@Corona-Demonstranten

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von King Kong 2006 »

Sachsens Ministerpräsident Kretschmer haben jetzt Coronaleugner privat besucht. Als Reichskriegsflaggen auftauchten brach er das Gespräch am Gartenzaun ab. Er räumte ja jüngst ein, dass Merkel wohl doch mit ihren Warnungen recht hatte. 88 % Übersterblichkeit in Sachsen durch das Virus. Eine Diskussion mit seinen Besuchern stellte sich als sinnlos heraus. Kretschman hat sie zu Beginn der Pandemie aber auch schräg verhalten.
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von sünnerklaas »

King Kong 2006 hat geschrieben:(10 Jan 2021, 22:03)

Sachsens Ministerpräsident Kretschmer haben jetzt Coronaleugner privat besucht. Als Reichskriegsflaggen auftauchten brach er das Gespräch am Gartenzaun ab. Er räumte ja jüngst ein, dass Merkel wohl doch mit ihren Warnungen recht hatte. 88 % Übersterblichkeit in Sachsen durch das Virus. Eine Diskussion mit seinen Besuchern stellte sich als sinnlos heraus. Kretschman hat sie zu Beginn der Pandemie aber auch schräg verhalten.
Sehr heikle Angelegenheit je tiefer eine Gesellschaft gespalten ist, desto höher die Erkrankungen und die Zahl der Toten:

Populismus und Polarisierung: Wo die Gesellschaft gespalten ist, sterben mehr Menschen an Covid-19 (SPON)
Auch Untersuchungen auf Landkreisebene legen in Deutschland einen Zusammenhang zwischen Populismus, Polarisierung und hoher Corona-Inzidenz nahe. Im Dezember 2020 stellten Soziologen mit Blick auf die hierzulande besonders stark vom Virus betroffenen Landkreise fest, dass es sich auffällig häufig um AfD-Hochburgen handelte (...).
Allerdings kann die Auswertung, genau wie die aktuelle Studie, lediglich Korrelationen feststellen, die auch zufällig zustande kommen können. Es ist denkbar, dass in Wahrheit andere Faktoren für das schlechte Abschneiden verantwortlich sind. Anders gesagt: Dass eine Sympathie für die AfD oder Populismus und Polarisierung im Allgemeinen ursächlich für das schlechtere Abschneiden der Regionen ist, lässt sich nicht klar nachweisen.

Quelle: a.a.O.
Ließe sich ein kausaler Zusammenhang nachweisen, wäre das für die Gesellschaft eine Katastrophe. Dann stehen Mordvorwürfe im politischen Raum. Und sowas bekommt man nicht mal so eben vom politischen Tisch, bei solchen Vorwürfen bekommt man eine Gesellschaft dann auch nicht mehr vereint. In den USA ist man schon in Sachen Zerbrechens der Gesellschaft ein deutliches Stück weiter: dort stehen beide Seiten ganz kurz davor aufeinander los zu gehen.
franzmannzini

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von franzmannzini »

sünnerklaas hat geschrieben:(12 Jan 2021, 17:41)

Sehr heikle Angelegenheit je tiefer eine Gesellschaft gespalten ist, desto höher die Erkrankungen und die Zahl der Toten:

Populismus und Polarisierung: Wo die Gesellschaft gespalten ist, sterben mehr Menschen an Covid-19 (SPON)


Ließe sich ein kausaler Zusammenhang nachweisen, wäre das für die Gesellschaft eine Katastrophe. Dann stehen Mordvorwürfe im politischen Raum. Und sowas bekommt man nicht mal so eben vom politischen Tisch, bei solchen Vorwürfen bekommt man eine Gesellschaft dann auch nicht mehr vereint. In den USA ist man schon in Sachen Zerbrechens der Gesellschaft ein deutliches Stück weiter: dort stehen beide Seiten ganz kurz davor aufeinander los zu gehen.
Vielleicht zitieren wir mal einen anderen Absatz aus diesem Artikel, was übrigens auch
der Inhalt des Arbeitspapiers der Forscher war.
»Wenn die Kluft im politischen Vertrauen zwischen Anhängern und Gegnern der amtierenden Regierungen groß war, gab es während der ersten Welle der Pandemie mehr Covid-19-Todesfälle«


Während der ersten Welle. Wo gab es da die meisten Toten in Deutschland ?

Schauen wir in den verlinkten Artikel:
https://www.spiegel.de/panorama/gesells ... f085b7fbea
Tatsächlich weisen die Zahlen nicht nur in Sachsen auf diese Korrelation: Der bayerische Landkreis Regen etwa ist ebenfalls nicht nur ein Corona-Hotspot mit extrem hohen Infektionszahlen – sondern auch eine AfD-Hochburg: Mehr als 20 Prozent der Zweitstimmen erhielt die Partei dort 2017, deutlich mehr als in anderen Landesteilen.
Ich hatte schon in einem anderen Strang die Wahlergebnisse der letzten Landtagswahlen gegenüber gestellt.
Aber sei es drum, nehmen wir mal Mecklenburg Vorpommern.
https://de.wikipedia.org/wiki/Landtagsw ... 20Schwerin.

AFD hier stramm bei 20,8 %, wie passt das zu der These,
Quent wies jedoch auch darauf hin, dass es sich dabei lediglich um eine These handele.
von Herrn Quent ?

Die Querdenken-Bewegung wurde gegründet und ist besonders stark in Stuttgart, wie ist da das Wahlergebnis für die AFD einzuordnen ?

Das eine ist ein Arbeitspapier und das andere ist eine These.

Hier noch eine Umfrage "allgemeines Vertrauen in die Bundesregierung"
https://de.statista.com/statistik/daten ... regierung/

Und wenn an Deiner persönlichen provokanten Meinung,
Ließe sich ein kausaler Zusammenhang nachweisen, wäre das für die Gesellschaft eine Katastrophe. Dann stehen Mordvorwürfe im politischen Raum.

irgendetwas belegbar werden wird, dann solltest Du auch erklären, warum z.B. in Sachsen die AFD viele Stimmen erhält.
Diesem Thema sollte sich auch Herr Quent vorrangig widmen, um vielleicht heraus zu finden, wer genau dafür verantwortlich ist.
Es seie denn man nimmt an, daß die AFD für ihre dortigen Wahlergebnisse selbst verantwortlich ist, oder die Bürger dort einfach doof sind.
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von King Kong 2006 »

sünnerklaas hat geschrieben:(12 Jan 2021, 17:41)

Sehr heikle Angelegenheit je tiefer eine Gesellschaft gespalten ist, desto höher die Erkrankungen und die Zahl der Toten:

Populismus und Polarisierung: Wo die Gesellschaft gespalten ist, sterben mehr Menschen an Covid-19 (SPON)



Ließe sich ein kausaler Zusammenhang nachweisen, wäre das für die Gesellschaft eine Katastrophe. Dann stehen Mordvorwürfe im politischen Raum. Und sowas bekommt man nicht mal so eben vom politischen Tisch, bei solchen Vorwürfen bekommt man eine Gesellschaft dann auch nicht mehr vereint. In den USA ist man schon in Sachen Zerbrechens der Gesellschaft ein deutliches Stück weiter: dort stehen beide Seiten ganz kurz davor aufeinander los zu gehen.
Ich sehe da auch eine Korrelation. Obgleich offizielle Vertreter stets darauf verweisen, das dies geografische Gründe wären, weshalb z.B. in Sachsen oder Thüringen die Fallzahlen so hoch wären. Aber wenn ich mir die Performance z.B. von Kretschmer oder Ramelow in der Vergangenheit besehe, wirkte es auf mich immer eher so wie "alles übertrieben", ergo Verhalten sich die MitbürgerInnen dann dort auch so. Ebenso das merkwürdig laxe Verhalten gegenüber Corona- und Pegida Demos. In der Summe erscheint mir dann das Ergebnis dort nicht verwunderlich...
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von King Kong 2006 »

In Berlin ist jüngst eine illegalle Versammlung von Querdenkern in einer Bar aufgelöst worden. Zwecks Parteigründung Team Freiheit und als Provokation mit Livestream um den fiesen Überwachungsstaat darzustellen, wie dieser Erwachte niederknüppelt. Ist nicht aufgegangen. Warum wundert es nicht, das unter dieser Erkenntniselite u.a. auch UFO-Forscher waren...? :x
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Teeernte »

sünnerklaas hat geschrieben:(12 Jan 2021, 17:41)

Sehr heikle Angelegenheit je tiefer eine Gesellschaft gespalten ist, desto höher die Erkrankungen und die Zahl der Toten:

Populismus und Polarisierung: Wo die Gesellschaft gespalten ist, sterben mehr Menschen an Covid-19 (SPON)



Ließe sich ein kausaler Zusammenhang nachweisen, wäre das für die Gesellschaft eine Katastrophe...
Achwas.

In DEN Regionen wird REGIERT. ....die Leute MÜSSEN Jobben auch MIT Corona.

Es gibt zB Krankenhausbelegschaften , die nur noch ein "nicht" infizierten in der Belegschaft haben.

Diese gibts dann auch als PENDLER - die ihren Job behalten wollen .....und nach Bayern fahren !! :D :D :D
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Schnitter
Beiträge: 19029
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Schnitter »

King Kong 2006 hat geschrieben:(15 Jan 2021, 12:59)

In Berlin ist jüngst eine illegalle Versammlung von Querdenkern in einer Bar aufgelöst worden. Zwecks Parteigründung Team Freiheit und als Provokation mit Livestream um den fiesen Überwachungsstaat darzustellen, wie dieser Erwachte niederknüppelt. Ist nicht aufgegangen. Warum wundert es nicht, das unter dieser Erkenntniselite u.a. auch UFO-Forscher waren...? :x
Um ehrlich zu sein halte ich "Ufologen" inzwischen für weniger absurd als die Covidioten.

Wenn du dich in deren Kanälen umschaust kannst du dir nur noch an den Kopf fassen, das ist fast schon krank was die alles unbenommen glauben.

Momentan teilen sie fleissig ein Video von einer zappelnden Frau, wahrscheinlich selbst Covidiotin, die seit ihrer Impfung angeblich zappelt. :p
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von conscience »

Ich habe inzwischen den Eindruck, daß diesen gemeingefährlichen Verschwörungssuppe die Luft ausgeht ;)
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von sünnerklaas »

conscience hat geschrieben:(15 Jan 2021, 13:37)

Ich habe inzwischen den Eindruck, daß diesen gemeingefährlichen Verschwörungssuppe die Luft ausgeht ;)
Das Geseier, Gejammer und Geschimpfe von den Damen und Herren Berufsopfer ("Ich wollte doch bloß spazieren gehen! (HEUL!) - oder aktuell: "Wir wollten doch bloß eine neue Partei Gründen!" (HEUL!) nimmt denen eh keiner mehr ab.
franzmannzini

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von franzmannzini »

conscience hat geschrieben:(15 Jan 2021, 13:37)

Ich habe inzwischen den Eindruck, daß diesen gemeingefährlichen Verschwörungssuppe die Luft ausgeht ;)
Ich denke nicht:
https://zero-covid.org/
Das Ziel heißt Null Infektionen!
Für einen solidarischen europäischen Shutdown
Benutzeravatar
NMA
Beiträge: 11636
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 15:40
user title: Europa-Idealist
Wohnort: Franken

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von NMA »

Der einzige Weg, diesen Rotz loszuwerden, ist mit allen Mitteln, Konsequenz und Disziplin alles zu tun, um ihn zu bekämpfen. Der Kampf gegen das Virus ist der schnellste und anständigste Weg zurück in die Normalität. Leute, die diesen Kampf stören und sich dabei im Recht fühlen ... sorry, aber ich werde das nie begreifen. Egoistische Hedonisten, Nazis und grenzdebile, dummdreiste Spinner legen uns Steine in den Weg.
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von King Kong 2006 »

Schnitter hat geschrieben:(15 Jan 2021, 13:16)

Um ehrlich zu sein halte ich "Ufologen" inzwischen für weniger absurd als die Covidioten.

Wenn du dich in deren Kanälen umschaust kannst du dir nur noch an den Kopf fassen, das ist fast schon krank was die alles unbenommen glauben.

Momentan teilen sie fleissig ein Video von einer zappelnden Frau, wahrscheinlich selbst Covidiotin, die seit ihrer Impfung angeblich zappelt. :p
Kenne ich alles. Habe auch live Diskussionen mit ihnen gehabt. Manchmal lustig, manchmal erschreckend. Der gemeinsame Nenner ist unbelehrbar. Vor Jahren fand ich das nur lustig und auch staunend, mittlerweile gefährdend und ernstzunehmend. Nicht den kruden Quatsch, aber die Konsequenzen. Denn sie wissen nicht, was sie tun.
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von King Kong 2006 »

Gorman hat geschrieben:(15 Jan 2021, 23:52)

Das kann man auf jeden Fall bestätigen.

Ich denke der erste frust kam, als er vom erfolgreichen vorzeige-veganer ins profane imbiss-buden geschäft einstieg und dort mehr oder minderen erfolg hatte, private probleme, bissi fett angesetzt, älter geworden,
-----> und jetzt mit corona staatlich verordnete, wirtschaftliche vernichtung
Sicher zocken auch viele selbsternannte Erwachte damit Gutgläubige ab. Bzw. verdienen damit profan die Mittel für ihr Leben, wenn es geht, ihren Luxus.

Ein Beispiel so eines Checkers ist Cecil Egwuatu, oder wie er sich nennt Coach Cecil. Nachdem seine Basketballkarriere zu Ende war vertickt er Gesundheitsmittelchen. Als dann leider wieder eine Pandemie ausbrach fing er an Videos für die anderen Erwachten zu machen, in denen er die Zusammenhänge zwischen Bill Gates, Merkel, Drosten und der "Schwindelpandemie" "aufdeckte". Solche Videos hatten 100-200.000 Clicks. Das ist Geld. Als er sich auch wie Attila genügend Kritik einheimste hat ihm Youtube gedroht. Um einer endgültigen Sperre zu entgehen fing er wieder an Fitness und "Gesundheitsvideos" zu posten. Sowas wie "So kriegst du einen straffen Po" oder "So machst du eine Kniebeuge richtig". So einen Krams generieren ein paar hundert Clicks. Im Vergleich zu seinen "Aufdeckungsvideos" Peanuts.

Mit Panik verdienen die ihr Geld. Das Paradoxe daran ist ja, daß die Querdenker und Co. meinen, daß die Politiker Panik bewußt schüren (im Falle Trumps stimmt das), aber es sind Atilla Hildmanns, Michael Ballweg, Coach Cecil, Bodo Schiffmann die Panik verbreiten, in dem sie sagen, daß alles ein großer Plan wäre und man unmittelbar ermordert werden solle. Auch wird die Tatsache, daß diese Gurus ne Menge Geld mit ihrer irren Panik machen völlig von den Erwachten ignoriert. Das Leute wie Coach Cecil gefährliches Treiben sieht man daran, daß einer nach dem Genuß seiner Videos Drosten am liebsten ne Kugel in den Kopf schiessen würde. Die sind nicht harmlos. Einer findet sich immer, der dann das auch macht. Wenn diese Gefährder dann in ihre Schranken gewiesen werden, heißt es, man wolle sie ruinieren und die hätten ja kein Geld. Schuld daran sind sie aber mit ihrer Hetze selbst.
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
franzmannzini

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von franzmannzini »

King Kong 2006 hat geschrieben:(16 Jan 2021, 09:59)

... Das Paradoxe daran ist ja, daß die Querdenker und Co. meinen, daß die Politiker Panik bewußt schüren ...
Ist es keine Panikmache, wenn ein oder mehrere Politiker laut darüber nachdenken, daß weitere Betriebe geschlossen werden sollen, der ÖPNV eingestellt werden soll, oder
generell noch härtere Maßnahmen ergriffen sollen ?

Wenn die Bild-Zeitung schreibt:
https://www.deutschlandfunk.de/covid-19 ... id=1215258
Es würden noch acht bis zehn Wochen harte Maßnahmen benötigt, zitiert Bild online die Kanzlerin unter Berufung auf Angaben von Teilnehmern einer Sitzung einer Arbeitsgruppe der Unionsfraktion.
Wenn es nicht gelinge, die neue Virus-Variante aus Großbritannien abzuhalten, gebe es bis Ostern eine 10-fache Inzidenz, habe Merkel erklärt.
Dann kommen noch viele Berichte von sich stapelnden Särgen, vollen Intensivstationen, häufig mit wenig Gehalt, hinzu.

Im Gegensatz zu den Querdenkern und anderen Gestalten, haben die Politiker eine wesentlich höhere Reichweite zusammen mit den Medien.

Und man muß doch nicht so tun, als ob bewußt Panik schüren, kein Mittel wäre, um die Menschen von der Straße zu kriegen.
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von King Kong 2006 »

franzmannzini hat geschrieben:(16 Jan 2021, 10:57)

Ist es keine Panikmache, wenn ein oder mehrere Politiker laut darüber nachdenken, daß weitere Betriebe geschlossen werden sollen, der ÖPNV eingestellt werden soll, oder
generell noch härtere Maßnahmen ergriffen sollen ?

Wenn die Bild-Zeitung schreibt:
https://www.deutschlandfunk.de/covid-19 ... id=1215258


Dann kommen noch viele Berichte von sich stapelnden Särgen, vollen Intensivstationen, häufig mit wenig Gehalt, hinzu.

Im Gegensatz zu den Querdenkern und anderen Gestalten, haben die Politiker eine wesentlich höhere Reichweite zusammen mit den Medien.

Und man muß doch nicht so tun, als ob bewußt Panik schüren, kein Mittel wäre, um die Menschen von der Straße zu kriegen.
Du meinst, "die Politiker" wollen Menschen von der Straße bringen? Zu einem anderen Zwecke als die Ansteckungsgefahr zu verringern?
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
franzmannzini

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von franzmannzini »

King Kong 2006 hat geschrieben:(16 Jan 2021, 11:11)

... Zu einem anderen Zwecke als die Ansteckungsgefahr zu verringern?
Nein, meine ich nicht.
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von King Kong 2006 »

franzmannzini hat geschrieben:(16 Jan 2021, 11:14)

Nein, meine ich nicht.
Ich kann die Emotionen menschlich verstehen. Vieles geht mir auch auf die Nerven. Manche Entscheidungen die politisch getroffen wurden kritisiere ich, sehe ich anders. Aber man muß sich immer in Erinnerung bringen, daß wir eine Seuche haben, die hat auch schon wie die Spanische Grippe oder Pest und Cholera im Mittelalter. erstere 50 Mio+, Menschen dahingerafft. Das ist eine Naturkatastrophe solche Seuchen. Bei mehr sichtbaren Unglücken wie Erdbeben oder Hurricans fragt man doch auch nicht (ernsthaft, emotional schon), wann hört das auf? Wohin soll das führen? Warum müssen wir Wasser rationalisieren oder ins Landesinnere ziehen? Hurriccan, wann hörst du auf? Wie ich muß von der Küste weg? Dahiner steckt doch was?! Oder Virus, wann ziehst du dich zurück? Das verstehen die nicht. Da muß man durch, ohne definiertes sichtbares Ende. Zeitlich gesehen. Da wird auf Sicht gefahren. Das nervt und man fährt auch manchmal nicht gut (was die Regeln betrifft), aber es geht nicht anders. Diese Querdenker sind die, die dabei die Nerven verlieren, in Filmen sind das immer die, die dann doch plötzlich die Türen hinter einen zumachen und nicht warten und man steht dann mit Zombies im Rücken da oder die fahren einfach mit dem Fluchtauto los, fahren noch einen Kumpanen stressbeladen über den Haufen statt zu warten wie geplant. Das sind die die hysterisch werden, schnell die Nerven verlieren und Backpfeifen brauchen. Während andere sich abrackern den Laden am Laufen zu halten. Diese Querdenker brauchen Kausalitäen, weil das Gehirn auch in Geschichten denkt. Zufall? Ne, gibts nicht. Es muß doch Gründe geben. Z.B. Hexen oder Bill Gates.

Wenn man denen dann auch sagt, was du machst, verlängert das alles, ist nicht konstruktiv und solidarisch und auf die Tatsache zeigt, daß wir mit einer ernsthaften Naturkatastrophe zu tun haben, mit echten Toten und das das noch viel schlimmer werden kann, wenn wir nicht alle konstruktiv mitmachen, dann ist das für mich keine Panikmache. Man muß diesen Bongospielenden lustig verkleideten Querdenkern dann auch mal einen Sarg zeigen. Da spielt die Musik.
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Milady de Winter »

Gorman hat geschrieben:(15 Jan 2021, 22:25)


mittlerweile sterben in D mehr menschen als in jedem anderem europäischem land, ich sage das liegt an euren verfetteten lockdown-ärschen, solidarität mit uns pflegern könnt ihr anders beweisen, indem ihr euch mal bissel anstrengt, eure gefährdeten Mitmenschen zu schützen. lockdown ist zu billig und ineffektiv, ja sogar kontraproduktiv
Macht durchaus Sinn, sich die Todeszahlen mal in Relation anzusehen. Wenn man mal Tote insgesamt pro 100k Einwohner nimmt, da sind noch fast 30 andere europäische Länder vor Deutschland.

Aber zum Thema Coronatote mal ein anderer Vergleich, ich schrieb es an anderer Stelle schon: wenn man sich mal ansieht, wo diese Toten u.a. zu beklagen sind, dann sind es in den USA über 1/3 in Nursing Homes, während es in Deutschland stellenweise 2/3 bis zu 80% in manchen Regionen sind. Sollte man für DE eigentlich nicht erwarten, dass die Politik und viele Pflegeheime da so eklatant versagen, vor allem nach der Erfahrung mit der ersten Welle. Die Probleme sind vielschichtig und bekannt, einige nicht so "schöne" kehrt man dann auch gerne mal unter den Teppich, aber wie in vielen anderen Bereichen auch hat man hier in meinen Augen wenig dazugelernt.

Also ich sehe das so: an verfetteten Lockdown Ärschen liegt es nicht, dass wir viele Tote zu beklagen haben. Die verschanzen sich ja dann tendeziell. Ein Großteil der Infektionen und damit verbundenen Tode der Alten und Pflegebedürftigen aus Heimen geht in meinen Augen neben politischem Versagen auf das Konto einiger der dort Beschäftigten - von der Leitung über die Pflegekräfte bis hin zu den Aushilfen. Also würde ich in Punkto Maul aufreißen und Solidarität fordern mal den Ball ein wenig flacher halten, wenn ich selbst zu der Zunft zähle. Auch wenn ich meinen Job zu 100% gewissenhaft und bestmöglich ausführe und ausgeführth hab. Es scheinen leider viele andere nicht so umgesetzt zu haben, sonst sähe der Schnitt in den Heimen anders aus. Ich schlage demnach vor, dass die dort Zuständigen sich mal ein bisschen mehr anstrengen, die besonders gefährdeten Mitmenschen zu schützen, sie sitzen ja an der Quelle. Man hat nun mal einen Job, in dem man die Verantwortung für Menschenleben hat, und nicht für Palettenware, die man im Baumarkt von A nach B schiebt.
- When he called me evil I just laughed -
franzmannzini

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von franzmannzini »

King Kong 2006 hat geschrieben:(16 Jan 2021, 11:36)

Ich kann die Emotionen menschlich verstehen. Vieles geht mir auch auf die Nerven. Manche Entscheidungen die politisch getroffen wurden kritisiere ich, sehe ich anders. Aber man muß sich immer in Erinnerung bringen, daß wir eine Seuche haben, die hat auch schon wie die Spanische Grippe oder Pest und Cholera im Mittelalter. erstere 50 Mio+, Menschen dahingerafft. Das ist eine Naturkatastrophe solche Seuchen. Bei mehr sichtbaren Unglücken wie Erdbeben oder Hurricans fragt man doch auch nicht (ernsthaft, emotional schon), wann hört das auf? Wohin soll das führen? Warum müssen wir Wasser rationalisieren oder ins Landesinnere ziehen? Hurriccan, wann hörst du auf? Wie ich muß von der Küste weg? Dahiner steckt doch was?! Oder Virus, wann ziehst du dich zurück? Das verstehen die nicht. Da muß man durch, ohne definiertes sichtbares Ende. Zeitlich gesehen. Da wird auf Sicht gefahren. Das nervt und man fährt auch manchmal nicht gut (was die Regeln betrifft), aber es geht nicht anders. Diese Querdenker sind die, die dabei die Nerven verlieren, in Filmen sind das immer die, die dann doch plötzlich die Türen hinter einen zumachen und nicht warten und man steht dann mit Zombies im Rücken da oder die fahren einfach mit dem Fluchtauto los, fahren noch einen Kumpanen stressbeladen über den Haufen statt zu warten wie geplant. Das sind die die hysterisch werden, schnell die Nerven verlieren und Backpfeifen brauchen. Während andere sich abrackern den Laden am Laufen zu halten. Diese Querdenker brauchen Kausalitäen, weil das Gehirn auch in Geschichten denkt. Zufall? Ne, gibts nicht. Es muß doch Gründe geben. Z.B. Hexen oder Bill Gates.

Wenn man denen dann auch sagt, was du machst, verlängert das alles, ist nicht konstruktiv und solidarisch und auf die Tatsache zeigt, daß wir mit einer ernsthaften Naturkatastrophe zu tun haben, mit echten Toten und das das noch viel schlimmer werden kann, wenn wir nicht alle konstruktiv mitmachen, dann ist das für mich keine Panikmache. Man muß diesen Bongospielenden lustig verkleideten Querdenkern dann auch mal einen Sarg zeigen. Da spielt die Musik.
Ich würde dazu mal abschließend eine Dokumentation von Arte empfehlen:
[youtube][/youtube]
Ab 6:45 geht es um Angst.
Schnitter
Beiträge: 19029
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Schnitter »

Neues von der Covidioten Front:

Der "Wendler" hat jetzt doch noch einen Werbepartner gefunden: Den rechtsextremen KOPP Verlag.

Über deren Shop versucht er jetzt Pumpernickel und Überlebensnahrung an Prepper-Deppen an den Mann zu bringen. :D

Des Weiteren geht es jetzt wohl neben dem Schwindelmann dem nächsten "Arzt" an den Kragen wegen der Erstellung von Gefälligkeitsattesten: Rolf Kron, der Hitler-Grüßer von den Querdenker Demos.

https://www.kreisbote.de/lokales/landsb ... 67160.html
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Teeernte »

Nur Nebenbei...
In einer "Bekanntgabe" auf Facebook hat sich ein Dachdecker an die Öffentlichkeit gewandt:

"Sollte sich ein Mitarbeiter unseres Unternehmens impfen lassen, wird umgehend die fristlose Kündigung ausgesprochen!"


Die Impfstoffe, so der Geschäftsführer der Bedachungs- und Holzbau-Firma weiter, seien unzuverlässig, was auch von Experten weltweit angeprangert werde. Wer sich den Impfstoff injizieren lasse, "gefährdet die Stabilität unserer Prozesse im Unternehmen", lautete seine Erklärung weiter.
Begründung ??
"Ich habe viele Freunde und Bekannte, die in der Pflege arbeiten und gerade verdammt große Angst haben und denen möchte ich einfach Mut machen!"
https://www.rtl.de/cms/dachdecker-droht ... 86080.html

Nur die Harten kommen in den Garten.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Lupus
Beiträge: 2278
Registriert: Di 3. Jun 2008, 10:38

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Lupus »

Da ich zur Zeit im Ausland bin: Gestern abend wurde im portugiesischen Fernsehen eine Grafik der Bezirksregierungen gezeigt, wo es mehr als 4000 Infizierte auf 100 Millionen Einwohner gibt. Ich dachte, ich sehe nicht richtig. Portugal hat doch nur 10 Mio. Einwohner. Bei uns heißt es ja wenigstens noch 4 Infizierte auf 100.000 Einwohner. Das hört sich auch noch dramatischer an als 4 Promillie. Aber 4000 auf 100 Millionen, ist ja nun wirklich lächerlich. Allerdings ist das Volk hier noch viel ungebildeter als in D, und die kann man man leichter mit großen Zahlen erschlagen. Bei 4 auf 100.000 wäre bei uns der Grund für den lockdown entfallen. In Portugal heißt das "Alarmstufe rot". Hier gilt seit Freitag der totale lockdown. Arme Irre, kann man da nur sagen. Aber ich lasse es mir gutgehen. Auch für mich gilt zwangsweise home office. Aber es geht ja nicht um mich.
Bitte sehen Sie weiter! Es gibt hier nichts zu gehen!
BennGunn
Beiträge: 613
Registriert: Fr 24. Apr 2020, 17:59

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von BennGunn »

King Kong 2006 hat geschrieben:(16 Jan 2021, 11:11)

Du meinst, "die Politiker" wollen Menschen von der Straße bringen? Zu einem anderen Zwecke als die Ansteckungsgefahr zu verringern?

nicht "die Politiker" sondern die Politik, die von Anfang an eine unglaubliche Panik methodisch verbreitet, mit Horrorzahlen jongliert, unsere ohnehin zerrissene Gesellschaft endgültig spaltet und den konsequenten Abbau von Grundrechten mit der Maulkorbpflicht ("Halt die Fresse und gehorche!") "ergänzt"
Ich verabscheue political correctness!
Skeptiker

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Skeptiker »

Lupus hat geschrieben:(19 Jan 2021, 15:43)

Da ich zur Zeit im Ausland bin: Gestern abend wurde im portugiesischen Fernsehen eine Grafik der Bezirksregierungen gezeigt, wo es mehr als 4000 Infizierte auf 100 Millionen Einwohner gibt. Ich dachte, ich sehe nicht richtig. Portugal hat doch nur 10 Mio. Einwohner. Bei uns heißt es ja wenigstens noch 4 Infizierte auf 100.000 Einwohner. Das hört sich auch noch dramatischer an als 4 Promillie. Aber 4000 auf 100 Millionen, ist ja nun wirklich lächerlich. Allerdings ist das Volk hier noch viel ungebildeter als in D, und die kann man man leichter mit großen Zahlen erschlagen. Bei 4 auf 100.000 wäre bei uns der Grund für den lockdown entfallen. In Portugal heißt das "Alarmstufe rot". Hier gilt seit Freitag der totale lockdown. Arme Irre, kann man da nur sagen. Aber ich lasse es mir gutgehen. Auch für mich gilt zwangsweise home office. Aber es geht ja nicht um mich.
„Tausend“ heisst auf Portugiesisch „mil“. Hast du da vielleicht was verwechselt?
Benutzeravatar
Lupus
Beiträge: 2278
Registriert: Di 3. Jun 2008, 10:38

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Lupus »

Skeptiker hat geschrieben:(19 Jan 2021, 23:39)

„Tausend“ heisst auf Portugiesisch „mil“. Hast du da vielleicht was verwechselt?
Hallo? Was soll denn jetzt? Willst du mich belehren? Ich arbeite hier seit vier Monaten und spreche 12 Jahre fließend Portugiesisch. Kannst du dich auch zur Sache äußern?
Bitte sehen Sie weiter! Es gibt hier nichts zu gehen!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Alexyessin »

BennGunn hat geschrieben:(19 Jan 2021, 23:24)

nicht "die Politiker" sondern die Politik, die von Anfang an eine unglaubliche Panik methodisch verbreitet, mit Horrorzahlen jongliert, unsere ohnehin zerrissene Gesellschaft endgültig spaltet und den konsequenten Abbau von Grundrechten mit der Maulkorbpflicht ("Halt die Fresse und gehorche!") "ergänzt"
Wie immer schaffst du es nicht aus deiner Filterblase auszubrechen. Weder wurde eine "unglaubliche Panik" verbreitet - erst Recht nicht methodisch, die angeblichen Horrorzahlen sind tatsächlich bekannt, wenn du da einen Horror bekommst, ist das dein Problem.
Die Spaltung der Gesellschaft sehe ich wenig, es gibt die 10 % Durchgeknallten, die wir schon immer hatten. Die Grundrechte wurden nicht abgebaut und es gibt auch keinen Maulkorb, sonst könnest du so einen geistigen Dünnschiß nicht annähernd in einem Forum schreiben.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Senexx

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Senexx »

Biodioten

Die Corona-Krise bringt viele Verhaltensweisen deutlicher zum Vorschein und zeigt vielfach das Schlechte im Menschen.

Seit Jahresanfang ist mein Postfach umgezogen und befindet sich nun direkt neben einem Biosupermarkt. Dort kaufe ich gelegentlich ein, obwohl ich diese Biomasche eigentlich ablehne. Aber es ist bequem.

Der Supermarkt ist sehr, sehr teuer, und dort kaufen eher die Bessergestellten ein. Also weniger das Proletariat.

Nun könnte man annehmen, dass diese auch besser gebildet und vielleicht auch zivilisiert seien. Aber das Gegenteil ist der Fall. Auch heute wieder ist mir eine Kundin an der Kasse zu nah aufgerückt. Sie war schlank, ich schätze sie vielleicht auf Ende 20, mit der Maske nicht näher bestimmbar. Es ist nicht das erste Mal, dass mir eine Kundin zu nah aufrückt. Scheint in diesen Kreisen üblich.

Aber viel schlimmer: Sie hat ihr Obst und Gemüse einfach mit den bloßen Händen auf das Kassenband gelegt. Ohne Tüte, Gefäß. Unter anderem eine Menge Champignons. Der Kassierer muss die dann nehmen und auf die Waage legen. Mit seinen Coronahänden. Schon zu normalen Zeiten ist das völlig unhygienisch. Aber noch mehr zu Coronazeiten.

Ich bin dann kopfschüttelnd gegangen.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15133
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von firlefanz11 »

Senexx hat geschrieben:(20 Jan 2021, 11:34)
Auch heute wieder ist mir eine Kundin an der Kasse zu nah aufgerückt. Sie war schlank, ich schätze sie vielleicht auf Ende 20, ...
Also ICH wär begeistert wenn eine schlanke Endzwanzigerin meine körperliche Nähe sucht...! :x
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von King Kong 2006 »

BennGunn hat geschrieben:(19 Jan 2021, 23:24)

nicht "die Politiker" sondern die Politik, die von Anfang an eine unglaubliche Panik methodisch verbreitet, mit Horrorzahlen jongliert, unsere ohnehin zerrissene Gesellschaft endgültig spaltet und den konsequenten Abbau von Grundrechten mit der Maulkorbpflicht ("Halt die Fresse und gehorche!") "ergänzt"
Das sehe ich anders. Viele Kritiker aus der Querdenkerszene, QAnon, Prepper, Reichsbürger u.ä. erzählen zwar, sie wären eher auf Menschlichkeit aus und kritisieren die "Panikmache" der Politiker/Politik, aber wenn ich mir anhöre und lese, was die von sich geben stehen wir kurz vorm Bürgerkrieg und apokalyptischen Zuständen. Da kann man nur Angst kriegen und die Anhänger verstehen, die dann völlig ausflippen.

Naturkatastrophen sind eine Katastrophe, da gibts nicht schönzureden. Ich frage mich immer, was die Kritiker der (generellen, nicht in speziellen kritisierbaren Punkten der) Politik dazu sagen, daß weltweit mehr oder weniger, ob westlich, der Osten, muslimisch, Latino usw. alle in der Politik dieselben logischen Dinge zur Bekämpfung einfallen. Wenn nur die dt. Politikszene so reagieren würde, aber in Frankreich, Südkorea, im Nahen Osten usw. alles anders gemacht werden würde, könnte man ja sagen, hey, in Deutschland stimmt was nicht. Aber das ist global so. Bei Erdbeben gibt es bestimmte Prozedere, bei Fluten oder eben auch Pandemien. Im letzteren Fall gehts besonders um Distanz, aber auch um Hygiene und medizinische Fragen. Weltweit. Natürlich so, wie jeder kann und mit Unterschieden.
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
BennGunn
Beiträge: 613
Registriert: Fr 24. Apr 2020, 17:59

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von BennGunn »

Alexyessin hat geschrieben:(20 Jan 2021, 10:52)

Wie immer schaffst du es nicht aus deiner Filterblase auszubrechen. Weder wurde eine "unglaubliche Panik" verbreitet - erst Recht nicht methodisch, die angeblichen Horrorzahlen sind tatsächlich bekannt, wenn du da einen Horror bekommst, ist das dein Problem.
Lies mal eure "Qualitätsmedien"! ;) https://fragdenstaat.de/dokumente/4123- ... -bekommen/

die Horrorzahlen sind nicht "angeblich" sondern manipulierbar und manipuliert, wie die "Qualitätspresse" es neulich vor der letzten Sitzung des Muddis Politbüro aufgeführt aht :p
Die Spaltung der Gesellschaft sehe ich wenig, es gibt die 10 % Durchgeknallten,
sogar die 10% sind eine ausschlaggebende Zahl für eine Diktatur der Minderheiten wie zB die BRD, aber EURE Qualitätsmedien geben seit Monaten bei inszenierten Umfragen 25-30% von Respondenten , die die Coronoia-Maßnahmen ablehnen:
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... bruar.html
... Die Grundrechte wurden nicht abgebaut


Ich verabscheue political correctness!
BennGunn
Beiträge: 613
Registriert: Fr 24. Apr 2020, 17:59

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von BennGunn »

King Kong 2006 hat geschrieben:(20 Jan 2021, 19:26)

Das sehe ich anders. ..
so hab ich mir auch gedacht ;)
..., was die von sich geben stehen wir kurz vorm Bürgerkrieg und apokalyptischen Zuständen.
- die durch die Propaganda und Taten von Muddis in führenden Industrieländern geschaffen wurden ...
Naturkatastrophen sind eine Katastrophe, da gibts nicht schönzureden.
wenn wir von einer Naturkatastrophe reden ;)


Ich frage mich immer, was die Kritiker der (generellen, nicht in speziellen kritisierbaren Punkten der) Politik dazu sagen, daß weltweit mehr oder weniger, ob westlich, der Osten, muslimisch, Latino usw. alle in der Politik dieselben logischen Dinge zur Bekämpfung einfallen.


die sagen, daß auch in diesem Falle die Staaten/Suprastaatenbündnisse gab, die das Sagen hatten und die anderen Staaten - die mitmachen mußten ... wobei die Regierenden der 1. Gruppe scherten sich zu anfang einen feuchten Kehricht um solche Formalien wie zB dieMaulkorbpflicht usw. (siehe mal unseren Schlaumeier o. Muddi sebstan)
Ich verabscheue political correctness!
Benutzeravatar
Dietz
Beiträge: 132
Registriert: Sa 9. Jan 2021, 03:49
user title: ein Freigeist
Wohnort: Auf einem Staubkorn im Universum

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Dietz »

Lupus hat geschrieben:(20 Jan 2021, 00:30)

Hallo? Was soll denn jetzt? Willst du mich belehren? Ich arbeite hier seit vier Monaten und spreche 12 Jahre fließend Portugiesisch. Kannst du dich auch zur Sache äußern?
Ich kann gar nicht verstehen, dass man bei einer harmlosen, höflichen Frage gleich so angefasst reagiert. Deine sehr guten Sprachkenntnisse stehen doch nicht in Deiner Signatur.
"Nehmen Sie die Menschen wie sie sind. Andere gibt es nicht." (Konrad Adenauer)
Benutzeravatar
Lupus
Beiträge: 2278
Registriert: Di 3. Jun 2008, 10:38

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Lupus »

Dietz hat geschrieben:(20 Jan 2021, 23:37)

Ich kann gar nicht verstehen, dass man bei einer harmlosen, höflichen Frage gleich so angefasst reagiert. Deine sehr guten Sprachkenntnisse stehen doch nicht in Deiner Signatur.
Ich hätte jedenfalls keinem User, der seit vier Monaten im Ausland arbeitet, unterstellt, dass er Tausend nicht von Million unterscheiden kann.

Es bleibt also dabei: In Portugal wird der Inzidenzwert in den Landkreisen mit x Tausend positiv Getesteten pro 100 Million Einwohnern in 7 Tagen angegeben, obwohl Portugal nur etwas über 10 Millionen Einwohner hat. Ist ja logisch, dass dieser Wert groß erscheint, wenn man drei Nullen mehr dranhängt.

Und nun?
Bitte sehen Sie weiter! Es gibt hier nichts zu gehen!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Alexyessin »

BennGunn hat geschrieben:(20 Jan 2021, 20:35)

Lies mal eure "Qualitätsmedien"! ;) https://fragdenstaat.de/dokumente/4123- ... -bekommen/

die Horrorzahlen sind nicht "angeblich" sondern manipulierbar und manipuliert, wie die "Qualitätspresse" es neulich vor der letzten Sitzung des Muddis Politbüro aufgeführt aht :p
Da sehe ich keine Horrorzahlen. Und von welchem Politbüro faselst du?
Weißt du, ich glaube dein Problem ist unser Staatswesen, das dich in irgendeiner Weise überfordert. Deswegen musst du auch irgendwelche Strohmänner aufbauen.


BennGunn hat geschrieben:(20 Jan 2021, 20:35)
sogar die 10% sind eine ausschlaggebende Zahl für eine Diktatur der Minderheiten wie zB die BRD, aber EURE Qualitätsmedien geben seit Monaten bei inszenierten Umfragen 25-30% von Respondenten , die die Coronoia-Maßnahmen ablehnen:
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... bruar.html


Schön das deine Behauptung deine Quelle gar nicht hergibt.
BennGunn hat geschrieben:(20 Jan 2021, 20:35)
Wie wäre es mal mit was seriöseren?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Alexyessin »

BennGunn hat geschrieben:(20 Jan 2021, 21:12)
dieMaulkorbpflicht
Die es nicht gibt. Also erzähle doch keinen Bockmist.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von King Kong 2006 »

BennGunn hat geschrieben:die sagen, daß auch in diesem Falle die Staaten/Suprastaatenbündnisse gab, die das Sagen hatten und die anderen Staaten - die mitmachen mußten ... wobei die Regierenden der 1. Gruppe scherten sich zu anfang einen feuchten Kehricht um solche Formalien wie zB dieMaulkorbpflicht usw. (siehe mal unseren Schlaumeier o. Muddi sebstan)
Sagen nur die das oder sagst du das auch?
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Schnitter
Beiträge: 19029
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Schnitter »

Erst heulen die Quarkdenker rum dass angeblich die "Grundrechte" abgeschafft würden.

Jetzt heulen sie rum wegen des "Impfgifts".

Die Quarkdenker scheinen panische Angst davor zu haben dass diese Pandemie vorbei geht.

Sie haben keine "fallback Option". Ohne Gesichtsverlust gibt es keinen Ausweg mehr.

Ich werde meiner Tochter raten ein Psychiologie-Studium zu absolvieren. An Psychiatern wird es künftig extrem mangeln.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Alexyessin »

Schnitter hat geschrieben:(21 Jan 2021, 18:22)

Erst heulen die Quarkdenker rum dass angeblich die "Grundrechte" abgeschafft würden.

Jetzt heulen sie rum wegen des "Impfgifts".

Die Quarkdenker scheinen panische Angst davor zu haben dass diese Pandemie vorbei geht.

Sie haben keine "fallback Option". Ohne Gesichtsverlust gibt es keinen Ausweg mehr.

Ich werde meiner Tochter raten ein Psychiologie-Studium zu absolvieren. An Psychiatern wird es künftig extrem mangeln.
Meine Schwester hat ernsthaft mit mir gewettet, das DT nach dem 21.01, POTUS ist.
Aus reiner Sorge fordere ich meine Wettschulden nicht ein.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
BennGunn
Beiträge: 613
Registriert: Fr 24. Apr 2020, 17:59

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von BennGunn »

Alexyessin hat geschrieben:(21 Jan 2021, 11:05)

Da sehe ich keine Horrorzahlen...
da sind die Anweisungen zur Verbreitung von Horrorszenarien und Panikmache ;)
Und von welchem Politbüro faselst du?
nur weil du es bist:
https://de.wikipedia.org/wiki/Politb%C3%BCro

Weißt du, ich glaube dein Problem ist unser Staatswesen, das dich in irgendeiner Weise überfordert.
du darfst (immernoch) glauben was du willst, oder mit den Worten herumschmeißen, deren sinn du nicht ganz verstehst.

Ich lehne nicht das Staatswesen der BRD ab, sondern all die menschenverachtenden linken Theorien und Parteien, sei es Kommunismen/Sozialismen, NS, Anarchie, Faschismus usw. Wenn du dazwischen keinen Unterschied siehst, bezuegt dies lediglich dein Niveau. :D wenn Muddi seit Jahren versucht, iher "Alternativlosigkeit" im Ddr-Style hier durchzuboxen, nenne ich ihre Gefolgschft das Politbüro!

die wirklich Horrorzahlen findest du zB in der wiki, wo das omnipräsente u. -potente RKI ca. 23.000 Tote auferstehen ließ und somit die Leistungen Jesu übertraf!
Schön das deine Behauptung deine Quelle gar nicht hergibt.
anscheine haste auch die Arithmetik in der Schule geschwänzt :D
BennGunn hat geschrieben:
(20 Jan 2021, 20:35)


Wie wäre es mal mit was seriöseren?
mannomann, wenn ein RA für dich nicht seriös genug ist, :?: ist es zu vermuten, daß du dein Vertrauen nur den Muddis Propagandarohren schenkst :thumbup:
Ich verabscheue political correctness!
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Ebiker »

Schnitter hat geschrieben:(21 Jan 2021, 18:22)

Erst heulen die Quarkdenker rum dass angeblich die "Grundrechte" abgeschafft würden.
Was gerichtlich bestätigt wurde.
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Alexyessin »

BennGunn hat geschrieben:(24 Jan 2021, 19:55)

da sind die Anweisungen zur Verbreitung von Horrorszenarien und Panikmache ;)
Wo sollen die sein? Du weißt schon noch was du behauptest?
BennGunn hat geschrieben:(24 Jan 2021, 19:55)
nur weil du es bist:
https://de.wikipedia.org/wiki/Politb%C3%BCro
Gut, das ist Geschichte. Irgendwo hast du die letzten 30 Jahre verschlafen, was?
BennGunn hat geschrieben:(24 Jan 2021, 19:55)
du darfst (immernoch) glauben was du willst, oder mit den Worten herumschmeißen, deren sinn du nicht ganz verstehst.
Ad personam Angriff - offenbart deine fehlende Diskussionsfähigkeit. Prima.
BennGunn hat geschrieben:(24 Jan 2021, 19:55)
Ich lehne nicht das Staatswesen der BRD ab, sondern all die menschenverachtenden linken Theorien und Parteien, sei es Kommunismen/Sozialismen, NS, Anarchie, Faschismus usw. Wenn du dazwischen keinen Unterschied siehst, bezuegt dies lediglich dein Niveau. :D wenn Muddi seit Jahren versucht, iher "Alternativlosigkeit" im Ddr-Style hier durchzuboxen, nenne ich ihre Gefolgschft das Politbüro!
Bundesrepublik Deutschland. Versuchs mal auszuschreiben. Und deinen Wirrwarr an verschiedensten politischen Strömungen ist ja nett zu lesen - aber zeigt halt deutlich, das du keine Ahnung hast.
BennGunn hat geschrieben:(24 Jan 2021, 19:55)
die wirklich Horrorzahlen findest du zB in der wiki, wo das omnipräsente u. -potente RKI ca. 23.000 Tote auferstehen ließ und somit die Leistungen Jesu übertraf!
Seriöse Quelle zu deiner Aussage?
BennGunn hat geschrieben:(24 Jan 2021, 19:55)
anscheine haste auch die Arithmetik in der Schule geschwänzt :D
Nein, hab ich nicht. Aber du scheinst wohl nicht in der Lage zu sein, dein "anliegen" halbwegs seriös zu kommunizieren.
BennGunn hat geschrieben:(24 Jan 2021, 19:55)
mannomann, wenn ein RA für dich nicht seriös genug ist, :?: ist es zu vermuten, daß du dein Vertrauen nur den Muddis Propagandarohren schenkst :thumbup:
Zur Sachlage hat dieser nette Mann leider die fehlende Bildung. Rechtsanwälte sind gut in Jura - nicht wirklich in Naturwissenschaften.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
BennGunn
Beiträge: 613
Registriert: Fr 24. Apr 2020, 17:59

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von BennGunn »

Alexyessin hat geschrieben:(24 Jan 2021, 20:19)

Wo sollen die sein? Du weißt schon noch was du behauptest?
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 51227.html

das ist euer Propagandarohr, Alexyessin, hi-hi-hi :D
Ad personam Angriff - offenbart deine fehlende Diskussionsfähigkeit. Prima.
ach und das ist ausm Munde der Person, die sowas schreibt:
...Irgendwo hast du die letzten 30 Jahre verschlafen, was?
... Und deinen Wirrwarr an verschiedensten politischen Strömungen ist ja nett zu lesen - aber zeigt halt deutlich, das du keine Ahnung hast.
...Aber du scheinst wohl nicht in der Lage zu sein, dein "anliegen" halbwegs seriös zu kommunizieren.
:?: ;)

Zur Sachlage hat dieser nette Mann leider die fehlende Bildung. Rechtsanwälte sind gut in Jura - nicht wirklich in Naturwissenschaften.
es geht nicht um Naturwissenschaften sondern um den Machtmißbrauch, ergo - um Jura! :D :p
Ich verabscheue political correctness!
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Tomaner »

BennGunn hat geschrieben:(24 Jan 2021, 19:55)

da sind die Anweisungen zur Verbreitung von Horrorszenarien und Panikmache ;)

nur weil du es bist:
https://de.wikipedia.org/wiki/Politb%C3%BCro


du darfst (immernoch) glauben was du willst, oder mit den Worten herumschmeißen, deren sinn du nicht ganz verstehst.

Ich lehne nicht das Staatswesen der BRD ab, sondern all die menschenverachtenden linken Theorien und Parteien, sei es Kommunismen/Sozialismen, NS, Anarchie, Faschismus usw. Wenn du dazwischen keinen Unterschied siehst, bezuegt dies lediglich dein Niveau. :D wenn Muddi seit Jahren versucht, iher "Alternativlosigkeit" im Ddr-Style hier durchzuboxen, nenne ich ihre Gefolgschft das Politbüro!

die wirklich Horrorzahlen findest du zB in der wiki, wo das omnipräsente u. -potente RKI ca. 23.000 Tote auferstehen ließ und somit die Leistungen Jesu übertraf!



anscheine haste auch die Arithmetik in der Schule geschwänzt :D



mannomann, wenn ein RA für dich nicht seriös genug ist, :?: ist es zu vermuten, daß du dein Vertrauen nur den Muddis Propagandarohren schenkst :thumbup:
Was ist an NS und faschistischer Ideologie links? Wenn die für dich zu weit links stehen, dann kann man ja einschätzen wo du stehst! Du gibst dich ja als Experte für politische Strömungen an! Dann würde mich schon mal interessieren, wo diese Ideologien von AfD weit entfernt stehen sollten!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Alexyessin »

BennGunn hat geschrieben:(24 Jan 2021, 20:48)

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 51227.html

das ist euer Propagandarohr, Alexyessin, hi-hi-hi :D
Weiß ich nicht, der Focus ist nicht mal für den Lokus gut.
BennGunn hat geschrieben:(24 Jan 2021, 20:48)
ach und das ist ausm Munde der Person, die sowas schreibt:

:?: ;)
Das ist kein ad personam sondern die Antwort auf die "Aussagen" die du dort trifft. Wir haben nun mal seit über dreißig Jahren kein Politbüro mehr. Scheint an dir also vorbeigegangen sein. Genau so wenig wie links mit Faschismus zu nennen. Auch da empfehle ich dir dringend deine Wahrnehmung zu ändern.
BennGunn hat geschrieben:(24 Jan 2021, 20:48)
es geht nicht um Naturwissenschaften sondern um den Machtmißbrauch, ergo - um Jura! :D :p
Natürlich geht es um Naturwissenschaften.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Schnitter
Beiträge: 19029
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Schnitter »

Ebiker hat geschrieben:(24 Jan 2021, 19:59)

Was gerichtlich bestätigt wurde.
Ja von einem Maskengegner:
Der zuständige Amtsrichter Matthias Guericke ist auch privat ein Gegner von Maskenpflicht und Abstandsregeln. Um die Bestimmungen zu kippen, klagte er bereits zweimal im Eilverfahren vor dem Thüringer Oberverwaltungsgericht (OVG) in Weimar gegen den Freistaat Thüringen – und verlor, zuletzt im August 2020. Die Entscheidung in der Hauptsache steht noch aus.
https://www.focus.de/politik/gerichte-i ... 04620.html

Bestand haben wird es wohl kaum.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von relativ »

Alexyessin hat geschrieben:(25 Jan 2021, 10:29)

Weiß ich nicht, der Focus ist nicht mal für den Lokus gut.
Da gebe ich dir natürlich grundsätzlich Recht. was mich aber dann doch sehr wundert, daß Benn sich hier offensichtlich über eine Empfehlung von Experten an die Regierung so echauffiert und dafür die Regierung auch noch verantwortlich machen möchte.
Experten wissen btw., daß man mit Angst mehr Vorsicht erreicht als ohne.
Dies ist also ein völlig normaler wie legitimer Vorschlag dieser Experten gewesen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
franzmannzini

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von franzmannzini »

relativ hat geschrieben:(25 Jan 2021, 12:04)

Da gebe ich dir natürlich grundsätzlich Recht. was mich aber dann doch sehr wundert, daß Benn sich hier offensichtlich über eine Empfehlung von Experten an die Regierung so echauffiert und dafür die Regierung auch noch verantwortlich machen möchte.
Experten wissen btw., daß man mit Angst mehr Vorsicht erreicht als ohne.
Dies ist also ein völlig normaler wie legitimer Vorschlag dieser Experten gewesen.
Angst wovor ?
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von relativ »

franzmannzini hat geschrieben:(25 Jan 2021, 19:29)

Angst wovor ?
Nunja das es erwiesen ist, daß dieser Virius bis zu 10 mal tötlicher ist als die gängigen Grippeviren, sollte mittlerweile auch im hintersten Dorf der Repulik angekommen sein. Eine mögliche überlastung der Intensivmedizin anbei. Um dies zu verhindern, stellt man ein mögliches Ereignis schlimmer da als es ist, bzw. sein könnte, das macht die Menschen vorsichtiger, weil Angst vor den Folgen. Gerade wenn man viele ereichen möchte ein durchweg Gängiges vorgehen, bei allen möglichen Szenarien. Kennst du dies aus eigener Erfahrung nicht?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15133
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von firlefanz11 »

Den dritten Tag in Folge erschüttern massive Aufstände niederländische Innenstädte. In Rotterdam scheint die Polizei die Lage kaum mehr unter Kontrolle zu haben. Videos zeigen schwere Auseinandersetzungen mit der Polizei.
Bin mal gespannt ob es hier auch dazu kommt...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Alexyessin »

firlefanz11 hat geschrieben:(26 Jan 2021, 09:48)

Bin mal gespannt ob es hier auch dazu kommt...
Nein, die Niederländer waren schon immer Revolutionärer als die Deutschen. Liegt an der Geschichte.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Antworten