Moderation des Forums 7.

Moderator: Moderatoren Forum 7

Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Moderation des Forums 7.

Beitrag von H2O »

Im Pandemiestrang ist plötzlich die Freigabe von Cannabis ein Thema. Nein, darüber kann ein politischer Strang eröffnet werden. Mit der Pandemie in ihren Folgen hat dieses Thema nichts zu tun. In die Ablage verschoben und zugehörige Meldungen geschlossen.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Moderation des Forums 7.

Beitrag von H2O »

Die Klimawissenschaften sind stückweise entartet in hitzige Auseinandersetzungen zu Strompreisen. Den hitzigen Anteil habe ich in der Ablage gesichert; die Meldungen dazu geschlossen. Die weniger hitzigen habe ich stehengelassen. Sie gehören aber in das Forum Wirtschaft. Rückkehr zum Schwerpunkt Wissenschaftlichkeit angemahnt.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Moderation des Forums 7.

Beitrag von H2O »

Oh Weh, die Klimawissenschaften erhitzen die Gemüter bis zur Beschimpfung! Ich kann und will das Thema aus Mangel an Sachkenntnis gar nicht wissenschaftlich durchdríngen. Ich erkenne aber sehr klar, daß sich hier zwei Meinungsgegner gegenseitig herabsetzen und dazu auch noch die Forschungsarbeit anerkannter Wissenschaftler. So darf das hier nicht weitergehen. Mit "Ich weiß das, alle anderen wissen nichts!" kommen wir hier nicht weiter. Ich habe das Geplänkel in die Ablage befördert, zugehörige Meldungen geschlossen. Ich bitte dringend darum, eine abweichende Erkenntnis zur Erklärstunde zu nutzen, nicht zum Glaubensbekenntnis!
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Moderation des Forums 7.

Beitrag von H2O »

Tja, ich hatte es mit einer Anmerkung im Strang "Gesammelte Klimawissenschaften" zu beenden versucht, aber die Streitereien und Herabsetzungen von Wissenschaftlern gehen weiter. Diesen Umgang lasse ich in meinem Moderationsbereich nicht mehr zu. Entsprechende Beiträge ruhen nun in der Ablage!
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Moderation des Forums 7.

Beitrag von H2O »

Kindisches Gezänk und gegenseitige Herabsetzungen gehen im Thema "Gesammelte Klimawisenschaften" immer weiter. Die Ablage schwillt dementsprechend an.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Moderation des Forums 7.

Beitrag von H2O »

Das Thema "Gesammelte Klimawissenschaften" ist entartet. Dort findet keine Diskussion mehr statt, sondern nur noch ein endloser Hick-Hack darum, ob wachsende CO2-Bestandteile der Gashülle nun noch einen Beitrag zur Erderwärmung leisten oder nicht mehr. Im Zuge dieser Auseinandersetzung werden Staatsstellen, Institute und Meinungsgegner beleidigtend herabgesetzt. Mit mir ist das hier nicht mehr zu machen. Meine Geduld ist übersättigt!

Nachtrag 2023-07-24:
Und weiter geht diese Flut von Beiträgen, die niemand mehr liest und lesen möchte. Die ruhen nun in der Ablage als Zeugnisse für mögliche Streitigkeiten um meine Art, hier ein Stoppsignal zu setzen.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Moderation des Forums 7.

Beitrag von H2O »

Das Thema "neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu..." wird benutzt, um politisch unzusammenhängend abzulästern. Dafür stehen Themen im Unterforum "Parteien" zur Verfügung. Eine Moderationsanweisung sollte schon noch beachtet werden. Einen erneuten Beitrag dieser Art deshalb in die Ablage befördert.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Moderation des Forums 7.

Beitrag von H2O »

Den Strang "Trouble bei der Rückgabe von Dosen in einem Automaten bei Rewe" in die Weinstube verschoben... der Bezug zur Wissenschaft ist doch wenig überzeugend.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Moderation des Forums 7.

Beitrag von H2O »

Bei aller Offenheit unserer "wissenschaftlichen" Gesprächsführung: Bitte bei Bezügen zum Nationalsozialismus stets im Blick behalten, daß dieses Herrschaftssystem sich der Planung und Durchführung von rassiststischen Völkermorden schuldig gemacht hat. Die Sache mit dem "Fliegenschiß" ist eben eine ungeheuerliche Entgleisung... hier nur einmal als Beispiel angeführt. Der Beitrag ist in der Ablage gesichert.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Moderation des Forums 7.

Beitrag von H2O »

Aus dem Strang "Gesammelte Klimawissenschaften" zwei Spambeiträge und einen Beitrag entfernt, der nur ein Zitat enthielt. Die drei Beiträge sind in der Ablage gelandet.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Moderation des Forums 7.

Beitrag von H2O »

In den "Gesammelten Klimawissenschaften" geht es derzeit etwas hitzig zur Sache. Einen gemeldeten Beitrag in die Ablage verschoben.
Gesperrt