Starkes Erdbeben erschüttert Fukushima

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15123
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Starkes Erdbeben erschüttert Fukushima

Beitrag von firlefanz11 »

Ein starkes Erdbeben hat am späten Mittwochabend (Ortszeit) Fukushima erschüttert. Japans Meteorologische Behörde gab eine Warnung vor einem Tsunami für die Präfekturen Fukushima und Miyagi aus. Ob es in der Atomruine in Fukushima Schäden gab, war zunächst nicht bekannt. Das lang anhaltende Beben der Stärke 7,3 ereignete sich kurz vor Mitternacht (Ortszeit), fast auf den Tag elf Jahre, nachdem die Region im Nordosten des asiatischen Inselreiches von einem verheerenden Erdbeben der Stärke 9 und einem dadurch ausgelösten gewaltigen Tsunami verwüstet worden war. Das Beben vom Mittwoch war auch im rund 300 Kilometer entfernten Tokio zu spüren.
Die Wetterbehörde warnte vor einer bis zu einen Meter hohen Flutwelle. In Fukushima kam es zu Stromausfällen, berichteten örtliche Medien.
https://www.tagesspiegel.de/wissen/tsun ... 69704.html

Die Flutwelle wird also nicht allzu hoch sein. Besser ist das...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Antworten