Was wollen die Grünen?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von jack000 »

relativ hat geschrieben: Do 22. Sep 2022, 12:22 Da steht nur ich , ich , ich...
Er hat konkret auf die Sache an sich geschrieben. "Ich, ich, ich ..." findest du bei dieser Grünen im Bundestag:
https://cdn.mopo.de/uploads/sites/4/202 ... .53.49.png
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
busse
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von busse »

PeterK hat geschrieben: Sa 3. Sep 2022, 10:18 Sie hat "cobalt" englisch ausgesprochen. Dass bildungsferne Rechtsknaller das nicht verstehen, kann man ihr nicht vorwerfen.
Oh hat sie sich wieder versprochen ? Das 19. Jahrhundert mit dem 20. Jahrhundert verwechselt bei Markus Lanz ? Nun als ausgewiesene Völkerechtlerin mit hervorragender Bildung kann man schon mal Panzer im 19. Jahrhundert rumfahren lassen .
Mal sehen was Du Bildungsnaher zum nächsten Fauxpas zu sagen hast, bei dieser Elite die uns regiert, fällt Dir doch bestimmt was ein...
busse
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von relativ »

jack000 hat geschrieben: Mo 26. Sep 2022, 14:20 Er hat konkret auf die Sache an sich geschrieben. "Ich, ich, ich ..." findest du bei dieser Grünen im Bundestag:
https://cdn.mopo.de/uploads/sites/4/202 ... .53.49.png
Er hat zur Sache aus seiner perspektive geschrieben.
Das du hier ausgerechnet den Selbstdarsteller Wendt zitierst amüsiert mich ausserordentlich.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von jack000 »

relativ hat geschrieben: Di 27. Sep 2022, 09:29 Er hat zur Sache aus seiner perspektive geschrieben.
Das du hier ausgerechnet den Selbstdarsteller Wendt zitierst amüsiert mich ausserordentlich.
Wer hat denn jetzt hier "ich ich ich" gesagt? Rainer oder Emilia?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von jack000 »

Zum Thema: "Grüne":
https://imgur.com/RBdWD8r
=> Wer auf dem Bild hat eine abgeschlossene Berufsausbildung?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von relativ »

jack000 hat geschrieben: Di 27. Sep 2022, 09:38 Wer hat denn jetzt hier "ich ich ich" gesagt? Rainer oder Emilia?
Tja, das du und wohl auch der Herr Wendt den Kontext nicht verstanden hast, warum sie in der ich Form geredet hat, da kann niemand etwas dafür. Auch den Kontext warum ...ich, ich, ich ... geschrieben habe , ist dir wohl entgangen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von relativ »

jack000 hat geschrieben: Di 27. Sep 2022, 09:52 Zum Thema: "Grüne":
https://imgur.com/RBdWD8r
=> Wer auf dem Bild hat eine abgeschlossene Berufsausbildung?
Das hat eher etwas mit der Weinstube zu tun.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

busse hat geschrieben: Di 27. Sep 2022, 09:21 Nun als ausgewiesene Völkerechtlerin mit hervorragender Bildung kann man schon mal Panzer im 19. Jahrhundert rumfahren lassen .
Gibt es dafür eigentlich eine valide Quelle? Wann und wo genau hat sie das gesagt? Das müsste sich ja dann in der Mediathek finden lassen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Schnitter »

Tom Bombadil hat geschrieben: Di 27. Sep 2022, 11:17 Gibt es dafür eigentlich eine valide Quelle? Wann und wo genau hat sie das gesagt? Das müsste sich ja dann in der Mediathek finden lassen.
Sie hat es gesagt. Genau wie Merz gesagt hat dass Russland am 24. SEPTEMBER in die Ukraine eingefallen ist.

Politiker sind Menschen und versprechen sich. Passiert mir ebenfalls. Mit sachlicher Kritik hat es jedenfalls nichts zu tun.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

Schnitter hat geschrieben: Di 27. Sep 2022, 11:23 Politiker sind Menschen und versprechen sich.
Naja, zwischen einem Versprecher und der Aussage, dass Napoleon mit Panzern gegen Russland gekämpft hat, gibt es ja schon noch einen Unterschied. Es ist natürlich weder weltbewegend noch ein Drama, lässt sie aber ziemlich dumm da stehen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Schnitter »

Tom Bombadil hat geschrieben: Di 27. Sep 2022, 11:30 Naja, zwischen einem Versprecher und der Aussage, dass Napoleon mit Panzern gegen Russland gekämpft hat,.....
Sie hat nichts von Napoleon gesagt. Zumindest wenn ich mir die Schnipsel im Internet dazu anschaue. Sie hat schlicht 19 mit 20 verwechselt.

Müsste bei Lanz in der Mediathek zu finden sein, die Schnipsel die ich gesehen habe sind von Seiten die ich hier sicher nicht verlinke ;)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

Schnitter hat geschrieben: Di 27. Sep 2022, 11:37 Sie hat nichts von Napoleon gesagt. Zumindest wenn ich mir die Schnipsel im Internet dazu anschaue. Sie hat schlicht 19 mit 20 verwechselt.

Müsste bei Lanz in der Mediathek zu finden sein, die Schnipsel die ich gesehen habe sind von Seiten die ich hier sicher nicht verlinke ;)
Und genau deswegen frage ich nach einer validen Quelle ;)
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9568
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Seidenraupe »

Tom Bombadil hat geschrieben: Di 27. Sep 2022, 11:43 Und genau deswegen frage ich nach einer validen Quelle ;)
schaust du hier.
https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p5265590

Da ist auch der Kontext zu finden, in dem ich die Aussage von Baerbock zitiert hatte
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

Seidenraupe hat geschrieben: Di 27. Sep 2022, 11:45 schaust du hier.
https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p5265590
Danke. Damit ist für mich ist klar, dass sie 19. und 20. Jahrhundert verwechselt hat, das ist bedeutungslos.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9568
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Seidenraupe »

Nach dem handwerklichen Murks der Gasumlage macht die Regierung nun auch noch Opposition gegen sich selber, ja sogar innerparteilich Grüne gg Habeck.
Vier Tage liegen zwischen Habecks Ankündigung der Gasumlage und deren Tod durch die rot-gelben Koalitionspartner. Der Bundeswirtschaftsminister ist blamiert und die nächste Positionspirouette des Grünen kündigt sich schon an. Doch das Gasumlage-Theater erzählt auch viel über den Zustand der Ampel.
...
Die Bundesregierung muss eine Insolvenzwelle und millionenfache Wohlstandsvernichtung verhindern. Am Ende wird der Bundeswirtschaftsminister vor allem am Erreichen dieses Ziels gemessen werden.
wie wir erinnern, sagte der Wiklimi Minister, dass er nicht mit einer Insolvenzwelle rechne...
In der ARD-Sendung „Maischberger“ wurde Habeck gefragt, ob er am Ende dieses Winters mit einer Insolvenzwelle rechne. „Nein, tu ich nicht. Ich kann mir vorstellen, dass bestimmte Branchen einfach erst mal aufhören zu produzieren“, antwortete der Minister.
https://www.berliner-zeitung.de/news/ha ... -li.264454
...
Weiter ntv
Bis dahin aber steht Habeck mächtig blamiert auf der Berliner Bühne. Vor zwei Monaten kündigte er die Gasumlage an, die sich vier Wochen später als Fehlkonstruktion entpuppte,
...
Das Bundeswirtschaftsministerium musste nach einem öffentlichen Aufschrei, nicht zuletzt aus den Reihen der Bundesregierung, nachbessern. Nur damit Habeck am Donnerstag die Einführung einer nun missbrauchssicheren Gasumlage zum 1. Oktober ankündigen konnte, die er nach eigenen Angaben aber selbst nicht für verfassungskonform hält, sobald der Staat die Übernahme des Gasversorgers Uniper vollzieht.
...
Mit Verve verteidigte Habeck trotzdem noch am selben Tag die voraussichtlich auf drei Monate begrenzte Umlage im Bundestag gegen die Kritik der "Muss-weg-Opposition", wie der Grüne die Union betitelte.
Doch aller Kampf war vergebens, weil sich in der Ampel über das Wochenende eine "Muss-weg-Koalition" bildete: von Lindner und seiner FDP über die SPD-Spitze bis in die Reihen der Grünen. Seit Sonntagabend gilt die Gasumlage deshalb als tot

Sie mag noch eingeführt werden im Laufe dieser Woche. Dass sie Ende Oktober aber tatsächlich erhoben wird, ist unwahrscheinlich. All die Arbeit im ohnehin mit einer Vielzahl von Schlüsselaufgaben betrauten Bundeswirtschaftsministerium wäre dann umsonst gewesen. Kein gutes Ressourcenmanagement angesichts der Überlastung seiner Mitarbeiter, die Habeck jüngst beklagte. Aber auch der Minister selbst hätte sich umsonst verkämpft.
Die nicht gerade konservative "Heute Show" schnitt am Freitag Videos zusammen, in denen Habeck jeweils gerade auf Wortfindungssuche ist. Der Clip ist ein einziges Gestammel. Wer heutzutage noch über Sprachprobleme lacht, hat zwar ganz eigene Baustellen, doch das Beispiel zeigt: Habecks Stern fällt rapide und das ist nicht nur die Schuld aller anderen. In der Atomdebatte hat der frühere Grünen-Vorsitzende die Symbolkraft unterschätzt, wenn Deutschland inmitten einer europäischen Energiekrise ohne Not voll funktionsfähige Kraftwerke vom Netz nimmt. Und anstatt für die komplizierte, kontraintuitive Gasumlage - welches Land erhöht in diesen Zeiten zusätzlich den Gaspreis? - zu kämpfen, hätte er die Kraft besser in einen Gaspreisdeckel investiert.
https://www.n-tv.de/politik/politik_kom ... 12558.html

das Wirtschaftsministerium steht unter keinem besonders guten Stern wie mir scheint
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9568
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Seidenraupe »

Wer erinnert sich noch ??
Habeck im ZDF : Energiesparprämie? "Kriegst du nicht, Alter"

23.06.2022 21:50 Uhr

glatt den link vergessen , sorry

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... w-100.html

nun kostet es nicht mehr 50€ pro ""Energieparer" , sondern richtig richtig viel Geld.
Weil die Menschen mit Energiesparen gar nicht mehr hinterherkommen

Ein Minister, der so was raushaut..... passt nur in eine Partei der Grünen Besserverdienenden.
Zuletzt geändert von Seidenraupe am Do 29. Sep 2022, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
busse
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von busse »

Tom Bombadil hat geschrieben: Di 27. Sep 2022, 12:06 Danke. Damit ist für mich ist klar, dass sie 19. und 20. Jahrhundert verwechselt hat, das ist bedeutungslos.
Natürlich ist das bedeutungslos, wie "Das Netz ist der Speicher" , wie als Landesvorsitzende von Brandenburg mal den Oderbruch mit der Uckermark vertauscht etc.pp., dauernde Unfähigkeit ist natürlich immer bedeutungslos bei unseren heutigen Eliten.
busse
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52715
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

Jetzt wollen die Grünen plötzlich doch keine Gasumlage mehr.

Erst soll die Gasumlage erhoben werden, quasi als Juniper Soli für die Bevölkerung .
Dann soll sie wegfallen, aber erst in drei Monaten.
Jetzt fällt sie ab sofort weg.

Ja mei.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Alexyessin »

Realist2014 hat geschrieben: Fr 23. Sep 2022, 18:16 Die 3 Stunden bezogen sich auf die Differenz zum Zugfahren....
Die du halt woanders wieder raushaust. Ich sag ja, nach Hamburg kann ich es sogar noch verstehen, weil du dir ne gute Stunde sparen kannst.
Aber erklär mir mal FFM - Leipzig.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von sünnerklaas »

Alexyessin hat geschrieben: Do 29. Sep 2022, 16:27 Die du halt woanders wieder raushaust. Ich sag ja, nach Hamburg kann ich es sogar noch verstehen, weil du dir ne gute Stunde sparen kannst.
Aber erklär mir mal FFM - Leipzig.
Zeitlich gesehen bringt der Flieger erst ab einer Distanz von mehr als 500 km einen Vorteil.
Auf Routen, wie FFM-Leipzig bzw. -Hannover, -Hamburg, -München etc. bringt er gar keinen zeitlichen Vorteil, im Gegenteil. Da dauert das ganze durch die Faktoren An- und Abreise zum/vom Flughafen, Sicherheitskontrollen etc. teilweise deutlich länger, als mit der Bahn.
Liberty
Beiträge: 2724
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:58

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Liberty »

Baerbock verkündete heute im Bundestag, die Unterdrückung der Frauen im Iran habe nichts mit dem Islam zu tun. #feministischeAussenpolitik

busse
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von busse »

Liberty hat geschrieben: Do 29. Sep 2022, 22:49 Baerbock verkündete heute im Bundestag, die Unterdrückung der Frauen im Iran habe nichts mit dem Islam zu tun. #feministischeAussenpolitik

Hoffentlich hat sie sich nicht wieder versprochen, also so als Völkerrechtlerin.
Aber wenn ist es natürlich bedeutungslos, weil Wissen ist in dieser Gesellschaft nicht mehr gefragt.
busse
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

Alexyessin hat geschrieben: Do 29. Sep 2022, 16:27 Die du halt woanders wieder raushaust. Ich sag ja, nach Hamburg kann ich es sogar noch verstehen, weil du dir ne gute Stunde sparen kannst.
Aber erklär mir mal FFM - Leipzig.
Warum sollte ich?

Ich habe von den Strecken ab MUC mach HAM, HAN, BER , DUS und CGN geschrieben
Die ich immer wieder geflogen bin und auch weiter beruflich fliegen werde.


Egal welches Gegrummel aus dem Dachauer Hinterland auch zu vernehmen ist... :D
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3410
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von sunny.crockett »

Liberty hat geschrieben: Do 29. Sep 2022, 22:49 Baerbock verkündete heute im Bundestag, die Unterdrückung der Frauen im Iran habe nichts mit dem Islam zu tun. #feministischeAussenpolitik
wow, die Aussagen von Baerbock sind ein Fusstritt gegen alle Frauen im Iran, die unter den islamischen Frauenunterdrückungsregeln leiden. Speziell bei den Grünen ist der Islam irgendwie unantastbar, so hat auch die Feministin Claudia Roth hier in Deutschland einen Pakt mit den radikalen Muslimverbänden geschlossen, die fürs Schlagen der Frauen sind.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Atue001
Beiträge: 4069
Registriert: Fr 2. Aug 2019, 00:00

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Atue001 »

sunny.crockett hat geschrieben: Fr 30. Sep 2022, 13:05 wow, die Aussagen von Baerbock sind ein Fusstritt gegen alle Frauen im Iran, die unter den islamischen Frauenunterdrückungsregeln leiden. Speziell bei den Grünen ist der Islam irgendwie unantastbar, so hat auch die Feministin Claudia Roth hier in Deutschland einen Pakt mit den radikalen Muslimverbänden geschlossen, die fürs Schlagen der Frauen sind.
Quatsch mit Soße!

Kehren wir mal vor der eigenen Haustüre - wir haben (viel zu) viele Missbrauchsfälle im Zusammenhang mit der katholischen Kirche in Deutschland. Bedeutet das im Umkehrschluss, dass der Katholizismus die Ursache für Sexualverbrechen ist? Sind alle Katholiken deshalb potentielle Sexualstraftäter?

So ist es eben nicht! Sehr viele sehr engagierte Katholiken, Protestanten und Christen ganz allgemein stehen jeden Tag auf und engagieren sich energisch für soziale Wohltaten - durchaus auch, weil sie sich durch ihren Glauben dazu motiviert fühlen. Das macht die Missstände in der Katholischen Kirche nicht besser - aber eine Aussage, dass die Katholische Kirche die Ursache für Sexualverbrechen ist, wäre dennoch völlig verkehrt!

Ähnlich ist das mit dem Islam. Nicht der Islam als solcher ist das Problem! Die meisten Islamgläubigen haben ein völlig vernünftiges Verhältnis zur Religion, und die meisten Muslime unterdrücken auch nicht systematisch ihre Frauen und Kinder. Auch und gerade im Iran haben wir kein Problem mit der Religion des Islam, sondern mit Diktatoren, die im Namen der Religion Verbrechen begehen. Diesen Terror gilt es zu brechen - nicht den Islam.

Meint irgendwer im Ernst, dass durch die Abschaffung der Religion weniger Verbrechen oder weniger Terror passieren? Haben denn solche Meinungsführer nichts aus den sozialistischen Diktaturen der letzten 100 Jahre gelernt? Nicht die Religion ist das Problem - das Problem sind die Menschen, die Machtstrukturen, die Radikalisierung, die fehlende Aufklärung....

Schafft den Islam im Nahen Osten ab - wird es dann friedlicher? Ich halte solche Hoffnungen für gnadenlos naiv!

Die Frauen im Iran protestieren nicht gegen den Islam - sondern gegen ein diktatorisches Regime, was im Namen Allahs eine Schreckensherrschaft ausübt.

Vielleicht sollte man mal folgenden Gedanken verfolgen: Nahezu alle Diktatoren und Schreckensregime werden von Männern dominiert.....es wäre also eine gute Antwort, mal Männern die Politik zu verbieten.......
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9568
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Seidenraupe »

Atue001 hat geschrieben: Fr 30. Sep 2022, 23:25 Quatsch mit Soße!

Kehren wir mal vor der eigenen Haustüre - wir haben (viel zu) viele Missbrauchsfälle im Zusammenhang mit der katholischen Kirche in Deutschland. Bedeutet das im Umkehrschluss, dass der Katholizismus die Ursache für Sexualverbrechen ist? Sind alle Katholiken deshalb potentielle Sexualstraftäter?
Die Frage ist einfach zu beantworten:
Wir nennen Missbrauchsfälle in der (katholischen) Kirche Missbrauchsfälle in der (katholischen) Kirche.
Was wir nicht sagen: Missbauchsfälle, die um Umfeld der (katholischen) Kirche stattfinden haben mit der Kirche nichts zu tun ...weil Frauen, Kindern, Männer ja von Tätern quer durch die Gesellschaft Missbrauch erleiden.

Ende der Betrachtung.
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

Wenn das Kopftuch und die damit einhergehende Unterdrückung der Frau mit dem Islam nichts zu tun hat, warum gibt es dann eine religiöse Begründung, das Kopftuch zu tragen? Und warum werden Frauen, die das Kopftuch im Iran ablegen, von der islamischen Religionspolizei ermordet?
Warum müssen muslimische Frauen selbst im Hochsommer vollvermummt drei Schritte hinter ihrem leichtbekleideten Pascha herwatscheln? Weil sie das so geil finden? Gibt bestimmt auch ein paar Frauen mit so einem Fetisch, aber bestimmt nicht alle, die das tun müssen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3410
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von sunny.crockett »

Atue001 hat geschrieben: Fr 30. Sep 2022, 23:25 Quatsch mit Soße!

Kehren wir mal vor der eigenen Haustüre - wir haben (viel zu) viele Missbrauchsfälle im Zusammenhang mit der katholischen Kirche in Deutschland. Bedeutet das im Umkehrschluss, dass der Katholizismus die Ursache für Sexualverbrechen ist? Sind alle Katholiken deshalb potentielle Sexualstraftäter?
Bei der Katholischen Kirche sind es einzelne Verbrecher, weder Papst noch Bischöfe rufen zu den Übergriffen auf. Beim Islam ist es anders, da geben die religiösen Führer die Unterdrückungen der Frauen vor, weil es islamisches Recht ist. Das passiert in allen islamischen Ländern, aber auch bei uns, beispielsweise bei der Münchner Moscheegemeinde, die im ZMD organisiert ist und mit dessen Chef Mazyek die Frauenrechtlerin Claudia Roth freudestrahlend einen Pakt schließt
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 02796.html
Ähnlich ist das mit dem Islam. Nicht der Islam als solcher ist das Problem! Die meisten Islamgläubigen haben ein völlig vernünftiges Verhältnis zur Religion, und die meisten Muslime unterdrücken auch nicht systematisch ihre Frauen und Kinder. Auch und gerade im Iran haben wir kein Problem mit der Religion des Islam, sondern mit Diktatoren, die im Namen der Religion Verbrechen begehen. Diesen Terror gilt es zu brechen - nicht den Islam.
Man sieht ja, was passiert, wenn der Islam die Lebensweise in einem Land bestimmt, wenn im Namen des Islam regiert wird.

https://www.albawaba.com/slideshow/iran ... on-1191998
https://www.watson.ch/wissen/internatio ... le-her-ist

Die Islamische Revolution heisst nicht so, weil sie mit dem Islam nix zu tun hätte. Der Islam und seine Gesetze sind für die Frauenfeindlichkeit wie aktuell im Iran zu sehen verantwortlich. Und Baerbocks Aussage, dass der Islam aber gar nichts mit der Schariapolizei im Iran zu tun hätte, finde ich deshalb katastrophal.
Meint irgendwer im Ernst, dass durch die Abschaffung der Religion weniger Verbrechen oder weniger Terror passieren? Haben denn solche Meinungsführer nichts aus den sozialistischen Diktaturen der letzten 100 Jahre gelernt? Nicht die Religion ist das Problem - das Problem sind die Menschen, die Machtstrukturen, die Radikalisierung, die fehlende Aufklärung....
Wenn die ganze Erziehung der Menschen auf die Religion und dessen Regeln ausgerichtet ist, wird es schwierig, diese religiösen Vorschriften im alltäglichen Leben aus den Köpfen zu bekommen. Und der Islam ist eben die brutalste und tödlichste Religion, nicht umsonst herrscht in islamischen Ländern ständig Krieg, Terror und Gemetzel. Das ist jetzt keine Phrase, sondern das ist täglich in den Nachrichten über Länder mit starken islamischen Einfluss zu sehen und zu lesen.
Hier passt dazu:
https://de.qantara.de/inhalt/interview- ... -die-holle
Die Frauen im Iran protestieren nicht gegen den Islam - sondern gegen ein diktatorisches Regime, was im Namen Allahs eine Schreckensherrschaft ausübt.
Ich habe mal den wichtigen Teil deiner Aussage unterstrichen. Wenn die Schreckensherschaft in Namen Allahs ausgeübt wird, soll es keinen Zusammenhang mit dem Islam geben???
Vielleicht sollte man mal folgenden Gedanken verfolgen: Nahezu alle Diktatoren und Schreckensregime werden von Männern dominiert.....es wäre also eine gute Antwort, mal Männern die Politik zu verbieten.......
In islamischen und auch kommunistischen Regimen haben Frauen eh keine Chance, trotzdem haben beispielsweise die Grünen eine so wohlwollende Meinung zu diesen Ideologien. Seltsam.
Übrigens glaube ich, dass es bei Frauen ähnlich aussehen würde, beispielsweise sind die Skandale bei den ÖR doch auch durch Intendantinnen ausgelöst worden, auch Frauen nutzen ihre politische Macht zu ihren Gunsten aus (siehe auch Rita Süssmuth, Ulla Schmidt, Heide Simonis u.a.). Vermutlich würden Frauen als Diktatorinnen nicht so weit gehen wie es ein Putin oder Kim macht, auszuschließen ist das aber nicht (manche Ehemänner können da ein Lied davon singen :D )
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9568
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Seidenraupe »

sunny.crockett hat geschrieben: Sa 1. Okt 2022, 09:12
Wenn die ganze Erziehung der Menschen auf die Religion und dessen Regeln ausgerichtet ist, wird es schwierig, diese religiösen Vorschriften im alltäglichen Leben aus den Köpfen zu bekommen. Und der Islam ist eben die brutalste und tödlichste Religion, nicht umsonst herrscht in islamischen Ländern ständig Krieg, Terror und Gemetzel. Das ist jetzt keine Phrase, sondern das ist täglich in den Nachrichten über Länder mit starken islamischen Einfluss zu sehen und zu lesen.
Hier passt dazu:
https://de.qantara.de/inhalt/interview- ... -die-holle
da du qantara verlinkt hast:

Es gehört auch zur feministischen Außenpolitik von Frau Baerbock, dass qantara keine Fördergelder mehr erhält! Damit wird dem aufgeklärten teil der Muslime in Deutschland und den Nichtmuslimen, die sich gerne informieren, eine der wichtigsten zweisprachigen Plattformen entzogen solte die Plattform keine anderen , vorallem unabhängigen Finanzierungsmittel erhaletn

02.09.2022, 16:29 Uhr

> Kultur > Auswärtiges Amt stoppt Finanzierung für Islam-Dialogplattform
Auswärtiges Amt stoppt Finanzierung für Islam-Dialogplattform

Das Auswärtige Amt stellt die Finanzierung des Onlineportals Qantara.de ein. Kuratiert wird das Projekt für den Austausch mit der islamischen Welt von der Deutschen Welle (DW). ZDF-Korrespondentin Golineh Atai kritisierte die Entscheidung scharf.

Der deutsche Auslandssender Deutsche Welle (DW) gab auf Anfrage bekannt, dass ihm vom Auswärtigen Amt mitgeteilt worden sei, dass die Finanzierung seines Islam-Portals gestoppt werde. Die Deutsche Welle kommentierte das mit den Worten: "Diese Entscheidung nehmen wir zur Kenntnis." Dass das auch das Ende des Portals bedeuten könnte, bestätigte die DW nicht.

Qantara.de soll den intellektuellen Dialog mit der islamischen Welt fördern. Qantara hat laut DW eine gute Million Follower auf Facebook. Die Webseite registriert täglich etwa 10.000 Zugriffe und der Newsletter erreicht rund 20.0000 Abonnenten. Der deutsche Auslandssender sei vor rund 20 Jahren für das Projekt ausgewählt worden, weil er Kontakt zu geeigneten Autoren in den Kulturräumen Europa und Naher Osten.
mich wundert es nicht wirklich, dass vorallem in linken und grünen Kreisen ein fatal falsches Islamverständnis herrscht , weil WUNSCHDENKEN und GESELLSCHAFTSUTOPIEN dort fröhlich weiter Urständ feiern. Das Wunschdenken hat den Blick auf die Realität verstellt oder verunmöglicht ihn zB durch das Aus einer überaus wertvollen Dialogplattform ganz.
"Klar kann man sich entscheiden, einfach nicht in eine Region zu schauen, und jedes Wissen darüber einfach einzustellen. Wie das zu grüner Außenpolitik und Kulturpolitik passt, ist mir ein Rätsel." Golineh Atai, ZDF-Studioleiterin in Kairo
https://www.br.de/nachrichten/kultur/au ... de,TGHKMym
#feministische Außenpolitk
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31588
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Billie Holiday »

Tom Bombadil hat geschrieben: Sa 1. Okt 2022, 08:37 Wenn das Kopftuch und die damit einhergehende Unterdrückung der Frau mit dem Islam nichts zu tun hat, warum gibt es dann eine religiöse Begründung, das Kopftuch zu tragen? Und warum werden Frauen, die das Kopftuch im Iran ablegen, von der islamischen Religionspolizei ermordet?
Warum müssen muslimische Frauen selbst im Hochsommer vollvermummt drei Schritte hinter ihrem leichtbekleideten Pascha herwatscheln? Weil sie das so geil finden? Gibt bestimmt auch ein paar Frauen mit so einem Fetisch, aber bestimmt nicht alle, die das tun müssen.
Diese knöcheltiefen hündischen Verbeugungen gegenüber Islam und seinen Vertretern sind mir unverständlich. Und das von religionskritischen, feministischen, sexismuskritischen Linken.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3410
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von sunny.crockett »

Seidenraupe hat geschrieben: Sa 1. Okt 2022, 10:11 da du qantara verlinkt hast:

Es gehört auch zur feministischen Außenpolitik von Frau Baerbock, dass qantara keine Fördergelder mehr erhält! Damit wird dem aufgeklärten teil der Muslime in Deutschland und den Nichtmuslimen, die sich gerne informieren, eine der wichtigsten zweisprachigen Plattformen entzogen solte die Plattform keine anderen , vorallem unabhängigen Finanzierungsmittel erhaletn
Das ist ja schade, dass man die Unterstützung einer liberalen und auch kritische Plattform durch das jetzt Grün geführte Ministerium beendet. Kann Zufall sein, oder ist aber eventuell durch die Ablehung eines liberalen Islams durch die Grünen begründet. Die Grünen reagieren ja allergisch auf Islamkritik, sofort kommt auch bei frauenverachtenden Islambräuchen die Gegenwehr der Grünen.

Das war schon vor einem Jahrzehnt so, als man gegen Seyran Ates wetterte, weil diese die Grünen bezüglich Ihrer Islampolitik kritisierte. Kritik von Frau Ates, dass die Grünen Zwangsheiraten (also nur bei Muslimen) dulden, wurde von den "Grünen Muslimen" widersprochen. Die Grünen würden sich um mehr Frauenhäuser kümmern. Statt also gegen Zwangsheiraten vorzugehen, will man dann lieber die Flucht dieser Frauen unterstützen. Das nennt man dann bei den Grünen frauenfreundlich.
https://www.tagesspiegel.de/politik/gru ... 17954.html

Letztens hat Frau Ates im TV ein Interview gegeben. Für die Gründung ihrer liberalen Moschee in Berlin wurde sie aus dem Berliner Senat angefeindet, überraschenderweise auch von vielen Grünen-Politikern, die sie des Verrats am echten Islam beschuldigen würden.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

Billie Holiday hat geschrieben: Sa 1. Okt 2022, 11:05 Diese knöcheltiefen hündischen Verbeugungen gegenüber Islam und seinen Vertretern sind mir unverständlich. Und das von religionskritischen, feministischen, sexismuskritischen Linken.
Ich kann das auch nicht verstehen. Ob das der Hass auf alles Deutsche ist, der die Sinne vieler Linker so vernebelt?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Vongole »

Dass bei Qantara auch ganz andere Positionen vertreten werden, sollte aber schon erwähnt werden. Hier z.B. diese in Bezug auf den Ukraine-Krieg:
Zwanzig Jahre lang haben unsere Politiker und Experten ihre Augen auf den falschen Feind gerichtet, den politischen Islam. Wie harmlos er von heute aus betrachtet anmutet! In keinem Moment stellte er eine existenzielle Gefahr dar, die mit dem heutigen Krieg zu vergleichen wäre. Der krisengeschüttelte Islam war ein dankbarer Gegner. Man führte einen weltanschaulichen Kreuzzug zur "Deradikalisierung“ der Muslime, wollte sie zu "westlichen Werten“ bekehren.
https://de.qantara.de/inhalt/der-ukrain ... illusionen
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3410
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von sunny.crockett »

Artikel von 29.9.22:
„Die feministische Außenpolitik ist ein schlechter Witz“
Der größte Kampf der Frauenrechte spielt sich zurzeit im Iran ab. Doch anstatt auf der Seite dieser heldenhaften Frauen zu stehen, erlebt Zana Ramadani unter deutschen Feministen ein peinliches Schweigen.
https://www.cicero.de/aussenpolitik/isl ... feminismus
Und Baerbock hat am 30.9.22 nicht nur geschwiegen, sondern die Frauenfeindlichkeit im Islam legitimiert.
Islamisten, die Frauen totschlagen, sollen nichts mit dem Islam zu tun haben

In einer Rede vor dem Deutschen Bundestag leugnet unsere feministische Außenministerin Annalena Baerbock einen Zusammenhang zwischen dem Islam und der islamistischen Unterdrückung der Frauen im Iran. Schützenhilfe bekommt sie dabei ausgerechnet vom Queer-Beauftragten der Bundesregierung. Die von Baerbock ausgegebene „feministische Außenpolitik“ entpuppt sich nicht nur als schlechter Witz, sondern beim Thema Islamismus als derart weltfremd, dass man als Beobachter nur den Kopf schütteln kann.
https://www.cicero.de/aussenpolitik/ann ... rede-amini
Und der Aufschrei der Feministinnen ist tatsächlich nicht zu hören, stattdessen schlägt unsere Aussenministerin den für Freuenrechte kämpfenden Iranerinnen verbal ins Gesicht. Hat man denn so viel Angst, bei Islamkritik wegen Rassissmus oder irgend welche anderen konstruierten Anschuldigungen an den Pranger gestellt zu werden?
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31588
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Billie Holiday »

sunny.crockett hat geschrieben: Mo 3. Okt 2022, 10:26 Artikel von 29.9.22:


Und Baerbock hat am 30.9.22 nicht nur geschwiegen, sondern die Frauenfeindlichkeit im Islam legitimiert.



Und der Aufschrei der Feministinnen ist tatsächlich nicht zu hören, stattdessen schlägt unsere Aussenministerin den für Freuenrechte kämpfenden Iranerinnen verbal ins Gesicht. Hat man denn so viel Angst, bei Islamkritik wegen Rassissmus oder irgend welche anderen konstruierten Anschuldigungen an den Pranger gestellt zu werden?
Der nicht-weiße, nicht-westliche Patriarch übt schon einen gewissen Reiz aus. *schnurrr* :cool:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Alexyessin »

Realist2014 hat geschrieben: Fr 30. Sep 2022, 11:04 Warum sollte ich?

Ich habe von den Strecken ab MUC mach HAM, HAN, BER , DUS und CGN geschrieben
Die ich immer wieder geflogen bin und auch weiter beruflich fliegen werde.


Egal welches Gegrummel aus dem Dachauer Hinterland auch zu vernehmen ist... :D
So viel zur Eigenverantwortung. :)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Michael_B
Beiträge: 3857
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Michael_B »

Sorry, jetzt wirds politisch unkorrekt:

Wenn ich die fette Ricarda Lang sehe, kann ich mich leider kaum auf deren Argumente konzentrieren. Ich finde deren ganzes Erscheinungsbild so provozierend arrogant und unangenehm, frage mich echt, warum ausgerechnet die das Aushängeschild der Grünen sein soll, die ich schätze.

Jetzt kommt vermutlich die Keule, ja aber bei fetten Männern wie Altmeier ... Ja, den fand ich auch widerlich fett. War ja auch bei Birne Kohl nicht anders, aber die haben schon Jahrzehnte stressigen 24/7-Politbetrieb hinter sich und sich keine Zeit für Sport genommen.
Aber zeig mir einen anderen jungen Politiker, der so extrem korpulent ist.

Ist für mich auch ein Symbol dafür, dass man wenig Disziplin hat. Ich verurteile niemanden dafür, kämpfe auch selbst damit, aber soll so jemand Spitzenpolitiker und Vorbild sein? Ich weiß nicht.

Ist sicher auch Absicht der Presse, bei markigen Forderungen von Lang immer ein Ganzkörper-Foto zu zeigen, das dann besonders unvorteilhaft wirkt.

Ich will gar nicht so gehässig sein, aber irgendwie musste es mal raus. :-)

P.S.: Manchmal kann ich meine Aversion dadurch mildern, dass ich mir vorstelle, da stünde nicht Lang, sonderen eine Person, die ich mag, und die auch zu viele Kilos drauf hat. Dann verwandelt sich die Aversion in Mitleid. Werde versuchen, mir das jetzt immer vorzustellen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

Body shaming ist komplett albern, ein Politiker muss kompetent sein, wie der oder die aussieht ist doch völlig gleichgültig.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9568
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Seidenraupe »

der vorstehende Beitrag ist nicht nur "nicht politisch korrekt" er ist unterirdische Hetze auf Grund körperlicher Erscheinung.
@Michael_B
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52715
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

Was wollen die Grünen?

Lt. Noripour tragen die Grünen diesen Staat. Wohlgemerkt, sie wollen ihn nicht zukünftig tragen, sie wollen ihn nicht mittragen, sie tragen diesen Staat.

Das passt zu, "Wir retten die Welt".
Das passt auch zu "Wir stehen an der Seite der Frauen in Afghanistan, Saudi-Arabien und im Iran".

Nicht für ungut, ihr Grünen Welt- und Frauenretter, aber ich stand wesentlich länger und wesentlich näher als ihr an der Seite der Frauen des Iran und Saudi-Arabiens und habe doch nur vermocht geringfügige Änderungen auf einem sehr begrenzten Feld für einen Teil der betroffenen Frauen zu bewirken. Von euch Grünen habe ich damals niemanden gesehen, nur Fischer rein- und nach einem devoten Gespräch mit den Mullahs, rausfliegend. Jetzt bin ich mal gespannt, wie viele Grüne ich physisch an der Seite der Frauen in Afghanistan, Saudi-Arabien und im Iran sehen werde, oder ob es wie üblich bei grünen Worthülsen bleibt.
Zuletzt geändert von JJazzGold am Sa 15. Okt 2022, 17:01, insgesamt 3-mal geändert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

Alexyessin hat geschrieben: Di 4. Okt 2022, 17:35 So viel zur Eigenverantwortung. :)
Ja, das ist ausreichend Eigenverantwortung.
Zugverbindungen sind auf diesen Strecken indiskutabel.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von sünnerklaas »

Atue001 hat geschrieben: Fr 30. Sep 2022, 23:25
Ähnlich ist das mit dem Islam. Nicht der Islam als solcher ist das Problem! Die meisten Islamgläubigen haben ein völlig vernünftiges Verhältnis zur Religion, und die meisten Muslime unterdrücken auch nicht systematisch ihre Frauen und Kinder. Auch und gerade im Iran haben wir kein Problem mit der Religion des Islam, sondern mit Diktatoren, die im Namen der Religion Verbrechen begehen. Diesen Terror gilt es zu brechen - nicht den Islam.

Meint irgendwer im Ernst, dass durch die Abschaffung der Religion weniger Verbrechen oder weniger Terror passieren? Haben denn solche Meinungsführer nichts aus den sozialistischen Diktaturen der letzten 100 Jahre gelernt? Nicht die Religion ist das Problem - das Problem sind die Menschen, die Machtstrukturen, die Radikalisierung, die fehlende Aufklärung....
Ich sehe ja, wer so alles den absolutistisch herrschenden Monarchen im arabischen Raum ganz tief im Gedärm hängt. Im Gedärm von Leuten, die im Verdacht stehen islamistische Terrororganisationen zu unterstützen und zu finanzieren: Saudi-Arabien, Qatar, VAE, Kuweit. Eigentlich hätten Unterstützerländer wegen der Finanzierung des IS und anderer Terroristen genauso hart sanktioniert werden müssen, wie derzeit Putin-Russland.

Aber interessant: sobal die Rede darauf kommt, tauchen die selbsterklärten Islamkritiker im Westen sofort plötzlich ab - oder vollziehen die beliebte GAGA-180-Grad-Kehrtwende: dann hätte man kein Benzin, kein Diesel mehr, das gäbe einen Aufstand, einen Umsturz. Wegen "Freie Fahrt für Freie Bürger". Und überhaupt: Geschäfte mit diesen Ländern wären so extrem lukrativ, Majestäten und königliche Hoheiten wären doch so reich, so großzügig. Und so schnell so extrem verärgert. Und man könne doch nicht das schöne viele Geld liegen lassen, dann machten andere das ganz große Geschäft und hier drohten Deindustrialisierung und Wohlstandsverlust. Und dann wäre man pleite und vollkommen hilflos.

Ich kann dieses ganze opportunistische Opfergeseier nicht mehr hören.
Wohin dieses Anbiedern an hoch problematische Regime führt, das sich Abhängigmachen von irgendwelchen Despoten und Sonnenkönigen, sehen wir aktuell im Ukrainekrieg. Und nein, es waren nicht die Grünen, die diese Abhängigkeit von Putin-Russland bewusst und aus opportunistischen Gründen herbeigeführt haben. Es waren auch nicht die Grünen, die zum Kriechen nach Saudi-Arabien gefahren sind, es war der Islamkritiker Donald Trump aus den USA. Der hat auch Afghanistan an die Taliban verraten. Ohne Not, aus opportunistischen Gründen.

Und es war eine CDU-geführte Bundesregierung, die Tunesien und die tunesische Regierung wegen deren Verhalten im Fall Amri NICHT finanziell und diplomatisch zur Rechenschaft gezogen hat. Nicht einmal die AfD wollte davon etwas wissen.
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9568
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Seidenraupe »

sünnerklaas hat geschrieben: Sa 15. Okt 2022, 13:37

Es waren auch nicht die Grünen, die zum Kriechen nach Saudi-Arabien gefahren sind, es war der Islamkritiker Donald Trump aus den USA. Der hat auch Afghanistan an die Taliban verraten. Ohne Not, aus opportunistischen Gründen.
Das mag vor 2022 so gewesen sein, aktuell sind es aber genau die Grünen in Gestalt Baerbock/Habeck, die vor Saudi Arabien den Kotau in vollendung aufführen.
Grüne lehnen sich gegen Baerbock und Habeck auf
Mit ihrem Ja zu Rüstungsgütern für Saudi-Arabien ziehen die grünen Minister den Zorn vieler Grüner auf sich. Ein Parteitagsbeschluss soll nun einen Kurswechsel erzwingen.
Von Marina Kormbaki und Serafin Reiber
07.10.2022, 10.16 Uhr
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... fbf458844d
Die Reisen zu den Ölscheichs und die Energiepartnerschaften (ob nun real abgeschlossen oder vom Grünen Habeck herbeigesehnt und nicht beschlossen) zeigen, wie wenig Berührungsängst die Deutschen mit dem Mordverantwortlichen am Mord an Khashoggi haben.

Die neue feministische Politik kennt offenbar nur Notwendigkeiten aber keine Schamgrenzen im arabischen Raum.

Die Äußerung von Baerbock, in einem islamischen Staat dessen Staatsreligion der Islam ist, regiert von einem Geistlichen religiösen Führer , augestattet mit einer Religionspolizei die für die Einhaltung religiöser Gebote (sharia)in der Öffentlichkeit zuständig ist, habe die Verhaftung und der Tod einer jungen Frau, die sich diesen religiösen Geboten nicht zu 100% unterworfen hat, nichts mit Religion zu tun, offenbart wo der Schuh bei den Grünen klemmt:
An der Wahrnehmung von Realitäten!

Handel mit diesen religiösen Regimen wird DORT jedenfalls nicht zum Wandel führen, und es wird großer Anstrenungen bedürfen, dass es HIER nicht zu einem Wandel führt aus Angst, die islamistischen Gruppen dieseits und die Herrscher jenseits unserer Grenzen nicht zu verärgern.
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Vongole »

Seidenraupe hat geschrieben: Sa 15. Okt 2022, 14:14 Das mag vor 2022 so gewesen sein, aktuell sind es aber genau die Grünen in Gestalt Baerbock/Habeck, die vor Saudi Arabien den Kotau in vollendung aufführen.
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... fbf458844d
Die Reisen zu den Ölscheichs und die Energiepartnerschaften (ob nun real abgeschlossen oder vom Grünen Habeck herbeigesehnt und nicht beschlossen) zeigen, wie wenig Berührungsängst die Deutschen mit dem Mordverantwortlichen am Mord an Khashoggi haben.
(..)
Erstens war es Scholz, der nach Riad flog, und zweitens gefallen dir gegen S-A angekündigte Maßnahmen auch nicht, wie im Biden-Strang zu lesen war:
Seidenraupe hat geschrieben: Mi 12. Okt 2022, 16:10 Der sog. Westen wird bald die gesamte Welt , sich selber davon augenommen, sanktionieren wenn das so weiter geht.
Nicht bedenkend, dass USA, Kanada, EU und Australien zusammen von nicht mal von einer Milliarde Menschen bewohnt sind, aber dem Rest der Welt (7 Mrd Menschen) ihre Regeln aufzwingen wollen.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von sünnerklaas »

Vongole hat geschrieben: Sa 15. Okt 2022, 14:40 Erstens war es Scholz, der nach Riad flog, und zweitens gefallen dir gegen S-A angekündigte Maßnahmen auch nicht, wie im Biden-Strang zu lesen war:
Danke. Q.e.d. würde ich mal sagen.
Und genau da wird deutlich, dass es sich bei den "Islamkritikern" letztendlich um pure Schwätzer und Opportunisten handelt. Man dreht sich alles so hin, wie man es gerade braucht, ist zur Not dann auch mal urplötzlich gegen die eigenen zuvor aufgestellten Forderungen.
Und natürlich knallt der selbsternannte abendländische Islamkritiker im Angesicht von seiner Majestät, seinen königlichen Hoheiten sofort mit den Hacken und steht stramm. Und wird im Angesicht von Sonnenkönigs prall gefüllter Geldschatulle ein extrems serviler, hündischer Kriecher.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Vongole »

sünnerklaas hat geschrieben: Sa 15. Okt 2022, 15:34 Danke. Q.e.d. würde ich mal sagen.
Und genau da wird deutlich, dass es sich bei den "Islamkritikern" letztendlich um pure Schwätzer und Opportunisten handelt. Man dreht sich alles so hin, wie man es gerade braucht, ist zur Not dann auch mal urplötzlich gegen die eigenen zuvor aufgestellten Forderungen.
Und natürlich knallt der selbsternannte abendländische Islamkritiker im Angesicht von seiner Majestät, seinen königlichen Hoheiten sofort mit den Hacken und steht stramm. Und wird im Angesicht von Sonnenkönigs prall gefüllter Geldschatulle ein extrems serviler, hündischer Kriecher.
Damit wir uns nicht missverstehen: Ich halte die Haltung vieler Grüner, jeden Kritiker des politischen Islams z.B. im Iran oder auch in S-A sofort in die islamophobe Ecke zu stellen, für völlig inakzeptabel,
aber eben auch die bigotte Haltung derer, die die Grünen dafür nur dann kritisieren, wenn der Kotau vor diesen Regimen nicht zu den erwarteten Ergebnissen, sprich Öllieferungen führen.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9568
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Seidenraupe »

Vongole hat geschrieben: Sa 15. Okt 2022, 14:40 Erstens war es Scholz, der nach Riad flog, und zweitens gefallen dir gegen S-A angekündigte Maßnahmen auch nicht, wie im Biden-Strang zu lesen war:
ich habe kein Wort dazu verlauten lassen, ob mir die von Biden angekündigten Maßnahmen gefallen oder nicht.

Habeck und Baerbock stehen auf Seiten der Grünen für die Waffenlieferungen an Saudi Arabien. Hatte ich belegt und mit Kotau bezeichnet.
Was gibts daran nicht zu verstehen?
Ich kanns auch gern nochmal unter Scholz und SPD einstellen wenn du darauf bestehst.

Solange Scholz hier aber nicht das Hauptthema ist, bleibe ich bei den Grünen und was die wollen.
Eine "hochproblematische" Entscheidung
Stand: 06.10.2022 18:05 Uhr

Deutschland genehmigt Waffenlieferungen an Saudi-Arabien, offenbar in der Hoffnung auf Öl und Wasserstoff. Es ist ein Bruch des Koalitionsvertrages, den Experten für höchst bedenklich halten.
Von Julia Regis, WDR

Sechs Monate lang gab es Hoffnung im Jemen. So lange schwiegen die Waffen - nach sieben Jahren Krieg. Doch diese Hoffnungen sind seit Sonntag verpufft: Der Waffenstillstand wurde aufgekündigt.

"Das ist alarmierend", sagt Abdulwasea Mohammed, der für Hilfsorganisation Oxfam im Jemen arbeitet. "Das kann bedeuten, dass die Gewalt wieder das gesamte Land erfassen wird. Dass Millionen Menschen erneut Opfer werden von Luftangriffen, Raketenangriffen und Kämpfen am Boden."...
das und mehr hier
https://www.tagesschau.de/investigativ/ ... n-101.html




https://www.zeit.de/politik/deutschland ... sparteitag


Inziwschen gibt es nach Berichten vom Grünen Parteitag in Fragen Rüstungsexporte nach Saudi Arabien Neues. Die Grünen wollen es nicht, müssen aber aus Rücksicht auf europ PArtner.
https://www.n-tv.de/politik/Gruene-wend ... 53072.html
Zuletzt geändert von Seidenraupe am Sa 15. Okt 2022, 16:03, insgesamt 2-mal geändert.
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Vongole »

Seidenraupe hat geschrieben: Sa 15. Okt 2022, 15:55 Habeck und Baerbock stehen auf Seiten der Grünen für die Waffenlieferungen an Saudi Arabien. Hatte ich belegt und mit Kotau bezeichnet.
Was gibts daran nicht zu verstehen?
(..)
Ich habe deinen Ausflug in die Bigotterie durchaus verstanden.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52715
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

sünnerklaas hat geschrieben: Sa 15. Okt 2022, 13:37
Es waren auch nicht die Grünen, die zum Kriechen nach Saudi-Arabien gefahren sind, .......
An den Grünen namens Joschka Fischer können Sie sich eventuell nicht mehr erinnern.
Den habe ich live im Nahen Osten erlebt, sehr devot. Mehr als einmal.
Sie auch?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9568
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Seidenraupe »

Vongole hat geschrieben: Sa 15. Okt 2022, 16:01 Ich habe deinen Ausflug in die Bigotterie durchaus verstanden.
Das freut mich ;)
bigott ist wahrlich nicht der schlechteste Ausdruck für eine Partei, die in Teilen pseudoreligiös daher kommt.

Man sollte sich mal die Mühe machen und schauen, wieweit die Ähnlichkeiten von Grüner Ideologie und einer echten Religion gehen und warum die Grünen Religionskritik so nebensächlich finden
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Gesperrt