Kleiner Tippsunny.crockett hat geschrieben: ↑Mittwoch 12. Oktober 2022, 14:28 in einem Beitrag hast du reichlich oft gesagt, dass manche Parteien scheinbar keine Vertreter in die Polit-Talkshows schicken wollen
Nicht unbedingt die Partei ist immer Schuld. Sarazin war in der SPD und hat keine Lust mehr gehabt. Schröder ist noch in der SPD.
Mittlerweile haben die meisten Menschen mit Reichweite eine Ahnung von Pr oder Beratung.
Jnein. Nein weil viele Promis zugleich Politiker sind oder politisch aktiv,sich zu den Themen äußern. Bei Anne Will wirst Du keine Promotion für CDs finden
. Die Begründung mit einer TV-Talkshow und deren Anfragen bei Promis ist natürlich nicht mit Politikern zu vergleichen. Bei einer Boulevard-Talkshow wollen einige ihr eigenes Geschäft promotoren (z.B. Sänger ihre neue CD), einige sagen auch sicher trotz vieler Anfragen aus persönlichen Gründen ab (z.B. Stefan Raab, der nicht mehr in die Öffentlichkeit will).
Ich habe es erwähnt. Je nach Format. Nimm Precht. Lässt sich politisch von Pro Russland vor den Karren spannen und macht Werbung für sich.
Doch man wägt Nutzen und Schaden vorher ab. Mittlerweile ist bspw der FDP aufgegangen das gewisse Runden erstmal gaaaaaanz schlecht sind.Bei Politik-Talkshows wird kaum eine Partei auf die Entsendung eines Vertreters verzichten, das ist ihr ureigenstes Interesse, in der Öffentlichkeit für sich zu werben, sozusagen Dauer-Wahlkampf. Und dass die FDP vielleicht nach der Wahl keinen Landespolitiker aus Niedersachsen geschickt hätte, ist möglich. Das haben die anderen Parteien auch nicht gemacht, hier waren auch Bundespolitiker im Studio
Interessant wäre auch mal Mützennich, Möller von der SPD für eine Sendung zur Verteidigung einzuladen. Das würde aber nie passieren. Weil man weiß......das gibt Zunder.
Wenn Du das meinst. Gibt genug neutrale Auswertungen wo es anders bewerten. Aber Du darfst für Dich das denken, Ich tue es nichtAber es geht auch nicht um eine einzelne Sendung, alle Auswertungen zu den Gästen der wichtigsten Polit-Talkshows zeigen den Überhang von Gästen aus dem linken Lager, und das geht schon jahrelang so.