Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Moderator: Moderatoren Forum 5

Troh.Klaus

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Troh.Klaus »

Bogdan hat geschrieben: Dienstag 22. August 2023, 15:45 und
Doppel ups :D
Und am Ende des Merkur-Artikels auch noch diese Sätze:
"Aber was soll schlecht daran sein, sich um ein nachhaltiges und diskriminierungsfreies Leben zu bemühen? All das steht übrigens auch im Grundgesetz! Insofern ist das Grundgesetz woke."
Triple-Ups. :D
Seriös geht anders.
Alster

Beitrag von Alster »

tarkomed hat geschrieben: Montag 21. August 2023, 13:30 ... damit du mit den Medien, die du konsumierst, konform bleibst ...
Offenbar interessieren Dich VT's über andere Diskutanten mehr als Argumente zur Sache. Ist bekannt! Beispiele:
tarkomed hat geschrieben: Dienstag 18. Oktober 2022, 16:21 ... ihr seid wieder im Pulk aufgetaucht - wie nicht anders zu erwarten.
tarkomed hat geschrieben: (27 Jul 2020, 12:45)
... Du scheinst DDR-Erfahrung zu haben. ...

tarkomed hat geschrieben: Montag 21. August 2023, 13:30 Mit Zwangsabgaben meinst du sicherlich den Rundfunkbeitrag, aber deine Formulierung klingt reißerischer ...
Du scheinst ein erhebliches Problem damit zu haben, wenn Zwang auch als solcher bezeichnet wird. Benennst Du Fakten nicht gerne?

tarkomed hat geschrieben: Montag 21. August 2023, 13:30 Nur dein Eindruck, weil du dir was zusammenreimst.
Sorry, das Standard Märchen des D-ÖR von der Notwendigkeit einer Zwangsfinanzierung zur Ermöglichung quotenunabhängiger Berichterstattung bricht in dem Moment zusammen, wo Du auf die Notwendigkeit der Quote hinweist. Dass Du das getan hast, ist in diesem Thread dokumentiert. Wieder das Problem mit Fakten.

tarkomed hat geschrieben: Montag 21. August 2023, 13:30 Der ÖRR mag vielleicht der weltweit Teuerste sein, - das habe ich nicht überprüft - aber das kann daran liegen, dass andere, ähnlich reiche Länder, keinen öffentlich-rechtlichen Rundfunk haben, sondern einen staatlich kontrollierten oder rein privaten Rundfunk.
BBC und NHK seien keine öffentlichen Medien? Auf solche Märchen muss man schon mal kommen, wenn man in der aussichtslosen Position ist die Geldverbrennung durch den D-ÖR verteidigen zu müssen.
dies ist keine Rechtsberatung sondern nur meine persönliche Meinung
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

Alster hat geschrieben: Dienstag 22. August 2023, 22:36 BBC und NHK seien keine öffentlichen Medien? Auf solche Märchen muss man schon mal kommen, wenn man in der aussichtslosen Position ist die Geldverbrennung durch den D-ÖR verteidigen zu müssen.
Fast so lustig wie zu behaupten man müsse GEZ nur zahlen wenn man auch schaut. :D
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Alster hat geschrieben: Dienstag 22. August 2023, 22:36 Sorry, das Standard Märchen des D-ÖR von der Notwendigkeit einer Zwangsfinanzierung zur Ermöglichung quotenunabhängiger Berichterstattung bricht in dem Moment zusammen, wo Du auf die Notwendigkeit der Quote hinweist. Dass Du das getan hast, ist in diesem Thread dokumentiert. Wieder das Problem mit Fakten.
Einen ÖRR ohne Einschaltquoten gäbe es nur, wenn deine Fraktion sich durchsetzen würde, denn das würde bedeuten, dass der ÖRR sein Ziel, unsere Demokratie zu pflegen, verfehlt hätte, sei es, weil die Bevölkerung die Demokratie aufgegeben hat oder, weil der Rundfunkbeitrag abgeschafft wurde und der ÖRR nicht mehr seine Aufgabe erfüllen kann. Letzteres wäre gleichbedeutend mit dem Scheitern unserer Demokratie, denn ein neuer Rundfunkstaatsvertrag mit einem solchen Inhalt kann nur von einer undemokratischen Regierung durchgesetzt werden.
Die "Zwangsfinanzierung" schenke ich dir. Du scheinst solche Kampfbegriffe zu brauchen.
Alster hat geschrieben: Dienstag 22. August 2023, 22:36 BBC und NHK seien keine öffentlichen Medien? Auf solche Märchen muss man schon mal kommen, wenn man in der aussichtslosen Position ist die Geldverbrennung durch den D-ÖR verteidigen zu müssen.
Wo habe ich denn etwas ähnliches erwähnt? Mir fehlt deine Motivation, alle Länder zu überprüfen, ob sie nur Privatfunk, öffentlich-rechtlichen oder nur Staatsfunk haben. Ich bekämpfe nicht den ÖRR so vehement wie du und deshalb hat es mich bisher nicht sonderlich interessiert, wie es in allen möglichen Ländern der Welt aussieht.
NHK ist jedenfalls Gebührenfinanziert und er scheint mindestens so reich zu sein wie der ÖRR, allein schon wegen der Bevölkerungszahl in Japan.
Und die BBC ist die weltweit größte gebührenfinanzierte und öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalt, somit wird sie wohl auch die Reichste sein.

So, jetzt kannst du auch diesen Beitrag zu deiner Liste hinzufügen.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

firlefanz11 hat geschrieben: Mittwoch 23. August 2023, 11:20 Fast so lustig wie zu behaupten man müsse GEZ nur zahlen wenn man auch schaut. :D
GEZ musst du nicht mehr zahlen, ob du schaust oder nicht.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
firlefanz11

tarkomed hat geschrieben: Mittwoch 23. August 2023, 15:04 GEZ musst du nicht mehr zahlen, ob du schaust oder nicht.
Du weist was damit gemeint war...
jack000

Beitrag von jack000 »

firlefanz11 hat geschrieben: Mittwoch 23. August 2023, 17:47 Du weist was damit gemeint war...
Ach was, das hat der doch vorher gar nicht gewusst ;) :rolleyes: :thumbup:
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
jack000

Beitrag von jack000 »

Beim ÖR wird jetzt gespart:
Der ARD-Vorsitzende Kai Gniffke kündigte bereits Anfang des Jahres Pläne an, sich im Zuge des umfangreiches Sparkurses von einem linearen Sender zu trennen. Um welchen es sich dabei handeln soll, ließ er dabei offen. Das Medienmagazin Cable!Vision Europe berichtet nun davon, dass die Entscheidung darüber bis Jahresende fallen soll.
https://www.wunschliste.de/tvnews/m/ein ... l-TDfHQJWs
=> Umfangreicher Sparkurs, "wat hebbt wi lacht" :rolleyes: :dead:
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Leerdenker im DLF:

https://www.spiegel.de/kultur/deutschla ... ba990f19d9

Würde meinen das sei strafbar :-)
jack000

Beitrag von jack000 »

Schnitter hat geschrieben: Mittwoch 23. August 2023, 18:27 Leerdenker im DLF:

https://www.spiegel.de/kultur/deutschla ... ba990f19d9

Würde meinen das sei strafbar :-)
Für oder gegen was ist das nun ein Argument?
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

firlefanz11 hat geschrieben: Mittwoch 23. August 2023, 17:47 Du weist was damit gemeint war...
Ich wüsste es nur, wenn es stimmen würde.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

jack000 hat geschrieben: Mittwoch 23. August 2023, 18:36 Für oder gegen was ist das nun ein Argument?
Das ist doch der Sammelstrang ÖR oder ?
jack000

Beitrag von jack000 »

Schnitter hat geschrieben: Mittwoch 23. August 2023, 20:36 Das ist doch der Sammelstrang ÖR oder ?
Auf welchem Sender kam dieses ungeheuerliche Zitat nun?
Sungawakan

Beitrag von Sungawakan »

Schweizer Radio und Fernsehen orientieren sich an den Wünschen ihrer Bürger:

https://www.nzz.ch/feuilleton/der-gende ... ld.1752690
Der Genderstern ist beim Schweizer Radio und Fernsehen nicht mehr erwünscht
Man passe derzeit seine publizistischen Leitlinien an – das SRF will beim Gendern zurückhaltender werden. Die öffentlichrechtlichen Medien in Deutschland halten nach wie vor daran fest.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

jack000 hat geschrieben: Mittwoch 23. August 2023, 20:52 Auf welchem Sender kam dieses ungeheuerliche Zitat nun?
DLF.

Quelle lesen hilft beim Mitreden.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Sungawakan hat geschrieben: Mittwoch 23. August 2023, 21:30 Schweizer Radio und Fernsehen orientieren sich an den Wünschen ihrer Bürger.
Es gibt keine Gender Vorgabe beim ÖR.
Sungawakan

Beitrag von Sungawakan »

Schnitter hat geschrieben: Mittwoch 23. August 2023, 21:32 Es gibt keine Gender Vorgabe beim ÖR.
Da habe ich von Mitarbeitern was anderes gehört.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Sungawakan hat geschrieben: Mittwoch 23. August 2023, 21:35 Da habe ich von Mitarbeitern was anderes gehört.
Lanz und diverse andere Gendern nicht.

Soll doch jeder halten wie er will. Vorgaben sind dämlich.
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

Schnitter hat geschrieben: Mittwoch 23. August 2023, 21:32 Es gibt keine Gender Vorgabe beim ÖR.
Das wird aber anders gesehen.
und es gibt noch mehr Quellen.

https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 32949.html
Eine persönlich-abwertende Bemerkung gegenüber einem anderen User
zeigt die Unfähigkeit, einen sachlichen Disput zu führen.
Aktiver Friedenshetzer
Micro Magnetics

Beitrag von Micro Magnetics »

Bogdan hat geschrieben: Donnerstag 24. August 2023, 07:48 Das wird aber anders gesehen.
und es gibt noch mehr Quellen.

https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 32949.html

Anbei: mir fällt auf, dass viele Artikel, besonders kritische, hinter Bezahlschranken stehen. Und zwar auch welche, die früher frei waren; das sehe ich an meinen Lesezeichen.

Ist wohl galanter als gar zu auffälliges Löschen, denk' ich manchmal.
"Der Bundestag darf uns sogar die Currywurst verbieten". Rechtsansicht eines Users.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Medien wie die FAZ müssen ihr Geld selber verdienen, da fließt nicht automatisch die üppige "Demokratieabgabe".
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Micro Magnetics

Auch wieder wahr...
"Der Bundestag darf uns sogar die Currywurst verbieten". Rechtsansicht eines Users.
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

Tom Bombadil hat geschrieben: Donnerstag 24. August 2023, 09:42 Medien wie die FAZ müssen ihr Geld selber verdienen, da fließt nicht automatisch die üppige "Demokratieabgabe".
und die Kunden können jederzeit wieder abspringen und das Geld nicht zahlen.
Bei der Zwangsgebühr ist das nicht so. Selbst wenn man den ÖR nicht nutzt, muss man die Gebühr
abdrücken.
Seit dem 01.01.2013 muss jeder Haushalt „GEZ“, also einen Rundfunkbeitrag, zahlen. Dies gilt sogar dann, wenn man weder Fernseher noch Radio in seiner Wohnung hat. Man muss also jeden Monat 17,98 Euro (ab dem 01.04.2015: 17,50 Euro) an den Beitragsservice zahlen, ohne, dass man die entsprechenden Geräte verwendet.
https://www.juraforum.de/news/muss-man- ... len_247425
Selbst, wenn die technischen Voraussetzungen fehlen den ÖR zu empfangen, ist man gezwungen die Gebühr zu bezahlen.
Zuletzt geändert von Bogdan am Donnerstag 24. August 2023, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
Aktiver Friedenshetzer
Alster

Beitrag von Alster »

tarkomed hat geschrieben: Mittwoch 23. August 2023, 14:51 Die "Zwangsfinanzierung" schenke ich dir. Du scheinst solche Kampfbegriffe zu brauchen.
Zwang als solchen zu bezeichnen hältst Du für Polemik ("Kampfbegriff")? Da ist die deutsche Rechtsordnung ehrlicher. Die bezeichnet Zwangsmaßnahmen (Zwangsgelder, Erzwingungshaft etc.) auch so.

tarkomed hat geschrieben: Mittwoch 23. August 2023, 14:51 Wo habe ich denn etwas ähnliches erwähnt?
guckstdu da (mich Hervorhebung von mir):
tarkomed hat geschrieben: Montag 21. August 2023, 13:30 Der ÖRR mag vielleicht der weltweit Teuerste sein, - das habe ich nicht überprüft - aber das kann daran liegen, dass andere, ähnlich reiche Länder, keinen öffentlich-rechtlichen Rundfunk haben, sondern einen staatlich kontrollierten oder rein privaten Rundfunk
"mit Nichtwissen bestreiten" ist Dein gutes Recht. Unappetitlich finde ich aber dann, dass kostengünstigere Anstalten mit D wirtschaftlich vergleichbarer Länder über spekulatives Geschwurbel quasi hintenrum in die Nähe von Staatsfunk gerückt werden.

tarkomed hat geschrieben: Mittwoch 23. August 2023, 14:51 NHK ist jedenfalls Gebührenfinanziert und er scheint mindestens so reich zu sein wie der ÖRR, allein schon wegen der Bevölkerungszahl in Japan.
Und die BBC ist die weltweit größte gebührenfinanzierte und öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalt, somit wird sie wohl auch die Reichste sein.
Fast trumpistisch mutet an, wie Du "alternative facts", getarnt als Spekulation zu lancieren versuchst.

Die "echten" Fakten: Einkommen über Gebühr/Beitrag 2022 in Mrd. EUR ggf. nach heutigem Kurs umgerechnet:
D-ÖR: 8,85
NHK: 4,22
BBC: 4,45

Qualle:
https://de.statista.com/statistik/daten ... seit-2005/
https://www.nhk.or.jp/corporateinfo/abo ... 2-2023.pdf
https://variety.com/2022/tv/global/bbc- ... 235314430/
Sungawakan

Beitrag von Sungawakan »

Schnitter hat geschrieben: Mittwoch 23. August 2023, 22:03 Lanz und diverse andere Gendern nicht.

Soll doch jeder halten wie er will. Vorgaben sind dämlich.
Bei den Beiträgen der ÖR in den sozialen Medien wird in einer Tour durchgegendert, das kann nur dadurch zu erklären sein, dass man gerade versucht, die jüngere Zielgruppe dahingehend zu erziehen, auch so zu schreiben und zu sprechen.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Sungawakan hat geschrieben: Donnerstag 24. August 2023, 12:12 Bei den Beiträgen der ÖR in den sozialen Medien wird in einer Tour durchgegendert, das kann nur dadurch zu erklären sein, dass man gerade versucht, die jüngere Zielgruppe dahingehend zu erziehen, auch so zu schreiben und zu sprechen.
Das kann auch einfach daran liegen dass die junge Zielgruppe überhaupt kein Problem mit dem "Gendern" hat.

Abends in Talk Shows nimmt man halt gerne Rücksicht auf vollzeitempörte Wutopis die aus einem Furz einen Elefanten machen.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Bogdan hat geschrieben: Donnerstag 24. August 2023, 07:48 Das wird aber anders gesehen.
Da steht nix von Vorgaben.

Es gibt genügend Moderatoren die im ÖR nicht gendern, wie geht das also ?
Tom Bombadil

Schnitter hat geschrieben: Donnerstag 24. August 2023, 12:26 Abends in Talk Shows nimmt man halt gerne Rücksicht auf vollzeitempörte Wutopis die aus einem Furz einen Elefanten machen.
Habeck :D
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Alster hat geschrieben: Donnerstag 24. August 2023, 10:40 Zwang als solchen zu bezeichnen hältst Du für Polemik ("Kampfbegriff")? Da ist die deutsche Rechtsordnung ehrlicher. Die bezeichnet Zwangsmaßnahmen (Zwangsgelder, Erzwingungshaft etc.) auch so.
Das alles hat mit dem Strafrecht zu tun. Wo siehst du da einen strafrelevanten Tatbestand?
Alster hat geschrieben: Donnerstag 24. August 2023, 10:40 "mit Nichtwissen bestreiten" ist Dein gutes Recht. Unappetitlich finde ich aber dann, dass kostengünstigere Anstalten mit D wirtschaftlich vergleichbarer Länder über spekulatives Geschwurbel quasi hintenrum in die Nähe von Staatsfunk gerückt werden.
Die habe das hier als Grundlage für meine Behauptung bezüglich NHK herangezogen und dabei die Bevölkerungszahl in Japan berücksichtigt.
https://de.wikipedia.org/wiki/NHK#Finanzierung
Was du sonst in meinem Text in deinem Sinn interpretiert hast, ist deine Sache. Deine aggressive Art imponiert mir im Übrigen nicht im Geringsten.
Alster hat geschrieben: Donnerstag 24. August 2023, 10:40 Fast trumpistisch mutet an, wie Du "alternative facts", getarnt als Spekulation zu lancieren versuchst.

Die "echten" Fakten: Einkommen über Gebühr/Beitrag 2022 in Mrd. EUR ggf. nach heutigem Kurs umgerechnet:
D-ÖR: 8,85
NHK: 4,22
BBC: 4,45

Qualle:
https://de.statista.com/statistik/daten ... seit-2005/
https://www.nhk.or.jp/corporateinfo/abo ... 2-2023.pdf
https://variety.com/2022/tv/global/bbc- ... 235314430/
Du investierst viel Zeit für deinen Kampf gegen den ÖRR. Machst du das hauptberuflich?
Ich habe weder die Zeit, noch die Lust, mich mit deinem Links zu befassen. Mit deinen Inhalten eigentlich auch nicht, denn sie langweilen mich.
Sungawakan

Beitrag von Sungawakan »

Schnitter hat geschrieben: Donnerstag 24. August 2023, 12:26 Das kann auch einfach daran liegen dass die junge Zielgruppe überhaupt kein Problem mit dem "Gendern" hat.

Abends in Talk Shows nimmt man halt gerne Rücksicht auf vollzeitempörte Wutopis die aus einem Furz einen Elefanten machen.
Wenn ich mir die Kommentare unter den Artikeln durchlese, haben die Meisten eben doch Probleme damit
Micro Magnetics

Sungawakan hat geschrieben: Donnerstag 24. August 2023, 13:46 Wenn ich mir die Kommentare unter den Artikeln durchlese, haben die Meisten eben doch Probleme damit
"Auch die These von der genderfreudigen jungen Generation lässt sich in Umfragen nicht erhärten. Die überwältigende Mehrheit der Sprachgemeinschaft hat ihr Urteil über den genderfairen Sprachumbau gefällt: In ihren Augen überwiegt der Schaden bei Weitem den Nutzen."

https://www.welt.de/kultur/plus24306740 ... ierer.html

Mal wieder Bezahlschranke, ich habs nur noch wegen dem Lesezeichen und meiner Kopie.
Tom Bombadil

Der BR hat ja auch mal schwer Schiffbruch erlitten, als er junge Menschen zum gendern befragt hat: https://www.ardmediathek.de/video/br-ma ... ZGQ0OTY5NQ

Da war dann trotz des ganzen positiven framings und nudgings der 45minütigen Sendung eine deutlich Mehrheit der jungen Leute gegen die Genderei. Diese Ablehnung wird aber nicht verstanden, sondern man sieht es als "Aufruf" es nächstes Jahr nochmal mit dieser Veranstaltung zu probieren und dass man die Diskussion führen muss, wie man die Veränderung doch weiter bekommt. Auf die Idee, dass niemand diese Beklopptensprache sprechen will, kommen die nicht, die sind davon überzeugt, dass das gut und toll ist.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Ammianus

Beitrag von Ammianus »

Micro Magnetics hat geschrieben: Donnerstag 24. August 2023, 14:05 "Auch die These von der genderfreudigen jungen Generation lässt sich in Umfragen nicht erhärten. Die überwältigende Mehrheit der Sprachgemeinschaft hat ihr Urteil über den genderfairen Sprachumbau gefällt: In ihren Augen überwiegt der Schaden bei Weitem den Nutzen."

https://www.welt.de/kultur/plus24306740 ... ierer.html

Mal wieder Bezahlschranke, ich habs nur noch wegen dem Lesezeichen und meiner Kopie.
Ja, schade, denn der Artikel fängt schon richtig gut an.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Seidenraupe

Beitrag von Seidenraupe »

Schnitter hat geschrieben: Donnerstag 24. August 2023, 12:26 Das kann auch einfach daran liegen dass die junge Zielgruppe überhaupt kein Problem mit dem "Gendern" hat.

+
Schnitter hat geschrieben: Donnerstag 24. August 2023, 12:28

Es gibt genügend Moderatoren die im ÖR nicht gendern, wie geht das also ?
+
Schnitter hat geschrieben: Mittwoch 23. August 2023, 18:27 Leerdenker im DLF:

Du hast ein offensichtliches Genderproblem, oder warum genderst du Wutopis, Moderatoren, Leerdenker und Elefanten nicht? :D
Zuletzt geändert von Seidenraupe am Donnerstag 24. August 2023, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Seidenraupe hat geschrieben: Donnerstag 24. August 2023, 21:08+
Ich bewerte einen Menschen oder eine Sendung eben nicht danach ob gegendert wird oder nicht.

Es ist jedermann selbst überlassen und mir, wie den meisten anderen Menschen, völlig latte.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Sungawakan hat geschrieben: Donnerstag 24. August 2023, 13:46 Wenn ich mir die Kommentare unter den Artikeln durchlese, haben die Meisten eben doch Probleme damit
In den Kommentarspalten posten eh fast nur Wutzwerge.

Ist doch überall so.
Seidenraupe

Beitrag von Seidenraupe »

Schnitter hat geschrieben: Montag 21. August 2023, 15:27

Inhaltlich war die Doku aber sehr interessant, Die Perspektive und die Maßnahmen der Förster waren mir bislang unbekannt.

Kein Genderstern beim Förster?
Nur bei dir oder auch in der SEndung, ich weiß es leider nicht
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Tom Bombadil

Schnitter hat geschrieben: Donnerstag 24. August 2023, 21:13Ich bewerte einen Menschen oder eine Sendung eben nicht danach ob gegendert wird oder nicht
Man weiß wenigstens direkt, was kommt.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Seidenraupe hat geschrieben: Donnerstag 24. August 2023, 21:16 Kein Genderstern beim Förster?
Ich gendere nicht.

Aber ich habe auch, als nicht Wutzwerg, überhaupt kein Problem mit Menschen die es tun.

Das ist mir als Beurteilungskriterium zu primitiv.

Denke es sollte jetzt verständlich sein auch wenn das eventuell den Horizont sprengt ;-)
Tom Bombadil

Schnitter hat geschrieben: Donnerstag 24. August 2023, 21:15 Wutzwerge.
Bodyshaming ist auch Hass.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Tom Bombadil hat geschrieben: Donnerstag 24. August 2023, 21:22 Bodyshaming ist auch Hass.
Der Zwerg bezieht sich auf den Geist, nicht auf den Körper ;-)
Tom Bombadil

Schnitter hat geschrieben: Donnerstag 24. August 2023, 21:49 Der Zwerg bezieht sich auf den Geist, nicht auf den Körper ;-)
Hm, es gibt viele Menschen, die geistig beeinträchtigt sind, du bist hier auf ziemlich dünnen Eis.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Alster

Beitrag von Alster »

tarkomed hat geschrieben: Donnerstag 24. August 2023, 12:45 Das alles hat mit dem Strafrecht zu tun.
Irrelevant, ich habe nur konstatiert, dass Juristen (im Gegensatz zu Dir) kein Problem haben Zwang auch als solchen zu bezeichnen.
Deine Aussage ist ZUSÄTZLICH falsch: Guckstdu §820g ZPO:
Zitat: "Auf Antrag des Gläubigers erlässt das Gericht gegen den Schuldner, der dem Termin zur Abgabe der Vermögensauskunft unentschuldigt fernbleibt oder die Abgabe der Vermögensauskunft gemäß § 802c ohne Grund verweigert, zur Erzwingung der Abgabe einen Haftbefehl."

Zusammenfassend: Die Eintreibung der Rundfunkabgabe in D erfolgt über Zwang. Schließlich wurde genau deshalb 2013 die sog. "Gebühr" (die materiell ein Beitrag war) in eine steuerartige Wohnungsabgabe ("Beitrag" genannt) umgewandelt. Du hast jedoch ein Problem diesen Fakt zu benennen.

tarkomed hat geschrieben: Donnerstag 24. August 2023, 12:45Die habe das hier als Grundlage für meine Behauptung bezüglich NHK herangezogen und dabei die Bevölkerungszahl in Japan berücksichtigt.
https://de.wikipedia.org/wiki/NHK#Finanzierung
... aus welchselbigem Link einwandfrei hervorgeht, dass NHK im Fiskaljahr 2012 ca. 627 Mrd. Yen Gebühren einnahm. Im Vergleich dazu der D-ÖR ca. 7,5 Mrd. EUR. Wobei der Yen seither auch bei extremen Spitzen nie über 1ct lag, was der geneigte Leser bei mäßigen Fähigkeiten des Kopfrechnens gerne versuchsweise ansetzen darf (heute übrigens 0,63ct/Yen). Auch derart vereinfachend hätte sich ergeben, dass der D-ÖR in Sachen Geldverbrauch schon 2012 mindestens um runde 20% über dem NHK liegt. Der Abstand hat sich seither erheblich vergrößert.

tarkomed hat geschrieben: Donnerstag 24. August 2023, 12:45Ich habe weder die Zeit, noch die Lust, mich mit deinem Links zu befassen.
Anhand meiner Anmerkungen zu Deinem Link (vorangehender Absatz in diesem Beitrag) hast du ja nun gelernt, dass Zeitaufwand beim Lesen allein nicht ausreicht, sondern man auch verstehen sollte.

tarkomed hat geschrieben: Donnerstag 24. August 2023, 12:45Machst du das hauptberuflich?
VT's zur Person von Mitdiskutanten sind Deinerseits nichts neues mehr.
Diese Frage ist Satire, sowie wenn in einer Mafia Parodie einer erschossen wird ("der weiß zu viel") weil er 1+1 addieren kann.
Christdemokrat

Beitrag von Christdemokrat »

Nach Otto und Harald Schmidt warnt die ARD nun auch vor Heinz Becker.

Bogdan

Beitrag von Bogdan »

Christdemokrat hat geschrieben: Mittwoch 30. August 2023, 09:30 Nach Otto und Harald Schmidt warnt die ARD nun auch vor Heinz Becker.

Es könnten weitere folgenden.

Ich bin gespannt, wann der erste Film mit gendergerechter Sprache gesendet wird.
Aktiver Friedenshetzer
firlefanz11

Kenn ich nicht...
Tom Bombadil

---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Tom Bombadil

Ein bisschen Inflationsausgleich muss sein, der arme Mann kommst ja sonst nicht über die Runden:
Auf fast 380.000 Euro
SWR-Intendant Kai Gniffke steigert sein Gehalt um 18.700 Euro

https://www.welt.de/politik/deutschland ... -Euro.html
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
H2O

Beitrag von H2O »

Das Lohnabstandsgesetz wirkt... zumindest in Einzelfällen. :cool: Jetzt fehlt noch die steuerliche Entlastung von Arbeitseinkommen. :eek:
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

Tom Bombadil hat geschrieben: Donnerstag 31. August 2023, 22:04 Ein bisschen Inflationsausgleich muss sein, der arme Mann kommst ja sonst nicht über die Runden:
Auf fast 380.000 Euro
SWR-Intendant Kai Gniffke steigert sein Gehalt um 18.700 Euro

https://www.welt.de/politik/deutschland ... -Euro.html
und bitte nicht überlesen:
Die Grundvergütung stellt nur einen Teil der Intendantenbezüge dar. Hinzu kommen bei einigen Intendanten Sachbezüge und zusätzliche Leistungen für Tätigkeiten bei Tochterfirmen der Sender oder der ARD. Die Gehälter werden von den Aufsichtsgremien der jeweiligen Rundfunkanstalt festgelegt, in der Regel ist das der für die Finanzen zuständige Verwaltungsrat.
Aktiver Friedenshetzer
Antworten