relativ hat geschrieben: ↑Mittwoch 27. September 2023, 14:06
Wenn du dich bei so einen klaren pauschalisierenden Sprache und ides öffnetlich im Bundestag noch fragen musst, wo mein Problem ist. Dann bist du tatsächlich so ziemlich naiv was politische Ziele angeht.
Was genau sind die Ziele? Ausländer raus? Wie passt das zusammen, dass die AfD Fraktion derzeit mehr Abgeordnete mit Migrahigru stellt, als FDP, CDU, SPD und CSU? Votieren die dann alle gegen sich selbst? Wollen die sich dann alle selbst für abschieben bzw. für ihre eigene Abschiebung? Dann schriebst du weiter, dass sie Minderheiten diskriminieren...fangen die dann an sich selbst zu diskriminieren? Oder fangen die dann an ihre eigenen Minderheiten zu diskriminieren?
Das geht weit über eine reine Provokation hinaus, daß ist für Politiker die in der Öffentlichkeit gehör finden, ein NoGo.
Das liegt, wie gesagt, nur an deiner Interpretation.
Wieviel provokative Sätze gegen Minderheiten braucht es denn bei dir, bis du ins Grübeln kommst und deine ach so hochgeschätzte Demokratie in Gefahr siehst?
Die Frage habe ich bereits beantwortet. Es braucht keine Sätze, es braucht Aktionen. Und die sehe ich einfach nicht, nicht mal ansatzweise. Und noch einmal: Ja, die AfD hat diverse Forderungen:
Scharfe Grenzkontrollen, Abweisungen an der Grenze, Push Backs, Streichungen/Kürzung von Transferleistungen, mehr sichere Herkunftsländer, Obergrenzen, Kontingente, Abschiebungen, Re-Migration, vielleicht eine Netto-Negativ Zuwanderung. All diese Forderungen sind, zugegeben, teils radikal, aber legitim und in anderen Ländern längst Realität. Daran kann ich nichts schlimmes erkennen. Macht Kanada so, Australien, Dänemark, Großbritannien.
Soweit so gut, nun nennst du aber Dinge, die völlig fernab der Realität der sind: Zum einen nennst du hier die Demokratie. Das haben wir jetzt hunderte Male debattiert: Was will denn die AfD statt einer Demokratie? Eine Diktatur? Wer soll der oder wohl eher die neue Diktatorin werden? Laufen denn die AfD-Parteitage demokratisch oder diktatorisch ab? Falls diktatorisch, wer genau ist hier der Diktator? Dann sagst du weiter, dass die AfD Minderheiten diskriminieren wird? Welche Minderheiten? In der AfD sind selber Minderheiten vertreten, diskriminieren sie dann sich selbst? Glaubst du allen ernstes, dass die Mehrheit der AfD-Wähler eine Diskriminierung von z.B. Vietnamesen oder Polen gut findet? Falls ja, kannst du das belegen?
Keine Ahnung wie gut du die Weidel und AfD Konsorten kennst, daß du für diese deine Hand ins Feuer legen würdest.
Ich werde sie nicht verteidigen. Ich sage lediglich, dass ich absolut davon überzeugt, dass Weidel sich nicht selbst zur Diktatorin krönen lassen will und auch keine Minderheiten (zur der sie ja selbst gehört) unterdrücken will. Gleichwohl will sie einen harten Kurs gg. Geflüchteten fahren.
Ich beurteile sie nach ihren Aussagen und die nehme ich ernst, auch diejenigen die du als normal Provokant deklarierst
Ja, aus der Aussage: "Burkas, Kopftuchmädchen und alimentierte Messermänner und sonstige Taugenichtse werden unseren Wohlstand, das Wirtschaftswachstum und vor allem den Sozialstaat nicht sichern", so Weidel." ist für mich nicht herleitbar, dass Weidel die Demokratie abschaffen möchte, eine Diktatur einführen möchte und Minderheiten staatlich diskriminieren möchte.
Du hast nicht verstanden. Da Netanjahu schon genügend Gleichgesinnte gesammelt hat, ist das Gesetz schon in großen Teilen vom Parlament verabschiedet.
Ja, in diesem Punkt gebe ich dir recht. Naja, der Vergleich ist schwierig. Netanjahu wurde jetzt zum 6. Mal als israelischer Ministerpräsident gewählt. Schwer das hier mit der AfD zu vergleichen.