Was wollen die Grünen?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Skeptiker

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Skeptiker »

tarkomed hat geschrieben:(02 Mar 2021, 18:40)
Ein rechtes Blatt mit Tradition. Dieser Spiegel Bericht ist aus dem Jahr 1966 :D
https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-46266218.html
Okay, jemanden der sein Wissen über die WELT aus Zweitquellen von vor 55 Jahren holt, den werde ich natürlich nicht überzeugen können.

Aber, nur mal so als Denkanstoß, du solltest dir vergegenwärtigen, dass der aktuelle Herausgeber der Welt ein Mann ist, der selber 14 Jahre Chefredakteur des Blattes gewesen ist, welches du gerade als "Beleg" für die Rechtslastigkeit der Welt zitiert hast.

Nun denn, dann bin ich nun mal gespannt was als nächstes kommt. Vielleicht hat Jesus ja schon schlecht über die Welt gesprochen :x
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70268
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

tarkomed hat geschrieben:(02 Mar 2021, 18:40)

Ein rechtes Blatt mit Tradition. Dieser Spiegel Bericht ist aus dem Jahr 1966 :D
https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-46266218.html

Das ist doch die Zeit, wo dein Familienbild des "Alleinernährers "normal" war... :p
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4665
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von tarkomed »

Skeptiker hat geschrieben:(02 Mar 2021, 18:51)

Okay, jemanden der sein Wissen über die WELT aus Zweitquellen von vor 55 Jahren holt, den werde ich natürlich nicht überzeugen können.

Aber, nur mal so als Denkanstoß, du solltest dir vergegenwärtigen, dass der aktuelle Herausgeber der Welt ein Mann ist, der selber 14 Jahre Chefredakteur des Blattes gewesen ist, welches du gerade als "Beleg" für die Rechtslastigkeit der Welt zitiert hast.

Nun denn, dann bin ich nun mal gespannt was als nächstes kommt. Vielleicht hat Jesus ja schon schlecht über die Welt gesprochen :x
In deinem Link heißt es doch auch auf die Welt bezogen: kann man machen, bestätigt aber bestehende Ansichten.
Also tendenziöse Berichterstattung für bereits vorbelastete… :D
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Skeptiker

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Skeptiker »

tarkomed hat geschrieben:(02 Mar 2021, 19:17)
In deinem Link heißt es doch auch auf die Welt bezogen: kann man machen, bestätigt aber bestehende Ansichten.
Also tendenziöse Berichterstattung für bereits vorbelastete… :D
Die Welt steht politisch ähnlich weit rechts, wie der Spiegel links. In der Komplexität steht er zwischen der Papier und der Onlineversion des Spiegel.

Deine Diffamierungen sind schlicht haltlos. Aber vielleicht hilft es dir ja in der Selbsterkenntnis wo du selber stehst. ;)
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70268
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

Skeptiker hat geschrieben:(02 Mar 2021, 19:34)

Die Welt steht politisch ähnlich weit rechts, wie der Spiegel links. In der Komplexität steht er zwischen der Papier und der Onlineversion des Spiegel.

Deine Diffamierungen sind schlicht haltlos. Aber vielleicht hilft es dir ja in der Selbsterkenntnis wo du selber stehst. ;)

"er" steht sehr weit links.... :x
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Meruem »

Und sie ( DIE WELT) er weit rechts.... :D
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70268
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

Meruem hat geschrieben:(02 Mar 2021, 19:49)

Und sie ( DIE WELT) er weit rechts.... :D
Für dich ist ja die FDGO und unsere Verfassung - speziell das uneingeschränkte Recht auf Eigentum an den Unternehmen - schon "rechts".

Die Grünen sind damit auch rechts...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Meruem »

Meruem hat geschrieben:(02 Mar 2021, 19:49)

Und sie ( DIE WELT) er weit rechts.... :D
Das Blatt Die Welt ist klar rechtslastig daran besteht null Zweifel.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31850
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Billie Holiday »

Meruem hat geschrieben:(02 Mar 2021, 19:58)

Das Blatt Die Welt ist klar rechtslastig daran besteht null Zweifel.
Finde ich nicht schlimm. Man braucht ein Gegengift zur TAZ. Ich lese u.a. beide.
In der TAZ schimmert ab und zu ganz leicht das pauschale weiße Mitleid mit den armen Schwarzen durch. Dieser Rassismus geht mir völlig ab.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70268
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

Meruem hat geschrieben:(02 Mar 2021, 19:58)

Das Blatt Die Welt ist klar rechtslastig daran besteht null Zweifel.
Gemäß deiner Definition von "rechtlastig".

Nur ist deine Meinung nicht normativ....
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
franzmannzini

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von franzmannzini »

Regine Günther hat wieder was vorgelegt:
https://www.t-online.de/region/berlin/n ... annen.html
Beim Verkehr setzt Berlin Prioritäten: Fußgänger, Radfahrer und Menschen, die mit Bus und Bahn unterwegs sind, sollen es künftig einfacher haben.
Fahrzeuge mit Diesel- oder Benzinmotor sowie Parkflächen für sie soll es dagegen weniger geben.
Das sieht der Stadtentwicklungsplan Mobilität und Verkehr vor, den der Senat bei seiner Sitzung am Dienstag auf Vorlage der grünen Verkehrssenatorin Regine Günther beschlossen hat.
Flächen, die bisher für parkende Autos reserviert seien, sollen künftig anderen Verkehrsteilnehmern zugute kommen, kündigte Günther an.
Und mehr Parkplätze sollen kostenpflichtig werden.
Auto nur noch für besser Verdienende.
Das Leitbild soll "die Stadt der kurzen Wege" sein – mit Arbeits- und Einkaufsmöglichkeiten nahe der Wohnung.
Arbeitsplätze werden in Wohnnähe verschoben, sehr realistisch. Alternativ könnte ja Berlin eine Bürostadt werden, wo alle im Homeoffice arbeiten.

Vielleicht hat der Spuk ja 2021 ein Ende.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Teeernte »

franzmannzini hat geschrieben:(02 Mar 2021, 21:14)

Regine Günther hat wieder was vorgelegt:

Vielleicht hat der Spuk ja 2021 ein Ende.
Du musst unbedingt ein Gewerbe anmelden - Brötchen Heim- Hol-Service ...und das Auto als Gewerbe anmelden. Da gibts dann ein "Gewerbe" Park Ticket !!

5 Eu für ein Jahr.

Ansonsten >>

....und in den anderen Städten - Parken - wie immer. >> Berliner aber die Stunde 5 Eu der Quadratmeter... beim Parken.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Teeernte »

Meruem hat geschrieben:(02 Mar 2021, 19:58)

Das Blatt Die Welt ist klar rechtslastig daran besteht null Zweifel.
Das ist Links/FDP.... ( Sie hat den Lindner abgelegt.)
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Meruem »

Realist2014 hat geschrieben:(02 Mar 2021, 20:10)

Gemäß deiner Definition von "rechtlastig".

Nur ist deine Meinung nicht normativ....
Die Welt ist nicht Mitte sondern sehr rechtslastig.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von jack000 »

odiug hat geschrieben:(02 Mar 2021, 15:14)

Gegen so was bin ich versichert ...
Somit ist ja alles in Ordnung ... das bezahlen ja andere dann ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Atue001
Beiträge: 4069
Registriert: Fr 2. Aug 2019, 00:00

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Atue001 »

franzmannzini hat geschrieben:(02 Mar 2021, 21:14)

Regine Günther hat wieder was vorgelegt:
https://www.t-online.de/region/berlin/n ... annen.html




Auto nur noch für besser Verdienende.



Arbeitsplätze werden in Wohnnähe verschoben, sehr realistisch. Alternativ könnte ja Berlin eine Bürostadt werden, wo alle im Homeoffice arbeiten.

Vielleicht hat der Spuk ja 2021 ein Ende.

Autos sind kein Selbstzweck - auch wenn sich so mancher Deutsche so verhält.
Autos haben den Zweck, dass ich von A nach B komme. Es geht also nicht um das Auto, sondern um Mobilität.

In einigen größeren Städten braucht man heute schon eigentlich kein Auto mehr - schon gar nicht dauerhaft. Es fehlt der Parkplatz, es fehlen Straßen, es fehlt aber auch die Notwendigkeit.
Mit anderen Verkehrskonzepten kann man eine sehr gute Mobilität auch dann ermöglichen, wenn man nicht sein eigenes Auto die meiste Zeit auf einem Parkplatz stehen hat. Und in der wenigen Zeit, in der die Autos in den Innenstädten fahren, stehen sie meist noch im Stau....das hat wenig Effizienz.

Dass Arbeitsplätze dramatisch ins HomeOffice verschoben werden, ist eine der Lehren die man realistisch aus der Coronakrise ziehen kann. Dafür, dass so viele Arbeitnehmer plötzlich HomeOffice gemacht haben, ist erstaunlich wenig dramatisches passiert. Wenn ich heute auf meiner typischen Strecke von zu Hause zum Büro fahre, dann vermisse ich den Stau überhaupt nicht, der mich die letzten 20 Jahre täglich begleitet hat. Wir haben heute weniger Verkehr - und es könnte noch weniger sein, wenn die sonstigen Infrastrukturmängel endlich beseitigt würden.

Nach Corona wird es sicher auch wieder eine Gegenbewegung geben - aber man kann sich auch sicher sein, dass ein Teil der Arbeitsplätze dauerhaft zu einem höheren Anteil mit HomeOffice belegt sein werden.
Das hat Folgen, auch für die Notwendigkeit von Infrastrukturen wie Straßen, Brücken, Tunnels, Parkplätzen und vieles mehr - bis hin zur Notwendigkeit eigener Autos.

Die Menschen brauchen keine eigenen Autos - sie brauchen Mobilität. Das Geld für das eigene Auto kann man heute viel effektiver für andere Dinge einsetzen - insofern ist das Auto nur für besser Verdienende keine Bedrohung, sondern allenfalls vermögende Dekadenz.

Die Grünen setzen sich dafür ein, dass die Rahmenbedingungen so verändert werden, dass nicht nur in wenigen Großstadtlagen Mobilität kein eigenes Auto erfordert, sondern dass dies für weite Teile der Bevölkerung gilt - und das ohne Komforteinbußen. So richtig kann ich nicht erkennen, dass an dieser politischen Forderung wirklich grundsätzlich was falsch sein soll.

Die Idee, dass in Zukunft einfach nur jeder reich sein soll, ist zwar charmant - aber zu Ende gedacht nur billiger Sozialismus mit Armut für alle.
odiug

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von odiug »

jack000 hat geschrieben:(02 Mar 2021, 23:45)

Somit ist ja alles in Ordnung ... das bezahlen ja andere dann ...
Nochmals ... ich zahle meine Versicherungen schon selbst .
Kommt übrigens im Paket ... Vandalismus ist da mit drin, ob ich will, es persönlich brauche, oder es gut finde oder nicht, spielt keine Rolle.
Das gesagt: es geht in dieser Rede ja um die mediale Verzerrung der BLM Proteste in den USA ... und da hat er einfach recht.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31850
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Billie Holiday »

odiug hat geschrieben:(03 Mar 2021, 05:26)

Nochmals ... ich zahle meine Versicherungen schon selbst .
Kommt übrigens im Paket ... Vandalismus ist da mit drin, ob ich will, es persönlich brauche, oder es gut finde oder nicht, spielt keine Rolle.
Das gesagt: es geht in dieser Rede ja um die mediale Verzerrung der BLM Proteste in den USA ... und da hat er einfach recht.
Und deshalb muß er für Deutschland Selbstjustiz und Chaos ausrufen? Werden denn in Deutschland tagtäglich mehrere Schwarze von unseren Polizisten abgeknallt?
Und wäre die freundliche Gelassenheit dieselbe, hätte ein weißer Rechter Selbstjustiz, Zerstörung fremden Eigentums und Gewalt gegen die Polizei ausgerufen?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
odiug

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von odiug »

Billie Holiday hat geschrieben:(03 Mar 2021, 05:40)

Und deshalb muß er für Deutschland Selbstjustiz und Chaos ausrufen? Werden denn in Deutschland tagtäglich mehrere Schwarze von unseren Polizisten abgeknallt?
Und wäre die freundliche Gelassenheit dieselbe, hätte ein weißer Rechter Selbstjustiz, Zerstörung fremden Eigentums und Gewalt gegen die Polizei ausgerufen?
Wo tut er das denn ?
Das ist doch mal wieder genau jene Phantasiegewalt, die hier zum Aufhänger für eine völlig absurde Diskussion ausartet.
Das ist wie im Bücherverbrennungsthread, wo ein Schreiberling des Süd Kuriers, der sich US Korrespondent schimpft, einer FOX News Ente aufsaß und keiner der üblichen Verdächtigen sich hier die Mühe machte, mal die Originalquelle zu dem Programm in Oregon, die ich ja verlinkte mal zumindest zu überfliegen ... richtig lesen verlange ich ja gar nicht, weil ist sehr lang.
Statt dessen macht man einfach weiter mit dem Blödsinn :eek:
Und was den rechten Hass auf unsren Staat anbelangt ... ja wo lebst du denn ?
Warst du schon mal auf der AfD Seite und hast dort die Kommentare gelesen ?
Aber hey ... ist ja normal hier ... ich hab mich ja an das Niveau hier gewöhnt, auch wenn es sehr zu wünschen übrig lässt :(
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70268
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

Meruem hat geschrieben:(02 Mar 2021, 21:35)

Die Welt ist nicht Mitte sondern sehr rechtslastig.
Ja, gemäß deiner Definition ...

Kapitalsimus ist Mitte.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52942
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

Was wollen die Grünen?

In diesem Fall anscheinend nur die Bremer Grünen.


https://www.t-online.de/leben/familie/i ... chein.html

Für gekaufte Tiere ein Tierführerschein, für geschenkte Tiere nicht.

Großeltern, die ihren Enkeln Meerschweinchen kaufen müssen den Meerrschweinchen-Führerschein machten, die Enkel, die die Meerschweinchen versorgen, nicht.

Katzenführerschein für Rassekatzen, für Bauernkatzen nicht.

Verrückt.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70268
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

Atue001 hat geschrieben:(03 Mar 2021, 00:01)
Autos sind kein Selbstzweck - auch wenn sich so mancher Deutsche so verhält.
Autos haben den Zweck, dass ich von A nach B komme. Es geht also nicht um das Auto, sondern um Mobilität.
Millionen deutsche Bürger sehen das anders...
Die Menschen brauchen keine eigenen Autos - sie brauchen Mobilität. Das Geld für das eigene Auto kann man heute viel effektiver für andere Dinge einsetzen -
insofern ist das Auto nur für besser Verdienende keine Bedrohung, sondern allenfalls vermögende Dekadenz.
Daher weht der Wind....
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31850
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Billie Holiday »

JJazzGold hat geschrieben:(03 Mar 2021, 08:22)

Was wollen die Grünen?

In diesem Fall anscheinend nur die Bremer Grünen.


https://www.t-online.de/leben/familie/i ... chein.html

Für gekaufte Tiere ein Tierführerschein, für geschenkte Tiere nicht.

Großeltern, die ihren Enkeln Meerschweinchen kaufen müssen den Meerrschweinchen-Führerschein machten, die Enkel, die die Meerschweinchen versorgen, nicht.

Katzenführerschein für Rassekatzen, für Bauernkatzen nicht.

Verrückt.

Ein weiteres Stück aus dem Tollhaus.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4665
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von tarkomed »

Realist2014 hat geschrieben:(02 Mar 2021, 19:47)

"er" steht sehr weit links.... :x
aber nur im Vergleich zu dir
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70268
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

tarkomed hat geschrieben:(03 Mar 2021, 08:52)

aber nur im Vergleich zu dir
logisch- ich steh ja in der Mitte- wie die große Mehrheit in D.

FDGO mit dem uneingeschränkten Recht auf Eigentum an den Produktionmitteln..


Übrigens- ich habe jetzt im Programm der Grünen geschaut, ob da irgendwo "deine" Vorsetllung zu finden ist, wonach Löhne/Gehälter gemäß den individuellen "Bedürfnissen" der AN zu bezahlen wären..

Also für die gleiche Arbeit/Leistung im gleichen Unternehmen soll der Familienvater ja gemäß deinen Vorstellungen dann ein höheres Gehalt beommen als der Single.....

Da finde ich nichts....
Zuletzt geändert von Realist2014 am Mi 3. Mär 2021, 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von jack000 »

odiug hat geschrieben:(03 Mar 2021, 05:26)

Nochmals ... ich zahle meine Versicherungen schon selbst .
Du verstehst das Problem nicht. Entweder aus Absicht oder aus Nichtwissen. Beides ist nicht gut.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52942
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

Billie Holiday hat geschrieben:(03 Mar 2021, 08:45)

Ein weiteres Stück aus dem Tollhaus.
Vielleicht ist den Bremer Grünen langweilig?
Da kann man schon auf verrückte Ideen kommen.
Bedauerlicherweise war (wieder einmal) nicht zu lesen, wer den Tierführerschein durchführt und die Genehmigung erteilt und was das Ganze kosten soll.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31850
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Billie Holiday »

JJazzGold hat geschrieben:(03 Mar 2021, 10:07)

Vielleicht ist den Bremer Grünen langweilig?
Da kann man schon auf verrückte Ideen kommen.
Bedauerlicherweise war (wieder einmal) nicht zu lesen, wer den Tierführerschein durchführt und die Genehmigung erteilt und was das Ganze kosten soll.
Kosten, die der Bürger tragen soll, sind das geringste Übel.
Ansonsten haben Gemeinde-, Stadt- und Kreisverwaltungen nichts zu tun und könnten diesen weiteren Bürokratieaufwand ja mittragen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4665
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von tarkomed »

Realist2014 hat geschrieben:(03 Mar 2021, 09:30)

logisch- ich steh ja in der Mitte- wie die große Mehrheit in D.
Trotzdem ist es keine Kunst, links von dir zu stehen, denn du bist ein Verfechter des Kapitalismus des 19. Jahrhunderts.
Realist2014 hat geschrieben:(03 Mar 2021, 09:30)
FDGO mit dem uneingeschränkten Recht auf Eigentum an den Produktionmitteln..
Wo habe ich irgendwas davon infrage gestellt?
Realist2014 hat geschrieben:(03 Mar 2021, 09:30)
Übrigens- ich habe jetzt im Programm der Grünen geschaut, ob da irgendwo "deine" Vorsetllung zu finden ist, wonach Löhne/Gehälter gemäß den individuellen "Bedürfnissen" der AN zu bezahlen wären..
Du kannst auch nicht meine Ideen im Programm der Grünen finden, weil du dir meine Ideen nur einbildest. Mich interessiert in ihrem Programm alles, was mit Umwelt- und Klimaschutz zu tun hat. Gewählt habe ich sie noch nie.
Realist2014 hat geschrieben:(03 Mar 2021, 09:30)
Also für die gleiche Arbeit/Leistung im gleichen Unternehmen soll der Familienvater ja gemäß deinen Vorstellungen dann ein höheres Gehalt beommen als der Single.....
Das tut er ohnehin, denn dafür sorgt die soziale Marktwirtschaft und nicht die Unternehmen. Der Familienvater hat Steuerklasse 3 und Freibeträge für seine Kinder und dadurch mehr netto. Das hat man also nicht dem Kapitalismus, der dir vorschwebt, zu verdanken, sondern dem Sozialstaat, der zum Glück nicht im 19. Jahrhundert steckengeblieben ist wie du. Die soziale Marktwirtschaft wurde schließlich von den Arbeitnehmern, den Gewerkschaften und der Politik erkämpft. Gegen die Unternehmen.

Ich hatte nur geschrieben, dass man mit 13,20 € Stundenlohn keine Familie ernähren kann und das musst du am besten wissen, du wohnst schließlich in München. Es ging um Amazon und die unmenschlichen Arbeitsbedingungen dort, - Stichwort 19. Jahrhundert - während Jeff Bezos mithilfe von Corona zum reichsten Mann der Welt hochkatapultiert wurde.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38462
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von relativ »

Billie Holiday hat geschrieben:(03 Mar 2021, 08:45)

Ein weiteres Stück aus dem Tollhaus.
Wieso? Das bei den Grünen neben Umweltschützer auch viele Tierschützer ihre politische Heimat haben , ist doch nix Neues. Das die dann Vorschläge und Ideen wie solche rausbringen, ist weder schockierend, noch der Aufregung Wert
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70268
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

tarkomed hat geschrieben:(03 Mar 2021, 10:18)
Trotzdem ist es keine Kunst, links von dir zu stehen, denn du bist ein Verfechter des Kapitalismus des 19. Jahrhunderts.
Auf einen Beleg dieser dümmlichen Unterstellung warte ich immer noch
Das tut er ohnehin, denn dafür sorgt die soziale Marktwirtschaft und nicht die Unternehmen. Der Familienvater hat Steuerklasse 3 und Freibeträge für seine Kinder und dadurch mehr netto. Das hat man also nicht dem Kapitalismus, der dir vorschwebt,
Wieder diese dümmliche Unterstellung, was mir angeblich vorschwebt
Gleichzeitig widersprichst du dir hier selber, denn es gibt ja eben keinerlei Bezug vom Gehalt zu den "Bedürfnissen" des einzelnen...Was DIR ja vorschwebt...
sondern dem Sozialstaat, der zum Glück nicht im 19. Jahrhundert steckengeblieben ist wie du.
Zum dritten mal diese dümmliche Unterstellung
Ich hatte nur geschrieben, dass man mit 13,20 € Stundenlohn keine Familie ernähren kann
Das ist nicht das Problem des Arbeitgebers und war für die" "Geringstverdiener" auch in der Vergangenheit nicht möglich in D und wird es auch nie sein mit den "untersten Löhnen)
Daher gibt es ja die Leistungen des Sozialstaates ( Wohngeld, Kindergeld usw.)
und das musst du am besten wissen, du wohnst schließlich in München.
München ist da nicht in deinem antiquierten Familienbild stecken geblieben- da arbeiten beide Elternteile..
Es ging um Amazon und die unmenschlichen Arbeitsbedingungen dort, - Stichwort 19. Jahrhundert -
Es gibt dort keine "unmenschlichen Arbeitsbedingungen"...
während Jeff Bezos mithilfe von Corona zum reichsten Mann der Welt hochkatapultiert wurde.
Ja, weil er ein erfolgreicher Unternehmer ist. Amazon zahlt auch in D marktübliche Löhne für "Lageristen"
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15228
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von firlefanz11 »

Meruem hat geschrieben:(02 Mar 2021, 21:35)

Die Welt ist nicht Mitte sondern sehr rechtslastig.
Klar! Für Leute, für die alles räächts ist was nicht noch weiter links steht als sie selber, sicherlich... :rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Meruem »

Realist2014 hat geschrieben:(03 Mar 2021, 07:51)

Ja, gemäß deiner Definition ...

Kapitalsimus ist Mitte.
Der Quatsch denn du hier von dir gibst, wird auch durch ständiges wiederholen nicht richtiger. ;)
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Meruem »

firlefanz11 hat geschrieben:(03 Mar 2021, 10:39)

Klar! Für Leute, für die alles räächts ist was nicht noch weiter links steht als sie selber, sicherlich... :rolleyes:
Klar sagt ausgerechnet derjenige mit einer ausgeprägten Kommunismusparanoia der überall Linksradikale und linke Umverteiler am Werk sieht, schon lustig. :D
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70268
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

Meruem hat geschrieben:(03 Mar 2021, 10:43)

Der Quatsch denn du hier von dir gibst, wird auch durch ständiges wiederholen nicht richtiger. ;)
Für dich und die anderen linksgedrehten ist natürlich das uneingeschränkte Recht auf das Eigentum an den Produktionsmitteln ( = Unternehmen) "Quatsch"

Nur sehen dieses sowohl die Grünen als auch die große Mehrheit der Bürger in D nun einmal anders als DU
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4665
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von tarkomed »

Realist2014 hat geschrieben:(03 Mar 2021, 10:33)

Auf einen Beleg dieser dümmlichen Unterstellung warte ich immer noch
Dümmlicher als deine Unterstellung, ich sei sehr weit links, ist sie dennoch bei weitem nicht!!!
Du lehnst dich zu weit aus dem Fenster und dann beklagst du dich, wenn man dich genauso behandelt, wie du es tust!
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15228
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von firlefanz11 »

Atue001 hat geschrieben:(03 Mar 2021, 00:01)

Die Grünen setzen sich dafür ein, dass die Rahmenbedingungen so verändert werden, dass nicht nur in wenigen Großstadtlagen Mobilität kein eigenes Auto erfordert, sondern dass dies für weite Teile der Bevölkerung gilt - und das ohne Komforteinbußen. So richtig kann ich nicht erkennen, dass an dieser politischen Forderung wirklich grundsätzlich was falsch sein soll.
Falsch vllt nicht unbedingt nur leider völlig realitätsfremd (besonders der Teil , den ich im Zitat gefettet hab).
Dazu kommen Aspekt wie die Frage wie man Einkäufe ohne Auto transportieren soll.
Im Übrigen zeigt gerade das vergangene Jahr wie gefährlich es sein kann zu versuchen alle Leute in den ÖPNV zu drängen...
Ausserdem wäre der Aufschrei der grünen Helikoptereltern groß wenn Mutti*x in Zukunft Dörte u. Birte nicht mehr mit dem SUV zur Schule o. Kita kutschieren- u. wieder abholen darf...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70268
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

tarkomed hat geschrieben:(03 Mar 2021, 10:50)

Dümmlicher als deine Unterstellung, ich sei sehr weit links, ist sie dennoch bei weitem nicht!!!
Deine ganze Argumentation gegen die "pösen Unternehmen= Ausbeuter - Beispiel Amazon" ist nun einmal weit links
Du lehnst dich zu weit aus dem Fenster und dann beklagst du dich, wenn man dich genauso behandelt, wie du es tust!
Wo lehne ich mich aus dem Fenster?
Ich stehe zu 100% zu unserer sozialen Marktwirschaft mit dem uneingeschränkten Recht auf das Eigentum an den Produktionsmitteln( = Kaipitalismus) .

Das ist die Mitte .
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Meruem »

Realist2014 hat geschrieben:(03 Mar 2021, 10:48)

Für dich und die anderen linksgedrehten ist natürlich das uneingeschränkte Recht auf das Eigentum an den Produktionsmitteln ( = Unternehmen) "Quatsch"

Nur sehen dieses sowohl die Grünen als auch die große Mehrheit der Bürger in D nun einmal anders als DU
Das sehen rechtslastige wie du anders aber nicht alle es sind auch nicht alle so rechtsladtig von der Einstellung her.
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4665
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von tarkomed »

firlefanz11 hat geschrieben:(03 Mar 2021, 10:39)

Klar! Für Leute, für die alles räächts ist was nicht noch weiter links steht als sie selber, sicherlich... :rolleyes:
Und alle, die das so einschätzen, schreiben "räächts"… :D
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70268
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

Meruem hat geschrieben:(03 Mar 2021, 10:55)

Das sehen rechtslastige wie du anders aber nicht alle es sind auch nicht alle so rechtsladtig von der Einstellung her.
Erläutere doch mal dein Verständnis von "rechtslastig"

Offensichtlich ist für dich der Kapitalismus ja schon "rechts"....

Und meine Einstellung basiert auf der FDGO und der Leistungs- und Wettbewerbsgesellschaft.

Für dich ist das ja wohl auch "rechts"....

Und gegen ein BGE und für Sanktionen bei ALG II zu sein ist wohl aus deiner Sicht auch "rechts"....
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Meruem »

Realist2014 hat geschrieben:(03 Mar 2021, 10:58)

Erläutere doch mal dein Verständnis von "rechtslastig"

Offensichtlich ist für dich der Kapitalismus ja schon "rechts"....

Und meine Einstellung basiert auf der FDGO und der Leistungs- und Wettbewerbsgesellschaft.

Für dich ist das ja wohl auch "rechts"....
Du bist rechtslastig von deiner Einstellung her, kann man wunderbar verfolgen an dem was du hier so von der lässt wer von Geringkompetenzlern, Schmarotzern, linken Umverteilern User verächtlich schwadroniert zeigt wessen Geistes Kind er ideologisch ist
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4665
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von tarkomed »

Realist2014 hat geschrieben:(03 Mar 2021, 10:54)

Deine ganze Argumentation gegen die "pösen Unternehmen= Ausbeuter - Beispiel Amazon" ist nun einmal weit links

Wo lehne ich mich aus dem Fenster? [/u] .
Mit deinen unbegründeten Unterstellungen lehnst du dich zu weit aus dem Fenster und wenn ich dich dann so hernehme, wie du es verdienst, dann kommst du mit dem Totschlagargument ad personam daher. Halte dich also lieber auf Abstand zu mir, sonst wirst du oft Grund genug haben, dich zu beklagen!
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35164
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Misterfritz »

relativ hat geschrieben:(03 Mar 2021, 10:23)

Wieso? Das bei den Grünen neben Umweltschützer auch viele Tierschützer ihre politische Heimat haben , ist doch nix Neues. Das die dann Vorschläge und Ideen wie solche rausbringen, ist weder schockierend, noch der Aufregung Wert
So ist es.
Aber es macht halt Spass, sich darüber zu echauffieren.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70268
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

Meruem hat geschrieben:(03 Mar 2021, 11:01)

Du bist rechtslastig von deiner Einstellung her, kann man wunderbar verfolgen an dem was du hier so von der lässt wer von Geringkompetenzlern, Schmarotzern, linken Umverteilern User verächtlich schwadroniert zeigt wessen Geistes Kind er ideologisch ist
"Ideologisch" stehe ich zur Leistungs- und Wettbewerbsgesellschaft ...

Und wer nun einmal geringe Kompetenzen hat, der ist gemäß der deutschen Sprache eine "Geringkompetenzler"...

Gegen das Schmarotzertum wehrt sich unser Staat mit Sanktionen bei ALG II

"linke Umverteiling" ist nach wie vor das Kernziel der SED-Nachfolger


Was obige Fakten nun aber mit meiner angeblichen "rechtslastigkeit" zu tun haben soll, hast du immer noch nicht erläutert....
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Meruem »

Misterfritz hat geschrieben:(03 Mar 2021, 11:06)

So ist es.
Aber es macht halt Spass, sich darüber zu echauffieren.
Naja einige hier genießen ja,das Grünen Bashing sind dann aber im gleichen Atemzug entrüstet und werden verbal ausfällig wenn es CDU, CSU , AFD oder SPD betrifft.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70268
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

tarkomed hat geschrieben:(03 Mar 2021, 11:04)

Mit deinen unbegründeten Unterstellungen lehnst du dich zu weit aus dem Fenster !
welche "Unterstellungen"?


Alle deine "Forderungen" oder "Vorstellungen", welche von dir diesbezüglich hier zu lesen sind, werden nun einmal politisch als "links" bezeichnet.

Wo ist nun da dein Problem?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Meruem »

Realist2014 hat geschrieben:(03 Mar 2021, 11:08)

"Ideologisch" stehe ich zur Leistungs- und Wettbewerbsgesellschaft ...

Und wer nun einmal geringe Kompetenzen hat, der ist gemäß der deutschen Sprache eine "Geringkompetenzler"...

Gegen das Schmarotzertum wehrt sich unser Staat mit Sanktionen bei ALG II

"linke Umverteiling" ist nach wie vor das Kernziel der SED-Nachfolger


Was obige Fakten nun aber mit meiner angeblichen "rechtslastigkeit" zu tun haben soll, hast du immer noch nicht erläutert....
Ja eben rechtslastig halt.
busse
Beiträge: 2262
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von busse »

Meruem hat geschrieben:(03 Mar 2021, 10:44)

Klar sagt ausgerechnet derjenige mit einer ausgeprägten Kommunismusparanoia der überall Linksradikale und linke Umverteiler am Werk sieht, schon lustig. :D
Ich weiss ja nicht was Paranoia ist, aber in Berlin läuft gerade eine Unterschriftensammlung zur Enteignung von Wohnungsunternehmen über 3000 Wohnungen. Die läuft gut weil den Unterschreibenden suggeriert wird damit bleiben dann ihre Mieten stabil. Andere Konsequenzen, sollte es durchkommen, daraus werden ignoriert oder in der Diskussion Null angehört oder sogar wider besseres Wissens abgestritten.
Die Linken unterstützen das vorbehaltlos und die Grünen haben ihre Sympathie dahingehend geäußert.
Schon lustig dieses Paranoia und was so alles passiert im 21. Jahrhundert.
busse
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70268
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

Meruem hat geschrieben:(03 Mar 2021, 11:10)

Ja eben rechtslastig halt.

klar, für DICH

denn DU möchtest ja ein BGE oder zumindet die Abschaffung der Sanktionen bei ALG II

Jeder, der dagegen ist, ist dann natürlich "rechtslastig".... :p
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Gesperrt