Biden Administration

Moderator: Moderatoren Forum 3

Senexx

Re: Biden Administration

Beitrag von Senexx »

DarkLightbringer hat geschrieben:(21 Jan 2021, 08:32)

Die Ära Biden verschwendet keine Zeit, gleich zur Stunde Null gab es mehr als ein Dutzend Erlasse.

Schon in Bälde soll der außenpolitische Kurs verkündet werden. Man darf gespannt sein.
Blinken hat doch schon mal gedroht.

Biden wird sicher da weiter machen, wo Obama aufgehört hat.

In einem Spiegelinterview mit Schröder kann man was darüber lesen.
Zuletzt geändert von Senexx am Do 21. Jan 2021, 08:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Biden Administration

Beitrag von DarkLightbringer »

Senexx hat geschrieben:(21 Jan 2021, 08:40)

Blinken hat dich schon mal gedroht.

Biden wird sicher da weiter machen, wo Obama aufgehört hat.

In einem Dpiegelinterview mit Schröder kann man was darüber lesen.
Jener Blinken, der damals im Situation Room dabei war, als die Operation Neptune's Spear anlief? Warum, was hat er gesagt?
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Senexx

Re: Biden Administration

Beitrag von Senexx »

Er hat sich zu Nordstream geäußert.
Senexx

Re: Biden Administration

Beitrag von Senexx »

Interessant, was die europäische Presse so schreibt. Es werden ähnliche messianische Erwartungen wie damals bei Obama vorgetragen.

In Oslo sollte sie schon mal über einen Friedensnobelpreis nachdenken.
Benutzeravatar
Emin
Beiträge: 3063
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 13:38

Re: Biden Administration

Beitrag von Emin »

Senexx hat geschrieben:(21 Jan 2021, 08:53)

Interessant, was die europäische Presse so schreibt. Es werden ähnliche messianische Erwartungen wie damals bei Obama vorgetragen.

In Oslo sollte sie schon mal über einen Friedensnobelpreis nachdenken.
Wenn er, wie Obama, die nukleare Abrüstung vorantreibt, warum nicht?
"Sir, we're surrounded"
"Excellent, now we can attack in any direction"
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Biden Administration

Beitrag von DarkLightbringer »

Senexx hat geschrieben:(21 Jan 2021, 08:49)

Er hat sich zu Nordstream geäußert.
Begrüßenswert.
Die Regierung werde dafür “jedes überzeugende Instrument” einsetzen, sagte der designierte US-Außenminister Antony Blinken am Dienstag im Kongress. Damit sollten alle Länder, einschließlich Deutschlands, überzeugt werden. Biden stimme vollkommen mit den Kongressmitgliedern überein, dass die Pipeline eine schlechte Idee sei.
https://www.reuters.com/article/usa-deu ... EKBN29P0HW

Biden selbst will in den kommenden Tagen mit Verbündeten telefonieren.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Senexx

Re: Biden Administration

Beitrag von Senexx »

Emin hat geschrieben:(21 Jan 2021, 09:02)

Wenn er, wie Obama, die nukleare Abrüstung vorantreibt, warum nicht?
Damit hat Obama die Welt unsicherer gemacht.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73205
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Biden Administration

Beitrag von Tom Bombadil »

Vongole hat geschrieben:(21 Jan 2021, 00:59)

Erste Amtshandlungen von Biden: Rückkehr zum Pariser Klimaschutzabkommen...
Ein demokatischer Staat mehr, der seine Wirtschaft zum Wohle Rotchinas ruiniert :thumbup:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Biden Administration

Beitrag von sünnerklaas »

Astrocreep2000 hat geschrieben:(21 Jan 2021, 08:23)

Deine Optimismus teile ich nicht.

Durch die anhaltende Verweigerung der Anerkennung eines demokratisch zustande gekommenen Wahlergebnisses liefert er das Narrativ, an das sich Ultrarechte und Verschwörungsfans noch Jahrzehnte klammern werden.

Da laufen doch auch 150 Jahre nach dem Sezessionskrieg Leute mit der Flagge der Konföderierten herum, die sich bis heute verrraten und zu Unrecht unterlegen fühlen.

Was lässt Dich glauben, dass das mit dem gestrigen Tag plötzlich alles "Schnee von gestern" ist?
Wichtig ist, dass Biden und Harris jetzt erst mal spürbar Dampf aus dem Kessel ablassen und klare Signale geben, dass die USA wieder verlässlich werden. Trump ist gestern wie ein geprügelter Hund von dannen geschlichen. Der Sturm aufs Kapitol und damit der Versuch seiner Anhänger, auf gewaltsame Art und Weise das Wahlergebnis doch noch zu seinen Gunsten zu kippen, war dann ein deutlicher, ja extremer Schritt zu weit. Die Folge war eine schwere Niederlage Trumps.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Biden Administration

Beitrag von Adam Smith »

sünnerklaas hat geschrieben:(21 Jan 2021, 09:30)

Wichtig ist, dass Biden und Harris jetzt erst mal spürbar Dampf aus dem Kessel ablassen und klare Signale geben, dass die USA wieder verlässlich werden. Trump ist gestern wie ein geprügelter Hund von dannen geschlichen. Der Sturm aufs Kapitol und damit der Versuch seiner Anhänger, auf gewaltsame Art und Weise das Wahlergebnis doch noch zu seinen Gunsten zu kippen, war dann ein deutlicher, ja extremer Schritt zu weit. Die Folge war eine schwere Niederlage Trumps.
Die Anzahl der amerikanischen Soldaten in Deutschland soll demnach nicht weter reduziert werden. Seit dem Jahr 1990 ist die Anzahl stark gesunken..
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42105
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Biden Administration

Beitrag von Cobra9 »

Liberty hat geschrieben:(21 Jan 2021, 07:23)

Super, wird massenhaft Arbeitsplätze kosten. Ein grosser Erfolg. :thumbup:
Und in anderen Branchen schafft man neue.
Das ist natürlich nicht klug in neue Technologien zu investieren, bessere Infrastruktur zu schaffen.

Wenn die USA ihren Platz halten wollen in der Wirtschaft muss einiges passieren gerade im New Tech Bereich.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42105
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Biden Administration

Beitrag von Cobra9 »

Liberty hat geschrieben:(21 Jan 2021, 07:26)

Ist doch eine reine Worthülse. Biden will gar nichts einen. Er will seine linksradikale Agenda durchpeitschen und mehr nicht. Dieses Gerede von "Einheit" und "Versöhnung" sind nur Slogans, die er eben aufsagen muss. Da steckt nichts dahinter.
Deine Beiträge sind doch reine Worthülsen. Wenn man soziale Interessen berücksichtigt und bsp Gesundheitssystem reformiert ist das einer von vielen kleinen Punkten.

Natürlich kann man auch einfach alles ignorieren wie Trump
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Senexx

Re: Biden Administration

Beitrag von Senexx »

Cobra9 hat geschrieben:(21 Jan 2021, 10:14)

Deine Beiträge sind doch reine Worthülsen. Wenn man soziale Interessen berücksichtigt
Tut er das? Berücksichtigt er sei "sozialen Interessen" der Trumpwähler?
Eulenwoelfchen

Re: Biden Administration

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Senexx hat geschrieben:(21 Jan 2021, 10:32)

Tut er das? Berücksichtigt er sei "sozialen Interessen" der Trumpwähler?
Könnten Sie mal ein paar der "sozialen Interessen" der Trumpwähler aufzählen?
Senexx

Re: Biden Administration

Beitrag von Senexx »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(21 Jan 2021, 10:44)

Könnten Sie mal ein paar der "sozialen Interessen" der Trumpwähler aufzählen?
Haben wir schon in extenso diskutiert.

Hier geht es darum, welche Politik Biden vermutlich treiben wird.

Ich halte es wenig wahrscheinlich, dass er etwas für Trump-Wähler tun wird. Sondern für seine Wahlklientel.

Democrats halten Trump-Wähler für Hinterwäldler und für geistig beschränkt.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Biden Administration

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Senexx hat geschrieben:(21 Jan 2021, 10:32)

Tut er das? Berücksichtigt er sei "sozialen Interessen" der Trumpwähler?
Welche sind????? Ausser sich bis an die Zaehne bewaffnen zu duerfen.......
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Biden Administration

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Senexx hat geschrieben:(21 Jan 2021, 10:47)


Democrats halten Trump-Wähler für Hinterwäldler und für geistig beschränkt.
Nicht nur Democrats. Fact is Fact was Trump Getreue betrifft.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Biden Administration

Beitrag von DarkLightbringer »

Ausgerechnet unter dem Turbokapitalisten verringerte sich die Ungleichheit in den USA.
Bis zum Ausbruch der Pandemie verbesserte sich die wirtschaftliche Lage von Schwarzen, Latinos und Armen. (...)
https://www.spiegel.de/wirtschaft/sozia ... a001636969 (Plus-Artikel)

Laut Benjamin Bidder hat die Unterschicht just in der vergangenen Ära profitiert.

Aber, es ist viel zu früh, um zu sagen, was Biden liefern kann und was nicht.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Senexx

Re: Biden Administration

Beitrag von Senexx »

DarkLightbringer hat geschrieben:(21 Jan 2021, 10:52)
Aber, es ist viel zu früh, um zu sagen, was Biden liefern kann und was nicht.
Biden ist, meine ich, 47 Jahre in der Politik. Er war VP unter Obama.

Gäbe es Grund zu der Annahme, dass er eine andere Politik machen würde?
Eulenwoelfchen

Re: Biden Administration

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Senexx hat geschrieben:(21 Jan 2021, 10:47)

Haben wir schon in extenso diskutiert.
Mir scheint eher, daß ihnen da nichts Konkretes einfällt, was diese "sozialen" Interessen der Trumpisten angeht und Sie wollen ablenken.

Auch gut. Wir merken uns, der User Senex kann die "sozialen" Interessen der Trumpanhänger nicht näher benennen. Bezweifelt dafür aber im Brustton seiner "Faktenkenntnis", dass Biden diese Interessen der Trumpanhänger berücksichtigen werde...

Das nennt man dann wohl alternatives Faktenwissen eines Experten für Trumpisten. :D :D
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42105
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Biden Administration

Beitrag von Cobra9 »

Senexx hat geschrieben:(21 Jan 2021, 10:32)

Tut er das? Berücksichtigt er sei "sozialen Interessen" der Trumpwähler?
Defeniere welche Trump Wähler meinst Du denn. Die fossilen Öl Tycoons? ;)



Biden hat enorm was vor sich und Trump the Dumb war da nicht klug. Der Strukturwandel ist zu groß für die USA gewesen.

Amerika hat tiefe Narben, die durch den Wahlkampf sichtbar werden. Der Abstieg der ökonomischen Kraftzonen des vergangenen Jahrhunderts trifft vor allem die nord-östlichen Staaten wie Pennsylvania, Ohio und Michigan. Die Region ist das Ruhrgebiet Amerikas.
Wenn Biden es schafft die New Tech im Industrie im Land zu halten und auszubauen, die Infrastruktur ausbaut kann das einen gewissen geschäftlichen Erfolg bringen. Jobs mit Bezahlung langfristig zu schaffen.

Sind wohl im Sinn aller US Bürger. Ineffiziente Unternehmen muss die Regierung irgendwie in den Griff bekommen oder den Rahmen ziehen.

Mittlerweile istAmerikas Wirtschaft ein Land mit vergleichsweise müder Innovationskraft. Das erstaunt auf den ersten Blick. Gerade die USA waren doch als Brutstätte für Innovationen berühmt . Doch nicht in allen Bundesstaaten existieren kreative Silicon Valleys oder moderne Industrie /Wirtschaft . Die Produktivität, gemessen in Output pro Arbeitsstunde, wuchs in den Jahren 2004 bis 2015 nur um durchschnittlich 1,3 Prozent. Zum Vergleich im Zeitraum 1995 bis 2004 waren es 3,2 Prozent.

Die Denkfabrik Brookings ist in den USA bekannt undmacht auf ein Problem aufmerksam, das sich offenbar festgesetzt hat.


In sehr vielen Branchen gibt es immer ein paar Unternehmen, die neue Technologien schnell umsetzen und so ihre Produktivität erhöhen, plus Effizienz . Doch gerade in in den USA ist ein Großteil der Firmen zu bequem geworden und glaubt das regelt man schon. Notfalls die Regierung.

Folge man wartet zu lange und verzichtet auf steigende Produktivität, Effizienz. Das wirkt sich auch auf die Löhne der Arbeiter aus, die entsprechend träge wachsen sowie logisch auf den Marktplatz USA insgesamt.

Dann teilweise zu viel schlecht gebildete Menschen. Mittlerweile fast zwölf Millionen Menschen im Alter zwischen 25 und 45 Jahre haben weder einen Job noch suchen sie einen weil es nicht möglich ist was zu bekommen . Sie sind in der Regel zu alt für die Schule und zu jung für die Rente. Aber durchaus inzwischen ein echtes soziales Problem für die USA. Tendenz wachsend. Vin den 70ern waren gerade mal fünf Prozent vergleichbar arbeitslos, heute sind es ca 15 Prozent.

Plus minus 5% je Quelle. Dazu die Infrastruktur. Viele Schlaglöcher, kaputte Brücken

Die Probleme erinnern auch an Deutschland. Der Zerfall von Brücken und Straßen ist offenbar typisch für den Zustand einstmals erfolgreicher Industrieländer. Irgendwann kommt das notwendige Invest aber als Zwang.

Lernen kostet Geld in den USA und das richtig teuer. Somit fehlt oftmals qualitativ jungen verfügbaren Menschen die Chance.

Soll ich weitermachen :?:

Noch mehr bei Interesse

https://m.focus.de/finanzen/news/konjun ... 64796.html


Ja Trump hat da versagt.
Ob Biden es schafft weiß ich nicht. Es ist eine gigantische Herausforderung
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Haegar
Beiträge: 2515
Registriert: Do 27. Aug 2009, 10:03

Re: Biden Administration

Beitrag von Haegar »

Senexx hat geschrieben:(21 Jan 2021, 10:55)

Biden ist, meine ich, 47 Jahre in der Politik. Er war VP unter Obama.

Gäbe es Grund zu der Annahme, dass er eine andere Politik machen würde?
Ja. Mehrere.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Biden Administration

Beitrag von DarkLightbringer »

Senexx hat geschrieben:(21 Jan 2021, 10:55)

Biden ist, meine ich, 47 Jahre in der Politik. Er war VP unter Obama.

Gäbe es Grund zu der Annahme, dass er eine andere Politik machen würde?
Ist jeder Tag gleich, 47 Jahre lang?
Man wird sehen, wo die Chancen und Stolpersteine liegen. 2024 ist dann Zahltag, innenpolitisch gesehen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8450
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Biden Administration

Beitrag von streicher »

Die USA sind wieder im Pariser Klimaabkommen. Und was Biden am ersten Tag sonst noch beschlossen hat. Allerhand...
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13368
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Biden Administration

Beitrag von Cat with a whip »

streicher hat geschrieben:(21 Jan 2021, 12:06)

Die USA sind wieder im Pariser Klimaabkommen. Und was Biden am ersten Tag sonst noch beschlossen hat. Allerhand...
:thumbup:
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42105
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Biden Administration

Beitrag von Cobra9 »

streicher hat geschrieben:(21 Jan 2021, 12:06)

Die USA sind wieder im Pariser Klimaabkommen. Und was Biden am ersten Tag sonst noch beschlossen hat. Allerhand...
Biden raucht bestimmt der Füller :p

Interessant echt wie schnell Biden agieren konnte.
Gute Vorbereitung. Bin auf Biden echt gespannt
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Stein1444
Beiträge: 919
Registriert: Do 22. Jun 2017, 11:32

Re: Biden Administration

Beitrag von Stein1444 »

Liberty hat geschrieben:(21 Jan 2021, 07:26)

Ist doch eine reine Worthülse. Biden will gar nichts einen. Er will seine linksradikale Agenda durchpeitschen und mehr nicht. Dieses Gerede von "Einheit" und "Versöhnung" sind nur Slogans, die er eben aufsagen muss. Da steckt nichts dahinter.

Was ich mich schon häufiger gefragt habe wie viel % der Gesellschaft sind für Sie Linksradikal?
Bernd Höcke :D

Ich habe eine Isolierte Rechtschreibschwäche. Ich gebe mein bestes keine Fehler zu machen.

Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat das Recht auf eigene Fakten
Benutzeravatar
Astrocreep2000
Beiträge: 1941
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 13:23

Re: Biden Administration

Beitrag von Astrocreep2000 »

Senexx hat geschrieben:(21 Jan 2021, 08:53)Interessant, was die europäische Presse so schreibt. Es werden ähnliche messianische Erwartungen wie damals bei Obama vorgetragen.
Diese Hofnung ist natürlich überzogen, denn auch unter Biden gilt das, was auch schon vor Trump unter Obama, Bush jr., Clinton, Bush sen. Reagan usw. schon galt: "America first".

Der Unterschied ist lediglich, dass Trumps Vorgänger - insbesondere Obama und Clinton - es verstanden haben, US-Interessen auf eine Weise duchzudrücken, die Freunde und Bündnispartner nicht vor den Kopf gestoßen hat. Das ist natürlich viel cleverer, weil erfolgreicher.

Im Übrigen:
Wer freut sich denn über Trumps Abgang? Alle traditionellen Verbündete und Freunde der USA, deren Zusammenarbeit - trotz US-Dominanz - unterm Strich immer win-win war.
Wer bedauert ihn? China, Putin, Kim Jong-Un. Das sollten sich die Trump-Fans mal vergegenwärtigen... Die selbsternannten Feinde trauern, wenn ein US- Präsident abtritt. Das sollte doch jedem "Patrioten" zu denken geben.
DarkLightbringer hat geschrieben:(21 Jan 2021, 10:52)
Laut Benjamin Bidder hat die Unterschicht just in der vergangenen Ära profitiert.
Viele Wirtschafts-Kennzahlen waren bis zum Beginn der Pandemie wirklich gut! Man darf sie aber nicht als Momentaufnahme betrachten, sondern muss die Entwicklungen und Dauer der Zyklen sehen, in denen sich Weichenstellungen überhaupt erst auswirken. Dann wird schnell deutlich, dass es die Obama-Regierung miese Zahlen von Bush jr. geerbt hat, den Turnaround - trotz Krise 2008/2009 geschafft hat. Diesen Trend hat Trump übernommen, er hat vor allem von der erfolgreichen Arbeit der Obama-Regierung profitiert.

Genauso werden sich die Folgen von Trumps Politik erst zeitversetzt in der ersten Amtszeit von Biden zeigen, wie auch die Folgen der Pandemie. Ein in vielerlei Hinsicht ganz, ganz übles "Erbe" für Biden. Die Rechtspopulisten und Fox werden ihn von Tag 1 an damit konfrontieren ... Aber bevor sich (mögliche) Erfolge von Bidens Amtsführung zeigen, wird erstmal ein Tal durchschritten werden müssen. Allein schon wegen der Pandemie.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73205
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Biden Administration

Beitrag von Tom Bombadil »

Cobra9 hat geschrieben:(21 Jan 2021, 12:35)

Biden raucht bestimmt der Füller
Und in Rotchina knallen die Sektkorken :p
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42105
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Biden Administration

Beitrag von Cobra9 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(21 Jan 2021, 14:12)

Und in Rotchina knallen die Sektkorken :p

Möglicherweise
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Stein1444
Beiträge: 919
Registriert: Do 22. Jun 2017, 11:32

Re: Biden Administration

Beitrag von Stein1444 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(21 Jan 2021, 14:12)

Und in Rotchina knallen die Sektkorken :p

Wie im Rest der Welt. Alle außer Trump sind sich halt einig das eine Vernichtung der Erde nicht grade Positiv ist.

Lustiger weiße haben vor Jahren noch die Chinesen behauptet das der Klimawandel eine Amerikanische Erfindung sei um Chinas Wirtschaft zu schwächen durch sowas wie dem Klimaabkommen.
Bernd Höcke :D

Ich habe eine Isolierte Rechtschreibschwäche. Ich gebe mein bestes keine Fehler zu machen.

Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat das Recht auf eigene Fakten
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73205
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Biden Administration

Beitrag von Tom Bombadil »

Stein1444 hat geschrieben:(21 Jan 2021, 14:20)

Wie im Rest der Welt.
Das zeigt dann aber nur die Dummheit vom Rest der Welt. Anstatt in das total beknackte Pariser Abkommen wieder einzusteigen hätte Biden dies als Chance nutzen müssen, ein neues Abkommen auf den Weg zu bringen, das dem Klima wirklich nutzt und nicht dem Hauptverschmutzer und ärgstem wirtschaftlichen Konkurrenten noch immer mehr Verschmutzung zubilligt.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8450
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Biden Administration

Beitrag von streicher »

Cobra9 hat geschrieben:(21 Jan 2021, 12:35)

Biden raucht bestimmt der Füller :p

Interessant echt wie schnell Biden agieren konnte.
Gute Vorbereitung. Bin auf Biden echt gespannt
Ja, ich auch. Im Weißen Haus herrscht ein echter Klimawandel, würde ich sagen. Die Mitarbeiter dürften unter Biden auch entspannter sein.
Ich bin auch gespannt, wie die USA auf dem internationalen Parkett unter Biden agieren. Besondere Augenmerke vielleicht auf die VR China, Brasilien und den Iran. Andere? Bestimmt.
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8450
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Biden Administration

Beitrag von streicher »

Tom Bombadil hat geschrieben:(21 Jan 2021, 14:29)

Das zeigt dann aber nur die Dummheit vom Rest der Welt. Anstatt in das total beknackte Pariser Abkommen wieder einzusteigen hätte Biden dies als Chance nutzen müssen, ein neues Abkommen auf den Weg zu bringen, das dem Klima wirklich nutzt und nicht dem Hauptverschmutzer und ärgstem wirtschaftlichen Konkurrenten noch immer mehr Verschmutzung zubilligt.
Mal sehen, wie die beiden großen Player nun unter Biden miteinander können.
Ich weiß nicht, ab wann ein Abkommen offiziell neu verhandelt werden soll. Das braucht vielleicht ein wenig mehr Vorlauf. Und Biden könnte mit der Karte ja noch kommen.
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Biden Administration

Beitrag von Vongole »

Tom Bombadil hat geschrieben:(21 Jan 2021, 14:29)

Das zeigt dann aber nur die Dummheit vom Rest der Welt. Anstatt in das total beknackte Pariser Abkommen wieder einzusteigen hätte Biden dies als Chance nutzen müssen, ein neues Abkommen auf den Weg zu bringen, das dem Klima wirklich nutzt und nicht dem Hauptverschmutzer und ärgstem wirtschaftlichen Konkurrenten noch immer mehr Verschmutzung zubilligt.
Warum den zweiten vor dem ersten Schritt tun? Veränderungen/Verbesserungen sind eher von innen als von außen durchsetzbar.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Biden Administration

Beitrag von Adam Smith »

Cobra9 hat geschrieben:(21 Jan 2021, 11:04)

Amerika hat tiefe Narben, die durch den Wahlkampf sichtbar werden. Der Abstieg der ökonomischen Kraftzonen des vergangenen Jahrhunderts trifft vor allem die nord-östlichen Staaten wie Pennsylvania, Ohio und Michigan. Die Region ist das Ruhrgebiet Amerikas.
Wenn Biden es schafft die New Tech im Industrie im Land zu halten und auszubauen, die Infrastruktur ausbaut kann das

Ja Trump hat da versagt.
Ob Biden es schafft weiß ich nicht. Es ist eine gigantische Herausforderung
Diese sogar sehr erschreckenden Narben (sieht teilweise aus wie nach einer Apokalypse) entstanden in den 70er Jahren und sind so gut wie weg. So schlimm sieht es gar nicht aus. Kleingärten usa. stehen da nun.

:)
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73205
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Biden Administration

Beitrag von Tom Bombadil »

streicher hat geschrieben:(21 Jan 2021, 15:06)

Und Biden könnte mit der Karte ja noch kommen.
Er hat aber kein Druckmittel mehr, jetzt da er wieder in das Abkommen eingetreten ist.
Vongole hat geschrieben:(21 Jan 2021, 15:18)

Warum den zweiten vor dem ersten Schritt tun?
Das Pariser Abkommen ist nur für Rotchina ein Schritt nach vorne.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Biden Administration

Beitrag von Vongole »

Tom Bombadil hat geschrieben:(21 Jan 2021, 16:20)

(..)


Das Pariser Abkommen ist nur für Rotchina ein Schritt nach vorne.
Selektiv zu zitieren ist kein besonders faires Vorgehen in einer Debatte. Ich schrieb weiter:
" Veränderungen/Verbesserungen sind eher von innen als von außen durchsetzbar."

Der Ansatz: "Entweder ihr reagiert, wie wir wollen, oder wir bleiben draußen" dürfte eher als Erpressung denn als Verhandlungsangebot gewertet werden.
Insbesondere nach den Erfahrungen mit Trump.

Das war's aber auch jetzt zu dem Thema. Mit dir über Klimaprojekte zu diskutieren, kommt dem Versuch gleich, Wasser mit einem Sieb zu schöpfen. ;)
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73205
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Biden Administration

Beitrag von Tom Bombadil »

Vongole hat geschrieben:(21 Jan 2021, 16:31)

" Veränderungen/Verbesserungen sind eher von innen als von außen durchsetzbar."
Was willst du denn innerhalb des Pariser Abkommens noch durchsetzen? Das Ding ist durch.
Wer sagt dir denn, dass dieser dein Ansatz verfolgt werden soll?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Liberty
Beiträge: 2724
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:58

Re: Biden Administration

Beitrag von Liberty »

Biden will der "Präsident aller Amerikaner" sein.

Wirklich aller? Auch der schutzbedürftigsten? Der Babies im Leib ihrer Mütter? Super, ich denke das wäre ein erster Schritt zur "Versöhnung" im Land, wenn Biden zum Präsidenten aller Amerikaner, auch der ungeborenen Kinder werden und sich für diese einsetzen würde.

Allein mir fehlt der Glaube, dass Biden seine menschenverachtenden Positionen da über Nacht ändern wird.
Eulenwoelfchen

Re: Biden Administration

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Liberty hat geschrieben:(21 Jan 2021, 16:49)

Biden will der "Präsident aller Amerikaner" sein.

Wirklich aller? Auch der schutzbedürftigsten? Der Babies im Leib ihrer Mütter? Super, ich denke das wäre ein erster Schritt zur "Versöhnung" im Land, wenn Biden zum Präsidenten aller Amerikaner, auch der ungeborenen Kinder werden und sich für diese einsetzen würde.

Allein mir fehlt der Glaube, dass Biden seine menschenverachtenden Positionen da über Nacht ändern wird.
Und ausserdem müsste er noch zugeben, dass die Erde vor 6000 Jahren entstanden ist. :dead:
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34802
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Biden Administration

Beitrag von Misterfritz »

Liberty hat geschrieben:(21 Jan 2021, 16:49)

Biden will der "Präsident aller Amerikaner" sein.

Wirklich aller? Auch der schutzbedürftigsten? Der Babies im Leib ihrer Mütter? Super, ich denke das wäre ein erster Schritt zur "Versöhnung" im Land, wenn Biden zum Präsidenten aller Amerikaner, auch der ungeborenen Kinder werden und sich für diese einsetzen würde.

Allein mir fehlt der Glaube, dass Biden seine menschenverachtenden Positionen da über Nacht ändern wird.
Haben Ungeborene schon die amerikanische Staatsbürgerschaft? :?
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Astrocreep2000
Beiträge: 1941
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 13:23

Re: Biden Administration

Beitrag von Astrocreep2000 »

Liberty hat geschrieben:(21 Jan 2021, 16:49)
Auch der schutzbedürftigsten? Der Babies im Leib ihrer Mütter? Super, ich denke das wäre ein erster Schritt zur "Versöhnung" im Land, wenn Biden zum Präsidenten aller Amerikaner, auch der ungeborenen Kinder werden und sich für diese einsetzen würde.
Ähh, ist das hier die Comedy-Sektion des Forums?

Da gibt es mit Trump einen allgemein menschenverachtenden, insbesondere rassistischen und homophoben Soziopathen, dessen rücksichtsloses, skrupelloses, egomanisches Auftreten im Widerspruch zu so ziemlich allen christlichen Werten steht ...

... aber seine lediglich aus Kalkül zur Anbiederung an eine bestimmte Wählergruppe eingenommene Haltung zum Thema Abtreibung "heilt" das?

Und macht Biden zum "Antichristen"? Lächerlich.
Zuletzt geändert von Astrocreep2000 am Do 21. Jan 2021, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: Biden Administration

Beitrag von conscience »

Liberty hat geschrieben:(21 Jan 2021, 16:49)

Biden will der "Präsident aller Amerikaner" sein.

Wirklich aller? Auch der schutzbedürftigsten? Der Babies im Leib ihrer Mütter? Super, ich denke das wäre ein erster Schritt zur "Versöhnung" im Land, wenn Biden zum Präsidenten aller Amerikaner, auch der ungeborenen Kinder werden und sich für diese einsetzen würde.

Allein mir fehlt der Glaube, dass Biden seine menschenverachtenden Positionen da über Nacht ändern wird.
Dir fehlt der Glaube, das glaube ich dir aufs Wort. :D

Netter Versuch. Demagogie. Polemik. Hatten wir bei Trump — das brauchen wir nicht mehr.


Wie gut dass das Anliegen von "Liberty" in den USA entschieden ist. Und ja Alabama... "Liberty" mag dann ja auswandern mögen bis die Bundesberufungsgerichte das restriktivste Abtreibungs"recht", man sollte sagen Unrecht, kassieren werden.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Biden Administration

Beitrag von Vongole »

Liberty hat geschrieben:(21 Jan 2021, 16:49)

Biden will der "Präsident aller Amerikaner" sein.

Wirklich aller? Auch der schutzbedürftigsten? Der Babies im Leib ihrer Mütter? Super, ich denke das wäre ein erster Schritt zur "Versöhnung" im Land, wenn Biden zum Präsidenten aller Amerikaner, auch der ungeborenen Kinder werden und sich für diese einsetzen würde.

Allein mir fehlt der Glaube, dass Biden seine menschenverachtenden Positionen da über Nacht ändern wird.
Was für eine Bigotterie! In den USA hungern lebende Kinder und Mütter dank Trumps hervorragendem Corona-Missmanagement, und sterben, weil sie ihre Krankenversicherung zusammen mit dem Job verloren haben.
Deine sogenannte" Pro Life" Kampagne ist ein einziger verachtenswerter Hohn. :dead:
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Biden Administration

Beitrag von Vongole »

Tom Bombadil hat geschrieben:(21 Jan 2021, 16:38)

Wer sagt dir denn, dass dieser dein Ansatz verfolgt werden soll?
Die sehr zurückhaltende chinesische Reaktion auf Bidens Amtseinführung und seine durchaus ambitionierten Klimapläne.
Biden wird sich von der chinesischen Führung nicht auf dem Kopf herumtanzen lassen, weder wirtschaftlich noch politisch.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73205
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Biden Administration

Beitrag von Tom Bombadil »

Vongole hat geschrieben:(21 Jan 2021, 17:49)

Biden wird sich von der chinesischen Führung nicht auf dem Kopf herumtanzen lassen, weder wirtschaftlich noch politisch.
Warum sollte das so sein? Die rotchinesische Führung macht was sie will und lässt sich von keinem aus dem Westen dreinreden.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Astrocreep2000
Beiträge: 1941
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 13:23

Re: Biden Administration

Beitrag von Astrocreep2000 »

Vongole hat geschrieben:(21 Jan 2021, 17:44)
Was für eine Bigotterie!
Na klar: "Abtreibungen" sind nach so einer Denkweise lediglich dann zu tolerieren, wenn sie mit einem bei Walmart legal erworbenen Sturmgewehr ausgeführt werden und die Kinder bereits im schulpflichtigen Alter sind ...

Außerdem ist "Gott spielen" natürlich dann ok, wenn es sich um die Vollstreckung der von Menschen (...) ausgesprochenen Todesurteile geht.

Wie manche Gehirne für sich "gottgefälliges Verhalten" definieren, ist schon haarsträubend.
Stein1444
Beiträge: 919
Registriert: Do 22. Jun 2017, 11:32

Re: Biden Administration

Beitrag von Stein1444 »

Astrocreep2000 hat geschrieben:(21 Jan 2021, 18:01)

Außerdem ist "Gott spielen" natürlich dann ok, wenn es sich um die Vollstreckung der von Menschen (...) ausgesprochenen Todesurteile geht.
Vielleicht sollte man die Entscheidung Abzutreiben einfach Todesurteil gegen das Baby nennen und die Abtreibung Vollstreckung des Todesurteils.

Davon ab bin ich Persönlich gegen Abtreibung meiner Meinung nach sollte die Möglichkeit einer vor Geburt Adoption geschaffen werden bei der die werdende Mutter statt Abtreibung direkt sagen kann sie will das Kind nicht und dieses dann Direkt als Adoptivkind unwiderruflich an die Adoptierende Familie geht und direkt nach der Geburt den Rechtlichen Eltern übergeben wird.

Abtreibungen nur auf Ärztlichen Rat oder zwingendem Grund.
Bernd Höcke :D

Ich habe eine Isolierte Rechtschreibschwäche. Ich gebe mein bestes keine Fehler zu machen.

Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat das Recht auf eigene Fakten
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Biden Administration

Beitrag von Vongole »

Tom Bombadil hat geschrieben:(21 Jan 2021, 17:54)

Warum sollte das so sein? Die rotchinesische Führung macht was sie will und lässt sich von keinem aus dem Westen dreinreden.
Abwarten und indischen bzw. japanischen Tee trinken. ;)
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Antworten