Realist2014 hat geschrieben:(16 Feb 2021, 16:31)
Das scheinen einige Linke, inklusive unserer lieben Selina hier , nicht zu kapieren.
Ach, ich kapiere mehr, als du denkst

Moderator: Moderatoren Forum 8
Das scheinen einige Linke, inklusive unserer lieben Selina hier , nicht zu kapieren.
Dark Angel hat geschrieben:(16 Feb 2021, 17:06)
Unterlass derartige Unterstellungen:
"... irgendeiner Definition deiner bevorzugten Autoren ..."
als sei eineutig klar, welche Autoren ich bevorzuge.
Das ist und bleibt üble Nachrede!
Wenn DU "ungute Assoziationen" mit dem Begriff lebensuntüchtig verbindest, dann bist eindeutig DU diejenige, die eine Wertung mit diesem Begriff verbindest, nur um diese ablehnen zu können.
Also nochmal: unterlass Deine Unterstellungen, andere würden genau das gleiche tun, was du tust - mit dem einzigen Ziel, andere diffamieren zu können.
Was sich von selbst verbietet, das entscheidest und bestimmst NICHT DU, aufgrund Deiner unhaltbaren Unterstellungen und unzulässigen Wertungen, die Du wiederum anderen unterstellst.
Ist das bei Dir angekommen?
Aber sei's drum, das ist typisch linke Vorgehensweise - den "Gegner" mangels sachlicher Argumente diffamieren, um ihn auf diese Weise bekämpfen zu können.
Woran erinnert mich das nur ...
Selina hat geschrieben:(16 Feb 2021, 17:06)
Ach, ich kapiere mehr, als du denkstIch mag nur einfach nicht, dass manche so ins Blaue hinein vermuten, einige wollten "sich nur selbst verwirklichen" und "sich auf Kosten der anderen nen Lenz machen" und dergleichen mehr. Wer soll das denn bitte sein? Wo sind die Beispiele? Also bitte nicht den BILD-Mallorca-Hartzer zum hundersten Male anschleppen. Nein, richtige Beispiele, Zahlen, wie viele der Bedürftigen sich nen Lenz auf Kosten anderer machen. Ich bin gespannt.
Der Index unterscheidet auf der obersten Ebene neun Berufsgruppen innerhalb derer mindestens zwei Gruppen identifiziert werden können, von denen man ein unterdurchschnittliches Qualifikationsniveau erwarten kann, nämlich die Sparten Hilfsarbeitskräfte und Dienstleistungsberufe .
1 Legislators, senior officials and managers
2 Professionals
3 Technicians and associate professionals
4 Clerks
5 Service workers and shop and market sales workers
6 Skilied agricultural and fishery workers
7 Craft and related Irade workers
8 Plant and machine operators and assemblers
9 Elementarv occupations
Ebenfalls relevant erscheinen Teilbereiche der Gruppe (Bürokräfte und kaufmännische Angestellte).
Selina hat geschrieben:(16 Feb 2021, 17:06)
Ach, ich kapiere mehr, als du denkstIch mag nur einfach nicht, dass manche so ins Blaue hinein vermuten, einige wollten "sich nur selbst verwirklichen" und "sich auf Kosten der anderen nen Lenz machen" und dergleichen mehr. Wer soll das denn bitte sein? t.
Selina hat geschrieben:(16 Feb 2021, 12:47)
Das sind alles so Dinge, die spielen sich in diversen Köpfen eben so ab. Das hat mit der Realität nichts zu tun. Das sind so Schubladen mit der Aufschrift "faul" oder "unwillig". In Wirklichkeit funktioniert es in den Jobcentern gar nicht, dass man da einfach mal eben so "faul" sein und "den Staat abzocken" kann. Warum nicht? Weil die Regularien, Kontrollen, Sanktionen und Sanktionsdrohungen in dieser Behörde so stark wirken und so minutiös entwickelt worden sind, dass keiner, der ernsthaft faul sein sollte, da durchkommt. Ist zumindest hier so.
Selina hat geschrieben:(16 Feb 2021, 14:52)
Aber das ist doch die Entscheidung des Einzelnen, ob er möglicherweise anderen auf der Tasche liegen will. Das ist nichts, was einen nun so stark beschäftigen sollte tagein tagaus. Da hat doch jeder irgendwas, was einen anderen stören könnte... Ich glaube, da wird viel aufgebauscht. Das Thema wird einfach politisch gebraucht, benutzt...
Realist2014 hat geschrieben:(16 Feb 2021, 17:22)
Diejenigen, welche ein BGE für sich fordern und diejenigen Bezieher von ALG II, welche die Abschaffung der Sanktionen fordern...
Selina hat geschrieben:(16 Feb 2021, 14:52)
Aber das ist doch die Entscheidung des Einzelnen, ob er möglicherweise anderen auf der Tasche liegen will. ...
Alexyessin hat geschrieben:(12 Feb 2021, 14:17)
Und der Urenkel ist auch noch für die Taten des Uropas verantwortlich. Kennen wir ja schon.
Skeptiker hat geschrieben:(16 Feb 2021, 18:45)
Mit anderen Worten "Was geht es dich schon an, dass du andere von deinem Geld finanzieren musst?". Genau - was könnte es mich schon angehen ... ?
Ich bin sehr für Solidarität in der Gesellschaft. Auf keinen Fall wünsche ich mir eine Freie Marktwirtschaft und keinerlei sozialen Ausgleich. Aber so zu tun, als wenn es ein "Freiheitsrecht" wäre, sich von anderen das Leben finanzieren zu lassen, ist eine Einstellung, die nur zutiefst ablehnen kann.
Teeernte hat geschrieben:(16 Feb 2021, 18:31)
....der Abstand zum Mindestlohn ist zu gering zur Arbeitsaufnahme.....![]()
![]()
Billie Holiday hat geschrieben:(16 Feb 2021, 14:58)
Du weißt genau, was ich gemeint habe.
(1) Wer das gesellschaftliche Zusammenleben der Bürger oder die öffentliche Ordnung und Sicherheit beeinträchtigt, indem er sich aus Arbeitsscheu einer geregelten Arbeit entzieht, obwohl er arbeitsfähig ist ,,,
Vongole hat geschrieben:(16 Feb 2021, 19:06)
Kannst du hier nachlesen:
https://www.lpb-bw.de/regelsatz-hartziv
Vongole hat geschrieben:(16 Feb 2021, 19:25)
Ist es auch, vor allem für Menschen, die Großstädten leben und keine bezahlbare Wohnung mehr finden.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast