Wenn du meinst. Immerhin hat man dort ukrainisches TV, Internet, Verwandte.Alexyessin hat geschrieben:(30 Mar 2021, 20:37)
Eher dank Moskau. Denn freie politische Willensbildung ist in der Krim nicht zu erwarten.
Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine
Moderator: Moderatoren Forum 3
Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Ja, das meine ich.Audi hat geschrieben:(30 Mar 2021, 20:38)
Wenn du meinst. Immerhin hat man dort ukrainisches TV, Internet, Verwandte.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Also nur noch 80 Prozent statt den angeblichen 95 im Jahr 2014. Diese Umfrage ist auch schon vier Jahre alt. Ich glaube es ist völlig unwichtig was die Bevölkerung will. Oder meinst du wenn 99% für eine Rückkehr zur Ukraine wären, der Kreml würde das zulassen?Audi hat geschrieben:(30 Mar 2021, 20:33)
Bis jetzt hat es nicht den Anschein als wolle man zur Ukraine zurück. Dank Kiew
Separatismus: Auch jetzt würden noch fast 80 Prozent der Krim-Bürger für die Sezession stimmen
https://www.heise.de/tp/features/Separa ... 02899.html

Warum erhebt man im Westen keine Umfragen mehrPanarin hat geschrieben:(30 Mar 2021, 20:45)
Also nur noch 80 Prozent statt den angeblichen 95 im Jahr 2014. Diese Umfrage ist auch schon vier Jahre alt. Ich glaube es ist völlig unwichtig was die Bevölkerung will. Oder meinst du wenn 99% für eine Rückkehr zur Ukraine wären, der Kreml würde das zulassen?

PS: will ja keiner zurück. Mit jedem dämlichen Beschluss in der Rada wird der Drang auch immer weniger
Zuletzt geändert von Audi am Dienstag 30. März 2021, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
- Teeernte
- user title: Bedenkenträger
Wieviel Prozent sind "Eigentümer"/RU Armist/RU Marine/RU Pensionär/RU Regierungsbeamter/..deren Angehöriger...abhängig Beschäftigter ?Panarin hat geschrieben:(30 Mar 2021, 20:45)
Also nur noch 80 Prozent statt den angeblichen 95 im Jahr 2014. Diese Umfrage ist auch schon vier Jahre alt. Ich glaube es ist völlig unwichtig was die Bevölkerung will. Oder meinst du wenn 99% für eine Rückkehr zur Ukraine wären, der Kreml würde das zulassen?
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. 

Ein großer Teil der ukrainischen Armee auf der Krim sind in die russischen Streitkräfte gewechseltTeeernte hat geschrieben:(30 Mar 2021, 21:01)
Wieviel Prozent sind "Eigentümer"/RU Armist/RU Marine/RU Pensionär/RU Regierungsbeamter/..deren Angehöriger...abhängig Beschäftigter ?

- Teeernte
- user title: Bedenkenträger
Das meinich - wer will "Downgrade"...?Audi hat geschrieben:(30 Mar 2021, 21:06)
Ein großer Teil der ukrainischen Armee auf der Krim sind in die russischen Streitkräfte gewechselt
Die Hälfte - die es in der Ukraine nur gibt....
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. 

Man wird sehen. Illegal bleibt der Einmarsch ja trotzdem. Und das Verhältnis zwischen Russland und der Ukraine ist auf Jahrzehnte zerstört. Wenn Putin irgendwann stirbt wird es vielleicht eine Aussöhnung geben.Audi hat geschrieben:(30 Mar 2021, 20:46)
Warum erhebt man im Westen keine Umfragen mehr
PS: will ja keiner zurück. Mit jedem dämlichen Beschluss in der Rada wird der Drang auch immer weniger
Nach dem die Ukraine massiv Technik Richtung Donbass geschickt hat, tauchen immer mehr Videos von russischen Kolonnen und Zügen auf.
Wollen beide Seiten den Druck erhöhen oder plant Ukraine eine Offensive Richtung Donbass und Krim?
Laut russische Medien soll eine Luftlandebrigade auf der Krim formiert werden.
Wollen beide Seiten den Druck erhöhen oder plant Ukraine eine Offensive Richtung Donbass und Krim?
- DevilsNeverCry
Poste die Videos hier doch mal rein
es tauchen vermehrt Videos auf
Zuletzt geändert von Moses am Mittwoch 31. März 2021, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verstoß gegen Sprachregel
Grund: Verstoß gegen Sprachregel
Audi hat geschrieben:(30 Mar 2021, 20:46)
Warum erhebt man im Westen keine Umfragen mehr
Weil bestimmt keiner der klug ist sich in dem Einfluß von Putin zum Feindbild macht. Dir ist bekannt dass freie Arbeit von Reportern verhindert und behindert wird?
Das eher Russland mit der Aufrüstung angefangen hat belegen die Berichte unter anderem der OSZE. Glaubst du ernsthaft die Ukraine sieht zu und sichert sich nicht ab, allerdings unter Einhaltung der Regeln von Minsk 2.Audi hat geschrieben:(30 Mar 2021, 22:22)
Nach dem die Ukraine massiv Technik Richtung Donbass geschickt hat, tauchen immer mehr Videos von russischen Kolonnen und Zügen auf.
Naiv Russland zu vertrauen. Das man an der Krim auch besonders aufpassen muss liegt auf der Hand. Der Krim fehlt es an Wasser bspw.
Aber ein Schelm wer denkt Russland hält sich nicht an Abkommen und Recht

Das ZDF war vor Ort und wie sind die anderen Umfragen entstanden sogar mit deutscher Beteiligung? Sind alle Tod?Cobra9 hat geschrieben:(30 Mar 2021, 23:22)
Weil bestimmt keiner der klug ist sich in dem Einfluß von Putin zum Feindbild macht. Dir ist bekannt dass freie Arbeit von Reportern verhindert und behindert wird?

Wann hat Russland massiv Technik Richtung donbass geschickt? Wann wurde es von osze gemeldet?Cobra9 hat geschrieben:(30 Mar 2021, 23:28)
Das eher Russland mit der Aufrüstung angefangen hat belegen die Berichte unter anderem der OSZE. Glaubst du ernsthaft die Ukraine sieht zu und sichert sich nicht ab, allerdings unter Einhaltung der Regeln von Minsk 2.
Naiv Russland zu vertrauen. Das man an der Krim auch besonders aufpassen muss liegt auf der Hand. Der Krim fehlt es an Wasser bspw.
Aber ein Schelm wer denkt Russland hält sich nicht an Abkommen und Recht
Audi hat geschrieben:(31 Mar 2021, 01:30)
Das ZDF war vor Ort und wie sind die anderen Umfragen entstanden sogar mit deutscher Beteiligung? Sind alle Tod?
Das ZDF macht Umfragen

Ich glaube Du verwechselt da was grundsätzlich.
Mein lieber Freund informiere Dich besser.
Ein Reporter macht doch keine Umfragen mit tausenden Menschen.
Wer hat das erzählt

Reporter sind trotzdem in ihrer Arbeit eingeschränkt in Russland
Das ZDF war da ohne zu sterben also erzähl hier keine Märchen. Jeder weiß wieso keine Umfragen dort stattfinden. Die Krim wird nie und nimmer zurück gehen. Die Sprachen Repression ist einer der Gründe. Russisch weg und Englisch als ZweitspracheCobra9 hat geschrieben:(31 Mar 2021, 08:59)
Das ZDF macht Umfragen![]()
Ich glaube Du verwechselt da was grundsätzlich.
Mein lieber Freund informiere Dich besser.
Ein Reporter macht doch keine Umfragen mit tausenden Menschen.
Wer hat das erzählt
Reporter sind trotzdem in ihrer Arbeit eingeschränkt in Russland

Wie könnte nur Das unabhängige Zentrum für Osteuropa- und internationale Studien (ZOIS) Umfragen auf der Krim durchführen? Fragen über fragen
Jedesmal das gleiche Spiel mit Dir.Audi hat geschrieben:(31 Mar 2021, 01:37)
Wann hat Russland massiv Technik Richtung donbass geschickt? Wann wurde es von osze gemeldet?
A - Quelle ist eine im Strang aktuell
B- das is den OSZE Meldungen zu entnehmen
C- du hast doch selbst behauptet Russland rüstet auf und auf Videos verwiesen selbst.
Da gibt's genug im Netz die belegen mit Datum das russ. Streitkräfte in der Ukraine wieder sich vermehrt tummeln.
Verstoß gegen Minsk 2
D- Wenn Dir entgangen ist das seit 2-3 Wochen zunehmend die Ukraine, EU, USA und Nato besorgt sind über Russische Provokationen solltest du mal RT nicht allein konsumieren.
Hot information war, creeping escalation and other warnings and developments indicate that Russia is moving towards another attack on Ukraine. Will it be annexation of Donbas, a launch of full-scale military operations or insertion of Russian ‘peacekeepers’?
https://icds.ee/en/rumours-of-war-anoth ... n-ukraine/
Pro-Russian separatists have deployed more troops near the demarcation line defined in the Minsk agreement in eastern Ukraine.
Local sources reported rebel troop movements to the eastern Ukrainian city of Gorlivka while ignoring ceasefire violations.
A video of Russian-backed rebels’ military convoy, which includes main battle tanks, began circulating on social media earlier this morning. Six (4 T-72s and 2 T-64BVs) main battle tanks could be seen in footage circulating on social media.
- ADVERTISEMENT - CONTINUE READING BELOW -
Ukraine and the West accuse Russia of providing material support to the separatists, which Moscow denies. The sheer amount of sophisticated heavy weaponry in the hands of the insurgents, however, is widely seen as overwhelming evidence of direct involvement by Russia.
https://defence-blog.com/news/army/russ ... raine.html
Could Putin Launch Another Invasion?
The same factors that led up to his incursion into Ukraine are in place again, including domestic protests, a struggling economy and a desire for glory
https://www.politico.com/news/magazine/ ... ato-475527
https://www.express.co.uk/news/world/14 ... ar-3-putin
https://nationalinterest.org/blog/skept ... ope-181559
https://www.france24.com/en/live-news/2 ... escalation
Das ist jetzt nur ein Bruchteil. Wie gesagt seit 2-3 Wochen ist von Russland erneut Provokation zu vernehmen.
Die Ukraine wäre da dumm nicht sich vorzubereiten und abzusichern. Aber unter Einhaltung von Minsk 2
Audi hat geschrieben:(31 Mar 2021, 09:02)
Das ZDF war da ohne zu sterben also erzähl hier keine Märchen. Jeder weiß wieso keine Umfragen dort stattfinden. Die Krim wird nie und nimmer zurück gehen. Die Sprachen Repression ist einer der Gründe. Russisch weg und Englisch als Zweitsprachekommt bestimmt gut bei den Krim Bewohnern an. Wie ich sagte, Kiew macht alles damit die Krim bei Russland bleibt
Wie könnte nur Das unabhängige Zentrum für Osteuropa- und internationale Studien (ZOIS) Umfragen auf der Krim durchführen? Fragen über fragen
Sag mal was nimmst du denn eigentlich? Oder ist es problematisch für Dich Texte zu erfassen.
Tschuldige muss fragen wenn Du erneut was behauptest das ich nicht geäußert habe.
Ich hab behauptet Reporter werden im Russland bei der Arbeit und teilweise Wird Ihre verhindert. Das Reporter aus dem Ausland und Inland in Russland oder besetzten Gebieten BEHINDERT werden ect ist dokumentiert.
Das Russland irgendwie Reporter des ZDF auf der Krim ermordet hat hab ich nicht behauptet. Ich erwarte das Du das richtig stellst.
Umfragen erstellt aber trotzdem nicht ein Reporter sondern eine beauftragte Firma. Ja ich weiß Du denkst Krim gehört zu Russland. Das kannst Du glauben.
Rechtlich ist die Realität anders und ganz so beliebt wie früher is Russland nicht mehr. Ja Folter ect wie AI berichtet kommt nicht immer gut an

Nach dem Ukraine Züge weise Technik verschoben hat. Das ist aus livemap gut zu entnehmen. Natürlich melden sich die transatlantiker am 30. März und berichten nur über die russischen Verlegungen. Vielleicht hat es damit was zu tun, dass immer mehr in Kiew fantasiert wird einen Plan b umzusetzen und Technik Richtung donbass und Kiew schickt?
Und das hat man früher gemacht und kam zum Ergebnis, die Krim will nicht in die Ukraine. Jetzt soll das auf einmal nicht möglich sein? Frage ist eher mit was du dich berauschstCobra9 hat geschrieben:(31 Mar 2021, 09:24)
Sag mal was nimmst du denn eigentlich? Oder ist es problematisch für Dich Texte zu erfassen.
Tschuldige muss fragen wenn Du erneut was behauptest das ich nicht geäußert habe.
Ich hab behauptet Reporter werden im Russland bei der Arbeit und teilweise Wird Ihre verhindert. Das Reporter aus dem Ausland und Inland in Russland oder besetzten Gebieten BEHINDERT werden ect ist dokumentiert.
Das Russland irgendwie Reporter des ZDF auf der Krim ermordet hat hab ich nicht behauptet. Ich erwarte das Du das richtig stellst.
Umfragen erstellt aber trotzdem nicht ein Reporter sondern eine beauftragte Firma. Ja ich weiß Du denkst Krim gehört zu Russland. Das kannst Du glauben.
Rechtlich ist die Realität anders und ganz so beliebt wie früher is Russland nicht mehr. Ja Folter ect wie AI berichtet kommt nicht immer gut an
- DarkLightbringer
- user title: Vive la Liberté !
Die Krim war, ist und bleibt integraler Bestand der Ukraine.Audi hat geschrieben:(31 Mar 2021, 09:28)
Und das hat man früher gemacht und kam zum Ergebnis, die Krim will nicht in die Ukraine. Jetzt soll das auf einmal nicht möglich sein? Frage ist eher mit was du dich berauschst
Wer was will oder nicht will, das kann nach Abzug der Besatzungstruppen diskutiert werden.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Auf dem Papier im Ausland. Faktisch ist Krim russisch und das wird auch so bleibenDarkLightbringer hat geschrieben:(31 Mar 2021, 09:44)
Die Krim war, ist und bleibt integraler Bestand der Ukraine.
Wer was will oder nicht will, das kann nach Abzug der Besatzungstruppen diskutiert werden.
- DarkLightbringer
Faktisch wird die Krim von einer auswärtigen Besatzungsmacht provisorisch verwaltet, das ist alles. Und Russland zahlt den Preis dafür.Audi hat geschrieben:(31 Mar 2021, 09:55)
Auf dem Papier im Ausland. Faktisch ist Krim russisch und das wird auch so bleiben
Ist das Sudetenland noch besetzt oder ein Teil Frankreichs?

Ich berauschend mich nicht da Ich Argumente habe. Wenn man illegal was tut bleibt das illegal. Der Bankräuber darf auch nicht seine Beute behalten wenn man Ihn erwischt.Audi hat geschrieben:(31 Mar 2021, 09:28)
Und das hat man früher gemacht und kam zum Ergebnis, die Krim will nicht in die Ukraine. Jetzt soll das auf einmal nicht möglich sein? Frage ist eher mit was du dich berauschst
Ich und andere User haben mehrfach inklusive Quellen klar bestätigt rechtlich gesehen gehört die Krim zur Ukraine weiterhin. Wenn Du Verbrechen, illegale Handlungen und Kriegsverbrechen rechtfertigen möchtest /kannst weil Russland sie begeht frag Dich mal was Du konsumierst.
Von Dir kommt Blabla aber keine rechtliche Argumentation wie von anderen Menschen wie mir inklusive. Russland darf, Russland hat das Recht. . . .. Blödsinn und Bullshit.
Das Ganze auf der Krim von Russland ist illegal und bleibt es auch. Die Krim ist illegal besetzt, außerdem was Russland in der Ukraine treibt.
Aber gut Verbrechen und Kriegsverbrechen von Russland sind für Dich wohl nicht zu verurteilen, bezogen auf deine Beiträge. Oder wann ist Kritik zu lesen was Russland treibt.
Russland hat die Krim zu räumen, die Ukraine zu verlassen insgesamt und zu respektieren. Dann kann man darüber nachdenken Sanktionen aufzuheben.
Die Krim ist lediglich besetzt. Ich nannte ein Beispiel wie das legal hätte laufen können. Ende der Mitteilung
Für mich wiegt mehr was die Bevölkerung von dort will. Und diese will nicht zur Ukraine. Laut Referendum und Umfragen deutlich belegtCobra9 hat geschrieben:(02 Apr 2021, 11:01)
Ich berauschend mich nicht da Ich Argumente habe. Wenn man illegal was tut bleibt das illegal. Der Bankräuber darf auch nicht seine Beute behalten wenn man Ihn erwischt.
Ich und andere User haben mehrfach inklusive Quellen klar bestätigt rechtlich gesehen gehört die Krim zur Ukraine weiterhin. Wenn Du Verbrechen, illegale Handlungen und Kriegsverbrechen rechtfertigen möchtest /kannst weil Russland sie begeht frag Dich mal was Du konsumierst.
Von Dir kommt Blabla aber keine rechtliche Argumentation wie von anderen Menschen wie mir inklusive. Russland darf, Russland hat das Recht. . . .. Blödsinn und Bullshit.
Das Ganze auf der Krim von Russland ist illegal und bleibt es auch. Die Krim ist illegal besetzt, außerdem was Russland in der Ukraine treibt.
Aber gut Verbrechen und Kriegsverbrechen von Russland sind für Dich wohl nicht zu verurteilen, bezogen auf deine Beiträge. Oder wann ist Kritik zu lesen was Russland treibt.
Russland hat die Krim zu räumen, die Ukraine zu verlassen insgesamt und zu respektieren. Dann kann man darüber nachdenken Sanktionen aufzuheben.
Die Krim ist lediglich besetzt. Ich nannte ein Beispiel wie das legal hätte laufen können. Ende der Mitteilung
Audi hat geschrieben:(02 Apr 2021, 11:37)
Für mich wiegt mehr was die Bevölkerung von dort will. Und diese will nicht zur Ukraine. Laut Referendum und Umfragen deutlich belegt
Das Referendum war ebenfalls illegal. Kannst Du drehen und wenden. Rechtlich ist die Krim weiterhin Teil der Ukraine.
Oder Bau ne nachvollziehbare Argumentation auf inklusive Vollständigkeit bei Völkerrecht ect.
Ich hab bereits geschrieben wenn Russland und die Ukraine das gemeinsam organisiert hätten wie das Referendum in Schottland wäre das Ergebnis zu akzeptieren. Wenn das so sicher im Ausgang gewesen wäre - das wäre der ideale Weg gewesen.
Aber war es nicht und Russland ist mit seiner Rolle als Agressor ein Besatzer.
Sollte Russland eine erneute Eskalation bevorzugen sollte man darüber nachdenken Maßnahmen spürbar zu ergreifen.
Will Russland erneut mit Gewalt aktiv werden?
Ausschließen würde ich nicht.
Die USA haben sich besorgt über das jüngste Vorgehen Russlands im Ukraine-Konflikt gezeigt.
Es habe zuletzt vermehrt aggressive und provokative Aktionen der russischen Seite in der Ost-Ukraine gegeben, teilte ein Sprecher des US-Außenministeriums in Washington mit
https://www.deutschlandfunk.de/ukraine- ... id=1244200
https://www.hna.de/politik/russland-ukr ... 13854.html
Die USA haben sich besorgt über das jüngste Vorgehen Russlands im Ukraine-Konflikt gezeigt.
Es habe zuletzt vermehrt aggressive und provokative Aktionen der russischen Seite in der Ost-Ukraine gegeben, teilte ein Sprecher des US-Außenministeriums in Washington mit
Eventuell will Putin von innerrussischen Proböemen ablenken. Mit einem kleinen, lokalen Krieg könnte das sicher klappen.Cobra9 hat geschrieben:(02 Apr 2021, 12:43)
- DarkLightbringer
Auswärtige haben nicht darüber zu befinden, was die dortige Bevölkerung will oder nicht will.Audi hat geschrieben:(02 Apr 2021, 11:37)
Für mich wiegt mehr was die Bevölkerung von dort will. Und diese will nicht zur Ukraine. Laut Referendum und Umfragen deutlich belegt
Die USA bestimmt ja auch nicht, was die sibirische Bevölkerung will.
Alles Wochen lang nach der ukrainischen Mobilisierung mit dem plan B. Russland hat schon gesagt, wenn Ukraine angreifen sollte wird man mit der regulären Armee eingreifen. Wenn man fantasiert ein karabach Szenario zustande zu bringen wird man sich täuschen. Sollte es auf ns2 schielen kann es Russland egal sein. War kalr, dass man die hunderte Panzer Richtung donbass nicht erwähnt hatCobra9 hat geschrieben:(02 Apr 2021, 12:43)
- DarkLightbringer
https://www.tagesschau.de/ausland/ukrai ... a-101.htmlAls Reaktion auf die Lage in der Ostukraine und die russischen Truppenbewegungen an der Grenze zur Ukraine erhöhten die US-Streitkräfte in Europa ihren Alarmstatus auf die höchste Stufe, wie die "New York Times" und weitere Medien berichteten.
Biden sichert der Ukraine "unerschütterliche" Unterstützung zu.
Das könnte buchstäblich spannend werden.
Wer außer Dir fantasiert immer wieder über Angriffe der Ukraine und bringt Bergkarabach ins Spiel. Niemand. Ich selbst sagte wäre unklug von der Ukraine militärische Schritte zu ergreifen offensiv und Provokationen nicht anzunehmen.Audi hat geschrieben:(02 Apr 2021, 19:04)
Alles Wochen lang nach der ukrainischen Mobilisierung mit dem plan B. Russland hat schon gesagt, wenn Ukraine angreifen sollte wird man mit der regulären Armee eingreifen. Wenn man fantasiert ein karabach Szenario zustande zu bringen wird man sich täuschen. Sollte es auf ns2 schielen kann es Russland egal sein. War kalr, dass man die hunderte Panzer Richtung donbass nicht erwähnt hat
Die USA und Nato warnen Russland. Auch die US Truppen haben ihre Alarmbereitschaft erhöht. Nicht mehr. Nicht weniger.
Welche hunderte Panzer der Ukraine im Donbass. Nenn Quellen mit Zahlen,Einheiten. Über Russische Aktivitäten wurde bereits inklusive Quellen berichtet.
Bitte Belege für die Behauptungen. Hast Du wieder bißchen übertrieben?
Seltsam das Du mit Russland da ganz Exklusiv bist. Bißchen Desinformation und Propaganda.
Provokation geht derzeit von Russland aus.
Gegenüber der Nato zuletzt. Aber zuverlässig werden russ. Jets abgefangen die wieder falsch fliegen.
Panarin hat geschrieben:(02 Apr 2021, 17:04)
Eventuell will Putin von innerrussischen Proböemen ablenken. Mit einem kleinen, lokalen Krieg könnte das sicher klappen.
Univorstellbar ist das nicht.
Ich traue Putin das durchaus zu
- Rautenberger
Die Ukrainer wissen, dass sie gegen euch keine Chance haben. Deshalb ist die Vorstellung, die Aggression könnte von den Ukrainern ausgehen, völliger Schwachsinn. Schließlich wollen sie euch raushaben und nicht auch noch in Charkiw, Odessa oder Kyjiw.Audi hat geschrieben:(02 Apr 2021, 19:04)
Alles Wochen lang nach der ukrainischen Mobilisierung mit dem plan B. Russland hat schon gesagt, wenn Ukraine angreifen sollte wird man mit der regulären Armee eingreifen. Wenn man fantasiert ein karabach Szenario zustande zu bringen wird man sich täuschen. Sollte es auf ns2 schielen kann es Russland egal sein. War kalr, dass man die hunderte Panzer Richtung donbass nicht erwähnt hat
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
- DarkLightbringer
Die Ukraine trotzt allerdings der Bedrohungslage.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... f2e1edf3d3Ukraine kündigt gemeinsame Militärübung mit Nato an
Ukrainische Politiker und " Experten" reden über das karabach Szenario offen im ukr TV. In den Talkshows wird seit Wochen über die ukrainische Mobilmachung geredet nur weiß Cobra nichts davon weil natürlich nichts hier in den Medien kommt. Auf livemap war zu sehen wohin die ukrainischen Streitkräfte gehen und das seit Wochen. Russland hat erst jetzt angefangen Technik zu verlegen.Cobra9 hat geschrieben:(03 Apr 2021, 16:51)
Wer außer Dir fantasiert immer wieder über Angriffe der Ukraine und bringt Bergkarabach ins Spiel. Niemand. Ich selbst sagte wäre unklug von der Ukraine militärische Schritte zu ergreifen offensiv und Provokationen nicht anzunehmen.
Die USA und Nato warnen Russland. Auch die US Truppen haben ihre Alarmbereitschaft erhöht. Nicht mehr. Nicht weniger.
Welche hunderte Panzer der Ukraine im Donbass. Nenn Quellen mit Zahlen,Einheiten. Über Russische Aktivitäten wurde bereits inklusive Quellen berichtet.
Bitte Belege für die Behauptungen. Hast Du wieder bißchen übertrieben?
Seltsam das Du mit Russland da ganz Exklusiv bist. Bißchen Desinformation und Propaganda.
Provokation geht derzeit von Russland aus.
Gegenüber der Nato zuletzt. Aber zuverlässig werden russ. Jets abgefangen die wieder falsch fliegen.
Zuletzt geändert von Moses am Mittwoch 7. April 2021, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag moderiert
Grund: Beitrag moderiert
- Rautenberger
Sag mal konkret, welcher ukrainische Politiker wann wo vom "Karabach-Szenario" gesprochen hat. "Ukrainische Politiker und Experten" ist schließlich nicht gleich "ukrainische Regierung". Ich sage es nochmal: Die Ukrainer sind nicht so dumm zu glauben, dass sie die besetzten Gebiete in einer militärischen Auseinandersetzung mit eurer Armee zurückerobern könnten. Das ist ja der entscheidende Unterschied zur Situation um Karabach: Das Kräfteverhältnis zwischen Armenien und Aserbaidschan hat sich seit den 1990ern komplett umgekehrt. Es wurde deshalb schon lange gemunkelt, dass Aserbaidschan irgendwann die Rückeroberung in Angriff nehmen würde - und dann haben sie es irgendwann getan. Die Situation um den Donbass ist völlig anders.Audi hat geschrieben:(04 Apr 2021, 14:21)
Ukrainische Politiker und " Experten" reden über das karabach Szenario offen im ukr TV. In den Talkshows wird seit Wochen über die ukrainische Mobilmachung geredet nur weiß Cobra nichts davon weil natürlich nichts hier in den Medien kommt. Auf livemap war zu sehen wohin die ukrainischen Streitkräfte gehen und das seit Wochen. Russland hat erst jetzt angefangen Technik zu verlegen. Wenn du keine Ahnung hast solltest du einfach still sein oder Ukrainisch lernen dann kannst du die Debatten nachverfolgen und da wirst du staunen was alles hier nicht berichtet wird. Und was daran ist desinfo? Weil du keine Ahnung hast und es nicht in der westlichen Presse lesen kannst ist das Propaganda und desinfo? Herrlich
Man sollte den ukrainischen Soldaten ihr Smartphone weg nehmen . Entweder begehen die vor laufender Kamera Selbstmord oder zeigen Hitlergrüße nach jedem Schuss.
Was man auf Livemap vor allem sehen kann ist, dass es in den vergangenen Wochen und Monaten ständig zu Waffenstillstandsverletzungen durch eure Leute kommt, bei denen zig ukrainische Soldaten ums Leben gekommen sind oder verletzt wurden.
Audi hat geschrieben:(04 Apr 2021, 14:21)
Ukrainische Politiker und " Experten" reden über das karabach Szenario offen im ukr TV. In den Talkshows wird seit Wochen über die ukrainische Mobilmachung geredet nur weiß Cobra nichts davon weil natürlich nichts hier in den Medien kommt. Auf livemap war zu sehen wohin die ukrainischen Streitkräfte gehen und das seit Wochen. Russland hat erst jetzt angefangen Technik zu verlegen. Wenn du keine Ahnung hast solltest du einfach still sein oder Ukrainisch lernen dann kannst du die Debatten nachverfolgen und da wirst du staunen was alles hier nicht berichtet wird. Und was daran ist desinfo? Weil du keine Ahnung hast und es nicht in der westlichen Presse lesen kannst ist das Propaganda und desinfo? Herrlich
Man sollte den ukrainischen Soldaten ihr Smartphone weg nehmen . Entweder begehen die vor laufender Kamera Selbstmord oder zeigen Hitlergrüße nach jedem Schuss.
Der Punkt wo es reicht. Wenn die Moderatoren es entscheiden was wie wo passiert antworte ich
DarkLightbringer hat geschrieben:(04 Apr 2021, 07:42)
Die Ukraine trotzt allerdings der Bedrohungslage.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... f2e1edf3d3
Das ist eine gute Antwort ohne Frage. Russland ist wohl etwas wieder auf Säbbel Rasseln aus. Natürlich hat die Ukraine auch reagiert mittlerweile.
Aber die Mobilmachung von der User Audi spricht findet nicht offiziell in der Ukraine statt sondern bei den Sepas
https://www.finanznachrichten.de/nachri ... sa-259.htm
Die jetzige Eskalation ist gegenseitig bedauerlich. Aber die Ukraine kann und darf sich nicht erpressen bzw unter Druck setzen lassen.
https://www.stern.de/news/ukraine-und-p ... 62252.html
Es ist jetzt Unterstützung gefragt um möglicher Aggression seitens Russland zu begegnen und gleichzeitig die Ukraine muss defensiv bleiben.
Natürlich kann man Russland den Angriff auf die Ukraine zutrauen. Aber ob Putin tatsächlich gegen eine vorbereitete Armee der Ukraine losgeht ist 50%-50 %.
Ich glaube es persönlich nicht. Was Russland und den Sepas das Rasseln mit den Waffen bringt mit großen Worten ist unklar.
Ein Grund eventuell
https://www.derstandard.at/story/200012 ... r-die-krim
Soll doch die Verwaltung der Krim klagen oder Russland. Dabei kommt nichts rum nach internationalem Recht. Sollte Russland natürlich auf Gewalt setzen um die Wasser Versorgung zu erreichen wäre es völlig ausreichend wenn die Ukraine die Quellen langfristig unbrauchbar macht.
Der Besatzer auf der Krim muss die Zivilisten versorgen. Russland droht auch natürlich mal wieder.
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... raine.html
https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... ahmen.html
Eventuell sollte man mehr Manöver auch in der Ukraine statt finden lassen und Biden macht das richtig. Russland hat die Ukraine in Ruhe zu lassen und anderen Ländern nicht vorzuschreiben was Sie tun dürfen.
- DarkLightbringer
Präsident Selensky erklärt:
"Ich möchte noch einmal betonen, dass unsere Armee in der Lage ist, jeden abzuwehren. Dies stärkt unsere Position, die Situation auf dem von der Ukraine gewählten diplomatischen Weg zur Wiedereingliederung der vorübergehend besetzten Gebiete und zur Rückkehr unseres Volkes zu lösen.
Auf diesem Weg genießen wir die volle und unerschütterliche Unterstützung internationaler Partner, einschließlich Europas und der Vereinigten Staaten."
https://www.president.gov.ua/en/news/zv ... -rnb-67761
"Ich möchte noch einmal betonen, dass unsere Armee in der Lage ist, jeden abzuwehren. Dies stärkt unsere Position, die Situation auf dem von der Ukraine gewählten diplomatischen Weg zur Wiedereingliederung der vorübergehend besetzten Gebiete und zur Rückkehr unseres Volkes zu lösen.
Auf diesem Weg genießen wir die volle und unerschütterliche Unterstützung internationaler Partner, einschließlich Europas und der Vereinigten Staaten."
https://www.president.gov.ua/en/news/zv ... -rnb-67761
Rautenberger hat geschrieben:(04 Apr 2021, 16:33)
Sag mal konkret, welcher ukrainische Politiker wann wo vom "Karabach-Szenario" gesprochen hat. "Ukrainische Politiker und Experten" ist schließlich nicht gleich "ukrainische Regierung". Ich sage es nochmal: Die Ukrainer sind nicht so dumm zu glauben, dass sie die besetzten Gebiete in einer militärischen Auseinandersetzung mit eurer Armee zurückerobern könnten. Das ist ja der entscheidende Unterschied zur Situation um Karabach: Das Kräfteverhältnis zwischen Armenien und Aserbaidschan hat sich seit den 1990ern komplett umgekehrt. Es wurde deshalb schon lange gemunkelt, dass Aserbaidschan irgendwann die Rückeroberung in Angriff nehmen würde - und dann haben sie es irgendwann getan. Die Situation um den Donbass ist völlig anders.
Was man auf Livemap vor allem sehen kann ist, dass es in den vergangenen Wochen und Monaten ständig zu Waffenstillstandsverletzungen durch eure Leute kommt, bei denen zig ukrainische Soldaten ums Leben gekommen sind oder verletzt wurden.
Lustig auch wenn da nirgends was von offizieller Mobilmachung in der Ukraine zu sehen ist oder den hunderten Panzern der Ukraine in den Donbass.
Bei livemap finde ich eher das
an hour ago
source
Video of Russian military echelon with Pantsyr-S1 SAM with hidden tactical sign
Russian forces in occupied parts of Luhansk region claim that civilian was injured as result of explosion of device thrown from unmanned aircraft in Mykolaivka village
source
Video filmed in Novosibirsk (confirmed the location, with the train heading west). In the comments, they said the "kontractniki" (professional soldiers) from Yurga were sent towards Ukraine
56th airborne troops brigade echelon moves towards Crimea
The Kremlin: The US military presence in Ukraine will increase tension and require additional measures from Russia to ensure its security
Military echelon filmed in Rostov region. APCs without insignia, only crosses on turrets(according to background voice)
source
And across town, EU High Rep @JosepBorrellF spokesman notes Russia has "launched yet another conscription campaign in the illegally-annexed" Crimea & Sevastopol, drafting residents into its armed forces. He reminds the Kremlin "this is another violation of international humanitarian
https://liveuamap.com
Ich weiß ja nicht wo Audi bei https://liveuamap.com/ irgendwo die hunderten ukr. Panzer gesehen haben will, aber Er wird uns das bestimmt belegen können mit Quellen von https://liveuamap.com/ im Zeitraum der letzten zwei Monate.
War ja die Behauptung /Aussage. Oder hat Er gar russische Militär Konvois und ähnliches verwechselt mit den ukr. Streitkräften.

Weil da findet man massig Berichte. Und was man bei Englisch in den meisten Beiträgen mit Ukrainisch anfangen soll......
90 % ist hier https://liveuamap.com/ in englisch.
Irgendwie widersprechen sich die Aussagen, Berichte von livemap und Audi. Oder hast Du hunderte Ukrai. Panzer gelesen dort in den letzten zwei Monaten die in den Donbass extra verlegt wurden.
Wenn der werte Audi sowas
Russian engineers with floating bridges spotted on a small road that leads to the occupied Lugansk region in Ukraine. That's a bridge over Glubokaya river, 25 km east of the Ukrainian border
https://liveuamap.com/
mit ukr. Truppen verwechselt schon nachvollziehbar

Nur was machen russische Truppen in der Ukraine. Klarer Verstoß auch gegen Minsk 2. Ups.
Dazu
Head of Ukraine delegation at Minsk Contact Group Kravchuk: Russians refused to guarantee full ceasefire regime starting midnight April 1st
https://liveuamap.com/
Seltsam Russland will keinen Waffenstillstand.
Also ich seh bei der genannten Quelle lediglich eher das Russland was treibt.
Ach ja? Das 5 Jährige Kind hat sich selbst in Stücke gerissen?Rautenberger hat geschrieben:(04 Apr 2021, 16:33)
Sag mal konkret, welcher ukrainische Politiker wann wo vom "Karabach-Szenario" gesprochen hat. "Ukrainische Politiker und Experten" ist schließlich nicht gleich "ukrainische Regierung". Ich sage es nochmal: Die Ukrainer sind nicht so dumm zu glauben, dass sie die besetzten Gebiete in einer militärischen Auseinandersetzung mit eurer Armee zurückerobern könnten. Das ist ja der entscheidende Unterschied zur Situation um Karabach: Das Kräfteverhältnis zwischen Armenien und Aserbaidschan hat sich seit den 1990ern komplett umgekehrt. Es wurde deshalb schon lange gemunkelt, dass Aserbaidschan irgendwann die Rückeroberung in Angriff nehmen würde - und dann haben sie es irgendwann getan. Die Situation um den Donbass ist völlig anders.
https://www.faz.net/aktuell/fuenfjaehri ... 77218.html
Wenn Kiew meint genug rückendeckung zu haben könnte man ja probieren. (siehe Georgien) Oder willst du erklären, dass das Kräfteverhältnis zwischen Georgien und Russland gleich war?
EU besorgt über das Verhalten von Russland. Das ist nachvollziehbar. Es ist ja nicht nicht auszuschließen das Putin wieder Krieg führen will.
https://www.deutschlandfunk.de/ukraine- ... id=1245095
https://www.deutschlandfunk.de/ukraine- ... id=1245095
Siehe PN. Das Internet hat viel zu bieten. Ich möchte öffentlich keine Nazi aktionen Posten oder irgendwelche WehrmachtsansprachenCobra9 hat geschrieben:(04 Apr 2021, 16:52)
Der Punkt wo es reicht. Wenn die Moderatoren es entscheiden was wie wo passiert antworte ich
Audi hat geschrieben:(05 Apr 2021, 09:51)
Ach ja? Das 5 Jährige Kind hat sich selbst in Stücke gerissen?
Wenn Kiew meint genug rückendeckung zu haben könnte man ja probieren. (siehe Georgien) Oder willst du erklären, dass das Kräfteverhältnis zwischen Georgien und Russland gleich war?
1- es ist eine Meldung aus Pro Russland kreisen und von bspw der OSZE nicht verifiziert.
Der Wahrheitsgehalt von Meldungen aus Russland oder Separatisten Kreisen ist zumindest fragwürdig. Was wurde nicht alles behauptet.
Es kann passiert sein. Oder auch nicht. Wenn Russland keinen Konflikt in der Ukraine führen würde wären sehr viel weniger Opfer nicht geschehen.
Das Russland aktiv ist belegt bspw livemap. Die Quelle hast Du übrigens selbst verwendet.
Außer Dir hat niemand bisher irgendwelche Forderungen gestellt das die Ukraine die Sepas angreifen würde. Du wiederholst erneut versucht es doch. Macht doch.
Also Fass Dir an die eigene Nase. Die Ukraine hat nicht vor ernsthaft anzugreifen. Kann Sie sich auch gar nicht erlauben ohne politische Rückendeckung der Partner.
Und klar die EU würde Angriffe gut finden.

2- wo bleiben die Quellen und Belege für hunderte Ukrainische Panzer die extra in den Donbass verlegt wurden und die Mobilmachung der Ukraine? ? ?
Auf livemap gibt's auch viele englische Beiträge. Behauptung kam ja von Dir.
Belege mal
Ich weiß, der Donbass beschießt sich selbstCobra9 hat geschrieben:(05 Apr 2021, 10:01)
1- es ist eine Meldung aus Pro Russland kreisen und von bspw der OSZE nicht verifiziert.
Der Wahrheitsgehalt von Meldungen aus Russland oder Separatisten Kreisen ist zumindest fragwürdig. Was wurde nicht alles behauptet.
Es kann passiert sein. Oder auch nicht. Wenn Russland keinen Konflikt in der Ukraine führen würde wären sehr viel weniger Opfer nicht geschehen.
Das Russland aktiv ist belegt bspw livemap. Die Quelle hast Du übrigens selbst verwendet.
Außer Dir hat niemand bisher irgendwelche Forderungen gestellt das die Ukraine die Sepas angreifen würde. Du wiederholst erneut versucht es doch. Macht doch.
Also Fass Dir an die eigene Nase. Die Ukraine hat nicht vor ernsthaft anzugreifen. Kann Sie sich auch gar nicht erlauben ohne politische Rückendeckung der Partner.
Und klar die EU würde Angriffe gut finden.Glaubst du nicht wirklich oder?
2- wo bleiben die Quellen und Belege für hunderte Ukrainische Panzer die extra in den Donbass verlegt wurden und die Mobilmachung der Ukraine? ? ?
Auf livemap gibt's auch viele englische Beiträge. Behauptung kam ja von Dir.
Belege mal

- Rautenberger
Warum sollte die ukrainische Armee mit Bomben bestückte Drohnen in Wohngebiete im Hinterland(!) der Separatisten schicken, um dort Zivilisten zu töten? Warum haben sie die Bombe dann nicht ein paar Kilometer vorher auf die Stellungen der Separatisten abgeworfen? Das ist eines dieser Propagandamärchen, das euch weismachen soll, dass die Ukrainer das Böse an sich sind, gewissenlos, keine Menschen, sondern Tiere. Möglicherweise soll schon für die nötige Stimmung gesorgt werden, damit ihr einen weiteren Krieg mit eurem "Brudervolk" gutheißt.Audi hat geschrieben:(05 Apr 2021, 09:51)
Um auf einem Hinterhof im Donezker Separatistengebiet durch eine Explosion zu sterben, braucht man übrigens keine böse ukrainische Drohne, die einem eine Bombe auf den Kopf wirft. Es reicht, wenn man auf eine der Tausenden Minen tritt oder anderweitig auf Munitionsreste stößt, die dort rumliegen. Das ist die wahrscheinlichere Erklärung für diesen Fall. Eure Propagandatrompeten haben es sich natürlich nicht nehmen lassen, diesen tragischen Fall (sofern es ihn überhaupt gab) für ihre Zwecke auszunutzen.
Die zig in den letzten Wochen und Monaten getöteten Ukrainer sind dagegen real.
- Rautenberger
Du hast nicht geantwortet: Sag mal konkret, welcher ukrainische Politiker wann wo vom "Karabach-Szenario" gesprochen hat.Audi hat geschrieben:(05 Apr 2021, 09:51)