Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

Seidenraupe

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Seidenraupe »

Und wie steht es mit der von Kretschmer indirekt geforderten Einschränkung des Asylrechts? Nicht einmal die würde helfen, weil die weitaus meisten Flüchtlinge nicht über den Weg des Asylantrags in Deutschland bleiben dürfen, sondern auf Basis der Genfer Flüchtlingskonvention, wie der FDP-Politiker Stephan Thomae ebenfalls in der "Welt" erläutert."
und in allen Ländern, die diese Menschen durchqueren bevor sie in Deutschland landen, gilt die GFK nicht?
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

Cobra9 hat geschrieben: Dienstag 30. Mai 2023, 16:32 Bei dem Herr fragt man sich auch ob der zu oft mit dem Kopf gegen die Wand gelaufen ist
Der spiegelt halt die Stimmung wider, die in Sachsen z.T. herrscht: man will nicht mehr, ist gegen alles und will auch keine Veränderung, fordert aber, dass sich alles ändern muss. Sonst mache man nicht mehr mit, trete aus. Und man wäre nicht doof, man wäre auch nicht dumm, nur Städter und Wessis seien doof. Und man ließe sich nicht als Dorfdeppen und als Deppen der Nation bezeichnen. Und wenn das so weiter ginge, dann haue man mal alles kaputt. Dann mache man mal alles so richtig kaputt und man holt Putin, der würde schon dafür sorgen, dass alle mal so richtig vermöbelt werden. Und ansonsten: man wäre lieber tot, als dass das so weiter ginge. Man ließe sich von niemandem was sagen, von niemandem. Und damit sich mal was ändert, macht man halt mal den Tisch kaputt. Und immer auf die Kleinen, immer auf die Sachsen Man hätte besondere Sensoren, könne nicht geschriebenes lesen und höre nicht Gesagtes. :D
So oder so ähnlich hört sich die Kackophonie an...
jack000

Beitrag von jack000 »

Tom Bombadil hat geschrieben: Dienstag 30. Mai 2023, 15:40 Du solltest mMn. abwarten, bis Fakten bekannt sind, ehe du sowas raushaust.
Da hast du ja Recht was die vollständige Klärung des Sachverhaltes betrifft. Nur habe ich bisher mit Prognosen & CO da nur sehr sehr selten falsch gelegen.
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
sunny.crockett

Beitrag von sunny.crockett »

Seit Monaten wollen Zehntausende Afghanen das Land verlassen, doch Sicherheitsbedenken verhindern ihre Ausreise.

Mehr als 14.000 Gefährdete aus Afghanistan warten trotz Aufnahmezusage seit Monaten auf die Ausreise nach Deutschland.

Das Auswärtige Amt erklärte, es lägen „Hinweise auf mögliche Missbrauchsversuche im Rahmen der laufenden Aufnahmeverfahren aus Afghanistan vor“, auch WELT hatte bereits über das Thema berichtet. Das Programm soll im Juni mit zusätzlichen Sicherheitsvorkehrungen wieder anlaufen.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... hland.html
Ich dachte, das wäre das Programm, bei dem pro Monat 4.000 Migranten eingeflogen werden, allerdings ist die Aufnahme der 14.000 seit einiger Zeit ausgesetzt. Es muss sich also um ein weiteres Aufnahmeprogramm handeln.

Dazu gibt es noch Aufnahmen über das Resettlement-Programm, dazu noch das Aufnahmeprogramm "NesT", dazu Kontingentflüchtlinge, dazu die "normalen" Flüchtlinge, die dieses Jahr wohl die 300.000 erreicht. Nicht zu vergessen Familiennachzug und Familienzusammenführung.

Es gibt ja noch viele Dörfer bei uns, in die man hunderte Flüchtlinge schicken kann...
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

sunny.crockett hat geschrieben: Mittwoch 31. Mai 2023, 20:11 Es gibt ja noch viele Dörfer bei uns, in die man hunderte Flüchtlinge schicken kann...
Irgendwann wirds mal so richtig knallen...
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Tom Bombadil hat geschrieben: Dienstag 30. Mai 2023, 15:40 Du solltest mMn. abwarten, bis Fakten bekannt sind, ehe du sowas raushaust.
Jack hatte mit seiner Prognose recht. Ich hatte auch ein starkes Bauchgefühl, dass der Täter vermutlich nicht Torben oder Malte heisst. Der Täter kommt (wieder einmal) aus dem üblichen Kulturkreis:

"Der 16-Jährige mutmaßliche Täter hatte am Mittwoch vor dem Amtsgericht Frankfurt ausgesagt. Wie sein Anwalt Seyed Iranboomy t-online mitteilt, habe sich sein Mandant bei der Familie des Opfers entschuldigt. Weiter habe er gesagt, dass er Muslim sei und für den Berliner Spieler von ganzem Herzen bete. Der 15-Jährige war zuvor für hirntot erklärt worden."

https://www.t-online.de/region/frankfur ... orben.html
Bielefeld09

Beitrag von Bielefeld09 »

Lamasshu hat geschrieben: Mittwoch 31. Mai 2023, 23:22 Jack hatte mit seiner Prognose recht. Ich hatte auch ein starkes Bauchgefühl, dass der Täter vermutlich nicht Torben oder Malte heisst. Der Täter kommt (wieder einmal) aus dem üblichen Kulturkreis:

"Der 16-Jährige mutmaßliche Täter hatte am Mittwoch vor dem Amtsgericht Frankfurt ausgesagt. Wie sein Anwalt Seyed Iranboomy t-online mitteilt, habe sich sein Mandant bei der Familie des Opfers entschuldigt. Weiter habe er gesagt, dass er Muslim sei und für den Berliner Spieler von ganzem Herzen bete. Der 15-Jährige war zuvor für hirntot erklärt worden."

Eigentlich sollte man euch verbal nur wegklatschen.
Keine Info und einfach nur Hassen wollen.
Man könnte das hier klären, aber hassen ist , ....... verachtenswert.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Bielefeld09 hat geschrieben: Donnerstag 1. Juni 2023, 00:21 Keine Info und einfach nur Hassen wollen.
Doch, die Infos stehen im Text.
Dann leg los, erkläre mal...
Bielefeld09

Lamasshu hat geschrieben: Donnerstag 1. Juni 2023, 00:47 Doch, die Infos stehen im Text.

Dann leg los, erkläre mal...
Moment mal , ich habe hier gar nichts zu erklären.
Es ist bitter, wenn sowas passiert und es haben Angehörige, Richter und Sportler zu klären,
aber kein nationaler Spalttreiber und noch weniger wir beide!
Das steht auch in diesem Text!
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Bielefeld09 hat geschrieben: Donnerstag 1. Juni 2023, 01:15 Moment mal, ich habe hier gar nichts zu erklären.
Schade. Ich hatte auf eine Erklärung gehofft, in der du uns darlegst, warum junge Männer aus dem arabisch-islamischen Kulturkreis in der Kriminalitätsstatistik massiv überrepräsentiert sind...
Bielefeld09

Lamasshu hat geschrieben: Donnerstag 1. Juni 2023, 01:38 Schade. Ich hatte auf eine Erklärung gehofft, in der du uns darlegst, warum junge Männer aus dem arabisch-islamischen Kulturkreis in der Kriminalitätsstatistik massiv überrepräsentiert sind...
Ich habe hier gar nichts zu erklären und wenn sie Erklärungen suchen,
warum Neonazis und Freunde derzeit weniger gefragt sind,
dann liegt das am politischen Interesse.
Nebenbei, wie begründen sie ihre erste Aussage?
Sie haben noch niemals gekifft?
Suchen Sie sich Gegner.
Mich langweilen Sie.
jack000

Beitrag von jack000 »

Bielefeld09 hat geschrieben: Donnerstag 1. Juni 2023, 01:15 Moment mal , ich habe hier gar nichts zu erklären.
Was anderes hat hier auch keiner erwartet ...
Es ist bitter, wenn sowas passiert und es haben Angehörige, Richter und Sportler zu klären,
Genau, irgendwas mit Sportlern wird es zu tun gehabt haben ...
Bielefeld09

jack000 hat geschrieben: Donnerstag 1. Juni 2023, 02:38 Was anderes hat hier auch keiner erwartet ...

Genau, irgendwas mit Sportlern wird es zu tun gehabt haben ...
Na ja, dann erklär doch was passiert ist.
oder soll ich fas tun?
jack000

Beitrag von jack000 »

Bielefeld09 hat geschrieben: Donnerstag 1. Juni 2023, 02:43 Na ja, dann erklär doch was passiert ist.
oder soll ich fas tun?
Erkläre du das ...
Bielefeld09

jack000 hat geschrieben: Donnerstag 1. Juni 2023, 02:47 Erkläre du das ...
Na was denn?
Zwei Jugendmannschaften unterwegs.
Sowas passiert und ist schlimm.
Und jetzt? Wen es gewünscht wird, dann rede ich mit jedem Spieler.
Was tun Sie, außer hier rumzukrakeelen?
Sie labbern um sich selber zu beruhigen. Machen Sie so weiter!
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Bielefeld09 hat geschrieben: Donnerstag 1. Juni 2023, 03:16 Na was denn?
Zwei Jugendmannschaften unterwegs.
Sowas passiert und ist schlimm.
Und jetzt? Wen es gewünscht wird, dann rede ich mit jedem Spieler.
Was tun Sie, außer hier rumzukrakeelen?
Sie labbern um sich selber zu beruhigen. Machen Sie so weiter!
Ja, sowas passiert eben. Kennt man ja. Tagtäglich kloppen sich junge Fußballer tot, shit happens halt.
Darf man nicht überbewerten. Voll Nazi alles, die ganze Aufregung. Meine Güte, gibt Schlimmeres.

Und ja, rede mal mit jedem Spieler, die warten auf dich. Sag, es war nur ein deutscher Junge, der da jetzt in der Pathologie liegt. Alles gut, nichts wichtiges passiert. :)
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Billie Holiday

Lamasshu hat geschrieben: Mittwoch 31. Mai 2023, 23:22 Jack hatte mit seiner Prognose recht. Ich hatte auch ein starkes Bauchgefühl, dass der Täter vermutlich nicht Torben oder Malte heisst. Der Täter kommt (wieder einmal) aus dem üblichen Kulturkreis:

Ich bin in keinster Weise überrascht.
Frag mich nur, was das im Flüchtlingsstrang zu suchen hat. Ein Moslem ist doch nicht automatisch ein Flüchtling, der ist doch nur automatisch armes Opfer aller Umstände.

Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Lamasshu hat geschrieben: Mittwoch 31. Mai 2023, 23:22Jack hatte mit seiner Prognose recht.
Nur dass Jack einen ganz anderen Fall meint als du :rolleyes: Ein französischer Moslem ist auch kein Flüchtling in Deutschland.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
sünnerklaas

Kretschmer: wir haben keine Wohnungen in Sachsen!
In Hoyerswerda sollen aktuell zwei Wohnhäuser mit 96 Wohnungen abgerissen werden. Für Parkplätze.

Schnitter

Beitrag von Schnitter »

sünnerklaas hat geschrieben: Donnerstag 1. Juni 2023, 13:00 Kretschmer: wir haben keine Wohnungen in Sachsen!
Wie gut Kretschmers anbiedern an die Wutbürger wirkt sieht man an seinen Umfrage-Ergebnissen ;)
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

sünnerklaas hat geschrieben: Donnerstag 1. Juni 2023, 13:00 Kretschmer: wir haben keine Wohnungen in Sachsen!
In Hoyerswerda sollen aktuell zwei Wohnhäuser mit 96 Wohnungen abgerissen werden. Für Parkplätze.

Gehören die Wohnungen dem Land ect?

Ich würde auch mein Eigentum so verwenden wie Ich will. Allerdings die Kommission..... könnte man überlegen. Nur wäre eventuell eine bundesweite Datenbank besser als zu Reden nur.

Umwandlung von Büro in wonhraum ect reizvoll machen
Tom Bombadil

Cobra9 hat geschrieben: Donnerstag 1. Juni 2023, 13:06Gehören die Wohnungen dem Land ect?
Die Häuser aus den späten 50ern gehören der Stadt, eine Sanierung ist zu teuer:
WH-Chef Steffen Markgraf wird mit den Worten zitiert, die Entscheidung, die Häuser vom Markt zu nehmen, falle dem Unternehmen nicht leicht. Man habe für beide Immobilien eine Komplexsanierung wie 2019/20 im Haus Petersstraße 2-8 intensiv geprüft. Wirtschaftlich sei das aber mit „unter den aktuellen Rahmenbedingungen“ erwartbaren Kosten nicht vertretbar.
https://hoyte24.de/nachrichten/zwei-wei ... en-weichen

Kretschmer hat da gar nichts mitzureden, der Twitteraccount frönt nur seiner Leidenschaft.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
sünnerklaas

Cobra9 hat geschrieben: Donnerstag 1. Juni 2023, 13:06 Gehören die Wohnungen dem Land ect?

Ich würde auch mein Eigentum so verwenden wie Ich will. Allerdings die Kommission..... könnte man überlegen. Nur wäre eventuell eine bundesweite Datenbank besser als zu Reden nur.

Umwandlung von Büro in wonhraum ect reizvoll machen
Es gibt in Sachsen sogar ein Landesrückbauprogramm für Wohngebäude:

https://www.sab.sachsen.de/landesprogra ... 4ude-l-rw-

Der ersatzlose Abriss von Wohngebäuden wird öffentlich gefördert.

Seit 2002 wurden in Sachsen 126.000 Wohnungen ersatzlos abgerissen.

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/ ... d-100.html
Grund ist die seit Jahrzehnten anhaltende massive Abwanderung aus Sachsen. Es gehen v.a. junge Leute, Qualifizierte - und Frauen. Einer der wesntlichen Gründe: das Wirtschaftswunder, das es nach der Wende in Sachsen gegeben hat, war im Grunde keins. Man hat es sehr teuer bezahlt.

.
sünnerklaas

Tom Bombadil hat geschrieben: Donnerstag 1. Juni 2023, 13:22 Die Häuser aus den späten 50ern gehören der Stadt, eine Sanierung ist zu teuer:
WH-Chef Steffen Markgraf wird mit den Worten zitiert, die Entscheidung, die Häuser vom Markt zu nehmen, falle dem Unternehmen nicht leicht. Man habe für beide Immobilien eine Komplexsanierung wie 2019/20 im Haus Petersstraße 2-8 intensiv geprüft. Wirtschaftlich sei das aber mit „unter den aktuellen Rahmenbedingungen“ erwartbaren Kosten nicht vertretbar.
https://hoyte24.de/nachrichten/zwei-wei ... en-weichen

Kretschmer hat da gar nichts mitzureden, der Twitteraccount frönt nur seiner Leidenschaft.
Kretschmer soll nicht rumnölen.
Die Wohnungsprobleme in Sachsen sind hausgemacht und von der Landesregierung - u.a. mit staatlichen Programmen zur Förderung des Wohnungsabrisses - mit zu verantworten.
sünnerklaas

Schnitter hat geschrieben: Donnerstag 1. Juni 2023, 13:05 Wie gut Kretschmers anbiedern an die Wutbürger wirkt sieht man an seinen Umfrage-Ergebnissen ;)
Zumal er sich ja andauernd dabei selbst widerspricht. Viele Probleme sind hausgemacht, assistiert und gefördert von der sächsischen CDU-Landesregierung. Erst große, steuerfinanzierte Wohnungsabriss-Programme auflegen, danach heulen, man hätte keine Wohnungen mehr.
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

sünnerklaas hat geschrieben: Donnerstag 1. Juni 2023, 13:26 Kretschmer soll nicht rumnölen.
Die Wohnungsprobleme in Sachsen sind hausgemacht und von der Landesregierung - u.a. mit staatlichen Programmen zur Förderung des Wohnungsabrisses - mit zu verantworten.
In Hoyerswerda werden Häuser abgerissen, weil es keine Einwohner mehr gibt. Die Wohnung werden schlicht nie mehr gebraucht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hoyerswer ... ntwicklung

PS: Das Kohlekraftwerk wird bald abgeschaltet. Es fallen die letzten nennenswerten Industriearbeitsplätze weg.
https://www.hoyerswerda.de/wahlergebnisse/
Da braucht sich niemand über die Wahlergebnisse zu wundern.

PSS: Das neue Ayslbewerber-Heim mit 100 Plätzen ist nicht vom Abriss betroffen.
Eine persönlich-abwertende Bemerkung gegenüber einem anderen User
zeigt die Unfähigkeit, einen sachlichen Disput zu führen.
Aktiver Friedenshetzer
Seidenraupe

Beitrag von Seidenraupe »

Bielefeld09 hat geschrieben: Donnerstag 1. Juni 2023, 00:21 Eigentlich sollte man euch verbal nur wegklatschen.
Keine Info und einfach nur Hassen wollen.
was soll diese Gewaltandrohung gegenüber usern?

Reicht es dir nicht, dass ein 15 Jähriger gestorben ist?

Von wegen keine Info. Die Infos die es zu diesem Todesfall gibt, passen nicht in dein Schema. Dafür kann hier aber niemand, dass du anscheinend ein Menschenbild pflegst, dass mit der Realität nicht übereinstimmt
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Billie Holiday hat geschrieben: Donnerstag 1. Juni 2023, 06:22 Ich bin in keinster Weise überrascht.
Frag mich nur, was das im Flüchtlingsstrang zu suchen hat. Ein Moslem ist doch nicht automatisch ein Flüchtling, der ist doch nur automatisch armes Opfer aller Umstände.
Okay richtig, gehört nicht in diesem Strang. Ich hatte nur auf Tom geantwortet.
Billie Holiday

Seidenraupe hat geschrieben: Donnerstag 1. Juni 2023, 15:32 was soll diese Gewaltandrohung gegenüber usern?

Reicht es dir nicht, dass ein 15 Jähriger gestorben ist?

Von wegen keine Info. Die Infos die es zu diesem Todesfall gibt, passen nicht in dein Schema. Dafür kann hier aber niemand, dass du anscheinend ein Menschenbild pflegst, dass mit der Realität nicht übereinstimmt
Die Geschmäcker sind unterschiedlich verteilt. Die einen finden Totschlag (hinterrücks) verachtenswert, die anderen jede Kritik daran, wenn das Klientel stimmt.
Insofern ist der user äußerst konsequent, der hat noch nie auch nur ein getötetes deutsches Opfer bedauert, dafür aber jedes unschöne Wort Richtung gewalttätige Flüchtlinge/Migranten. :thumbup:

Wähler
user title: Bürgerjournalismus

Beitrag von Wähler »

Interessanter Presseclub plus Nachgefragt zum Thema: Schneller einbürgern: Die Lösung für den Fachkräftemangel?
https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr ... index.html
Fazit:
Die Einbürgerung sollte am Ende eines Integrationsprozesses stehen.
Zur Zeit gibt es zu viele Baustellen: Fehlende Flüchtlingsunterkünfte, zu wenige Deutschkurse, zu lange Verwaltungsverfahren auch für ausländische Fachkräfte, kein gemeinsames Vorgehen auf europäischer Ebene.
Das Thema sei für viele Bürger zu vielschichtig und komplex, um bestehende Ängste deutlich verringern zu können.
Bei Teilen der Bevölkerung entstehe der Eindruck, dass die Regulierung von Flüchtlingsaufnahme und Zuwanderung die staatlichen Stellen im Bund, in den Ländern und in den Kommunen nach wie vor überfordere.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
sunny.crockett

Wähler hat geschrieben: Sonntag 4. Juni 2023, 17:15 Das Thema ist für viele Bürger zu vielschichtig und komplex, um bestehende Ängste deutlich verringern zu können.
Bei Teilen der Bevölkerung entstehe der Eindruck, dass die Regulierung von Flüchtlingsaufnahme und Zuwanderung die staatlichen Stellen im Bund, in den Ländern und in den Kommunen nach wie vor überfordere.
Wenn im linksgrünen ÖR Presseclub sowas erzählt wird, ist es genau das, was die Bürger zu AfD-Wählern macht. Für den Bürger ist das Problem einfach zu vielschichtig und komplex, im Klartext, der Bürger ist zu blöd, um die Vorteile der Masseneinwanderung zu erkennen. Es war schon 2015 so, dass diejenigen Bürger die Blöden waren, die nicht kapieren wollten, dass die Flüchtlinge schließlich ihre Renten zahlen :?
Und jetzt kapieren so viele Bürger nicht, dass man weitere Masseneinwanderung braucht, um die Fachkräfte zu bekommen, die man in den letzten Jahren doch nicht aus Westasiaten oder Afrikanern ziehen konnte, deshalb können nur schlaue Bürger erkennen, dass die jetzt neu kommenden Westasiaten oder Afrikaner dann wirklich die neuen Fachkräfte sind. Für den Bürger ist es wahrscheinlich auch zu komplex zu erkennen, dass die zunehmende Gewalt auf den Straßen ja etwas Gutes ist und man das mit weiterer Einwanderung noch besser haben könnte.

Und man sagt wohl, dass die Bevölkerung den Eindruck hat, die Flüchtlingsaufnahme überfordere. Aha, wenn in ein Dorf hunderte von Flüchtlingen angesiedelt werden oder Kommunen nicht mehr wissen, wo sie die Migranten alle unterbringen sollen, dann ist das nur "so ein (falscher) Eindruck".
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Zweifeler
user title: qed

Beitrag von Zweifeler »

sunny.crockett hat geschrieben: Sonntag 4. Juni 2023, 17:56 Wenn im linksgrünen ÖR Presseclub sowas erzählt wird, ist es genau das, was die Bürger zu AfD-Wählern macht. Für den Bürger ist das Problem einfach zu vielschichtig und komplex, im Klartext, der Bürger ist zu blöd, um die Vorteile der Masseneinwanderung zu erkennen. Es war schon 2015 so, dass diejenigen Bürger die Blöden waren, die nicht kapieren wollten, dass die Flüchtlinge schließlich ihre Renten zahlen :?
Und jetzt kapieren so viele Bürger nicht, dass man weitere Masseneinwanderung braucht, um die Fachkräfte zu bekommen, die man in den letzten Jahren doch nicht aus Westasiaten oder Afrikanern ziehen konnte, deshalb können nur schlaue Bürger erkennen, dass die jetzt neu kommenden Westasiaten oder Afrikaner dann wirklich die neuen Fachkräfte sind. Für den Bürger ist es wahrscheinlich auch zu komplex zu erkennen, dass die zunehmende Gewalt auf den Straßen ja etwas Gutes ist und man das mit weiterer Einwanderung noch besser haben könnte.

Und man sagt wohl, dass die Bevölkerung den Eindruck hat, die Flüchtlingsaufnahme überfordere. Aha, wenn in ein Dorf hunderte von Flüchtlingen angesiedelt werden oder Kommunen nicht mehr wissen, wo sie die Migranten alle unterbringen sollen, dann ist das nur "so ein (falscher) Eindruck".
:D
"Es lag an der schlechten Kommunikation, wir müssen transparenter Kommunizieren"
Jeder Politiker, immer.
Sprich die Politik hat keine Lösung außer massenhaft Minderqualifizierte reinzuwinken in der Hoffnung das Prozentual etwas verwertbares dabei ist.
Die Flüchtlinge sind ein politischer Offenbarungseid.
Meyn Geduld hat Ursach
Tom Bombadil

Wähler hat geschrieben: Sonntag 4. Juni 2023, 17:15Das Thema sei für viele Bürger zu vielschichtig und komplex, um bestehende Ängste deutlich verringern zu können.
Das ist genau die Arroganz, die die Wähler in die Fänge der AfD treibt, als wären die Bürger irgendwelche Minderbemittelte, die nichts verstehen.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Wähler
user title: Bürgerjournalismus

Beitrag von Wähler »

Wähler hat geschrieben: Sonntag 4. Juni 2023, 17:15 Interessanter Presseclub plus Nachgefragt zum Thema: Schneller einbürgern: Die Lösung für den Fachkräftemangel?
https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr ... index.html
Fazit:
Die Einbürgerung sollte am Ende eines Integrationsprozesses stehen.
Zur Zeit gibt es zu viele Baustellen: Fehlende Flüchtlingsunterkünfte, zu wenige Deutschkurse, zu lange Verwaltungsverfahren auch für ausländische Fachkräfte, kein gemeinsames Vorgehen auf europäischer Ebene.
Das Thema sei für viele Bürger zu vielschichtig und komplex, um bestehende Ängste deutlich verringern zu können.
sunny.crockett hat geschrieben: Sonntag 4. Juni 2023, 17:56 Und jetzt kapieren so viele Bürger nicht, dass man weitere Masseneinwanderung braucht, um die Fachkräfte zu bekommen, die man in den letzten Jahren doch nicht aus Westasiaten oder Afrikanern ziehen konnte, deshalb können nur schlaue Bürger erkennen, dass die jetzt neu kommenden Westasiaten oder Afrikaner dann wirklich die neuen Fachkräfte sind.
Die Reduzierung des Problemes auf Westasiaten und Afrikaner blendet aus, dass es Binnenmigration innerhalb der EU von EU-Bürgern und die Flüchtlingsproblematik mit den Ukrainern gibt. Das nötige gemeinsame Vorgehen auf europäischer Ebene, um die illegale Zuwanderung an den Grenzen der EU besser zu regulieren, wird ebenfalls nicht reflektiert.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Tom Bombadil

Ein gutes Beispiel für gelungene Integration: https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/ ... 38045.html

Das große ABER: der junge Mann ist nur geduldet und es könnte Abschiebung drohen. Warum tut die Bundesregierung hier immer noch nichts? Wann gibt es endlich ein Gesetz, dass es solchen Menschen, die arbeiten, die Sprache beherrschen und die gut integriert sind, eine Perspektive bietet, regulär in Deutschland bleiben zu dürfen?

Das könnte dann auch für andere Flüchtlinge ein Anreiz sein, sich ins Zeug zu legen.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Bielefeld09

Billie Holiday hat geschrieben: Donnerstag 1. Juni 2023, 06:20 Ja, sowas passiert eben. Kennt man ja. Tagtäglich kloppen sich junge Fußballer tot, shit happens halt.
Darf man nicht überbewerten. Voll Nazi alles, die ganze Aufregung. Meine Güte, gibt Schlimmeres.

Und ja, rede mal mit jedem Spieler, die warten auf dich. Sag, es war nur ein deutscher Junge, der da jetzt in der Pathologie liegt. Alles gut, nichts wichtiges passiert. :)
Nein, Sie haben mich nicht verstanden.
Der Tod eines jeden Menschen ist bedauerlich.
Sie haben mit Ihrem Beitrag ihre Gesinnung gezeigt.
Kein Mitleid, sondern nur deutsche Larifarimittig völkisch nationale Parolen.
Sind Sie auch am rechten Arm so betroffen?
sunny.crockett

Justizministerin Marion Gentges hat die Kommunen im Land eindringlich zur Mithilfe bei der Suche nach Unterkünften für Flüchtlinge gebeten. Als Liegenschaften für die Erstaufnahme kämen unbebaute Grundstücke mit einer Größe zwischen 5 bis 8 Hektar und einer möglichen Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr in Betracht, schreibt die CDU-Politikerin in einem Brief an die Bürgermeisterinnen und Bürgermeister im Land.

https://www.regio-tv.de/mediathek/video ... nften-auf/
Der Aufruf in BW zeigt schon, die Migrationswelle ebbt nicht ab, man braucht immer mehr Unterkünfte. Ein Desaster ist nach meiner Meinung gar nicht mehr abwendbar.
Bielefeld09

sunny.crockett hat geschrieben: Dienstag 6. Juni 2023, 23:05 Der Aufruf in BW zeigt schon, die Migrationswelle ebbt nicht ab, man braucht immer mehr Unterkünfte. Ein Desaster ist nach meiner Meinung gar nicht mehr abwendbar.
Dann schreib mal jetzt Alternativen auf!
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

Bielefeld09 hat geschrieben: Dienstag 6. Juni 2023, 23:28 Dann schreib mal jetzt Alternativen auf!
SPÄTESTENS seit Walter Ulbricht wissen wir: Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten. Ob real oder durch Gesetze ist egal. Die Anzahl derer die sagen Niemand ist illegal sinkt. SPÄTESTENS wenn das "Problem " vor der eigenen Haustür ist.
Eine persönlich-abwertende Bemerkung gegenüber einem anderen User
zeigt die Unfähigkeit, einen sachlichen Disput zu führen.
Aktiver Friedenshetzer
Bielefeld09

sunny.crockett hat geschrieben: Dienstag 6. Juni 2023, 23:05 Der Aufruf in BW zeigt schon, die Migrationswelle ebbt nicht ab, man braucht immer mehr Unterkünfte. Ein Desaster ist nach meiner Meinung gar nicht mehr abwendbar.
^Labberfrosch° Argumentativ ist da nichts,
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Bielefeld09 hat geschrieben: Dienstag 6. Juni 2023, 23:28 Dann schreib mal jetzt Alternativen auf!
Ich hätte da ein paar Vorschläge. Die User Aurelius und Schnitter aus ihren Wohnungen herausschmeißen und dafür Flüchtlinge rein. Das ist modern, bunt und weltoffen. Hiermit würde man ein klares Zeichen für Weltoffenheit und Toleranz setzen!
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Tom Bombadil hat geschrieben: Montag 5. Juni 2023, 16:19 (..)

Das könnte dann auch für andere Flüchtlinge ein Anreiz sein, sich ins Zeug zu legen.
Für diese durchaus begrüßenswerte Aussage wirst du in diesem Strang vermutlich wenig Zustimmung finden.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Vongole hat geschrieben: Mittwoch 7. Juni 2023, 00:49 Für diese durchaus begrüßenswerte Aussage wirst du in diesem Strang vermutlich wenig Zustimmung finden.
Diese Unterstellungen finde ich schade. Ich für meinen Teil habe nicht nur hier, sondern auch in anderen Threads x-Mal betont, dass wir Fachkräfte aus dem Ausland brauchen. Das Beispiel von Eshete ist nur ein bewundernswert, aber nur ein Einzelfall. Ich hatte auch den Vorschlag gemacht, nach kanadischem oder australischem Vorbild die ganze Sache zu gestalten. Sprache, Qualifikationen und Integrationsleistungen anzuerkennen bringen Punkte und sorgen für einen dauerhaften Aufenthalt in Deutschland. Es ist doch immer wieder das gleiche Muster: auf der einen Seite der schlecht integrierte Migrant, vorbestraft, ohne Perspektive, der aber nicht abgeschoben werden kann. Auf der anderen Seite der Vorzeigemigrant, gut integriert, lernt die Sprache, bemüht und ist von Abschiebung bedroht. Warum kann hier nicht sachlich differenziert werden...der eine sollte gehen, der andere sollte bleiben dürfen.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Lamasshu hat geschrieben: Mittwoch 7. Juni 2023, 00:41 Die User Aurelius und Schnitter aus ihren Wohnungen herausschmeißen und dafür Flüchtlinge rein.
Oder braune Gesellen nach Tansania ausfliegen.

WIn-Win :D
Zweifeler
user title: qed

Beitrag von Zweifeler »

Lamasshu hat geschrieben: Mittwoch 7. Juni 2023, 00:41 Ich hätte da ein paar Vorschläge. Die User Aurelius und Schnitter aus ihren Wohnungen herausschmeißen und dafür Flüchtlinge rein. Das ist modern, bunt und weltoffen. Hiermit würde man ein klares Zeichen für Weltoffenheit und Toleranz setzen!
Da fällt mir zum Thema Linke nur ein, in einer Nachbarstadt waren 2 Kundgebungen, einmal "rechte" und einmal von Salafisten. Deutschland bekannte Salafisten die später für die Unterstützung/Rekrutierung für den IS verurteilt wurden. Du brauchst gar nicht raten wo die "Antifaschisten" waren und wo nicht. Gibt Videoaufnahmen davon ;) Linke haften nur mit Kapital von anderen, nicht mit dem Eigenen ;)
Da ich Demokratiewarnehmer bin besuche ich häufiger Demos / Kundgebungen, war auch in Leipzig am Tag X, zufällig, hab das nicht so verfolgt, man kennt ja die roten Städte. Liefen viele von denen da schon rum, prägnant fielen mit 2 Regebogen Mädels auf die erstmal im kapitalistischen imperialistischen Starbucks sich erstmal was gegönnt haben :D Auch in Berlin bei den Judenfeindlichen Demos, waren alle da, nur keine Linke.
Welche Diskussionsbasis will man da mit Linken berzüglich des Themas Flüchtlinge und negative auswirkungen haben? Genau, keine.
Meyn Geduld hat Ursach
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Vongole hat geschrieben: Mittwoch 7. Juni 2023, 00:49 Für diese durchaus begrüßenswerte Aussage wirst du in diesem Strang vermutlich wenig Zustimmung finden.
Na ja von mir gibt's Zustimmung. Da ich selber finde wenn Menschen hier mhmm quasi integriert sind inklusive Arbeit,dann sollte man das würdigen und Flexibilität zeigen.

Aber das man jemanden der sauber blieb und einen Abschluss gemacht hat in der Ausbildung dann eventuell abschieben will, das ist tatsächlich Dummheit der Behörden bzw Gesetze.

Wenn jemand sich den Arsch aufreißen tut muss man es belohnen. Bin ich dafür. Trotzdem gibt's hunderte Probleme zu lösen und da versagt der Staat grandios.

Baut aber wie beschrieben Quatsch noch dazu. Ich fordere aber das gleiche Engagement für Flüchtlinge auch für soziale Felder und Fälle, sowie ausreichend Wohnraum ect.

Die Tafeln sind überlastet mittlerweile. Von der Politik kommt null. Dabei dienen die Tafeln allen Menschen. Ich finde wenn man was macht dann nicht wie bisher.

Und ich gebe zu bin auch mittlerweile teilweise Opposition was Flüchtlingspolitik betrifft. Allerdings aus verschiedenen Gründen. Und dann brauchen die Herschaften nicht beleidigt sein wenn man ihnen Aussagen zeigt von früher :D

Die im Ehrenamt sollten bspw die Betreuung regeln im Ort war bei uns vom Kreis ne Idee. Breite Ablehnung. Das funktioniert nicht da es zeitlich nicht hinhauen kann neben anderen Pflichten.

Wenn man dann nachfragt ja wieso keine Firmen die Betreuung stellen, wie versprochen, Kommen Ausreden. Fakt ist einfach es gibt hier keine Kapazitäten mehr.

Statt Dialog dann beleidigt. Man verweigert sich. Wenn man dann erklärt man geht arbeiten, hat bereits Verpflichtungen in in Vereinen, Verbänden sowie Ehrenamt kommt oft auch noch dummes Zeug.

Und dann hab ich auch keine Lust mehr. Mir ist schon bewusst dass es schwer ist. Aber mit der Haltung wir setzen uns durch egal wie - das wird nur Ärger geben.

Mittlerweile kann der Kreis inklusive Land sich sparen Unterkünfte, Gelände zu suchen hier. Gut auf die Idee jemand in die Pampa zu setzen ohne entsprechende Infrastruktur und Möglichkeiten muss man auch erstmal kommen :rolleyes:

Schon allein wie die Menschen einkaufen gehen können oder zu Terminen,Kursen in die nächste Stadt kommen ist ein Thema. Unser Bürgerbus ist nicht auf sowas ausgerichtet.

Und der Önvp... :p .....in den Ferien gar nichts. Aber gut. Egal. Lenken statt Denken ist das Motto der Politik. Dann gibt's eben Reaktionen und Ärger mittelfristig.
Billie Holiday

Lamasshu hat geschrieben: Mittwoch 7. Juni 2023, 01:10 Diese Unterstellungen finde ich schade. Ich für meinen Teil habe nicht nur hier, sondern auch in anderen Threads x-Mal betont, dass wir Fachkräfte aus dem Ausland brauchen. Das Beispiel von Eshete ist nur ein bewundernswert, aber nur ein Einzelfall. Ich hatte auch den Vorschlag gemacht, nach kanadischem oder australischem Vorbild die ganze Sache zu gestalten. Sprache, Qualifikationen und Integrationsleistungen anzuerkennen bringen Punkte und sorgen für einen dauerhaften Aufenthalt in Deutschland. Es ist doch immer wieder das gleiche Muster: auf der einen Seite der schlecht integrierte Migrant, vorbestraft, ohne Perspektive, der aber nicht abgeschoben werden kann. Auf der anderen Seite der Vorzeigemigrant, gut integriert, lernt die Sprache, bemüht und ist von Abschiebung bedroht. Warum kann hier nicht sachlich differenziert werden...der eine sollte gehen, der andere sollte bleiben dürfen.
Immer noch? Man gewöhnt sich dran. Wer mit kriminellen, schlecht integrierten und unbefugten Flüchtlingen nichts anfangen kann und die große Bereicherung vermisst, ist halt Nazi und will überhaupt niemanden aufnehmen. Das ist natürlich Unfug. Aber gut, seis drum.
Leider leider dürfte die Situation in den Großstädten auch ein Grund sein, dass echte Fachkräfte nicht Schlange stehen, sondern ihr Glück woanders suchen.
Wie viele Grünen nun verlautbart haben, wollen sie die Kommunen noch mehr in die Bredouille bringen. Es müssen alle rein und alle müssen bleiben, egal, wie die Situation vor Ort ist, ob Platz, Geld und vor allem Personal da ist.
Deutschland ist für anspruchsvolle Fachkräfte völlig unattraktiv, die gutes Geld verdienen, adäquaten Wohnraum möchten und für ihre Kinder hochwertige Kitas und Schulen wollen.
Dass nun händeringend in Brasilien gesucht wird, obwohl wir hunderttausende Menschen mit viel Tagesfreizeit vor Ort haben, ist schon komisch.
Ebenso, dass gut integrierte und berufstätige Flüchtlinge mit Duldung da sehr konsequent abgeschoben werden sollen und man an jedem nicht integrierten Gewalttäter festhält. :dead:
Zuletzt geändert von Billie Holiday am Mittwoch 7. Juni 2023, 07:57, insgesamt 1-mal geändert.

Billie Holiday

Bielefeld09 hat geschrieben: Dienstag 6. Juni 2023, 22:27 Nein, Sie haben mich nicht verstanden.
Der Tod eines jeden Menschen ist bedauerlich.
Sie haben mit Ihrem Beitrag ihre Gesinnung gezeigt.
Kein Mitleid, sondern nur deutsche Larifarimittig völkisch nationale Parolen.
Sind Sie auch am rechten Arm so betroffen?
Doch, im Gegensatz zu dir bedaure ich auch Gewalt gegen einen deutschen Jungen. Das geht durchaus, ohne mit Hitlergruß durch die Gegend zu gehen. :D :D :D
Offenbar geht das in deiner kleinen, simplen Welt nicht, da gibt es nur schwarz oder weiß.

Tom Bombadil

Das stört mich nicht. Solange die Menschen kommen, müssen wir zusehen, dass wir möglichst viele von Ihnen in Lohn und Brot bekommen und sie bestmöglich integrieren. Was nichts an meiner Meinung ändert, dass ich diese Einwanderungspolitik für komplett falsch halte.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Tom Bombadil hat geschrieben: Mittwoch 7. Juni 2023, 08:33 Das stört mich nicht. Solange die Menschen kommen, müssen wir zusehen, dass wir möglichst viele von Ihnen in Lohn und Brot bekommen und sie bestmöglich integrieren. Was nichts an meiner Meinung ändert, dass ich diese Einwanderungspolitik für komplett falsch halte.
Das Asylgesetz soll ja auch nicht der Einwanderungspolitik dienen. Trotzdem ist es in meinen Augen kurzsichtig, dass man gerade jungen integrier- und arbeitswilligen Asylbewerbern Steine in den Weg legt, nachdem sie bewiesen
haben, dass sie durchaus ein Gewinn für DE sein können.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Gesperrt