roli hat geschrieben:(21 Feb 2021, 18:40)
ja, aber das muss nicht so bleiben.
Wird es ziemlich sicher auch nicht. Es wird schlimmer.
Moderator: Moderatoren Forum 3
roli hat geschrieben:(21 Feb 2021, 18:40)
ja, aber das muss nicht so bleiben.
DarkLightbringer hat geschrieben:(21 Feb 2021, 19:07)
Einer gängigen Theorie nach wird der Weltraum kälter.
Diesen beheizen zu wollen, wäre aber in der Tat sehr, sehr symbolisch.
Troh.Klaus hat geschrieben:(21 Feb 2021, 19:38)
Verdammt jetzt hast Du es doch heraus gefunden. NS2 soll gar kein Gas liefern, sondern Dunkle Energie.
DarkLightbringer hat geschrieben:(21 Feb 2021, 19:41)
Fast. Man vertritt jedenfalls die dunkle Seite der Macht.
Troh.Klaus hat geschrieben:(21 Feb 2021, 20:19)
Genau. Und mit den 2% BIP wird "man" dann den Todesstern bauen. Das war's dann für die Jedis.
Troh.Klaus hat geschrieben:(21 Feb 2021, 18:15)
15 Milliarden Menschen, die alle unseren way of life leben wollen? Na prost Mahlzeit.
Oder meinst Du mit "technischen Möglichkeiten" die Veränderung des menschlichen Genoms mit dem Ziel die Reproduktionsfähigkeit signifikant zu senken?
Kohlhaas hat geschrieben:(21 Feb 2021, 20:42)
Das hat jetzt vielleicht nicht direkt was mit NS2 zu tun... Aber warswillst Du damit sagen? Meinst Du, dass die Menschheit dezimiert werden sollte? Welche Teile der Menschheit sollten denn dezimiert werden?
Kohlhaas hat geschrieben:(21 Feb 2021, 20:42)
Das hat jetzt vielleicht nicht direkt was mit NS2 zu tun... Aber warswillst Du damit sagen? Meinst Du, dass die Menschheit dezimiert werden sollte? Welche Teile der Menschheit sollten denn dezimiert werden?
Troh.Klaus hat geschrieben:(21 Feb 2021, 21:47)
So entstehen Gerüchte. Ich fordere doch nicht, dass ein bestimmter Teil der Menschheit "dezimiert" werden soll, sondern dass es bei weiter ungebremstem Bevölkerungswachstum zwangsläufig zu Kriegen um Wasser, Land, Ressourcen kommen wird.
Teeernte hat geschrieben:(21 Feb 2021, 14:48)
Bei Pellets geht kein Scheitholz.
Roggen and. Verwendung 154,10 eu je t
Pelletpreis Trends 236,45 eu je t
Heizwert gleich....ob Getreide oder Pellets ist der Anlage egal.
Die Bauern haben die Anlage gefördert bekommen.
Privat stellt sich eine TEUERE Anlage ......![]()
![]()
![]()
Du musst also die offene Scheune damit heizen - wenig wird teuer.
Ich brauch für 200 qm Fläche rund 1000 eu Heizung im Jahr mit WW. - auf Gas (Brennwert) .. 22.000 kwh
Check 24 gaspreis bin ich bei 4,5 Cent fest - für 2 Jahr je kwh.
https://www.check24.de/gas/
Ohne Silo, oder Tank
Bei Gas hab ich extra oszillierend Mehrstufen. Blau....
Ich bin viel auf Montage - der Gasbrenner musste einmal durch meine Frau "fremdgestartet" werden in 10 Jahren.
Bei Pellets ist der Ausfall häufiger - und nicht ganz Bedienungsfrei. (Vergleich Heizung am Montageort....mehrere Häuschen...an Montage vermietet - Vermieter am Ort).
Ist ne Geldfrage. Anfangsinvestition (Haus) jährliche Betriebskosten - und Versicherung.
Eine Gastherme in ner kleinen Bude als Zentralheizung ist - inklusive Raumbedarf, Wartung//Rentner- /Kindersicherheit unschlagbar.
So entstehen Gerüchte. Ich fordere doch nicht, dass ein bestimmter Teil der Menschheit "dezimiert" werden soll, sondern dass es bei weiter ungebremstem Bevölkerungswachstum zwangsläufig zu Kriegen um Wasser, Land, Ressourcen kommen wird.
Cobra9 hat geschrieben:(22 Feb 2021, 10:05)
Du stellst Vergleiche anIch bekomme meine Pellets und so ca 75 % der an 47 Anlagenbetreiber in der IG fest für einige Jahre für umgerechnet 3,9 Cent pro KWh.
Und ist das der Schnitt oder was Du kriegst? Nein.
Jede Holz oder Pellets Heizung ist genau so technisch sicher wie eine Therme. Deine Aussage ist Blödsinn und das bestätigt der Verband. Heutige Heizungen sind alle sehr sicher im Betrieb und ähnliche Kosten in der Wartung. Was Kosten angeht kann Ich Dir Anlagen einbauen die genauso teuer sind wie eine Gasbrenner Anlage. Ich Vergleiche den Schnitt.
Aber nicht nur ich sag Pellets sind günstiger im Schnitt. Fachzeitschriften, Verbände, Experten auch. Beispielsweise :
[Zitat gekürzt zur Schonung der Datenbank, Mod.]
Tom Bombadil hat geschrieben:(22 Feb 2021, 10:33)
Meine Güte, findet sich denn da kein bedrohtes Meerestier, das dort seinen Laichgrund oder so hat?
Cobra9 hat geschrieben:(22 Feb 2021, 10:05)
Du stellst Vergleiche anIch bekomme meine Pellets und so ca 75 % der an 47 Anlagenbetreiber in der IG fest für einige Jahre für umgerechnet 3,9 Cent pro KWh.
Und ist das der Schnitt oder was Du kriegst? Nein.
Aber das bedeutet auch Geld. Politik muss sich bemühen. Gas ist natürlich der bequeme Weg. Da stimm Ich zu
roli hat geschrieben:(22 Feb 2021, 10:27)
also ich möchte nicht, daß jeder mit Pellets heizt. Erdwärme wäre schon eine bessere Lösung.
Troh.Klaus hat geschrieben:(21 Feb 2021, 18:15)
15 Milliarden Menschen, die alle unseren way of life leben wollen? Na prost Mahlzeit.
Oder meinst Du mit "technischen Möglichkeiten" die Veränderung des menschlichen Genoms mit dem Ziel die Reproduktionsfähigkeit signifikant zu senken?
roli hat geschrieben:(21 Feb 2021, 18:50)
China hats schon versucht. Weiß gar nicht, ob die immer noch die zwei Kind Politik praktizieren. Aber ansonsten sehe ich diese Entwicklung auch nicht postiv. Unser größtes Problem weltweit.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste