Aktuelle Verbrechen

Moderator: Moderatoren Forum 2

Cobra9

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Cobra9 »

Corghe hat geschrieben: Dienstag 26. September 2023, 16:55 Ob Ali messert oder Hans tot schlägt, schuld sind immer Ali und Hans. Aber darum geht es gar nicht. Es geht sich darum Ausländerfeindlichkeit zu erzeugen und deshalb erwähnst du Ali und Hans nicht.
Wenn ausländische Gäste vermehrt negativ auffallen erzeugt das Sprechen darüber Ausländerfeindlichkeit ?

Also wenn Ich den Faktor anwende die AL Straftaten in BW steigen an - ist das Erzeugen von Ausländerfeindlichkeit . Nach deinen Worten wohl ja.

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 2e81b.html

Es ist einfach- das Thema ist belegbar und nicht darüber zu reden sinnlos. Ausländer sind massiv negativ auffällig. Siehe Quelle
Seidenraupe

Beitrag von Seidenraupe »

Billie Holiday hat geschrieben: Dienstag 26. September 2023, 17:33 Und wenn ich Hans erwähne, erzeuge ich Deutschenfeindlichkeit? :D

Woher kommt dieser Beschützerinstinkt für erwachsene, gewalttätige Männer?
MERKE dir gut:
1.
Es ist nicht deutschenfeindlich, wenn Ali, oder Ali mit seinen Kumpels, oder Ali mit zufällig anderen anwesenden Männern mit Migrationshintergrund die Elke oder Sabine vergewaltigt.
Es ist auch nicht deutschen feindlich, wenn der Ali oder einer von denen dem Carsten mit einem Messer die Kehle durchschneiden wie einem Stück Schlachtvieh.
2. Es ist hingegen absolut auslaenderfeindlich, Fälle wie unter 1. beschrieben, ueberhaupt zu diskutieren oder sich ueber 1. aufzuregen.

Warum dieser Welpenschutz fuer Verbrecher? Das kann dir nur vielleicht ein Facharzt verraten.
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Seidenraupe

Cobra9 hat geschrieben: Dienstag 26. September 2023, 23:47 Wenn ausländische Gäste vermehrt negativ auffallen erzeugt das Sprechen darüber Ausländerfeindlichkeit ?

Also wenn Ich den Faktor anwende die AL Straftaten in BW steigen an - ist das Erzeugen von Ausländerfeindlichkeit . Nach deinen Worten wohl ja.

Im Gegenteil: Es ist brutale Feindlichkeit gegen das deutsche Gastgeberland, gegen seine Steuerzahler, gegen seine großzügige Aufnahmebereitschaft und gegen seine gesamte Bewohnerschaft.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Cobra9 hat geschrieben: Dienstag 26. September 2023, 23:47 Wenn ausländische Gäste vermehrt negativ auffallen erzeugt das Sprechen darüber Ausländerfeindlichkeit ?

Es ist einfach- das Thema ist belegbar und nicht darüber zu reden sinnlos. Ausländer sind massiv negativ auffällig. Siehe Quelle
Eben nicht, sondern nur eine bestimmte Gruppe. Oder nenn mal spontan drei Fälle von marodierenden Vietnamesen oder wilden ukrainischen Furien, die junge Männer gruppenvergewaltigen.

Ich habe das Video aus Lübeck gesehen, in dem einer am Boden liegt und mehrere andere mit seinem Kopf und Körper Fußball spielen. So etwas habe ich in dieser Form noch nie von Ostasiaten, Skandinaviern oder Osteuropäern gesehen - am helllichten Tag mitten auf einer stark frequentierten Straße in der City.
Wer sowas als normal und von den Bürgern gefälligst als auszuhalten bewertet, ist nicht ausländerfeindlich sondern im Gegenteil pathologisch ausländerunterwürfig. :dead:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

Billie Holiday hat geschrieben: Mittwoch 27. September 2023, 07:42 So etwas habe ich in dieser Form noch nie von [.....] oder Osteuropäern gesehen - am helllichten Tag...
Also von jungen Russlanddeutschen war sowas schon vor Jahrzehnten zu beobachten, sich in Gruppen zusammenzutun und bei Sport oder Festivitäten einfach auf junge Deutsche loszugehen, auch ziemlich brutal.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Billie Holiday

Misterfritz hat geschrieben: Mittwoch 27. September 2023, 08:16 Also von jungen Russlanddeutschen war sowas schon vor Jahrzehnten zu beobachten, sich in Gruppen zusammenzutun und bei Sport oder Festivitäten einfach auf junge Deutsche loszugehen, auch ziemlich brutal.
Der Gewalt auch sehr zugetan. Fürchterlich. Durfte man die denn kritisieren, ohne als Ausländerfeind abgestempelt zu werden?

tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Billie Holiday hat geschrieben: Dienstag 26. September 2023, 17:33 Und wenn ich Hans erwähne, erzeuge ich Deutschenfeindlichkeit? :D
Genau darin liegt der Unterschied: Wenn du Hans erwähnst, dann meinst du nur Hans damit und nicht alle Deutschen. Mit "Ali" hast du alle Migranten mit einbezogen, denn der Name des Täters ist dir nicht bekannt.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Billie Holiday

tarkomed hat geschrieben: Mittwoch 27. September 2023, 10:24 Genau darin liegt der Unterschied: Wenn du Hans erwähnst, dann meinst du nur Hans damit und nicht alle Deutschen. Mit "Ali" hast du alle Migranten mit einbezogen, denn der Name des Täters ist dir nicht bekannt.
Aha, ich kenne also die Vornamen aller deutschen Gewalttäter. :D :D :D :D :D :D :D

Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Der Mörder des 6jährigen scheint ein Deutscher gewesen zu sein.

Das ist natürlich enttäuschend.

Vorfall kann aus dem Thread gelöscht werden.
Billie Holiday

Schnitter hat geschrieben: Mittwoch 27. September 2023, 11:34 Der Mörder des 6jährigen scheint ein Deutscher gewesen zu sein.

Das ist natürlich enttäuschend.

Vorfall kann aus dem Thread gelöscht werden.
Für wen?
Wurde weiter oben schon gepostet, übersehen?
Soll ein 14jähriger Welpe gewesen sein.

firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

Nach dem tödlichen Messerangriff in Wiesloch (Rhein-Neckar-Kreis) fordert die SPD-Fraktion im Landtag Einsicht in die Klinikakten. Nach einem Medienbericht hatte die Partei zuvor Zweifel am Aufklärungswillen des Gesundheitsministeriums geäußert. Es stehe der Verdacht der Irreführung im Raum, sagte Florian Wahl (SPD) im Sozialausschuss des Landtages am Mittwoch. Die Kritik richtet sich vor allem gegen Sozialminister Manne Lucha (Grüne) und seine Aussagen im Sonder-Sozialausschuss am 15. September.
Ein Patient des Psychiatrischen Zentrums Nordbaden (PZN) hatte Anfang September mutmaßlich eine 30-jährige Frau in einem Geschäft lebensgefährlich verletzt, später starb sie im Krankenhaus. Tatverdächtig ist ein 33-jähriger psychisch kranker Somalier, der zuvor auf dem Weg zur Arbeitstherapie entwichen war.
In einem Bericht der "Bild" war unter anderem von einem vorausgegangenen Fluchtversuch die Rede, bei der der Mann mit einer Holzlatte bewaffnet gewesen sei. Dies sieht Wahl im Widerspruch zu Luchas Aussagen, wonach der Patient nicht auffällig gewesen sei.
https://www.n-tv.de/regionales/baden-wu ... 27254.html

Na, da wissen die Hinterbliebenen ja bei wem sie sich bedanken dürfen...! :dead:
Zuletzt geändert von firlefanz11 am Freitag 29. September 2023, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Seidenraupe

Obdachlose 57 j- Frau in Iserlohn/ NRW durch Kopfschüsse getötet.Tatverdächtiger sitztbereits in Uhaft- Er ist ein 29 J und Waffenbesitzer

https://web.de/magazine/panorama/obdach ... e-38711212

Schopenhauer
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Was für ein krankes Stück Dreck :mad:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Billie Holiday hat geschrieben: Mittwoch 27. September 2023, 07:42 Eben nicht, sondern nur eine bestimmte Gruppe. Oder nenn mal spontan drei Fälle von marodierenden Vietnamesen oder wilden ukrainischen Furien, die junge Männer gruppenvergewaltigen.
:
Ich würde Straftaten nicht als normal sehen, aber wo du Recht hast
Ebiker
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Beitrag von Ebiker »

in Halle musste mal wieder ein Fußballspiel abgebrochen werden weil Spieler und Fans auf die Schiedsrichter einprügelten. Wem der Name des Schiedsrichters bekannt vorkommt, es ist der Sohn des SPD Politikers.

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen ... 104.html
Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand behalten W.U.
Seidenraupe

Ebiker hat geschrieben: Dienstag 3. Oktober 2023, 12:37 in Halle musste mal wieder ein Fußballspiel abgebrochen werden weil Spieler und Fans auf die Schiedsrichter einprügelten. Wem der Name des Schiedsrichters bekannt vorkommt, es ist der Sohn des SPD Politikers.

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen ... 104.html
man muss den Artikel tatsächlich bis ganz zum Schluss lesen, um bei Halle/Saale nicht an Dunkeldeutschland-Ossis, schlägernde Hooligans und Rechtsextreme zu denken.

"Auf die gestrigen Erfahrungen hätte ich gerne verzichtet", sagte Stegner auf Nachfrage von MDR SACHSEN-ANHALT, "aber ich werde weiter als Schiedsrichter im Einsatz sein." Stegner sei erschüttert über die Geschehnisse, die das Potenzial haben, die Leistungen und Anstrengung von vielen Kolleginnen und Kollegen auch mit Migrationshintergrund zu beschädigen.
Probleme schon länger bekannt

Der Stadtfachverband Fußball Halle bestätigte, dass es rund um den Verein Kine em e.V. immer wieder Probleme mit Gewalt gebe. Er stehe deshalb schon seit Längerem unter besonderer Beobachtung. "Kine em" bedeutet übersetzt aus dem Kurdischen "Wer wir sind". Der Verein besteht nach eigenen Angaben "zu 80 Prozent aus kurdischen Syrern".

Schopenhauer
Ebiker

Beitrag von Ebiker »

Seidenraupe hat geschrieben: Dienstag 3. Oktober 2023, 16:35 man muss den Artikel tatsächlich bis ganz zum Schluss lesen, um bei Halle/Saale nicht an Dunkeldeutschland-Ossis, schlägernde Hooligans und Rechtsextreme zu denken.
Naja, die gibt es auch, ein rechtsextremer Verein wurde sogar ausgeschlossen

https://www.deutschlandfunk.de/fc-oste ... 00.html

geht mit einem migrantischen Verein natürlich nicht.
Seidenraupe

https://www.bz-berlin.de/deutschland/ma ... op.AR_1.bz

19 Jährige getötet und ihr Kind lebensgefährlich verletzt vom wütenden Noch-Ehemann .

Die "Ehre" (sprich das Privateigentum an der Ehefrau) mancher Männer darf nicht verletzt werden, sonst besteht Lebensgefahr.

Schopenhauer
firlefanz11

Der Stadtfachverband Fußball Halle bestätigte, dass es rund um den Verein Kine em e.V. immer wieder Probleme mit Gewalt gebe. Er stehe deshalb schon seit Längerem unter besonderer Beobachtung.
Dann wirds Zeit, dass er ausgeschlossen bzw. dicht gemacht wird...
firlefanz11

Das Landgericht Aschaffenburg hat einen Kardiologen wegen der Vergewaltigung zweier Patientinnen zu zwei Jahren und zehn Monaten Haft verurteilt. Außerdem verhängte das Gericht ein dreijähriges Berufsverbot als Arzt für die Behandlung von Frauen. Der 52-Jährige gestand die Vorwürfe im Prozess. Demnach fasste er eine Frau in ihren Intimbereich an und drang mit einem Finger in sie ein. Außerdem brachte er sie gegen ihren Willen dazu, ihm in den Schritt zu fassen. Bei einer weiteren Patientin mit Herzbeschwerden führte er während einer Ultraschalluntersuchung seine Finger in deren Scheide ein. Einem dritten Opfer filmte er bei einem Gespräch in der Praxis heimlich unter den Rock. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.
https://www.n-tv.de/der_tag/Der-Tag-auf ... 52620.html

Hierzu stellen sich Einem spontan zwei Fragen.
1.: Sind Patientinnen bei kariologischen Untersuchungen neuerdings nackt (den wie soll er sonst mit dem Finger eindringen können)?
2.: Warum nur drei Jahre Berufverbot. Aprobation entziehen...!
Eiskalt
user title: SowjetParteiDeutschlands

Beitrag von Eiskalt »

Ausschreitungen in Berlin mit Sachbeschädigung und Angriffen.

https://www.bild.de/regional/berlin/ber ... .bild.html
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Seidenraupe

Eiskalt hat geschrieben: Donnerstag 19. Oktober 2023, 10:18 Ausschreitungen in Berlin mit Sachbeschädigung und Angriffen.

Hätte der Rechtsstaat nach den massiven Silversterausschreitungen von seinem Gewaltmonopol Gebrauch gemacht, hätte es doch eine gesamtgesellschaftl Diskussion gegeben über die dort in weiten Teilen der Bevölkerung vorhandene Ablehnung unserer Kultur und unseres Rechtsstaates gegeben statt andauernde Beschwichtigung, Relativierung und Mundtotmachen derer, die die zugewanderte Macho-Gewalt affine Kultur adressierte.

Nun kämpfen also große und kleine Paschas gegen die deutsche Staatsräson und für einen Palästinenserstaat anstelle Israels und seiner jüdischen Bewohner...
Nach einer Kundgebung am Auswärtigen Amt (Mitte) am Mittwochabend randalierten vorwiegend junge Männer und Jugendliche von der Sonnenallee bis runter zur High-Deck-Siedlung in Neukölln.

Israel-Hasser hatten zuvor bei Telegram zur Randale aufgerufen: Mit Steinen, Schlagstöcken und Masken sollten „Männer“ um 22 Uhr zur Pannierstraße kommen. Dazu wurde gepostet: „Wir werden Neukölln zu Gaza machen. Zündet alles an.“ Und: „Unsere Geschwister werden in Gaza massakriert.“
...
Die eingesetzten Beamten mehrerer Hundertschaften konnten zahlreiche Straftäter festnehmen. Im aggressiven Wechselgesang riefen die Teilnehmer „Free Palestine“ (dt. „Befreit Palästina“) und „Allahu Akbar“ (dt. „Gott ist groß“). Sie skandierten auch: „Isreal Kindermörder!“
ich erwarte, dass man die Namen mit denen der Silvesterranadlierer abgleicht und bei Übereinstimmungen entsprechende Konsequenzen zieht, damit es auf unserern Berliner Straßen wieder sicherer wird.
Immer wieder brannten Reifen und Mülltonen, die die Polizei mittels Wasserwerfer löschte. Denn die Sicherheit für die Feuerwehr konnte nicht mehr gewährleistet werden.
Die Parallelen zu Silvesterausschreitungen sind unübersehbar, wenn auch die gegenwärtigen Exzesse weit darüber hinausgehen, weil sie das Existenzrecht Israels in Abrede stellen.
Ich erwarte von deutscher/berliner Politik, dass sie Neukölln, Marxloh, Essen, usw zu Deutschland machen und Gaza ( aber auch Eritrea usw ) in diesen Gegenden nicht länger zulassen.
Weder im Kindergarten/in der Schule noch auf den Straßen. Weg mit den Parallelgesellschaften die den deutschen Staat verachten, die insbesondere offen Antisemitismus, Juden-und sraelfeindlichkeit ausleben.

Schopenhauer
Tom Bombadil

Eiskalt hat geschrieben: Donnerstag 19. Oktober 2023, 10:18 Ausschreitungen in Berlin mit Sachbeschädigung und Angriffen.

Festnehmen und alle Teilnehmer mit ausländischem oder Doppelpass sofort abschieben, Deutsche wegen Hetze mit Höchststrafe wegsperren. Aber so eine Konsequenz wird es in D nicht geben, deswegen wird das weitergehen, bis Polizei und Justiz einknicken.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Eiskalt
user title: SowjetParteiDeutschlands

Beitrag von Eiskalt »

Tom Bombadil hat geschrieben: Donnerstag 19. Oktober 2023, 11:51 Festnehmen und alle Teilnehmer mit ausländischem oder Doppelpass sofort abschieben, Deutsche wegen Hetze mit Höchststrafe wegsperren. Aber so eine Konsequenz wird es in D nicht geben, deswegen wird das weitergehen, bis Polizei und Justiz einknicken.
Ist halt die Frage ob es rechtlich möglich ist, und wenn nicht, sehe ich tatsächlich auch nicht den politischen Willen dazu.
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Tom Bombadil

Dann muss man es eben rechtlich möglich machen. Wo ein Wille, da ein Weg.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Seidenraupe

Du gehst aus dem Haus und wirst auf dem Fußweg erstochen. Beziehungstat oder Zufallsopfer?
Einn TV konnte ausgemacht werden, ist aber noch flüchtig.
RIP. Wieder ein Opfer zuviel.
Berlin, Köpenick. 23.10.2023

https://www.tagesspiegel.de/berlin/berl ... 68940.html

Schopenhauer
Uffzach

Beitrag von Uffzach »

Seidenraupe hat geschrieben: Montag 23. Oktober 2023, 18:39 Beziehungstat oder Zufallsopfer?
Beziehungstat. In >95% der Fälle liege ich mit diesen Tipp im Falle von Frauen richtig. :cool: Ich wunder mich immer, wenn die Medien sich wundern beim plötzlichen Verschwinden von Frauen, die einen Freund/Ehemann/ex-Freund/ex-Ehemann hatten ... (fast) immer ist der männliche Partner die Ursache des unerklärlichen Verschwindens. Ok, die Medien können nur berichten, was die Polizei bestätigt hat und die Polizei ist idR das Nadelöhr.
Seidenraupe

Tom Bombadil hat geschrieben: Donnerstag 19. Oktober 2023, 11:51 Festnehmen und alle Teilnehmer mit ausländischem oder Doppelpass sofort abschieben, Deutsche wegen Hetze mit Höchststrafe wegsperren. Aber so eine Konsequenz wird es in D nicht geben, deswegen wird das weitergehen, bis Polizei und Justiz einknicken.
kann es gar nicht geben, dafür wären neue Gefängnisplätze notwendig und mehr Personal, dass man schnitzen müsste, weil es keins gibt.
Das Innenministerium, das von einer Frau geleitet wird, die in Hessen eine schallende Wahlklatsche einstecken musste, musste auf Anfrage der AfD folgende Informationen rausrücken:
Kriminalität Aktualisiert am 28.06.2022-08:47
185.490 Haftbefehle sind auf den Fahndungscomputern der Polizei gespeichert. Damit ist deren Anzahl gegenüber dem Vorjahr gestiegen. Viele Fälle haben mit Diebstahl, Betrug oder Drogen zu tun.
Die Zahl offener Haftbefehle ist insgesamt und auch im Bereich politisch motivierter Kriminalität (PMK) gestiegen. In den Fahndungscomputern der Polizei waren Ende März 185.490 Haftbefehle gespeichert, 8491 aus dem politischen Bereich, wie aus einer Antwort des Bundesinnenministeriums auf eine Anfrage der AfD-Fraktion hervorgeht, die der Deutschen Presse-Agentur vorliegt. Zum letzten Stichtag Ende September 2021 waren es weniger offene Haftbefehle insgesamt (182.707) und auch weniger im Bereich politisch motivierter Kriminalität (8224). Die PMK-Daten werden halbjährlich erhoben.

Die Zahlen enthalten sowohl deutsche als auch internationale Haftbefehle. Es geht um Fahndungsersuchen entweder wegen konkreter Straftaten, wegen der Vollstreckung einer Strafe oder auch wegen einer geplanten Abschiebung.

Bei etwa 45 Prozent der offenen Haftbefehle handelt es sich um Straftaten im Zusammenhang mit Diebstahl, Betrug oder Drogen. Delikte wie Brandstiftung, Körperverletzung, Raub oder Erpressung machen insgesamt etwa 13 Prozent aus.

12.712 offene Haftbefehle (6,9 Prozent) betreffen schwere Straftaten wie Mord, Totschlag, fahrlässige Tötung, Sexualdelikte, Menschenhandel oder Freiheitsberaubung. Dazu kommen Straftaten gegen die öffentliche Ordnung (6,9 Prozent), im Straßenverkehr (5,4 Prozent), Verstöße gegen das Aufenthaltsgesetz (5,4 Prozent) und weitere Delikte.
...
Im Bereich politisch motivierter Kriminalität sind in den Kategorien „rechts“ (752 offene Haftbefehle, vorher 788) und „links“ (117, vorher 128) die Zahlen gesunken. Der Großteil der Fahndungen aber betraf zum Stichtag mutmaßliche Islamisten: Mit 6880 Fahndungsersuchen gab es knapp 300 mehr als zum letzten Stichtag im September 2021 (6583).
Noch Fragen Kienzle?

Ja Hauser. Ist in diesem Land schon jemand für innere Sicherheit zuständig oder ist die Stelle noch ausgeschrieben?

Schopenhauer
denkmal

Beitrag von denkmal »

Seidenraupe hat geschrieben: Mittwoch 4. Oktober 2023, 14:03 https://www.bz-berlin.de/deutschland/ma ... op.AR_1.bz

19 Jährige getötet und ihr Kind lebensgefährlich verletzt vom wütenden Noch-Ehemann .

Die "Ehre" (sprich das Privateigentum an der Ehefrau) mancher Männer darf nicht verletzt werden, sonst besteht Lebensgefahr.
Für mich leiden solche Männer immer sehr wahrscheinlich an Penile Dysmorphic Disorder :rolleyes:
Da muss man schon den großen Macker geben, um davon abzulenken... - die könnten aber auch einfach stattdessen nur nen großen Sockenschuss haben.
Penile dysmorphic disorder (PDD) is shorthand for men diagnosed with body dysmorphic disorder, in whom the size or shape of the penis is their main, if not their exclusive, preoccupation causing significant shame or handicap.
Andersherum gilt das natürlich nicht, also nicht jeder mit PDD ist deshalb gewalttätig, of course.
Im Laufe ihres steinernen Daseins nehmen sogar manche Denkmäler menschliche Züge an.
© Martin Gerhard Reisenberg
(1949 - 2023), Diplom-Bibliothekar und Autor
Billie Holiday

https://amp.focus.de/panorama/welt/soll ... 97885.html

Stellten die Tat stolz ins Internet.....

Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

Billie Holiday hat geschrieben: Freitag 27. Oktober 2023, 15:25https://amp.focus.de/panorama/welt/soll ... 97885.html

Stellten die Tat stolz ins Internet.....
[Ironie]Da wir als Gesellschaft nicht versagen dürfen und natürlich niemand von uns dafür verantwortlich sein möchte, dass diese Individuen auf Abwege und damit ins gesellschaftliche Abseits geraten, bin ich für hartes Durchgreifen: Diese Tat ist zu ahnden mit einem Resozialisierungsseminar auf den Malediven, dessen Dauer 4 Wochen nicht unterschreiten sollte. :x [/quote]
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Billie Holiday

Kritikaster hat geschrieben: Samstag 28. Oktober 2023, 06:57 [Ironie]Da wir als Gesellschaft nicht versagen dürfen und natürlich niemand von uns dafür verantwortlich sein möchte, dass diese Individuen auf Abwege und damit ins gesellschaftliche Abseits geraten, bin ich für hartes Durchgreifen: Diese Tat ist zu ahnden mit einem Resozialisierungsseminar auf den Malediven, dessen Dauer 4 Wochen nicht unterschreiten sollte. :x

All inklusive mit Surf- und Tauchlehrgang.
Derweil verzweifelte Suche nach dem Schuldigen. Bei dem familiären Hintergrund dürfte es die Gesellschaft sein. Familie und Täter jedenfalls nicht. Ich höre schon die Experten...

Seidenraupe

es hört und hört nicht auf.
Ein Siebenjähriger wurde in Regensburg von einem Jugendlichen (14 J.) erstochen. vom Tatverdächtigen ebenfalls tätlch angegriffen wurde ein 63 Jähriger.
Ein Siebenjähriger, der bei einem Messerangriff in einer Regensburger Psychiatrie schwer verletzt wurde, ist am Freitagabend gestorben. Als tatverdächtig gilt ein 14-Jähriger. Es wird wegen eines extremistischen Hintergrunds ermittelt.
Die Mittelbayerische Zeitung und die Bild-Zeitung melden, dass der 14-Jährige kurz vor der Tat ein Foto auf Instagram veröffentlicht hat, auf dem er ein Schlachtermesser in der Hand hält. Er trägt Handschuhe, schwarze Kleidung und ein tief in die Stirn gezogenes Cap.

Das Handy verdeckt sein Gesicht, als er auf den Auslöser drückt und sein Spiegelbild abfotografiert. Die Polizei soll mittlerweile die Löschung des Selfies veranlasst haben. Der mutmaßliche Täter soll das Foto kurz vor der Tat in einer Toilette der Kinder- und Jugendpsychiatrie in Regensburg gemacht haben, heißt es.
Wohl Pläne für Amoklauf

Der 14-Jährige stammt aus dem Landkreis Neustadt an der Waldnaab und war der Polizei demnach schon seit Jahresbeginn bekannt. Er soll sich unter anderem in einschlägigen Chatgruppen "intensiv mit der Planung und Durchführung von schwersten Gewalttaten beschäftigt" haben.

Anfang des Jahres soll er in der Nordoberpfalz mit einem Freund einen Amoklauf an einer Schule geplant haben. Die Jungen wollten dazu eine Bombe bauen. Sie recherchierten zu Amokläufen und Bombenbau im Netz. Auf diese Weise waren ihnen Cyber-Ermittler auf die Spur gekommen. Die Jungen wurden schließlich im Januar festgenommen und in der Psychiatrie untergebracht
https://www.br.de/nachrichten/bayern/na ... en,Ttx8Tsp

Wie entsetzlich, dass dies die trauernden Eltern auch erfahren werden.

Mein ganzes Mitgefühl ist bei den Eltern under der Familie des getöteten Buben!

Schopenhauer
Seidenraupe

Von: NOEL ALTENDORF, MARCO ZITZOW und MAX SCHNEIDER
04.11.2023 - 21:39 Uhr

Hamburg – Um 20.12 Uhr wird ein Bewaffneter am „Hamburg Airport Helmut Schmidt“ gesehen.

Amok-Alarm am Hamburger Flughafen!

Der Unbekannte wurde nach BILD-Informationen in seinem Audi ohne Kennzeichen vor dem Terminal 1 gesichtet. Dann raste er davon, durchbrach wenige Minuten später mit dem Wagen eine Sicherheitsschranke am Nordtor und raste aufs Vorfeld. Der Audi steht jetzt im Bereich des Geschäftsflieger-Terminals auf dem Vorfeld
...
Nach BILD-Informationen hält der Mann zwei Kinder in seinem Wagen gefangen. Kurz bevor der Bewaffnete von Sicherheitskräften am Airport bemerkt wurde, hatte seine Ehefrau die Polizei alarmiert und warnte die Beamten per Notruf, dass ihr Mann zum Flughafen rasen würde – mit den Kindern!
https://www.bild.de/regional/hamburg/ha ... .bild.html

hoffen wir das Beste für die Kinder!!!

Schopenhauer
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

Die Geiselnahme ist unblutig beendet worden. Der Mann hat sich der Polizei ergeben.

https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/ ... n2834.html

Der Vorsitzende der Polizeigewerkschaft hat scharfe Kritik an laxen Sicherheitsstandards auf deutschen Flughäfen geübt:

"Angesichts der Geiselnahme auf dem Hamburger Flughafen hat der stellvertretende Bundesvorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG), Heiko Teggatz, mit Nachdruck einen besseren Schutz von Flughäfen gefordert. "Es ist nur schwer vermittelbar, dass etwa Weihnachtsmärkte mit Betonbarrikaden gesichert werden, und unsere Flughäfen werden als Hochsicherheitsbereiche von Betreibern stiefmütterlich behandelt", sagte Teggatz am Sonntag. Die Politik unternehme zu wenig, um Betreiber zu mehr Schutz zu zwingen. "Da vermisse ich auch eine Initiative von Bundesinnenministerin Nancy Faeser", sagte Teggatz. "Offensichtlich zwingt niemand die Flughafenbetreiber ernsthaft, Sicherheitsmaßnahmen so hochzufahren, dass es zu solchen Vorfällen schlicht nicht mehr kommen kann.""

Politik und Branche werden sich - vermutlich auch aus Sorge um steigende Kosten und daraus resultierendem Ärger - erst tätig werden, nachdem wirklich etwas ganz schlimmes passiert ist. Wenn also Maßnahmen unausweichlich sind.
Seidenraupe

sünnerklaas hat geschrieben: Sonntag 5. November 2023, 16:19 Die Geiselnahme ist unblutig beendet worden. Der Mann hat sich der Polizei ergeben.

https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/ ... n2834.html

Der Vorsitzende der Polizeigewerkschaft hat scharfe Kritik an laxen Sicherheitsstandards auf deutschen Flughäfen geübt:

Politik und Branche werden sich - vermutlich auch aus Sorge um steigende Kosten und daraus resultierendem Ärger - erst tätig werden, nachdem wirklich etwas ganz schlimmes passiert ist. Wenn also Maßnahmen unausweichlich sind.
gut, dass die Geiselnahme unblutig beendet werden konnte und das Kind in Sicherheit ist

Was die Sicherheitslage an Flughäfen anbelangt:

Meiner Ansicht nach sollte hier eine differenzierte Betrachtung stattfinden.

Zum Einen die Umzäunung/Abgrenzung -- wie und ob man die unüberwindbar gestalten kann, ist fraglich. vorsorglich verweise ich dich auf user sünnerklaas :) im anderen thread
https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p5414780

Zum Anderen die Sicherheitskonzepte auf dem Flughafengelände/den Gebäuden.
Dort sind die Sicherheitskonzepte sehr gut. Trotzdem kann es geschehen, dass Personen zB mit Messern Schaden anrichten könnten-- natürlich nur in den Bereichen vor dem Sicherheitscheck.

Kann man nicht verhindern, genauso wenig wie man es in Bussen, Zügen oder Hotels verhindern kann.

Was man tun kann ist ALLE Voraussetzung dafür zu schaffen, dass ein unbefugtes Betreten (oder im Fall der Schalterhallen zB bewaffnetes Betreten ) SOFORT bemerkt wird und die Sicherheitsmaßnahmen sofort und ohne Lücken greifen.

Bezügl Sicherheit bei der Bahn habe ich die Tage Erstaunliches erlebt.
Als Reisender schaut man heute schon mal genauer hin, wenn die Polizei eine Traube um eine Person bildet.
Erlebt: Rucksackkontrolle bei einem bärtigen, nach jungem Student aussehenden Mann
Im Rcuksack: mehrere Bücher UND ein Brett mit einem ""Schaltkreis mit Handysteuerung""

ja, ich weiß, die Beschreibung ist seltsam. JEdenfalls sah das Ganze zwar überhaupt nicht nach einer Bomben/Zündung(satrappe) aus, aber die Polizei hat hervorragende Arbeit gemacht.

Lieber bei einem verdächtigen Gegenstand einmal zuviel kontrollert als einmal zu wenig.

Schopenhauer
sünnerklaas

Seidenraupe hat geschrieben: Sonntag 5. November 2023, 16:28
Kann man nicht verhindern, genauso wenig wie man es in Bussen, Zügen oder Hotels verhindern kann.

Was man tun kann ist ALLE Voraussetzung dafür zu schaffen, dass ein unbefugtes Betreten (oder im Fall der Schalterhallen zB bewaffnetes Betreten ) SOFORT bemerkt wird und die Sicherheitsmaßnahmen sofort und ohne Lücken greifen.

In dem Fall ist es einem Bewaffnetem gelungen, aufs Rollfeld zu kommen.
Seidenraupe

sünnerklaas hat geschrieben: Sonntag 5. November 2023, 16:44 In dem Fall ist es einem Bewaffnetem gelungen, aufs Rollfeld zu kommen.
ich hörte zwar Vorfeld , ist aber egal

„Die Sicherung des Geländes entspricht allen gesetzlichen Vorgaben und übertrifft diese größtenteils“, sagte eine Flughafensprecherin am Sonntag. Dennoch könne bei der Größe des Flughafens – sie entspreche fast 800 Fußballfeldern – nicht ausgeschlossen werden, „dass ein hochkrimineller, unbefugter Zutritt zum Sicherheitsbereich mit brachialer Gewalt erfolgen kann“.
Die Sprecherin betonte: „Um die Sicherheit des Luftverkehrs zu gewährleisten, sind neben baulichen Maßnahmen auch Alarmketten etabliert, die einwandfrei gegriffen haben.“ Der Flugbetrieb sei sofort nach dem unbefugten Zutritt eingestellt und der Täter lokalisiert worden. „Nähere Angaben zu sicherheitsrelevanten Details sind nicht möglich“, erklärte die Sprecherin. https://www.welt.de/vermischtes/article ... letzt.html

Theoretisch kann sich an jeden Ort der Welt jemand Zutritt verschaffen -- genügend kriminelle Energie vorausgesetzt. https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... 94493.html

Für die Sicherheit entscheidend ist, dass es ihm so schwer wie möglich gemacht wird, einzudringen. Sollte das trotzdem klappen, muss er vor weiteren Schäden, also umgehend unschädlich gemacht werden.
Ohne die Geiselnahme wäre das Drama in Hamburg wohl deutlich schneller beendet worden.

Schopenhauer
sünnerklaas

Seidenraupe hat geschrieben: Sonntag 5. November 2023, 17:16
Theoretisch kann sich an jeden Ort der Welt jemand Zutritt verschaffen -- genügend kriminelle Energie vorausgesetzt. https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... 94493.html

Für die Sicherheit entscheidend ist, dass es ihm so schwer wie möglich gemacht wird, einzudringen. Sollte das trotzdem klappen, muss er vor weiteren Schäden, also umgehend unschädlich gemacht werden.
Ohne die Geiselnahme wäre das Drama in Hamburg wohl deutlich schneller beendet worden.
Die JVAs haben in ihren Verladebereichen sehr wirkungsvolle technische Sicherungen, die sich sicherlich auch bei Zufahrten auf Rollfelder von Flugfäfen installieren lassen. Im vorliegenden Fall wäre es schon einmal damit getan gewesen, dafür zu sorgen, dass niemand einfach mal so die Absperrungen durchbrechen und dann mit dem Auto aufs Rollfeld fahren kann.
Seidenraupe

sünnerklaas hat geschrieben: Sonntag 5. November 2023, 18:32 Die JVAs haben in ihren Verladebereichen sehr wirkungsvolle technische Sicherungen, die sich sicherlich auch bei Zufahrten auf Rollfelder von Flugfäfen installieren lassen. Im vorliegenden Fall wäre es schon einmal damit getan gewesen, dafür zu sorgen, dass niemand einfach mal so die Absperrungen durchbrechen und dann mit dem Auto aufs Rollfeld fahren kann.
Schulen sollten ebenfalls viel, viel besser gesichert werden
Der Jugendliche, der in Offenburg von einem Mitschüler mit einer Schusswaffe schwer verletzt wurde, erlag in einer Klinik seinen schweren Verletzungen. Das teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Der 15-jährige Verdächtige wurde festgenommen. Das Motiv für die Tat liegt nach bisherigen polizeilichen Erkenntnissen im persönlichen Bereich.

Die Polizei war am Donnerstagmittag zu einem Großeinsatz in der Schule in der Nordstadt von Offenburg ausgerückt.
war bestimmt ein 15-jähriger Neonazi, der einen Mitschüler mit einem Kopfschuss getötet hat.

Unendlich traurig, auch ohne die Vorgeschichte (man muss bei bestimmter GEwalt ja neuerdings "kontextualisieren" ) zu kennen.
Den Eltern, Angehörigen und Freunden wird wohl niemals zu vermitteln sein, welche "persönlichen Probleme" man im zarten Teenageralter nur mit der Schusswaffe klären kann.

https://www.bild.de/regional/stuttgart/ ... .bild.html

Schopenhauer
Uffzach

Beitrag von Uffzach »

Seidenraupe hat geschrieben: Donnerstag 9. November 2023, 17:35 war bestimmt ein 15-jähriger Neonazi, ...
Kann ich jetzt nicht nachvollziehen ... warum nicht ein Klimaschutzaktivist?
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

Uffzach hat geschrieben: Donnerstag 9. November 2023, 21:38 Kann ich jetzt nicht nachvollziehen ... warum nicht ein Klimaschutzaktivist?
Weil der noch auf der Straße klebt oder im Baumhaus wohnt. ;)
Eine persönlich-abwertende Bemerkung gegenüber einem anderen User
zeigt die Unfähigkeit, einen sachlichen Disput zu führen.
Aktiver Friedenshetzer
Ebiker

Beitrag von Ebiker »

Uffzach hat geschrieben: Donnerstag 9. November 2023, 21:38 Kann ich jetzt nicht nachvollziehen ... warum nicht ein Klimaschutzaktivist?
apropo klima, dem Zoll ist es gelungen ein Umweltverbrechen ungeheuren Ausmasses zu verhindern

https://www.zeit.de/news/2023-11/09/z ... k-sicher
Billie Holiday

https://amp.focus.de/panorama/welt/gros ... 19303.html

Eltern haften für ihre Kinder. Geldstrafen und Schulverweise, Besuch vom Jugendamt und Aufnahme der Familien in polizeiliche Akten.
Kuscheln sieht anders aus und das ist gut so.

Bogdan

Beitrag von Bogdan »

Billie Holiday hat geschrieben: Freitag 10. November 2023, 12:22 https://amp.focus.de/panorama/welt/gros ... 19303.html

Eltern haften für ihre Kinder. Geldstrafen und Schulverweise, Besuch vom Jugendamt und Aufnahme der Familien in polizeiliche Akten.
Kuscheln sieht anders aus und das ist gut so.
Meines Wissens haften Eltern nur für ihre Kinder, wenn sie die Aufsichtspflicht verletzt haben.
Also oft haften sie gar nicht.
Aktiver Friedenshetzer
jack000

Beitrag von jack000 »

Ebiker hat geschrieben: Freitag 10. November 2023, 11:21 apropo klima, dem Zoll ist es gelungen ein Umweltverbrechen ungeheuren Ausmasses zu verhindern

https://www.zeit.de/news/2023-11/09/z ... k-sicher
also:
Zoll stellt 5000 Trinkhalme aus Plastik sicher
Da wird endlich mal richtig durchgegriffen, gut das die Kontrollen da so weitläufig sind:
Die Bundespolizei hat 2022 wieder mehr unerlaubte Einreisen nach Deutschland registriert: insgesamt 91 986 Fälle.
https://www.bild.de/politik/inland/wirt ... .bild.html
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

jack000 hat geschrieben: Freitag 10. November 2023, 12:34 also:

Da wird endlich mal richtig durchgegriffen, gut das die Kontrollen da so weitläufig sind:

https://www.bild.de/politik/inland/wirt ... .bild.html
hier die aktuellen Zahlen
https://www.bundespolizei.de/Web/DE/04A ... en_bp.html

und das halte ich für piep piep piep piep

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... e-100.html

Was geht in den Köpfen dieser Ampel eigentlich xxxx
Aktiver Friedenshetzer
Tom Bombadil

Bogdan hat geschrieben: Freitag 10. November 2023, 12:40 https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... e-100.html
Was geht in den Köpfen dieser Ampel eigentlich xxxx
Was soll diese Scheiße denn jetzt? Haben die einen kompletten Dachschaden? :mad:
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Corghe

Beitrag von Corghe »

Bogdan hat geschrieben: Freitag 10. November 2023, 12:32 Meines Wissens haften Eltern nur für ihre Kinder, wenn sie die Aufsichtspflicht verletzt haben.
Also oft haften sie gar nicht.
Völlig richtig, sippenhaft haben wir längst abgeschafft.
jack000

Beitrag von jack000 »

Tom Bombadil hat geschrieben: Freitag 10. November 2023, 13:43 Was soll diese Scheiße denn jetzt? Haben die einen kompletten Dachschaden? :mad:
Der Grund:
Polizei und Gerichte offenbar überlastet

Hintergrund ist eine Flut von Verfahren, die wegen der Strafrechtsverschärfung offenbar Polizei und Gerichte in Deutschland überlasten - so wie es viele Experten prognostiziert hatten. Dabei geht es vielfach nicht um Fälle, in denen Pädokriminelle Fotos und Videos von schwerem sexuellen Kindesmissbrauch erworben oder geteilt haben.
=> Also Strafmaß senken und schon stimmt wieder die Statistik :thumbup:
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Antworten