AFD bekämpft eigene Wähler

Moderator: Moderatoren Forum 2

tarkomed

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

Beitrag von tarkomed »

Realist2014 hat geschrieben: Donnerstag 16. November 2023, 18:30 Jetzt sei doch nicht so eine Spaßbremse

Der "Verschreiber" ist doch lustig
Deshalb korrigiere ich´s ja auch nicht. Damit ihr euch weiter amüsiert.
Er hätte wenigstens die Niederländer hernehmen können, dann wäre ich vielleicht draufgekommen. In Belgien gibt es auch die Wallonen.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Realist2014
user title: Sozialer Marktwirtschaftler

Beitrag von Realist2014 »

tarkomed hat geschrieben: Donnerstag 16. November 2023, 18:37 Deshalb korrigiere ich´s ja auch nicht. Damit ihr euch weiter amüsiert.
die meisten schreiben hier, weil es eine amüsante Freizeitbeschäftigung ist....

du nicht?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

tarkomed hat geschrieben: Donnerstag 16. November 2023, 18:01 Wenn du berücksichtigen würdest, dass ich mich auf den Satz "wehret den Anfängen" bezogen habe, dann würdest du den Sinn erkennen.
Du bist schon flexibel bei der Meinung und ein Fähnchen im Wind je nachdem was Dir passt.

Ach bei Rechts ist das ein Ansatz mit dem Anfang. Aber wenn man Kontrollen bei Flüchtlingen fordert ist das ein Frevel. Doppelte Standards, zudem rechtlich nicht machbar. Wie gesagt man müsste zu Stasi Methoden greifen in Teilen. Geht nicht.

Also Ich bin klar pro Verfolgung von Straftaten und Extremisten überwachen. Aber jedes AFD Mitgleid als Nazi zu bezeichnen wäre als würde Ich sagen jeder Linke ist ein Terorist ala RAF. Wehret den Anfängen dürfte so ein Problem werden.

Die Partei AfD in Sachsen-Anhalt gilt als gesichert rechtsextrem und der Grund dafür ist, dass viele ihrer Mitglieder Rechtsextremisten sind und vom Verfassungsschutz beobachtet werden.

Was ist den viele in Zahlen und welche Mitglieder. Anzahl der Mitglieder in der AFD Sachen Anhalt- welcher Anteil ist rechtslastig bekanntlich.

Wenn Du schon was schreibst komm mal mit Zahlen und Fakten.

Das gilt nicht für die Partei Die Linke und deshalb kann man sie nicht mit der AfD vergleichen.
Das ist so nicht richtig. Es wurde die Linke auf Ebene des Bundes sowie Landesverbände auch beobachtet und Ermittlungen durchgeführt. Das läuft auch heute noch. Deswegen sind alle die bei der Linken sind jetzt nicht die neuen RAFler.

Lies mal den 22er BVFAS Bericht. Jahre davor auch abrufbar

Natürlich sind nicht alle AfD-Mitglieder in Sachsen-Anhalt rechtsextrem, aber sie haben offensichtlich kein Problem mit dem Rechtsextremismus, sonst wären sie keine Parteimitglieder.
Was für ein Schwachsinn wieder. Dann müsste man gleichsetzen wer bei den Linken oder Grünen ist, der hat kein Problem damit das ihre Extremisten auch Straftaten begehen. Oder man könnte hart sagen- Du hast nichts gegen eine gewisse Migration und zwenig Kontrolle.

Bist Du jetzt mitverantwortlich für die Straftaten der wenigen Straftäter oder Teroristen wo mit den Flüchtlingen kommen ?

DAS würde nämlich nach deinen eigenen Worten gelten. Das Thema ist etwas komplizerter. Entweder Ich steh dafür das gleiches Recht auch für die Linken, Afdler ect. gilt oder Ich kann nicht sagen meine Werte gelten was. Was beim Rechtsstaat möglich ist muss genutzt werden um auch bei der AFD zu schauen wer eine Bedrohung ist.

Hab Ich kein Problem mit. Aber nicht einen Generalverdacht per se. Nur kennen Wir ja bei den meisten Menschen mit unserem Pass auch die meisten Grundlagen. Woanders ist das etwas schwerer.

Und daraus ergibt sich dann die Frage, warum sich jemand betroffen fühlt, sobald die AfD-Mitglieder als rechtsextrem eingestuft werden. Ich wüsste nicht, warum ich mich schützend vor ihnen stellen sollte oder vor irgendwelchen anderen extremistischen Bewegungen.

Na ja überlege mal warum viele Menschen auch deinen Arsch schützen und retten unabhäging dessen wofür Du stehst. Könnte eine Erklärung sein. Zusätzlich dem Oben.
Ich muss ja auch mit anderen Menschen inkl. deren Meinung auskommen. Gehört dazu in unserer Demokratie. Ob Ich deine Meinung mag, Dich oder eine Partei.

Es gibt Grundsätzliches das gilt- warum verstehst Du wahrscheinlich eh nicht oder glaubst es nicht

Du kannst meinetwegen von der DDR träumen, aber ich hatte keine Erfahrungen mit der DDR und deshalb vermisse ich nichts. Die DDR war eine Diktatur, ob links oder rechts spielt das für mich keine Rolle.
Da wieder Unterstellungen. Ich träume nicht von der DDR sonndern übe Kritik an deiner Idee, da Du gewisse Dinge daraus gerne hättest.

Diese Zahlen sind bekannt und sie nehmen von Jahr zu Jahr zu.
https://www.verfassungsschutz.de/DE/the ... tikel.html
Wenn man die Zahl politisch rechts motivierter Straftaten sieht, dann sind diese 81 offensichtlich sehr aktiv.

81 Menschen rechtfertigen was Du willst :s :?: Sehr interessant. Ich würde Dir raten keinen zu beleidigen ect. auf der Grundlage.

Sonst dürfte der Richter DIR mal zeigen was Gesetz auch bedeutet.

Die Phase als die AfD ein Verdachtsfall war, ist vorbei. Jetzt gilt sie zumindest in Thüringen und Sachsen-Anhalt als gesichert rechtsextrem. Beleidigt fühlen sich dabei nur solche, die es nicht wahr haben wollen, dass sie am rechten Rand unterwegs sind, wenn sie mit der AfD liebäugeln. Protestwähler zieht nicht mehr. Dazu hat die AfD zu sehr den Boden der Demokratie verlassen.

Das ist falsch. Die meisten wählen immer noch die AFD aus Protest. Was Ich auch für falsch halte , aber damit leben muss. Ob DU noch immer auf dem Boden der Demokratie bist weiss ich auch nicht immer aus den Beiträgen, die arg Wünsch Dir was ählich sind. Ich kann nur offen sagen die AFD würde Ich niemand empfehlen zu wählen, man darf nicht aus Protest eine Afd wählen, weil somit wählt man die falsche Gruppe.

In meinem Umfeld sowie in den verschiedenen Kreisen sag Ich das auch deutlich, wie etwa bei der Reserve und den Veteranen ect.

Aber WER was wählt bei den demokratischen Wahlen ist immer noch die eigene Sache. Ich bin bei Dir die AFD ist das Schlimmste was passieren könnte. Aber Demokratie bedeutet leider auch sowas oder was man nicht mag auch zu....überleben.

Von Mir aus kann man die Menschen wo offen gegen die Demokratie arbeiten, Straftaten verüben usw.- gerne mit legalen Mitteln bekämpfen, beobachten.
Aber jeden Menschen nur weil Er in der falschen Partei ist kann und darf nicht funktionieren.
Seidenraupe

Beitrag von Seidenraupe »

tarkomed hat geschrieben: Donnerstag 16. November 2023, 18:01 Wenn du berücksichtigen würdest, dass ich mich auf den Satz "wehret den Anfängen" bezogen habe, dann würdest du den Sinn erkennen.

Die Partei AfD in Sachsen-Anhalt gilt als gesichert rechtsextrem und der Grund dafür ist, dass viele ihrer Mitglieder Rechtsextremisten sind und vom Verfassungsschutz beobachtet werden. Das gilt nicht für die Partei Die Linke und deshalb kann man sie nicht mit der AfD vergleichen.
Natürlich sind nicht alle AfD-Mitglieder in Sachsen-Anhalt rechtsextrem, aber sie haben offensichtlich kein Problem mit dem Rechtsextremismus, sonst wären sie keine Parteimitglieder.
Und daraus ergibt sich dann die Frage, warum sich jemand betroffen fühlt, sobald die AfD-Mitglieder als rechtsextrem eingestuft werden. Ich wüsste nicht, warum ich mich schützend vor ihnen stellen sollte oder vor irgendwelchen anderen extremistischen Bewegungen.

Bezweifelt niemand, beschönigt niemand.
Dass die AfD in Teilen rechtsextrem ist-- kein Widerwort.
Aus der Bewertung Rechtextrem allerdings zu schließen, die AfD = in toto eine Nazipartei vergleichbar mit der NSDAP ist im Grunde nichts anderes als Geschichtsklitterung.

Mein Widerspruch macht sich genau da fest, dass der Begriff Nazi völlig geschichtsvergessen und damit geschichtsrelativierend, den Holocaust verharmlosend verwendet wird
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Seidenraupe hat geschrieben: Donnerstag 16. November 2023, 19:46 Mein Widerspruch macht sich genau da fest, dass der Begriff Nazi völlig geschichtsvergessen und damit geschichtsrelativierend, den Holocaust verharmlosend verwendet wird
Deswegen gibt es den Begriff "Neonazi".

Und eben diese sitzen für die AfD zu Hauf in deutschen Landtagen und deren Mitarbeiterstäben.

Das ist, insbesondere in Deutschland, nichts anderes als eine Schande.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

AfD und Pressefreiheit. Ein Vorgeschmack:

https://www.pz-news.de/politik_artikel, ... 58565.html
Seidenraupe

Schnitter hat geschrieben: Donnerstag 16. November 2023, 21:33 AfD und Pressefreiheit. Ein Vorgeschmack:

https://www.pz-news.de/politik_artikel, ... 58565.html
Die AfD wies auf dpa-Anfrage die DJV-Kritik zurück und teilte unter anderem mit: «Zu den Versammlungen ab Freitag sind Vertreter diverser Medien, darunter auch beider Fernsehanstalten des öffentlich-rechtlichen Rundfunks, angemeldet und selbstverständlich zugelassen.» Viele dieser Medien seien für eine ausgesprochen kritische Haltung zur beziehungsweise Berichte über die AfD bekannt – was auch ihr gutes Recht sei.
das Monitor als Politmagazin (Restle und Co) keine Presseakkreditierung (heißt das in dem Fall so?) bekommt, wen wunderts? ich erwarte auch nicht, dass Tatortmacher vor Ort Pressearbeit machen ;)

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Seidenraupe hat geschrieben: Donnerstag 16. November 2023, 21:50 das Monitor als Politmagazin (Restle und Co) keine Presseakkreditierung (heißt das in dem Fall so?) bekommt, wen wunderts?
Dass die AfD und ihre Fanboys Probleme mit der Pressefreiheit haben wundert niemanden.

Das kann man in jedem Land live erleben wo vergleichbare Vollpfosten in Regierungsverantwortung gekommen sind.
Seidenraupe

Schnitter hat geschrieben: Donnerstag 16. November 2023, 23:15 Dass die AfD und ihre Fanboys Probleme mit der Pressefreiheit haben wundert niemanden.

Das kann man in jedem Land live erleben wo vergleichbare Vollpfosten in Regierungsverantwortung gekommen sind.
Weder Afd, noch boy, noch AfD fan....aber ich verrat dir was: Die Demokratie funktioniert!
Gerichtsbeschluss gegen Parteiwiderstand: Das Politmagazin "Monitor" erhält Zutritt zum AfD-Parteitag, doch die Partei fordert eine mündliche Verhandlung.

Die AfD Thüringen muss nach einem vorläufigen Gerichtsbeschluss dem ARD-"Monitor"-Magazin doch Zutritt zu ihrem Landesparteitag gewähren.
https://www.freiepresse.de/nachrichten/ ... el13132732

Falls du Presseerzeugnissen aus dem AfD-fan-boy-und-fan-land Sachsen akzeptierst :)

Schopenhauer
busse

Beitrag von busse »

tarkomed hat geschrieben: Mittwoch 15. November 2023, 18:56 Die gesichert rechtsextreme AfD in Thüringen und Sachsen-Anhalt. Nichts davon mitbekommen?
https://www.sueddeutsche.de/politik/afd ... -1.6299931
Huch sagt der VS in Thüringen geleitet von einem SPD Linken, vollstes Vertauen zu dieser Institution die ja gaaanz unabhängig agiert*lach*
busse
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Seidenraupe hat geschrieben: Donnerstag 16. November 2023, 23:20 Weder Afd, noch boy, noch AfD fan....aber ich verrat dir was: Die Demokratie funktioniert!
Hui, woher plötzlich die Meinungsänderung?

Vorher hast du noch gesagt dass es dich nicht wundert dass sie keine Akkreditierung bekommen.

Vielleicht solltest du dein Geschwurbel mal auf Konsistenz prüfen.
Seidenraupe

Schnitter hat geschrieben: Samstag 18. November 2023, 00:29 Hui, woher plötzlich die Meinungsänderung?

Vorher hast du noch gesagt dass es dich nicht wundert dass sie keine Akkreditierung bekommen.

Vielleicht solltest du dein Geschwurbel mal auf Konsistenz prüfen.
Ich kann denken und äußern was ich möchte, die Demokratie funktioniert trotzdem.
Kriegst du das auf die Reihe?

Vielleicht solltest du deine Einstellung zu Meinungsfreiheit und Demokratie überprüfen, du Schwurbler
Zuletzt geändert von Seidenraupe am Samstag 18. November 2023, 00:46, insgesamt 1-mal geändert.

Schopenhauer
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Seidenraupe hat geschrieben: Samstag 18. November 2023, 00:41 Ich kann denken und äußern was ich möchte, die Demokratie funktioniert trotzdem.
Kriegst du das auf die Reihe?
Verstanden.

Die Demokratie funktioniert, aber du findest das irgendwie doof, weil was hat Monitor schon bei der AfD zu suchen, diese Systemmedien.

Keine weiteren Fragen.
Xexes

Beitrag von Xexes »

Schnitter hat geschrieben: Mittwoch 15. November 2023, 18:13 Die sitzen im Gegensatz zu den Neonazis noch nicht in deutschen Landtagen.
Die AfD, bzw. Teile davon, ist gesichert Rechtsextrem, aber soviel ich weiß, gibt es kein Urteil bzgl. Neonazis oder?

Was ist deiner Meinung nach der Unterschied zwischen Neonazis und rechts Extremisten, sofern einer existiert?
Seidenraupe

Schnitter hat geschrieben: Samstag 18. November 2023, 00:46

Die Demokratie funktioniert, aber du findest das irgendwie doof,

schließ nicht von dir auf andere, du Schwurbler

Schopenhauer
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

Schnitter hat geschrieben: Samstag 18. November 2023, 00:46 was hat Monitor schon bei der AfD zu suchen, diese Systemmedien.
Auch andere Medienvertreter sind nicht gerade willkommen bei dem AfD-Parteitag in Thüringen.
Kriminalpolizei ermittelt
Reporter bei AfD-Veranstaltung in Thüringen angegriffen
Beschimpft, geschlagen, Reifen zerstochen: Ein Reporter der »Ostthüringer Zeitung« ist bei der Berichterstattung über eine AfD-Veranstaltung angegriffen worden. Es war nicht die erste derartige Attacke.
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... ddba09ff49
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

Schnitter hat geschrieben: Samstag 18. November 2023, 00:46Verstanden.

Die Demokratie funktioniert, aber du findest das irgendwie doof, weil was hat Monitor schon bei der AfD zu suchen, diese Systemmedien.

Keine weiteren Fragen.
AfD-Politiker Möller postete auf X unter anderem, es sei "bitter gezwungen zu werden, der absehbaren Propaganda" die Tür öffnen zu müssen. "Wir versuchen es weiter, dies noch rechtzeitig zu verhindern."
Was er damit tatsächlich ausdrückt: Er bedauert, dass von Rechtsextremen veranstaltete Parteitage kein rechtsfreier Raum zur Entwicklung und Verbreitung eigener Propaganda sind, auch wenn's komisch klingt. :s
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Kritikaster hat geschrieben: Samstag 18. November 2023, 09:55 Was er damit tatsächlich ausdrückt: Er bedauert, dass von Rechtsextremen veranstaltete Parteitage kein rechtsfreier Raum zur Entwicklung und Verbreitung eigener Propaganda sind, auch wenn's komisch klingt. :s
Ab dem Zeitpunkt wo Medien unerwünscht sind auf eigentlich öffentlichen Veranstaltungen und es so passiert muss der VFS auch ran mehr. Aber das ist eben mit der Demolratie so eine Gratwanderung. Aber Du musst die AFD anders bekämpfen wie allein durch Überwachung und Rep. Massnahmen. Oder dadurch jeden quasi unter Generalverdacht zu stellen wie es gewisse Elemente auch wollen. Das wäre saudumm.

Weil DAS in der aktuellen Situation allein zeigt nur der eh stinkingen Bevölkerung auch- die Ampel will die Afd aus Angst unterdrücken ect.

Wenn die AFD sich in die Opferrolle flüchten kann ist was falsch gelaufen.Das Problem ist nur die Ampel und Co überzeugen auch nicht durch Leistung :|

Das Problem ist aber akut. Diese Rattenfänger bieten tatsächlich eine Art Halt an. Menschen die eh vom System, Staat entäuscht sind werden da zu leichten Opfern. Erlebe Ich in der Veteranen Arbeit häufig.- ich kann zwar Argumente vorbringen wie Wir gewinnen eigentlich jeden Prozess, bieten Unterstützung an usw.

Aber wenn jemand echt einen Hass auf die da OBEN entwickelt hat, dann willst Du mehr. Eine Lektion austeilen. Halte ich für nicht wirklich richtig. Aber die Methode der AFD und Co greift zu oft.

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama ... e-100.html

Sowas macht Mir echte Sorgen.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Misterfritz hat geschrieben: Samstag 18. November 2023, 08:30 Auch andere Medienvertreter sind nicht gerade willkommen bei dem AfD-Parteitag in Thüringen.
Diese Partei ist für mich inzwischen ein klarer Verbotsfall.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Seidenraupe hat geschrieben: Samstag 18. November 2023, 01:56 schließ nicht von dir auf andere, du Schwurbler
Soll ich dich nochmal zitieren, AfD Fanboy ?
das Monitor als Politmagazin (Restle und Co) keine Presseakkreditierung (heißt das in dem Fall so?) bekommt, wen wunderts? ich erwarte auch nicht, dass Tatortmacher vor Ort Pressearbeit machen
busse

Beitrag von busse »

Xexes hat geschrieben: Samstag 18. November 2023, 01:10 Die AfD, bzw. Teile davon, ist gesichert Rechtsextrem, aber soviel ich weiß, gibt es kein Urteil bzgl. Neonazis oder?

Was ist deiner Meinung nach der Unterschied zwischen Neonazis und rechts Extremisten, sofern einer existiert?
Erzählt der von Parteien instrumentalisierte Verfassungsschutz, alles klar.
busse
busse

Beitrag von busse »

Schnitter hat geschrieben: Samstag 18. November 2023, 11:30 Diese Partei ist für mich inzwischen ein klarer Verbotsfall.
Na klar so richtig demokratisch 20 % der Wähler ausschließen, ist nur Nazis und Kommunisten bisher gelungen, wir sehen also welcher Klientel du entstammst.
Busse
Dieter Winter

Beitrag von Dieter Winter »

Cobra9 hat geschrieben: Samstag 18. November 2023, 10:20 Aber Du musst die AFD anders bekämpfen wie allein durch Überwachung und Rep. Massnahmen.
Ich weiß, es klingt provokant: Am meisten würde den Blaunen imho eine Regierungsbeteiligung schaden. Sowohl die Grünen als auch Die Linke (auf Landesebene) wurden damit recht schnell entzaubert. Auch im Ausland wirkt das offenbar. Meloni muss sich schön nach der Decke strecken und auch die polnische PiS hat an Zustimmung eingebüßt.
Realist2014

Schnitter hat geschrieben: Samstag 18. November 2023, 11:30 Diese Partei ist für mich inzwischen ein klarer Verbotsfall.
Bist du Jurist?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Dieter Winter hat geschrieben: Montag 20. November 2023, 16:11Ich weiß, es klingt provokant: Am meisten würde den Blaunen imho eine Regierungsbeteiligung schaden.
Das mag sein, ich möchte aber gute Politik für Deutschland und die Menschen, die hier leben, und so eine Politik ist von der AfD nicht zu erwarten.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Dieter Winter

Beitrag von Dieter Winter »

Tom Bombadil hat geschrieben: Montag 20. November 2023, 16:41 Das mag sein, ich möchte aber gute Politik für Deutschland und die Menschen, die hier leben und die ist von der AfD nicht zu erwarten.
Eben. Die haben nichts auf dem Kasten. Nur glauben das Viele noch nicht.
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

tarkomed hat geschrieben: Donnerstag 16. November 2023, 18:12 Wenn, dann hast du vielleicht irgendwelche solche Erkenntnisse. Mir sind keine bekannt und ich habe nichts dergleichen angedeutet.
Dann lies nochmal was Du geschrieben hast (insbesondere das von mir gefettete Wort)...
sobald man die Flamen sieht
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

busse hat geschrieben: Montag 20. November 2023, 16:02 Na klar so richtig demokratisch 20 % der Wähler ausschließen, ....
Ich sehe das ganz nüchtern.

Wenn diese Partei als verfassungswidrig eingestuft wird gehört sie verboten, wenn nicht, dann nicht.

Rechtsstaat.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Realist2014 hat geschrieben: Montag 20. November 2023, 16:21 Bist du Jurist?
Muss ich nicht sein um meine Meinung zu schreiben.
busse

Beitrag von busse »

Dieter Winter hat geschrieben: Montag 20. November 2023, 16:43 Eben. Die haben nichts auf dem Kasten. Nur glauben das Viele noch nicht.
Weil sie nichts auf dem Kasten haben, haben sie als einzige im Berliner Abgeordnetenhaus vertretende Partei die Wiederwahl erzwungen , nach dem Wahldesaster.
Wo waren denn da die anderen Experten der vertrenden Parteien einschließlich ihr Troß von Gutachtern ?
Andersherum denen wird nichts mehr zugetraut und immer mehr Menschen begreifen dies.
Warum wird hier eigentlich nicht mehr vom Untergang geschwafelt , wie noch in Coronazeiten, huch weil sich viele Wähler anders otientieren? Dann muß Genosse Schnitter und alle anderen Demokraten bitte mit Verbot drohen, so richtig demokratisch *lach*.
busse
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

busse hat geschrieben: Mittwoch 22. November 2023, 13:20Weil sie nichts auf dem Kasten haben, haben sie als einzige im Berliner Abgeordnetenhaus vertretende Partei die Wiederwahl erzwungen , nach dem Wahldesaster.
Das allein ist für eine Oppositionspartei, die sich davon Vorteile verspricht, noch kein echter Qualitätsnachweis.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Realist2014

Schnitter hat geschrieben: Dienstag 21. November 2023, 08:29 Ich sehe das ganz nüchtern.

Wenn diese Partei als verfassungswidrig eingestuft wird gehört sie verboten, wenn nicht, dann nicht.

Rechtsstaat.
Da du kein Jurist bist, ist deine juristisch unsinnige Meinung nachvollziehbar

Du kannst aber deinen Horizont dadurch erweitern, wenn du dich mit dem Thema Versuch des Parteiverbots der NPD mal beschäftigst:

https://www.bundesverfassungsgericht.de ... 7-004.html

Und vom Level der NPD ist die AfD noch Lichtjahre entfernt.

Ja, das ist unser Rechtsstaat.

Definitiv kein Umsetzer linker Fantasien
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Realist2014 hat geschrieben: Mittwoch 22. November 2023, 15:10 Da du kein Jurist bist, ist deine juristisch unsinnige Meinung nachvollziehbar
Ich muss auch kein zertifizierter Fussballtrainer sein um mich zum Fussball zu äußern.

Dies ist ein "Meinungs"forum, wenn dir das nicht passt: Dein Problem.

Für mich gehören Neonazis nicht in Landtage, erst recht nicht in D. Das tun sie aber im Vehikel "AfD", dort werden sie goutiert.

Punkt.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Realist2014 hat geschrieben: Mittwoch 22. November 2023, 15:10 Und vom Level der NPD ist die AfD noch Lichtjahre entfernt.
Die NPD wurde u.A. übrigens deswegen nicht verboten weil sie zu "marginal" war.

Das ist bei der rechtsextremen AfD natürlich NICHT der Fall.

Und die inhaltlichen Unterschiede werden immer kleiner:

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 190f596f29
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

Schnitter hat geschrieben: Mittwoch 22. November 2023, 17:01 Und die inhaltlichen Unterschiede werden immer kleiner:

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 190f596f29
Worum geht es in dem Artikel denn konkret? Welche Beispiele werden genannt?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Realist2014

Schnitter hat geschrieben: Mittwoch 22. November 2023, 16:59 Ich muss auch kein zertifizierter Fussballtrainer sein um mich zum Fussball zu äußern.

sich zu äußern ist etwas anderes als juristischen Nonsens zu fordern.
Für mich gehören Neonazis nicht in Landtage
Auch das ist Sache der Gerichte.
Zuletzt geändert von Realist2014 am Mittwoch 22. November 2023, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
Realist2014

Schnitter hat geschrieben: Mittwoch 22. November 2023, 17:01 Die NPD wurde u.A. übrigens deswegen nicht verboten weil sie zu "marginal" war.

Das ist bei der rechtsextremen AfD natürlich NICHT der Fall.

Und schon wieder eine juristische Bewertung von dir...
Frank_Stein
user title: Noch nicht tot!

Beitrag von Frank_Stein »

Schnitter hat geschrieben: Mittwoch 22. November 2023, 16:59
Für mich gehören Neonazis nicht in Landtage, erst recht nicht in D. Das tun sie aber im Vehikel "AfD", dort werden sie goutiert.
Für mich gehören Kommunisten nicht in Landtage ... zum Glück sieht das der Wähler vielerorts inzwischen auch so :thumbup: Demokratie rulez!
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Wenn Linke etwas von Wirtschaft verstehen würden, wären sie nicht links.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Realist2014 hat geschrieben: Mittwoch 22. November 2023, 17:56 sich zu äußern ist etwas anderes als juristischen Nonsens zu fordern.
Es gibt sogar CDU Politiker die ein AfD Verbot fordern.

Das ist von der Meinungsfreiheit gedeckt, völlig egal was du davon hältst.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Frank_Stein hat geschrieben: Mittwoch 22. November 2023, 19:46 Für mich gehören Kommunisten nicht in Landtage
Das sehe ich ganz genauso.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Realist2014 hat geschrieben: Mittwoch 22. November 2023, 17:58 Und schon wieder eine juristische Bewertung von dir...
Die AfD IST politisch NICHT marginal.
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Liegestuhl hat geschrieben: Mittwoch 22. November 2023, 17:03 Worum geht es in dem Artikel denn konkret? Welche Beispiele werden genannt?
Der Focus zitiert einige Beispiele aus dem SPON-Artikel:
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 61115.html
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Frank_Stein

Misterfritz hat geschrieben: Samstag 18. November 2023, 08:30 Auch andere Medienvertreter sind nicht gerade willkommen bei dem AfD-Parteitag in Thüringen.
Die Freiheit der Presse ist ebenso wie die Freiheit der Rede ein hohes Gut und eine Partei, die für sich die Meinungsfreiheit in Anspruch nimmt, sollte auch die Pressefreiheit verteidigen, statt sie in Teilen infrage zustellen.

Ich kann aber durchaus nachvollziehen, dass viele Teilnehmer des Parteitags nicht fotografiert und gefilmt werden möchten, da viele AfD-Abgeordnete und Mitglieder sicherlich schon die Erfahrung gemacht haben, von Linksextremisten als Freiwild betrachtet zu werden und dann beispielsweise Listen mit Adressen in der linksextremen Szene umgehen und es an der Tagesordnung ist, dass ihre Fahrzeuge beschädigt werden.

Vielleicht wäre es interessant, herauszufinden, was in diesem Fall der Auslöser für den Angriff war und was die Parteiführung dazu sagt.
Frank_Stein

Schnitter hat geschrieben: Mittwoch 22. November 2023, 19:49 Es gibt sogar CDU Politiker die ein AfD Verbot fordern.

Das ist von der Meinungsfreiheit gedeckt, völlig egal was du davon hältst.

In gewisser Weise würde ich es begrüßen, wenn die AfD verboten werden würde und alle AfD-Wähler dann in Zukunft die CDU wählen.
Dann könnte die CDU/CSU nach aktuellen Umfragen allein regieren, ohne auf die Parteilinke der SPD Rücksicht nehmen zu müssen.
Das wäre mein kleiner feuchter Traum ... aber es wäre zu befürchten, dass die CDU ohne die Konkurrenz von Rechts wieder einen Linkskurs gehen würde, statt die Position zu halten und für das gesamte konservative Spektrum eine Heimat zu bieten, statt dem woken Zeitgeist (Merkel-Ära) hinterherzuhecheln.

Aber auf der anderen Seite haben die hohen Umfragewerte der AfD dazu geführt, dass sogar in der Ampel-Koalition inzwischen bezüglich Migrationspolitik ein Umdenken stattfindet. Der brutale Überfall der Hamas auf Israel hat (was die Reaktion einiger Migranten betrifft) auch in einigen Linken Parteien zu einem Umdenken und einer Neubewertung geführt.
Zuletzt geändert von Frank_Stein am Mittwoch 22. November 2023, 20:03, insgesamt 2-mal geändert.
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Frank_Stein hat geschrieben: Mittwoch 22. November 2023, 20:00 In gewisser Weite würde ich es begrüßen, wenn die AfD verboten werden würde und alle AfD-Wähler dann in Zukunft die CDU wählen.
Dann könnte die CDU/CSU nach aktuellen Umfragen allein regieren, ohne auf die Parteilinke der SPD Rücksicht nehmen zu müssen.
Das wäre mein kleiner feuchter Traum ... aber es wäre zu befürchten, dass die CDU ohne die Konkurrenz von Rechts wieder einen Linkskurs gehen würde, statt die Position zu halten und für das gesamte konservative Spektrum eine Heimat zu bieten, statt dem woken Zeitgeist (Merkel-Ära) hinterherzuhecheln.
In der Tat. Fühle mich auch etwas heimatlos. AfD ist für mich definitiv keine Alternative.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Frank_Stein

Billie Holiday hat geschrieben: Mittwoch 22. November 2023, 20:03 In der Tat. Fühle mich auch etwas heimatlos. AfD ist für mich definitiv keine Alternative.
Immerhin zeigt die AfD der CDU, dass man Wählerstimmen nicht nur links der Mitte gewinnen kann. Genau das war ja über Jahre die Strategie der Merkel-CDU mit dem Ergebnis, dass heute die AfD die zweitstärkste Kraft im Bundestag ist. Vor 20 Jahren wären das noch zu 2/3 CDU-Wähler gewesen.
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

Frank_Stein hat geschrieben: Mittwoch 22. November 2023, 20:00 In gewisser Weise würde ich es begrüßen, wenn die AfD verboten werden würde und alle AfD-Wähler dann in Zukunft die CDU wählen.
Wohl kaum. Zumindest die ganze Schar an Protestwählern würden dann IMHO eher Freie Wähler wählen...
Wenn sie davon überzeugt wären, dass die CDU es besser machen würde als das aktuelle Kasperletheater, gänben sie in den aktuellen Umfragen jetzt schon CDU an...
Aber auf der anderen Seite haben die hohen Umfragewerte der AfD dazu geführt, dass sogar in der Ampel-Koalition inzwischen bezüglich Migrationspolitik ein Umdenken stattfindet.
Eben... Politiker reagieren eben nur dann wenn der Leidensdruck zu hoch wird. Eine echte Überzeugungstat ist das wohl eher nicht sondern eher Opportunismus.
Wobei bei den Grünen weiterhin große Teile nichts dazu gelernt haben, und immer noch Jeden rein lassen wollen... :rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Frank_Stein

firlefanz11 hat geschrieben: Donnerstag 23. November 2023, 10:10 Wohl kaum. Zumindest die ganze Schar an Protestwählern würden dann IMHO eher Freie Wähler wählen...
Wenn sie davon überzeugt wären, dass die CDU es besser machen würde als das aktuelle Kasperletheater, gänben sie in den aktuellen Umfragen jetzt schon CDU an...

Die CDU hatte schon mal 45% gehabt ... als Merkel noch erkannt hatte, dass Multikulti gescheitert ist und für eine Verlängerung der Laufzeiten der Atomkraftwerke war.

Zu den Grünen:
Es gibt Populisten und Fundamentalisten. Die Grünen gehören zur letzteren Sorte.
busse

Beitrag von busse »

Kritikaster hat geschrieben: Mittwoch 22. November 2023, 13:23 Das allein ist für eine Oppositionspartei, die sich davon Vorteile verspricht, noch kein echter Qualitätsnachweis.
Echt jetzt, welche Vorteile waren das nochmal?
Busse
Realist2014

Schnitter hat geschrieben: Mittwoch 22. November 2023, 19:53 Die AfD IST politisch NICHT marginal.
Das ist wieder ein juristische Bewertung

Von einem Nicht-Juristen daher wertlos.
Gesperrt