Steinmeier: Links-Terroristin/Mörderin = „große Frau der Weltgeschichte“

Moderator: Moderatoren Forum 2

Antworten
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41610
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Steinmeier: Links-Terroristin/Mörderin = „große Frau der Weltgeschichte“

Beitrag von jack000 »

Geburtstagsglückwünsche gehören zum täglich Brot des Bundespräsidenten. Ein Schreiben von Frank-Walter Steinmeier an Schauspielerin und Regisseurin Margarethe von Trotta zum 80. Geburtstag sorgt jedoch für Aufregung. Steinmeier lobt darin von Trottas Werk, das neue Sichtweisen auf große Frauen der Weltgeschichte ermöglicht hätte, "die sich den Brüchen und Zumutungen ihrer jeweiligen Zeit mir großer Intelligenz, persönlicher Stärke und einem ausgeprägten Willen zur Veränderung der gesellschaftlichen und politischen Verhältnisse stellen." Darunter fallen laut Steinmeier "Gudrun Ensslin, Rosa Luxemburg, Hildegard von Bingen oder Hannah Arendt". Gudrun Ensslin war eine Terroristin der "Roten Armee Fraktion", die in den Siebzigern und Achtzigern mehrere Morde in Deutschland verübten. Von Trotta hatte sie in dem Film "Die bleierne Zeit" porträtiert.
https://www.n-tv.de/der_tag/Kritik-nach ... 74024.html

Und dann:
Nach Kritik äußert sich die Sprecherin des Bundespräsidenten, Anna Engelke, auf Twitter: "Das ist ganz klar ein Fehler. Eine verurteilte Mörderin gehört nicht in diese Reihe. Wir entschuldigen uns und werden das Glückwunschschreiben korrigieren."
Soso, erst nach Kritik. Hätten die das also so stehen gelassen wenn keiner was gesagt hätte? Wie kann denn so ein Fehler "Aus Versehen" passieren?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31873
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Steinmeier: Links-Terroristin/Mörderin = „große Frau der Weltgeschichte“

Beitrag von Billie Holiday »

Der Fehler wurde eingesehen und das Schreiben korrigiert. Margarethe von Trotta ist eine herausragende Regisseurin, eventuell reichte ihm das, um die Glückwünsche ungelesen zu unterzeichnen. Kein Drama. Kann vorkommen, ist unschön, aber meine Güte…
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Erasmus

Re: Steinmeier: Links-Terroristin/Mörderin = „große Frau der Weltgeschichte“

Beitrag von Erasmus »

Klarer Fall einer Verschwörung von links.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15268
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Steinmeier: Links-Terroristin/Mörderin = „große Frau der Weltgeschichte“

Beitrag von firlefanz11 »

die Sprecherin des Bundespräsidenten, Anna Engelke
Da hab ich doch allen Ernstes eben ANKE Engelke gelesen...!!! :D
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41610
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Steinmeier: Links-Terroristin/Mörderin = „große Frau der Weltgeschichte“

Beitrag von jack000 »

Billie Holiday hat geschrieben: Fr 4. Mär 2022, 18:10 Kein Drama. Kann vorkommen, ist unschön, aber meine Güte…
Nur wer nicht arbeitet macht auch keine Fehler. Es stellt sich hier aber die Frage, wie so ein Fehler überhaupt passieren konnte?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Steinmeier: Links-Terroristin/Mörderin = „große Frau der Weltgeschichte“

Beitrag von Vongole »

jack000 hat geschrieben: Fr 4. Mär 2022, 18:20 Nur wer nicht arbeitet macht auch keine Fehler. Es stellt sich hier aber die Frage, wie so ein Fehler überhaupt passieren konnte?
Ich habe als Werkstudentin mal meinem Chef seine eigene Kündigung in die Unterschriftenmappe geschmuggelt, er hat sie unterzeichnet.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41610
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Steinmeier: Links-Terroristin/Mörderin = „große Frau der Weltgeschichte“

Beitrag von jack000 »

Vongole hat geschrieben: Fr 4. Mär 2022, 18:38 Ich habe als Werkstudentin mal meinem Chef seine eigene Kündigung in die Unterschriftenmappe geschmuggelt, er hat sie unterzeichnet.
Ja, somit hat also 1 Person es herausgefordert und die andere ohne zu prüfen unterschrieben. Deine Intention gegenüber deinen Chef war also schlecht/negativ. So stellt sich die Frage, was ist denn das für eine, die solche für den Bundespräsidenten Texte verfasst?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Steinmeier: Links-Terroristin/Mörderin = „große Frau der Weltgeschichte“

Beitrag von Vongole »

jack000 hat geschrieben: Fr 4. Mär 2022, 18:48 (..) So stellt sich die Frage, was ist denn das für eine, die solche für den Bundespräsidenten Texte verfasst?
Über alle im Text genannten Frauen hat von Trotta Filme gemacht, wahrscheinlich wurde die Aufzählung einfach unachtsam in den Glückwunsch kopiert.
Oder es war eine russische Agentin :D
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Christdemokrat
Beiträge: 1366
Registriert: Mo 16. Aug 2021, 17:37

Re: Steinmeier: Links-Terroristin/Mörderin = „große Frau der Weltgeschichte“

Beitrag von Christdemokrat »

Es ist wirklich tragisch, daß sogar unser Staatsoberhaupt inzwischen eine so zwielichtige Person ist, für die man sich als Bürger dieses Landes nur mehr schämen kann. Es ist nun wahrlich nicht die erste schwere Verfehlung von Herrn Steinmeier. Eigentlich ist dieser Mann untragbar und fügt dem Amt schweren Schaden zu.
Muskelprotz
Beiträge: 8
Registriert: Di 22. Mär 2022, 14:31

Re: Steinmeier: Links-Terroristin/Mörderin = „große Frau der Weltgeschichte“

Beitrag von Muskelprotz »

Von Steinmeier sind schon einige enttäuschende Stellungnahmen gekommen. Umso bedrückender, dass CDU/CSU Steinmeier wiedergewählt haben. Auch wenn man keine Aussicht auf Sieg hatte, wäre es eine Frage selbstbewusster Haltung gewesen, einen eigenen Kandidaten aufzustellen - so wie es auch die AfD, Linke und Freien Wähler taten.
Benutzeravatar
Christdemokrat
Beiträge: 1366
Registriert: Mo 16. Aug 2021, 17:37

Re: Steinmeier: Links-Terroristin/Mörderin = „große Frau der Weltgeschichte“

Beitrag von Christdemokrat »

Muskelprotz hat geschrieben: Do 24. Mär 2022, 00:55 Von Steinmeier sind schon einige enttäuschende Stellungnahmen gekommen. Umso bedrückender, dass CDU/CSU Steinmeier wiedergewählt haben. Auch wenn man keine Aussicht auf Sieg hatte, wäre es eine Frage selbstbewusster Haltung gewesen, einen eigenen Kandidaten aufzustellen - so wie es auch die AfD, Linke und Freien Wähler taten.
Das sehe ich ganz genauso. Die Union ist die größte Partei in der Bundesversammlung und hätte viele sehr honorige Männer wie Edmund Stoiber, Erwin Teufel oder Wolfgang Schäuble aufstellen können. Oder man hätte auch einen angesehenen Mann wie Hans-Jürgen Papier, den ehemaligen Präsidenten des Bundesverfassungsgerichts um eine Kandidatur bitten können.
Die Koalitionsparteien haben nur eine recht knappe Mehrheit und die Wahl in der Bundesversammlung ist geheim.

In jedem Fall wäre es die demokratiepolitische Aufgabe der Union gewesen, einen bürgerlichem Kandidaten und damit eine wählbare Alternative für das höchste Staatsamt zu präsentieren. Daß die Union sich dazu einmal mehr nicht in der Lage sah, ist eine ziemliche Schande für die deutsche Christdemokratie.
Benutzeravatar
Christdemokrat
Beiträge: 1366
Registriert: Mo 16. Aug 2021, 17:37

Re: Steinmeier: Links-Terroristin/Mörderin = „große Frau der Weltgeschichte“

Beitrag von Christdemokrat »

Bundespräsident Steinmeier ist in der Ukraine unerwünscht. Eigentlich wollte er gemeinsam mit dem polnischen Präsidenten Duda nach Kiew reisen, doch die Ukraine verweigert Steinmeier den Besuch.

https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... e-101.html

Was braucht es eigentlich noch für einen Rücktritt dieses Mannes? Er fügt dem Amt und damit dem Ansehen der Bundesrepublik Deutschland schweren Schaden zu.
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3167
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Steinmeier: Links-Terroristin/Mörderin = „große Frau der Weltgeschichte“

Beitrag von Bolero »

JUDENHASS BEI DOCUMENTA
Steinmeier eröffnet Kunstmesse der Schande
Die diesjährige documenta steht im Zeichen des „globalen Südens“. Ein indonesisches Künstlerkollektiv wurde damit beauftragt zu kuratieren, was ausgestellt wird – und was nicht.
Schnell stellte sich heraus: Die Gruppe vertritt eine radikale „postkoloniale“ Weltsicht, durchtrieben von Hass gegen Israel, dessen bloße Existenz sie als „koloniales Projekt“ betrachtet – egal ob es als sichere Heimat für Juden aus Europa, Afrika oder anderen Ländern des Nahen Ostens dient.
https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html

Der Typ ist untragbar!!!
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
MBM
Beiträge: 41
Registriert: Di 14. Jun 2022, 18:50

Re: Steinmeier: Links-Terroristin/Mörderin = „große Frau der Weltgeschichte“

Beitrag von MBM »

Steinmeier muss deswegen kein Linksterrorist sein, vielleicht ist er wirklich nur ein Dummkopf, der alles unterschreibt, was man ihm hinlegt. Davon soll es in der Politik ja so einige geben.

Im Übrigen bin ich auch kein Fan von der Luxemburg. Warum? In ihrem "Drei Jahre Weltrevolution" habe ich gelesen, wie sie schreibt, dass die Menschen ihre Hoffnung auf den Sozialismus setzen - obwohl er sie nie erfüllen kann.

Sie hat gewusst, dass sie einen Betrug verbreitet - und nicht damit aufgehört. Das reicht mir.
Antworten