Alana4 hat geschrieben: ↑Sonntag 12. Februar 2023, 14:09
Korrekt, KÖNNEN. Nicht etwa MÜSSEN, weil es irgendwem irgendwo zu voll erscheint.
.
Ich bin die Ruhe selbst.
Hast dir selbst aber das Recht genommen, Kinder zu haben. Dein Anteil an der Überbevölkerung ist gegeben. Du warst oder bist also in Wirklichkeit gar nicht gegen drohende Überbevölkerung. Denn das Gegenteil hast du getan. Oder gilt das nur für andere, etwas gegen die Überbevölkerung zu tun bzw zu unterlassen? Für dich ja offensichtlich nicht.
Das war ja hier auch gar nicht gefragt.
Und dass ich das toll finden würde, ist eine Unterstellung.
Gegen drohende Überbevölkerung wird nichts getan, nur palavert. Es gibt nachweislich nur ein einziges Mittel dagegen. Die Industrienationen haben es, die anderen nicht. Solange das so ist, wird sich nichts ändern. Und nein, ich meine nicht Verhütung per se, die kommt erst danach als Mittel zum Zweck.
Guten Morgen,
du kennst offenbar den Unterschied zwischen Bevölkerung und Überbevölkerung nicht, hältst die Ressourcen der Erde für unendlich und glaubst, die 8 Milliarden bestünden aus lauter geplanten Wunschkindern, in Liebe gezeugt.
Wenn zwei Leute zwei Kinder haben, hat das mit Überbevölkerung nichts zu tun, nur mit Erhalt der Population - sollte sich irgendjemand tatsächlich um das Wohl des Volkes Gedanken machen.
Wo du herausliest, ich wollte die Menschheit abschaffen oder Leuten des Gebären verbieten oder hätte mit zwei Kindern für Überbevölkerung gesorgt, ist dein Geheimnis und wird es auch bleiben.
Meinen Verweis auf eine
langfristige Reduzierung der Menschheit zum Wohle von allem anderen, was es außer Menschen noch so gibt auf der Erde, ignorierst du ja vehement.
Wie das gehen soll, weiß ich auch nicht, aber ich finde den Gedanken nicht schlecht. So toll für den Erdball sind Menschen nun auch wieder nicht. Nein, die sollen immer noch nicht alle aussterben.
Dieses Gebären um jeden Preis, was aus den Kindern wird, ist zweitrangig, hat was von religiösem Fanatismus.