Russland greift die Ukraine an

Moderator: Moderatoren Forum 3

PeterK
Beiträge: 14062
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von PeterK »

Ebiker hat geschrieben: Mi 10. Aug 2022, 19:57 Man weisst jede Verantwortung ab
Tja, dann muss wohl die Geschichte mit den gleichzeitigen Unfällen stimmen, nicht wahr? Ist doch nett von den Ukrainern, dass sie die russische Version unterstützen.
Zuletzt geändert von PeterK am Mi 10. Aug 2022, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Ebiker
Beiträge: 6286
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Ebiker »

PeterK hat geschrieben: Mi 10. Aug 2022, 20:12 Tja, dann muss wohl die Geschichte mit den gleichzeitigen Unfällen stimmen, nicht wahr?
Ich weiss es nicht, das ist aber das Statement des ukrainischen Regierungssprechers. Warum sollte er so einen tollen Erfolg verneinen ?
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19834
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von sünnerklaas »

Ebiker hat geschrieben: Mi 10. Aug 2022, 19:52 Ich schätze so langsam kommen wir an den Punkt den ich vorausgesagt habe, der Ukraine fehlt die Manpower.
Warum muss man dann eigentlich im russischen Staats-TV was von 100.000 Mann aus Nordkorea herumfaseln? Passt doch nicht zusammen.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19834
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von sünnerklaas »

PeterK hat geschrieben: Mi 10. Aug 2022, 20:12 Tja, dann muss wohl die Geschichte mit den gleichzeitigen Unfällen stimmen, nicht wahr? Ist doch nett von den Ukrainern, dass sie die russische Version unterstützen.
Passt doch. Personal der gesamten russischen Armee ist halt selbst nach Kreml-Angaben strunzendumm. Also solche Aussagen nimmt man dann doch gerne mit.
PeterK
Beiträge: 14062
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von PeterK »

Ebiker hat geschrieben: Mi 10. Aug 2022, 20:14 Ich weiss es nicht, das ist aber das Statement des ukrainischen Regierungssprechers. Warum sollte er so einen tollen Erfolg verneinen ?
Eben. (siehe die Ergänzung oben)
PeterK
Beiträge: 14062
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von PeterK »

sünnerklaas hat geschrieben: Mi 10. Aug 2022, 20:18 Passt doch. Personal der gesamten russischen Armee ist halt selbst nach Kreml-Angaben strunzendumm. Also solche Aussagen nimmt man dann doch gerne mit.
Einzelfälle. ;)

Hier mal ein Schiff, da mal ein Flughafen. Schwund ist immer.
Bobo
Beiträge: 10964
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Bobo »

sünnerklaas hat geschrieben: Mi 10. Aug 2022, 20:00 Ich will ja nur mal hoffen, dass das da ein Fake ist... Aber inzwischen weiß man das ja bei den Russen nicht mehr so genau. So nach den ganzen Zigaretten-Geschichten in Tank- und Munitionslagern:
Die Amis haben die Russen durchschaut. Anstelle von Raketen schicken die Tonnen Luky Strike.
Orks raus aus der Ukraine!
Nightrain
Beiträge: 2964
Registriert: Di 1. Mai 2018, 01:36

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Nightrain »

Ebiker hat geschrieben: Mi 10. Aug 2022, 20:14 Ich weiss es nicht, das ist aber das Statement des ukrainischen Regierungssprechers. Warum sollte er so einen tollen Erfolg verneinen ?
Ich hätte es auch nicht geschafft die Russen da nicht ausgiebig zu trollen und mich über deren Propaganda lustig zu machen.
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Benutzeravatar
NicMan
Vorstand
Beiträge: 5930
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 12:27
user title: Statistiker und Epistemologe

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von NicMan »

Erste Bilder aus der Luft vom zerstörten Flugplatz. Das muss der schwärzeste Tag der russischen Luftwaffe seit dem 2. Weltkrieg gewesen sein:

"In God we trust, all others bring data." –William Edwards Deming (1900-1993)
Schnitter
Beiträge: 19158
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Schnitter »

Ebiker hat geschrieben: Mi 10. Aug 2022, 20:14 Ich weiss es nicht, das ist aber das Statement des ukrainischen Regierungssprechers. Warum sollte er so einen tollen Erfolg verneinen ?
Vielleicht hat er im Gegensatz zu den Kreml Faschisten schon mal den Begriff "Strategie" gehört. ;-)
PeterK
Beiträge: 14062
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von PeterK »

NicMan hat geschrieben: Mi 10. Aug 2022, 21:30 Erste Bilder aus der Luft vom zerstörten Flugplatz. Das muss der schwärzeste Tag der russischen Luftwaffe seit dem 2. Weltkrieg gewesen sein:
Holy couch! Bei uns steht auf den Zigarettenschachteln: "Fumar mata" ("Rauchen tötet").
Panarin
Beiträge: 6591
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 20:33

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Panarin »

NicMan hat geschrieben: Mi 10. Aug 2022, 21:30 Erste Bilder aus der Luft vom zerstörten Flugplatz. Das muss der schwärzeste Tag der russischen Luftwaffe seit dem 2. Weltkrieg gewesen sein:

Also laut diesen Bildern wurden eindeutig Flugzeuge zerstört. Wieder einmal hat die russische Armee gelogen. Keine Überraschung.
Nightrain
Beiträge: 2964
Registriert: Di 1. Mai 2018, 01:36

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Nightrain »

No single aircraft was damaged!


(because all destroyed)

Panarin hat geschrieben: Mi 10. Aug 2022, 21:49 Also laut diesen Bildern wurden eindeutig Flugzeuge zerstört. Wieder einmal hat die russische Armee gelogen. Keine Überraschung.
Wenn die Bilder echt sind, dann frage ich mich nicht zum ersten mal für wie dumm die russische Regierung die Menschen hält? Es gibt in diesem Jahrhundert übrigens eine tolle neue Erfindung: Satelliten. Mit Ka-me-ras. Die machen Fotos selbst, wenn man im Umkreis von 10km alles absperrt...
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19834
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von sünnerklaas »

PeterK hat geschrieben: Mi 10. Aug 2022, 21:46 Holy couch! Bei uns steht auf den Zigarettenschachteln: "Fumar mata" ("Rauchen tötet").
Gestern schrieb schon wer auf Twitter, dass da wohl sehr große Zigaretten von Norden her eingeflogen sein müssten...
So, wie es aussieht, hat man den Tower gleich miterledigt. Da dürfte bis auf weiteres kein Flugzeug mehr fliegen. Angenehmer Nebeneffekt: das mit den russischen Tourismuseinnahmen wurde auch gleich mal beendet. Da wird auch bis aufs weitere kein Geld gemacht.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19834
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von sünnerklaas »

NicMan hat geschrieben: Mi 10. Aug 2022, 21:30 Erste Bilder aus der Luft vom zerstörten Flugplatz. Das muss der schwärzeste Tag der russischen Luftwaffe seit dem 2. Weltkrieg gewesen sein:

(..)twitter.com/OSINTua/status/1557440576806608897
Entscheidend dürfte sein: alle Betriebsgebäude sind dem Anschein nach zerstört. Auch der Tower.
Benutzeravatar
NicMan
Vorstand
Beiträge: 5930
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 12:27
user title: Statistiker und Epistemologe

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von NicMan »

sünnerklaas hat geschrieben: Mi 10. Aug 2022, 22:03 Gestern schrieb schon wer auf Twitter, dass da wohl sehr große Zigaretten von Norden her eingeflogen sein müssten...
Man kann sogar die Krater sehen, an denen die Soldaten ihre Zigaretten haben fallen lassen:

"In God we trust, all others bring data." –William Edwards Deming (1900-1993)
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35189
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Misterfritz »

NicMan hat geschrieben: Mi 10. Aug 2022, 22:09 Man kann sogar die Krater sehen, an denen die Soldaten ihre Zigaretten haben fallen lassen:
(..)twitter.com/CalibreObscura/status/1557448728449097730
Russsiche Zigaretten sind halt sehr ungesund - auch für Gebäude und Flugzeuge :D
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19834
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von sünnerklaas »

NicMan hat geschrieben: Mi 10. Aug 2022, 22:09 Man kann sogar die Krater sehen, an denen die Soldaten ihre Zigaretten haben fallen lassen:

(..)twitter.com/CalibreObscura/status/1557448728449097730
Das müssen aber sehr grosse russische Zigaretten sein, die da geraucht wurden. Russische Soldaten rauchen wohl die aller-aller-weltgrössten Zigaretten! Und dann noch zeitgleich an mindestens verschiedenen 3 Orten.
Und dann haben ja noch - auch zeitgleich - mindestens 2 russische Soldaten mit dem brennenden Streichholz den Tank vom Moped/Lada ausgeleuchtet.
Ich meine: russisch Zigarettenrauchen und russisch Tankkontrolle sollten dringend olympische Disziplinen werden! :cool:
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19834
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von sünnerklaas »

Was so "Russisch Zigarettenrauchen" mit sich bringt:
Nach den Explosionen auf der von Russland annektierten Halbinsel Krim haben die Behörden den Notstand in dem Landkreis ausgerufen. Der Verwaltungschef der Krim, Sergej Aksjonow, sagte am Mittwoch der russischen Nachrichten­agentur Interfax zufolge, dass mindestens 252 Bewohner und Bewohnerinnen des benachbarten Kurorts Nowo­fjodorowka in Notunterkünfte umgesiedelt würden. Die Gasversorgung zweier Ortschaften wurde demnach vorübergehend eingestellt.
Quelle

:D
PeterK
Beiträge: 14062
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von PeterK »

NicMan hat geschrieben: Mi 10. Aug 2022, 22:09 Man kann sogar die Krater sehen, an denen die Soldaten ihre Zigaretten haben fallen lassen:
Spott beiseite: Psychologisch betrachtet ist die ganze Nummer natürlich clever (inkl. des Statements des ukrainischen Regierungssprechers). Den Krieg wird so etwas aber ebenso wenig wie das Tunken der Moskwa entscheiden.
Benutzeravatar
Emin
Beiträge: 3063
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 13:38

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Emin »

PeterK hat geschrieben: Mi 10. Aug 2022, 23:10 Spott beiseite: Psychologisch betrachtet ist die ganze Nummer natürlich clever (inkl. des Statements des ukrainischen Regierungssprechers). Den Krieg wird so etwas aber ebenso wenig wie das Tunken der Moskwa entscheiden.
Sollte die Ukraine nun tatsächlich über solche Raketen verfügen, dann könnte das durchaus den Krieg entscheiden. Vor allem Hrim-2 wäre ein game changer, denn dann wäre Moskau von der Ukraine aus erreichbar.
"Sir, we're surrounded"
"Excellent, now we can attack in any direction"
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19834
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von sünnerklaas »

PeterK hat geschrieben: Mi 10. Aug 2022, 23:10 Spott beiseite: Psychologisch betrachtet ist die ganze Nummer natürlich clever (inkl. des Statements des ukrainischen Regierungssprechers). Den Krieg wird so etwas aber ebenso wenig wie das Tunken der Moskwa entscheiden.
Das sind psychologische Wirkungstreffer und auch strategische. Der Militärstützpunkt ist jetzt bis auf weiteres unbrauchbar. Dazu dürfte es in der russischen Staats- und Armeeführung Krach geben. Die Inlandsgeheimdienst werden jetzt alle Hände voll zu tun haben, rauszufinden, wer da alles auf der Insel war und diese Leute zum Schweigen verdonnern. Davon darf ja in Russland niemand etwas erfahren, das darf sich überhaupt nicht herumsprechen.
Und dann wird das ganze Folgen für die Strategie im Donbass und in der Südukraine haben. Man muss irgendei sehen, die großen Munitions- und Treibstofflager ausserhalb der Reichweite der neuen ukrainischen Raketen zu bekommen. Das bedeutet enorme logistische Herausforderungen, der Nachschub wird schwieriger. Und mit der Logistik haben es die Russen ja nicht so.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19834
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von sünnerklaas »

Emin hat geschrieben: Mi 10. Aug 2022, 23:22 Sollte die Ukraine nun tatsächlich über solche Raketen verfügen, dann könnte das durchaus den Krieg entscheiden. Vor allem Hrim-2 wäre ein game changer, denn dann wäre Moskau von der Ukraine aus erreichbar.
Da die russische Staats- und Armeeführung sowieso schon sehr ängstlich ist, werden die sich in dem Fall ganz schnell in den Ural zurückziehen. Natürlich werden sie dann irgendwas daherlügen...
Und sollte da tatsächlich eine Rakete in Moskau einschlagen, etwa im Kreml, dann wars eben mal wieder wer, dem die Zigarette runtergefallen ist oder einer hätte den Stand im Benzintank mit einem brennenden Feuerzeug kontrollieren wollen.
Michael_B
Beiträge: 3896
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Michael_B »

Bumm bumm hats gemacht. Darauf ein Gläschen Krim-Sekt. Wo ist denn unser empörter Opa mit dem Elektro-Fahrrad geblieben? Har har. :D
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9759
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Seidenraupe »

NicMan hat geschrieben: Mi 10. Aug 2022, 22:09 Man kann sogar die Krater sehen, an denen die Soldaten ihre Zigaretten haben fallen lassen:
Mei, diese #Senken# sind Feuerstellen zum Kochen, extra wegen waldbrandgefahr tiefer im Boden...
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11178
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von TheManFromDownUnder »

sünnerklaas hat geschrieben: Mi 10. Aug 2022, 12:26 Wird nur irgendwann schwierig mit der Vergeltung. Wenn andauernd und überall in den Muntions- und Treibstoffdepots Zigaretten runterfallen oder die Tanks mit dem brennenden Streichholz kontrolliert werden.
Dass Putin-Russland anscheinend jetzt ernsthaft in Erwägung zieht, in der Ukraine den "Großen Bruder" Kim Jong Un aus Nordkorea zu holen, der alle anderen dort mal so richtig vermöbelt, zeigt in beeindruckender Form den Zustand des Landes, seiner Regierung und seiner angeblich weltgrößten und absolut unbesiegbaren Armee. :cool:
Zeigt das Rauchen ungesund ist?

Nord Koreaner sind billig, genuegsam und brauchen nicht viel zu essen und es gibt genug davon. Ideales Kanonenfutter
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5693
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Darkfire »

Seidenraupe hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 00:10 Mei, diese #Senken# sind Feuerstellen zum Kochen, extra wegen waldbrandgefahr tiefer im Boden...
Na ja wenigstens hast du Humor. :thumbup:
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5693
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Darkfire »

Ebiker hat geschrieben: Mi 10. Aug 2022, 19:52 Ich schätze so langsam kommen wir an den Punkt den ich vorausgesagt habe, der Ukraine fehlt die Manpower.
Deine Vorhersagen finde ich immer sehr zutreffend, ganz im Ernst.

Wenn du sagst es wird regnen packe ich die Sonnencreme ein und wenn du meinst es gibt Sonnenschein weis ich das ich den Regenschirm brauche.

Du triffst wirklich immer absolut zielsicher genau das Gegenteil von dem was Phase ist.
Ebiker hat geschrieben: Mi 10. Aug 2022, 20:14 Ich weiss es nicht, das ist aber das Statement des ukrainischen Regierungssprechers. Warum sollte er so einen tollen Erfolg verneinen ?

Ich würde mal annehmen weil die so schlau sind erst mal auf die Bilder zu warten.

Wo sind jetzt eigentlich die Bilder vom Russischen 100 Millionen Dollar Erfolg, oder haben die plötzlich keine Satelliten oder Luftaufnahmen mehr ?

Da vernichten die doch Ukrainische Munition und Raketen für über 100 Millionen Dollar (waren da eigentlich noch die Preisschilder dran) und bekommen nicht mal das Bild von einer lausigen Explosion geliefert?

Da müsste doch jetzt ein riesiger Krater sein ?

Wetten auf diese Frage bekomme ich keine Antwort?
Benutzeravatar
Emin
Beiträge: 3063
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 13:38

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Emin »

sünnerklaas hat geschrieben: Mi 10. Aug 2022, 23:34 Da die russische Staats- und Armeeführung sowieso schon sehr ängstlich ist, werden die sich in dem Fall ganz schnell in den Ural zurückziehen. Natürlich werden sie dann irgendwas daherlügen...
Und sollte da tatsächlich eine Rakete in Moskau einschlagen, etwa im Kreml, dann wars eben mal wieder wer, dem die Zigarette runtergefallen ist oder einer hätte den Stand im Benzintank mit einem brennenden Feuerzeug kontrollieren wollen.
Angriffe auf zivile Ziele würde es eher nicht geben, aber in und um Moskau sitzt viel Rüstungsindustrie, und vor allem auch militärische Forschungsanlagen. Werden die zerstört wirft das die russische Militärentwicklung weit zurück.
"Sir, we're surrounded"
"Excellent, now we can attack in any direction"
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Cobra9 »

Panarin hat geschrieben: Mi 10. Aug 2022, 13:54 Eigentlich verstärken die Russen ihre Truppen bei Cherson. Von einer Flucht kann keine Rede sein.
Russland führt zwar Truppen zu, hat aber auch mehrere Btg's abgezogen. Die sind wohl relativ aufgerieben.

Trotzdem laut meinen Infos rückt die Ukraine Stöckelschuh für Stöckelschuh noch vor. Zu HIMARS. Russ. stammender Kollege nochmal gefragt. War definitiv die Rede von 62 vernichteten HIMARS Raketen. Russland ließ offen was genau.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Cobra9 »

harry52 hat geschrieben: Mi 10. Aug 2022, 17:54 Habe gerade auf NTV gehört,
dass ein ukrainischer Militär gesagt haben soll, dass es eine von der Ukraine selbstentwickelte bisher noch unbekannte Waffe war.

"(merkur.de)

die Ukraine derzeit über keine Waffen mit der Reichweite, die nötig wäre, um auf die 220 bis 240 Kilometer entfernte Halbinsel Krim zu schießen. Der Mehrfachraketenwerfer Himars, den die USA an die Ukraine lieferten, könne zwar mit einer bestimmten Munitionssorte bis zu 300 Kilometer entfernte Ziele treffen. Diese Munitionsart sei aber nicht an die Ukraine geliefert worden,

In einem Bericht der US-Zeitung New York Times zu den Krim-Explosionen ist allerdings von einer neuartigen Waffe die Rede, die die Ukraine selbst entwickelt haben soll. Das Blatt beruft sich dabei auf Informationen eines namentlich nicht genannten ukrainischen Militär-Beamten."


Möglich ist das. Den Ukrainern traue ich alles zu.

Man geht von Hrim-2 aus der Ukraine aus mittlerweile. Rakete made in Ukraine.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Cobra9 »

Bobo hat geschrieben: Mi 10. Aug 2022, 19:11 Ist auch sehr schwer mit den verfügbaren Zünder. Luft eignet sich zum Freiräume der Fahrbahn, Aufschlag sehen wir, Verzögerung schlägt durch und krepiert dann. Die brauchen Laser gesteuerte, und die benötigen einen VB, der das Ziel markiert. Dann kann man einen Pfeiler wegpusten.
Korrekt. Aber die USA liefern Harm Waffen und noch andere Nettigkeiten zeitnah.

Ich denke das wird sich regeln und regelmäßig der Beschuss hemmt den Nachschub enorm. Russland kriegt echte Probleme. Oder akzeptiert hohe Verluste, was nicht lang geht.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Platon »

Die Russen hatten ja auch mal die Zerstörung einer Panzerhaubitze gemeldet. Hinterher stellte sich heraus, dass es wohl tatsächlich Gegenfeuer auf eine Panzerhaubitze gab, diese allerdings nur leicht beschädigt wurde. Ebenso gab es einen Raketenangriff auf ein Waffenlager in der Nähe von Uman. Das sind die zerstörte Munition die 100 Mio wert ist. Wobei die Ukrainer hier meldeten, dass sie eine Rakete abgeschossen haben und diese auf einer zivile Einrichtung niederging und zwei Leute verletzt hat von denen später einer gestorben ist. Ich habe daher den Eindruck, dass die Russen gerne mal Erfolge vermelden, wo sie zwar auf etwas geschossen haben, der Angriff aber nicht komplett erfolgreich war. Beispielsweise weil die notwendige Aufklärung fehlt oder weil Untergebene Erfolge weitergeben die es so nicht gegeben hat. (das halte ich in vielen Fällen was westliche Waffen angeht für fast das wahrscheinlichste Szenario) Es ist natürlich auch möglich, dass der Angriff tatsächlich erfolgreich war, es aber keine entsprechendes Bildmaterial in den sozialen Medien gibt.

Es gab ja die Tage auch die Meldung der Russen sie hätten einen Geparden zerstört. Aber das ist wohl nur die Bestätigung der Russen, dass diese tatsächlich im Einsatz sind.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Cobra9 »

Stimmt werter Platon. Russland erzählt sehr viel Müll und bisher ist es bei der Ukraine nicht ganz so schlimm.

Im übrigen anders wie unsere Putin Freunde behaupten berichtet man ausführlich über die Folgen des Angriff auf die Krim. Zum Entsetzen von Russland.

Jeder kann auch Bilder von Anbietern kaufen.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Cobra9 »

Ebiker hat geschrieben: Mi 10. Aug 2022, 19:52 Ach, darum gibt die Ukraine zu das sie der russischen Artilleriewübermacht nichts entgegenzusetzen hat ? Selensky selbst : es ist die Hölle. Ich schätze so langsam kommen wir an den Punkt den ich vorausgesagt habe, der Ukraine fehlt die Manpower.
Diese Übermacht hat stark abgenommen und selbst mit Verstärkung kann Russland sich bei Kherson schwer halten. Muss aber andere Bereiche von Personal entblößen.

Bei Kherson kommt die Ukraine immer noch voran trotz Verstärkung. Andere Ecken dito und im Donbass ist wo der Erfolg der Russen derzeit. Russland wird täglich seit Wochen der Nachschub zerschossen Plus heftige Verluste. Dazu der Nachschub gestört aus Russland ins Gebiet. Partisanen zerstören zusätzlich jeden Tag viel Material, Systeme und töten pro Russland Aktive.

Die ukrainische Seite hat Manpower, Ausrüstung für eine Offensive. Nur warum sollte man den Russen in die Karten spielen :?:

Dummheit noch zehn. Bei Kherson hat die Ukraine wieder mehrere Btg's Btg's aufgerieben. Stört den Nachschub. Russland pumpt Truppen rein. Die auch wieder schon aufs Dach kriegen und sehr froh sind da eingesetzt zu werden. Komische Übermacht wenn die Ukraine mit weniger Ari mehr Erfolg hat.

Die ukrainische Seite macht es geschickt.

Gott sei Dank bist du weder Stratege, Analytiker oder Taktiker bei der Ukraine. Dann hätte man verloren schon :p

Obwohl... Du würdest ja auch nicht kämpfen. Du wärst eher freundlich und hilfsbereit zu Putins Schergen.

Übrigens deine Behauptungen werden weder klüger noch wahrer. Nur dümmer ehrlich gesagt.

Ich bevorzuge auch nicht Russland Propaganda. Bin froh das die Ukraine eine andere Berichterstattung hat bzw die Medien global berichten lässt.

Apropos Übermacht. Ist das Übermacht wenn auf der Krim die Russen ihre Flugzeuge verlieren, Nachschub jede Woche samt Depots hochgehen mehrfach, Luftabwehr zerstört wird regelmäßig usw....

Wo ist eigentlich der reale Beweis für die ganzen Meldungen von erfolgreichen Operationen der russischen Seite.

Im übrigen kriegt Russland auch insgesamt Probleme die es nicht mehr verstecken kann. Eine Übermacht hat derzeit gar niemand. Nur mal am Rande.


Hast Du bei der NVA nur gepennt.


PM
F�hnrich
Beiträge: 100



Gruppe: Members
Mitglied seit: 12.02.2022



Das Nachlassen an Art.-Feuer und anderer Aktivitäten ist real. Ein sehr deutliches Zeichen für mangelnde Versorgung . 25k ist je nachdem, was für Systeme mit diesem Personal bemannt werden, eine logistische Herausforderung, die eben eine belastbare Bahnverbindung voraussetzt oder viel Lkw, Depots. Erst recht, wenn man in der Frühphase des Konflikts eine Menge LKW,Personal verloren hat.

Aber Tschuldige. Überfordern will ich nicht
Zuletzt geändert von Cobra9 am Do 11. Aug 2022, 09:11, insgesamt 2-mal geändert.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Kölner1302
Beiträge: 3642
Registriert: So 10. Jun 2018, 18:44

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Kölner1302 »

Die sollen endlich alle mit der Schießerei aufhören und verhandeln!
Nightrain
Beiträge: 2964
Registriert: Di 1. Mai 2018, 01:36

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Nightrain »

Cobra9 hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 08:23 Russland führt zwar Truppen zu, hat aber auch mehrere Btg's abgezogen. Die sind wohl relativ aufgerieben.

Trotzdem laut meinen Infos rückt die Ukraine Stöckelschuh für Stöckelschuh noch vor. Zu HIMARS. Russ. stammender Kollege nochmal gefragt. War definitiv die Rede von 62 vernichteten HIMARS Raketen. Russland ließ offen was genau.
Ach deshalb die Lieferung von Anti-Radar Raketen an die Ukraine mit 150km Reichweite, um die russische Luftabwehr aufzureiben...

"Im neuen Waffenpaket der USA an die Ukraine - die bislang größte - sind Anti-Radar-Raketen enthalten, die von ukrainischen Flugzeugen abgefeuert werden könnten. Dabei soll es sich um die Hochgeschwindigkeits-Anti-Radar-Rakete vom Typ AGM-88 HARM handeln. Sie kann Ziele in einer Entfernung von 25 bis 150 Kilometer treffen."
( https://www.focus.de/politik/ausland/uk ... 37523.html )


Wobei ich mein Missfallen ausdrücke, dass der Westen der Ukraine die Sachen so scheibchenweise liefert. Ich kann den Ansatz das Wasser im Topf mit Frosch Russland so langsam zu erhitzen, dass Russland drin hocken bleibt bis es kocht, schon verstehen. Aber ob das für die Zivilbevölkerung der beste Weg ist. Hm.
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11178
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Nightrain hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 08:55 Ach deshalb die Lieferung von Anti-Radar Raketen an die Ukraine mit 150km Reichweite, um die russische Luftabwehr aufzureiben...

"Im neuen Waffenpaket der USA an die Ukraine - die bislang größte - sind Anti-Radar-Raketen enthalten, die von ukrainischen Flugzeugen abgefeuert werden könnten. Dabei soll es sich um die Hochgeschwindigkeits-Anti-Radar-Rakete vom Typ AGM-88 HARM handeln. Sie kann Ziele in einer Entfernung von 25 bis 150 Kilometer treffen."
( https://www.focus.de/politik/ausland/uk ... 37523.html )


Wobei ich mein Missfallen ausdrücke, dass der Westen der Ukraine die Sachen so scheibchenweise liefert. Ich kann den Ansatz das Wasser im Topf mit Frosch Russland so langsam zu erhitzen, dass Russland drin hocken bleibt bis es kocht, schon verstehen. Aber ob das für die Zivilbevölkerung der beste Weg ist. Hm.
Ich stimme dir da zu. Man sollte der Ukraine alles in ausreichender Menge liefern, damit sie den Krieg schnell fuer sich entscheiden koennen und die RuZZen in Sibirien ihre Wunden lecken.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Cobra9 »

Nightrain hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 08:55 Ach deshalb die Lieferung von Anti-Radar Raketen an die Ukraine mit 150km Reichweite, um die russische Luftabwehr aufzureiben...

"Im neuen Waffenpaket der USA an die Ukraine - die bislang größte - sind Anti-Radar-Raketen enthalten, die von ukrainischen Flugzeugen abgefeuert werden könnten. Dabei soll es sich um die Hochgeschwindigkeits-Anti-Radar-Rakete vom Typ AGM-88 HARM handeln. Sie kann Ziele in einer Entfernung von 25 bis 150 Kilometer treffen."
( https://www.focus.de/politik/ausland/uk ... 37523.html )


Wobei ich mein Missfallen ausdrücke, dass der Westen der Ukraine die Sachen so scheibchenweise liefert. Ich kann den Ansatz das Wasser im Topf mit Frosch Russland so langsam zu erhitzen, dass Russland drin hocken bleibt bis es kocht, schon verstehen. Aber ob das für die Zivilbevölkerung der beste Weg ist. Hm.

Na ja missfällt mir eher das Deutschland es so treibt wie es ja wohl ausfällt in der Realität. Aber nicht zu ändern.

Die USA dagegen tun wirklich viel. Aber Harms ect. musst Du erstmal können mit nicht kompatibelen Systemen.

Mittlerweile scheint sich da einiges geändert zu haben, sprich die Ukraine hat wohl Osteuropa Flugzeuge gekriegt die Nato Standard haben oder man hat gebastelt.

Dazu kommt Harm ect einsetzten is kompliziert. Die USA tun einiges. Das Problem ist eigentlich eher. Man hat 2014 die Ukraine zu wenig insgesamt unterstützt bis heute.

Aber muss ein Albtraum sein eine M1 Turbine zu warten ohne Ahnung. Nimm mich. Ich weiß sehr gut was wie die Stärken und Schwächen sind der Systeme. Aber stell mich hin zur Bedienung oder Wartung :D

Besser nicht.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Platon »

Nightrain hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 08:55[...]
Wobei ich mein Missfallen ausdrücke, dass der Westen der Ukraine die Sachen so scheibchenweise liefert. Ich kann den Ansatz das Wasser im Topf mit Frosch Russland so langsam zu erhitzen, dass Russland drin hocken bleibt bis es kocht, schon verstehen. Aber ob das für die Zivilbevölkerung der beste Weg ist. Hm.
Könnte mir vorstellen, dass es halt auch daran liegt, dass es nur eine begrenzte Anzahl Leute gibt, die in der Lage sind so einen Transfer zu bearbeiten. Weil hier geht es um extrem sensitive Waffensysteme und da muss eine entsprechende Geheimhaltung eingehalten werden, während der verschiedenen Phasen der Planung auf beiden Seiten und bei der Übergabe der Systeme an die Ukraine. Daher wäre es meine Vermutung, dass der Kreis der Leute die hier in tragender Funktion so etwas durchführen können eher begrenzt ist und entsprechend man nicht mal eben alles auf einmal machen kann.

Also nicht nur, dass es genug Leute mit Geheimhaltungsstufe gibt, sondern mein Argument wäre auch, dass die führenden Politiker, welche das am Ende alles zu verantworten haben nur eine begrenzte Anzahl an Vertrauten haben werden, die sie mit derart sensitiven Aufgaben beauftragen können.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Cobra9 »

Platon hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 09:08 Könnte mir vorstellen, dass es halt auch daran liegt, dass es nur eine begrenzte Anzahl Leute gibt, die in der Lage sind so einen Transfer zu bearbeiten. Weil hier geht es um extrem sensitive Waffensysteme und da muss eine entsprechende Geheimhaltung eingehalten werden, während der verschiedenen Phasen der Planung auf beiden Seiten und bei der Übergabe der Systeme an die Ukraine. Daher wäre es meine Vermutung, dass der Kreis der Leute die hier in tragender Funktion so etwas durchführen können eher begrenzt ist und entsprechend man nicht mal eben alles auf einmal machen kann.

Oh einer der Faktoren richtig. Aber entscheidend ist es auch die Waffen einsetzen zu können.

Was bringt eine Harn wenn man sie weder abfeuern kann, Einstellung machen durch Warte und die Taktik fehlt. Oder Link.... Ect ect.

Wir mögen über zuwenig Waffen insgesamt korrekt motzen. Aber gleichzeitig darf man die Ukraine nicht überfordern. Aka hier bitte. Da habt ihr.

Wie ihr es sinnvoll benutzt euer Problem. Russland würde nur davon profitieren wenn man Quatsch macht
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73738
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Tom Bombadil »

Russlands Armutsarmee
"Jugend aus Moskau lässt man nicht sterben"

https://www.n-tv.de/politik/Podcast-Wie ... obal-de-DE
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Bobo
Beiträge: 10964
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Bobo »

Kölner1302 hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 08:51 Die sollen endlich alle mit der Schießerei aufhören und verhandeln!
Worüber? Darüber, dass die ihr Land zurückbekommen! Die Russen brauchen nur ihren Abzug erklären und ihn durchziehen. Ich wette, die Kampfhandlungen würden augenblicklich eingestellt.
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Cobra9 »

Schnitter hat geschrieben: Mi 10. Aug 2022, 21:31 Vielleicht hat er im Gegensatz zu den Kreml Faschisten schon mal den Begriff "Strategie" gehört. ;-)
Psssttt. Solange Russland so weiter macht kann die Ukraine damit besser arbeiten.

Aber mal rein logisch. Russland hat den Nachschub als Problem und die meisten Hauptstrecken sind nicht frei . Eine Hauptstrecke, wenns geht zweispurig und irgendwo sinnvoll angebunden. Gibts da nicht mehr wirklich komplett ohne Störung. Richtung Süden mal gucken .

Die nördliche Route könnte von Donezk beschickt werden, die ist aber voll und regelmäßig Ziel von Angriffen.

Das Bahnnetz in der Ukraine ist mit Güterzügen mit 60 km/h befahrbar. Die nicht existierende Bahnlinie von der russischen Grenze östlich Mariupol bis Cherson wären schon 10 Stunden Fahrt. Der Umweg über den Norden sind locker 20 Stunden. Viel Zeit um zu reagieren und auch noch super planbar. Die Ukrainer kennen jede Weiche, jedes Signal, jede Langsamfahrstelle und alles ist in Reichweite der 155mm. Mehr braucht man nicht um einen Zug mit den üblichen 40 Waggons zu stoppen.

Die Bahnverbindungen Krim Melitpopol und weiter Saparoshie wurden mehrfach aufgeknackt, inclusive des Abzweigs Richtung Cherson. Tokmak ist ein neuralgischer Knoten.

Es kommt nichts, wenn es nicht mehr über die Krim kommt.

Straßentransport kann man ganz vergessen für die großen Mengen. Zuwenig Lkw , keine Fahrer, keine brauchbare Spritversorgung und jede Menge Partisanen mit guten deutschen Minen.

Der Versuch eine Dieselpipeline zu legen wurde nicht mal unternommen (sogar vor Kyiv gab es eine kurz vor dem Rückzug).

Alles westlich der Achse Saporoshie Melitopol wird eine Insel für die russischen Truppen.


Russland hat ein Datum, das ist der 7. Oktober, die Ukraine hat ein anderes, das ist der 24. August.
Ersteres ist ein unbedeutendes Geburtsdatum, zweiteres der Tag der Unabhängigkeit der Ukraine 1991.
Die nächsten zwei Wochen werden sehr spannend.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Cobra9 »

Bobo hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 09:24 Worüber? Darüber, dass die ihr Land zurückbekommen! Die Russen brauchen nur ihren Abzug erklären und ihn durchziehen. Ich wette, die Kampfhandlungen würden augenblicklich eingestellt.
Ich glaube der Kölner meinte eher die Ukraine soll aufgeben. Weil der arme Aggressor ja nicht so gewinnt gerade.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Cobra9 »

Eventuell realisieren die Russen jetzt da ist ein Krieg

https://www.trendsmap.com/twitter/tweet ... 8509585408

https://www.krone.at/2780587


Zum Angriff, Unfall auf die /der Krim


https://www.thedrive.com/the-war-zone/w ... -in-crimea
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Kölner1302
Beiträge: 3642
Registriert: So 10. Jun 2018, 18:44

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Kölner1302 »

Bobo hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 09:24 Worüber? Darüber, dass die ihr Land zurückbekommen! Die Russen brauchen nur ihren Abzug erklären und ihn durchziehen. Ich wette, die Kampfhandlungen würden augenblicklich eingestellt.
Dies ist zwar richtig.

Aber solche Maximalforderungen werden sicher nicht erfüllt.
Und beide Seiten haben die Kapazitäten für einen jahrelangen und vielleicht sogar endlosen Krieg.
Leidtragende sind vor allem die ukrainischen meist älteren Bürger, deren Leben und Besitz zerstört wird, und Soldaten, die von beiden Seiten als Kanonenfutter geopfert werden.

Beide Seiten müssen sowieso an den Konferenztisch zurück.
Denn er eine bedingungslose Kapitulation wird es in den nächsten Jahren nicht geben, da beide Seiten die Kapazitäten haben, den Krieg noch jahrelang weiterzuführen.

Verhandlungen werden aber mit jedem Kriegstag schwieriger. Denn mit jedem Kriegstoten steigt der Hasspegel.

Was hier versagt ist der UN Sichheitsrat.
Zukünftig dürfen Nationen, dienen Angriffskrieg führen, kein Vetorecht für sich nutzen dürfen.
Und "Nachbarschaftsstreitigkeiten" müssen zukünftig gerichtlich geklärt werden können, bevor es zu Gewalt (Krieg) kommt.
Benutzeravatar
NicMan
Vorstand
Beiträge: 5930
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 12:27
user title: Statistiker und Epistemologe

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von NicMan »

Kölner1302 hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 10:19

Was hier versagt ist der UN Sichheitsrat.
Zukünftig dürfen Nationen, dienen Angriffskrieg führen, kein Vetorecht für sich nutzen dürfen.
Und "Nachbarschaftsstreitigkeiten" müssen zukünftig gerichtlich geklärt werden können, bevor es zu Gewalt (Krieg) kommt.
Es ist das alte Problem der internationalen Beziehungen: Es gibt keine "Polizei", welche über den Staaten steht und für Ordnung sorgt. Ein solches Konstrukt zu erschaffen wäre sicherlich sehr erstrebenswert, aber das ist wohl in weiter Ferne.
"In God we trust, all others bring data." –William Edwards Deming (1900-1993)
Benutzeravatar
NicMan
Vorstand
Beiträge: 5930
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 12:27
user title: Statistiker und Epistemologe

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von NicMan »

Ob Amnesty sich auch hierzu äußert?

"In God we trust, all others bring data." –William Edwards Deming (1900-1993)
Kölner1302
Beiträge: 3642
Registriert: So 10. Jun 2018, 18:44

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Kölner1302 »

NicMan hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 10:22 Es ist das alte Problem der internationalen Beziehungen: Es gibt keine "Polizei", welche über den Staaten steht und für Ordnung sorgt. Ein solches Konstrukt zu erschaffen wäre sicherlich sehr erstrebenswert, aber das ist wohl in weiter Ferne.
Fortschritte gibt leider immer nur nach Katastrophen. Aber der Krieg in der Ukraine ist eine solche.
Antworten