Wird genug für die Digitalisierung in der Halbleiterindustrie getan?

Moderator: Moderatoren Forum 1

Antworten
Benutzeravatar
Paccon
Beiträge: 40
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 10:51
Wohnort: Wien

Wird genug für die Digitalisierung in der Halbleiterindustrie getan?

Beitrag von Paccon »

Noch vor ein paar Wochen war oft davon zu lesen, dass man speziell in der Halbleiterindustrie unabhängiger von Asien werden möchte und hier bei uns auch viel in die Digitalisierung der brache investieren möchte. Das Thema scheint jetzt wieder eingeschlafen zu sein.
Haltet ihr es für wichtig in diesem Bereich massiv zu investieren oder findet ihr es übertrieben?
Wie sind eure Erfahrungen in dem Bereich, eventuell kennt sich ja der ein oder andere etwas mit der Materie genauer aus.
Kann man da überhaupt aus etwas gegenüber Asien aufholen und eine Halbleiterindustrie in Europa aufbauen?
Antworten