Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Moderator: Moderatoren Forum 5

Benutzeravatar
Strangequark
Beiträge: 1001
Registriert: Di 16. Jul 2019, 12:31

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Strangequark »

Alster hat geschrieben: Do 23. Jun 2022, 16:33 Wenn Du abstreiten willst, dass das Sein das Bewusstsein bestimmt musst Du schon ein bisschen mehr bringen, als die Moralkeule.
Gibt es denn einen Fachbegriff für deinen "natürlichen Effekt"? Müsste doch ein weit erforschtes Phänomen sein wenn Arbeitnehmer freiwillig & kollektiv für ihren Arbeitgeber lügen...

Alster hat geschrieben: Do 23. Jun 2022, 16:33 Dass die Ausrichtung des D-ÖR tendenzmäßig eher linksgrün ist wurde von anderen usern in diesem thread m.E. ausreichend nachgewiesen.
Für jemanden der ohnehin schon der Meinung war mag das sicher so erscheinen (Bestätigungsfehler) aber ich habe hier noch nichts gesehen was das ansatzweise beweist. Die Umfrage unter den 77 Volontären ist nicht repräsentativ und der "wissenschaftliche Beweis" von Tom war eine Umfrage unter Zuschauern von denen sich 81% in der Mitte sahen.

Die Einzelbeispiele die Jack hier immer gerne postet sind meist künstlich aufgebauschte "Skandale" für die Bildleser weil die total darauf abfahren. Kannst du natürlich auch leicht mit deinem "natürlichen Effekt" erklären ;)
Three quarks for Muster Mark!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

Strangequark hat geschrieben: Do 23. Jun 2022, 23:12 Die Einzelbeispiele die Jack hier immer gerne postet sind meist künstlich aufgebauschte "Skandale" für die Bildleser weil die total darauf abfahren. Kannst du natürlich auch leicht mit deinem "natürlichen Effekt" erklären ;)
Das sind jeweils ziemliche Hammer. Solange der ÖR dein Lied singt, verzeihst du dem halt alles.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Schnitter
Beiträge: 19164
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Schnitter »

Alster hat geschrieben: Do 23. Jun 2022, 16:33 Dass die Ausrichtung des D-ÖR tendenzmäßig eher linksgrün ist wurde von anderen usern in diesem thread m.E. ausreichend nachgewiesen.
Es gibt ja gewisse Menschen die behaupten dass selbst die CDU Richtung "linksgrün" tendiert.

Das muss dann ein furchtbares Leben sein wenn alles um einen herum "linksgrün" ist. ;-)
Benutzeravatar
Strangequark
Beiträge: 1001
Registriert: Di 16. Jul 2019, 12:31

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Strangequark »

jack000 hat geschrieben: Do 23. Jun 2022, 23:23 Das sind jeweils ziemliche Hammer. Solange der ÖR dein Lied singt, verzeihst du dem halt alles.
Du bist da diesbezüglich natürlich absolut objektiv, wie jeder andere Bildleser beim Thema ÖR :D
Der ÖR kann mein Lied gar nicht singen denn ich habe keins und selbst wenn würde ich es nicht hören weil ich kein Fernsehen gucke...

Nochmal zum mitschreiben: Es geht nicht um linksgrün sondern darum das der ÖR angeblich Propaganda betreibt. Man könnte ihm genauso gut rechtsbraune Propaganda vorwerfen, es würde nichts an meiner Argumentation ändern!

Edit: Missverständliche Formulierung verbessert
Zuletzt geändert von Strangequark am Do 23. Jun 2022, 23:59, insgesamt 1-mal geändert.
Three quarks for Muster Mark!
Schnitter
Beiträge: 19164
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Schnitter »

jack000 hat geschrieben: Do 23. Jun 2022, 23:23 Das sind jeweils ziemliche Hammer.
Ja.

Wer erinnert sich nicht an die "Umweltsau" oder den FCK AfD Aufkleber. Die Republik war im Ausnahmezustand. :-)

Kommt dir der Blödsinn nicht selbst dämlich vor ?
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

Schnitter hat geschrieben: Do 23. Jun 2022, 23:48 Ja.

Wer erinnert sich nicht an die "Umweltsau" oder den FCK AfD Aufkleber. Die Republik war im Ausnahmezustand. :-)

Kommt dir der Blödsinn nicht selbst dämlich vor ?
Ach, sonst war da weiter nix? Oma Umweltsau, etc...?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Alster
Beiträge: 1787
Registriert: So 22. Okt 2017, 16:36

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Alster »

naddy hat geschrieben: Do 23. Jun 2022, 16:39 Wie nimmt "das Sein" sich denn außerhalb eines "Bewußtseins" noch wahr, um Deine Aussage tätigen zu können?

naddy
Mit "meiner" Aussage meinst Du die von Marx, dem ich aber in diesem Punkt folge?
Nach materialistischer Auffassung (ML) programmiert das materiell-objektive Sein das Bewusstsein. Eine Argumentation derzufolge der Prozess der Programmierung dem Programm "bewusst" sein müsse halte ich für einen logischen Kurzschluss.

p.s.: wenn Du die Diskussion dazu vertiefen willst, dann pass mal auf, dass wir hier nicht off-topic werden. Wenn Du meinst, dass Deine Marx Kritik einen extra Philosophie Thread hergibt, bin ich dabei.
dies ist keine Rechtsberatung sondern nur meine persönliche Meinung
Benutzeravatar
Alster
Beiträge: 1787
Registriert: So 22. Okt 2017, 16:36

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Alster »

Strangequark hat geschrieben: Do 23. Jun 2022, 23:12 Gibt es denn einen Fachbegriff für deinen "natürlichen Effekt"?
Befangenheit

Strangequark hat geschrieben: Do 23. Jun 2022, 23:12 wenn Arbeitnehmer freiwillig & kollektiv für ihren Arbeitgeber lügen
Hab ich das behauptet? Lies den Thread nochmal aufmerksam durch, aber nimm Dir viel Zeit dafür.

Strangequark hat geschrieben: Do 23. Jun 2022, 23:12Die Einzelbeispiele die Jack hier immer gerne postet sind meist künstlich aufgebauschte "Skandale"
... was zu zeigen Du ausreichend Gelegenheit gehabt hättest. Bis dahin nichts als Deine persönliche Meinung.
dies ist keine Rechtsberatung sondern nur meine persönliche Meinung
Benutzeravatar
naddy
Beiträge: 2667
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 11:50

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von naddy »

Alster hat geschrieben: Fr 24. Jun 2022, 10:34 Mit "meiner" Aussage meinst Du die von Marx, dem ich aber in diesem Punkt folge?
Nach materialistischer Auffassung (ML) programmiert das materiell-objektive Sein das Bewusstsein.
Sagt wer? Das "Sein", oder das "Bewußtsein"?

Damit soll es aber auch genug "sein". Das habe ich jetzt bereits mehrfach in unterschiedlicher Form rückgefragt, anscheinend löst es bei Dir nichts aus. Lassen wir es also, bevor es zu "OT" wird.

naddy
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Benutzeravatar
Strangequark
Beiträge: 1001
Registriert: Di 16. Jul 2019, 12:31

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Strangequark »

Alster hat geschrieben: Fr 24. Jun 2022, 10:36 Befangenheit
Es gibt unterschiedliche Definition von Befangenheit aber alle haben mit der Justiz zu tun. Inwiefern das mit dem ÖR zu tun haben soll kann ich beim besten Willen nicht nachvollzeihen. Bitte quote eine Definition mit Quelle und komm mir nicht mit solchen Geschichten wie "wenn man das auf den ÖR überträgt". Die Mitarbeiter des ÖR sind keine Beamten!

Alster hat geschrieben: Fr 24. Jun 2022, 10:36 Hab ich das behauptet? Lies den Thread nochmal aufmerksam durch, aber nimm Dir viel Zeit dafür.
Du hast behauptet das Angestellte beim ÖR freiwillig und ohne Druck die Berichterstattung verfälschen. Oder beschränkt sich dein "natürlicher Effekt" nur auf den ÖR?

Alster hat geschrieben: Fr 24. Jun 2022, 10:36 ... was zu zeigen Du ausreichend Gelegenheit gehabt hättest. Bis dahin nichts als Deine persönliche Meinung.
Diesbezüglich noch Diskussionen mit Jack zu führen ist schlicht sinnlos, dafür ist mir meine Zeit zu schade. Wenn man aber bedenkt wie viel Programm der ÖR täglich ausstrahlt reichen diese Vorfälle nicht mal ansatzweise aus eine systematische Nachrichtenmanipulation nachzuweisen. Die Leute beim ÖR sind auch nur Menschen und Menschen machen nun mal Fehler, das sich daran immer nur Leute aufgeilen die den ÖR sowieso schon Scheiße finden spricht für sich selbst...
Three quarks for Muster Mark!
Schnitter
Beiträge: 19164
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Schnitter »

jack000 hat geschrieben: Fr 24. Jun 2022, 09:58 Ach, sonst war da weiter nix? Oma Umweltsau, etc...?
Die Umweltsau hatte ich doch erwähnt.

Skandale die die Welt bewegten, kommt fast an das Niveau des berühmten Sackes Reis dran :-)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

Schnitter hat geschrieben: Fr 24. Jun 2022, 18:17 Die Umweltsau hatte ich doch erwähnt.

Skandale die die Welt bewegten, kommt fast an das Niveau des berühmten Sackes Reis dran :-)
Ja, du gibst dich halt mit sehr wenig zufrieden bei unserem Qualitätsrundfunk.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Alster
Beiträge: 1787
Registriert: So 22. Okt 2017, 16:36

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Alster »

naddy hat geschrieben: Fr 24. Jun 2022, 14:10 Sagt wer? Das "Sein", oder das "Bewußtsein"?

Damit soll es aber auch genug "sein". Das habe ich jetzt bereits mehrfach in unterschiedlicher Form rückgefragt, anscheinend löst es bei Dir nichts aus. Lassen wir es also, bevor es zu "OT" wird.

naddy
Weiterdiskutieren und gleichzeitig schreiben, dass man die Diskussion beenden will, das nenne ich paradoxe Kommunikation.
Habe nun im Forum "Gesellschaft" einen neuen Thread dazu eröffnet.
dies ist keine Rechtsberatung sondern nur meine persönliche Meinung
Benutzeravatar
Alster
Beiträge: 1787
Registriert: So 22. Okt 2017, 16:36

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Alster »

Strangequark hat geschrieben: Fr 24. Jun 2022, 17:18... und komm mir nicht mit solchen Geschichten wie "wenn man das auf den ÖR überträgt"
Das Aussprechen von Redeverboten hilft Dir nicht weiter. Selbstverständlich sind die Würdigung der Unabhängigkeit/Überparteilichkeit/Glaubwürdigkeit von gerichtlichen Zeugen und journalistischen Berichterstattern analoge Probleme, insbesondere bei wirtschaftlicher Abhängigkeit von den Parteien über die berichtet wird.

Strangequark hat geschrieben: Fr 24. Jun 2022, 17:18Du hast behauptet das Angestellte beim ÖR freiwillig und ohne Druck die Berichterstattung verfälschen.
Habe ich das behauptet? Laut dem Beitrag by Strangequark » Thu 23. Jun 2022, 23:12 soll ich noch behauptet haben, dass sie "lügen". Was denn nun? Lies den Thread nochmal aufmerksam durch und und entscheide Dich - und nimm Dir dazu viel Zeit.

Strangequark hat geschrieben: Fr 24. Jun 2022, 17:18 Diesbezüglich noch Diskussionen mit Jack zu führen ist schlicht sinnlos
Das ist Deine Entscheidung. Dann aber erzähl mir nicht Du hättest ihn irgendwo widerlegt.
dies ist keine Rechtsberatung sondern nur meine persönliche Meinung
Benutzeravatar
Strangequark
Beiträge: 1001
Registriert: Di 16. Jul 2019, 12:31

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Strangequark »

Alster hat geschrieben: Sa 25. Jun 2022, 10:45 Das Aussprechen von Redeverboten hilft Dir nicht weiter. Selbstverständlich sind die Würdigung der Unabhängigkeit/Überparteilichkeit/Glaubwürdigkeit von gerichtlichen Zeugen und journalistischen Berichterstattern analoge Probleme, insbesondere bei wirtschaftlicher Abhängigkeit von den Parteien über die berichtet wird.
Die Befangenheit bezieht sich nicht auf Zeugen sondern auf die Beamten wie Richter, Anwälte usw die, aufgrund ihrer Befangenheit, nicht mehr objektiv urteilen können! Du weißt anscheinend nicht mal was das Wort bedeutet :rolleyes:

Alster hat geschrieben: Sa 25. Jun 2022, 10:45 Habe ich das behauptet? Laut dem Beitrag by Strangequark » Thu 23. Jun 2022, 23:12 soll ich noch behauptet haben, dass sie "lügen". Was denn nun? Lies den Thread nochmal aufmerksam durch und und entscheide Dich - und nimm Dir dazu viel Zeit.
Das verfälschen von Nachrichten und lügen ist doch das gleiche --> die bewusste Falschdarstellung von Tatsachen. Ich habe dir mehrmals geschrieben wie ich deinen "natürlichen Effekt" verstanden habe, du hast nicht widersprochen sondern versucht weiter zu rechtfertigen.

Die entscheidene Frage hast du natürlich ausgelassen: Wer in diesem Land ist alles von deinem "natürlichen Effekt" betroffen?

Alster hat geschrieben: Sa 25. Jun 2022, 10:45 Das ist Deine Entscheidung. Dann aber erzähl mir nicht Du hättest ihn irgendwo widerlegt.
Habe ich auch nicht getan! Lies den Thread nochmal aufmerksam durch und nimm dir gaaaaanz viiiiiiel Zeit dafür :p

Es ist Ansichtssache, wer den ÖR nicht mag macht daraus gerne einen Skandal den man propagieren kann. Für mich sind die meist nur ein Lapsus die, bei der Menge die der ÖR täglich produziert, unvermeidlich sind.
Three quarks for Muster Mark!
Schnitter
Beiträge: 19164
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Schnitter »

jack000 hat geschrieben: Fr 24. Jun 2022, 21:11 Ja, du gibst dich halt mit sehr wenig zufrieden bei unserem Qualitätsrundfunk.
Der Unterschied zwischen uns ist dass ich nicht den Shitstorms brauner Rattenfänger auf den Leim gehe die aus einer Mücke einen Elefanten bauen.

Die bescheuerten Beispiele sprechen ja für sich. Du bist dafür offensichtlich höchst anfällig, was mich aufgrund deiner Fremdenfeindlichkeit nun nicht wirklich verwundert.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31869
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Billie Holiday »

Schnitter hat geschrieben: Sa 25. Jun 2022, 13:19 Der Unterschied zwischen uns ist dass ich nicht den Shitstorms brauner Rattenfänger auf den Leim gehe die aus einer Mücke einen Elefanten bauen.

Die bescheuerten Beispiele sprechen ja für sich. Du bist dafür offensichtlich höchst anfällig, was mich aufgrund deiner Fremdenfeindlichkeit nun nicht wirklich verwundert.
Wer konkrete Mißstände anprangert, mit einer Migrantin zusammen ist und in einem international tätigen Konzern gut und gern mit Kollegen aus aller Welt arbeitet, ist alles, aber nicht fremdenfeindlich.
Diese pauschale Fremdenfeindlichkeit holst du aufs Tablett, weil du eben mit Islamisten, Frauenfeinden, religiösen Fanatikern weniger Probleme hast als mit konservativ-liberalen Bürgern.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Alster
Beiträge: 1787
Registriert: So 22. Okt 2017, 16:36

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Alster »

Strangequark hat geschrieben: Sa 25. Jun 2022, 11:41Die Befangenheit bezieht sich nicht auf Zeugen sondern auf die Beamten wie Richter, Anwälte usw die, aufgrund ihrer Befangenheit, nicht mehr objektiv urteilen können! Du weißt anscheinend nicht mal was das Wort bedeutet :rolleyes:
Dieser Satz offenbart erschreckende Unkenntnis, z.B.:
zur Befangenheit von Zeugen:
https://www.epo.org/law-practice/legal- ... 20443%2F93).
Ganz nebenbei: Anwälte sind nicht nur keine Beamte, von ihnen wird sogar Staatsferne gefordert.

Darüber, dass man bei derartigen Wissenslücken nicht mal 2min für ne Google Anfrage spendiert, muss ich mich schon sehr wundern.

Strangequark hat geschrieben: Sa 25. Jun 2022, 11:41 Das verfälschen von Nachrichten und lügen ist doch das gleiche --> die bewusste Falschdarstellung von Tatsachen
elementarer Logikfehler:
fehlerhft ist die Gleichsetzung: "verfälschen" == "bewusste Falschdarstellung"
gleichzusetzen wäre allenfalls: "bewusstes verfälschen" == "bewusste Falschdarstellung"
Weiter bleibt unklar, auf welche meiner Aussagen Du Dich konkret beziehst. Lies den Thread nochmal aufmerksam durch und nimm dir ganz viel Zeit dafür
Strangequark hat geschrieben: Sa 25. Jun 2022, 11:41Die entscheidene Frage hast du natürlich ausgelassen: Wer in diesem Land ist alles von deinem "natürlichen Effekt" betroffen?

Jeder! Ham natürliche Effekte so an sich.
dies ist keine Rechtsberatung sondern nur meine persönliche Meinung
Benutzeravatar
Strangequark
Beiträge: 1001
Registriert: Di 16. Jul 2019, 12:31

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Strangequark »

Alster hat geschrieben: So 26. Jun 2022, 12:20 Dieser Satz offenbart erschreckende Unkenntnis, z.B.:
zur Befangenheit von Zeugen:
https://www.epo.org/law-practice/legal- ... 20443%2F93).
Zitat: "Ein Angestellter eines Verfahrensbeteiligten kann als Zeuge gehört werden..."
Alster hat geschrieben: So 26. Jun 2022, 12:20 Ganz nebenbei: Anwälte sind nicht nur keine Beamte, von ihnen wird sogar Staatsferne gefordert.
Ein Staatsanwalt ist sehr wohl ein Beamter!
Alster hat geschrieben: So 26. Jun 2022, 12:20 Darüber, dass man bei derartigen Wissenslücken nicht mal 2min für ne Google Anfrage spendiert, muss ich mich schon sehr wundern.
Dito :D
Alster hat geschrieben: So 26. Jun 2022, 12:20 elementarer Logikfehler:
fehlerhft ist die Gleichsetzung: "verfälschen" == "bewusste Falschdarstellung"
gleichzusetzen wäre allenfalls: "bewusstes verfälschen" == "bewusste Falschdarstellung"
Jetzt manipulieren die Mitarbeiter des ÖR unbewusst die Nachrichten? Da hast doch bereits zugegeben das du bewusst die Nachrichten verfälschen würdest wenn du beim ÖR anfangen würdest...
Alster hat geschrieben: So 26. Jun 2022, 12:20 Weiter bleibt unklar, auf welche meiner Aussagen Du Dich konkret beziehst. Lies den Thread nochmal aufmerksam durch und nimm dir ganz viel Zeit dafür
Wenn du mich mit diesem Spruch irgendwie provozieren willst kannst du dir das sparen. Klappt nicht :p
Alster hat geschrieben: So 26. Jun 2022, 12:20 Jeder! Ham natürliche Effekte so an sich.
Warum hast du dich dann darüber beschwert das ich deinen "natürlichen Effekt" auf alle Angestellten übertragen habe?
Three quarks for Muster Mark!
Schnitter
Beiträge: 19164
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Schnitter »

Strangequark hat geschrieben: So 26. Jun 2022, 13:05 Jetzt manipulieren die Mitarbeiter des ÖR unbewusst die Nachrichten? Da hast doch bereits zugegeben das du bewusst die Nachrichten verfälschen würdest wenn du beim ÖR anfangen würdest...
Er hat ja bereits bestätigt dass er für Geld fälschen würde.

Es ist ein klassischer BIAS von eigenen Handlungsweisen auf denen anderer zu schließen.

Jemand der käuflich ist hält alle anderen auch für käuflich ;)
Benutzeravatar
Strangequark
Beiträge: 1001
Registriert: Di 16. Jul 2019, 12:31

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Strangequark »

Alster hat geschrieben: So 26. Jun 2022, 12:20 [..]
Bevor wir uns hier endlos im Kreis drehen beschreibe doch bitte einmal ausführlich(!) welchen persönlichen Vorteil du dir als Angestellter des ÖR erhoffst, wenn du die Nachrichten zugunsten von linksgrün verfälscht :)
Three quarks for Muster Mark!
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31869
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Billie Holiday »

Strangequark hat geschrieben: So 26. Jun 2022, 13:11 Bevor wir uns hier endlos im Kreis drehen beschreibe doch bitte einmal ausführlich(!) welchen persönlichen Vorteil du dir als Angestellter des ÖR erhoffst, wenn du die Nachrichten zugunsten von linksgrün verfälscht :)
Wohlwollen, Unkündbarkeit, Bevorzugung… warum kriechen allgemein Angestellte in Vorgesetzte Hintern? Uneigennützig macht das niemand.
Sein Mäntelchen nach dem Wind hängen ist ja nun nichts neues. Und dass rechter und konservativer Wind verweht ist, ist auch klar.

Das ist nicht meine Intension, wundert mich nur, warum du nach persönlichen Vorteilen fragst, denn die sind in jedem Betrieb sonnenklar und kaum ein Vorgesetzter ist unbeeindruckt über wirklich gute, subtile Kriecherei.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Strangequark
Beiträge: 1001
Registriert: Di 16. Jul 2019, 12:31

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Strangequark »

Billie Holiday hat geschrieben: So 26. Jun 2022, 13:23 Wohlwollen, Unkündbarkeit, Bevorzugung… warum kriechen allgemein Angestellte in Vorgesetzte Hintern? Uneigennützig macht das niemand. [..]
All diese Sachen sind beim ÖR nicht gegeben. Dein Arbeitsvertrag als auch deine Beförderungen/Gehaltserhöhungen sind bereits am Anfang deiner Karriere festgelegt! Da kann man noch soviel schleimen wie man will, du kannst keinen direkten Vorteil bekommen. Bei den privaten Medien ist dies gegeben, wenn du Artikel schreibst die viele Leute lesen (also Gewinn erwirtschaftest) bekommst du mit Sicherheit schnell einen neuen Arbeitsvertrag angeboten damit du nicht von der Konkurrenz abgeworben wirst und um dich weiter zu motivieren. Du musst immer im Hinterkopf behalten das der ÖR kein Gewinnorientiertes Unternehmen ist und auch gar nicht wie ein einzelner Betrieb agieren kann, er ist in viele unabhängige Sender unterteilt.

Außerdem setzt deine Vermutung voraus das die Vorgesetzten der Mitarbeiter, bei den sie wohlwollen erzeugen wollen, in eine Verschwörung involviert sind. Warum sollten sie dich sonst belohnen wenn du die Nachrichten zugunsten von linksgrün manipulierst?
Three quarks for Muster Mark!
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31869
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Billie Holiday »

Strangequark hat geschrieben: So 26. Jun 2022, 13:39 All diese Sachen sind beim ÖR nicht gegeben. Dein Arbeitsvertrag als auch deine Beförderungen/Gehaltserhöhungen sind bereits am Anfang deiner Karriere festgelegt! Da kann man noch soviel schleimen wie man will, du kannst keinen direkten Vorteil bekommen. Bei den privaten Medien ist dies gegeben, wenn du Artikel schreibst die viele Leute lesen (also Gewinn erwirtschaftest) bekommst du mit Sicherheit schnell einen neuen Arbeitsvertrag angeboten damit du nicht von der Konkurrenz abgeworben wirst und um dich weiter zu motivieren. Du musst immer im Hinterkopf behalten das der ÖR kein Gewinnorientiertes Unternehmen ist.

Außerdem setzt deine Vermutung voraus das die Vorgesetzten der Mitarbeiter, bei den sie wohlwollen erzeugen wollen, in eine Verschwörung involviert sind. Warum sollten sie dich sonst belohnen wenn du die Nachrichten zugunsten von linksgrün manipulierst?
Wenn es um Höhergruppierung geht, ist manchmal das Wohlwollen des Vorgesetzten nicht verkehrt.
Aber gut. Dann kann man davon ausgehen, dass unschöne Recherchen den gleichen Sendeplatz bekommen?

Ich frag, weil ich überhaupt kein TV gucke. Die Nachrichten lese ich auf diversen Nachrichtenseiten von links nach konservativ.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Strangequark
Beiträge: 1001
Registriert: Di 16. Jul 2019, 12:31

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Strangequark »

Billie Holiday hat geschrieben: So 26. Jun 2022, 14:05 Wenn es um Höhergruppierung geht, ist manchmal das Wohlwollen des Vorgesetzten nicht verkehrt.
Grundsätzlich ja, aber wir reden hier ja nicht von normaler Arbeit sondern dem bewussten verfälschen von Nachrichten zugunsten einer Partei, das ist ein Verstoß gegen die berufliche Ethik! Wenn deine Vorgesetzten dieses Verhalten belohnen, wenn auch nur mit Wohlwollen, müssten auch die sich etwas davon versprechen, warum sollten sie sonst ebenfalls gegen ihre berufliche Ethik und/oder politische Überzeugungen handeln? Das führt Zwangsläufig zu einem Netzwerk das bis ganz nach oben reicht >> VT.

Außerdem hätten mit Sicherheit schon hunderte Aussteiger aus diesem System darauf aufmerksam gemacht >> Story des Jahrhunderts >> Pulitzer Preis.

Billie Holiday hat geschrieben: So 26. Jun 2022, 14:05 Aber gut. Dann kann man davon ausgehen, dass unschöne Recherchen den gleichen Sendeplatz bekommen?
Hängt davon ab was du unter "unschön" verstehst.
Billie Holiday hat geschrieben: So 26. Jun 2022, 14:05 Ich frag, weil ich überhaupt kein TV gucke. Die Nachrichten lese ich auf diversen Nachrichtenseiten von links nach konservativ.
Geht mir genauso, ich gucke seit über 10 Jahren kein Fernsehen mehr. Dafür lese alle Medien quer, mMn die einzige Möglichkeit sich objektiv zu informieren. Wer nur Nachrichten konsumiert die so berichten wie es ihm gefällt, der manipuliert sich selbst.
Three quarks for Muster Mark!
Schnitter
Beiträge: 19164
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Schnitter »

Billie Holiday hat geschrieben: So 26. Jun 2022, 11:20 Diese pauschale Fremdenfeindlichkeit holst du aufs Tablett, weil du eben mit Islamisten, Frauenfeinden, religiösen Fanatikern weniger Probleme hast als mit konservativ-liberalen Bürgern.
Warum sollte ich mit "konservativ-liberalen" Bürgern ein Problem haben ?

Fremdenfeinde die Deutschland als "Drecksland" bezeichnen und suggerieren wollen dass Syrer, Afghanen etc. latente Verbrecher sind, sind nicht "konservativ-liberal". So weit kommts noch.

Demnächst gelten dann wahrscheinlich auch Orban und Trump als "konservativ-liberal".
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31869
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Billie Holiday »

Schnitter hat geschrieben: So 26. Jun 2022, 14:43 Warum sollte ich mit "konservativ-liberalen" Bürgern ein Problem haben ?

Fremdenfeinde die Deutschland als "Drecksland" bezeichnen und suggerieren wollen dass Syrer, Afghanen etc. latente Verbrecher sind, sind nicht "konservativ-liberal". So weit kommts noch.

Demnächst gelten dann wahrscheinlich auch Orban und Trump als "konservativ-liberal".
Schon gut, ich lebe auch sehr gern hier. Trotz vieler Kritikpunkte.
Besagte Flüchtlinge sind leider überproportional an unschönen Dingen beteiligt, deshalb muß man aber nicht pauschal fremdenfeindlich sein. Ist niemand, den ich kenne. Jack auch nicht.

Nur, wenn einen weiter nichts stört und Gewalt als normal empfunden wird, neigt man dazu, jede Kritik als Fremdenfeindlichkeit hinzustellen, weil einem weiter nichts einfällt.

Es werden Zustände und Situationen kritisiert, face it. Konkrete Personengruppen, konkrete Taten, konkrete Verhalten.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Schnitter
Beiträge: 19164
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Schnitter »

Billie Holiday hat geschrieben: So 26. Jun 2022, 14:52 Besagte Flüchtlinge sind leider überproportional an unschönen Dingen beteiligt, deshalb muß man aber nicht pauschal fremdenfeindlich sein. Ist niemand, den ich kenne. Jack auch nicht.
Ich würde auch niemals behaupten dass jemand der sagt dass "Flüchtlinge überproportional an unschönen Dingen beteiligt sind" ein Fremdenfeind ist.

Warum willst du mir etwas unterschieben was ich nie gesagt habe ?

Vielleicht solltest du mal genauer lesen was besagter User TATSÄCHLICH so schreibt.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31869
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Billie Holiday »

Schnitter hat geschrieben: So 26. Jun 2022, 14:55 Ich würde auch niemals behaupten dass jemand der sagt dass "Flüchtlinge überproportional an unschönen Dingen beteiligt sind" ein Fremdenfeind ist.

Warum willst du mir etwas unterschieben was ich nie gesagt habe ?

Vielleicht solltest du mal genauer lesen was besagter User TATSÄCHLICH so schreibt.
Dass viele Flüchtlinge aus Ländern kommen, wo ich niemals leben wollte.

Ich selbst bin hier geprägt. Mein Umzug woanders hin könnte daran nichts ändern.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Schnitter
Beiträge: 19164
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Schnitter »

Billie Holiday hat geschrieben: So 26. Jun 2022, 14:59 Dass viele Flüchtlinge aus Ländern kommen, wo ich niemals leben wollte.
Nein das scheibt er NICHT.

Mir Dinge andichten und woanders geschriebenes ignorieren ist unredlich.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31869
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Billie Holiday »

Schnitter hat geschrieben: So 26. Jun 2022, 16:32 Nein das scheibt er NICHT.

Mir Dinge andichten und woanders geschriebenes ignorieren ist unredlich.
Sorry, entschuldigung, mein Fehler. Ich war gedanklich in einem anderen Strang.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

Diese Leute sollen den Bürger neutral informieren, damit er sich seine Meinung bilden kann oder liegt in der Information bereits die Meinung?















Wer solche Journalisten sein eigen nennen darf, braucht eigentlich kein Bundespresseamt. 470 Mitarbeiter hat das Bundespresseamt, dazu werden noch PR- sowie Werbeagenturen beauftragt. Überflüssig! ARD und ZDF erledigen den Job gleich mit und das mit größter Begeisterung.
https://www.tichyseinblick.de/feuilleto ... kdB3UsW1tA
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Kritikaster »

jack000 hat geschrieben: So 26. Jun 2022, 20:00 Diese Leute sollen den Bürger neutral informieren, damit er sich seine Meinung bilden kann oder liegt in der Information bereits die Meinung?
Die Bürger sollen informiert werden. "Neutral" fällt so etwas bei keinem Berichterstatter zu einem Thema der Welt aus.

Angestrebt werden muss, dass in Summe ALLER Berichterstattungen zu allen relevanten Themen ein einigermaßen ausgeglichenes Bild vermittelt wird. Deshalb sind solche Momentaufnahmen - die im übrigen ja immer wieder gerne aus denselben Kreisen als Pseudoargument genutzt werden - nicht wirklich aussagekräftig.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

Kritikaster hat geschrieben: Mo 27. Jun 2022, 14:23 Angestrebt werden muss, dass in Summe ALLER Berichterstattungen zu allen relevanten Themen ein einigermaßen ausgeglichenes Bild vermittelt wird.
Findet das aus deiner Sicht so beim ÖR statt?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Kritikaster »

jack000 hat geschrieben: Mo 27. Jun 2022, 15:09 Findet das aus deiner Sicht so beim ÖR statt?
Worauf soll ich die Frage zeitlich beziehen? Über die Gesamtheit meiner Lebensdauer betrachtet kann ich das nach meiner Wahrnehmung bejahen. ;)
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Alster
Beiträge: 1787
Registriert: So 22. Okt 2017, 16:36

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Alster »

Strangequark hat geschrieben: So 26. Jun 2022, 13:39 All diese Sachen sind beim ÖR nicht gegeben. Dein Arbeitsvertrag als auch deine Beförderungen/Gehaltserhöhungen sind bereits am Anfang deiner Karriere festgelegt!
Probieren kann man ja mal und abwarten, ob der Leser naiv genug ist, derlei Unsinn für bare Münze zu nehmen. Eher die Realität: Zeitverträge.
https://www.wunschliste.de/tvnews/m/zdf ... erlaengern

Strangequark hat geschrieben: So 26. Jun 2022, 13:05 Jetzt manipulieren die Mitarbeiter des ÖR unbewusst die Nachrichten? Da hast doch bereits zugegeben das du bewusst die Nachrichten verfälschen würdest wenn du beim ÖR anfangen würdest...
Wo soll ich das geschrieben haben?
Lies den Thread nochmal durch, aber nimm Dir viel Zeit dazu.

Strangequark hat geschrieben: So 26. Jun 2022, 13:05Wenn du mich mit diesem Spruch irgendwie provozieren willst kannst du dir das sparen. Klappt nicht :p
Provozieren? Deine Beiträge zeigen, dass Du den Thread noch nicht durchgelesen oder nicht verstanden hast.
dies ist keine Rechtsberatung sondern nur meine persönliche Meinung
Benutzeravatar
Strangequark
Beiträge: 1001
Registriert: Di 16. Jul 2019, 12:31

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Strangequark »

Alster hat geschrieben: Mo 27. Jun 2022, 17:51 Probieren kann man ja mal und abwarten, ob der Leser naiv genug ist, derlei Unsinn für bare Münze zu nehmen. Eher die Realität: Zeitverträge.
https://www.wunschliste.de/tvnews/m/zdf ... erlaengern
Das die Leute vor der Kamera nur Zeitverträge abschließen ist im Showbiz so üblich, so können sie ihren Vertrag neu verhandeln oder zur Konkurrenz wechseln. Ist für die Thematik aber irrelevant weil sie nur vorlesen was die Leute hinter der Kamera geschrieben haben.

Also lass mich die Frage spezifizieren: Wenn du morgen als Redakteur oder Author beim ÖR anfangen würdest, welchen persönlichen Vorteil erhoffst du dir davon wenn du die Nachrichten zugunsten von linksgrün manipulierst?
Three quarks for Muster Mark!
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Teeernte »

Strangequark hat geschrieben: Mi 29. Jun 2022, 23:43
Also lass mich die Frage spezifizieren: Wenn du morgen als Redakteur oder Author beim ÖR anfangen würdest, welchen persönlichen Vorteil erhoffst du dir davon wenn du die Nachrichten zugunsten von linksgrün manipulierst?
.....Einen "Greta"-Abgang....

...Die Teufelsaustreibung durch den Exorzisten...

>> die Mission des Missionars erfüllen. >>
der für den religiösen Übertritt von Menschen anderer Religionen zu seiner Religion oder Glaubensgemeinschaft arbeitet, oft verbunden mit religiös motivierter sozialer Arbeit. Mit dem Begriff ist im europäisch geprägten Kulturraum meist die christliche Missionierung gemeint, während die anderen missionierenden Religionen eigene Bezeichnungen für diese Personen..gruppe haben. Manche Missionare bringen ihre Mission im Alltag durch Vorleben eines bestimmten Verhaltens zum Ausdruck. Der Begriff „Missionar“ geht deshalb über speziell ausgebildetes Personal hinaus...
Die Meisten - mit quasi religiösen Zügen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben: So 26. Jun 2022, 20:00 Diese Leute sollen den Bürger neutral informieren, damit er sich seine Meinung bilden kann oder liegt in der Information bereits die Meinung?
Irgendwann einmal wirst du den Unterschied zwischen Reportern und Medium verstehen sowie den Unterschied zwischen Kommentar und Bericht.
Das bedeutet übrigens ebenfalls das Wort: Medienkompetenz.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

Kritikaster hat geschrieben: Mo 27. Jun 2022, 15:21 Worauf soll ich die Frage zeitlich beziehen? Über die Gesamtheit meiner Lebensdauer betrachtet kann ich das nach meiner Wahrnehmung bejahen. ;)
Es ging um das jetzt und hier. Über die Gesamtheit meiner Lebensdauer betrachtet sehe ich das auch anders (Mit 10-12 Jahren habe ich XY (alleine) und "Rudis Tageshow" geschaut). Aber das ist auch nicht die Frage bezüglich des Themas/Der Problematik, die sich hier stellt.

=> In Summe stelle ich da nun mal Veränderungen fest, die sich nicht in Richtung einer Verbesserung des ÖR entwickelt haben unter der Voraussetzung der Ansprüche, die ich an einen solchen stellen würde.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben: Do 30. Jun 2022, 18:10 Irgendwann einmal wirst du den Unterschied zwischen Reportern und Medium verstehen sowie den Unterschied zwischen Kommentar und Bericht.
Ach, das unterscheidet sich inzwischen?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben: Do 30. Jun 2022, 19:51 Ach, das unterscheidet sich inzwischen?
Das unterscheidet sich schon immer.
Brauchst du Quellen?
Ein Kommentar im Journalismus ist ein Meinungsbeitrag zu einem Thema, der den Autor namentlich nennt. Bei Printmedien wird der Verfasser oft abgebildet, in Hörfunk und Fernsehen spricht der Autor den Kommentar meistens selbst. Besondere Formen des Kommentars sind Glosse und Kolumne.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kommentar_(Journalismus)
Ein Bericht ist eine längere journalistische Darstellungsform auf der Basis einer Nachricht. Wie diese schildert er einen Sachverhalt oder eine Handlung, ohne Wertungen des Autors zu enthalten. Im Gegensatz zur Nachricht stellt der Bericht das Geschehen im Zusammenhang dar. Er informiert detailliert und anschaulich und kann Hintergrund, Vorgeschichte und längere Zitate enthalten. Im Journalismus ist der Bericht eine verbreitete informationsorientierte Form.
https://de.wikipedia.org/wiki/Bericht_(Journalismus)

Was du oben gepostet hast - das von der Tagesschau - war ein Kommentar. Wurde sogar als solcher gekennzeichnet.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben: Do 30. Jun 2022, 19:57 Was du oben gepostet hast - das von der Tagesschau - war ein Kommentar. Wurde sogar als solcher gekennzeichnet.
Und die konsequente Trennung zwischen anderen Beiträgen findet also statt?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben: Do 30. Jun 2022, 19:59 Und die konsequente Trennung zwischen anderen Beiträgen findet also statt?
Habe diesbezüglich noch nichts anderes feststellen können.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Schnitter
Beiträge: 19164
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Schnitter »

jack000 hat geschrieben: Do 30. Jun 2022, 19:50 => In Summe stelle ich da nun mal Veränderungen fest, ....
Ach nee......in den 70ern sprach man im ÖR bei Farbigen noch von "Negern" und Frauen galten beim "7. Sinn" als Gefahr für den Straßenverkehr.

Das sich die Erde weiter gedreht hat dürfte wohl keinem entgangen sein.

Eine Menge Konservatismus ist weg, die Gesellschaft ist viel liberaler, toleranter und aufgeklärter geworden.

Das spiegelt sich NATÜRLICH auch im ÖR wieder.

So wie "früher" wird es nun mal nicht mehr.

Gewissen Kreisen fällt das ja offensichtlich so schwer zu akzeptieren dass für die sogar Teil der CDU "linksgrün" sind".
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben: Do 30. Jun 2022, 20:17 Habe diesbezüglich noch nichts anderes feststellen können.
Das war es aber auch schon und mehr nicht ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

Schnitter hat geschrieben: Do 30. Jun 2022, 21:27 Ach nee......in den 70ern sprach man im ÖR bei Farbigen noch von "Negern" und Frauen galten beim "7. Sinn" als Gefahr für den Straßenverkehr.

Das sich die Erde weiter gedreht hat dürfte wohl keinem entgangen sein.

Eine Menge Konservatismus ist weg, die Gesellschaft ist viel liberaler, toleranter und aufgeklärter geworden.

Das spiegelt sich NATÜRLICH auch im ÖR wieder.

So wie "früher" wird es nun mal nicht mehr.

Gewissen Kreisen fällt das ja offensichtlich so schwer zu akzeptieren dass für die sogar Teil der CDU "linksgrün" sind".
Erwartest du ernsthaft auf dieses Gesülze noch eine Antwort zu bekommen?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Schnitter
Beiträge: 19164
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Schnitter »

jack000 hat geschrieben: Do 30. Jun 2022, 23:58 Erwartest du ernsthaft auf dieses Gesülze noch eine Antwort zu bekommen?
Ist irgendwas an meinem Beitrag unsachlich ?

Alles was ich schrieb stimmt doch.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben: Do 30. Jun 2022, 23:58 Das war es aber auch schon und mehr nicht ...
Bist du der Meinung dass meine Erfahrung auf falschen Annahmen fußt?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben: Fr 1. Jul 2022, 13:16 Bist du der Meinung dass meine Erfahrung auf falschen Annahmen fußt?
Sie geben es doch selbst zu:

Man sehe und höre, was der Mann da zuerst sagt und dann sich selbst völlig widerspricht. Ersteres ist das was alle glauben sollen, das zweite das was tatsächlich stattfindet.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Antworten