Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

Stein1444
Beiträge: 919
Registriert: Do 22. Jun 2017, 11:32

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Stein1444 »

Senexx hat geschrieben:(18 Feb 2021, 14:14)

Eine Aufschlüsselung nach Nationalitäten und Kulturkreisen wäre auch interessant.

Ich hätte gerne noch eine Aufschlüsselung nach Vermögensverhältnissen sowohl der Deutschen als auch nicht Deutschen Straftäter.
Bernd Höcke :D

Ich habe eine Isolierte Rechtschreibschwäche. Ich gebe mein bestes keine Fehler zu machen.

Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat das Recht auf eigene Fakten
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3151
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Bolero »

tarkomed hat geschrieben:(19 Feb 2021, 09:16)

Es ist nämlich viel einfacher nach der politisch ideologischen Einstellung aufzuschlüsseln als nach Nationalitäten.
Das dir das nicht passt ist klar.
Deine ständigen Relativierungs-und Ablenkungsbemühungen sind bekannt.
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Quatschki »

tarkomed hat geschrieben:(19 Feb 2021, 09:16)

Der Anschlag in Hanau jährt genau heute.
Das wollte ich betonen!!!
Es ist nämlich viel einfacher nach der politisch ideologischen Einstellung aufzuschlüsseln als nach Nationalitäten. Es ist übersichtlicher und beschreibt viel genauer den Kern des Problems.
Nur dass der Attentäter von Hanau psychisch krank war und nach übereinstimmenden Gutachten unter paranoider Schizophrenie litt.
Wenn er sich nicht selbst getötet hätte, wäre er vor Gericht für "nicht schuldfähig" erklärt und in eine geschlossene Klinik eingewiesen und vielleicht sogar irgendwann als geheilt entlassen worden,
so wie beispielsweise der Attentäter von Wolfgang Schäuble oder die Attentäterin, die seinerzeit auf Lafontaine einstach.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

sunny.crockett hat geschrieben:(18 Feb 2021, 21:04)

Die Poli...äh...Rassisten bei der Großrazzia... Das musste die Polizei schon 2019 erfahren
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 03025.html

oder auch die CDU vor ein paar Tagen:
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 92264.html
Natürlich, man kann seine Vorschläge zur bekämpfung von Clankriminalität auch ohne Steroetypen und Ironie an den Mann bringen. Daher war die Kritik auch durchaus berechtigt. Bei normalen Bürgern verfängen auch die sachlichn Vorschläge.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Was mich bei der Sache so richtig aufregt ist die Tatsache, das man diese Typen, teiweise ohne deutschen Pass, noch nicht mal los wird. Der eine hat z.B. keine Pass/Unterlagen und bekommt hier eine Duldung und darf nach ein paar kleinen Strafen weiter sein Ding hier durchziehen ect.pp.. Ich frag mich schon seit geraumer Zeit, warum es dem Gesetzgeber hier nicht gelingt diese Lücke zu schließen. Das wäre m.M. ein richtig gutes Zeichen an die Bevölkerung
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Stein1444
Beiträge: 919
Registriert: Do 22. Jun 2017, 11:32

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Stein1444 »

relativ hat geschrieben:(19 Feb 2021, 10:33)

Was mich bei der Sache so richtig aufregt ist die Tatsache, das man diese Typen, teiweise ohne deutschen Pass, noch nicht mal los wird. Der eine hat z.B. keine Pass/Unterlagen und bekommt hier eine Duldung und darf nach ein paar kleinen Strafen weiter sein Ding hier durchziehen ect.pp.. Ich frag mich schon seit geraumer Zeit, warum es dem Gesetzgeber hier nicht gelingt diese Lücke zu schließen. Das wäre m.M. ein richtig gutes Zeichen an die Bevölkerung
Weil man nicht weiß woher er kommt und man daher kein land verantwortlich machen kann. Und man kann ja nicht wahllos in irgendein land abschieben. Wie soll man herrausfinden woher jemand kommt wenn der sich weigertdas zu sagen oder behauptet Staatenloser zu sein.
Bernd Höcke :D

Ich habe eine Isolierte Rechtschreibschwäche. Ich gebe mein bestes keine Fehler zu machen.

Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat das Recht auf eigene Fakten
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

relativ hat geschrieben:(19 Feb 2021, 10:27)

Natürlich, man kann seine Vorschläge zur bekämpfung von Clankriminalität auch ohne Steroetypen und Ironie an den Mann bringen. Daher war die Kritik auch durchaus berechtigt. Bei normalen Bürgern verfängen auch die sachlichn Vorschläge.
Es stellen sich aber schon die Fragen nach der Zusammensetzung derer und von woher schon der Nachschub in den Startloechern steht...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Senexx

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Senexx »

Stein1444 hat geschrieben:(19 Feb 2021, 10:38)

Weil man nicht weiß woher er kommt und man daher kein land verantwortlich machen kann. Und man kann ja nicht wahllos in irgendein land abschieben. Wie soll man herrausfinden woher jemand kommt wenn der sich weigertdas zu sagen oder behauptet Staatenloser zu sein.
Alles vorgeschoben.

Es gibt durchaus Möglichkeiten, das herauszufinden.

Aber man steckt lieber ein Vielfaches der dafür benötigten Mittel in Alimentierung und "Integrationsmaßnahmen".
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Stein1444 hat geschrieben:(19 Feb 2021, 10:38)

Weil man nicht weiß woher er kommt und man daher kein land verantwortlich machen kann. Und man kann ja nicht wahllos in irgendein land abschieben. Wie soll man herrausfinden woher jemand kommt wenn der sich weigertdas zu sagen oder behauptet Staatenloser zu sein.
Aber er hat natürlich die Wahl freiwillig zu gehen und wenn nicht bleibt er halt eingesperrt dann macht man halt solche Gesetze für solche Menschen. Entweder Knast, oder er geht freiwillig. Mittlerweile ist mir es auch völlig egal was mit solchen Menschen irgendwo anders auf der Welt passieren könnte.
Zuletzt geändert von relativ am Fr 19. Feb 2021, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Stein1444
Beiträge: 919
Registriert: Do 22. Jun 2017, 11:32

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Stein1444 »

Senexx hat geschrieben:(19 Feb 2021, 10:42)

Alles vorgeschoben.

Es gibt durchaus Möglichkeiten, das herauszufinden.

Aber man steckt lieber ein Vielfaches der dafür benötigten Mittel in Alimentierung und "Integrationsmaßnahmen".
Jetzt bin ich aber gespant. Welche möglichkeiten?
Bernd Höcke :D

Ich habe eine Isolierte Rechtschreibschwäche. Ich gebe mein bestes keine Fehler zu machen.

Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat das Recht auf eigene Fakten
Senexx

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Senexx »

jack000 hat geschrieben:(19 Feb 2021, 10:40)

Es stellen sich aber schon die Fragen nach der Zusammensetzung derer und von woher schon der Nachschub in den Startloechern steht...
Nicht nur das.

Herkunft ist ein wichtiges Bestimmungsmerkmal für Normen und Loyalitäten und Kontakte. Wenn man Clankriminalität bekämpfen will, muss man die Delinquenten kennen.

und außerdem ist sie ein wichtiges Kriterium, um das politisch u bewerten und entsprechende Schlüsse zu ziehen und die öffentliche Diskussion zu befeuern.

Und genau das soll ja verhindert werden.
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4602
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von tarkomed »

Bolero hat geschrieben:(19 Feb 2021, 09:56)

Das dir das nicht passt ist klar.
Deine ständigen Relativierungs-und Ablenkungsbemühungen sind bekannt.
Ach ja? Wir schlüsseln also nach Nationalitäten auf und stülpen die Schuld über alle Afghanen, Syrer, Iraker, Libanesen oder sonstige, am besten sogar über alle Flüchtlinge, nur weil einzelne Afghanen, Syrer usw. kriminell sind? Das würde euch natürlich passen, aber den Gefallen tun euch die Behörden nicht.
Kriminelle gehören bestraft, unabhängig von ihrer Herkunft, das schreibt das Gesetz vor und wenn das nicht mehr gelten würde, dann hätten wir eine andere Republik, in der ich nicht mehr leben wollte!
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Senexx

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Senexx »

Stein1444 hat geschrieben:(19 Feb 2021, 10:45)

Jetzt bin ich aber gespant. Welche möglichkeiten?
Ich bezweifele, dass Sie an sachlicher Diskussion interessiert sind.
Stein1444
Beiträge: 919
Registriert: Do 22. Jun 2017, 11:32

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Stein1444 »

relativ hat geschrieben:(19 Feb 2021, 10:45)

Aber er hat natürlich die Wahl freiwillig zu gehen und wenn nicht bleibt er halt Eingesperrt dann macht man halt solche Gesetze für solche Menschen. Entweder Knast, oder er geht freiwillig. Mittlerweile ist mir es auch völlig egal was mit solchen Menschen irgendwo anders auf der Welt passieren könnte.

Ich fürchte einerseits ist eine unbegrenzter Gefängnisaufenthalt per GG wegen illegaler Einwanderung nicht möglich andererseits kommt uns das Beweiten teurer als alles andere
Im Jahr 2017 kostete ein Häftling in NRW rund 135,65 Euro pro Tag.
Bernd Höcke :D

Ich habe eine Isolierte Rechtschreibschwäche. Ich gebe mein bestes keine Fehler zu machen.

Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat das Recht auf eigene Fakten
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Senexx hat geschrieben:(19 Feb 2021, 10:46)

Nicht nur das.

Herkunft ist ein wichtiges Bestimmungsmerkmal für Normen und Loyalitäten und Kontakte. Wenn man Clankriminalität bekämpfen will, muss man die Delinquenten kennen.

und außerdem ist sie ein wichtiges Kriterium, um das politisch u bewerten und entsprechende Schlüsse zu ziehen und die öffentliche Diskussion zu befeuern.

Und genau das soll ja verhindert werden.
Die Entwicklung der Clankriminalität hat auch mit unseren integrativen Vergangenheit zu tun und deren Fehlern. Das allein auf Herkunft und Kultur zu beschränken wird der Komplexität der Sache nicht gerecht.
Was bleibt ist natürlich die Schuld eines jeden Einzelnen sich solcher Verbrecherbanden anzuschließen, diese kann man ihm nicht nehmen.
Zuletzt geändert von relativ am Fr 19. Feb 2021, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Stein1444
Beiträge: 919
Registriert: Do 22. Jun 2017, 11:32

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Stein1444 »

Senexx hat geschrieben:(19 Feb 2021, 10:47)

Ich bezweifele, dass Sie an sachlicher Diskussion interessiert sind.

Doch wenn ich keine Gegenargumente höre kann ich meine Meinung ja nicht anpassen. Die derzeitigen Weigerungen anderen Meinungen zuzuhören ist eine der Größten Probleme unserer Gesellschaft.
Bernd Höcke :D

Ich habe eine Isolierte Rechtschreibschwäche. Ich gebe mein bestes keine Fehler zu machen.

Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat das Recht auf eigene Fakten
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73223
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

Stein1444 hat geschrieben:(19 Feb 2021, 10:45)

Welche möglichkeiten?
ZB. die Kommunikation mit der Heimat überwachen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Stein1444 hat geschrieben:(19 Feb 2021, 10:50)

Ich fürchte einerseits ist eine unbegrenzter Gefängnisaufenthalt per GG wegen illegaler Einwanderung nicht möglich andererseits kommt uns das Beweiten teurer als alles andere
Doch dafür muss es gesetzlich eine Lösung geben , wenn wir das nicht aussitzen wollen, mit dem Risiko, daß sich da ganze Mafiagebilde vererben. Für mich mom. Alternativlos, weil ja sogar die Fussfesseln offensichtlich nix nützen, bei den kriminellen Machenschaften dieser Clans. Was kommt teurer der Knast? Nunja ausweisen können wir ihn nicht und frei rumlaufen lassen willst du solche Typen doch bestimmt auch nicht oder? Also erkläre mir mal was alles andere bedeutet, was dann billiger ist?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil hat geschrieben:(19 Feb 2021, 10:58)

ZB. die Kommunikation mit der Heimat überwachen.
Das sie jetzt den Code geknackt haben um viel Beweise zu sammeln ist super , nur stellt sich für mich die Frage schaffen wie sieht das in Zukunft aus. Natürlich ist das eine Lösung in die Kriminalaufklärung viel geld zu pumpen um solche Gebilde auszuschalten, bleibt trotzdem die Frage was machen wir mit den Verbrechern. Ich habs schon mal gesagt wer in einem Land wie Deutschland einen Gaststatus hat und schwerst Kriminell werden muss, der hat für mich jegliches Bleiberecht verwirkt, auch dieses durch das GG. Sollte es trotzdem nicht möglich sein diese Person abzuschieben, tendiere ich zu einer Sicherheitsverwahrung auch nach der Starfverbüßung, oder er verwschwindet halt freiwillig aus unseren Land.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von McKnee »

tarkomed hat geschrieben:(18 Feb 2021, 17:43)

Eine Aufschlüsselung nach politisch ideologischen Einstellungen wäre viel interessanter…
Die gibt es im Bereich der PMK. Im Bereich der PKS sind die Anforderungen und Zusammenhänge anders und machen eine nationale besser sogar ethnische Differenzierung notwendig.
Im Bereich bestimmter Deliktsfelder und Phänomenbereiche haben die politischen Motive keine Bedeutung bzw sind gar nicht vorhanden....
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Stein1444
Beiträge: 919
Registriert: Do 22. Jun 2017, 11:32

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Stein1444 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(19 Feb 2021, 10:58)

ZB. die Kommunikation mit der Heimat überwachen.
Interessanter Vorschlag könnte in bestimmten fällen sogar recht gut funktionieren ist aber wenn jemand nicht grade zugibt zb Algerier zu sein nur bedingt bei jemanden zu gebrauchen der Staatenlos ist. Mann kann dann zwar Verbindungen nach Algerien beweisen aber noch nicht das jemand wirklich Algerier ist.
Bernd Höcke :D

Ich habe eine Isolierte Rechtschreibschwäche. Ich gebe mein bestes keine Fehler zu machen.

Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat das Recht auf eigene Fakten
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4602
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von tarkomed »

Quatschki hat geschrieben:(19 Feb 2021, 10:20)

Nur dass der Attentäter von Hanau psychisch krank war und nach übereinstimmenden Gutachten unter paranoider Schizophrenie litt.
Wenn er sich nicht selbst getötet hätte, wäre er vor Gericht für "nicht schuldfähig" erklärt und in eine geschlossene Klinik eingewiesen und vielleicht sogar irgendwann als geheilt entlassen worden,
so wie beispielsweise der Attentäter von Wolfgang Schäuble oder die Attentäterin, die seinerzeit auf Lafontaine einstach.
Welcher psychisch gesunde Mensch würde denn sonst ein solches Massaker anrichten? Das Motiv für seine Tat war trotz allem sein Hass gegen Migranten und dieser Hass wurde durch das Internet bestärkt, weil er gesehen hat, dass er nicht der Einzige ist, der einen solchen Hass hegt.
Es hat schon immer psychisch Kranke gegeben, die von abstrusen fixen Ideen geleitet waren, aber ihnen fehlte die Initialzündung für eine solche Tat. Sie wird ihnen heute frei Haus geliefert, durch die Hassparolen, die zuhauf im Internet kursieren.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Stein1444
Beiträge: 919
Registriert: Do 22. Jun 2017, 11:32

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Stein1444 »

relativ hat geschrieben:(19 Feb 2021, 10:58)

Doch dafür muss es gesetzlich eine Lösung geben , wenn wir das nicht aussitzen wollen, mit dem Risiko, daß sich da ganze Mafiagebilde vererben. Für mich mom. Alternativlos, weil ja sogar die Fussfesseln offensichtlich nix nützen, bei den kriminellen Machenschaften dieser Clans. Was kommt teurer der Knast? Nunja ausweisen können wir ihn nicht und frei rumlaufen lassen willst du solche Typen doch bestimmt auch nicht oder? Also erkläre mir mal was alles andere bedeutet, was dann billiger ist?

Ich fürchte zwichen nem Flüchtling und nem Clan-kriminellen muss man doch noch unterscheiden. Bei Klankrimminellen brauchen wir ganz klar Law & Order. Solche Clanstrukturen müssen Zerschlagen werden und so nen Clan großflächig hinter Schwedische Gardinen zu bringen ist dabei unumgänglich.
Bernd Höcke :D

Ich habe eine Isolierte Rechtschreibschwäche. Ich gebe mein bestes keine Fehler zu machen.

Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat das Recht auf eigene Fakten
Senexx

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Senexx »

relativ hat geschrieben:(19 Feb 2021, 10:52)

Die Entwicklung der Clankriminalität hat auch mit unseren integrativen Vergangenheit zu tun und deren Fehlern. Das allein auf Herkunft und Kultur zu beschränken wird der Komplexität der Sache nicht gerecht.
Was bleibt ist natürlich die Schuld eines jeden Einzelnen sich solcher Verbrecherbanden anzuschließen, diese kann man ihm nicht nehmen.
Bei den Clans liegt das Versagen nicht auf "unserer" Seite. Die sind ja nicht eingewandert, um sich bei uns zu integrieren, sondern aus anderen Motiven.

"Unser" Fehler liegt darin, nicht sofort gegengesteuert zu haben.
Senexx

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Senexx »

Stein1444 hat geschrieben:(19 Feb 2021, 11:23)

Ich fürchte zwichen nem Flüchtling und nem Clan-kriminellen muss man doch noch unterscheiden.
Jein.

Jeder "Flüchtling" ist erst einmal genau zu beobachten, und vorrangiges Ziel muss es sein, ihn bald wieder loszuwerden.

Integriert sich jemand und glänzt er durch besondere Integrationsleistungen, kann man ihn belohnen und dauerhaft dulden und ggfs. auch einbürgern.

Aber erst einmal steht er unter Bewährung. Und das muss ihm von vorneherein klargemacht werden.

Ich empfehle Ihnen mal "Die Schweizermacher", ein Film, der das Thema von der humoristischen Seite angeht.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von McKnee »

Senexx hat geschrieben:(19 Feb 2021, 11:27)

Bei den Clans liegt das Versagen nicht auf "unserer" Seite. Die sind ja nicht eingewandert, um sich bei uns zu integrieren, sondern aus anderen Motiven.

"Unser" Fehler liegt darin, nicht sofort gegengesteuert zu haben.
Die Fehler liegen auch in der Politik, die eine effektive Bekämpfung unmöglich gemacht hat und sie jetzt mit ihren Einmischung en ebenfalls scheitern lassen wird.

Getragen wird diese Politik von der Gesamtbevölkerung und den Medien.

Damit tragt "ihr alle" die Mitverantwortung
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Stein1444 hat geschrieben:(19 Feb 2021, 11:13)

Interessanter Vorschlag könnte in bestimmten fällen sogar recht gut funktionieren ist aber wenn jemand nicht grade zugibt zb Algerier zu sein nur bedingt bei jemanden zu gebrauchen der Staatenlos ist. Mann kann dann zwar Verbindungen nach Algerien beweisen aber noch nicht das jemand wirklich Algerier ist.
Nunja in der Regel liegt das Problem ja nicht daran, daß die Behörden nicht wissen welche Nationalität dieser Verbrecher ist, sondern tatsächlich das Fehlen beweisführender Papiere in Deutschland. Das deren Heimatländer natürlich in der Regel nicht erpicht darauf sind Verbrecher zurückzunehmen, mag ja nachvollziehbar sein, aber auch da sollte man schon auch noch mehr politischen Druck aufbauen, sowie das Druckpotential auf die Verbrecher hier in Deutschland erhöhen, indem man sie eben vor die Wahl stellt. Heimat, oder Sicherungsverwahrung, wie auch immer Gesetzlich ermöglicht.
Warum ich da so eine harte Linie fahre kann ich auch erklären. Wenn ein Land wie Deutschland auch weiterin humanitäre Hilfe bereitstellen will und auch weiterhin Flüchtlinge aufnehmen und integrieren möchte, braucht es auf dauer die Akzeptanz der großen Mehrheit der Bevölkerung. Bekommen wir aber durch z.B. "Gesetzeslücken" ect. die Schwerverbrecher unter diesen Gästen nicht in den Griff, brauch man sich um zukünftige humanitäre Möglichkeiten in Deutschland keine Illusionen mehr machen.
Zuletzt geändert von relativ am Fr 19. Feb 2021, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Senexx hat geschrieben:(19 Feb 2021, 11:27)

Bei den Clans liegt das Versagen nicht auf "unserer" Seite. Die sind ja nicht eingewandert, um sich bei uns zu integrieren, sondern aus anderen Motiven.

"Unser" Fehler liegt darin, nicht sofort gegengesteuert zu haben.
Nein die Anfänge waren in der Regel schon anders. Beispiel libanesische Clans. Normalerweise durften die Libanesen wegen ihren Flüchtlingsstatus hier erstmal nicht arbeiten und so wurden einige Kriminell, in Zuge der permanenten Duldung in Deutschland und Familienzuwachs wurden daraus größere Familienclans. Das mal als Kurzfassung.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Stein1444
Beiträge: 919
Registriert: Do 22. Jun 2017, 11:32

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Stein1444 »

Senexx hat geschrieben:(19 Feb 2021, 11:32)

Jein.

Jeder "Flüchtling" ist erst einmal genau zu beobachten, und vorrangiges Ziel muss es sein, ihn bald wieder loszuwerden.

Integriert sich jemand und glänzt er durch besondere Integrationsleistungen, kann man ihn belohnen und dauerhaft dulden und ggfs. auch einbürgern.

Aber erst einmal steht er unter Bewährung. Und das muss ihm von vorneherein klargemacht werden.

Ich empfehle Ihnen mal "Die Schweizermacher", ein Film, der das Thema von der humoristischen Seite angeht.

Ich stimme ihnen Grundsätzlich zu und habe nur eine minimale Abweichung in Detailfragen.
Bernd Höcke :D

Ich habe eine Isolierte Rechtschreibschwäche. Ich gebe mein bestes keine Fehler zu machen.

Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat das Recht auf eigene Fakten
Stein1444
Beiträge: 919
Registriert: Do 22. Jun 2017, 11:32

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Stein1444 »

relativ hat geschrieben:(19 Feb 2021, 11:33)

Nunja in der Regel liegt das Problem ja nicht daran, daß die Behörden nicht wissen welche Nationalität dieser Verbrecher ist, sondern tatsächlich das Fehlen beweisführender Papiere in Deutschland. Das deren Heimatländer natürlich in der Regel nicht erpicht darauf sind Verbrecher zurückzunehmen, mag ja nachvollziehbar sein, aber auch da sollte man schon auch noch mehr politischen Druck aufbauen, sowie das Druckpotential auf die Verbrecher hier in Deutschland erhöhen, indem man sie eben vor die Wahl stellt. Heimat, oder Sicherungsverwahrung, wie auch immer Gesetzlich ermöglicht.
Warum ich da so eine harte Linie fahre kann ich auch erklären. Wenn ein Land wie Deutschland auch weiterin humanitäre Hilfe bereitstellen will und auch weiterhin Flüchtlinge aufnehmen und integrieren möchte, braucht es auf dauer die Akzeptanz der großen Mehrheit der Bevölkerung. Bekommen wir aber durch z.B. "Gesetzeslücken" ect. die Schwerverbrecher unter diesen Gästen nicht in den Griff, brauch man sich um zukünftige humanitäre Möglichkeiten in Deutschland keine Illusionen mehr machen.
Dauerhafte Gefängnisstrafen für Illegale Einwanderung würde wahrscheinlich im zweifel vom EUGHfM kassiert werden. Und würde wahrscheinlich gegen einige der Ewigkeitsartikel des GG verstoßen. Grundsätzlich sehe ich dafür aber sowieso keine Möglichkeiten. Entweder wir wissen woher jemand kommt und können ihn abschieben oder wir können nicht dann kann man auch nicht verlangen das er selbst dahin geht. Wenn er das könnte könnten wir ihn ja auch abschieben.
Bernd Höcke :D

Ich habe eine Isolierte Rechtschreibschwäche. Ich gebe mein bestes keine Fehler zu machen.

Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat das Recht auf eigene Fakten
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von McKnee »

relativ hat geschrieben:(19 Feb 2021, 11:37)

Nein die Anfänge waren in der Regel schon anders. Beispiel libanesische Clans. Normalerweise durften die Libanesen wegen ihren Flüchtlingsstatus hier erstmal nicht arbeiten und so wurden einige Kriminell, in Zuge der permanenten Duldung in Deutschland und Familienzuwachs wurden daraus größere Familienclans. Das mal als Kurzfassung.
Nur nicht ganz zutreffend und mit einer Neigung die Ursachen zu verschieben, die heute von den Clans politisch genutzt wird.

Wer diese falsche Interpretation vertritt, muss sich morgen zur Mitverantwortung bekennen.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73223
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

Stein1444 hat geschrieben:(19 Feb 2021, 11:13)

Mann kann dann zwar Verbindungen nach Algerien beweisen aber noch nicht das jemand wirklich Algerier ist.
“When I see a bird that walks like a duck and swims like a duck and quacks like a duck, I call that bird a duck.”
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73223
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

Stein1444 hat geschrieben:(19 Feb 2021, 11:48)

Entweder wir wissen woher jemand kommt und können ihn abschieben...
Der Wille fehlt. Man lässt sich halt lieber von Dritte Welt-Länder auf der Nase herumtanzen, die "Menschen, die schon immer hier leben" und die für die Party aufkommen müssen, interessieren nicht.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Stein1444 hat geschrieben:(19 Feb 2021, 11:48)

Dauerhafte Gefängnisstrafen für Illegale Einwanderung würde wahrscheinlich im zweifel vom EUGHfM kassiert werden.
Sorry es geht mir hierbei nicht um die illegale Einwanderung als Straftat. Es geht mir um die Schwerst und Intensivtäter
Und würde wahrscheinlich gegen einige der Ewigkeitsartikel des GG verstoßen. Grundsätzlich sehe ich dafür aber sowieso keine Möglichkeiten.
Doch sehe ich schon muessten für bestimmte Tatbestände in Kombination für Nicht EU Bürger gelten. Dabei geht es auch nicht um unterschiedliche Strafurteile bezüglich der Tat selber, sondern darum wie mit den Nicht Bürger umgegenagen wird, wenn er, nach Haftverbüßung, nicht abgeschoben werden kann und auch nicht freiwillig gehen will. Geht nicht gibt es nicht, daß es nicht einfach wird , ist wahrscheinlich, aber im Endeffekt ist das ja ein europaweites Problem und jedes Land muesste ein interesse daran haben solche Menschen nicht weiterhin auf ihre Gesellschaften loszulassen.
Also könnte ein Zusatzartikel wo möglich ausreichend sein.

Entweder wir wissen woher jemand kommt und können ihn abschieben oder wir können nicht dann kann man auch nicht verlangen das er selbst dahin geht. Wenn er das könnte könnten wir ihn ja auch abschieben.
Diese Logik verstehe ich nicht so ganz. Wieso kann man das nicht verlangen? Die meisten können ja, aber wollen eben nicht.
Du würdest diese Verbrecher die hier offiziell nur Gäste sind, also lieber weiter machen lassen wie bisher, denn genau dies passiert.
Zuletzt geändert von relativ am Fr 19. Feb 2021, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Schnitter »

Senexx hat geschrieben:(19 Feb 2021, 11:32)
Jeder "Flüchtling" ist erst einmal genau zu beobachten, und vorrangiges Ziel muss es sein, ihn bald wieder loszuwerden.
Vorrangiges Ziel ist der Schutz des Flüchtlings.

In der Regel kannst du ihn nicht "loswerden", denn er ist ja, sofern anerkannt, geflohen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

McKnee hat geschrieben:(19 Feb 2021, 11:49)

Nur nicht ganz zutreffend und mit einer Neigung die Ursachen zu verschieben, die heute von den Clans politisch genutzt wird.

Wer diese falsche Interpretation vertritt, muss sich morgen zur Mitverantwortung bekennen.
Wie bitte? Ich habe nur einen zusätzlichen Grund genannt, statt halt nur Kultur und Herkunft heranzuziehen.
Das die heutigen Clans sich natürlich jede schwäche unseres Systems zu nutze machen, muesste ja mittlerweile jeder Blinde mit nem Krückstock erkennen können.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Senexx

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Senexx »

Schnitter hat geschrieben:(19 Feb 2021, 12:33)

Vorrangiges Ziel ist der Schutz des Flüchtlings.

In der Regel kannst du ihn nicht "loswerden", denn er ist ja, sofern anerkannt, geflohen.
Nur ein verschwindend geringer Teil wird als Asylant anerkannt.

Und diese Quote ließe sich leicht weiter senken, wenn man das Asylrecht modernisierte.
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Schnitter »

Senexx hat geschrieben:(19 Feb 2021, 12:50)

Nur ein verschwindend geringer Teil wird als Asylant anerkannt.
Ich rede nur von anerkannten Flüchtlingen, von was sonst ?

Die Quote ist übrigens alles andere als verschwindend gering, sie beträgt ca. 50 %.

https://de.statista.com/statistik/daten ... slaendern/
Und diese Quote ließe sich leicht weiter senken, wenn man das Asylrecht modernisierte.
Diese "Modernisierung" will ich lieber nicht kennenlernen :p
Senexx

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Senexx »

Schnitter hat geschrieben:(19 Feb 2021, 13:05)

Ich rede nur von anerkannten Flüchtlingen, von was sonst ?

Die Quote ist übrigens alles andere als verschwindend gering, sie beträgt ca. 50 %.

https://de.statista.com/statistik/daten ... slaendern/



Diese "Modernisierung" will ich lieber nicht kennenlernen :p
Lügen mit Zahlen.

Ich rede von Asylanerkennung.

Die anderen Schutzstata sind irrelevant.

Und IMHO völkerrechtswidrig. Fahnenflucht z.B. ist normalerweise eine Straftat. bei uns wird sie belohnt, wenn einer aus einem islamischen Land kommt.
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Schnitter »

Senexx hat geschrieben:(19 Feb 2021, 13:11)

Lügen mit Zahlen.

Ich rede von Asylanerkennung.

Die anderen Schutzstata sind irrelevant.
Das Einzige was völlig irrelevant ist sind deine "exklusiven" Definitionen ;)
Und IMHO völkerrechtswidrig. Fahnenflucht z.B. ist normalerweise eine Straftat.....
Gott sei Dank lebe ich in einem Land in dem "Fahnenflucht" aus einer mordenden Gammeldiktatur goutiert und nicht bestraft wird.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

relativ hat geschrieben:(19 Feb 2021, 10:45)

Aber er hat natürlich die Wahl freiwillig zu gehen und wenn nicht bleibt er halt eingesperrt dann macht man halt solche Gesetze für solche Menschen. Entweder Knast, oder er geht freiwillig. Mittlerweile ist mir es auch völlig egal was mit solchen Menschen irgendwo anders auf der Welt passieren könnte.
Was ich mir hier so alles anhören musste als ich 2015 das gleiche geäußert habe :?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Schnitter hat geschrieben:(19 Feb 2021, 13:05)

Ich rede nur von anerkannten Flüchtlingen, von was sonst ?

Die Quote ist übrigens alles andere als verschwindend gering, sie beträgt ca. 50 %.
Ach so, bloß 50% haben hier überhaupt nichts zu suchen? Das Problem ist aber, dass die trotzdem hier bleiben ...mit den bekannten Folgen.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von McKnee »

relativ hat geschrieben:(19 Feb 2021, 12:34)

Wie bitte? Ich habe nur einen zusätzlichen Grund genannt, statt halt nur Kultur und Herkunft heranzuziehen.
Das die heutigen Clans sich natürlich jede schwäche unseres Systems zu nutze machen, muesste ja mittlerweile jeder Blinde mit nem Krückstock erkennen können.
Es war aber nicht wie ein zusätzlicher Grund formuliert sondern wie die Ursache, die alte anderen negiert.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Schnitter »

jack000 hat geschrieben:(19 Feb 2021, 16:10)

Ach so, bloß 50% haben hier überhaupt nichts zu suchen?
Warum sagst du mir das. Ich habe nur über anerkannte Flüchtlinge gesprochen. Syrer werden zum Beispiel > 80 % anerkannt.

Und bei denen steht der Schutz an erster Stelle.
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Praia61 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(19 Feb 2021, 11:50)

“When I see a bird that walks like a duck and swims like a duck and quacks like a duck, I call that bird a duck.”
Richtig !
Wenn wir in Strafprozessen Menschen aufgrund einer hinreichenden Indizienlage verurteilen, dann gibt es keinen Grund Menschen aufgrund hinreichender Indizien auch einer Herkunft zuzuordnen.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von McKnee »

Praia61 hat geschrieben:(19 Feb 2021, 21:41)

Richtig !
Wenn wir in Strafprozessen Menschen aufgrund einer hinreichenden Indizienlage verurteilen, dann gibt es keinen Grund Menschen aufgrund hinreichender Indizien auch einer Herkunft zuzuordnen.
Falsch, weil die Arbeit, die vorher geleistet wird, muss sich daran orientieren, weil es um Phänomene in all ihren Ausprägungen geht.

Nur ein Bruchteil der Ermittlungen fließt in ein Urteil ein, ist aber Grundlage für fast 100% der Beweiswürdigung im Strafprozess...
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

jack000 hat geschrieben:(19 Feb 2021, 16:06)

Was ich mir hier so alles anhören musste als ich 2015 das gleiche geäußert habe :?
Ich kann mich wage daran erinnern, daß du diesbezüglich hier immer gerne eher pauschal unterwegs warst. :D
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

McKnee hat geschrieben:(19 Feb 2021, 16:25)

Es war aber nicht wie ein zusätzlicher Grund formuliert sondern wie die Ursache, die alte anderen negiert.
Dann solltest du evtl. nochmal an deiner Interpretationsfähigkeit arbeiten. In der Regel heisst natürlich das es noch andere Gründe geben kann, die Kultur und Herkunft ist bezüglich der der Gründe kriminell zu werden, aber eher zu vernachlässigen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

relativ hat geschrieben:(22 Feb 2021, 08:44)

Ich kann mich wage daran erinnern, daß du diesbezüglich hier immer gerne eher pauschal unterwegs warst. :D
Ich habe genau das gesagt was ich von dir zitiert habe. Der einzige Unterschied ist:"Mittlerweile". Die einen haben halt sofort die Intelligenz und den Durchblick, andere müssen erst die Einschläge merken bis die es kapieren.

Allgemein halten die Forumsbahnhofsklatscher hier den Mund und wagen nicht mehr ihre Gesülze von 2015 zu wiederholen weil diese von der vorhergesagten Realität eingeholt wurden.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

relativ hat geschrieben:(22 Feb 2021, 08:47)

Dann solltest du evtl. nochmal an deiner Interpretationsfähigkeit arbeiten. In der Regel heisst natürlich das es noch andere Gründe geben kann, die Kultur und Herkunft ist bezüglich der der Gründe kriminell zu werden, aber eher zu vernachlässigen.
Es ist doch vollkommen egal woran es liegt. Es hat schlichtweg nicht stattzufinden.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Gesperrt