Wahlumfragen

Moderator: Moderatoren Forum 2

relativ
user title: Relativitätsversteher

Re: Wahlumfragen

Beitrag von relativ »

Christdemokrat hat geschrieben: Donnerstag 6. Juli 2023, 23:31 Die AfD hätte bei dem Wahlergebnis einen klaren Regierungsauftrag der Bürger.
Der Osten droht in failed states abzurutschen. Wenn da nur noch Dumpfbacken und geistige Tiefflieger das sagen haben, wird die Einigung/Verständigung zwischen Ost und Westdeutschland in weite Ferne rücken
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
jack000

Beitrag von jack000 »

sunny.crockett hat geschrieben: Donnerstag 20. Juli 2023, 15:10 Infratest-Umfrage zur Landtagswahl in BW vom 20.7. (Veränderung zur Umfrage April)

CDU: 26% (-1)
Grüne: 24% (-4)
AfD: 19% (+7)
SPD: 13% (0)
FDP: 7% (-2)
Sonstige: 11% (+3)

Da haben die Grünen ihre Spitzenposition verloren.
Schon krass diese Veränderung in nur 3 Monaten :eek: D.h. wären wieder die Grünen und die Schwarzen in der Regierung, allerdings mit einem CDU-MP. Und 19% für die AfD?? Es hieß hier im Forum, das es sowas nur in den neuen Bundesländern gibt wo die Abgehängten leben. Aber in BW ist Vollbeschäftigung und es werden gute Löhne gezahlt. Und vor allem liegt es auch eher nicht an Landesthemen, sondern es geht um einen Denkzettel an die Bundesregierung. Die Unzufriedenheit mit denen ist sehr hoch.
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
sunny.crockett

Beitrag von sunny.crockett »

relativ hat geschrieben: Donnerstag 20. Juli 2023, 15:21 Der Osten droht in failed states abzurutschen. Wenn da nur noch Dumpfbacken und geistige Tiefflieger das sagen haben, wird die Einigung/Verständigung zwischen Ost und Westdeutschland in weite Ferne rücken
Wie vorhin gemeldet steigen die Umfragewerte auch im Westen stark an. Aber lieber weiter auf die Ossis einprügeln, sie mit Beschimpfungen und Beleidigungen zu einer anderen Wahl bringen zu wollen. Das funktioniert nicht mehr, ist dir das nicht aufgefallen?
Es gäbe eine funktionierende Stategie gegen die AfD, nur wendet man diese nicht an.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
relativ

Beitrag von relativ »

sunny.crockett hat geschrieben: Donnerstag 20. Juli 2023, 15:42 Wie vorhin gemeldet steigen die Umfragewerte auch im Westen stark an. Aber lieber weiter auf die Ossis einprügeln, sie mit Beschimpfungen und Beleidigungen zu einer anderen Wahl bringen zu wollen. Das funktioniert nicht mehr, ist dir das nicht aufgefallen?
Es gäbe eine funktionierende Stategie gegen die AfD, nur wendet man diese nicht an.
Zwischen steigenden Werten und den meisten Wählerstimmen siehst du keine Unterschiede? Ich haue da drauf wo ich es für nötig erachte. Wenn ein Großteil der Wähler im Osten scheisse wählt , sage ich das eben. Der Osten hat bei mir kein Welpenschutz, warum auch.
Das es im Westen auch zunehmend solche Knallfrösche gibt kritisiere ich auch, aber diese Welle schwappt ja aus dem Osten Deutschlands rüber.
jack000

Beitrag von jack000 »

relativ hat geschrieben: Donnerstag 20. Juli 2023, 15:21 Der Osten droht in failed states abzurutschen. Wenn da nur noch Dumpfbacken und geistige Tiefflieger das sagen haben, wird die Einigung/Verständigung zwischen Ost und Westdeutschland in weite Ferne rücken
Seltsamerweise habe ich keine Meldung bekommen, das "inzwischen ein neuer Beitrag geschrieben wurde". Daher verweise ich mal darauf:
Es hieß hier im Forum, das es sowas nur in den neuen Bundesländern gibt wo die Abgehängten leben. Aber in BW ist Vollbeschäftigung und es werden gute Löhne gezahlt. Und vor allem liegt es auch eher nicht an Landesthemen, sondern es geht um einen Denkzettel an die Bundesregierung. Die Unzufriedenheit mit denen ist sehr hoch.
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 9#p5369709
jack000

Beitrag von jack000 »

relativ hat geschrieben: Donnerstag 20. Juli 2023, 15:47 aber diese Welle schwappt ja aus dem Osten Deutschlands rüber.
Ich wage stark zu bezweifeln, dass sich die Leute in BW bei ihrer Entscheidung an den Umfragen in den neuen Bundesländern orientieren.
sunny.crockett

relativ hat geschrieben: Donnerstag 20. Juli 2023, 15:47 Zwischen steigenden Werten und den meisten Wählerstimmen siehst du keine Unterschiede? Ich haue da drauf wo ich es für nötig erachte. Wenn ein Großteil der Wähler im Osten scheisse wählt , sage ich das eben. Der Osten hat bei mir kein Welpenschutz, warum auch.
Das es im Westen auch zunehmend solche Knallfrösche gibt kritisiere ich auch, aber diese Welle schwappt ja aus dem Osten Deutschlands rüber.
...wie gesagt, es gäbe eine Strategie gegen die Höhenflüge der AfD, egal ob in West- oder Ostdeutschland. Aber deiner Aussage entnehme ich, dass du der nicht erfolgreichen Stategie weiterhin folgen willst.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

sunny.crockett hat geschrieben: Donnerstag 20. Juli 2023, 15:55 ...wie gesagt, es gäbe eine Strategie gegen die Höhenflüge der AfD, egal ob in West- oder Ostdeutschland. Aber deiner Aussage entnehme ich, dass du der nicht erfolgreichen Stategie weiterhin folgen willst.
Naja, Merz pusht die Alten und Naiven für Deutschland und übernimmt deren ideologisches Feindbild. Aus der angestrebten Halbierung wird wohl eine Verdoppelung. Und bisher hat es wenig gebracht, beim Rechtsextremismus stets die Augen zu verschließen, ihn zu relativieren oder zu verharmlosen, z.B. in dem man von besorgten Bürgern spricht, deren Gefühlsduselei zwischen Größen- und Verfolgungswahn man doch ernst nehmen müsse. Mal sehen, ob es die schwarz-braune Haselnuss ausm Sauerland kapiert.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
relativ

Beitrag von relativ »

jack000 hat geschrieben: Donnerstag 20. Juli 2023, 15:52 Ich wage stark zu bezweifeln, dass sich die Leute in BW bei ihrer Entscheidung an den Umfragen in den neuen Bundesländern orientieren.
Was gestige Trittbrettfahrer im Zusammenspiel mit persönlicher Unzufriedenheit angeht, habe ich eine völlig andere Wahrnehmung.
relativ

Beitrag von relativ »

sunny.crockett hat geschrieben: Donnerstag 20. Juli 2023, 15:55 ...wie gesagt, es gäbe eine Strategie gegen die Höhenflüge der AfD, egal ob in West- oder Ostdeutschland. Aber deiner Aussage entnehme ich, dass du der nicht erfolgreichen Stategie weiterhin folgen willst.
Da liegst du richtig, ich bin nicht bereit unsere demokratischen Grundwerte für ein xenophobes Gefühl einiger Mitbürger aufzugeben. Konsens ja aber nicht um den Preis.
sunny.crockett

frems hat geschrieben: Donnerstag 20. Juli 2023, 16:08 Naja, Merz pusht die Alten und Naiven für Deutschland und übernimmt deren ideologisches Feindbild. Aus der angestrebten Halbierung wird wohl eine Verdoppelung. Und bisher hat es wenig gebracht, beim Rechtsextremismus stets die Augen zu verschließen, ihn zu relativieren oder zu verharmlosen, z.B. in dem man von besorgten Bürgern spricht, deren Gefühlsduselei zwischen Größen- und Verfolgungswahn man doch ernst nehmen müsse. Mal sehen, ob es die schwarz-braune Haselnuss ausm Sauerland kapiert.
ui, noch jemand, der die gleiche Strategie mit Beschimpfungen fährt. Ist auch dir nicht aufgefallen, das diese nicht mehr funktioniert?

Vielleicht weil wir hier im Wahlumfragen-Thread sind:

2013 hatte die Union bei der BT-Wahl 41,5%. Dann verfolgte Merkel einen Kurs nach Links und sie leitete die Flüchtlingskrise 2015 ein. Da begann man diejenigen zu Beschimpfen und zu Verunglimpfen, die letztendlich recht hatten, dass die Flüchtlinge uns nicht die Rente zahlen, dass die Kriminalität steigt etc.. Mit dem Kurs hatte die Union bei der Wahl 2017 dann einen Einbruch auf nur noch 32,9%. Sollte eigentlich zu denken geben, ob man nicht den falschen Kurs eingeschlagen hat. Fazit: man blieb dabei, steigerte als politische Maßnahme einfach die Beschimpfungen noch mal. Ergebnis: Bei der BT-Wahl 2021 hatte man erneut krasse Verluste und nur noch 24,1% incl. Verlust der Regierungsbeteiligung. Daraufhin nahm man wohl die Empfehlungen aus der politisch Linken Ecke an, die Verluste mit noch mehr Beschimpfungen an noch mehr Bürgern fortzuführen. Rieeeesen Erfolg, wie man sehen kann.
Aber am Aufstieg der AfD und am Abstieg der etablierten Parteien ist man ja nicht selbst schuld, sondern die rapide steigende Zahl an Nazis im Land. So einfach ist das für die etablierten Parteien, da muss man natürlich nichts ändern.
frems

Beitrag von frems »

sunny.crockett hat geschrieben: Donnerstag 20. Juli 2023, 16:30 ui, noch jemand, der die gleiche Strategie mit Beschimpfungen fährt. Ist auch dir nicht aufgefallen, das diese nicht mehr funktioniert?
Das erwarte ich auch nicht. Ignoriert die Politik das Treiben, zeigt dafür noch Verständnis (die armen Wutbürger) oder macht es salonfähig, ist der Aufstieg nicht überraschend. Da gibt's viele Beispiele in Europa.
Labskaus!

jack000

Beitrag von jack000 »

frems hat geschrieben: Donnerstag 20. Juli 2023, 16:34 Ignoriert die Politik das Treiben, zeigt dafür noch Verständnis oder macht es salonfähig,
Nichts von dem hat stattgefunden. Das einzige was stattgefunden hat, war Wählerbeschimpfung.
frems

Beitrag von frems »

jack000 hat geschrieben: Donnerstag 20. Juli 2023, 16:43 Nichts von dem hat stattgefunden. Das einzige was stattgefunden hat, war Wählerbeschimpfung.
Logisch. Deshalb hat Merz die Grünen zum Hauptfeind erklärt und seine Speichellecker fangen einen "Kulturkampf". Ganz drollig sind Abgeordnete wie Ploß aus Hamburg, die nun täglich übers Gendern reden. Bei uns in der Stadt denkt man sich nur: hat der keine anderen Sorgen? Aber beim Hang zum Aluhut verfängt sowas.
Labskaus!

sunny.crockett

relativ hat geschrieben: Donnerstag 20. Juli 2023, 16:22 Da liegst du richtig, ich bin nicht bereit unsere demokratischen Grundwerte für ein xenophobes Gefühl einiger Mitbürger aufzugeben. Konsens ja aber nicht um den Preis.
Ist ähnlich wie beim Nazi-Hammer, bei dir in jedem zweiten Beitrag mit xenophob nur blumiger umschrieben, da brauchte man dann auch nichts erklären. Interessant ist ja auch, dass du als "Demokrat" anderen vorschreiben willst, welche Parteien auf dem Wahlzettel angekreuzt werden dürfen und welche nicht. Diejenigen, die eine freie demokratische Wahl aus allen zur Wahl stehenden Parteien als ihr Grundrecht ansehen und auch nutzen, werden von dir Antidemokraten genannt. Hört sich nach Putin an...der ist laut GasGerd auch ein waschechter Demokrat.
jack000

Beitrag von jack000 »

frems hat geschrieben: Donnerstag 20. Juli 2023, 16:46 Logisch. Deshalb hat Merz die Grünen zum Hauptfeind erklärt und seine Speichellecker fangen einen "Kulturkampf". Ganz drollig sind Abgeordnete wie Ploß aus Hamburg, die nun täglich übers Gendern reden.
Interessante Interpretation von:
"Ignoriert die Politik das Treiben, zeigt dafür noch Verständnis oder macht es salonfähig,"
frems

Beitrag von frems »

jack000 hat geschrieben: Donnerstag 20. Juli 2023, 16:49 Interessante Interpretation von:
Die CDU versucht halt den Trumpschen Wahlkampf, wo man Scheindebatten anzettelt und damit bei gewissen Wählern kurzfristig punktet. Langfristig funktionierte es aber noch nirgends. Und die derzeitigen Umfragen erscheinen auch nicht erfolgreich. In Thüringen wenden sich daher immer mehr Menschen von demokratischen Parteien ab. Mich überrascht das nicht.
Labskaus!

sunny.crockett

frems hat geschrieben: Donnerstag 20. Juli 2023, 16:34 Das erwarte ich auch nicht. Ignoriert die Politik das Treiben, zeigt dafür noch Verständnis (die armen Wutbürger) oder macht es salonfähig, ist der Aufstieg nicht überraschend. Da gibt's viele Beispiele in Europa.
Aha, du siehst als Stategie entweder weiterhin Beschimpfungen oder dass die Politik die immer mehr werdenden Bürger, die dieser Politik nicht folgen wollen einfach ignoriert. Die tatsächlich wirkende Stategie wäre eine andere.
frems

Beitrag von frems »

sunny.crockett hat geschrieben: Donnerstag 20. Juli 2023, 16:56 Aha, du siehst als Stategie entweder weiterhin Beschimpfungen oder dass die Politik die immer mehr werdenden Bürger, die dieser Politik nicht folgen wollen einfach ignoriert. Die tatsächlich wirkende Stategie wäre eine andere.
Welche Strategie wäre es denn? So zu reden wie Nazis half bisher jedenfalls nicht. Bekämpfen soll man sie auch nicht dürfen. Und während sie verbal über den Stammtisch kotzen, soll man sie mir Samthandschuhen anfassen, um ihre Gefühle nicht zu verletzen. 🤔
Labskaus!

sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

frems hat geschrieben: Donnerstag 20. Juli 2023, 16:34 Das erwarte ich auch nicht. Ignoriert die Politik das Treiben, zeigt dafür noch Verständnis (die armen Wutbürger) oder macht es salonfähig, ist der Aufstieg nicht überraschend. Da gibt's viele Beispiele in Europa.
Entscheidend ist das Phänomen, dass keinerlei Lösungsansätze angeboten werden. Es bleibt bei einem Geraune. Manche würden am liebsten gleich alles in ihrer Wut kaputtschlagen.
sünnerklaas

frems hat geschrieben: Donnerstag 20. Juli 2023, 16:46 Ganz drollig sind Abgeordnete wie Ploß aus Hamburg, die nun täglich übers Gendern reden. Bei uns in der Stadt denkt man sich nur: hat der keine anderen Sorgen?
Typische Scheindebatten und Schattenkämpfe.
Interessant ist auch, dass da "gesetzliche Verbote" gefordert werden. Um mal die angebliche "Verbotspartei" und deren Wähler einzuhegen. Verbote gegen Verbote. Irrer geht es kaum noch.
frems

Beitrag von frems »

sünnerklaas hat geschrieben: Donnerstag 20. Juli 2023, 17:04 Entscheidend ist das Phänomen, dass keinerlei Lösungsansätze angeboten werden. Es bleibt bei einem Geraune. Manche würden am liebsten gleich alles in ihrer Wut kaputtschlagen.
Merz' Ansatz wirkt auch zunehmend verzweifelt. Anfangs hat er ja noch giftig reagiert, wenn man seinen Populismus kritisierte. Mittlerweile macht er kein Geheimnis mehr daraus: https://www.ksta.de/politik/friedrich-m ... anz-613542

Mal sehen, ob da jemand mal einschreitet oder er als der ewige Verlierer eingeht, dessen einziger "Erfolg" die Stärkung des Rechtsextremismus bleiben wird.
Labskaus!

frems

Beitrag von frems »

sünnerklaas hat geschrieben: Donnerstag 20. Juli 2023, 17:06 Typische Scheindebatten und Schattenkämpfe.
Interessant ist auch, dass da "gesetzliche Verbote" gefordert werden. Um mal die angebliche "Verbotspartei" und deren Wähler einzuhegen. Verbote gegen Verbote. Irrer geht es kaum noch.

🤷‍♂️
Labskaus!

sünnerklaas

frems hat geschrieben: Donnerstag 20. Juli 2023, 17:00 (...)soll man sie mir Samthandschuhen anfassen, um ihre Gefühle nicht zu verletzen. 🤔
Während Corona sind viele Querdenker und AfDler ins eigene Verderben bzw. in den eigenen Tod gerannt. Einige haben ihre ganzen Familien ins Unglück gerissen, haben sich selbst ihre private, berufliche und wirtschaftliche Zukunft vor Wut dauerhaft zu Brei geschlagen. Man ließe sich von niemandem was sagen. Karl Hilz&Co. werden heute wie Heilige verehrt. Märtyrer.
Und was dann ein Wirkungstreffer ist: man betont, man hätte früher immer brav die CDU/CSU gewählt. Daraufhin wurden bei den Spaziergängen viele Unionspolitiker plötzlich sehr weinerlich. Man müsse das verstehen. Man müsse das ernst nehmen, sonst würden diese Leute anfangen, aus Wut Dummes Zeug zu machen.
sünnerklaas

frems hat geschrieben: Donnerstag 20. Juli 2023, 17:10

🤷‍♂️
Das ist pure Wut. Und wer sich nur noch von Wut leiten lässt, kann nicht mehr klar denken.
Dazu kommt noch der Umstand, dass vielen Unionspolitikern auf kommunaler Ebene jetzt die Privatisiererei von kommunalem Eigentum und kommunalen Betrieben um die Ohren fliegt. Ich habe aktuell einen Fall, bei dem man sich dadurch selber politisch amputiert hat. Kommunalparlamente haben infolge der Privatisierung da heute Null Mitspracherecht.
Das ganze wurde in den frühen Nuller Jahren mit Brachialgewalt mit der Brechstange durchgesetzt. Begründung: Betriebswirte und Ökonomen würden das "Den Linken" schon so richtig zeigen. Das wären noch "Ehrenmänner". Und niemand dürfe da mitreden. Außer privater Investoren und Börsianern. Jetzt, 20 Jahre später, wird von densleben Leuten herumeheult, man hätte doch nicht ahnen können, dass Vorstände und Aufsichtsräte von Linksgrünen unterwandert und übernommen würden. Die Jugend hätte keine Tugend. Da wären "Kinder" (gemeint sind 40- bis 45-jährige) am Ruder. Man würde doch das jetzt alles so bereuen...

Kurzum: die Wut kommt auch daher, dass da manchen die ehernen Glaubenssätze, die vor 20 Jahren lautstark verkündeten "Einzig Wahren Wahrheiten" - u.a. von Prof. Sinn verkündet - um die Ohren fliegen. Und somit ihr Lebenswerk. Und deswegen schlagen sie wie die Wilden um sich. Die Panik: man würde nie wieder gewählt, wenn das rauskäme. Deshalb lügt man, dass sich die Balken biegen.
sunny.crockett

frems hat geschrieben: Donnerstag 20. Juli 2023, 17:00 Welche Strategie wäre es denn? So zu reden wie Nazis half bisher jedenfalls nicht.
Sind die Sozialdemokraten in Dänemark auch Nazis?
relativ

Beitrag von relativ »

sunny.crockett hat geschrieben: Donnerstag 20. Juli 2023, 16:48 Ist ähnlich wie beim Nazi-Hammer, bei dir in jedem zweiten Beitrag mit xenophob nur blumiger umschrieben, da brauchte man dann auch nichts erklären. Interessant ist ja auch, dass du als "Demokrat" anderen vorschreiben willst, welche Parteien auf dem Wahlzettel angekreuzt werden dürfen und welche nicht. Diejenigen, die eine freie demokratische Wahl aus allen zur Wahl stehenden Parteien als ihr Grundrecht ansehen und auch nutzen, werden von dir Antidemokraten genannt. Hört sich nach Putin an...der ist laut GasGerd auch ein waschechter Demokrat.
Tja , passt dir wohl nicht so behandelt zu werden wie du hier Dritte behandelst...
Weder kann ich was vorschreiben noch tue ich das, ich habe aber eine Meinung und Haltung, wenn du etwas Demokartieverständnis hättest wüsstest du dies auch zu unterscheiden.
Seidenraupe

Beitrag von Seidenraupe »

frems hat geschrieben: Donnerstag 20. Juli 2023, 16:46 Logisch. Deshalb hat Merz die Grünen zum Hauptfeind erklärt und seine Speichellecker fangen einen "Kulturkampf".
Ist das schon Hetze gegen den CDU Chef und CDU Waehler?
Auf jeden Fall ist es dreist gelogen, dass Merz die Gruenen zum Hauptfeind (der CDU) erklaert haben soll.

Den Unterschied Feind und Gegner erkläre ich dir gar nicht erst,, das waere Perlen vor die Säue.
Sinnentstellend zusammengeschnitten - was ist da los @aktuelle_stunde? „Hauptgegner in dieser Bundesregierung“ auf #Hauptgegner zu reduzieren, geht gar nicht. Wieso schneidet man den wichtigsten Teil der Aussage von @_FriedrichMerz weg? #AktuelleStunde #Merz
Das der linksgruene ÖRR den Grundstein fuer diese hetzkampagne gegenueber Merz gelegt hat, sei aber erwaehnt.
https://www.merkur.de/politik/cdu-gruen ... 93961.html
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
sünnerklaas

frems hat geschrieben: Donnerstag 20. Juli 2023, 16:46 Ganz drollig sind Abgeordnete wie Ploß aus Hamburg,
Ploß wollte ja auch schon den Berlinern de facto das Wahlrecht entziehen. Wollte die Stadt bei einer weiteren "Falschwahl" durch die Berliner unter Bundeskuratell aka Bundesverwaltung stellen.
Nicht umsonst wollten 58-jährige bis 71-jährige "Rollatorgänger" (laut Alice Weidel sogar schon wackelköpfige Altersheimbewohner) in den "Krieg" ziehen und mal nen Putsch machen. :D
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

"Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen!":
Grüne fallen auf tiefsten Wert seit fünf Jahren
Nur noch 13 Prozent der Bundesbürger würden den Grünen ihre Stimme geben, wäre am Sonntag Bundestagswahl. Stärkste Kraft wäre mit großem Abstand weiter die Union, zweitstärkste Kraft die AfD, wie aus dem ARD-DeutschlandTrend hervorgeht.https://www.tagesschau.de/inland/deutsc ... -3386.html
Noch 38% Unterstützung für die Dreierkoalition im Bund ... hat sicher gaaaar nix mit der betriebenen Politik zu tun.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Seidenraupe

relativ hat geschrieben: Donnerstag 20. Juli 2023, 15:47 Zwischen steigenden Werten und den meisten Wählerstimmen siehst du keine Unterschiede? Ich haue da drauf wo ich es für nötig erachte. Wenn ein Großteil der Wähler im Osten scheisse wählt , sage ich das eben. Der Osten hat bei mir kein Welpenschutz, warum auch.
Die Rechte Welle schwappte aus dem Westen in den Osten. Soviel Wahrheit muss sein
Höcke ist Wessi, genauso wie Ramelow.

Also sind die, die richtig Scheiß-Politiker sind, Wessis.
Gauland ist zwar geboren im Chemnitz, ist aber in den Westen geflohen.
Also auch ein Wessi.

Hättet der Westen Deutschlands seine Knallfrösche behalten, wäre Deutschland ne Menge erspart geblieben.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
relativ

Beitrag von relativ »

Seidenraupe hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 13:46 Die Rechte Welle schwappte aus dem Westen in den Osten. Soviel Wahrheit muss sein
Höcke ist Wessi, genauso wie Ramelow.
Das die Rechten Großkopferten im Osten auf den fruchtbaren Boden stießen, den sie im Westen damals nicht gefunden haben ignorierst du aber , gelle? Jetzt färben die Knallfrösche aus dem Osten bei den zurückgebliebenen im Westen ab , oder erwecken sie aus ihren Dornröschenschlaf von 1939
Also sind die, die richtig Scheiß-Politiker sind, Wessis.
Gauland ist zwar geboren im Chemnitz, ist aber in den Westen geflohen.
Also auch ein Wessi.
Fakt ist im Westen sind die Bürger mit rechtsradikalen Ansichten eher im älteren Semester zu finden, anders als im Osten, auch ein entscheidender Unterschied.
Hättet der Westen Deutschlands seine Knallfrösche behalten, wäre Deutschland ne Menge erspart geblieben.
Wie haben es denn die Knallfrösche aus dem Westen geschafft die großen antifaschistischen Kämpfer im Osten so schnell zu überzeugen? Oder hatten da viele Ossis noch keinen eigenen Willen? Ging ja auch recht schnell, fing schon 1990 an. Also nach viel Überzeugungsarbeit schaut mir das eher nicht aus.
Zuletzt geändert von relativ am Freitag 21. Juli 2023, 13:59, insgesamt 2-mal geändert.
Seidenraupe

frems hat geschrieben: Donnerstag 20. Juli 2023, 16:46 Logisch. Deshalb hat Merz die Grünen zum Hauptfeind erklärt und seine Speichellecker fangen einen "Kulturkampf". Ganz drollig sind Abgeordnete wie Ploß aus Hamburg, die nun täglich übers Gendern reden. Bei uns in der Stadt denkt man sich nur: hat der keine anderen Sorgen? Aber beim Hang zum Aluhut verfängt sowas.
Widerlich, wie du Lügen verbreitest.
Ist das schon Hetze gegen Merz?

Merz hat die Grünen überhaupt nicht zum Hauptfeind (der CDU) erklärt.
Ein Teil des Schwachsinn stammt mal wieder aus dem "neutral" berichtenden ÖRR. Und natürlich hat die links-grüne Journalie nichts besser zu tun, als die gekürzte Variante zu verbreiten. Aus Hauptgegner in der Regierung machen dann fake-Freunde wie du Hauptfeind.
CDU-Wut über gekürzte Merz-Aussage im WDR – Sender entschuldigt sich

Erstellt: 10.07.2023, 22:18 Uhr

Von: Nail Akkoyun
Der Vorwurf: der WDR soll die Aussage von Merz mitten im Satz abgeschnitten haben. Der Zusatz „in dieser Bundesregierung“ fehlt – und verändert damit auch den Kontext. „Wieso schneidet man den wichtigsten Teil der Aussage von Friedrich Merz weg?“, schrieb Hauer.
https://www.merkur.de/politik/cdu-gruen ... 93961.html

In selbem Zusammenhang hat Merz übrigens die AfD als FEIND , und zwar als Feind der Demokratie , bezeichnet.

Es ist mindestens reichlich bösartig, diesen Teil bewusst wegzulassen und das Wort Feind (in Bezug auf die AfD geäußert) Merz im Mund umzudrehen und zu behaupten, er hätte die Grünen als Hauptfeind bezeichnet.

Ich bezeichne das als Hetze.

Schopenhauer
Seidenraupe

frems hat geschrieben: Donnerstag 20. Juli 2023, 16:54 Die CDU versucht halt den Trumpschen Wahlkampf, wo man Scheindebatten anzettelt und damit bei gewissen Wählern kurzfristig punktet. Langfristig funktionierte es aber noch nirgends. Und die derzeitigen Umfragen erscheinen auch nicht erfolgreich. In Thüringen wenden sich daher immer mehr Menschen von demokratischen Parteien ab. Mich überrascht das nicht.
Trumpsche fakes verbreiten andere. siehe meinen vorstehenden Beitrag

Schopenhauer
Seidenraupe

frems hat geschrieben: Donnerstag 20. Juli 2023, 17:10

🤷‍♂️

Söder hatte kein Bier zuviel, sondern zeigt ein gutes Gedächnis

leider verbreitets du wieder fakes

Wer wollte Luftballons verbieten? Die Grünen.
Grüne wollen Verbot von Luftballons durchsetzen
Veröffentlicht am 12.09.2019

ie Grünen in Niedersachsen sprechen sich mit Blick auf die Umwelt für ein Verbot von gasgefüllten Luftballons aus, die in die Luft steigen. Einmal in die Luft gelassen, landeten Luftballons in den allermeisten Fällen in der Natur. „Vögel und andere Tiere fressen die weichen Ballonreste und verhungern dann mit vollem Magen“, sagte Grünen-Landeschefin Anne Kura der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ (NOZ). Auch Ballons aus Naturlatex seien daher keine echte Alternative.
https://www.welt.de/vermischtes/article ... etzen.html

Je mehr die Grünen den Bürger mit ihren Verboten und Verunmöglichmachungen, mit ihrer Umerziehung und ihren hypermoralischen Vorgaben auf den Nerv gehen, umso höher werden die Zustimmungswerte zur AfD steigen.

Schopenhauer
aleph

Beitrag von aleph »

Bei allem Verständnis, aber für die Wahlergebnisse sind die abgegebenen Stimmennverantwortlich, nicht die gegnerischen Parteien. Jeder Wähler ist selbst für seine Stimme verantwortlich.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

Seidenraupe hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 14:03 Söder hatte kein Bier zuviel, sondern zeigt ein gutes Gedächnis

leider verbreitets du wieder fakes

Wer wollte Luftballons verbieten? Die Grünen.
https://www.welt.de/vermischtes/article ... etzen.html

Je mehr die Grünen den Bürger mit ihren Verboten und Verunmöglichmachungen, mit ihrer Umerziehung und ihren hypermoralischen Vorgaben auf den Nerv gehen, umso höher werden die Zustimmungswerte zur AfD steigen.
Achte Du besser mal auf die Fakes, die Du so verbreitest.

Es ist längst klargestellt worden, dass die Grünen nie ein Luftballonverbot gefordert haben. Verbote bezüglich ganz bestimmter Luftballons wurden auf europäischer Ebene diskutiert und gingen nicht von den Grünen aus.

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... erbot.html

Die einzige deutsche Kommune, in der mal ein "Luftballonverbot" verhängt wurde, war Gütersloh. Dort fiel der Beschluss auf Antrag einer Bürgerin, nicht auf Antrag der Grünen. Der Beschluss fiel zudem einstimmig, auch mit den Stimmen aus der CDU. Nebenbei: Eigentlich war das gar kein "Verbot", denn die Stadt hat nur festgelegt, dass während IHRER EIGENEN Veranstaltungen keine gasgefüllten Luftballons mehr steigen gelassen werden. Im Kern geht es um Ballons, die aus biologisch nicht abbaubaren Stoffen bestehen.

https://www.nw.de/lokal/kreis_gueterslo ... s-ein.html

DU verbreitest Fakes, wenn Du die absurde Debatte über Luftballons als Beleg für die angebliche "Verbotswut" der Grünen anführst.

Ähnlich verhält es sich mit der von Dir vorgetragenen semantischen Spitzfindigkeit, dass Merz die Grünen gar nicht als "Feind" sondern "nur" als "Gegner" bezeichnet habe. Fakt ist, dass Merz einen Graben zwischen der Union und explizit den Grünen postuliert hat. Sind SPD und FDP keine "Gegner" für die CDU? Warum nennt Merz explizit die Grünen? Und viel entscheidender: Söder hat die Grünen wortwörtlich als "ideologischen Feind" bezeichnet. In genau diesem Zusammenhang muss man auch die Aussage von Merz stellen. CDU und CSU hängen nämlich definitiv sehr eng zusammen und werden auch so wahrgenommen.

Die Union will sich offensichtlich gerade durch Grünen-Bashing profilieren. Und DU verbreitest unkritisch genau dieses Bashing mit Deinen Fake-Aussagen, dass die Grünen eine "ideologische Verbotspartei" seien.
Slava Ukraini
PeterK

Beitrag von PeterK »

Seidenraupe hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 14:03 Je mehr die Grünen den Bürger mit ihren Verboten und Verunmöglichmachungen ...
Mir haben die Grünen noch nichts erfolgreich verboten. Was haben sie Dir verboten?
Seidenraupe hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 14:03 ... umso höher werden die Zustimmungswerte zur AfD steigen.
Jaja. Andere sind daran schuld, dass Du AfD wählst. Mimimi.
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Seidenraupe hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 14:03 Je mehr die Grünen den Bürger mit ihren Verboten und Verunmöglichmachungen, mit ihrer Umerziehung und ihren hypermoralischen Vorgaben auf den Nerv gehen, umso höher werden die Zustimmungswerte zur AfD steigen.
Es gibt Alternativen zur AfD, die von der Mehrheit der Bevölkerung als weit rechts empfunden wird.
Die Zukunft ist Geschichte.
Seidenraupe

PeterK hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 15:07

Jaja. Andere sind daran schuld, dass Du AfD wählst. Mimimi.
Es sollte hinreichend bekannt sein, dass ich FDP wähle.
Deine userbezogene Unterstellung läuft ins Leere.

Schopenhauer
PeterK

Beitrag von PeterK »

Seidenraupe hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 15:30 Es sollte hinreichend bekannt sein, dass ich FDP wähle.
Ach so. Und was haben Dir die Grünen verboten?
Seidenraupe

Kohlhaas hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 15:03

Ähnlich verhält es sich mit der von Dir vorgetragenen semantischen Spitzfindigkeit, dass Merz die Grünen gar nicht als "Feind" sondern "nur" als "Gegner" bezeichnet habe. Fakt ist, dass Merz einen Graben zwischen der Union und explizit den Grünen postuliert hat. Sind SPD und FDP keine "Gegner" für die CDU? Warum nennt Merz explizit die Grünen? Und viel entscheidender: Söder hat die Grünen wortwörtlich als "ideologischen Feind" bezeichnet. In genau diesem Zusammenhang muss man auch die Aussage von Merz stellen. CDU und CSU hängen nämlich definitiv sehr eng zusammen und werden auch so wahrgenommen.

Die Union will sich offensichtlich gerade durch Grünen-Bashing profilieren. Und DU verbreitest unkritisch genau dieses Bashing mit Deinen Fake-Aussagen, dass die Grünen eine "ideologische Verbotspartei" seien.
ganz ruhig.
Die Grünen sind auch ohne Merz Aussage in der Wählergunst am Abschmieren.
Sie werden als das wahrgenommen, was sie schon immer waren: Eine Partei, die die Bürger erziehen, belehren, ihnen verbieten, vorschreiben und vieles verunmöglichen will.
Innerhalb der grünen Fanblase kommt dieses autoritär-moralisierende offensichtlich hervorragend an, dient es doch einem höheren Zweck (neben dem eigenen Machterhalt) .. der angeblichen Rettung des Weltklimas.

semantischen Spitzfindigkeit?? Von wegen.

Das ausgerechnet Grünenfans ein Problem mit korrektem Sprechen haben, tz , tz, tz ;)
Stand: 27.06.2023 12:44 Uhr

CDU-Chef Merz will die politische Auseinandersetzung mit den Grünen verstärken. Sie seien die Hauptgegner in der Bundesregierung

... Die Grünen im Bund brächten große Teile der Bevölkerung gegen sich auf. Merz hatte schon zuvor eine "penetrant vorgetragene Volkserziehungsattitüde" der Grünen beklagt. Nun legte er nach: "Die Grünen sind dafür verantwortlich, dass diese Polarisierung um die Energiepolitik, um die Umweltpolitik in Deutschland in dieser Weise entstanden ist", betonte Merz auch mit Blick auf den jüngsten Wahlerfolg der AfD im Thüringer Landkreis Sonneberg sowie die bundesweiten Umfragewerte der in Teilen rechtsextremen Partei.

Auch die Außenpolitik der Grünen komme im Ausland belehrend und moralisierend daher, sagte Merz. "Das lassen sich auch ausländische Gastgeber nicht bieten." Merz hatte sich mit der grünen Außenministerin Annalena Baerbock im vergangen Jahr unter anderem einen Schlagabtausch über ihr Konzept einer feministischen Außenpolitik geliefert und auch zu anderen Gelegenheiten im Bundestag arbeitete sich der Oppositionschef an Baerbock ab.
https://www.tagesschau.de/inland/innenp ... e-100.html

Selten krampfhafter Versuch, dem Merz doch noch was anzuheften, und wenns auch nur etwas ist, was der Söder gesagt hat.
Trotzdem: "Sippenhaftung" und "Kontaktschuld" kannste vergessen.

SPD , Linke und Grüne werden noch weiter abschmieren in der Wählergunst.
Ich hoffe, dass CDU/CSU und FDP davon ordentlich profitieren.
Die Linken sollten aus dem Bundestag fliegen, damit ihr über Sozialneiddebatten ins Volk tröpfelnde ""Klassenkampfgift" nicht länger die Republik vergiftet.
Den Grünen wünsche ich einen Stammplatz in der Opposition, dort sind sie mit ihren teuren Nischenprojekten gut aufgehoben.
Bei der SPD gibts ein paar gute und ein paar wirklich seltsame Exemplare. Lauterbach rechne ich zu letzteren, mit seiner Meinung, dass der Klimawandel Italien/den Süden Europas ruiniere, steht er ziemlich allein da. Italien ist davon alles andere als begeistert, was der Herr aus dem Norden abgesondert hat
https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... l-100.html

Viel Spaß den Grünen auf dem Weg in die Opposition.
Deutschland wird erleichtert aufatmen und der Wirtschaftsstandort kann sich erholen wenn Habeck wieder mit seiner Frau zusammen Kinderbücher schreibt und Baerbock Zeit findet, nach ihrer verhunzten Vita eine in Teilen ebenso frei erfundene Autobiografie zu schreiben.

Schopenhauer
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Seidenraupe hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 15:30 Es sollte hinreichend bekannt sein, dass ich FDP wähle.
Das behaupten hier lustigerweise alle AfD Wähler.

Glaubt eben nur kein Schwein mehr ;-)
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Schnitter hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 20:29 Das behaupten hier lustigerweise alle AfD Wähler.

Nicht von dir auf andere schließen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Billie Holiday hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 20:30 Nicht von dir auf andere schließen.
Auch "FDP Wähler" ? :-)
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Schnitter hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 20:34 Auch "FDP Wähler" ? :-)
Ich glaub, du weißt besser als ich, was ich wähle.

Dass ich in S-H schwarz-grün gewählt habe, ist natürlich gelogen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Seidenraupe

Schnitter hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 20:29 Das behaupten hier lustigerweise alle AfD Wähler.

Ob Schwein oder Löwe.... Alles besser als Schnitter und seine persönlichen Diffamierungen.
Du bleibst auf ignore

Schopenhauer
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

Seidenraupe hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 16:18 Viel Spaß den Grünen auf dem Weg in die Opposition.
Deutschland wird erleichtert aufatmen und der Wirtschaftsstandort kann sich erholen wenn Habeck wieder mit seiner Frau zusammen Kinderbücher schreibt und Baerbock Zeit findet, nach ihrer verhunzten Vita eine in Teilen ebenso frei erfundene Autobiografie zu schreiben.
Nun, schauen wir mal.
Nach Stand der Umfragen hätten derzeit im Bund nur Dreierkoalitionen eine Mehrheit.
Also z.B. Union+SPD+?. Dass das ? ganz sicher nicht "die Grünen" lautet - man weiß es nicht.
Vielleicht reicht es bei der FDP ja nicht einmal für den Einzug in den Bundestag. Wäre nicht das erste Mal ...
Seriös geht anders.
sünnerklaas

Troh.Klaus hat geschrieben: Freitag 21. Juli 2023, 21:54
Also z.B. Union+SPD+?. Dass das ? ganz sicher nicht "die Grünen" lautet - man weiß es nicht.
Manche hoffen darauf, dass die Ampel an der Wiedereinführung der Allgemeinen Dienstpflicht für junge Menschen zerbricht. Anscheinend gibt es da Angebote aus der Union an die SPD.
Der Vorteil: das betrifft, Klaus, Jürgen, Ronny, Rico, Mandy und Claudia nicht. Gleichzeitig hat man es den "Jungen Menschen" mal so richtig gezeigt.

https://www.rnd.de/politik/cdu-general- ... PUVAU.html

Und eine Neuauflage der GK - auch unter einem SPD-Kanzler Scholz - gilt für manche inzwischen als das "kleinere Übel". Auf jeden Fall würden dann ansonsten keine Entscheidungen gefällt, die Klaus, Jürgen, Ronny, Rico, Mandy und Claudia betreffen. Die würden dann in Ruhe gelassen.

Bei vielen, gerade bei Älteren, gibt es die Haltung: Leute, die tatsächlich Entscheidungen träfen, dürften niemals in einer Regierung sein.
roli

Beitrag von roli »

Michael_B hat geschrieben: Dienstag 4. Juli 2023, 15:09 Große Schuld haben auch Wagenknecht und Gysi auf sich geladen, die die Linkspartei zerstörten.

Das wäre ja noch eine demokratische Protest-Alternative gewesen für den kleinen Mann mit wenig Kohle.
Sehe ich anders.
Wagenknecht und Gysi haben teils vernünftigere Vorschläge als die aktuellen Linken.
Diese würden das Land endgültig an die Wand fahren (geschieht ohnehin), halt mit verstärktem Tempo.

Manches ist ok, was von dort kommt, aber Vieles auch nicht.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Antworten