franzmannzini hat geschrieben:(16 Feb 2021, 19:06)Dafür kannst Du doch bestimmt irgendwelche Belege liefern. Oder nicht?
Die Pressefreiheit in Deutschland hört NIE auf. Die ist grundgesetzlich garantiert.
https://www.lto.de/recht/hintergruende/ ... raesident/Mal sehen was Hate-Speech beinhaltet, vielleicht auch so etwas:
Verstoß gegen Fremdsprachregelung entfernt. Moses, Mod.Und Presse ist es ja nur, wenn es dem deutschen Pressegesetz unterliegt,
alles andere sind alternative Medien.
Das siehst Du falsch. "Presse" und der Beruf des "Journalisten" sind in Deutschland nicht gesetzlich definiert. Die Presse und die Journalisten können sich nur auf Artikel 5 des Grundgesetzes berufen. Auf diesen Artikel 5 GG kann sich aber auch ausnahmslos jeder andere Mensch berufen. Somit darf sich jeder Bürger in Deutschland als Journalist betätigen, wenn er das möchte. Für alle gilt dann der Grundsatz: Eine Zensur findet nicht statt. Für alle gilt dann aber auch der Grundsatz, dass sie sich an die Gesetze zu halten haben. So Sachen wie Beleidigung, Verleumdung, Volksverhetzung etc. sind strafbar. Für JEDEN Bürger!
Und Du hast ausgeführt, das besonders das Internet in großen Teilen ein Lügenmedium ist, der Ort
wo die alternativen Medien am meisten wirken.
"Alternative Medien"... Was soll das überhaupt sein? Medien, die "alternative Fakten" verbreiten? Fakt ist, dass die "Systemmedien" in aller Regel überprüfen, ob das, was sie berichten, auch tatsächlich oder mit großer Wahrscheinlichkeit der Wahrheit entspricht. Ist so eine Überprüfung nicht möglich, werden die Nachrichten entsprechend gekennzeichnet. Dafür gibt es in der deutschen Sprache zum Beispiel den Konjunktiv. Und es gilt in der "Systempresse" der strikte Grundsatz, dass für jede Nachricht eine Quelle genannt werden muss.
Das alles gilt für die sogenannten "alternativen Medien" im Internet nicht. Im Internet kann jeder Depp jeden beliebigen Scheiß behaupten. Da verbreiten deshalb auch ziemlich viele Deppen ziemlich viel Scheiß. Man denke nur an Trump oder die QAnon-Idioten. Oder an die sogenannten "Querdenker". So kommen im Internet die "Informationsblasen" zustande. Da kursieren dann "Informationen", die nie irgendeiner Plausibilitäsprüfung unterzogen worden sind oder die von vornherein ganz bewusst erlogen waren.
Übrigens ist es eine Lüge, dass ich behauptet hätte, das Internet sei ein "Lügenmedium". Ich habe nur auf die nachweisbare Tatsache hingewiesen, dass nirgendwo ungeprüft so viel gelogen wird wie im Internet. Das sieht man ja zum Beispiel auch am Fall Nawalny. Ich kann schon gar nicht mehr zählen, wie viele Lügen der Kreml und gläubige Putin-Jünger da verbreitet haben und noch verbreiten.