Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

Corghe

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Corghe »

Tom Bombadil hat geschrieben: Montag 2. Oktober 2023, 16:07 Bei den Urlaubern ging es ja auch um Syrien und nicht um Afghanistan, wird halt auch verdreht. In Syrien und Afghanistan leben 60 Mio Menschen, weder sitzen die alle im Knast noch im Folterkeller, die Kampfhandlungen sind in weiten Teilen Syriens gelaufen und wer nicht nachweisen kann, dass er von den Taliban oder Assad verfolgt wird oder aus einer Gegend kommt, in der der noch gekämpft wird oder der IS noch herrscht, hat mMn. kein Anrecht auf Asyl oder Schutz gem. §§3,4 AsylG.
Ich halte gar nichts von nationalstaatlichen Lösungen innerhalb der EU, weil die nicht wirklich nutzen, sondern nur verschieben. Was Dänemark und Österreich weniger haben ist jetzt bei uns mehr. Aber weder die Dänen noch die Östereicher können dafür sorgen dass ein Flüchtling weniger in die EU kommt. Andee Bespiele zeie3n ja auch, dass es nicht i den Griff zu bekommrn ist. Gut Kanada steht ganz gut da, aber warum. Die USA bekommen ihre Grenzen nach Mexiko nicht in den Griff. Bei Kanada, einfach, übers Meer kommt dort keiner hin und im Süden haben die nur die USA.
Und wir? Wollen wire die Grenzen dicht machen wo kein Land so sehr auf Exporte angewiesen ist wie wir? Wollen wir auch nur jeden dritten Lkw und jeden vierten Pkw kontrollieren? Oder wie wollen wir die illegale Einwanderung unterbinden. Können wir 3876 km grüne Grenze kontrollieren? Wollen wir 3876 km Zaun bauen, wo Ceuta zeigt, dass dies die Flüchtlinge auch nicht aufhalten kann? Glaubt hier jemand allen ernstes die Ausländerbehörden häten da Menschen sitzen die aktiv gegen die rechtmäßig beschlossene Abschiebung handeln. Warum sagt denn keine, auch kein Politiker, wie er die Abschiebung in konkreten Fällen realisiert? Z. B. wenn das Herkunftsland einen Flüchtling nicht zurück nimmt, eil er kkene Papiere hat und auch nicht der Nachweis erbracht erden kann, dass er tasächlich Bürger dieses Landes ist.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Realist2014 hat geschrieben: Sonntag 1. Oktober 2023, 17:07 DAS ist für DICH nur einen "Meinung:?

"Ich schwöre, daß ich meine Kraft dem Wohle des Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, Verfassung und Recht wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe"

Ernsthaft?

Asylenten gehören nicht zum deutschen Volk.
Wo hast du was vom "deutschen Volk" gelesen?
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Tom Bombadil hat geschrieben: Montag 2. Oktober 2023, 16:07 Bei den Urlaubern ging es ja auch um Syrien und nicht um Afghanistan, wird halt auch verdreht. In Syrien und Afghanistan leben 60 Mio Menschen, weder sitzen die alle im Knast noch im Folterkeller, die Kampfhandlungen sind in weiten Teilen Syriens gelaufen und wer nicht nachweisen kann, dass er von den Taliban oder Assad verfolgt wird oder aus einer Gegend kommt, in der der noch gekämpft wird oder der IS noch herrscht, hat mMn. kein Anrecht auf Asyl oder Schutz gem. §§3,4 AsylG.
Bei Afghanistan und Syrien bin ich skeptisch. Flüchtlingen von dort würde ich Asyl gewähren.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Corghe hat geschrieben: Montag 2. Oktober 2023, 17:57 Und wir? Wollen wire die Grenzen dicht machen wo kein Land so sehr auf Exporte angewiesen ist wie wir? Wollen wir auch nur jeden dritten Lkw und jeden vierten Pkw kontrollieren?
Nö, aber man könnte konsequenter abschieben, mehr Heimatländer als sicher deklarieren, um die Anzahl positiver Bescheide zu reduzieren und wir könnten Transferleistungen streichen sowie vermehrt auf Sachleistungen umstellen.
Warum sagt denn keine, auch kein Politiker, wie er die Abschiebung in konkreten Fällen realisiert? Z. B. wenn das Herkunftsland einen Flüchtling nicht zurück nimmt, eil er kkene Papiere hat und auch nicht der Nachweis erbracht erden kann, dass er tasächlich Bürger dieses Landes ist.
Wie sehen deine Lösungen aus, um die Zahl der Geflüchteten zu reduzieren?
Realist2014
user title: Sozialer Marktwirtschaftler

Beitrag von Realist2014 »

tarkomed hat geschrieben: Montag 2. Oktober 2023, 18:18 Wo hast du was vom "deutschen Volk" gelesen?
Mein lieber Schwan,

du bist das typische Beispiel des deutschen Bildungsproblems

Das der Amtseid einer deutschen Regierung sich auf das deutsche Volk bezieht, und nicht auf das Volk der Ewoks , wissen schon manche Grundschüler...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Wähler
user title: Bürgerjournalismus

Beitrag von Wähler »

Punkt 3 an den deutschen Grenzen ist kongruent zu den Plänen der EU an den EU-Außengrenzen. Die anderen Punkte sind nicht originär. Aber immerhin mehr, als die Söderschen Wahlkampfphrasen.
Das fordern die CDU-Politiker in ihrem „Asyl-Pakt“ Tagesspiegel 1. Oktober 2023
https://www.tagesspiegel.de/politik/kan ... 58297.html
"1. Stationäre Grenzkontrollen
2. Einführung von Chipkarten
3. Transitzonen und Abschiebezentren
4. Stopp freiwilliger Aufnahmeprogramme
5. Mehr sichere Herkunftsstaaten"
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Realist2014 hat geschrieben: Montag 2. Oktober 2023, 18:48 Mein lieber Schwan,

du bist das typische Beispiel des deutschen Bildungsproblems

Das der Amtseid einer deutschen Regierung sich auf das deutsche Volk bezieht, und nicht auf das Volk der Ewoks , wissen schon manche Grundschüler...
Ach ja? Und die deutschen Gesetze beziehen sich auch nur auf das deutsche Volk?
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Realist2014

tarkomed hat geschrieben: Montag 2. Oktober 2023, 19:01 Ach ja? Und die deutschen Gesetze beziehen sich auch nur auf das deutsche Volk?

Es geht um den Amtseid der deutschen Regierung

Und ja, der bezieht sich auf das deutsche Volk ( im Sinne von deutschen Staatsbürgern)

Also diejenigen, die ein Wahlrecht für die Bundesregierung haben
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

Wähler hat geschrieben: Montag 2. Oktober 2023, 18:50 Punkt 3 an den deutschen Grenzen ist kongruent zu den Plänen der EU an den EU-Außengrenzen. Die anderen Punkte sind nicht originär. Aber immerhin mehr, als die Söderschen Wahlkampfphrasen.
Das fordern die CDU-Politiker in ihrem „Asyl-Pakt“ Tagesspiegel 1. Oktober 2023
https://www.tagesspiegel.de/politik/kan ... 58297.html
"1. Stationäre Grenzkontrollen
2. Einführung von Chipkarten
3. Transitzonen und Abschiebezentren
4. Stopp freiwilliger Aufnahmeprogramme
5. Mehr sichere Herkunftsstaaten"
Das Allermeiste werden CDU/CSU-Leute dann, wenn es konkret werden sollte, sofort wieder einkassieren.
Und was sind "sichere Herkunftsstaaten"? Etwa Eritrea? Ein Land, das von einem Putinfreund und Despoten regiert wird? Oder Länder, in denen Putins Leute von Wagner&Co tätig sind?
sünnerklaas

Realist2014 hat geschrieben: Montag 2. Oktober 2023, 18:48
Da gilt es abzuwägen. Vor allem, wenn da noch geopolitische und außenhandelspolitische Beweggründe mit reinspielen und zu berücksichtigen sind. Ein eindrucksvolles Beispiel für eine gelinde gesagt problematische Partnerschaft ist die zwischen D und Saudi-Arabien. Saudi-Arabien steht unter dem Verdacht, islamistische Terrorgruppen zu unterstützen und zu finanzieren. Gleichzeitig ist das Land aber wichtig als Absatzmarkt sowie auf Grund seiner geopolitischen Lage.
Man hätte jetzt SA massiv sanktionieren können - und hätte es sicherlich auch müssen. Nur hätte das für massivsten Ärger hierzulande gesorgt. Die Kundschaft von dort ist extrem zahlungskräftig, zahlungswillig und in Sachen Bezahlen der milliardenschweren Rechnungen extrem zuverlässig und pünktlich.
Es gilt also abzuwägen, was man will, was man kann und was für größeren Ärger und Verdruss sorgt.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Realist2014 hat geschrieben: Montag 2. Oktober 2023, 19:05 Es geht um den Amtseid der deutschen Regierung

Und ja, der bezieht sich auf das deutsche Volk ( im Sinne von deutschen Staatsbürgern)

Dann schau dir mal den Amtseid genau an:
"Ich schwöre, daß ich meine Kraft dem Wohle des Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, Verfassung und Recht wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe"
Wenn er/sie Verfassung und Recht wahren will, dann muss er/sie auch das Asylrecht berücksichtigen und wahren und dieses bezieht sich nicht auf das deutsche Volk.
Realist2014

tarkomed hat geschrieben: Montag 2. Oktober 2023, 19:16 Dann schau dir mal den Amtseid genau an:
Wenn er/sie Verfassung und Recht wahren will, dann muss er/sie auch das Asylrecht berücksichtigen und wahren und dieses bezieht sich nicht auf das deutsche Volk.
blamier dich nicht noch mehr.

Asylanten sind nicht Teil des Volkes, welches im Eid angesprochen wird.

Das impliziert das Asylrecht auch nicht
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Corghe hat geschrieben: Montag 2. Oktober 2023, 17:57...
Diese Einwände wurden schon tausend Mal diskutiert. Wo ein Wille, da ein Weg. Der Wille fehlt den Politikern, deswegen werden immer mehr Menschen einwandern und sehr viele davon direkt in die Sozialsysteme. Wenn die zusammenbrechen bricht hier das Chaos aus und dann geht es allen beschissen. Aber das ist vllt. ja auch so gewollt, einen rationalen Grund für diesen Irrsinn gibt es jedenfalls nicht.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Realist2014

sünnerklaas hat geschrieben: Montag 2. Oktober 2023, 19:13 Da gilt es abzuwägen. V .
Da gibt es nichts "abzuwägen" , wer genau mit "Volk" im Amtseid gemeint ist
Tom Bombadil

JJazzGold hat geschrieben: Montag 2. Oktober 2023, 18:22 Bei Afghanistan und Syrien bin ich skeptisch. Flüchtlingen von dort würde ich Asyl gewähren.
Ja, wenn sie nach §§3,4 einen Asylgrund glaubhaft machen können, nicht grundsätzlich, weil sie einfach nur von dort kommen. Sonst muss man sich nämlich fragen lassen, warum man nicht alle Menschen aus diesen Staaten evakuiert.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Tom Bombadil

Realist2014 hat geschrieben: Montag 2. Oktober 2023, 19:05Es geht um den Amtseid der deutschen Regierung
Der leider kein juristisch verbindlicher Eid ist, sondern nur als Absichtserklärung zu verstehen ist.

Der von dir und dem Rückwärtsdemokraten zitierte Amtseid ist übrigens nicht der richtige Text, der hier wird vom Bundespräsidenten, vom Bundeskanzler und den Bundesministern geleistet:
"Ich schwöre, daß ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe."
https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_56.html iVm. https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_64.html
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Realist2014

Tom Bombadil hat geschrieben: Montag 2. Oktober 2023, 19:29 Der leider kein juristisch verbindlicher Eid ist, sondern nur als Absichtserklärung zu verstehen ist.

Der von dir zitierte Amtseid ist übrigens nicht der richtige Text, der hier wird vom Bundespräsidenten, vom Bundeskanzler und den Bundesministern geleistet:
"Ich schwöre, daß ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe."
https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_56.html iVm. https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_64.html
Jain...

Ich hatte wohl die NRW Fassung erwischt...

https://wetzlar-kurier.de/1852-in-nrw-s ... sche-volk/

"Seit Jahren haben vor allen Dingen Grüne und SPD immer wieder gefordert, in Nordrhein-Westfalen eine sogenannte diskriminierungsfreie Eidesformel einzuführen, da der Schwur, der Amtseid auf das deutsche Volk diskriminierend sei"
sünnerklaas

Realist2014 hat geschrieben: Montag 2. Oktober 2023, 19:22 Da gibt es nichts "abzuwägen" , wer genau mit "Volk" im Amtseid gemeint ist
Natürlich gilt es da abzuwägen. Es gibt nämlich "im Volk" unterschiedliche, oft einander widersprechende Interessenslagen.
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

sünnerklaas hat geschrieben: Montag 2. Oktober 2023, 19:08 Und was sind "sichere Herkunftsstaaten"?
Moldawien, Georgien, Marokko, Tunesien und Algerien. In einem ersten Schritt könnte man diese als sichere Herkunftsländer erklären.
Realist2014

sünnerklaas hat geschrieben: Montag 2. Oktober 2023, 19:33 Natürlich gilt es da abzuwägen. Es gibt nämlich "im Volk" unterschiedliche, oft einander widersprechende Interessenslagen.
Das Wahlvolk ist eindeutig.

Da gehören Asylanten nicht dazu
Tom Bombadil

Realist2014 hat geschrieben: Montag 2. Oktober 2023, 19:32 https://wetzlar-kurier.de/1852-in-nrw-s ... sche-volk/
Peinlich ist das richtige Wort. Zeigt aber sehr schön, wie die Politiker mittlerweile über das deutsche Volk denken. Mit der "Köterrasse" kann man es ja machen. Ich glaube, es gibt auf dieser Welt kein Volk mit weniger Selbstachtung und Selbstbewusstsein als das deutsche. Wie sollen sich da Einwanderer integrieren? Die sind stolz auf ihre Herkunft und bekommen das kalten Grausen, wenn sie diese Selbstverachtung sehen, so wollen die garantiert nicht werden. Im Gegenteil, die sehen das als Chance, ihre Kultur hier zu etablieren.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
sünnerklaas

JJazzGold hat geschrieben: Montag 2. Oktober 2023, 18:22 Bei Afghanistan und Syrien bin ich skeptisch. Flüchtlingen von dort würde ich Asyl gewähren.
Nach der Inhaftierung des Österreichers wegen angeblicher Spionage dürfte es eigentlich ein Allgemeinplatz sein, dass Afghanistan derzeit alles andere, als ein sicheres Herkunftsland ist. Dasselbe gilt für Syrien und m.E. auch für Eritrea.
Sogenannte Transitzonen halte ich u.a. für eine gute Lösung für russische und belarussische Flüchtlinge. Ebenso für solche, die von Putin und Lukashenko erst unter Vorspiegelung falscher Tatsachen nach Russland/Belarus gelockt werden, um dann zu versuchen, die über die EU-Grenzen ins Baltikum und nach Polen zu schieben.
sünnerklaas

Realist2014 hat geschrieben: Montag 2. Oktober 2023, 19:35 Das Wahlvolk ist eindeutig.
Das Wahlvolk schätzt es aber auch überhaupt nicht, wenn millionen- bis milliardenschwere Aufträge flöten gehen. Da geht es ganz schnell an die Substanz.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Realist2014 hat geschrieben: Montag 2. Oktober 2023, 19:21 blamier dich nicht noch mehr.

Asylanten sind nicht Teil des Volkes, welches im Eid angesprochen wird.

Das impliziert das Asylrecht auch nicht
Wie soll er denn Verfassung und Recht wahren, wenn er selbst sich nicht daran hält?
Realist2014

tarkomed hat geschrieben: Montag 2. Oktober 2023, 19:52 Wie soll er denn Verfassung und Recht wahren, wenn er selbst sich nicht daran hält?
Wer hält sich nicht woran?

Asylanten haben nicht die gleichen Rechte wie deutsche Staatsbürger.

DU hättest das wohl gerne?
Realist2014

sünnerklaas hat geschrieben: Montag 2. Oktober 2023, 19:40 Das Wahlvolk schätzt es aber auch überhaupt nicht, wenn millionen- bis milliardenschwere Aufträge flöten gehen. Da geht es ganz schnell an die Substanz.
Sicher

Nur hat das nichts damit zu tun, das der Eid gegenüber den deutschen Staatsbürgern geleistet wird.
Bielefeld09

Beitrag von Bielefeld09 »

Realist2014 hat geschrieben: Montag 2. Oktober 2023, 19:05 Es geht um den Amtseid der deutschen Regierung

Was ist denn mit Ihnen passiert?
Vor dem Gesetz sind alle Mensch gleich. Das ist der Artikel 3 unseres Grundgesetzes!
Und Sie schwurbeln hier rum.
Stehen Sie zu der Mitte der Demokraten oder sind Sie nun ein Teil derer, die sich verfassungsfeindlich äußern?
Mit beiden Positionen kann ich leben, es wird nur peinlich für die FDP!
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Realist2014

Bielefeld09 hat geschrieben: Montag 2. Oktober 2023, 20:47 Was ist denn mit Ihnen passiert?
Vor dem Gesetz sind alle Mensch gleich. Das ist der Artikel 3 unseres Grundgesetzes!
Und Sie schwurbeln hier rum.
Stehen Sie zu der Mitte der Demokraten oder sind Sie nun ein Teil derer, die sich verfassungsfeindlich äußern?
Mit beiden Positionen kann ich leben, es wird nur peinlich für die FDP!
Besuch einfach mal die VHS zum Thema deutsche Verfassung, deren Bedeutung, wie sie zu lesen ist und was der Inhalt des Artikel 56 bedeutet.

Dann kommst du in 10 Jahren wieder in's Forum und meldest erfolgreiche Teilnahmebestätigung deiner Weiterbildung.
Bielefeld09

Realist2014 hat geschrieben: Montag 2. Oktober 2023, 20:54 Besuch einfach mal die VHS zum Thema deutsche Verfassung, deren Bedeutung, wie sie zu lesen ist und was der Inhalt des Artikel 56 bedeutet.

Dann kommst du in 10 Jahren wieder in's Forum und meldest erfolgreiche Teilnahmebestätigung deiner Weiterbildung.
Ihr Bashing mir gegenüber können Sie sich mir Gegenüber leisten. Nennen Sie mich dumm.
Aber was für Sie am Artikel 3 unserer Verfassung nicht zu verstehen ist,
das erklären Sie doch hier sicherlich dem geneigtem Forum.
Wie gesagt: Die Würde des Menschen ist unantastbar. Artikel 2 des Grundgesetzes.
Auch ihr Verweis auf Artikel 56 ist wundersam.
Das deutsche Volk sind wir, bunt, weltoffen, multikulturell und diskussionsfreudig.
Teilen Sie diese Einschätzung oder haben Sie ein Problem mit kommenden Flüchtlingen?
Realist2014

Bielefeld09 hat geschrieben: Montag 2. Oktober 2023, 21:15 Auch ihr Verweis auf Artikel 56 ist wundersam.
Das deutsche Volk sind wir, bunt, weltoffen, multikulturell und diskussionsfreudig.
Sicher
]Teilen Sie diese Einschätzung
Ja
oder haben Sie ein Problem mit kommenden Flüchtlingen?
Nein, nur sind diese und auch die bereits anwesenden Flüchtlinge, solange sie keine deutsche Staatsangehörigkeit erworben haben, kein Teil des deutschen Volkes, auf den sich der Amtseid der deutschen Regierungs-/Kabinettsmitglieder und des Bundespräsidenten bezieht.
Bielefeld09

Realist2014 hat geschrieben: Montag 2. Oktober 2023, 21:20 Sicher

Ja

Nein, nur sind diese und auch die bereits anwesenden Flüchtlinge, solange sie keine deutsche Staatsangehörigkeit erworben haben, kein Teil des deutschen Volkes, auf den sich der Amtseid der deutschen Regierungs-/Kabinettsmitglieder und des Bundespräsidenten bezieht.
Es tut mir für leid. Sie haben unser Grundgesetz im Aufbau nicht verstanden.
Die ersten zehn Artikel beziehen sich auf Menschen , die sich im Geltungsbereich unserer Verfassung befinden.
Diese zehn Artikel sind unantastbar, auch von dem Artikel 56, von dem Sie hier rumschwadronieren.
Um es für Sie noch mal deutlich zu machen:
Jeder Mensch, der sich auf deutschem Boden bewegt, unterliegt der deutschen Verfassung.
Den Rest regeln Gesetze.
Was haben Sie nicht verstanden?
Realist2014

Bielefeld09 hat geschrieben: Montag 2. Oktober 2023, 21:43 Es tut mir für leid. Sie haben unser Grundgesetz im Aufbau nicht verstanden.
Nochmal für dich:

Flüchtlinge, solange sie keine deutsche Staatsangehörigkeit erworben haben, sind kein Teil des deutschen Volkes, auf den sich der Amtseid der deutschen Regierungs-/Kabinettsmitglieder und des Bundespräsidenten bezieht

Somit haben sie auch nicht die gleichen Rechte wie deutsche Staatsbürger.

Das ist gut und richtig so.
Bielefeld09

Realist2014 hat geschrieben: Montag 2. Oktober 2023, 21:47 Nochmal für dich:

Flüchtlinge, solange sie keine deutsche Staatsangehörigkeit erworben haben, sind kein Teil des deutschen Volkes, auf den sich der Amtseid der deutschen Regierungs-/Kabinettsmitglieder und des Bundespräsidenten bezieht

Somit haben sie auch nicht die gleichen Rechte wie deutsche Staatsbürger.

Das ist gut und richtig so.
Das hat doch keiner hier bestritten.
Warum ist es Ihnen so wichtig, darüber zu berichten, das jeder Flüchtling weniger Rechte hat, als ein Deutscher?
Wo ist Ihr Problem? So, wie bei Merz?
Realist2014

Bielefeld09 hat geschrieben: Montag 2. Oktober 2023, 21:56 Das hat doch keiner hier bestritten.
Doch...
Warum ist es Ihnen so wichtig, darüber zu berichten, das jeder Flüchtling weniger Rechte hat, als ein Deutscher?
Weil das einigen nicht klar ist..
Wo ist Ihr Problem? So, wie bei Merz?
Merz hat kein Problem
Die von D werden kleiner, wenn er Kanzler wird.
Dann dient Dänemark als Vorbild...

Gemäß Roland Koch:

"Brutalst mögliche Auslegung der Gesetze zur Zielerreichung = Reduktion des Zustroms der irregulären Migration"
Bielefeld09

Realist2014 hat geschrieben: Montag 2. Oktober 2023, 22:05 Doch...

Weil das einigen nicht klar ist..

Merz hat kein Problem
Die von D werden kleiner, wenn er Kanzler wird.
Dann dient Dänemark als Vorbild...

Gemäß Roland Koch:

"Brutalst mögliche Auslegung der Gesetze zur Zielerreichung = Reduktion des Zustroms der irregulären Migration"
Bielefeld09

Bielefeld09 hat geschrieben: Montag 2. Oktober 2023, 22:14
Sorry, das war ein Zitierfehler von mir.
Ich finde man kann hier Robert Koch und Friedrich Merz zitieren,
und kein Flüchtling hat denen einen Zahnarzttermin weggenommen.
Friedriech hat das andocken am rechten Lager wieder mal versemmelt.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

sunny.crockett hat geschrieben: Montag 2. Oktober 2023, 09:24 Ich sagte, man muss sich an die Gesetze des jeweiligen Landes halten, das sagt nicht aus, ob ich das nach meinen Werten auch respektieren würde.
Gott ist das dämlich.

Ich habe dir beispielhaft 2 Gesetze der Taliban genannt.

Du bist der Meinung: Selbst schuld der Afghane. Soll er sich halt an die Gesetze der Taliban halten.

Das ist so strunzend dämlich und menschenverachtend dass man es kaum in Worte fassen kann.

Und nochmal: wer so eine braune Scheiße verbreitet ist genau DAS was er labert.

Dein Gejanke ist das typische: ich bin kein Nazi, aber....

Mimimi in Reinstform.
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Schnitter hat geschrieben: Montag 2. Oktober 2023, 22:49 Du bist der Meinung: Selbst schuld der Afghane. Soll er sich halt an die Gesetze der Taliban halten.
Da bin ich tatsächlich mal deiner Meinung. Nur soll dann jeder, der die Gesetze der Taliban nicht akzeptiert ein Asylrecht in D haben? Wenn ich die Gesetze der Ampel nicht akzeptiere, darf ich dann auch in anderen Ländern Asyl beantragen? Asyl beantragen darf nur der, der wirklich verfolgt wird bzw. nur der bekommt es. Und das sind nun mal die Wenigsten.
Bielefeld09

Lamasshu hat geschrieben: Montag 2. Oktober 2023, 23:15 Da bin ich tatsächlich mal deiner Meinung. Nur soll dann jeder, der die Gesetze der Taliban nicht akzeptiert ein Asylrecht in D haben? Wenn ich die Gesetze der Ampel nicht akzeptiere, darf ich dann auch in anderen Ländern Asyl beantragen? Asyl beantragen darf nur der, der wirklich verfolgt wird bzw. nur der bekommt es. Und das sind nun mal die Wenigsten.
Ich habe wenig Verständnis für Ihre Argumentation.
Wenn Sie Asyl in Russland oder China beantragen wollen, dann ist das Ihr gutes Recht.
Sie dürfen gerne beantragen und ich wäre froh, wenn Sie ihr Glück in diesen Diktaturen finden.
Keiner wird Sie hindern, wenn Sie Asyl in diesen tollen Ländern beantragen. Gehen Sie!!
Nur Flüchtlinge beantragen hier Schutz, der geprüft wird.
Möglicherweise gibt es bessere Flüchtlingsstaaten für Sie.
Dann nutzen Sie diese doch. Sie armer Deutscher!
sunny.crockett

Beitrag von sunny.crockett »

Schnitter hat geschrieben: Montag 2. Oktober 2023, 22:49 Gott ist das dämlich.

Ich habe dir beispielhaft 2 Gesetze der Taliban genannt.

Du bist der Meinung: Selbst schuld der Afghane. Soll er sich halt an die Gesetze der Taliban halten.

Das ist so strunzend dämlich und menschenverachtend dass man es kaum in Worte fassen kann.

Und nochmal: wer so eine braune Scheiße verbreitet ist genau DAS was er labert.

Dein Gejanke ist das typische: ich bin kein Nazi, aber....

Mimimi in Reinstform.
Dein Blödsinn und deine Verdrehung der Aussagen werden immer dreister. Du nennst ja weiterhin jeden einen Nazi, der sagt, man müsse sich an die Gesetze des Landes halten, in dem man sich befindet. Du sagst also, man muss sich NICHT an die Gesetze des Landes halten, damit man nicht als Rechtsradikaler gilt. Das machen beispielsweise die Afganen auch bei uns, und du unterstützt die Straftaten auch noch. Wir hatten hier ja schon mal das Beispiel, dass Afghanen die Vergewaltigungsstatistiken anführen, eine Vergewaltigung ist natürlich nach deutschem Recht eine Straftat. Wer das aber sagt, ist für dich ein Nazi, die Opfer, die grausames durchmachen müssen, gehen dir am A.. vorbei.
Oder du hast angeführt, dass Homosexuelle angegriffen werden, auch das passiert bei uns:
Die CDU Halle fordert einen unverzüglichen Krisengipfel unter Federführung der Stadt Halle (Saale) zum Thema Migranten- und Jugendkriminalität. Grund sind die Vorfälle in den letzten Tagen. So haben afghanische Jugendliche Teilnehmer des CSD attackiert, am Riebeckplatz gab es am Sonntag drei größere Auseinandersetzungen unter anderem mit Personen aus Syrien, Jordanien und Gambia. Wegen permanenter Übergriffe auf Schüler haben Eltern eine Art Bürgerwehr gegründet. Schüler haben die Empfehlung erhalten, nur noch in Gruppen zu gehen.
https://dubisthalle.de/cdu-halle-forder ... -migranten
Laut deiner Logik sind die attakierten CSD-Teilnehmer Nazis, die Eltern der Schüler, die Opfer wurden, sind Nazis, weil sie nach deutschem Recht auf deutschem Boden die Verbrechen anklagen und sogar eine Bürgerwehr gegündet haben.

Für dich ist alles Rechtsradikal, braun oder Nazi, sobald ein Migrant eine Straftat begeht und das geahndet werden soll. Es gibt kaum noch Beiträge von dir, wo du nicht mit diesen Begrifflichkeiten um dich wirfst. Du solltest dir echt mal psychische Hilfe suche, denn das ist schon krankhaft.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Lamasshu hat geschrieben: Montag 2. Oktober 2023, 23:15 Da bin ich tatsächlich mal deiner Meinung. Nur soll dann jeder, der die Gesetze der Taliban nicht akzeptiert ein Asylrecht in D haben? Wenn ich die Gesetze der Ampel nicht akzeptiere, darf ich dann auch in anderen Ländern Asyl beantragen?
Ampel=Taliban.

Aua.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

sunny.crockett hat geschrieben: Montag 2. Oktober 2023, 23:38 Für dich ist alles Rechtsradikal, ...
Keineswegs.

Blödmänner die behaupten man solle sich nur an die Gesetze der Taliban halten, dann müsse man auch nicht flüchten, allerdings schon.

Und jetzt wieder mimimi....
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Lamasshu hat geschrieben: Montag 2. Oktober 2023, 23:15 Da bin ich tatsächlich mal deiner Meinung. Nur soll dann jeder, der die Gesetze der Taliban nicht akzeptiert ein Asylrecht in D haben? Wenn ich die Gesetze der Ampel nicht akzeptiere, darf ich dann auch in anderen Ländern Asyl beantragen? Asyl beantragen darf nur der, der wirklich verfolgt wird bzw. nur der bekommt es. Und das sind nun mal die Wenigsten.
Mal abgesehen davon, dass der Vergleich Taliban-Ampel mehr als daneben ist, geht es nicht um Akzeptanz, sondern um die Verfolgung von Menschen durch die unmenschlichen "Gesetze" der Taliban.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Ebiker
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Beitrag von Ebiker »

Wir haben Platz. Man muss nur kreativ sein

Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand behalten W.U.
Bielefeld09

sunny.crockett hat geschrieben: Montag 2. Oktober 2023, 23:38 Dein Blödsinn und deine Verdrehung der Aussagen werden immer dreister. Du nennst ja weiterhin jeden einen Nazi, der sagt, man müsse sich an die Gesetze des Landes halten, in dem man sich befindet. Du sagst also, man muss sich NICHT an die Gesetze des Landes halten, damit man nicht als Rechtsradikaler gilt. Das machen beispielsweise die Afganen auch bei uns, und du unterstützt die Straftaten auch noch. Wir hatten hier ja schon mal das Beispiel, dass Afghanen die Vergewaltigungsstatistiken anführen, eine Vergewaltigung ist natürlich nach deutschem Recht eine Straftat. Wer das aber sagt, ist für dich ein Nazi, die Opfer, die grausames durchmachen müssen, gehen dir am A.. vorbei.
Oder du hast angeführt, dass Homosexuelle angegriffen werden, auch das passiert bei uns:

Laut deiner Logik sind die attakierten CSD-Teilnehmer Nazis, die Eltern der Schüler, die Opfer wurden, sind Nazis, weil sie nach deutschem Recht auf deutschem Boden die Verbrechen anklagen und sogar eine Bürgerwehr gegündet haben.

Für dich ist alles Rechtsradikal, braun oder Nazi, sobald ein Migrant eine Straftat begeht und das geahndet werden soll. Es gibt kaum noch Beiträge von dir, wo du nicht mit diesen Begrifflichkeiten um dich wirfst. Du solltest dir echt mal psychische Hilfe suche, denn das ist schon krankhaft.
Nöö, sie sollten Sich Hilfe suchen.
Ihren Zeilen entnehme ich, das sie sich dem rechtsradikalen Mitmenschen anbiedern.
Ich war gestern in einer Gaststätte und 80% der Kellner waren Flüchtlinge.
Jeder Gastwirt sagt Ihnen heute, ohne neue Menschen geht es nicht.
Was geht bei Ihnen nicht?
Ist Hass und Hetze das bessere Tagesthema?
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Bielefeld09 hat geschrieben: Montag 2. Oktober 2023, 23:36 Keiner wird Sie hindern, wenn Sie Asyl in diesen tollen Ländern beantragen. Gehen Sie!!
Nö. Dann doch lieber Bürgergeld in D.
Bielefeld09

Lamasshu hat geschrieben: Dienstag 3. Oktober 2023, 00:39 Nö. Dann doch lieber Bürgergeld in D.
Tja, und wenn ich jetzt schreibe: So beschissen ist Deutschland nicht,
dann glauben sie mir nicht?
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Schnitter hat geschrieben: Montag 2. Oktober 2023, 23:41 Ampel=Taliban.

Aua.
Ach komm, also so schlimm isses da auch nicht:

verteidigte er das Regime in Afghanistan gar: „Die Taliban haben dazugelernt und bemühen sich, Sicherheit herzustellen.“ Auf den Straßen habe er auch Frauen ohne Burka gesehen, zudem habe er den Eindruck, dass die Taliban es selbst kritisch sehen würden, dass Frauen von Universitäten ausgeschlossen seien. Auch erklärte Mölzer, dass Fürsprache für den einen Afghanistan inhaftierten rechtsextremen Autor aus Österreich einer der Gründe für die Reise gewesen sei, jedoch nicht der wesentliche. Geplant hatte man den Besuch schon lange vor der Inhaftierung des Mannes, den Mölzer persönlich nicht kenne, wie er sagt. Die Gesinnung spiele dabei keine Rolle: Er hätte sich dort auch für einen Linksextremisten eingesetzt, so Mölzer. Eine Freilassung erwirkte man übrigens nicht.

https://www.diepresse.com/17711387/nach ... iert-kickl

Es wäre übertrieben zu sagen, der Tourismus in Afghanistan boome. Laut dem Tourismusministerium waren im vergangenen Jahr 2700 ausländische Touristen im Land. Bis im August dieses Jahres waren es 1480. Und doch sieht man in Kabul plötzlich Reisegruppen in den Strassen. «Ich würde nicht jedem Touristen raten, hierherzukommen. Du musst sehr erfahren sein. Ich glaube, nicht alle wissen, was auf sie zukommt», sagt Witters.

https://www.nzz.ch/international/afghan ... ld.1753194

Also so wahnsinnig groß sind jetzt die Unterschiede zur Ampel auch nicht. Ich würde sagen, Im Görli, Neukölln und in Marxloh isses gefährlicher.
Bielefeld09

Lamasshu hat geschrieben: Dienstag 3. Oktober 2023, 00:59 Ach komm, also so schlimm isses da auch nicht:

verteidigte er das Regime in Afghanistan gar: „Die Taliban haben dazugelernt und bemühen sich, Sicherheit herzustellen.“ Auf den Straßen habe er auch Frauen ohne Burka gesehen, zudem habe er den Eindruck, dass die Taliban es selbst kritisch sehen würden, dass Frauen von Universitäten ausgeschlossen seien. Auch erklärte Mölzer, dass Fürsprache für den einen Afghanistan inhaftierten rechtsextremen Autor aus Österreich einer der Gründe für die Reise gewesen sei, jedoch nicht der wesentliche. Geplant hatte man den Besuch schon lange vor der Inhaftierung des Mannes, den Mölzer persönlich nicht kenne, wie er sagt. Die Gesinnung spiele dabei keine Rolle: Er hätte sich dort auch für einen Linksextremisten eingesetzt, so Mölzer. Eine Freilassung erwirkte man übrigens nicht.

Es wäre übertrieben zu sagen, der Tourismus in Afghanistan boome. Laut dem Tourismusministerium waren im vergangenen Jahr 2700 ausländische Touristen im Land. Bis im August dieses Jahres waren es 1480. Und doch sieht man in Kabul plötzlich Reisegruppen in den Strassen. «Ich würde nicht jedem Touristen raten, hierherzukommen. Du musst sehr erfahren sein. Ich glaube, nicht alle wissen, was auf sie zukommt», sagt Witters.

Also so wahnsinnig groß sind jetzt die Unterschiede zur Ampel auch nicht. Ich würde sagen, Im Görli, Neukölln und in Marxloh isses gefährlicher.
Machen Sie doch Reiseberichte. Fahren Sie doch bitte hin.
Nach Afghanistan. Und glauben Sie doch endlich den Flüchtlingen.
Was stimmt denn bei Euch nicht?
Das sind Menschen !
TheManFromDownUnder

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Lamasshu hat geschrieben: Dienstag 3. Oktober 2023, 00:59 Ach komm, also so schlimm isses da auch nicht:

Als ich Anfang dein Posting zu lesen, dachte ich es sei Satire aber dein letzter Satz bestaetigt das du xenophob bist. Ich empfehle dir deinen naechsten Urlaub in Afghanistan zu verbringen.
Gesperrt