Russland greift die Ukraine an

Moderator: Moderatoren Forum 3

Panarin

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Panarin »

Selina hat geschrieben: Mittwoch 2. März 2022, 14:05 Und wie sieht es in anderen großen russischen Städten aus? Weißt du das? Dieses Land ist so unfassbar groß, da gibts weitaus mehr Protestgebiete als nur Moskau.
Seit Beginn des russischen Angriffs auf die Ukraine hatte es Demonstrationen und Proteste in 103 russischen Städten gegeben. Laut Owd-Info wurden allein bei den Protesten am Montag 413 Menschen in 13 Städten festgenommen

https://www.fr.de/politik/news-ukraine- ... 77694.html
Selina

Beitrag von Selina »

Panarin hat geschrieben: Mittwoch 2. März 2022, 14:10 https://www.fr.de/politik/news-ukraine- ... 77694.html
Ja, und das wird mehr werden... trotz Festnahmen.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Zunder

Beitrag von Zunder »

Dieter Winter hat geschrieben: Mittwoch 2. März 2022, 13:50 Meine Hoffnung ruht eher auf einen Attentäter.
So wie er seinen Geheimdienstchef öffentlich bloßgestellt hat, kann ich mir nicht vorstellen, daß Putin ausschließlich von ihm uneingeschränkt Wohlgesonnenen umgeben ist.

Die Frage ist, ob jemand, der bereit ist, sein Leben zu riskieren, auch nah genug an Putin herankommt.
Europa2050
user title: Kein Platz für Nationalismus

Beitrag von Europa2050 »

firlefanz11 hat geschrieben: Mittwoch 2. März 2022, 14:04 Hat jemand die Nummer von John Wick? ;)
Seriously though: Ihn nach den Haag zu bringen würde das probate Mittel sein...
Um die Ukrainer von ihrem Alptraum zu befreien, wäre eine Kaltstellung des Kriegsverbrechers von außen sicher ein Segen, wenn es denn möglich wäre.

Frieden aber würde dadurch kaum gewonnen, zu viele Russen würden sich wieder (von der NATO oder dem bösen Westen oder …) betrogen fühlen und auf Dauer wird nur die Einsicht (die in der BRD z.B. so flächendeckend auch von 45 bis in die 70er gebraucht hat) über die kollektiven Verbrechen wirklichen Frieden bringen.

Deshalb - das Problem hat sich Russland geschaffen, die Verbrechen wurden und werden im Namen eines jeden Russen begangen - das Problem muss auch in Russland gelöst werden.

Wir können nur den Ukrainern helfen, so weit möglich die russische Bevölkerung informieren und im Fall eines ehrlichen Bereuens eine Wiederaufnahme in den Kreis der zivilisierten Nationen unterstützen.
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA

Kyiv still stands, but Washington has fallen :(
rain353

Beitrag von rain353 »

Es kann natürlich auch ein begrenzter atomarer Krieg von Russland angezettelt werden, um uns zu nötigen................
"Es ist nichts so klein und wenig, woran man sich nicht begeistern könnte." - Friedrich Hölderlin
ryan

Beitrag von ryan »

Laut ukrainischen Rettungsdienst sind in der ersten Kriegswoche 2000 Zivilisten gestorben, Soldaten sind nicht inbegriffen. Das wird in Russland natürlich verschwiegen.
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

Liegestuhl hat geschrieben: Mittwoch 2. März 2022, 14:07 Das wird schwierig:

OK, dann doch Wick... ;)
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Panarin

Beitrag von Panarin »

Das russische Parlament diskutiert ein Gesetz, dass bis zu 15 Jahre Haft vorsieht, für die Verbreitung von "Fakes" über das Vorgehen der russischen Armee.

15 Jahre! Krank.
Zuletzt geändert von Panarin am Mittwoch 2. März 2022, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
Elmar Brok

Beitrag von Elmar Brok »

ryan hat geschrieben: Mittwoch 2. März 2022, 14:25 Laut ukrainischen Rettungsdienst sind in der ersten Kriegswoche 2000 Zivilisten gestorben, Soldaten sind nicht inbegriffen. Das wird in Russland natürlich verschwiegen.
Und die Verwundetenzahlen dürften um ein Vielfaches höher liegen.
ryan

Beitrag von ryan »

Panarin hat geschrieben: Mittwoch 2. März 2022, 14:29 Das russische Parlament diskutiert ein Gesetz, dass bis zu 15 Jahre Haft vorsieht, für die Verbreitung von "Fakes" über das Vorgehen der russischen Armee.

15 Jahre! Krank.

Die müssen richtig Angst haben, dass das Volk nicht doch aufbegehren könnte, anders kann man sich das nicht erklären. Jemand der wahrheitsgemäß über den Krieg berichtet, kann mit dem "Fake Gesetz" einfach so weggesperrt werden. Das Wort Krieg ist ja auch verboten für die Presse.
Dieter Winter

Beitrag von Dieter Winter »

ryan hat geschrieben: Mittwoch 2. März 2022, 14:41 Die müssen richtig Angst haben, dass das Volk nicht doch aufbegehren könnte, anders kann man sich das nicht erklären.
Dem kleinen, miesen Feigling geht der A.... auf Grundeis. Und das macht ihn, v. a. in Verbindung mit seinem offensichtlichen Wahn, brandgefährlich.
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Ist dies eine Nachricht, die noch bestätigt wird?
Einige russische Truppen in der Ukraine sollen sich massenweise ergeben oder ihre eigenen Fahrzeuge sabotiert haben, um Kämpfe zu vermeiden, sagte ein hoher Beamter des US-Pentagon am Dienstag. Die „New York Times“ berichtete darüber.

„Einige ganze russische Einheiten haben kampflos ihre Waffen niedergelegt, nachdem sie sich einer überraschend starken Verteidigung gestellt haben“, so der Pentagon-Beamte. Er behauptet, dass einige der Truppen absichtlich Löcher in die Tankbehälter gestanzt hätten, um weitere Kämpfe zu vermeiden. Bei einem großen Teil der russischen Truppen handelt es sich um junge Wehrpflichtige, die schlecht ausgebildet und auf einen umfassenden Angriff nicht vorbereitet sind. Zudem sollen einige Truppen kaum Nahrung und Treibstoff haben.
Pentagon-Bericht: „Manche Russen sabotieren eigene Fahrzeuge, um dem Kampf zu entgehen“
Weiter heißt es:
Videos auf der Facebook-Seite des ukrainischen Sicherheitsdienstes lassen ähnliches vermuten: Sie zeigen scheinbar gefangengenommene russische Soldaten, die weinend mit ihren Familien telefonieren, berichtet die „Daily Mail“. Sie sagten, dass sie nicht gewusst hätten, in den Krieg geschickt zu werden. „Wir töten friedliche Menschen“, soll einer gesagt haben. Ein anderer soll betont haben: „Das ist nicht unser Krieg.“ Diese Angaben sind zunächst unabhängig zu prüfen.
Die Zukunft ist Geschichte.
Bobo

Beitrag von Bobo »

ryan hat geschrieben: Mittwoch 2. März 2022, 14:25 Laut ukrainischen Rettungsdienst sind in der ersten Kriegswoche 2000 Zivilisten gestorben, Soldaten sind nicht inbegriffen. Das wird in Russland natürlich verschwiegen.
Ganz sicher. Aber in der Wahrheit liegt die Kraft. Wenn Demos noch nicht möglich sind, wäre die Verbreitung der Wahrheit auf welchen Wegen auch immer vieleicht eine Idee.
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
Bobo

Beitrag von Bobo »

streicher hat geschrieben: Mittwoch 2. März 2022, 14:49 Ist dies eine Nachricht, die noch bestätigt wird?

Pentagon-Bericht: „Manche Russen sabotieren eigene Fahrzeuge, um dem Kampf zu entgehen“
Weiter heißt es:
Wenn das stimmt, besteht Hoffnung, dass Putin es früher oder später den schlimmsten Feind im eigenen Volk findet. Wir sahen beim Drama der Kursk, wie russische Mütter auf den sinnlosen Tod ihrer Söhne reagieren und hochrangige Admiräle offen als Verbrecher bezeichneten. Wenn die abgehen, zählt scheinbar weder Rang noch Namen.
Zuletzt geändert von Bobo am Mittwoch 2. März 2022, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

Ich gehe jedenfalls heute zum ersten Mal in meinem Leben auf eine Demonstration.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Dieter Winter

Beitrag von Dieter Winter »

Bobo hat geschrieben: Mittwoch 2. März 2022, 15:00 Wenn das stimmt, besteht Hoffnung, dass Putin es früher oder später den schlimmsten Feind im eigenen Volk findet.
Umgekehrt ist dem jedenfalls bereits so.
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

Bobo hat geschrieben: Mittwoch 2. März 2022, 15:00 Wenn das stimmt, besteht Hoffnung, dass Putin es früher oder später den schlimmsten Feind im eigenen Volk findet. Wir sahen beim Drama der Kursk, wie russische Mütter auf den sinnlosen Tod ihrer Söhne reagieren und hochrangige Admiräle offen als Verbrecher bezeichneten. Wenn die abgehen, zählt scheinbar weder Rang noch Namen.
Viele Russen haben Verwandte in der Ukraine. Und Putin schon ja auch die russischstämmige ukrainische Bevölkerung nicht. Im Gegenteil, da wird richtig draufgehauen und -gebombt.
firlefanz11

Keoma hat geschrieben: Mittwoch 2. März 2022, 15:10 Ich gehe jedenfalls heute zum ersten Mal in meinem Leben auf eine Demonstration.
Ist ja nett gemeint aber glaubst Du das juckt irgendwen in Rußland mehr als Steinmeiers "Spinnst Du? Lass den Mist!" ääh ich mein: "Herr Putin, stoppen Sie den Wahnsinn - jetzt!"...?
Auch den Ukrainern*innen*x nutzt das herzlich wenig..
harry52

Beitrag von harry52 »

Keoma hat geschrieben: Mittwoch 2. März 2022, 15:10 Ich gehe jedenfalls heute zum ersten Mal in meinem Leben auf eine Demonstration.
Ich habe Geld gespendet und geb euch auch mal einen Tip. Es gibt einige richtig clevere Aktionen von Anonymus z.B.:

https://mashable.com/article/google-rev ... ia-ukraine

Wir können alle was tun.
"Gut gemeint" ist nicht das Gleiche wie "gut gemacht".
garfield336

Beitrag von garfield336 »

In Luxemburg überennen die Leuze die Apotheken und fragen nach Iod Tabletten.

Panik Panik Panik
Keoma

Beitrag von Keoma »

firlefanz11 hat geschrieben: Mittwoch 2. März 2022, 15:49 Ist ja nett gemeint aber glaubst Du das juckt irgendwen in Rußland mehr als Steinmeiers "Spinnst Du? Lass den Mist!" ääh ich mein: "Herr Putin, stoppen Sie den Wahnsinn - jetzt!"...?

Ja und?
Für eine freiwillige Meldung in die Österreichische Legion bin ich zu alt.
Und die Leute gehen wegen dümmerer Sachen auf die Straße.

Keoma

Beitrag von Keoma »

harry52 hat geschrieben: Mittwoch 2. März 2022, 15:50 Ich habe Geld gespendet und geb euch auch mal einen Tip. Es gibt einige richtig clevere Aktionen von Anonymus z.B.:

https://mashable.com/article/google-rev ... ia-ukraine

Wir können alle was tun.
Ich habe der ukrainischen Armee 100 USD gespendet.
Ansonsten trinke ich nur mehr finnischen Wodka.

Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Berichte aus der Ukraine:
At least four people were killed and nine wounded after a fresh attack in Kharkiv this morning, the Ukrainian state emergency service said.

Kharkiv, a city of 1.5 million people, has been turned into a bombed-out wasteland of ruined buildings and debris after intense shelling and airstrikes by Russian forces.
After an air strike on Wednesday morning, the roof of a police building in the centre of the city collapsed as it was engulfed in flames.
The Ukrainian parliament said a school in Kharkiv had been hit by shelling.
The Ukrainian port city of Mariupol is suffering mass casualties and a water outage as it defends itself from a nonstop onslaught by Russian forces, according to its mayor Vadym Boichenko.
In a live broadcast on Ukrainian TV, Boichenko said:
"The enemy occupying forces of the Russian Federation have done everything to block the exit of civilians from the city of half a million people."
Mariupol’s mayor said Russian forces had been “flattening us non-stop for 12 hours now”, the Interfax news agency reported.
"We cannot even take the wounded from the streets, from houses and apartments today, since the shelling does not stop."
Quelle: Guardian

Für Putin müsste es eine ganz besondere Hölle geben! :mad:
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
PeterK

Beitrag von PeterK »

Panarin hat geschrieben: Mittwoch 2. März 2022, 14:29 Das russische Parlament diskutiert ein Gesetz, dass bis zu 15 Jahre Haft vorsieht, für die Verbreitung von "Fakes" über das Vorgehen der russischen Armee.
Dann kann die Bagage (inkl. Putin etc.) ja direkt in den Knast umziehen.
Panarin

Beitrag von Panarin »

firlefanz11 hat geschrieben: Mittwoch 2. März 2022, 15:49 Ist ja nett gemeint aber glaubst Du das juckt irgendwen in Rußland mehr als Steinmeiers "Spinnst Du? Lass den Mist!" ääh ich mein: "Herr Putin, stoppen Sie den Wahnsinn - jetzt!"...?
Das ist klar. Man macht es aber sich für sich.
firlefanz11

Keoma hat geschrieben: Mittwoch 2. März 2022, 16:00 Und die Leute gehen wegen dümmerer Sachen auf die Straße.
Stimmt schon aber ich bin eh kein großer Freund von wirkungslosen Symbolhandlungen...
Ich sag ja auch nicht dass Du es nicht tun sollst. Ich halts nur für Zeitverschwendung...
firlefanz11

Panarin hat geschrieben: Mittwoch 2. März 2022, 16:06 Das ist klar. Man macht es aber sich für sich.
Pardon?
Panarin

Beitrag von Panarin »

firlefanz11 hat geschrieben: Mittwoch 2. März 2022, 16:12Pardon?
Ich meinte, dass man demonstriert um seine Position auszudrücken.
Keoma

Beitrag von Keoma »

firlefanz11 hat geschrieben: Mittwoch 2. März 2022, 16:09 Stimmt schon aber ich bin eh kein großer Freund von wirkungslosen Symbolhandlungen...
Ich sag ja auch nicht dass Du es nicht tun sollst. Ich halts nur für Zeitverschwendung...
Du kannst ruhig sagen, dass ich es nicht tun soll.

firlefanz11

Panarin hat geschrieben: Mittwoch 2. März 2022, 16:14 Ich meinte, dass man demonstriert um seine Position auszudrücken.
Nun ja, das tue ich hier u. in Gesprächen mit Anderen.
Mir tut es ehrlich sehr leid für all die Menschen, und wenn ich wüsste, dass ich mich mit ihnen verständigen könnnte, würde ich womöglich tatsächlich jemanden bei mir aufnehmen, da ich aktuiell ein freies Zimmer hab, auch wenn ich der Meinung bin eine betreute Unterkunft wäre vermutlich sinnvoller aber ich sehe irgendwie keinen Sinn darin gegen etwas zu demonstrieren auf das Dies keine Einfluß haben kann...
firlefanz11

Keoma hat geschrieben: Mittwoch 2. März 2022, 16:19 Du kannst ruhig sagen, dass ich es nicht tun soll.
Würde ich aber nicht... Warum sollte ich auch?
Keoma

Beitrag von Keoma »

firlefanz11 hat geschrieben: Mittwoch 2. März 2022, 16:22 Würde ich aber nicht... Warum sollte ich auch?
Eh, und mir ist es egal. :D

firlefanz11

Keoma hat geschrieben: Mittwoch 2. März 2022, 16:26 Eh, und mir ist es egal. :D
Recht so. :thumbup:
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Bobo hat geschrieben: Mittwoch 2. März 2022, 14:55 Wenn Demos noch nicht möglich sind, wäre die Verbreitung der Wahrheit auf welchen Wegen auch immer vieleicht eine Idee.
Hier kann man mitmachen:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Tom Bombadil

Anscheinend gibt die russ. Armee ihre Zurückhaltung gegen Zivilisten jetzt auch am Boden auf. Die Menschen, die die Straße nach Enerhodar (dort befindet sich das AKW Saporischschja) blockiert haben, wurden mit Granaten und automatischen Waffen beschossen, es gibt Verletzte/Tote.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Meruem

Beitrag von Meruem »

Mariupol hat kein Wasser mehr, die russischen Soldaten hindern die Menschen an der Flucht.
shin_

Beitrag von shin_ »

Es wird immer dreckiger und dreckiger. Aber das war leider von anfang an klar das dieser Krieg länger geht und dadurch immer dreckiger wird.
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Wir haben Sonntag auf unserem kleinen Marktplatz eine Kundgebung für Frieden in der Ukraine. :cool: :thumbup:
Und ich hab eben gespendet an „Aktion Deutschland hilft“.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Sechs Tage Krieg und wir schauen hilflos zu, wie Putin in unserer unmittelbaren Nachbarschaft Zivilisten, einschließlich ihrer Kinder abschlachten lässt. Und wir wissen, dass er dafür nie zur Rechenschaft gezogen wird.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

Selina hat geschrieben: Mittwoch 2. März 2022, 10:11Leidenschaft? Ja? Faktentreue? Ja, unbedingt. Alles, was in einer solchen Berichterstattung erwähnt wird an Grausamkeiten, muss überprüfbar sein. Dafür hat der jeweilige Berichterstatter (zusammen mit seiner Auftrag gebenden Redaktion) selbst zu sorgen. Er muss seine Annahmen, Schätzungen und Vermutungen immer überprüfen vor Ort, auch wenn das im Krieg sehr sehr schwer ist. Aber gerade da kommt es auf Genauigkeit an, weil davon das Verhalten vieler tausender Menschen abhängt. Denn sie haben ja oft keine anderen Quellen als diese Fernseh-Berichte.
Ich weiß wirklich langsam nicht mehr, was daran so schwer zu verstehen ist... Im Krieg ist genau gar nichts überprüfbar. Im Krieg wird geschossen. Da kommen die Journalisten gar nicht zu den Orten, an denen sie irgendwas überprüfen könnten. Deine besserwisserischen Phantasievorstellungen über journalistische Tätigkeit kannst Du Dir getrost sonstwohin schieben. Was Du schreibst, ist einfach nur lächerlich.
Slava Ukraini
NicMan
Vorstand
user title: Statistiker und Epistemologe

Beitrag von NicMan »

Biden hatte exakt Recht als er am 18. Februar sagte, Putin habe den Einmarschbefehl bereits erteilt. Das belegen unter anderem geleakte Anweisungen, die russische Truppen vor dem Überfall auf die Ukraine erhalten haben:
"In God we trust, all others bring data." –William Edwards Deming (1900-1993)
Europa2050
user title: Kein Platz für Nationalismus

Beitrag von Europa2050 »

JJazzGold hat geschrieben: Mittwoch 2. März 2022, 17:07 Sechs Tage Krieg und wir schauen hilflos zu, wie Putin in unserer unmittelbaren Nachbarschaft Zivilisten, einschließlich ihrer Kinder abschlachten lässt. Und wir wissen, dass er dafür nie zur Rechenschaft gezogen wird.
Ich gehe davon aus, dass er dafür eines Tages vor einem höchst individuellen Privatgericht verurteilt und die Todesstrafe auch sofort und ohne Einspruchsmöglichkeit vollstreckt wird.

Für Ukrainer und Russen essentiell ist aber, wie bald das geschieht.
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA

Kyiv still stands, but Washington has fallen :(
Tom Bombadil

So sieht "Denazifizierung" à la Putin aus:
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Haegar

Beitrag von Haegar »

JJazzGold hat geschrieben: Mittwoch 2. März 2022, 17:07 Sechs Tage Krieg und wir schauen hilflos zu, wie Putin in unserer unmittelbaren Nachbarschaft Zivilisten, einschließlich ihrer Kinder abschlachten lässt. Und wir wissen, dass er dafür nie zur Rechenschaft gezogen wird.
Das Wort nie habe ich auch bei Ceausescu gedacht. Dann ging es doch schneller als erhofft.
Tom Bombadil

Kohlhaas hat geschrieben: Mittwoch 2. März 2022, 17:10 Ich weiß wirklich langsam nicht mehr, was daran so schwer zu verstehen ist...
Könnte die neue Anweisung aus Moskau sein: nur noch Fakten, die 100%ig verifiziert sind, dürfen berichtet werden, schon der kleinste Zweifel macht sie wertlos.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

Selina hat geschrieben: Mittwoch 2. März 2022, 13:11 Daran hat niemand einen Zweifel. Worum es mir geht, ist die Überprüfbarkeit und das Überprüfen der Berichterstattung, jeder einzelnen Nachricht. Das ist ganz alleine die Verantwortung der Berichterstatter und ihrer Auftrag gebenden Redaktionen. Weiter oben hieß es, eine "gewisse Plausibilität" der Berichte reiche aus. Ich meine, nein. Nochmal: Viele, sehr viele Menschen orientieren sich an diesen Berichten. Daher die hohe Verantwortung.
Blabla. Alles was Du schreibst kann nur darauf hinauslaufen, dass gar nicht mehr berichtet werden darf. Das hätte Putin gern. Kriegt er aber nicht. Du hast schlicht keine Ahnung von Berichterstattung.
Slava Ukraini
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Tom Bombadil hat geschrieben: Mittwoch 2. März 2022, 17:14 So sieht "Denazifizierung" à la Putin aus:
(..)
Ich habe keine Worte mehr für die Gedanken und Gefühle, die mich beim Anblick dieser Bilder beschleichen.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Tom Bombadil

Kohlhaas hat geschrieben: Mittwoch 2. März 2022, 17:23 Das hätte Putin gern.
Die genauen Fakten werden nach dem Krieg juristisch aufgearbeitet, das wird demütigend für Russland. Und teuer.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
apartofme
user title: 🚜

Beitrag von apartofme »

Gerüchten zufolge wird Georgien am Donnerstag die Mitgliedschaft in der Europäischen Union beantragen.
Tankies gonna tank...
Haegar

Beitrag von Haegar »

Die von Deutschland bereitgestellten Waffen für die Ukraine sind übergeben worden. Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur am Mittwoch aus Regierungskreisen in Berlin. Am Samstag hatte die Bundesregierung angekündigt, die ukrainischen Streitkräfte mit 1000 Panzerabwehrwaffen sowie 500 Boden-Luft-Raketen vom Typ „Stinger“ unterstützen zu wollen.
Antworten