist eventuell nur in deinem Kopf ein Phantomproblem. Im Haushalt des Bundes ist das ein Problem und das zieht sich runter bis auf Kommunen. Wir werden real weniger Geld auch für Flüchtlinge haben als bisher.

Mein Vorschlag:

Geplante Bürgergelderhöhung streichen.

Rente mit 63 streichen

Erhöhung der Kindergrundsicherung streichen

usw....
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Seidenraupe

Cobra9 hat geschrieben: Donnerstag 16. November 2023, 18:42 Ähmm 60 Millarden mindestens weniger ist eventuell nur in deinem Kopf ein Phantomproblem. Im Haushalt des Bundes ist das ein Problem und das zieht sich runter bis auf Kommunen. Wir werden real weniger Geld auch für Flüchtlinge haben als bisher.

Mein Vorschlag: von den Bürgergeldabgreifern, die arbeitsfähig aber unwillig sind.
Das betrifft ausnahmslos ALLE , egal welches Geschlecht, Alter, Herkunft

Erstens: Schonvermögen runter.
Wer als Single 40.000€ Vermögen hat, ist kein Fall für Bürgergeld + Mietkostenübernahme (Warmmiete)
Wer als Familie mit 3 Kindern 100.000 Euro Vermögen hat, ist kein Fall für Bürgergeld + Mietkostenübernahme (Warmmiete)
Hier hat die Ampel ein unverhältnismäßig hohes Schonvermögen angesetzt.
Das Schonvermögen Bürgergeld muss nach unten an das Schonvermögen Grundsicherung abgesenkt werden
Jeder leistungsberechtigte Mensch darf 10.000 Euro Vermögen behalten.
Auch der erwachsene Lebenspartner/Ehepartner darf sich nunmehr auf einen Schonbetrag in Höhe von 10.000 Euro berufen.
Ebenso darf sich eine minderjährige alleinstehende Person auf 10.000 Euro berufen, wenn sie nicht vom Unterhalt der erwachsenen Leistungsberechtigten abhängt.
Personen, die von einer der oben genannten Personen überwiegend unterhalten werden, haben wie bisher nur einen Schonbetrag in Höhe von 500 Euro
https://www.lebenshilfe.de/informieren/ ... sminderung

Hier hat der Gesetzgeber ohnehin eine Diskriminierung zugelassen (Alter, Kranheit) , die ihresgleichen sucht !

Weiters:
Zugang an zu erfüllende Voraussetzungen knüpfen:
Bei Zugewanderten Mindestaufenthaltsdauer in D mit gültigem Aufenthaltstitel von 2 Jahren Berechtigung entfällt sofort bei schweren Straftaten , bei denen ein Ausweisungsinteresse besteht aber ggf nicht abgeschoben werden kann.
Dauer begrenzen: Maximal 2 Jahre am Stück, danach Absenkung auf einen um 30% gekürzten Betrag.

Arbeit vor Leistungsbezug.
Leistungsbezug muss weniger lukrativ sein als Arbeit (zur Zeit für Singles mit Kindern und Familien mit mehreren Kindern besteht kein ausreichender finanzieller Arbeitsanreiz mehr)

Die eingesparten Milliarden und zusätzlichen Steuer-und Sozialversicherungseinnahmen kann die Ampel gut gebrauchen

Das großzügige Verteilen von Steuergeldern muss ein Ende finden. ab Haushalt 2024. also sofort.

Schopenhauer
jack000

Beitrag von jack000 »

tarkomed hat geschrieben: Donnerstag 16. November 2023, 18:38 Nur Phantomprobleme.
Durch warten und Tee trinken kommt also Geld in die Kasse?
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Realist2014 hat geschrieben: Donnerstag 16. November 2023, 19:24 Mein Vorschlag:

Geplante Bürgergelderhöhung streichen.

Rente mit 63 streichen

Erhöhung der Kindergrundsicherung streichen

usw....
Gute Ideen dabei. Aber das Geld ist nur ein Teil der Sache. Wir werden nicht um Massnahmen rumkommen wie Dänemark und Co.

Das Problem ist nur Wir müssen insgesamt alle die illegal kommen oder die keine Chance haben, entfernen könen. So leid es Mir tut auch die klare Botschaft der Abschreckung in den richtigen Teilen vermitteln und Wir müssen in die Gänge kommen was Abschiebungen, sichere Herkunftsländer ect.

So sehr Mich das mit Ruanda und Co auch kritisch stimmt, wird es auf einen Deal mit einem Teufel rauslaufen oder Wir haben ein Problem ohne Lösung. Spätestens die nächste Regierung wird hier einiges tun müssen, das einigen Menschen aufkreischen lässt. Wir werden weder genug Geld, Unterkünfte, Personal usw. aufbringen können um auch nur schon den legalen Flüchtlngen sinnvoll und würdig zu helfen.

Selbst wenn man jetzt einiges richtig macht sagen Wir bei der Arbeit. Für jeden Job musst Du Deutsch können eigentlich. Wer eine Ausbildung macht in einem Beruf ist in der Regel zwischen einem bis 4,5 Jahre dabei. Stehen also nur bedingt dem Arbeitsmarkt zru Verfügung, sprich ein Jobwunder ist nicht zu erwarten.

Das war auch nie real möglich. Ich kann keinen Heizungsbauer oder Elektriker loslassen ohne Ausbildung auf die Leute. Wenn Ich Mir die lange Liste an Problemen anschaue wird Mir echt flau. Das zu lösen. Wer das schafft hat was geleistet.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Cobra9 hat geschrieben: Donnerstag 16. November 2023, 18:40 Die meisten Länder wie Schweden, Dänemark haben eine recht gleiche Verfassung wie Wir bzw ähnlich. Große Unterschiede sind wo- erzähl mal. Du sagst das ja. Liefer mal. Vor allem Menschenrechte und Flüchtlinge betrffend passend zum Thema. Bin gespannt
Du darfst weiter gespannt bleiben.
Was machen denn diese Länder so viel anders als wir? Die Dänen haben die Arbeitspflicht auch für Flüchtlinge vom ersten Tag an. Bei uns jetzt nach drei Monaten. Sie schließen auch ihre Grenzen, weil sie nur eine Grenze im Süden haben. Ansonsten wüsste ich nicht, was die Dänen so viel anders machen als wir.
Die Schweden haben eine ganz andere Regierung als wir. Du magst zwar vielleicht von einer solchen auch bei uns träumen, ich jedoch nicht.
https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... g-109.html
Ich hatte drei Kriterien angeführt: unsere Verfassung, unsere Demokratie und unsere Geschichte. Hast du sie alle drei berücksichtigt in deinem Pamphlet? Ich habe es nicht gelesen, weil mir schon der Anfang genügt.
jack000

Beitrag von jack000 »

tarkomed hat geschrieben: Donnerstag 16. November 2023, 19:43 Du darfst weiter gespannt bleiben.
Was machen denn diese Länder so viel anders als wir?
Warum kommen denn da so weniger hin?
Die Dänen haben die Arbeitspflicht auch für Flüchtlinge vom ersten Tag an. Bei uns jetzt nach drei Monaten.
Es gibt hier keine Arbeitspflicht.
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Ist halt so bei denen. Das Ding muss erst komplett gegen die Wand fahren, bevor man aufwacht. Und selbst dann wachen die meisten immer noch nicht auf.
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Häää??? Wir haben Wohnungsnot, fehlende Kitaplätze, auf Facharzttermine darf man Monate warten, jährlich 50 Mrd. für Geflüchtete, 60 Mrd. Loch im Bundeshaushalt, Messerattacken, Probleme bei der inneren Sicherheit und 1,5 Mio. direkt ins Bürgergeld Zugewanderte. Ey ich welcher Parallelwelt lebst du eigentlich??
jack000

Beitrag von jack000 »

Lamasshu hat geschrieben: Donnerstag 16. November 2023, 20:42 jährlich 50 Mrd. für Geflüchtete, 60 Mrd. Loch im Bundeshaushalt, Messerattacken, Probleme bei der inneren Sicherheit und 1,5 Mio. direkt ins Bürgergeld Zugewanderte.
Als ob es nur das wäre ...
Realist2014
user title: Sozialer Marktwirtschaftler

Beitrag von Realist2014 »

Lamasshu hat geschrieben: Donnerstag 16. November 2023, 20:42 Häää??? Wir haben Wohnungsnot, fehlende Kitaplätze, auf Facharzttermine darf man Monate warten, jährlich 50 Mrd. für Geflüchtete, 60 Mrd. Loch im Bundeshaushalt, Messerattacken, Probleme bei der inneren Sicherheit und 1,5 Mio. direkt ins Bürgergeld Zugewanderte. Ey ich welcher Parallelwelt lebst du eigentlich??
Tarkomedianien
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Seidenraupe

tarkomed hat geschrieben: Donnerstag 16. November 2023, 19:43 Du darfst weiter gespannt bleiben.
Was machen denn diese Länder so viel anders als wir? Die Dänen haben die Arbeitspflicht auch für Flüchtlinge vom ersten Tag an. Bei uns jetzt nach drei Monaten. Sie schließen auch ihre Grenzen, weil sie nur eine Grenze im Süden haben. Ansonsten wüsste ich nicht, was die Dänen so viel anders machen als wir.
Arbeitspflicht (auch) für Flüchtlinge nach 3 Monaten? IN Deutschland 2023??
Meine Nachbarn fallen grad aus ihren Betten, so laut musste ich lachen

was schreibst du für Stuss zusammen.

Schopenhauer
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Mit anderen Worten- tarko erzählt mal wieder was , gespickt mit Behauptungen und ohne Nachweis. Sowas nennt man bei Uns freundlich Schwätzer. Aber kannst halte wie Gseller.

Was machen denn diese Länder so viel anders als wir?
Beantworten meiner Fragen mit einer Gegenfrage ist keine Antwort. Einmalig als Service nochmal. Die Sozis in Dänemark sind realer wie Du oder unsere Humanis.

Die Sozialdemokraten haben auch erkannt , dass man eine Wahl nach der anderen wegen der Ausländerpolitik verloren hat sowie die Auswirkungen der falschen Politik.
Dänemark hat was verstanden. Man hat gesehen, dass man nicht allen helfen kann und je mehr Menschen, desto schlechter die Hilfe für die schon Anwesenden. Plus Probleme und Belastungen für die Bürger ect.

Man hat offen angefangen darüber zu Reden dass die Anzahl der Menschen, die ins Land kommen, etwas bedeutet statt nur eine Zahl darzustellen. Das sind die ersten Eckpunkte. Politische Parteien sind sich einig für den harten Kurs sowie Massnahmen. Auch steht eine breite Mehrheit der Däninnen und Dänen hinter der harten Ausländerpolitik. Ganz klar also auch hinter dem Ziel die Zahlen gering zu halten. Schon das ist anders wie bei Uns. Schweden wird ähnlich sich aufstellen.

Zwangsumsiedlungen von Migranten per Quote ist eine Massnahme konkret. In gewissen Vierteln dürfen höchstens 30 Prozent Migranten leben ohne westliche Herkunft. Hat aber Gründe. In einigen Gebiete ist die Bildungsquote eher niedrig. Aber sitze bei Arbeitslosigkeit und Kriminalitätsrate hoch.

In Aarhus wirkt es bereits positiv. Strikte Einschränkung der Bewegungsfreiheit bei den abgelehnten Asylbewerben.Aufenhalt in Rückkehrzentren, solange eine Abschiebung wegen der Sicherheitslage in ihrem Heimatland ist oder anderen Gründen. Das macht es hart. Beschlagnahmung von Wertsachen bei Einreise gem. Gesetz.
Unterkünfte sind minimal ausgestattet.Asylbewerberinnen und Asylbewerber, deren Asylantrag endgültig abgelehnt wurde, bekommen in Dänemark kaum noch Geld, da in der Regel in einer Unterkunft untergebracht.

Insgesamt die Leistungen gesenkt.

Eventuell was zum anschauen

https://www.ardmediathek.de/video/schle ... TI4NzE5N2M

Die Dänen haben die Arbeitspflicht auch für Flüchtlinge vom ersten Tag an. Bei uns jetzt nach drei Monaten.

In Deutschland gibt es per se keine Arbeitspflicht. Ich glaub Du verwechselt was.

Flüchtlinge mit einer Aufenthaltsgestattung sind in den ersten drei Monaten ihres Aufenthalts in Deutschland vollständig vom Arbeitsmarkt ausgeschlossen. Ab dem vierten Monat haben sie einen abgestuften Zugang zum Arbeitsmarkt und zu bestimmten Beschäftigungen. Aber auch nur da unter Auflagen. Aber ein Pflicht ?

Nö.

https://www.bmas.de/DE/Arbeit/Migration ... htete.html

Sie schließen auch ihre Grenzen, weil sie nur eine Grenze im Süden haben. Ansonsten wüsste ich nicht, was die Dänen so viel anders machen als wir.
Sie schliessen nicht die Grenzen, Sie lassen nur Flüchtlinge nicht mehr einfach rein. Ich kann jederzeit nach Dänemark wenn ich will.
Ja ist ja furchtbar anderer Meinung zu sein wie der tarko Münchhausen gell :)

Zur Unterhaltung taugst. Ich liefer immerhin Quellen und reale Hintergründe. Arbeitspflicht für Flüchtlinge nach drei Monaten....ROFL.

Kommt als nächstes Wir führen die Sklaverei ein ?
jack000

Beitrag von jack000 »

Und weiter geht es:
Er spricht kein Deutsch und hatte keinen Job: Syrer holt seine 10 Kinder nach Deutschland

Der Fall eines Syrers in Donauwörth beweist den ganzen Irrsinn unserer Migrationspolitik. Weder sprach der 40-Jährige Deutsch, noch hatte er einen Job – und trotzdem durfte er seine Frau und zehn Kinder per Familiennachzug nach Deutschland holen.

Alles begann mit der geglückten Einreise eines Syrers nach Deutschland. Der 40-jährige Mann erhielt durch das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge einen Status als subsidiär Schutzberechtigter. Als subsidiär schutzberechtigt gilt, wer nicht persönlich verfolgt wird, aber den Behörden nachweisen kann, dass ihm in seinem Heimatland dennoch ein ernsthafter Schaden droht.
https://www.nius.de/Gesellschaft/er-spr ... 61bdbf25b5
Wozu auch arbeiten? Andere können das doch für den und seine Kids tun ... Deswegen hätte niemals irgendwer von denen jemals Asyl in Deutschland bekommen dürfen!
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

jack000 hat geschrieben: Donnerstag 16. November 2023, 23:53 Und weiter geht es:

Wozu auch arbeiten? Andere können das doch für den und seine Kids tun ... Deswegen hätte niemals irgendwer von denen jemals Asyl in Deutschland bekommen dürfen!
Was bekommt man eigentlich so an Bürgergeld mit 10 Kindern? 6.000€? Was das wieder an Almans und gut integrierten Ausländern braucht, um das zu erwirtschaften....
Bielefeld09

Beitrag von Bielefeld09 »

jack000 hat geschrieben: Donnerstag 16. November 2023, 23:53 Und weiter geht es:

Ach, und nun? Alte Geschichten für Freiheit
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
relativ

Beitrag von relativ »

Lamasshu hat geschrieben: Donnerstag 16. November 2023, 20:42 Häää??? Wir haben Wohnungsnot, fehlende Kitaplätze, auf Facharzttermine darf man Monate warten, jährlich 50 Mrd. für Geflüchtete, 60 Mrd. Loch im Bundeshaushalt, Messerattacken, Probleme bei der inneren Sicherheit und 1,5 Mio. direkt ins Bürgergeld Zugewanderte. Ey ich welcher Parallelwelt lebst du eigentlich??
Ich verstehe ...es ist ein Wunder, daß ihr euch noch aus dem Haus traut, ein Dach übern Kopf habt, oder euch noch Handy, Internet, Computer leisten könnt um hier zu posten.....
Ich orakel euch mal was. Viele diese Probleme haben uns und werden uns noch lange begleiten und dessen Gründe sind Vielschichtig und Komplex und deren Beseitigung auf ein für euch erträgliches Maß wird es wohl eher nicht geben, denn ich befürchte, daß es bei zu vielen in diesem Strang, nicht um eine Problemlösung ansich geht.
relativ

Beitrag von relativ »

Seidenraupe hat geschrieben: Donnerstag 16. November 2023, 23:33 Arbeitspflicht (auch) für Flüchtlinge nach 3 Monaten? IN Deutschland 2023??
Meine Nachbarn fallen grad aus ihren Betten, so laut musste ich lachen

was schreibst du für Stuss zusammen.
Ich hoffe Inständig, das tarkomed jetzt nicht mit der beliebten Ausrede einiger, auch hier anwesender, user kommt.

"War doch klar das dies anders gemeint war, kann doch jeder normale Mensch erkennen".
Tom Bombadil

Lamasshu hat geschrieben: Freitag 17. November 2023, 00:09 Was bekommt man eigentlich so an Bürgergeld mit 10 Kindern? 6.000€?
Bei einer Wohnung, die 1.500 EUR warm kostet, kommt das hin. Bleiben 4.500 EUR netto, reicht gerade so, deswegen wird das ja auch bald erhöht.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Billie Holiday

relativ hat geschrieben: Freitag 17. November 2023, 08:14 Ich verstehe ...es ist ein Wunder, daß ihr euch noch aus dem Haus traut, ein Dach übern Kopf habt, oder euch noch Handy, Internet, Computer leisten könnt um hier zu posten.....
Ich orakel euch mal was. Viele diese Probleme haben uns und werden uns noch lange begleiten und dessen Gründe sind Vielschichtig und Komplex und deren Beseitigung auf ein für euch erträgliches Maß wird es wohl eher nicht geben, denn ich befürchte, daß es bei zu vielen in diesem Strang, nicht um eine Problemlösung ansich geht.
Wer ist "ihr" und "euch"?
Du zitierst einen einzigen User.

Was haben die gesellschaftlichen Probleme mit dem Internetverhalten des einzelnen zu tun? Es werden ganz konkrete Kapazitätsprobleme genannt und du kommst mit deinem ad personam Spam.

Billie Holiday

Tom Bombadil hat geschrieben: Freitag 17. November 2023, 08:47 Bei einer Wohnung, die 1.500 EUR warm kostet, kommt das hin. Bleiben 4.500 EUR netto, reicht gerade so, deswegen wird das ja auch bald erhöht.
Nicht schlecht, das Einkommen. Hoffentlich schickt er viele Nachrichten in die Heimat, damit auch andere Großfamilien sich auf den Weg machen.
Bei 10 Kindern, vielleicht ja bald 11 oder 12, wird es wohl eher ein EFH sein, das benötigt wird.

Nein, nein, es gibt keine Sogeffekte. Ein paar Tausender im Monat, Haus, Nebenkosten und freie ärztliche und zahnärztliche Versorgung sind niemals ein Grund, herzukommen. Dazu die Freiheit von Zwängen, die Familie allein ernähren zu müssen. Alles kein Grund. :D

relativ

Beitrag von relativ »

Billie Holiday hat geschrieben: Freitag 17. November 2023, 09:24 Wer ist "ihr" und "euch"?
Du zitierst einen einzigen User.

Was haben die gesellschaftlichen Probleme mit dem Internetverhalten des einzelnen zu tun? Es werden ganz konkrete Kapazitätsprobleme genannt und du kommst mit deinem ad personam Spam.
Naja die üblichen Verdächtigen hier halt, wer sonst.
Es geht ging mir dabei um die Schwarzmalerei und die verbreitete Untergangsstimmung ob solcher Probleme im zusammenhang mit der mom. Flüchtlingskrise.
Ich habe aber wohl fälschlicherweise aufgezeigt, was wir wohl alle noch können und haben. :cool:
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

relativ hat geschrieben: Freitag 17. November 2023, 09:40 Naja die üblichen Verdächtigen hier halt, wer sonst

Verwechselt der Herr mal wieder was ? Aber bist ja Relativ :)
Es geht ging mir dabei um die Schwarzmalerei und die verbreitete Untergangsstimmung ob solcher Probleme im zusammenhang mit der mom. Flüchtlingskrise.

Wenn 60 Milliarden mindestens fehlen, Maßnahmen nicht finanziell mehr machbar sind derzeit und je mehr Flüchtlinge kommen insgesamt auch mehr Geld fällig wird, dann darf man drüber sprechen.

Ob es Dir passt ist oder nicht. Zahlen lügen nicht und Geld ist knapp von Gemeinden bis zum Bund. Willst Du das auch weglassen ?

Leistungen für Bürger werden eh schon eingeschränkt sowie unter den Maßnahmen inklusive Belastungen leiden verschiedene Bereiche. Alles falsch - Beweis es mal.
Ich habe aber wohl fälschlicherweise aufgezeigt, was wir wohl alle noch können und haben. :
Noch und die Verschuldung ist real ob Staat oder privat. Anzahl der gebauten Wohnungen ein kleiner Hinweis
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

Cobra9 hat geschrieben: Freitag 17. November 2023, 10:39Wenn 60 Milliarden mindestens fehlen, Maßnahmen nicht finanziell mehr machbar sind derzeit und je mehr Flüchtlinge kommen insgesamt auch mehr Geld fällig wird, dann darf man drüber sprechen.
Wen im links-grünen Wolkenkuckucksheim interessiert denn schon so etwas lästiges wie die Finanzierbarkeit der Traumvorstellungen eines Multi-Kulti-Schlaraffenlandes auf deutschem Boden?

Wenn der Dukatenesel unter Verstopfung leidet, werden sich doch bestimmt wieder irgendwelche Tricksereien finden lassen, die noch nicht von den Verfassungshütern kassiert wurden. Unser vormaliger Finanzminister und heutiger Bundeskanzler sollte doch über genügend fachspezifische Kontakte verfügen, die sich mit "kreativer Buchführung" auskennen. Kann ja wohl nicht alles vergessen haben, was er in seiner Politikerkarriere "gelernt" hat ...
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Seidenraupe

der hat den jackpot und muss nie wieder arbeiten.
Bedarfsgemeinschaft mit Bürgergeld+Kindergrundsicherung+Übernahme der Wohnungskosten für eine oder mehrere Wohungen/ein komplettes entsprechend großes Haus mit Garten+GEZ+Zugang zur Tafel+Vergünstigungen von A-Z+kostenlose Gesundheitsfürsorge+kostenlose Deutschkurse et pp

Dakommt monatl soviel GEld zusammen, dass er sich die butze/das Haus in ein paar Jahren kaufen kann. Oder ein anderes, weniger abgewohntes.
In diesem Jahr verzeichnete das BAMF bislang 267.384 Asyl-Erstanträge, wobei selbst BAMF-Chef Hans-Eckhard Sommer Anfang November zugab, dass diese Zahlen nicht die Realität widerspiegeln. Die tatsächlichen Ankunftszahlen seien deutlich höher. Mit den 109.000 Familiennachzüglern ist es mehr als wahrscheinlich, dass in diesem Jahr über 400.000 Personen aus Drittstaaten nach Deutschland eingewandert sind.
https://www.nius.de/Politik/sie-tauchen ... 52c7f03d2a

Verglichen mit dem Vorjahr (rund 1 Mio Ukrainer plus die üblichen Asylbewerber) ein deutlicher Rückgang der Asylzuwanderung und damit ein Erfolg für Faeser .

Allerdings ein beachtlicher Anstieg der irregulären Einwanderung, was den Erfolg für IM Faeser schmälert.

Schopenhauer
jack000

Beitrag von jack000 »

relativ hat geschrieben: Mittwoch 15. November 2023, 15:27 Mit Hintergrundwissen Nein
Hier sind Zahlen:
https://scontent.ffra2-1.fna.fbcdn.net/ ... e=655D31EA
Und was ist jetzt das Hintergrundwissen dazu?

Die Formel ist ganz einfach: Es ist vollkommen uninteressant warum das so ist, denn ändern kann man es nicht. Klar ist, das wir diese Probleme nicht hätten, wenn diese Leute nicht hier wären. Also müssen die konsequent wieder hier weg!
Seidenraupe

Tom Bombadil hat geschrieben: Freitag 17. November 2023, 08:47 Bei einer Wohnung, die 1.500 EUR warm kostet, kommt das hin. Bleiben 4.500 EUR netto, reicht gerade so, deswegen wird das ja auch bald erhöht.
Eine Wohnung /Haus für 13 Menschen für 1500 warm? Träum weiter.... :D
Anspruch bei Bürgergeld: 60qm für 2 Erwachsene plus 15qm pro Kind (165 bei 11 Kindern). Bei der Familiengröße 225qm

auch bei einfacher Ausstattung wird man kaum unter 10€/qm warm landen.
Billie Holiday hat geschrieben: Freitag 17. November 2023, 09:36
Bei 10 Kindern, vielleicht ja bald 11 oder 12, wird es wohl eher ein EFH sein, das benötigt wird.

Nein, nein, es gibt keine Sogeffekte. Ein paar Tausender im Monat, Haus, Nebenkosten und freie ärztliche und zahnärztliche Versorgung sind niemals ein Grund, herzukommen. Dazu die Freiheit von Zwängen, die Familie allein ernähren zu müssen. Alles kein Grund. :D
eher 2 DHH , für 13 Personen sind mehrere Bäder sicher angemessen.

Schopenhauer
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

relativ hat geschrieben: Freitag 17. November 2023, 08:14 Ich verstehe ...es ist ein Wunder, daß ihr euch noch aus dem Haus traut, ein Dach übern Kopf habt, oder euch noch Handy, Internet, Computer leisten könnt um hier zu posten.....
....Nun versuchst du mittels bewusster und absichtlicher Übertreibung eine Horrorszenario zu kreieren. Niemand sagt, dass Deutschland morgen unter geht. Unser Land verfügt aber nicht über endlose Ressourcen. Die Bürgermeister meckern, dass die Grenzen der Aufnahmekapazitäten erreicht sind. Was ist daran jetzt unklar? Im Haushalt klafft jetzt ein 60 Mrd. Loch. Es ist einfach kein Geld mehr da. Was verstehst du daran nicht?
Viele diese Probleme haben uns und werden uns noch lange begleiten und dessen Gründe sind Vielschichtig und Komplex und deren Beseitigung auf ein für euch erträgliches Maß wird es wohl eher nicht geben, denn ich befürchte, daß es bei zu vielen in diesem Strang, nicht um eine Problemlösung ansich geht.
Die Probleme lassen sich, mit ausreichend politischem Willen, schnell lösen.
Gesperrt