roli hat geschrieben: ↑Mittwoch 2. März 2022, 10:17
bezüglich solcher Äußerungen sollte es schon handfeste Beweise geben.
Die gibt es nicht.
Vielleicht wäre eine Meinungsumfrage in Russland hilfreich?
Was passiert mit Denen, die öffentlich gegen Putin sind?
Hier im Westen kann man leicht groß tönen, die sind alle für Putin etc.
Hättest Du im Dritten Reich öffentlich gesagt, Hitler ist ein Verbrecher?
Und die Wahlen waren damals, wie auch heute in Russland und erst recht in China, alles Andere als fair.
Natürlich lieben viele Russen ihr Land. Das ist doch selbstverständlich. Gut, vielleicht nicht für Jeden. Aber man sieht es ja auch jetzt an den Ukrainern. Selbst Frauen werfen Cocktails. Nicht die aus der Bar.
Und Putin hat zu Beginn nach Jelzin durchaus Verbesserungen herbei geführt. Auch für die Mittelschicht.
Gerade zu Jelzins Zeiten hätte man versuchen können, Russland in den Westen zu integrieren. Aber das wollten Viele nicht. Und damit meine ich nicht nur die Russen.
Ernsthaft. Meinst Du, die Russen in der Mehrheit würden diesen Krieg befürworten?
Selbst beim einfachen Volk?
Ein Krieg quasi gegen ein Brudervolk.
Sicherlich gibt's solche Hartliner.
Aber wäre das die Mehrheit?
Eine differenzierte Sichtweise hat noch nie geschadet.
Ist das so? Welche braucht es denn über den Krieg hinaus?
Wie wäre es mit der ohrenbetäubenden Stille eines 146 Millionenvolkes? Bitte nicht die möglichen Desinformationen aufführen. Das ist der westliche Versuch zur Erklärung, weil solch ein Verhalten für uns irrational erscheint. Nichts zu wissen hat schon bei den Nazis nicht funktioniert.
Was geschieht mit den Ukrainern und den dort eingesetzten Russen und wie hoch wird der Preis für Gesamtrussland z. B. in zehn Jahren sein? Was geschähe mit 3,5 oder 15 oder mehr Millionen Russen, die sich gegen Putin erheben? Einziges Problem. Es gibt sie nicht!
Die Beweislast für das Gegenteil liegt allein beim russischen Volk!
Im Westen ist niemand nach simplen Tönen. Die Lage ist ernst und es ist noch lange nicht klar, wie das ausgeht. Lass die Greul in der Ukraine ein noch ungeahntes Maß annehmen dann werden wir sehen, ob Europa oder die NATO wirklich bereit ist, einem neuen Völkermord im Wortsinne noch einmal zuzuschauen.
Einige haben sich im dritten Reich erhoben. Aber wenn wir das Beispiel bemühen, welche Schlüsse ziehst du daraus für das russische Volk im Hier und Heute? Plärren die nicht am Lautesten, was den Kampf gegen den Faschismus angeht? Bezichtigen die nicht die Ukraine der Naziherrschaft? Müssen wir daraus schließen, dass Russen nicht wissen, was das Nazireich und was den Faschismus ausmacht? Wenn ja, rechtfertigt das deren heutiges Verhalten?
Versuchst du ernsthaft, dass bisher kriminelle Verhalten des russischen Volkes zu rechtfertigen?
Auf all die Fragen im letzten Abschnitt verpasse ich dir ein klares JA! Der Begriff Brudervolk kennzeichnet für Russen lediglich Vasallenstaaten. Gewäsch für naive Geister. Kennst du ein „Brudervolk“ für das sich die Russen je positiv eingesetzt haben? Auslegungssache?
Gibt es ein Brudervolk, auf das der behauptete „große Bruder“ noch nicht militärisch eingeschlagen hat, sobald es Zweifel an der Gefolgschaft gab? Selbst für die sogenannten Waffenbrüder des Warschauer Paktes gab es Kugeln, sobald der Gehorsam wankte! Wenn du einen kleinen Bruder kennst, der noch nicht verhauen wurde, dann hat dieser Staat den Russen nie den Gehorsam und Unterwerfung verweigert.
Nein. Solange dieser Krieg anhält, samt all den bisherigen und noch kommenden Greul, ist es für mich ein Krieg im Namen aller Russen, die sich nicht deutlich wahrnehmbar gegen den faschistoiden Kriegsverbrecher Putin erheben! Rechtlich nennt man das wohl "Begehen durch Unterlassen".
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!