Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

Lamasshu

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Lamasshu »

relativ hat geschrieben: Dienstag 26. September 2023, 13:32 Wieso muss es ein neuer Führer sein? Ein Orban, Putin oder Erdogan ect.pp ist doch schon völlig ausreichend für weniger bis gar keine Demokratie. Gedeckt von einer machtgeilen Clique ,die sich im Hintergrund bereichern und den Staat versuchen so zu formen , daß sie dies auch ungestraft tun können.
Es war die Behauptung von Tom, dass die AfD antidemokratisch wäre. Daraufhin fragte ich, welches alternative System die AfD einführen möchte. Daraufhin fragte ich weiterhin, wer der Diktator bzw. der autokratische Führer denn sein soll? Wenn ein Putin in D an die Macht käme, gebe ich Tom ja recht. Haben wir aber zum Glück nicht. Dann fragte ich weiter, wer der oder die neue Führer*in denn sein soll? Wagenknecht, Rixinger oder Weidel? Keine der 3 genannten möchte die Demokratie abschaffen, eine Diktatur einführen oder kommt Putins Politik auch nur ansatzweise Nahe. Daher fragte ich so beharrlich nach. Auf eine Antwort warte ich bis heute.
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

Lamasshu hat geschrieben: Dienstag 26. September 2023, 13:54 Es war die Behauptung von Tom, dass die AfD antidemokratisch wäre. Daraufhin fragte ich, welches alternative System die AfD einführen möchte. Daraufhin fragte ich weiterhin, wer der Diktator bzw. der autokratische Führer denn sein soll? Wenn ein Putin in D an die Macht käme, gebe ich Tom ja recht. Haben wir aber zum Glück nicht. Dann fragte ich weiter, wer der oder die neue Führer*in denn sein soll? Wagenknecht, Rixinger oder Weidel? Keine der 3 genannten möchte die Demokratie abschaffen, eine Diktatur einführen oder kommt Putins Politik auch nur ansatzweise Nahe. Daher fragte ich so beharrlich nach. Auf eine Antwort warte ich bis heute.
Sorry aber so lange den 3 Affen zu fröhnen bis ein AfD "Putin" nicht mehr zu verhindern ist, schmeichelt nicht unbedingt einer demokratisch notwendigen Wähler Intelligenz
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

relativ hat geschrieben: Dienstag 26. September 2023, 13:58 Sorry aber so lange den 3 Affen zu fröhnen bis ein AfD "Putin" nicht mehr zu verhindern ist
Gut, also heisst das im Klartext, du glaubst Wagenknecht, Rixinger oder Weidel möchten, wenn sie an die Macht kommen, die Demokratie abschaffen, eine Diktatur einführen und eine Politik im Stile Putins betreiben. Glaube ich nicht und halte ich für absoluten Blödsinn.
relativ

Beitrag von relativ »

Lamasshu hat geschrieben: Dienstag 26. September 2023, 14:05 Gut, also heisst das im Klartext, du glaubst Wagenknecht, Rixinger oder Weidel möchten, wenn sie an die Macht kommen, die Demokratie abschaffen, eine Diktatur einführen und eine Politik im Stile Putins betreiben. Glaube ich nicht und halte ich für absoluten Blödsinn.
Du kannst auch irgendein anderen Namen nehmen und ja ich glaube die AfD aber auch die Linken, auch Wagenknecht wollen die Demokratie so umbauen , daß es für mich nachher keine mehr ist und ja, die Gefahr ist mir zu hoch, als das ich sie für mein Ärger über andere Parteien/Politiker ignorieren würde. ich sehe die negativ Beispiele in Europa ,die eben auch demokratisch an die Macht gekommen sind, daher sehe ich hier ja auch die Hauptverantwortung bei den Wählern.
Da ich keinen dieser Personen persönlich kenne, muss ich darauf zurückgreifen wie sie sich in der Öffentlichkeit äußern. Ich nehme polemische Rhetorik ala Bierzelt und Stammtisch ernst. Da mögen andere ja nonchalant drüber hinwegsehen, ich tue das nicht.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Bitte löschen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

relativ hat geschrieben: Dienstag 26. September 2023, 14:16 Du kannst auch irgendein anderen Namen nehmen und ja ich glaube die AfD aber auch die Linken, auch Wagenknecht wollen die Demokratie so umbauen , daß es für mich nachher keine mehr ist
Hier hatte ich nach Belegen gefragt. Es kamen bisher keine und es werden auch keine kommen. Damit drehen wir uns im Kreis. Ist gut, ich glaube nicht, dass unsere Demokratie von Wagenknecht oder Weidel in irgendeiner Weise abgeschafft werden soll. Wenn du das anders siehst, bitte.
Ich sehe die negativ Beispiele in Europa
Welche? Mir fällt nur Orban ein.
relativ

Beitrag von relativ »

Lamasshu hat geschrieben: Dienstag 26. September 2023, 14:27 Hier hatte ich nach Belegen gefragt. Es kamen bisher keine und es werden auch keine kommen. Damit drehen wir uns im Kreis. Ist gut, ich glaube nicht, dass unsere Demokratie von Wagenknecht oder Weidel in irgendeiner Weise abgeschafft werden soll. Wenn du das anders siehst, bitte.
Wie ich schon am Anfang schrieb, sie sind nicht doof genug, ihre feuchten Träume ins Parteiprogramm zu schreiben. Dein naiver Glaube an das Gute in deren demokratischen Überzeugung will ich dir nicht nehmen, nur zum Nachdenken anregen.

Welche? Mir fällt nur Orban ein.
Putin wurde auch "demokratisch" gewählt, die PIS Partei in Polen versucht/hat versucht ihre Macht zu betonieren durch Gsetzesänderungen, bei Orban und Erdogan ist es schon geglückt. Wenn dir diese Beispiele nicht ausreichen, dann warte noch ein wenig.
Ich befürchte nämlich die Dummheit der Wähler nimmt Europaweit zu. Die wählen vermutlich lieber ihre eigene Unfreiheit, nur um eine Sache (Überfremdung), die ihnen Angst, macht zu verhindern.
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

relativ hat geschrieben: Dienstag 26. September 2023, 14:44 Wie ich schon am Anfang schrieb, sie sind nicht doof genug, ihre feuchten Träume ins Parteiprogramm zu schreiben.
Womit weiterhin der Beleg fehlt. Es muss ja nicht im Parteiprogramm stehen, aber eine Aussage von Weidel a la: "Wenn ich an die Macht komme, werde ich die Demokratie abschaffen" oder so ähnlich, wäre schon hilfreich.
Dein naiver Glaube an das Gute in deren demokratischen Überzeugung will ich dir nicht nehmen, nur zum Nachdenken anregen.
Das hat nichts mit naiv zu tun. Wagenknecht oder Weidel haben einfach nichts mit Putin gemein. Ich habe noch nicht einmal ansatzweise gesehen, dass beide auch nur in irgendeiner Form eine Diktatur einführen wollen. Ich sehe dafür schlichtweg 0 Anhaltspunkte. Keine von beiden will sich als Alleinherrscherin, wie Putin, aufschwingen. Wenn dem tatsächlich so wäre, wird der Großteil der AfD-Wähler auf die Barrikaden gehen, da bin ich absolut überzeugt. Niemand will die Rückkehr zu einer Diktatur.
Putin wurde auch "demokratisch" gewählt
a) nicht wirklich.
b) Russland gehört nicht zur EU bzw. zu Europa.
die PIS Partei in Polen versucht/hat versucht ihre Macht zu betonieren durch Gesetzesänderungen
a) Polen ist ein demokratisches Land.
b) Wenn die Menschen eine Abschaffung der Demokratie in Polen befürchten, gehen sie auf die Straße. Es mag durchaus sein, dass die PIS einige fragwürdige Gesetzesänderungen vorschlägt, dazu kenne ich die Politik in Polen zu wenig. Trotzdem will man noch lange nicht die Demokratie abschaffen.
bei Orban und Erdogan ist es schon geglückt
a) Bei Orban lasse ich es gelten. Das ist der einzige, den ich ebenfalls als Autokrat sehe.
b) Die Türkei gehört ebenfalls nicht zur EU bzw. zu Europa.
Wenn dir diese Beispiele nicht ausreichen, dann warte noch ein wenig.
Nein, sie reichen nicht aus. Auch in Dänemark oder Italien haben wir jetzt Regierungen, mit strikten Regeln bzgl. Flucht, Migration und Einwanderung. Von denen will auch keiner die Demokratie abschaffen. Ach Relativ, was mich auch stört ist: Einerseits warnst du vor eine Abschaffung der Demokratie, gleichzeitig bist du aber für die massenhafte Aufnahme von Geflüchteten aus den undemokratischstenen und autoritär regiertesten Ländern der Welt. Auch wieder so ein Ding, das nicht zusammenpasst.
relativ

Beitrag von relativ »

Lamasshu hat geschrieben: Dienstag 26. September 2023, 14:56 Womit weiterhin der Beleg fehlt. Es muss ja nicht im Parteiprogramm stehen, aber eine Aussage von Weidel a la: "Wenn ich an die Macht komme, werde ich die Demokratie abschaffen" oder so ähnlich, wäre schon hilfreich.
Solche Sprüche sind mir von Orban und Erdogan auch nicht bekannt. Nochmal dein Beweis den du forderst, wird es so nicht geben, weil sie eben nicht doof genug sind ihre möglichen Träume jetzt schon öffentlich zu machen. Sowas bedarf gewisser Vorbereitungen. Natürlich kann man diese erkennen wenn man denn will und es nicht zu spät ist.

Das hat nichts mit naiv zu tun. Wagenknecht oder Weidel haben einfach nichts mit Putin gemein. Ich habe noch nicht einmal ansatzweise gesehen, dass beide auch nur in irgendeiner Form eine Diktatur einführen wollen. Ich sehe dafür schlichtweg 0 Anhaltspunkte. Keine von beiden will sich als Alleinherrscherin, wie Putin, aufschwingen. Wenn dem tatsächlich so wäre, wird der Großteil der AfD-Wähler auf die Barrikaden gehen, da bin ich absolut überzeugt. Niemand will die Rückkehr zu einer Diktatur.
Tja Diktatur ist das Endprodukt , das was dazwischen kommt ist auch nicht viel besser. Diesbezüglich fahre ich als Wähler eine Null Risiko Strategie. Btw. für mich ist auch der Minderheitenschutz eine wichtige demokratische Leitlinie. Da solltest du , bei der Afd und deren Rhetorik, ja auch einer Weigel, mal genauer hinhören.

a) nicht wirklich.
b) Russland gehört nicht zur EU bzw. zu Europa.
Also als er an die Macht kam war er das liebe Schaf im Wolzpelz, sogar Politprofis haben sich von ihm blenden lassen, weil sie Aussagen von ihm nicht ernst genommen haben. Russland gehört natürlich zu Europa, auf jedenfall der wichtigste Teil davon.

a) Polen ist ein demokratisches Land.
b) Wenn die Menschen eine Abschaffung der Demokratie in Polen befürchten, gehen sie auf die Straße. Es mag durchaus sein, dass die PIS einige fragwürdige Gesetzesänderungen vorschlägt, dazu kenne ich die Politik in Polen zu wenig. Trotzdem will man noch lange nicht die Demokratie abschaffen.
Wenn sie es aus verschiedenen Gründen nicht schaffen ist das gut, nur macht es die PIS nicht besser und die wurde mit einer absoluten Mehrheit gewählt.

a) Bei Orban lasse ich es gelten. Das ist der einzige, den ich ebenfalls als Autokrat sehe.
b) Die Türkei gehört ebenfalls nicht zur EU bzw. zu Europa.
Sollte reichen die Gefahr um die es geht zu erkennen

Nein, sie reichen nicht aus. Auch in Dänemark oder Italien haben wir jetzt Regierungen, mit strikten Regeln bzgl. Flucht, Migration und Einwanderung. Von denen will auch keiner die Demokratie abschaffen. Ach Relativ, was mich auch stört ist: Einerseits warnst du vor eine Abschaffung der Demokratie, gleichzeitig bist du aber für die massenhafte Aufnahme von Geflüchteten aus den undemokratischstenen und autoritär regiertesten Ländern der Welt. Auch wieder so ein Ding, das nicht zusammenpasst.
ich habe doch geschrieben, daß die Angst , die dummen Wähler in die Hände der autokratischen Parteien treibt. Die EU wacht noch, solange sie kann , über gewisse demokratische Grundregeln, dann haben wir noch demokratische Medien, das wars dann aber schon mit dem Bollwerk, danach kommt direkt der Wähler.
Wie kommst du auf den gedanken, daß ich für eine massenhafte Aufnahme von Flüchtlingen bin? Soll das suggerieren das ich mich auch noch darüber freue? Natürlich kommen solche Flüchtlinge aus Ländern wo Krieg herrscht oder Verfolgung in autoritären Ländern, wenn nicht wären sie keine Flüchtlinge.
Bei mir passt alles logisch zusammen.
1. ohne europäischen Konsens , auf dauer keine Verminderung des Flüchtlingsdruckes
2. nationale Alleingänge haben das Chaos seit 2015 erst ermöglicht und den Siegezug der rechtspopulistischen Parteien in diversen Ländern.
3. die Menge an Flüchtlingen und Migranten muss der integrationskraft der Länder angeglichen werden, das objektiv herauszufinden ist Aufgabe der Länder und der EU
4. langfristige Projekte in Zielländer, aus denen vermehrt Wirtschafts und Klimaflüchtlinge kommen und weiter kommen werden.
5. harte Kante gegen hier kriminell werdende Gäste , aber auch Förderprogramme für integrationswillige Gäste
6. bessere Integration der integrativen Altlasten in den EU Staaten, die wir ja auch noch haben, neben den Neuen die kommen. Ziel aus der EU wirklich deren Heimat zu machen, auch Gefühlt , ist auch ein Prozess
7. Bessere finanzielle Ausstattung von Flüchtlingscamps ausserhalb der EU, damit sie sich von dort nicht auf den Weg machen, natürlich gilt dies erst Recht für Camps innerhalb der EU.
...
Das sind alles friedliche Möglichkeiten die Situation zu verbessern. Die andere alternative wäre dann nur noch die Gewalt.
jack000

Beitrag von jack000 »

relativ hat geschrieben: Dienstag 26. September 2023, 13:29 Er ist völlig müßig sich darüber zu streiten , wer jetzt Krimineller ist oder wer mehr kriminellere Gene in sich hat ...entscheidend ist m.M. wie man mit Kriminalität umgeht und da spielt für mich eben mit oder ohne deutschen Pass eine nicht unbedeutende Rolle.
Nein, es ist nur die Frage entscheidend mit wem ich keine Probleme hätte wenn der/die gar nicht hier wäre.
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

relativ hat geschrieben: Dienstag 26. September 2023, 15:30 Solche Sprüche sind mir von Orban und Erdogan auch nicht bekannt. Nochmal dein Beweis den du forderst, wird es so nicht geben, weil sie eben nicht doof genug sind ihre möglichen Träume jetzt schon öffentlich zu machen. Sowas bedarf gewisser Vorbereitungen. Natürlich kann man diese erkennen wenn man denn will und es nicht zu spät ist.
Aha und du glaubst, dass die Wähler von Wagenknecht und Weidel ebenfalls die Demokratie abschaffen wollen? Was ich auch nicht verstehe ist, wie das gehen soll...dann müsste Weidel die absolute Mehrheit hinter sich versammeln und dann die Demokratie abschaffen und sich selbst zur Diktatorin machen. Ist mir unbegreiflich, wie das gehen soll, selbst wenn sie das wollte. Da gehen alle auf die Barrikaden, das garantiere ich dir. Mich inklusive.
Tja Diktatur ist das Endprodukt , das was dazwischen kommt ist auch nicht viel besser. Diesbezüglich fahre ich als Wähler eine Null Risiko Strategie. Btw. für mich ist auch der Minderheitenschutz eine wichtige demokratische Leitlinie. Da solltest du , bei der Afd und deren Rhetorik, ja auch einer Weigel, mal genauer hinhören.
Habe ich. Welche Rhetorik meinst du konkret? Hast du Beispiele? Welche Minderheiten sollen jetzt konkret diskriminiert werden? Und da ist das Problem: Die AfD möchte vor allem eine restriktive Migrationspolitik und Abschiebungen. Daraus schlussfolgerst du nun, dass automatisch Minderheiten (wie die Uiguren in China) plötzlich in Lager eingesperrt und diskriminiert werden. Was für ein Unsinn. Auch Polen, Dänemark, Australien, Kanada und Italien fahren eine restriktive Migrationspolitik. Trotzdem sind diese Länder weder Diktaturen, noch werden dort massenhaft Minderheiten diskriminiert...das es immer wieder einzelne Verstöße gibt mag sein. Hast du in D aber genauso. Dann müsstest du auch Israel jetzt in Gefahr sehen, da hier die Gewaltenteilung mit der Judikative aufgehoben wird.
Russland gehört natürlich zu Europa, auf jedenfall der wichtigste Teil davon.
Oh man. Geographisch ja. Sehen sich denn die Russen als Teil Europas? Wollen sie in die EU? Sicht sich Putin als Teil Europas? Da hast du deine Antwort, ob Russland Teil Europas ist.
ich habe doch geschrieben, daß die Angst , die dummen Wähler in die Hände der autokratischen Parteien treibt. Die EU wacht noch, solange sie kann , über gewisse demokratische Grundregeln, dann haben wir noch demokratische Medien, das wars dann aber schon mit dem Bollwerk, danach kommt direkt der Wähler.
Ja, vor autokratischen Parteien. Da gebe ich dir ja auch recht. Mir ist nur nicht klar, warum die Linke und die AfD jetzt autokratische Parteien seien sollen? Herrscht Wissler bei den Linken als autokratische Führerin? Will Wagenknecht als neue Parteiführerin sich selbst als Diktatorin einsetzen? Herrscht Weidel als Diktatorin in der AfD? Wäre mir alles neu. Im Übrigen sind es ja alles Frauen. Wäre natürlich auch mal interessant zu sehen, wenn wir eine weibliche Diktatorin bzw. Führerin hätten.
2. nationale Alleingänge haben das Chaos seit 2015 erst ermöglicht und den Siegezug der rechtspopulistischen Parteien in diversen Ländern.
Du meinst wohl den Alleingang Deutschlands unter Merkel. Alle anderen waren sich diesbzgl. ziemlich einig.
7. Bessere finanzielle Ausstattung von Flüchtlingscamps ausserhalb der EU, damit sie sich von dort nicht auf den Weg machen, natürlich gilt dies erst Recht für Camps innerhalb der EU.
Der Punkt hat mich noch sehr überrascht. Da bin ich ebenfalls ausdrücklich dafür. Dann haben wir ja doch noch eine Gemeinsamkeit gefunden.
Astrocreep2000

Beitrag von Astrocreep2000 »

Corghe hat geschrieben: Montag 25. September 2023, 16:04 Ich frage mich, was bewegt einen normalen Menschen sein Land, seine Freunde, seine Familie und alles was sein Leben bisher ausgemacht hat zu verlassen, und sich auf eine unsichere Reise zu begeben, mit dem Risiko zu sterben und nicht zu wissen was aus ihm wird? Zwar kommen die relativ meisten Flüchtlinge zu uns (im letzten rund 25% aller Flüchtlinge) aber das Flüchtlinge nur wegen der guten Sozialleistungen zu uns kommen kann so nicht stimmen, wenn 75% gar nicht zu uns kommen. Und klauen, verletzen, betrügen, umbringen etc. machen Deutsche und Europäer auch. Und wenn sie jetzt nsagen die Kriminalitätsrate unter den Flüchtlingen ist höher, so muss man diese Aussage relativieren. Vergleicht man die sozialen Verhältnisse, dann ist es so, dass der Anteil der prekären Lebenssituationen ungleich höher ist als bei der Bevölkerung ohne Migrationshintergrund. Nimmt man jedch die sozialen Verhältnisse als Grundlage, so ist die Krimininalitätsrate von Flüchtlingen und nicht Flüchtlingen in prekären Verhältnissen gleich.
Das ist zwar weitestgehend korrekt - wenn Du aber glaubst, dass in diesem Thread eine differenzierte Diskussion darüber möglich, bzw. gewollt ist, wirst Du schnell eines Besseren belehrt werden. Falls das nicht schon umgehend geschehen ist.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Lamasshu hat geschrieben: Dienstag 26. September 2023, 15:59 Aha und du glaubst, dass die Wähler von Wagenknecht und Weidel ebenfalls die Demokratie abschaffen wollen? Was ich auch nicht verstehe ist, wie das gehen soll...
Guck nach Ungarn. Dann weißt du es.
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Schnitter hat geschrieben: Dienstag 26. September 2023, 16:50 Guck nach Ungarn. Dann weißt du es.
Das Argument Ungarn und Orban kam schon gute 6-7 Mal. Ich verstehe aber noch nicht, was Weidel, Wissler oder Wagenknecht mit Orban gemein haben?
Mal etwas anderes. Ist jetzt etwas OT, aber mich interessiert das: Es sind ja, wie dir vielleicht schon selber aufgefallen ist, alles Frauen. Wäre es nicht mal interessant, eine weibliche Diktatorin zu haben? Die sich dann für Frauenrechte und ein Matriarchat einsetzt? Du als alter Feminist, müsstest das doch begrüßen...das wäre doch das reinste Paradies für dich, oder nicht?
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Lamasshu hat geschrieben: Dienstag 26. September 2023, 17:02 Das Argument Ungarn und Orban kam schon gute 6-7 Mal. Ich verstehe aber noch nicht, was Weidel, Wissler oder Wagenknecht mit Orban gemein haben?
Mal etwas anderes. Ist jetzt etwas OT, aber mich interessiert das: Es sind ja, wie dir vielleicht schon selber aufgefallen ist, alles Frauen. Wäre es nicht mal interessant, eine weibliche Diktatorin zu haben? Die sich dann für Frauenrechte und ein Matriarchat einsetzt? Du als alter Feminist, müsstest das doch begrüßen...das wäre doch das reinste Paradies für dich, oder nicht?
Fürchterlicher Gedanke, den nur lila Pudel toll fänden.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Lamasshu hat geschrieben: Dienstag 26. September 2023, 14:56 Womit weiterhin der Beleg fehlt. Es muss ja nicht im Parteiprogramm stehen, aber eine Aussage von Weidel a la: "Wenn ich an die Macht komme, werde ich die Demokratie abschaffen" oder so ähnlich, wäre schon hilfreich.
Wenn jemand so dumm wäre, so etwas zu sagen, dann ist er keine Gefahr für die Demokratie. Gefährlich sind nur diejenigen, die ihre wahre Natur erst zeigen, nachdem sie an die Macht gekommen sind - siehe Putin.
Höcke scheint zu den ersteren zu gehören, aber das kommt daher, weil seine Ideologie ihn zu sehr im Griff hat. Weidel ist schlauer und gerade deshalb gefährlicher.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

jack000 hat geschrieben: Sonntag 24. September 2023, 18:01 Mein Bekanntenkreis ist da sicherlich nicht repräsentativ für eine Studie, aber 8,x % an Personen mit rechtsradikalen Gedankengut wage ich dennoch zu bezweifeln und stelle da die Frage nach der Gestaltung der Umfrage.
Das tut der Umfrage kein Bisschen weh, wenn du sie infrage stellst.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

jack000 hat geschrieben: Sonntag 24. September 2023, 18:08 Meine Freundin selbst hat einen Migrationshintergrund und wenn ich in der lokalen Zeitung die Täterbeschreibungen lesen, wenn eine Frau:
- Belästigt
- Vergewaltigt
- Ausgeraubt
- Sogar ermordet
wurde, deuten die Täterbeschreibungen auf eine klare Tätergruppe hin. Auch wenn da eine Pauschalisierung sicherlich falsch ist, aber dennoch kann man klar sehen, welche Tendenzen vorliegen.
Du sehnst dir die Täterbeschreibung herbei, das ist mir aufgefallen und bist manchmal enttäuscht, wenn sie doch nicht deiner Sehnsucht entspricht.
roli

Beitrag von roli »

Darkfire hat geschrieben: Sonntag 24. September 2023, 12:27 Das es uns schlecht geht liegt aber bestimmt nicht an der verfehlten Asylpolitik und ein Austretten aus der EU macht das kein bischen besser.
Die Briten dachten auch, jetzt wird alles besser, jetzt kann man auf die Politiker hören die meinen ohne die EU wird alles besser.

War ein echtes Erfolgsmodell.
Ja es liegt einiges im Argen, aber sich immer nur das bequemste Opfer zu suchen und als Schuldigen zu beschimpfen ist sehr einfach.
AFD und Co wurden nur dadurch gross das sie bis jetzt nie zeigen mussten das sie es tatsächlich besser können.
hab mir mal die letzten Statements von Meuthen und Chrupalla angesehen.
Vieles davon findet meine Zustimmung.
Gut, bei Höcke eher weniger.
Weiß nicht, ob die prinzipiell ins gleiche Rohr blasen.

Jedenfalls ist der Istzustand absolut unbefriedigend. Und das gilt nicht nur für die Asylkrise. Auch wenn es hier um Diese geht.
Alles hätte nicht so kommen müssen wie es jetzt ist.
Ursache = falsche Politik
Und da habe ich den Schwachsinn von Putin schon eingerechnet.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli

Beitrag von roli »

Lamasshu hat geschrieben: Dienstag 26. September 2023, 13:54 Es war die Behauptung von Tom, dass die AfD antidemokratisch wäre. Daraufhin fragte ich, welches alternative System die AfD einführen möchte. Daraufhin fragte ich weiterhin, wer der Diktator bzw. der autokratische Führer denn sein soll? Wenn ein Putin in D an die Macht käme, gebe ich Tom ja recht. Haben wir aber zum Glück nicht. Dann fragte ich weiter, wer der oder die neue Führer*in denn sein soll? Wagenknecht, Rixinger oder Weidel? Keine der 3 genannten möchte die Demokratie abschaffen, eine Diktatur einführen oder kommt Putins Politik auch nur ansatzweise Nahe. Daher fragte ich so beharrlich nach. Auf eine Antwort warte ich bis heute.
Also ich wäre für Alice und Sarah im Duett.
Und beide auch noch hübsch anzusehen. :D
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli

Beitrag von roli »

relativ hat geschrieben: Dienstag 26. September 2023, 14:16 Du kannst auch irgendein anderen Namen nehmen und ja ich glaube die AfD aber auch die Linken, auch Wagenknecht wollen die Demokratie so umbauen , daß es für mich nachher keine mehr ist und ja, die Gefahr ist mir zu hoch, als das ich sie für mein Ärger über andere Parteien/Politiker ignorieren würde. ich sehe die negativ Beispiele in Europa ,die eben auch demokratisch an die Macht gekommen sind, daher sehe ich hier ja auch die Hauptverantwortung bei den Wählern.
Da ich keinen dieser Personen persönlich kenne, muss ich darauf zurückgreifen wie sie sich in der Öffentlichkeit äußern. Ich nehme polemische Rhetorik ala Bierzelt und Stammtisch ernst. Da mögen andere ja nonchalant drüber hinwegsehen, ich tue das nicht.
Welche meinst Du denn in Europa?
Italien, Dänemark, Schweden, Ungarn, Polen ....?
Sitzen da Diktator/inn/en?
Ui ....

Wer bekämpft denn gerade die Demokratie, so daß viele Bürger mit Dieser nicht mehr 100%ig einhergehen?
Wer erlässt denn Gesetzte, die viele Menschen in den Ruin treiben werden?
Von wem kommen denn so Sprüche "Die Leute können ruhig klagen, aber bei einem beschleunigten Verfahren werden wir eher unsere Ziele erreichen"?
Wer hat denn gesagt "Rentner brauchen keine Autos"?
...
roli

Beitrag von roli »

relativ hat geschrieben: Dienstag 26. September 2023, 14:44 Wie ich schon am Anfang schrieb, sie sind nicht doof genug, ihre feuchten Träume ins Parteiprogramm zu schreiben. Dein naiver Glaube an das Gute in deren demokratischen Überzeugung will ich dir nicht nehmen, nur zum Nachdenken anregen.

Putin wurde auch "demokratisch" gewählt, die PIS Partei in Polen versucht/hat versucht ihre Macht zu betonieren durch Gsetzesänderungen, bei Orban und Erdogan ist es schon geglückt. Wenn dir diese Beispiele nicht ausreichen, dann warte noch ein wenig.
Ich befürchte nämlich die Dummheit der Wähler nimmt Europaweit zu. Die wählen vermutlich lieber ihre eigene Unfreiheit, nur um eine Sache (Überfremdung), die ihnen Angst, macht zu verhindern.
Aha.
Wenn also keine Kapazitäten in Form von Wohnraum und auch Geld mehr verfügbar sind ist das gleichzusetzen mit einer Angst vor Überfremdung?
Um bei uns zu bleiben.
Du solltest mal überlegen, wieso Deine genannten Spezies überhaupt erst an die Macht kamen.
Wird hier bei uns weiterhin so eine bescheidene Politik gemacht, wird die AFD natürlich stärker werden. Sicherlich auch Sarah.
Selbstgewollt.
Dein erwähnte Dummheit liegt also ganz woanders.
Schau mal nach Berlin.
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

tarkomed hat geschrieben: Dienstag 26. September 2023, 18:07 Gefährlich sind nur diejenigen, die ihre wahre Natur erst zeigen, nachdem sie an die Macht gekommen sind - siehe Putin.
Ja selbstverständlich, da gebe ich dir völlig recht. Nur hälst du Wissler, Wagenknecht oder Weidel für die nächste Putin(Wobei eigentlich müsste es ja dann Putina heissen).
Höcke scheint zu den ersteren zu gehören, aber das kommt daher, weil seine Ideologie ihn zu sehr im Griff hat. Weidel ist schlauer und gerade deshalb gefährlicher.
Auch hier stimme ich dir zu. Höcke ist gefährlich. Nur die ursprüngliche Aussage von Tom war: Linke und AfD sind keine demokratischen Parteien und wollen die Demokratie abschaffen. Ich kann nicht sagen, was Höcke will. Ich denke aber nicht, dass er sich zum Diktator krönen lassen will und die Demokratie abschaffen will. Das geht dann wohl doch zu weit. Wenn er das vor hat, wird er - auch von Rechten - bekämpft werden. Dann werde auch ich ihn mit aller Macht bekämpfen. Das Weidel gefährlicher als Höcke sein soll, halte ich für falsch, aber gut.
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

tarkomed hat geschrieben: Dienstag 26. September 2023, 18:22 Du sehnst dir die Täterbeschreibung herbei, das ist mir aufgefallen und bist manchmal enttäuscht, wenn sie doch nicht deiner Sehnsucht entspricht.
Was mir immer schwer fällt zu verstehen: Insbesondere als Frau würdest du bei einigen Geflüchteten als minderwertig gelten. Wenn in Afghanistan eine Frau stirbt, dann steht auf ihrem Grabstein nicht ihr Name, sondern: "Frau von Ahmed". Deswegen fällt es mir schwer zu verstehen, warum du insbesondere jene Tätergruppe so vehement verteidigst.
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

roli hat geschrieben: Dienstag 26. September 2023, 18:35 Also ich wäre für Alice und Sarah im Duett.
Und beide auch noch hübsch anzusehen. :D
Schwierig. Die Kompetenz der Beiden steht natürlich außer Frage. Aber ich kann mir nicht wirklich eine Bundeskanzlerin Weidel oder Wagenknecht vorstellen.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Lamasshu hat geschrieben: Dienstag 26. September 2023, 18:51 Ja selbstverständlich, da gebe ich dir völlig recht. Nur hälst du Wissler, Wagenknecht oder Weidel für die nächste Putin(Wobei eigentlich müsste es ja dann Putina heissen).
Wissler kenne ich nicht gut genug, um das beurteilen zu können, aber Wagenknecht und Weidel haben es nicht so mit der Demokratie und ihnen traue ich einiges zu.
Lamasshu hat geschrieben: Dienstag 26. September 2023, 18:51 Auch hier stimme ich dir zu. Höcke ist gefährlich. Nur die ursprüngliche Aussage von Tom war: Linke und AfD sind keine demokratischen Parteien und wollen die Demokratie abschaffen. Ich kann nicht sagen, was Höcke will. Ich denke aber nicht, dass er sich zum Diktator krönen lassen will und die Demokratie abschaffen will. Das geht dann wohl doch zu weit. Wenn er das vor hat, wird er - auch von Rechten - bekämpft werden. Dann werde auch ich ihn mit aller Macht bekämpfen. Das Weidel gefährlicher als Höcke sein soll, halte ich für falsch, aber gut.
Höcke ist deshalb nicht so gefährlich wie Weidel, weil er seine Gefährlichkeit zu offen trägt. Das wird ihm früher oder später zum Verhängnis werden.
Dass die AfD antidemokratisch ist, das wird wohl kaum jemand noch bestreiten, denn sie ist in Teilen rechtsextrem.
Die Linke hat sich seit der Wiedervereinigung beweisen müssen und sie hat sich keine großen Fehler geleistet. Ich kann nicht beurteilen, ob sie antidemokratisch ist.
Frank_Stein
user title: Noch nicht tot!

Beitrag von Frank_Stein »

tarkomed hat geschrieben: Dienstag 26. September 2023, 19:10 Wissler kenne ich nicht gut genug, um das beurteilen zu können, aber Wagenknecht und Weidel haben es nicht so mit der Demokratie und ihnen traue ich einiges zu.

Höcke ist deshalb nicht so gefährlich wie Weidel, weil er seine Gefährlichkeit zu offen trägt. Das wird ihm früher oder später zum Verhängnis werden.
Dass die AfD antidemokratisch ist, das wird wohl kaum jemand noch bestreiten, denn sie ist in Teilen rechtsextrem.
Die Linke hat sich seit der Wiedervereinigung beweisen müssen und sie hat sich keine großen Fehler geleistet. Ich kann nicht beurteilen, ob sie antidemokratisch ist.
Die Linken verstehen unter Demokratie, dass man das Volk darüber abstimmen lässt, ob Unternehmen enteignet werden ...

Ich weiß nicht, ob die AfD demokratisch ist. Sie musste es ja noch nicht unter Beweis stellen. Ich weiß aber, dass Merkel undemokratisch ist ... und trotzdem hat man sie 16 Jahre lang regieren lassen.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Wenn Linke etwas von Wirtschaft verstehen würden, wären sie nicht links.
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

tarkomed hat geschrieben: Dienstag 26. September 2023, 19:10 Wissler kenne ich nicht gut genug, um das beurteilen zu können, aber Wagenknecht und Weidel haben es nicht so mit der Demokratie
Was genau soll das bedeuten? Was meinst du mit der Formulierung "haben es nicht so mit der Demokratie"?
Doch ich. Was genau ist hier antidemokratisch? Wenn sie Demokratie abschaffen will, was möchte sie stattdessen einführen?
Tom Bombadil

Hatten wir das hier eigentlich schon?

Deutschland bezahlt die Schlepperhelfer, um noch mehr Einwanderer nach Europa zu bringen: https://www.faz.net/aktuell/politik/aus ... 99758.html

Diesem Land ist nicht mehr zu helfen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Lamasshu hat geschrieben: Dienstag 26. September 2023, 17:02 Das Argument Ungarn und Orban kam schon gute 6-7 Mal. Ich verstehe aber noch nicht, was Weidel, Wissler oder Wagenknecht mit Orban gemein haben?
Aluhuttragende antisemitische Extremisten. Zumindest Orban, Weidel und Wagenknecht.

Die Arschkriecherei bei deren Idol Putin nicht zu vergessen.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Wähler hat geschrieben: Dienstag 26. September 2023, 07:34 Danke für die ausführliche Antwort. Zweidrittel der Flüchtlinge kommen nach wie vor aus Syrien und Afghanistan. Für die aus den anderen Ländern will man schnellere Asylverfahren einführen, die an den Außengrenzen der EU vorgenommen werden sollen. Bei der Zweitmigration könnte man auch an den deutschen Staatsgrenzen so vorgehen. Die Sozialleistungen für Asylbewerber sind schon geringer, als für anerkannte Flüchtlinge. Die eine Lösung wird es nicht geben und eine Zusammenarbeit aller EU-Mitgliedsstaaten ist unabdingbar.
Es wird auf der Eu Ebene keine Zusammenarbeit geben. Wann geht das in eure Köpfe ? Dänemark, Polen, Ungarn, Österreich, Lettland, Litauen.....demnächst Schweden machen alle nicht mehr auf die humane Version in Zukunft. Und dann glaubt man im Ernst man kriegt eine Verteilung gar Zusammenarbeit hin :? Das ist so realistisch wie vor Jahren schon. Gar nicht.

Wer legale Gründe hat darf ja bleiben. Wer nicht muss gehen. 300.000 Menschen bspw.- wobei die Abschieberegeln überarbeitet werden müssen. Wer schon Fuss gefasst hat mit Job, Wohnung ect- und sauber geblieben ist sollte da bleiben dürfen.

Ich habe meine Meinung kundgetan, aber WIR werden gar nichts verändern und Ich werde eher Contra Flüchtlinge bleiben bis auf weiteres. Aber auch die Benachteiligung unserer Problemfälle weiterhin mies finden.Deswegen Contra mehr Flüchlinge. Es ist das Limit erreicht
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

tarkomed hat geschrieben: Dienstag 26. September 2023, 18:22 Du sehnst dir die Täterbeschreibung herbei, das ist mir aufgefallen und bist manchmal enttäuscht, wenn sie doch nicht deiner Sehnsucht entspricht.
Ähmmm wenn Du mal die Berichte und tat. Statistik der Landespolizei anschauen würdest ist was Jack schreibt nicht ganz falsch. Er überteibt es, aber das Ausländer mehr an Straftaten in BAWÜ beteiligt sind und mit gestiegenem Anstieg ist real.

Zitat extern

Am Donnerstag stellen Polizei und Innenministerium Baden-Württemberg die Kriminalstatistik des Landes für 2022 vor. Darin findet sich einiges Brisante – etwa in Sachen Ausländerkriminalität.

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 2e81b.html
Unter den Tatverdächtigen sind sie gemessen an ihrem Anteil in der Bevölkerung auch deutlich dabei. Laut BKA gibts bei Aul. Straftatehn gegenüber dem Vorjahr ein Plus von 14,8 Prozent.

Darüber zu sprechen muss erlaubt sein und man überlegen was kann man tun, welche Möglichkeiten gibts oder muss man schaffen. Ich sage aber auch was deutlich.

Die allermeisten Ausländer und Zuwanderer in Deutschland sind nicht kriminell. Aber es liegt auch auf der Hand je mehr Menschen in schlechter Unterbringung ohne Perspektive und ewigem Warten sowie ein machtlos erscheindender Staat,desto mehr Probleme werden Wir bekommen. Persönlich glaube Ich nicht die Problme lösen sich mit Wollen mer se reilasse.

Aber für andere Optionen gibts weder Mittel, Personal noch Möglichkeiten. Aber Mir soll das egal sein mittlerweile. Die Politik wird krachend versagen und das wird Folgen haben. Daran kann ich nichts ändern
Seidenraupe

Beitrag von Seidenraupe »

roli hat geschrieben: Dienstag 26. September 2023, 18:41 Welche meinst Du denn in Europa?
Italien, Dänemark, Schweden, Ungarn, Polen ....?
Sitzen da Diktator/inn/en?
Ui ....

Wer bekämpft denn gerade die Demokratie, so daß viele Bürger mit Dieser nicht mehr 100%ig einhergehen?
Wer erlässt denn Gesetzte, die viele Menschen in den Ruin treiben werden?
Von wem kommen denn so Sprüche "Die Leute können ruhig klagen, aber bei einem beschleunigten Verfahren werden wir eher unsere Ziele erreichen"?
Wer hat denn gesagt "Rentner brauchen keine Autos"?
...
weiter:
Wer errichtet denn gerade die "1 Zimmer pro Person Wohnungs Diktatur"? Weil viel zu viele Einwanderer bei jahrelang zu wenig Neubau?? Kleiner tipp:
nicht die AfD
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Schnitter hat geschrieben: Dienstag 26. September 2023, 22:14 Aluhuttragende antisemitische Extremisten. Zumindest Orban, Weidel und Wagenknecht.

Die Arschkriecherei bei deren Idol Putin nicht zu vergessen.
Hmm okay. Schade, dass keine Antwort auf meine Frage, ein letzter Versuch: Aber Weidel und Wagenknecht sind beides Frauen. Wissler auch. Wäre es nicht in deinem Sinne eine Frau an der Macht zu haben? Die sich dann für Frauenrechte und ein Matriarchat einsetzt? Du als alter Feminist, müsstest das doch begrüßen...das wäre doch das reinste Paradies für dich, oder nicht? Danach gehts wieder um Geflüchtete Menschen.
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Cobra9 hat geschrieben: Dienstag 26. September 2023, 23:55 Wer legale Gründe hat darf ja bleiben. Wer nicht muss gehen.
Genau das passiert in der Praxis leider nicht...
Wer schon Fuss gefasst hat mit Job, Wohnung ect- und sauber geblieben ist sollte da bleiben dürfen.
Warum orientiert man sich nicht an anderen Ländern? Wenn du in Kanada 2 Jahre lang deinen Lebensunterhalt selbst verdienen kannst, hast du Anspruch auf Sozialleistungen. Eigentlich recht simpel.
Wähler
user title: Bürgerjournalismus

Beitrag von Wähler »

Wähler hat geschrieben: Dienstag 26. September 2023, 07:34 Danke für die ausführliche Antwort. Zweidrittel der Flüchtlinge kommen nach wie vor aus Syrien und Afghanistan. Für die aus den anderen Ländern will man schnellere Asylverfahren einführen, die an den Außengrenzen der EU vorgenommen werden sollen. Bei der Zweitmigration könnte man auch an den deutschen Staatsgrenzen so vorgehen. Die Sozialleistungen für Asylbewerber sind schon geringer, als für anerkannte Flüchtlinge. Die eine Lösung wird es nicht geben und eine Zusammenarbeit aller EU-Mitgliedsstaaten ist unabdingbar.
Cobra9 hat geschrieben: Dienstag 26. September 2023, 23:55 Es wird auf der Eu Ebene keine Zusammenarbeit geben. Wann geht das in eure Köpfe ? Dänemark, Polen, Ungarn, Österreich, Lettland, Litauen.....demnächst Schweden machen alle nicht mehr auf die humane Version in Zukunft. Und dann glaubt man im Ernst man kriegt eine Verteilung gar Zusammenarbeit hin :? Das ist so realistisch wie vor Jahren schon. Gar nicht.
Es wird zu einer Einigung auf EU-Ebene kommen, weil sich die EU-Mitgliedsstaaten nicht mehr leisten können, die gemeinsamen EU-Außengrenzen nicht angemessen zu schützen.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Tom Bombadil

Lamasshu hat geschrieben: Mittwoch 27. September 2023, 07:35Warum orientiert man sich nicht an anderen Ländern?
Weil die Biokartoffeln immer meinen, es besser zu wissen als alle anderen, scheint eine historische Krankheit zu sein. Verbunden mit der Hybris, die Welt retten zu müssen, ist das wieder einmal maximal selbstzerstörerisch.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Tom Bombadil

Wähler hat geschrieben: Mittwoch 27. September 2023, 08:15 Es wird zu einer Einigung auf EU-Ebene kommen...
Ja, die Einigung wird lauten: wir setzen die Einwanderer in Busse und Züge nach Deutschland, die wollen die Menschen geschenkt haben und wir sind aus dem Schneider.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
relativ

Beitrag von relativ »

Lamasshu hat geschrieben: Dienstag 26. September 2023, 15:59 Aha und du glaubst, dass die Wähler von Wagenknecht und Weidel ebenfalls die Demokratie abschaffen wollen? Was ich auch nicht verstehe ist, wie das gehen soll...dann müsste Weidel die absolute Mehrheit hinter sich versammeln und dann die Demokratie abschaffen und sich selbst zur Diktatorin machen. Ist mir unbegreiflich, wie das gehen soll, selbst wenn sie das wollte. Da gehen alle auf die Barrikaden, das garantiere ich dir. Mich inklusive.
Du traust dem gemeinen Michel m.M. zuviel Resilienz diesbezüglich zu. Es gibt mehr Bürger die da den Kopf in den Sand stecken, gerade wenn es für sie und ihrer Familie Nachteile haben könnte. Und nochmal ob sie es schaffen können steht hier gar nicht zur Diskussion. Die absolute Mehrheit hatte Orban auch nicht, als er anfing, z.B.

Habe ich. Welche Rhetorik meinst du konkret? Hast du Beispiele? Welche Minderheiten sollen jetzt konkret diskriminiert werden? Und da ist das Problem: Die AfD möchte vor allem eine restriktive Migrationspolitik und Abschiebungen. Daraus schlussfolgerst du nun, dass automatisch Minderheiten (wie die Uiguren in China) plötzlich in Lager eingesperrt und diskriminiert werden. Was für ein Unsinn. Auch Polen, Dänemark, Australien, Kanada und Italien fahren eine restriktive Migrationspolitik. Trotzdem sind diese Länder weder Diktaturen, noch werden dort massenhaft Minderheiten diskriminiert...das es immer wieder einzelne Verstöße gibt mag sein. Hast du in D aber genauso. Dann müsstest du auch Israel jetzt in Gefahr sehen, da hier die Gewaltenteilung mit der Judikative aufgehoben wird.
"Burkas, Kopftuchmädchen und alimentierte Messermänner und sonstige Taugenichtse werden unseren Wohlstand, das Wirtschaftswachstum und vor allem den Sozialstaat nicht sichern", so Weidel.
https://de.euronews.com/2018/05/16/alic ... r-mannern-
Btw. von Reue nacher keine Spur....
Ich zähle 1 und 1 zusammen, denn wenn man eine restriktive Migrationspolitik machen möchte , diese aber schon mit einer aggressiven pauschalen Rhetorik gegen Minderheiten einleutet, führt eins zum Anderen, ausserdem muss man, um diese Politik durchzusetzen demokratische Standarts kippen. Zusammen mit einer unterirrdischen Rhetorik im bezug auf Fremde die unseren Staat angeblich ausplündern, ergibt das eine giftige gesellschaftliche Suppe.
Wenn du schon Israel als Beispiel hernimmst. Hast du gesehen wieviele Menschen und wie lange diese dort auf den Strassen gegen diese Änderung demonstriert haben. Da versucht m.M. ein demokratisch gewählter Präsident seine Probleme mit der israelischen Justiz durch Gesetzgebung
zu beseitigen.
Oh man. Geographisch ja. Sehen sich denn die Russen als Teil Europas? Wollen sie in die EU? Sicht sich Putin als Teil Europas? Da hast du deine Antwort, ob Russland Teil Europas ist.
Wenn du im geographischen Europa nur die EU als relevant ansiehst, dann ignorierst du viele Mitspieler, gerade im Bezug auf Flüchtlingsströme und wie sie zu stande kommen. Weder ist das eine Antwort noch ein Beweis , wie eine Mehrheit der Russen tatsächlich ticken, oder was sie sich wünschen. Putin ist Teil einer politischen Führungsmafia, natürlich wollen die keine EU Regeln.

Ja, vor autokratischen Parteien. Da gebe ich dir ja auch recht. Mir ist nur nicht klar, warum die Linke und die AfD jetzt autokratische Parteien seien sollen? Herrscht Wissler bei den Linken als autokratische Führerin? Will Wagenknecht als neue Parteiführerin sich selbst als Diktatorin einsetzen? Herrscht Weidel als Diktatorin in der AfD? Wäre mir alles neu. Im Übrigen sind es ja alles Frauen. Wäre natürlich auch mal interessant zu sehen, wenn wir eine weibliche Diktatorin bzw. Führerin hätten.
Ich sehe solche Parteien eher als Wolf im Schafspelz. Der Wolf entfaltet sich erst, wenn dieser an Macht gelangt. Obwohl ich dem Wolf hier sicherlich unrecht tue.

Du meinst wohl den Alleingang Deutschlands unter Merkel. Alle anderen waren sich diesbzgl. ziemlich einig.
Nein, ich meine die unsolidarische Einstellung einiger EU Staaten, gerade am Anfang der Flüchtlingskrise. Da haben sich zuviele weggeduckt und Deutschland machen lassen. Nochmal die Fakten. Deutschland hat 2015 dafür gesorgt das Ungarn und Österreich nicht im Chaos versinken. Was danach in der EU geschah war ein Paradebeispiel für Undankbarkeit und asozialen Verhalten in einer Gemeinschaft in einer schlimmen Krise.

Der Punkt hat mich noch sehr überrascht. Da bin ich ebenfalls ausdrücklich dafür. Dann haben wir ja doch noch eine Gemeinsamkeit gefunden.
Warum überrascht dich das? Die reduzierung der UN Mittel für die Lager (auch weil einige Länder ihr zugesagten Gelder nicht freigegeben haben) in Libanon ect. war eines der Gründe dafür, daß sich von dort viele Menschen auf den Weg nach Europa gemacht haben.
Zuletzt geändert von relativ am Mittwoch 27. September 2023, 09:30, insgesamt 1-mal geändert.
relativ

Beitrag von relativ »

roli hat geschrieben: Dienstag 26. September 2023, 18:48 Aha.
Wenn also keine Kapazitäten in Form von Wohnraum und auch Geld mehr verfügbar sind ist das gleichzusetzen mit einer Angst vor Überfremdung?
Meinst du denn die AfD löst das Wohnungsproblem schneller? Welche schnellen Lösungen bringt die AfD wohl zu stande, wenn sie mal das sagen hat? Hoffentlich reicht dann deine Geduld aus....Also welche anderen Gründe gäbe es z.B. die AfD zu wählen? Liegt es evtl. daran, daß sie eben mit genau diesen Ängsten Politik macht.Die Angst vor Überfremdung ist weder Neu noch ist sie ein seltenes Phänomän. (In Krisenzeiten, auch die gefühlten Krisen, verstärkt sich diese Angst nochmal.)
Um bei uns zu bleiben.
Du solltest mal überlegen, wieso Deine genannten Spezies überhaupt erst an die Macht kamen.
Hm lass mal überlegen. Wegen genau dieser von mir beschriebenen Wählerspezies..... :eek:
Wird hier bei uns weiterhin so eine bescheidene Politik gemacht, wird die AFD natürlich stärker werden. Sicherlich auch Sarah.
Selbstgewollt.
Dieses stetig angeführte Narrativ ist als Ausrede dafür, daß man wegen seiner Unzufriedenheit mit der aktuellen Politik ,zweifelhafte Politiker und Parteien wählt, nicht zu gebrauchen., es sei denn man tickt eben auch so, oder ist eben im diesem Kontext dumm.
Dein erwähnte Dummheit liegt also ganz woanders.
Schau mal nach Berlin.
Berlin wählt aber nicht für dich....
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Frank_Stein hat geschrieben: Dienstag 26. September 2023, 19:31 Die Linken verstehen unter Demokratie, dass man das Volk darüber abstimmen lässt, ob Unternehmen enteignet werden ...
Und du hältst "das Volk" für so dumm, dass es dieser Enteignung zustimmen würde? Frag dich mal, wer dümmer ist. Die Linken halte ich jedenfalls für nicht so dumm, so einen Unsinn zur Abstimmung zu stellen. Bleibt nur noch einer übrig, nämlich der, der sich diesen Unsinn ausgedacht hat und das Volk für so dumm hält.
Frank_Stein hat geschrieben: Dienstag 26. September 2023, 19:31 Ich weiß nicht, ob die AfD demokratisch ist. Sie musste es ja noch nicht unter Beweis stellen. Ich weiß aber, dass Merkel undemokratisch ist ... und trotzdem hat man sie 16 Jahre lang regieren lassen.
Ich glaube es dir, dass du das alles so siehst, denn du behauptest ja auch, dass die Linken über die Frage abstimmen lassen würden, ob die Unternehmen enteignent werden sollen und die Bevölkerung dem zustimmen würde und damit die Demokratie offenen Auges abschaffen würde.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Lamasshu hat geschrieben: Dienstag 26. September 2023, 18:58 Was mir immer schwer fällt zu verstehen: Insbesondere als Frau würdest du bei einigen Geflüchteten als minderwertig gelten. Wenn in Afghanistan eine Frau stirbt, dann steht auf ihrem Grabstein nicht ihr Name, sondern: "Frau von Ahmed". Deswegen fällt es mir schwer zu verstehen, warum du insbesondere jene Tätergruppe so vehement verteidigst.
Als Mann sehe ich keinen großen Unterschied zwischen islamischen Kulturen und rechtskonservativen Einstellungen bei uns, was das Frauenbild angeht. Die Frauen verdanken ihre Rechte und ihren Status in der Gesellschaft unserer FDGO und nicht den Rechtskonservativen. Letztere würden die Frauen ganz anders behandeln, wenn sie dürften. Meine Frau sieht das übrigens genauso.
Das mit den Grabsteinen hatte ich vor Kurzem hier erwähnt als ich einen alten Friedhof besucht hatte. Bis zum Ende des 19. Jahrhunderts stand auf den Grabsteinen beispielsweise "Apothekersfrau" auf dem Grabstein der Verstorbenen. So lange her ist es also gar nicht, seitdem die Frau auch bei uns als selbständige Persönlichkeit gilt.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Cobra9 hat geschrieben: Mittwoch 27. September 2023, 00:06 Ähmmm wenn Du mal die Berichte und tat. Statistik der Landespolizei anschauen würdest ist was Jack schreibt nicht ganz falsch. Er überteibt es, aber das Ausländer mehr an Straftaten in BAWÜ beteiligt sind und mit gestiegenem Anstieg ist real.
Wenn es nicht ganz falsch ist und gleichzeitig übertrieben, wie du selbst zugibst, dann ist es absichtlich falsch - absichtlich von ihm und von dir.
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

relativ hat geschrieben: Mittwoch 27. September 2023, 08:40 https://de.euronews.com/2018/05/16/alic ... r-mannern-
Btw. von Reue nacher keine Spur....
Die Rhetorik ist natürlich sehr provokativ. Aber was genau ist hier dein Problem?
"Burkas, Kopftuchmädchen und alimentierte Messermänner und sonstige Taugenichtse werden unseren Wohlstand, das Wirtschaftswachstum und vor allem den Sozialstaat nicht sichern", so Weidel.

Das es keine feine Sprache ist, dürfte klar sein. Provokationen gehören auch im Bundestag dazu. Auch in anderen Ländern wirst du diese Rhetorik hören.
Ich zähle 1 und 1 zusammen, denn wenn man eine restriktive Migrationspolitik machen möchte , diese aber schon mit einer aggressiven pauschalen Rhetorik gegen Minderheiten einleutet, führt eins zum Anderen
Ja, das ist deine Interpretation. Du hörst einen provokanten Satz und beginnst dann alles Mögliche hineinzuinterpretieren. Angefangen von Weidel will sich selbst zur Diktatorin ernennen, sie will die Demokratie abschaffen, sie will Minderheiten diskriminieren, sie will vielleicht sogar Minderheiten vergasen. Und das ist eben Blödsinn. Völliger Blödsinn. Auch ich kann nicht sagen, was konkret mit einer AfD in der Regierung passieren wird. Aber wenn ich die Forderungen sehe, dürfte aber in etwa folgendes passieren: Scharfe Grenzkontrollen, Abweisungen an der Grenze, Push Backs, Streichungen/Kürzung von Transferleistungen, mehr sichere Herkunftsländer, Obergrenzen, Kontingente, Abschiebungen, Re-Migration, vielleicht eine Netto-Negativ Zuwanderung. Das sind Punkte, die eine AfD in der Regierung umsetzen wird. Dinge, die in Dänemark oder Australien längst Normalität sind. Kontingente gibts in GB. Das kann ich mir durchaus vorstellen. Das sind aber Forderungen, die weit entfernt sind von "Demokratie abschaffen" oder "Minderheiten diskriminieren" oder "vergasen". Völliger Schwachsinn. Wenn es tatsächlich eines Tages dazu kommen sollte, dass die AfD hier eine Diktatur einführen will oder Minderheiten bewusst diskriminiert, wird diese Politik nicht im Traum, nicht einmal Ansatzweise, niemals eine Mehrheit finden. Niemals. Darauf gebe ich dir mein Wort. Es wird immer einige versprengte Idioten, die tatsächlich wieder eine Diktatur einführen wollen oder Minderheiten ausschließen. Zum Glück werden diese Deppen aber nie eine Mehrheit finden.
Wenn du schon Israel als Beispiel hernimmst. Hast du gesehen wieviele Menschen und wie lange diese dort auf den Strassen gegen diese Änderung demonstriert haben.
Genau das meine ich ja. Wenn in D das gleiche passieren würde, wie du vermutest, gehen Millionen auf die Straße. Ich übrigens auch.
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

Lamasshu hat geschrieben: Mittwoch 27. September 2023, 10:43Darauf gebe ich dir mein Wort.
:D :D :D

Na, wenn Du hier den Barschel gibst, kann sich Deutschland jetzt ja beruhigt zur (ewigen?) Ruhe betten. :dead:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

tarkomed hat geschrieben: Mittwoch 27. September 2023, 10:09 Als Mann sehe ich keinen großen Unterschied zwischen islamischen Kulturen und rechtskonservativen Einstellungen bei uns, was das Frauenbild angeht.
Ach, ich hatte dich mit einer anderen Userin verwechselt, sry.
Interessante Antwort. Dann solltest du deine Töchter, Frau, Freundin, Schwester, Cousine oder wen auch immer nach Afghanistan schicken. 3 Monate oder so. Dann frag wo es besser ist: Kabul oder irgendwo im tiefsten Sachsen, wo die AfD die meisten Stimmen hat. Oder in Sonneberg in Thüringen. Also, steht der deal? 3 Monate Kabul und 3 Monate Sonneberg. Dann frag deine Freundin, Schwester oder wen auch immer wo es besser ist. Da bin ich ja mal gespannt wie nen Flitzebogen, aber sowas von gespannt, was dann für eine Antwort von ihr kommen wird.
Die Frauen verdanken ihre Rechte und ihren Status in der Gesellschaft unserer FDGO und nicht den Rechtskonservativen.
Die Rechtskonservativen wollen die FDGO abschaffen? Wusste ich gar nicht. Das es sicherlich den oder ein anderen geben wird, der ein eher konservatives Frauenbild haben dürfte, dürfte auch klar sein. Was genau soll daran schlimm sein? Zumal es auch etliche Frauen gibt, die das konservative Familienbild präferieren.
Bis zum Ende des 19. Jahrhunderts stand auf den Grabsteinen beispielsweise "Apothekersfrau" auf dem Grabstein der Verstorbenen. So lange her ist es also gar nicht, seitdem die Frau auch bei uns als selbständige Persönlichkeit gilt.
Was, zum wiederholten Male, genau meinen Punkt bestätigt. Wir haben uns weiterentwickelt, andere nicht.
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Lamasshu hat geschrieben: Mittwoch 27. September 2023, 11:12 Ach, ich hatte dich mit einer anderen Userin verwechselt, sry.
Interessante Antwort. Dann solltest du deine Töchter, Frau, Freundin, Schwester, Cousine oder wen auch immer nach Afghanistan schicken. 3 Monate oder so. Dann frag wo es besser ist: Kabul oder irgendwo im tiefsten Sachsen, wo die AfD die meisten Stimmen hat. Oder in Sonneberg in Thüringen. Also, steht der deal? 3 Monate Kabul und 3 Monate Sonneberg. Dann frag deine Freundin, Schwester oder wen auch immer wo es besser ist. Da bin ich ja mal gespannt wie nen Flitzebogen, aber sowas von gespannt, was dann für eine Antwort von ihr kommen wird.

Die Rechtskonservativen wollen die FDGO abschaffen? Wusste ich gar nicht. Das es sicherlich den oder ein anderen geben wird, der ein eher konservatives Frauenbild haben dürfte, dürfte auch klar sein. Was genau soll daran schlimm sein? Zumal es auch etliche Frauen gibt, die das konservative Familienbild präferieren.

Was, zum wiederholten Male, genau meinen Punkt bestätigt. Wir haben uns weiterentwickelt, andere nicht.
Ich würde zwischen konservativem Frauenbild und Frauenverachtung schon unterscheiden.

Ja, spannende Frage, wo man seine weiblichen Familienmitglieder lieber sähe, in Afghanistan, Iran, Irak, Bangladesh oder doch lieber in Sachsen, Thüringen..... :D :D :D
Von mir aus kann jeder Linke seine Weiber nach Afghanistan schicken, mir wurscht. Ich sehe mich oder meine Töchter lieber in Europa, gern auch in Sachsen, wo die Ossifrau sich vom Mann nichts bieten läßt und jede Verhüllung zum Arschabwischen benutzen würde. :x
Zuletzt geändert von Billie Holiday am Mittwoch 27. September 2023, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Kritikaster hat geschrieben: Mittwoch 27. September 2023, 10:51 :D :D :D

Na, wenn Du hier den Barschel gibst, kann sich Deutschland jetzt ja beruhigt zur (ewigen?) Ruhe betten. :dead:
Ich gebe ihnen mein Ehrenwort, ich wiederhole, mein Ehrenwort, dass die Vorwürfe gegen mich haltlos sind. Gut, kleiner Spaß. Ja, es ist schon interessant, was einige hier so schreiben. Bleiben wir mal bei dem Punkt Minderheiten diskriminieren: Die AfD hat derzeit, nach Grünen und Linken, den höchsten Anteil an Menschen mit Migrahigru in der Fraktion. Kann mir bitte sachlich erklären, wie zur Hölle das zusammenpasst, dass sie Minderheiten diskriminieren wollen? Fangen sie dann an sich selbst zu diskriminieren? Oder sich selbst abzuschieben? Kann mir darauf mal jemand eine Antwort geben? Ach was rege ich mich hier auf...die Frage richtet sich eigentlich an User relativ, nicht an dich. Ich gebe dir jedenfalls mein Ehrenwort, dass die Mehrheit der AfD-Wähler keine Diktatur will und auch keine Minderheiten diskriminieren will. Einige versprengte Deppen wird man, wie gesagt, immer haben. Diese stellen aber, gottseidank, nur eine verschwindend kleine Minderheit dar.
Zuletzt geändert von Lamasshu am Mittwoch 27. September 2023, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Billie Holiday hat geschrieben: Mittwoch 27. September 2023, 11:17 Ich würde zwischen konservativem Frauenbild und Frauenverachtung schon unterscheiden.
Danke. In Afghanistan gelten Frauen mitunter als minderwertig. Bei uns nicht. Das rafft die linke Bubble nicht.
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

tarkomed hat geschrieben: Mittwoch 27. September 2023, 09:51 Die Linken halte ich jedenfalls für nicht so dumm, so einen Unsinn zur Abstimmung zu stellen.
Richtig. Sie würden es einfach tun auch ohne Zustimmung des Volkes.
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Gesperrt