Kampf gegen Links

Moderator: Moderatoren Forum 8

Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70390
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Realist2014 »

Meruem hat geschrieben:(17 Feb 2021, 15:35)

Sehe ich auch so noch mehr Verwaltungsaufwand bei den Gutscheinen viel zu teuer oder frag dich mal warum es in erster Linie keine Gutscheinaustellung für H4 Empfänger gibt ( neben dem DDR mäßigen Aspekt) der Aufwand lohnt da nicht.
Es ging um die Hardcore-Verweigerer....
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70390
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Realist2014 »

Meruem hat geschrieben:(17 Feb 2021, 15:39)

Ja ist mir auch schon aufgefallen lustigerweise argumentieren ausgerechnet jene im Fall von Hartz4 dermaßen DDR lastig ( Zwang zur Arbeit, dig.
Nein, die Argumentation ist gegen die Etablierung von Sozialschmarotzertum....

Gemäß dem gesellschaftlichen Konsens
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70390
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Realist2014 »

PeterK hat geschrieben:(17 Feb 2021, 15:42)

Zumal das rein praktisch wohl auch ins Leere liefe. "Guten Tag, ich möchte für 5,93 EUR einkaufen. Hier ist mein 10/20/50 EUR-Gutschein." Und dann?

Man könnte das natürlich mit PayCards machen, aber dann müssten die Kassensysteme damit umgehen können. Oder gibt es das schon in D?
Es wäre eine Erweiterung der Tafeln....
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14143
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von aleph »

Ja, zum Schluss benötigt man 90% des Budgets für die paar Tausend notorische Verweigerer. Da sehe ich schon Steuererhöhungen auf uns zukommen.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70390
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Realist2014 »

aleph hat geschrieben:(17 Feb 2021, 15:55)

Ja, zum Schluss benötigt man 90% des Budgets für die paar Tausend notorische Verweigerer. .
wie kommst du auf diese realitätsferne Annahme?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14143
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von aleph »

Realist2014 hat geschrieben:(17 Feb 2021, 15:56)

wie kommst du auf diese realitätsferne Annahme?
Bauchgefühl, nirgendwo steht, dass das eine belastbare verifizierte Zahl ist. Kann man eh nicht bestimmen, genauso wenig wie die Anzahl der Extremverweigerer. Es ist eine Befürchtung, die hier ausgedrückt ist.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70390
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Realist2014 »

aleph hat geschrieben:(17 Feb 2021, 16:36)

Bauchgefühl, nirgendwo steht, dass das eine belastbare verifizierte Zahl ist. Kann man eh nicht bestimmen, genauso wenig wie die Anzahl der Extremverweigerer. Es ist eine Befürchtung, die hier ausgedrückt ist.
Aufgrund der bestehenden Sanktionsmöglichkeiten ist die Anzahl der Extremverweigerer wohl eher überschaubar.
Der Ausgangspunkt war ja die Frage, was man machen könnte.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
the Raven
Beiträge: 12
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 07:02

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von the Raven »

Die ganze Diskkussion hat sich ,in Bälde, erledigt weil wir, eh, auf das Universale Grundeinkommen zu steuern.Maximal noch 5 - 10 Jahre.
Dann wird es kaum noch Jobs für Nicht bzw.Niedrigqualifizierte geben.Und das Rentensystem ist auch nicht zu halten.Die ersten Versuche laufen bereits.Z.B.
in Vancouver Canada mit 800 000 Haushalten.
PeterK
Beiträge: 14062
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von PeterK »

aleph hat geschrieben:(17 Feb 2021, 15:55)
Ja, zum Schluss benötigt man 90% des Budgets für die paar Tausend notorische Verweigerer. Da sehe ich schon Steuererhöhungen auf uns zukommen.
Ich bin mir relativ sicher, dass linksextreme Vorschläge á la ...
Realist2014 hat geschrieben:(17 Feb 2021, 13:48)
"Bestrafung der Uneinsichtigen"
... in D keine Mehrheit finden werden. Man muss sich also nicht allzusehr sorgen.
Zuletzt geändert von PeterK am Mi 17. Feb 2021, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
Senexx

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Senexx »

the Raven hat geschrieben:(17 Feb 2021, 17:23)

Die ganze Diskkussion hat sich ,in Bälde, erledigt weil wir, eh, auf das Universale Grundeinkommen zu steuern.Maximal noch 5 - 10 Jahre.
Dann wird es kaum noch Jobs für Nicht bzw.Niedrigqualifizierte geben.Und das Rentensystem ist auch nicht zu halten.Die ersten Versuche laufen bereits.Z.B.
in Vancouver Canada mit 800 000 Haushalten.
Oh, ein neuer Prophet is in de house.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Teeernte »

the Raven hat geschrieben:(17 Feb 2021, 17:23)

Die ganze Diskkussion hat sich ,in Bälde, erledigt weil wir, eh, auf das Universale Grundeinkommen zu steuern.Maximal noch 5 - 10 Jahre.
Dann wird es kaum noch Jobs für Nicht bzw.Niedrigqualifizierte geben.Und das Rentensystem ist auch nicht zu halten.Die ersten Versuche laufen bereits.Z.B.
in Vancouver Canada mit 800 000 Haushalten.
Die "Niedrigqualifizierten" dürfen sich als Personal bei den Qualifizierten bewerben, Autofahren und Rasenmähen sollte jedoch noch klappen.

Jou...Grusi für Die die wenig Einkommen//Null einkommen//wenig Arbeitsjahre vorweisen, das "IST" bereits so.

Versuche ? In D bereits Gesetz.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Meruem »

the Raven hat geschrieben:(17 Feb 2021, 17:23)

Die ganze Diskkussion hat sich ,in Bälde, erledigt weil wir, eh, auf das Universale Grundeinkommen zu steuern.Maximal noch 5 - 10 Jahre.
Dann wird es kaum noch Jobs für Nicht bzw.Niedrigqualifizierte geben.Und das Rentensystem ist auch nicht zu halten.Die ersten Versuche laufen bereits.Z.B.
in Vancouver Canada mit 800 000 Haushalten.
So ist es. Hier geht aber um links und nicht ums Grundeinkommen dass nicht per se links ist sondern ebenso etwa liberale Anhänger hat wie auch linke Gegner.
Benutzeravatar
the Raven
Beiträge: 12
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 07:02

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von the Raven »

Meruem hat geschrieben:(17 Feb 2021, 17:50)

So ist es. Hier geht aber um links und nicht ums Grundeinkommen dass nicht per se links ist sondern ebenso etwa liberale Anhänger hat wie auch linke Gegner.
Die Diskussion ,soweit ich die verfolgt habe,geht um den Ursprung der Partei "die Linke".
Eine solche Diskussion ist ,mit Verlaub,einigermassen hirnrissig.Denn erstens haben viele von deren Mitgliedern zum Zeitpunkt des Mauerfalls noch gar nicht gelebt oder waren Kinder.Mit der SED dörften die gar nichts verbinden.Und zweitens:
Viele Gründungsmitglieder der Unions Parteien waren stramme NSDAPler mit Persilschein.
In der SPD haben sich nach deren Verbot bzw Auflösung viele Exmitglieder der KPD,KPML und der DKP versammelt.
Die Gründungsmitglieder der FDP waren i.W. Übrig gebliebene Centrumsmitglieder deren Vorgänger die Nazis mit an die Macht gebracht haben.
Die Grünen wurden als GAL von APOvertretern sprich langhaarigen Bombenlegern gegründet um den Kampf durch die Instanzen zu führen.
Über die Hohlköpfe von der AfD muss man kein Wort verlieren.
Bei der Geschichte macht das Rumgehacke auf der Vergangenheit einer einzigen Partei nicht wirklich Sinn.
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4665
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von tarkomed »

Realist2014 hat geschrieben:(17 Feb 2021, 12:38)

Nein, hast du nicht- ich habe nichts "gefordert" und auf das dümmliche "Angst vor Enteignung" möchte ich gar nicht weiter eingehen
Das muss ich mir merken. Sobald dir die Argumente ausgehen, kommst du mit dem Vorwurf ad personam daher. Das zieht aber auf Dauer nicht.
Es steht alles da, genau in diesem Thread, für jedermann zu lesen.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13478
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Moses »

the Raven hat geschrieben:(17 Feb 2021, 19:16)

Die Diskussion ,soweit ich die verfolgt habe,geht um den Ursprung der Partei "die Linke".
Eine solche Diskussion ist ,mit Verlaub,einigermassen hirnrissig.Denn erstens haben viele von deren Mitgliedern zum Zeitpunkt des Mauerfalls noch gar nicht gelebt oder waren Kinder.Mit der SED dörften die gar nichts verbinden.Und zweitens:
Viele Gründungsmitglieder der Unions Parteien waren stramme NSDAPler mit Persilschein.
In der SPD haben sich nach deren Verbot bzw Auflösung viele Exmitglieder der KPD,KPML und der DKP versammelt.
Die Gründungsmitglieder der FDP waren i.W. Übrig gebliebene Centrumsmitglieder deren Vorgänger die Nazis mit an die Macht gebracht haben.
Die Grünen wurden als GAL von APOvertretern sprich langhaarigen Bombenlegern gegründet um den Kampf durch die Instanzen zu führen.
Über die Hohlköpfe von der AfD muss man kein Wort verlieren.
Bei der Geschichte macht das Rumgehacke auf der Vergangenheit einer einzigen Partei nicht wirklich Sinn.
Nur ist die Linke eben die einzige genannte, die von ihrer verbrecherischen Vorgängerorganisation auch das geraubte Geld übernommen hat.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
the Raven
Beiträge: 12
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 07:02

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von the Raven »

Moses hat geschrieben:(17 Feb 2021, 19:18)

Nur ist die Linke eben die einzige genannte, die von ihrer verbrecherischen Vorgängerorganisation auch das geraubte Geld übernommen hat.
Die Ostmark oder was? Ach darum sind die so unglaublich reich.
Die Spendenskandale der Unionsparteien und die Lockheadaffaire waren wohl vor deiner Zeit ,oder?
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Tom Bombadil »

Immer nur Whataboutism, so kennt man das von links.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Meruem »

Moses hat geschrieben:(17 Feb 2021, 19:18)

Nur ist die Linke eben die einzige genannte, die von ihrer verbrecherischen Vorgängerorganisation auch das geraubte Geld übernommen hat.
Dass ist richtig aber ich halte ebenso wenig davon nur einer bestimmten Partei in dem Fall der Linken ihre Vergangenheit DDR Staatspartei SED nach über 30 Jahren noch vorzuwerfen ( ohne die DDR SED/STASI Diktatur und ihre Opfer klein reden zu wollen und ich verstehe auch nicht wie man solche Parteien wie DIE LINKE oder die AFD wählen kann) aber dann könnte man genauso gut fast jeder anderen Partei im Bundestag ihre Vergangenheit unentwegt negativ vorhalten, z.b. etwa die CDU und ihre zahlreichen Nazi bzw. EX NSDAP Gründungsväter oder die legendären Parteispenden Skandale der CDU, dass stört ja heute anscheinend auch keinen Unions Wähler mehr, also wo soll man da bitte anfangen?.
Zuletzt geändert von Meruem am Mi 17. Feb 2021, 20:09, insgesamt 2-mal geändert.
PeterK
Beiträge: 14062
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von PeterK »

Meruem hat geschrieben:(17 Feb 2021, 19:43)
Dass ist richtig aber ich halte ebenso wenig davon nur einer bestimmten Partei in dem Fall der Linken ihre Vergangenheit DDR Staatspartei SED nach über 30 Jahren noch vorzuwerfen [... ]
Korrekt. Mir reicht es vollkommen, die aktuelle "DIE LINKE" zu betrachten, um sie nicht zu wählen. Andere mögen das anders sehen.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von McKnee »

the Raven hat geschrieben:(17 Feb 2021, 19:16)

Die Diskussion ,soweit ich die verfolgt habe,geht um den Ursprung der Partei "die Linke".
Eine solche Diskussion ist ,mit Verlaub,einigermassen hirnrissig.Denn erstens haben viele von deren Mitgliedern zum Zeitpunkt des Mauerfalls noch gar nicht gelebt oder waren Kinder.Mit der SED dörften die gar nichts verbinden.Und zweitens:
Viele Gründungsmitglieder der Unions Parteien waren stramme NSDAPler mit Persilschein.
In der SPD haben sich nach deren Verbot bzw Auflösung viele Exmitglieder der KPD,KPML und der DKP versammelt.
Die Gründungsmitglieder der FDP waren i.W. Übrig gebliebene Centrumsmitglieder deren Vorgänger die Nazis mit an die Macht gebracht haben.
Die Grünen wurden als GAL von APOvertretern sprich langhaarigen Bombenlegern gegründet um den Kampf durch die Instanzen zu führen.
Über die Hohlköpfe von der AfD muss man kein Wort verlieren.
Bei der Geschichte macht das Rumgehacke auf der Vergangenheit einer einzigen Partei nicht wirklich Sinn.
Wäre zwar zu spät, aber die Frage der Rechtsnachfolge kann in Verbotsverfahren durchaus von Bedeutung sein.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
the Raven
Beiträge: 12
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 07:02

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von the Raven »

McKnee hat geschrieben:(17 Feb 2021, 20:15)

Wäre zwar zu spät, aber die Frage der Rechtsnachfolge kann in Verbotsverfahren durchaus von Bedeutung sein.
Das hat nicht mal bei der NPD funktioniert.
BennGunn
Beiträge: 613
Registriert: Fr 24. Apr 2020, 17:59

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von BennGunn »

Alexyessin hat geschrieben:(16 Feb 2021, 23:17)

Schmarrn. Aber ist von dir auch nicht anders zu erwarten
tz,tz,tz, iupiter iratus ergo nefas :D ;)

kein anderer als du, der so viele meine Beiträge gelöscht hat, weißt besser bescheid, daß ich meine Aussagen immer belegen kann:

http://www.fas-schoenberg.com/13august/ ... h-SED.html
Ich verabscheue political correctness!
Senexx

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Senexx »

Dass "Die Linke" in Wirklichkeit die SED ist, erkläre ich hier seit Jahr und Tag.

Das wollen die meisten nicht gern hören, weil viele eine Koalition mit der Mauerschützenpartei begrüßen oder tolerieren würden.

Geschichtsvergessenheit ist leider ein Markenzeichen unserer Gesellschaft. Und die Mauertoten und sonstigen Opfer der SED sollen möglichst vergessen werden.
Senexx

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Senexx »

the Raven hat geschrieben:(17 Feb 2021, 20:47)

Das hat nicht mal bei der NPD funktioniert.
Die NPD ist niemandes Rechtsnachfolger und ist zu niemandem rechtsidentitär.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von McKnee »

the Raven hat geschrieben:(17 Feb 2021, 20:47)

Das hat nicht mal bei der NPD funktioniert.
Und das heißt?

Aber ich sprach auch nur allgemein, wie aus meinen Worten ersichtlich ist.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
the Raven
Beiträge: 12
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 07:02

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von the Raven »

McKnee hat geschrieben:(17 Feb 2021, 21:30)

Und das heißt?

Aber ich sprach auch nur allgemein, wie aus meinen Worten ersichtlich ist.
Das heisst das sie der NPD schon vor Jahrzehnten mit der Rechtsnachfolge kommen wollten.Ist aber vor Gericht gescheitert.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von McKnee »

the Raven hat geschrieben:(17 Feb 2021, 22:04)

Das heisst das sie der NPD schon vor Jahrzehnten mit der Rechtsnachfolge kommen wollten.Ist aber vor Gericht gescheitert.
Und darum scheitern alle Rechtsnachfolge?

OK, aber trotzdem hast du meinen Beitrag ganz offenkundig nicht verstanden.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Alexyessin »

BennGunn hat geschrieben:(17 Feb 2021, 20:55)

tz,tz,tz, iupiter iratus ergo nefas :D ;)

kein anderer als du, der so viele meine Beiträge gelöscht hat, weißt besser bescheid, daß ich meine Aussagen immer belegen kann:

http://www.fas-schoenberg.com/13august/ ... h-SED.html
Das mit der Rechtsidentität hab ich wo genau angezweifelt? Richtig, nirgendwo. Also spar dir deinen Strohmann.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Alexyessin »

Senexx hat geschrieben:(17 Feb 2021, 21:08)

Dass "Die Linke" in Wirklichkeit die SED ist, erkläre ich hier seit Jahr und Tag.
Und es bleibt Jahr und Tag falsch.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Bielefeld09 »

Realist2014 hat geschrieben:(14 Feb 2021, 12:25)

nein.

Das wird immer von "links" behauptet, entbehrt aber jeglichen Fakten.
Und wer finanziert jetzt Krankenhäuser?
Du und ich durch Steuern,
aber deine Beiträge fehlen!
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Odin1506
Beiträge: 2441
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 21:45
user title: Mensch
Wohnort: Auf dieser Welt

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Odin1506 »

Senexx hat geschrieben:(17 Feb 2021, 21:08)

Dass "Die Linke" in Wirklichkeit die SED ist, erkläre ich hier seit Jahr und Tag.

Das wollen die meisten nicht gern hören, weil viele eine Koalition mit der Mauerschützenpartei begrüßen oder tolerieren würden.

Geschichtsvergessenheit ist leider ein Markenzeichen unserer Gesellschaft. Und die Mauertoten und sonstigen Opfer der SED sollen möglichst vergessen werden.
Stimmt soweit ich weiß nicht. Die Linke ist ein Zusammenschluss von PDS und WASG. Und dass die WASG eine West-Partei war ist bekannt.

Genau so gut kann man auch behaupten dass die Unionsparteien von der NSDAP abstammen, was natürlich auch falsch ist, oder auch nicht.
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!! :p
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Teeernte »

Odin1506 hat geschrieben:(20 Feb 2021, 00:57)

Stimmt soweit ich weiß nicht. Die Linke ist ein Zusammenschluss von PDS und WASG. Und dass die WASG eine West-Partei war ist bekannt.

Genau so gut kann man auch behaupten dass die Unionsparteien von der NSDAP abstammen, was natürlich auch falsch ist, oder auch nicht.
...die CDU im Osten - die Blockpartei >> CDU-Mitglieder im Ministerrat der DDR

https://de.wikipedia.org/wiki/Christlic ... ands_(DDR) unten.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70390
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Realist2014 »

Meruem hat geschrieben:(17 Feb 2021, 19:43)

Dass ist richtig aber ich halte ebenso wenig davon nur einer bestimmten Partei in dem Fall der Linken ihre Vergangenheit DDR Staatspartei SED nach über 30 Jahren noch vorzuwerfen ( ohne die DDR SED/STASI Diktatur und ihre Opfer klein reden zu wollen und ich verstehe auch nicht wie man solche Parteien wie DIE LINKE oder die AFD wählen kann) aber dann könnte man genauso gut fast jeder anderen Partei im Bundestag ihre Vergangenheit unentwegt negativ vorhalten, z.b. etwa die CDU und ihre zahlreichen Nazi bzw. EX NSDAP Gründungsväter oder die legendären Parteispenden Skandale der CDU, dass stört ja heute anscheinend auch keinen Unions Wähler mehr, also wo soll man da bitte anfangen?.
Die Partei Delinke ist nun einmal als einzige rechtsindentisch mit der SED.

Und das gibt es bei keiner anderen Partei in Bezug auf den Faschismus

Es gibt heute keine rechtsidentische Partei mit der NSDAP


Deine Punkte oben sind personenbezogen - ein völlig anderes Thema
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70390
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Realist2014 »

the Raven hat geschrieben:(17 Feb 2021, 19:16)

Die Diskussion ,soweit ich die verfolgt habe,geht um den Ursprung der Partei "die Linke".
Eine solche Diskussion ist ,mit Verlaub,einigermassen hirnrissig. n.

Hirnrissig ist den Fakt zu ignorireren, dass die Partei DieLinke rechtsidentisch mit der SED ist.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70390
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Realist2014 »

tarkomed hat geschrieben:(17 Feb 2021, 19:18)

Das muss ich mir merken. Sobald dir die Argumente ausgehen, kommst du mit dem Vorwurf ad personam daher. Das zieht aber auf Dauer nicht.
Es steht alles da, genau in diesem Thread, für jedermann zu lesen.
Ja- jeer kann lesen dass du mir gegenüber mit ad personam "argumentiert" hast.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Tom Bombadil »

Realist2014 hat geschrieben:(20 Feb 2021, 10:13)

Hirnrissig ist den Fakt zu ignorireren, dass die Partei DieLinke rechtsidentisch mit der SED ist.
Weil nicht sein kann, was nicht sein darf ;)
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Senexx

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Senexx »

Tom Bombadil hat geschrieben:(20 Feb 2021, 10:30)

Weil nicht sein kann, was nicht sein darf ;)
Man ist doch auch hier sehr bemüht, das Werden und das Erbe der SED (vulgo: Die Linke) zu verschleiern.

Der entscheidende Fehler wurde gemacht, als man die SED damals nicht verboten hat. Sie hat Blut an den Händen.

Besonders schlimm finde ich, dass Sozen schon zu DDR-Zeiten mit ihr gemeinsame Sache gemacht haben und heute sogar mit ihr koalieren.

Ein Kurt Schumacher würde sich sicher im Grabe rumdrehen.
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von conscience »

Realist2014 hat geschrieben:(20 Feb 2021, 10:13)

Hirnrissig ist den Fakt zu ignorireren, dass die Partei DieLinke rechtsidentisch mit der SED ist.
Das ist offensichtlich falsch.

Die Linke ist nämlich nur ein Nachfolgeprodukt der SED
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70390
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Realist2014 »

conscience hat geschrieben:(20 Feb 2021, 13:25)

Das ist offensichtlich falsch.

D
Nein, das ist Fakt.

Ich frage mich immer , warum sich die Linken nicht informieren können:

https://www.welt.de/politik/article3649 ... r-SED.html

"An Eides Statt erklärte Bundesschatzmeister Karl Holluba: „,Die Linke‘ ist rechtsidentisch mit der ,Linkspartei.PDS‘, die es seit 2005 gab, und der PDS, die es vorher gab, und der SED, die es vorher gab.“


Noch Fragen?


Diese Partei darf niemals Teil einer Bundesregierung sein.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Senexx

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Senexx »

Realist2014 hat geschrieben:(20 Feb 2021, 13:31)

Nein, das ist Fakt.

Ich frage mich immer , warum sich die Linken nicht informieren können:
Die wissen das. Es geht darum, die Identität zu verschleiern. Nur wenn es an Eingemachte geht, wird sie abseits der Öffentlichkeit hervorgekramt. Sonst wird es abgestritten. Man tut dann so, als sei die heute unter dem Signum "Die Linke" firmierte Organisation was völlig Neues, Unbelastetes.

Deshalb ist es wichtig, immer wieder daran zu erinnern, wer wirklich dahinter steckt. Die Verbrechen der SED dürfen niemals in Vergessenheit geraten.
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von conscience »

Irgendwann werden die Kommunisten Teil der Bundesregierung da liegt nämlich in der Sache selbst ;)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Tom Bombadil »

conscience hat geschrieben:(20 Feb 2021, 14:03)

Irgendwann werden die Kommunisten Teil der Bundesregierung da liegt nämlich in der Sache selbst ;)
Gute Nacht, Deutschland.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von schokoschendrezki »

Realist2014 hat geschrieben:(20 Feb 2021, 13:31)

Nein, das ist Fakt.

Ich frage mich immer , warum sich die Linken nicht informieren können:

https://www.welt.de/politik/article3649 ... r-SED.html

"An Eides Statt erklärte Bundesschatzmeister Karl Holluba: „,Die Linke‘ ist rechtsidentisch mit der ,Linkspartei.PDS‘, die es seit 2005 gab, und der PDS, die es vorher gab, und der SED, die es vorher gab.“


Noch Fragen?


Diese Partei darf niemals Teil einer Bundesregierung sein.
Was Du da ablässt und was andere da ablassen ist so eine Art Reichsbürgerbewegung mit anderem Vorzeichen. Um es nochmal ganz klarzustellen: Die Bundesrepublik Deutschland ist rechtsidentisch mit dem Deutschen Reich. Auch mit dem Deutschen Reich unter dem NS-Regime. Ohne Wenn und Aber. Ralph Janik, Universitätslektor mit Schwerpunkt Völkerrecht, Menschenrechte und Recht des Welthandels in Wien (wie an vielen anderen Stellen auch):
Immer wieder sorgt die Frage, ob das deutsche Reich juristisch/völkerrechtlich noch existiert und ob die BRD ihr Rechtsnachfolger ist für Unruhe; so unter anderem aufgrund einer Anfrage der Linken, die damit beantwortet wurde, dass das Deutsche Reich mit der Bundesrepublik Deutschland völkerrechtlich identisch ist. So verstörend es auch klingen mag: Völkerrechtlich ist die Sache eigentlich klar und wenig aufregend.
https://ralphjanik.com/2015/07/07/zum-v ... hes-reich/
Würde das bedeuten, dass die Politik der Bundesregierung identisch ist mit der des Deutschen Reichs unter dem NS-Regime, so wäre das für mich ein Grund zum Auswandern. Also hängt euch mal nicht weiter an diesem Begriff der "Rechtsidentität" auf sondern geht bitte auf inhaltliche Punkte ein.

Solange eine Partei für die Bundestagswahl zugelassen ist, ist der Austausch der Nichtpräferenz durch einen "Bekämpfungsaufruf" nix anderes als eine Kampfansage gegen Demokratie, Parlamentarismus und vor allem eine Absage an Zivilisiertheit und politische Kultiviertheit.

"Nichtpräferenz" schließt natürlich auch jedes Recht auf (auch scharfe) Polemik ein. Ich rufe auch nicht zum "Kampf gegen die AfD" auf sondern - versuche zumindest - mit Argumenten dagegenzuhalten. Ein "Kampf" gegen die AfD würde bedeuten, dass ich in letzter Konsequenz auch den bewaffneten Kampf und den Kampf gegen Personen nicht zu scheuen habe.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70390
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Realist2014 »

conscience hat geschrieben:(20 Feb 2021, 14:03)

Irgendwann werden die Kommunisten Teil der Bundesregierung da liegt nämlich in der Sache selbst ;)

Das wird ein feuchter Traum der Geringleister bleiben, die auf noch mehr Umverteilung hoffen.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70390
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Realist2014 »

schokoschendrezki hat geschrieben:(20 Feb 2021, 14:23)

Was Du da ablässt und was andere da ablassen ist so eine Art Reichsbürgerbewegung mit anderem Vorzeichen. Um es nochmal ganz klarzustellen: Die Bundesrepublik Deutschland ist rechtsidentisch mit dem Deutschen Reich. Auch mit dem Deutschen Reich unter dem NS-Regime. Ohne Wenn und Aber. Ralph Janik, Universitätslektor mit Schwerpunkt Völkerrecht, Menschenrechte und Recht des Welthandels in Wien (wie an vielen anderen Stellen auch):
https://ralphjanik.com/2015/07/07/zum-v ... hes-reich/ .
das sehen andere Professoren anders.

Spielt aber keine Rolle, denn die bezüglich der Linkspartei wurde diese Rechtsindedität ja selber eingebklagt.

Entscheidend sind die Ziele der Linkspartei gemäß ihrem Parteiprogramm (Erfurt 2011) .

Und diese Enteignungsphantasien usw. sind zu bekämpfen.
Zuletzt geändert von Realist2014 am So 21. Feb 2021, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70390
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Realist2014 »

schokoschendrezki hat geschrieben:(20 Feb 2021, 14:23)
Solange eine Partei für die Bundestagswahl zugelassen ist, ist der Austausch der Nichtpräferenz durch einen "Bekämpfungsaufruf" nix anderes als eine Kampfansage gegen Demokratie, Parlamentarismus und vor allem eine Absage an Zivilisiertheit und politische Kultiviertheit.
.
Nun, dann gilt obiges ja auch zu 100% für die AfD.......

Erzähl das mal Selina & Co hier....
Zuletzt geändert von Realist2014 am Sa 20. Feb 2021, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
BlueMonday
Beiträge: 3794
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 17:13
user title: Waldgänger&Klimaoptimist

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von BlueMonday »

schokoschendrezki hat geschrieben:(20 Feb 2021, 14:23)

Was Du da ablässt und was andere da ablassen ist so eine Art Reichsbürgerbewegung mit anderem Vorzeichen. Um es nochmal ganz klarzustellen: Die Bundesrepublik Deutschland ist rechtsidentisch mit dem Deutschen Reich. Auch mit dem Deutschen Reich unter dem NS-Regime. Ohne Wenn und Aber. Ralph Janik, Universitätslektor mit Schwerpunkt Völkerrecht, Menschenrechte und Recht des Welthandels in Wien (wie an vielen anderen Stellen auch):
https://ralphjanik.com/2015/07/07/zum-v ... hes-reich/
Würde das bedeuten, dass die Politik der Bundesregierung identisch ist mit der des Deutschen Reichs unter dem NS-Regime, so wäre das für mich ein Grund zum Auswandern. Also hängt euch mal nicht weiter an diesem Begriff der "Rechtsidentität" auf sondern geht bitte auf inhaltliche Punkte ein.
.
Zumindest scheint es ein Ding "Deutschland" zu geben, das weiterhin "Schuld" trägt für in der Vergangenheit Verursachtes. Und so will man auch die Linke wohl behandelt wissen. Als Trägerin oder Erbin einer Schuld. Zumal auch nicht völlig auszuschließen ist, dass in ihr genügend Gedankengut weiterlebt, das zu ähnlichen Zuständen wie damals in DDR führen würde unter entspr. Machtverhältnissen.
ensure that citizens are informed that the vaccination is not mandatory and that no one is under political, social or other pressure to be vaccinated if they do not wish to do so;
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Selina »

BlueMonday hat geschrieben:(20 Feb 2021, 14:41)

Zumindest scheint es ein Ding "Deutschland" zu geben, das weiterhin "Schuld" trägt für in der Vergangenheit Verursachtes. Und so will man auch die Linke wohl behandelt wissen. Als Trägerin oder Erbin einer Schuld. Zumal auch nicht völlig auszuschließen ist, dass in ihr genügend Gedankengut weiterlebt, das zu ähnlichen Zuständen wie damals in DDR führen würde unter entspr. Machtverhältnissen.
Es ist auch nicht auszuschließen, dass noch genug Gedankengut aus dem Dritten Reich vorhanden ist und weiterlebt. Es gibt Träume und Pläne rechtsaußen, in denen die Machtverhältnisse komplett verändert werden sollen. Und das ist real und nicht eine verrückte Fantasie von irgendeiner DDR 2.0.

Und genau aus diesen Gründen halte ich den "Kampf gegen Links" für Ablenkung vom eigentlichen Problem.
Zuletzt geändert von Selina am Sa 20. Feb 2021, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von jack000 »

Je linker desto gewaltätiger:
Schorndorf - Der Landtagskandidat der AfD im Wahlkreis Schorndorf, Stephan Schwarz, ist am Samstagvormittag bei einem Angriff auf dem Schorndorfer Wochenmarkt verletzt worden. Nach Angaben der Stadtverwaltung musste er mit Verdacht auf eine Gehirnerschütterung in die Rems-Murr-Klinik Schorndorf eingeliefert werden.

Die AfD hatte, wie etliche andere Parteien, beim Marktplatz einen Stand mit Informationsmaterial zur Landtagswahl Mitte März aufgebaut. Unter anderem war dort auch Stephan Schwarz als Ansprechpartner. Nach den Angaben der Stadt Schorndorf zerstörten Antifa-Aktivisten den Infostand der AfD, es sei zu gewaltsamen Auseinandersetzungen gekommen.

Im Netzwerk Facebook schreibt die Schorndorfer AfD-Fraktion dazu: „Gegen 9.45 Uhr wurde unser Landtagskandidat Stephan Schwarz von einem Mob der linksextremen Antifa angegriffen, zu Boden gebracht und am ganzen Körper mit Tritten und Stöcken traktiert.“ Angreifer seien „rund 20 Linksextremisten“ gewesen, diese hätten auch die zwei weitere Helfer, darunter den AfD-Bundestagsabgeordneten Jürgen Braun, attackiert. Der Infostand samt Material sei komplett zerstört worden, ist in dem Beitrag zu lesen.

Schorndorfs Oberbürgermeister Matthias Klopfer teilt mit, er verurteile den Angriff auf Stephan Schwarz und seine Unterstützer. Gewalt dürfe nie ein Mittel der politischen Auseinandersetzung sein: „Ich bin bestürzt und entsetzt über den gewalttätigen Angriff auf den Landtagskandidaten der AfD, Stephan Schwarz, und die Zerstörung des Informationsstandes der AfD auf dem heutigen Schorndorfer Wochenmarkt. Ich wünsche Stephan Schwarz gute Besserung und hoffe, dass er schon bald wieder gesund unsere Klinik verlassen kann und ohne weitere Einschränkungen seinen Wahlkampf bis zum 14. März fortsetzen kann.“
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 4db36.html
Es ist legitim gegen die AfD zu sein. Dazu sind demokratisch akzeptierte Methoden vorhanden und es dürfte auch nicht schwer sein, da entsprechend Argumente zu bringen.
=> Aber die linkesten Linken kennen nur die Sprache der Gewalt und daher muss genauso der Kampf gegen diese linken Gruppierungen geführt werden. Ansonsten öffnet man die Büchse der Pandora bei der nur noch Gewalttäter bestimmen, wer einen Wahlkampfstand aufstellen darf!

Hinweis: Matthias Klopfer ist SPD-Mitglied
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Tom Bombadil »

schokoschendrezki hat geschrieben:(20 Feb 2021, 14:23)

Solange eine Partei für die Bundestagswahl zugelassen ist, ist der Austausch der Nichtpräferenz durch einen "Bekämpfungsaufruf" nix anderes als eine Kampfansage gegen Demokratie, Parlamentarismus und vor allem eine Absage an Zivilisiertheit und politische Kultiviertheit.
Gilt das auch für die Afd?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Antworten