Streng' dich bloß nicht zu sehr an

Es soll also nach Geschlecht gehen, weil das damals auch schon so geregelt war und jetzt die anderen mal dran sind.
Konfuse Logik.
Moderator: Moderatoren Forum 8
Streng' dich bloß nicht zu sehr an
Aber in der Sache hat er doch Recht, oder?
Der Verdienstorden sollte sich nur nach dem Verdienst richten.Dass es überhaupt nach einem geschlechtsspezifischen Verteilerschlüssel gehen soll, ist mir zuviel.
- wikim Oktober 2006 führte der damalige Bundespräsident Horst Köhler zusätzlich eine Quotenregelung für Frauen von mindestens 30 Prozent ein. Dieses Minimum wurde 2007 mit 30,3 Prozent erstmals erreicht und in den folgenden Jahren (2008: 31,2 Prozent; 2009: 30,5 Prozent) eingehalten. Die Vorschlagslisten der Ministerpräsidenten der Bundesländer, über die die Ordensanträge vorwiegend beim Bundespräsidialamt eingereicht werden, werden nur noch angenommen, wenn von zehn Personen, die mit dem Verdienstorden ausgezeichnet werden sollen, mindestens drei Frauen sind. Wenn den Ländern nicht genügend Frauen vorgeschlagen werden, um diese Quote zu erfüllen, führte dies beispielsweise in Sachsen-Anhalt (Stand 2014) dazu, dass Männer dem Bundespräsidialamt nicht zeitnah zur Ehrung vorgeschlagen, sondern auf eine wachsende Warteliste gesetzt wurden und erst nach längerer Wartezeit ihre Auszeichnung erhalten können.[3] Im Jahr 2022 erweiterte Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier die Quotenregelung für Frauen auf mindestens 40 Prozent.[4]
- auch wikiDie Tatsache, dass die „äußerlich sichtbaren Ordens-Insignien den Dekorierten vor seinen Kollegen und Mitbürgern als einen vorzüglicheren auszeichnen sollen“, galt schon damals als ein Umstand, der in entschiedenem Widerspruch zum bürgerlichen Geiste der Verfassung stehe. („Es gibt über dir keinen Herren und unter dir keinen Knecht.“)
konfuses ZeugBillie Holiday hat geschrieben: ↑Donnerstag 9. März 2023, 11:36 Die Angst vor Frauen ist schon sehr ausgeprägt.
Deshalb sehen viele Männer lieber einen kompetenzarmen Mann in der Führungsetage als eine kompetente Frau und finden Männerquoten von 60 oder 70% viel zu niedrig.
Aber lästig sind die Damen schon etwas, nicht wahr.
Nur, wenn sie motzen.Billie Holiday hat geschrieben: ↑Donnerstag 9. März 2023, 12:40 Aber lästig sind die Damen schon etwas, nicht wahr.![]()
Eigentlich hat er folgendes geschrieben:Billie Holiday hat geschrieben: ↑Donnerstag 9. März 2023, 12:40 Die Sorge des users weiter oben, Männer könnten bei 3 weiblichen von 10 Anwärtern auf einen Preis zukünftig gar nicht mehr beachtet werden, ist aber schon etwas lächerlich?
Wie kommst du drauf, dass er da irgendwelche Sorgen hat. Es ist doch eher traurig, dass man hier eine Mindestquote nutzen muss, weil Frauen in unserer Gesellschaft immer noch stark benachteiligt sind.Micro Magnetics hat geschrieben: ↑Dienstag 7. März 2023, 17:40 Dass es überhaupt nach einem geschlechtsspezifischen Verteilerschlüssel gehen soll, ist mir zuviel.
Wenn user DenkmalMicro Magnetics hat geschrieben: ↑Freitag 10. März 2023, 15:24 Schon traurig anzusehen, wie man vorsätzlich von dieser Userin falsch verstanden und mit den abgedroschensten feministischen Unterstellungen ("Angst vor starken Frauen") konfrontiert wird. User wie denkmal und Deus81 haben mir die Erklärarbeit abgenommen. Danke dafür.
Ein weiteres "schönes" Beispiel dafür, wie einfach verdreht wird. Dass es allerdings von Billie Holiday kam, überrascht mich.
Angst hat, dass zukünftig keine Männer mehr geehrt werden, darf ich das drollig finden oder nicht?...muss man ja fast aufpassen, dass noch Männer geehrt werden.
Natürlich hat er dass, es soll nach Fähigkeiten, Kompetenzen und Talente gehen und nicht um die Frage ist ein Mensch mit Vulva oder Penis. Naja dass sind reine Luxusdebatten oder um es radikaler bzw. putinistisch zu formulieren: "Anzeichen von Verweichlung und Wohlstandsverwatlosung westlicher Demokratien. Diese ganze Gender-/ Quoten Diskussion sind schlicht völlig übertriebendenkmal hat geschrieben: ↑Donnerstag 9. März 2023, 11:30 Aber in der Sache hat er doch Recht, oder?
Der Verdienstorden sollte sich nur nach dem Verdienst richten.
- wiki
...muss man ja fast aufpassen, dass noch Männer geehrt werden.![]()
Allerdings wäre mir der Orden sch.egal. Wenn ich etwas leiste, dann nicht für Tinnef. Der hanseatische Anspruch gefällt mir.
- auch wiki
Natürlich hat er dass, es soll nach Fähigkeiten, Kompetenzen und Talente gehen und nicht um die Frage ist ein Mensch mit Vulva oder Penis. Naja dass sind reine Luxusdebatten oder um es radikaler bzw. putinistisch zu formulieren: "Anzeichen von Verweichlung und Wohlstandsverwatlosung westlicher Demokratien. Diese ganze Gender-/ Quoten Diskussion sind schlicht völlig übertriebendenkmal hat geschrieben: ↑Donnerstag 9. März 2023, 11:30 Aber in der Sache hat er doch Recht, oder?
Der Verdienstorden sollte sich nur nach dem Verdienst richten.
- wiki
...muss man ja fast aufpassen, dass noch Männer geehrt werden.![]()
Allerdings wäre mir der Orden sch.egal. Wenn ich etwas leiste, dann nicht für Tinnef. Der hanseatische Anspruch gefällt mir.
- auch wiki
Korrekt. Kompetenzbeweis ist weder das eine noch das andere. Nun wird aber schon ein Fass aufgemacht, wenn jemand aus vermeintlichen Gerechtigkeitsgründen der Meinung ist, bei einer Preisverleihung sollten von 10 Anwärtern wenigstens drei doch gern Frauen sein. Anstatt zu fragen warum nicht eigentlich 50%. Hier wird eine Quote von 100% Männern offenbar als gerecht und richtig angesehen und diese 3 von 10 als ein Affront, weil Frauen offenbar keine Preise verdienen.Aurelius88 hat geschrieben: ↑Freitag 10. März 2023, 23:05 Natürlich hat er dass, es soll nach Fähigkeiten, Kompetenzen und Talente gehen und nicht um die Frage ist ein Mensch mit Vulva oder Penis. Naja dass sind reine Luxusdebatten oder um es radikaler bzw. putinistisch zu formulieren: "Anzeichen von Verweichlung und Wohlstandsverwatlosung westlicher Demokratien. Diese ganze Gender-/ Quoten Diskussion sind schlicht völlig übertrieben
Sind Flinta Flintenweiber?Billie Holiday hat geschrieben: ↑Samstag 11. März 2023, 09:09 Korrekt. Kompetenzbeweis ist weder das eine noch das andere. Nun wird aber schon ein Fass aufgemacht, wenn jemand aus vermeintlichen Gerechtigkeitsgründen der Meinung ist, bei einer Preisverleihung sollten von 10 Anwärtern wenigstens drei doch gern Frauen sein. Anstatt zu fragen warum nicht eigentlich 50%. Hier wird eine Quote von 100% Männern offenbar als gerecht und richtig angesehen und diese 3 von 10 als ein Affront, weil Frauen offenbar keine Preise verdienen.
Das halte ich keinesfalls für Wohlstandsverwahrlosung.
Wohlstandsverwahrlosung ist der Zwang zu gendern und jede psychische Erkrankung und drollige Befindlichkeit ernstzunehmen, Männern in temporärem Frauenmodus Zugang zu allem verschaffen zu wollen, wo sonst Frauen unter sich sind oder der Gesellschaft trotz Ablehnung Sternchen, Doppelpünktchen oder Unterstriche und Hickser zuzumuten. Sippenhaft zum Wohle einer Minderheit.
Was las ich gestern von unserer Gleichstellungsbeauftragten.... es gibt jetzt Männer und Flinta.![]()
Es scheint mehr Männer, die Frau sein wollen, zu geben als umgekehrt.Billie Holiday hat geschrieben: ↑Samstag 11. März 2023, 09:21 ... und warum diese ganzen Spielarten nicht zu den Männern gezählt werden.
Vielleicht weil es "gewisse Vorzuege" hat Frau zu seinTom Bombadil hat geschrieben: ↑Samstag 11. März 2023, 10:20 Es scheint mehr Männer, die Frau sein wollen, zu geben als umgekehrt.
Billie Holiday hat geschrieben: ↑Samstag 11. März 2023, 09:21hört sich so an.
Männer bleiben unter sich und hetero- und homosexuelle Frauen müssen sich einreihen in die Riege von Diversen, Intersexuellen, Nonbinären, Genderfluiden, Transsexuellen und allem, was es da noch so gibt.
Nun erzähl mir, was Frauen damit zu tun haben und warum diese ganzen Spielarten nicht zu den Männern gezählt werden. Minta oder so.
Billie, das kann ich dir nicht beantworten. Ich kann mir ja nicht einmal diese ganzen Abkürzungen merken und lege auch keinen Wert darauf. Meiner Einstellung nach lässt man am einfachsten und besten Jedermann so leben wie sie/er es möchte und macht gar nicht erst ein großes Tamtam der Bezeichnung und Eingliederung daraus und zerrt sie ins Licht der Öffentlichkeit. Einige dieser Minderheiten mögen laut sein, die paar, die ich im Laufe meines Lebens kennengelernt habe, die wollen so unspektakulär leben wie du und ich.Billie Holiday hat geschrieben: ↑Samstag 11. März 2023, 09:21hört sich so an.
Männer bleiben unter sich und hetero- und homosexuelle Frauen müssen sich einreihen in die Riege von Diversen, Intersexuellen, Nonbinären, Genderfluiden, Transsexuellen und allem, was es da noch so gibt.
Nun erzähl mir, was Frauen damit zu tun haben und warum diese ganzen Spielarten nicht zu den Männern gezählt werden. Minta oder so.
Der ganze Buchstabensalat und die Geschlechterverwirrung sind doch ein Ergebnis des Queer-Feminismus. Man hätte auch Täter und Opfer schreiben können, hat sich aber, weniger direkt, für Männer und Flintas entschieden. So ist halt sichergestellt, dass Frauen nicht in die Schusslinie geraten. Es geht ja um nichts Anderes als zu bestimmen auf wen man legitim seine Hassattacken richten darf.Billie Holiday hat geschrieben: ↑Samstag 11. März 2023, 09:21 Männer bleiben unter sich und hetero- und homosexuelle Frauen müssen sich einreihen in die Riege von Diversen, Intersexuellen, Nonbinären, Genderfluiden, Transsexuellen und allem, was es da noch so gibt.
Was heißt FLINTA*? Die Abkürzung steht für Frauen, Lesben sowie intergeschlechtliche, nicht-binäre, trans und agender (also geschlechtslose) Personen.
Welche denn so?TheManFromDownUnder hat geschrieben: ↑Samstag 11. März 2023, 10:42 Vielleicht weil es "gewisse Vorzuege" hat Frau zu sein
Quotenplätze.
Was für ein Schwachsinn? Und wieso müssen Frauen in dieser Gruppe sein?Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Samstag 11. März 2023, 11:30 Was heißt FLINTA*? Die Abkürzung steht für Frauen, Lesben sowie intergeschlechtliche, nicht-binäre, trans und agender (also geschlechtslose) Personen.
https://www.br.de/radio/bayern2/sendung ... t-100.html
Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Samstag 11. März 2023, 11:30 Was heißt FLINTA*? Die Abkürzung steht für Frauen, Lesben sowie intergeschlechtliche, nicht-binäre, trans und agender (also geschlechtslose) Personen.
https://www.br.de/radio/bayern2/sendung ... t-100.html
Wenn zukünftig Männer im Kleidchen in die Damen-Umkleide gehen, dürfen diese zwar ihren Spleen ausleben, Frauen, die das unangenehm finden, dürfen aber zuhause bleiben.JJazzGold hat geschrieben: ↑Samstag 11. März 2023, 10:52 Billie, das kann ich dir nicht beantworten. Ich kann mir ja nicht einmal diese ganzen Abkürzungen merken und lege auch keinen Wert darauf. Meiner Einstellung nach lässt man am einfachsten und besten Jedermann so leben wie sie/er es möchte und macht gar nicht erst ein großes Tamtam der Bezeichnung und Eingliederung daraus und zerrt sie ins Licht der Öffentlichkeit. Einige dieser Minderheiten mögen laut sein, die paar, die ich im Laufe meines Lebens kennengelernt habe, die wollen so unspektakulär leben wie du und ich.
Wie Tessa?
Das erzähl mal meiner Gleichstellungsbeauftragten, für die es nur noch Männer und Flinta gibt. Es gab keine Umfragen und niemand wurde gefragt, was er davon hält.Misterfritz hat geschrieben: ↑Samstag 11. März 2023, 11:39 Was für ein Schwachsinn? Und wieso müssen Frauen in dieser Gruppe sein?
Ernsthaft, ich frage mich immer, wer sich so einen Müll ausdenkt?
Eigentlich würde es reichen, wenn man Männer, Frauen und Diverse (da passt ja alles rein, was eben nicht Mann oder Frau ist) als Gruppen festlegt.
Du hast schon recht, wir driften gewollt gesellschaftlich zuzeit in frauenfeindlich Zeiten.Billie Holiday hat geschrieben: ↑Samstag 11. März 2023, 11:43 Wenn zukünftig Männer im Kleidchen in die Damen-Umkleide gehen, dürfen diese zwar ihren Spleen ausleben, Frauen, die das unangenehm finden, dürfen aber zuhause bleiben.
Das Privatleben interessiert nicht die Bohne, sondern die Auswirkungen nach außen wie Zwangstoleranz oder Sprachverblödung.
Gut, Frauen sind es gewohnt, milde und rücksichtsvoll zu sein und es wird auch erwartet, dass sie ihre eigenen Befindlichkeiten zurückstellen. Ich weiß bloß nicht, was meine weniger wertvoll macht.
Du könntest das und ich habe schlanke Knie, die ich gut hochreißen kann mit der nötigen Aggressivität. Aber das ist nicht jeder Frau gegeben.JJazzGold hat geschrieben: ↑Samstag 11. März 2023, 12:32 Du hast schon recht, wir driften gewollt gesellschaftlich zuzeit in frauenfeindlich Zeiten.
Weshalb wir unsere Befindlichkeiten zugunsten kostenloser Peep-Shows zurückstellen sollten, das ist mir nicht klar und ich bin auch noicht gewillt das zu tun.
Solange ein Penis an der angeblichen Frau hängt, lässt sich das Problem mit dem begehrlich blickenden MAF = Mann-angeblich-Frau beherzt zugreifend auf schmerzliche Art zügig beenden.
Hier findest du etwas zur Geschichte des Begriffes, der Urheber scheint namentlich nicht bekannt zu sein: https://de.wikipedia.org/wiki/FLINTA*#GeschichteMisterfritz hat geschrieben: ↑Samstag 11. März 2023, 11:39 Ernsthaft, ich frage mich immer, wer sich so einen Müll ausdenkt?
Es wird uns nichts anderes übrig bleiben, als den jungen Mädels unsere Art damit umzugehen beizubringen, wenn sei nicht schon von selbst erkannt haben, dass sie gesellschaftlich von links auf dem Altar der geschlechtslosen Gesellschaft geopfert werden sollen.Billie Holiday hat geschrieben: ↑Samstag 11. März 2023, 12:43 Du könntest das und ich habe schlanke Knie, die ich gut hochreißen kann mit der nötigen Aggressivität. Aber das ist nicht jeder Frau gegeben.
Es sieht so aus, dass Frauen Penisträger als Frau lesen sollen und diese in Damen-Sauna, Klo oder Umkleide herzlich willkommen heißen oder zuhause bleiben, wenn sie Probleme damit haben.
Vermutlich. Aber da schieben mittlerweile selbst die Grünen einen Riegel vor: https://taz.de/Gruener-kandidiert-als-Frau/!5919837/
Viel Erfolg, die Gehirnwäsche der jungen Menschen läuft ja bereits auf Hochtouren und im Zweifel werdet ihr Mädels wegen unangemessener Gewaltanwendung bestraft.
Wir müssen es zumindest versuchen, sonst sind die nachkommenden jungen Mädels gezwungen, sich als geschlechtslos zu begreifen und damit williges Opfer sexistischer Über- und Angriffe.Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Samstag 11. März 2023, 13:03 Viel Erfolg, die Gehirnwäsche der jungen Menschen läuft ja bereits auf Hochtouren und im Zweifel werdet ihr Mädels wegen unangemessener Gewaltanwendung bestraft.
Q gibts WIRKLICH?!
Du hast es nicht verstanden.Billie Holiday hat geschrieben: ↑Samstag 11. März 2023, 09:09 Hier wird eine Quote von 100% Männern offenbar als gerecht und richtig angesehen und diese 3 von 10 als ein Affront, weil Frauen offenbar keine Preise verdienen.
Mag sein.
Ich werde demnächst IRONIE dabei schreiben, wenn der Brillensmiley nicht reicht.. ehrlich.Billie Holiday hat geschrieben: ↑Freitag 10. März 2023, 16:44 Wenn user Denkmal
Angst hat, dass zukünftig keine Männer mehr geehrt werden, darf ich das drollig finden oder nicht?
Wenn schon Sorge herrscht bei einer Quote von 3 Frauen von 10...ja mei, entweder Angst oder Herabwürdigung. Oder Zweifel, 3 Frauen zu finden, die es verdient haben.
Dazu muß ich keine böse Feministin sein, um zu schmunzeln.
Minta geht nicht, dennFLINTA* ist eine Abkürzung und steht für Frauen, Lesben, intergeschlechtliche, nichtbinäre, trans und agender Personen.
- alles aus wikiDer Begriff FLINTA*, oder Variationen davon, wird häufig genutzt, um bei Veranstaltungen einen Schutzraum für Menschen zu schaffen, „die aufgrund ihrer Geschlechtsidentität patriarchal diskriminiert werden“
Nichts desto trotz, danke!denkmal hat geschrieben: ↑Dienstag 14. März 2023, 08:07 Minta geht nicht, denn
- alles aus wiki
und Männer sind ja nach der Lesart die patriarchalischen Diskriminerer themselves (oder?). Ich mach mal zwei Brillensmileys, eins reicht ja manchmal nicht.![]()
![]()
ach da war ich zu schnell - wurde ja schon geklärt...![]()
Wenn ich solchen Dummfug vonwegen "patriarchaler Diskriminierung" lese, kriege ich jedesmal nen dicken Hals, da könnte ich nen Knüppel nehmen und die "Femi-Tussen" klppen bis sie quieken und dann weil sie quieken.denkmal hat geschrieben: ↑Dienstag 14. März 2023, 08:07 Minta geht nicht, denn
- alles aus wiki
und Männer sind ja nach der Lesart die patriarchalischen Diskriminerer themselves (oder?). Ich mach mal zwei Brillensmileys, eins reicht ja manchmal nicht.![]()
![]()
ach da war ich zu schnell - wurde ja schon geklärt...![]()
Dann beenden wir diesen Kulturkampf doch hier.Micro Magnetics hat geschrieben: ↑Samstag 18. März 2023, 23:46 Kleine Erweiterung: man sollte auch in eigenem Interesse auf jegliche Art von Verabredungen verzichten, selbst wenn die andere Person mit dem Treffen einverstanden ist. Schließlich kann alles Mögliche passieren. Es könnte ein langweiliger Abend werden, dass sich jemand im Restaurant oder Kino plötzlich unwohl fühlt oder es könnte zu weiterer Zweisamkeit kommen, die gar in sexuellen Kontakten enden könnte, die sich, nach längerem Nachdenken, im Nachhinein als Vergewaltigungen heraustellen könnten - selbst nach Jahren noch.
Besser, Sie bleiben gleich zuhause und gehen sogar mit Burka ins Bett.
Habe mir den Artikel durchgelesen. Das ist doch krank - echt!Micro Magnetics hat geschrieben: ↑Samstag 18. März 2023, 15:22 Übersetzung:
"Vor einigen Wochen schickte eine Schule in Essex einen Brief an die Eltern, in dem sie ihnen mitteilte, dass ihren Kindern jegliche romantische Beziehung zu Mitschülern untersagt werden solle. Jeder körperliche Kontakt, auch eine einfache Umarmung, sollte verboten werden. In dem Schreiben erklärte die Schule, dass diese Maßnahme dazu dienen sollte, "Ihr Kind zu schützen. Wenn Ihr Kind eine andere Person berührt, egal ob diese damit einverstanden ist oder nicht, kann alles Mögliche passieren. Es könnte zu einer Verletzung führen, dazu, dass sich jemand sehr unwohl fühlt, oder dass jemand unangemessen berührt wird".
https://www.spectator.co.uk/article/sex ... young-men/
Solche Regelungen kennt man doch auch aus anderen fortschrittlichen Staaten - dem Iran zum Beispiel.
So zementiert man Feindbilder und schikaniert.Dark Angel hat geschrieben: ↑Sonntag 19. März 2023, 20:25 Mädchen wird beigebracht, dass sie schwach sind, vorsichtig sein und Angst haben müssen, Angst vor Männern ...
Was jetzt dieser dreifache Salto rückwärts soll, was der mit Emanzipation, Gleichberechtigung etc zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht. Das einzige was mir dazu noch einfällt: da huldigen einige Gender-Femi-Trullas einem unsäglichen Opferkult
Ich warte noch drauf, dass irgend eine Grüne auf die Idee kommt in Anlehnung an schwedische Verhältnisse zu fordern, dass Sex auch in einer Beziehung nur noch zulässig ist mit einer notariell beglaubigten Einverständniserklärung der Frau...Dark Angel hat geschrieben: ↑Sonntag 19. März 2023, 20:25 da huldigen einige Gender-Femi-Trullas einem unsäglichen Opferkult ...
Sag das bloß nicht laut, sonst kommen die tatsächlich noch auf die Idee ...firlefanz11 hat geschrieben: ↑Montag 20. März 2023, 11:02 Ich warte noch drauf, dass irgend eine Grüne auf die Idee kommt in Anlehnung an schwedische Verhältnisse zu fordern, dass Sex auch in einer Beziehung nur noch zulässig ist mit einer notariell beglaubigten Einverständniserklärung der Frau...![]()