Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42285
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(20 Jan 2021, 19:31)

Nach den 90er ist ein Westen gehypter oppositioneller nicht willkommen. Das rafft man hier nicht
Und du sprichst alle Russen. Wer hier was nicht rafft mhmm. Oder sich zu was macht das nicht klug ist.

Aber unabhängig davon. Was Putin und Co mit Gegnern, Kritikern ect macht ist bekannt. Gut wenn man dagegen was unter will langfristig.

Mehr Reaktionen so wie das hier sind angebracht.


https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... de912a94b3

Aber wahrscheinlich ist es blöd das Nawalny kein Islamist ist. Da könnte man ja gaaaaaaaaannnnnnz andere Maßnahmen treffen und das würde Dich ja auch nicht arg treffen. Oder natürlich nur Terroristen. Obwohl Islamist Terroristen war das nicht das gleiche

War das Zitat nicht von Dir :?: Oder unterscheidet man neuerdings und differenziert.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Mi 20. Jan 2021, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42285
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Cobra9 »

Dieter Winter hat geschrieben:(20 Jan 2021, 21:45)

Also wäre das Verhalten des Polizisten auch in Deutschland illegal?
Mangels vergleichbaren Fällen kann Ich das nicht sagen und unterschiedlichen Gesetzen . Wir haben keine BND Agenten die Nawalny vergiftet haben oder in Moskau jemanden einfach erschossen haben bzw beauftragt haben. Wir haben lediglich den BND vergleichen.

In Deutschland und der EU gelten Gesetze wo es in Russland nicht gibt und bei illegalen Aktionen seitens des Geheimdienstes wäre es auch juristisch zu verfolgen.

Es soll Whistleblower vor Repressalien schützen, wenn sie Missstände aufdecken. Dazu wäre es soweit sowieso verpflichtend für die Polizei, Staatsanwaltschaft eigene Ermittlungen aufzunehmen, wenn jemand sowas in Deutschland mit Nawalny getrieben hätte .

Das würde den Staatsschutz, Lka,
BKA und Verfassungsschutz zusätzlich einbeziehen. Du vergleichst Äpfel mit Birnen.


Allerdings war es illegal bspw Daten abzurufen für die Polizisten in Deutschland um privat Politiker zu bedrohen. Nur wird das auch verfolgt.

Sorry. Aber was vergleichbar zu Nawalny finde ich nicht.
Es ist in Deutschland nicht so das der Geheimdienst BND jemand umbringen kann, es Verdachtsmomente gibt und niemand ermittelt.

Würde das jemand vertuschen und jemand meldet es der Presse = Whistle-blower.

Beispiel KSK Skandale. Was ist denn den Whistle-blowern passiert. Null. Weil Sie illegale Aktionen aufgedeckt haben die vertuscht werden sollten.

Und hier gilt eigentlich Streng vertraulich.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Audi »

Cobra9 hat geschrieben:(20 Jan 2021, 21:53)

Und du sprichst alle Russen. Wer hier was nicht rafft mhmm. Oder sich zu was macht das nicht klug ist.

Aber unabhängig davon. Was Putin und Co mit Gegnern, Kritikern ect macht ist bekannt. Gut wenn man dagegen was unter will langfristig.

Mehr Reaktionen so wie das hier sind angebracht.


https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... de912a94b3

Aber wahrscheinlich ist es blöd das Nawalny kein Islamist ist. Da könnte man ja gaaaaaaaaannnnnnz andere Maßnahmen treffen und das würde Dich ja auch nicht arg treffen. Oder natürlich nur Terroristen. Obwohl Islamist Terroristen war das nicht das gleiche

War das Zitat nicht von Dir :?: Oder unterscheidet man neuerdings und differenziert.
Da brauche ich nur die Umfragewerte von den Parteien anzuschauen
Panarin
Beiträge: 6590
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 20:33

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Panarin »

Dieter Winter hat geschrieben:(20 Jan 2021, 19:11)

Beweise sehe ich allerdings keine. Aber das wäre bei YouTube Filmchen auch neu.
:D vielleicht solltest du dir eine Brille kaufen? Im Video werden zahlreiche Dokumente präsentiert, Videoaufnahmen des Geländes (das komischerweise streng bewacht wird). Es gibt ein Interview mit einem Geschäftsmann, der das Projekt mitfinanziert hat und die Sache bereits 2010 aufdeckte. Nawalny hat jetzt neue Details und die Finanzverbindungen aufgedeckt.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24749
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Dieter Winter »

Tankist hat geschrieben:(20 Jan 2021, 22:29)

:D vielleicht solltest du dir eine Brille kaufen? Im Video werden zahlreiche Dokumente präsentiert
Ich sehe Papiere, deren Echtheit ich nicht beurteilen kann. Du etwa? Falls ja, auf welche Weise?
Ich meine ein Naidoo kann mir sicher auf YouTube Dokumente präsentieren, die beweisen, dass die Erde eine Scheibe ist und sich Rothschilds von Babys ernähren. Auch da hätte ich erst mal leichte Zweifel.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von DarkLightbringer »

EU-Parlament will Baustopp für Nordstream 2 fordern
Das EU-Parlament bereitet im Zuge einer geplanten Erklärung zum Fall Nawalny – der Oppositionspolitiker sitzt seit Montag in einem der härtesten russischen Untersuchungsgefängnisse, der „Matrosenstille“ in Moskau – einen Aufruf zum Baustopp von Nord Stream 2 vor und fordert das Aus der Pipeline.
https://taz.de/Streit-um-Nord-Stream-2/!5741986/

"Tosendes Meer" wäre vielleicht der passendere Name für Nawalnys Gefängnis.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Panarin
Beiträge: 6590
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 20:33

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Panarin »

Dieter Winter hat geschrieben:(20 Jan 2021, 22:39)

Ich sehe Papiere, deren Echtheit ich nicht beurteilen kann. Du etwa? Falls ja, auf welche Weise?
Ich meine ein Naidoo kann mir sicher auf YouTube Dokumente präsentieren, die beweisen, dass die Erde eine Scheibe ist und sich Rothschilds von Babys ernähren. Auch da hätte ich erst mal leichte Zweifel.
Es ist deine Sache was du glaubst oder nicht. Das Putin genauso korrupt ist wie seine Oligarchenbande, ist wohl eher wahrscheinlich als dass die Erde eine Scheibe ist.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Adam Smith »

Tankist hat geschrieben:(21 Jan 2021, 07:44)

Es ist deine Sache was du glaubst oder nicht. Das Putin genauso korrupt ist wie seine Oligarchenbande, ist wohl eher wahrscheinlich als dass die Erde eine Scheibe ist.
Wäre es denn in Bezug auf Merkel wahrscheinlicher, dass die Erde eine Scheibe ist? Oder nimmst du auch hier dann an, dass Merkel korrupt sein dürfte?
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42285
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(20 Jan 2021, 22:13)

Da brauche ich nur die Umfragewerte von den Parteien anzuschauen
Wahnsinn die Antwort. Das Nawalny sehr wahrscheinlich nicht gewählt würde als Präsident hab ich selbst geschrieben. Zum eigentlichen Inhalt dann keine Antwort.

Gut so erspart man sich die Diskussion auch. Russland wird zur Diktatur. Schade darum
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Panarin
Beiträge: 6590
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 20:33

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Panarin »

Adam Smith hat geschrieben:(21 Jan 2021, 08:12)

Wäre es denn in Bezug auf Merkel wahrscheinlicher, dass die Erde eine Scheibe ist? Oder nimmst du auch hier dann an, dass Merkel korrupt sein dürfte?



Gibt es da zumindest Vorwürfe?
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24749
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Dieter Winter »

Tankist hat geschrieben:(21 Jan 2021, 07:44)
Es ist deine Sache was du glaubst oder nicht. Das Putin genauso korrupt ist wie seine Oligarchenbande, ist wohl eher wahrscheinlich als dass die Erde eine Scheibe ist.
Also bleibt es vorerst mal bei unbewiesenen Anschuldigungen.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24749
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Dieter Winter »

Tankist hat geschrieben:(21 Jan 2021, 11:02)

[/b]

Gibt es da zumindest Vorwürfe?
Jede Menge. Geh mal auf Querulanten u.a. Schwurbelseiten.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von DarkLightbringer »

Nawalny lässt nochmals betonen, dass er keine Angst habe.
Das Video ist innerhalb eines Tages mehr als 24 Millionen Mal angeklickt worden. Sicher liegt das große Interesse auch an Nawalnys Rückkehr und daran, dass er gleich festgenommen wurde. Im Video sagt er, warum er mit der Veröffentlichung warten wollte, bis er zurück in Moskau ist: Die "Hauptfigur des Films", also Putin, sollte nicht glauben "dass wir Angst vor ihm haben".
https://www.sueddeutsche.de/politik/rus ... -1.5180863

Die internationale Aufmerksamkeit ist derzeit sehr hoch.

Man könnte auch sagen, Nawalny führt Putin und den korrupten Kreml vor. Das Gefängnis "Matrosenruhe" verheißt nicht gerade Stille.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Kohlhaas »

DarkLightbringer hat geschrieben:(21 Jan 2021, 11:16)

Nawalny lässt nochmals betonen, dass er keine Angst habe.

https://www.sueddeutsche.de/politik/rus ... -1.5180863

Die internationale Aufmerksamkeit ist derzeit sehr hoch.

Man könnte auch sagen, Nawalny führt Putin und den korrupten Kreml vor. Das Gefängnis "Matrosenruhe" verheißt nicht gerade Stille.
Diese internationale Aufmerksamkeit ist vermutlich genau das, was Nawalny im Moment am Leben hält. Das war schon recht geschickt von ihm, gerade jetzt mit diesem Video rauszukommen.
Slava Ukraini
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von DarkLightbringer »

Kohlhaas hat geschrieben:(21 Jan 2021, 12:11)

Diese internationale Aufmerksamkeit ist vermutlich genau das, was Nawalny im Moment am Leben hält. Das war schon recht geschickt von ihm, gerade jetzt mit diesem Video rauszukommen.
Die Prominenz ist seine wichtigste Waffe, sie wird sogar in Russland durchdringen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42285
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Cobra9 »

Dieter Winter hat geschrieben:(21 Jan 2021, 11:15)

Also bleibt es vorerst mal bei unbewiesenen Anschuldigungen.
Beweise mal in Russland was wo das Regime auf Stalin light Diktatur macht. Amüsiert mich schon.

Putin hat sich ja auch schon Straffreiheit gesichert. Aber natürlich Querdenker in Sachen Merkel is dann der Beweis.

Junge Junge
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24749
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Dieter Winter »

Cobra9 hat geschrieben:(21 Jan 2021, 12:32)

Beweise mal in Russland was wo das Regime auf Stalin light Diktatur macht. Amüsiert mich schon.

Putin hat sich ja auch schon Straffreiheit gesichert. Aber natürlich Querdenker in Sachen Merkel is dann der Beweis.

Junge Junge
Man sollte sich halt schon entscheiden, ob man nun rechtsstaatliche Kriterien anwendet, oder nicht. Ein YouTube Video reicht m. W. nicht zur Verurteilung. Vielleicht sagt Dir ja Pallywood was?
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42285
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Cobra9 »

Der Kreml wie immer unterhaltsam, bißchen Desinformation ect.

Aber natürlich Wir sind unschuldig. Böses, böses Deutschland. Russland zeigt lediglich erneut wie erbärmlich es ist im Umgang mit Opposition, Kritik und Gegnern. Menschenrechte, Gesetz unbedeutend.

Aber gleichzeitig glauben Sozialen Medien was befehlen zu können. Oder Forderungen zu stellen die nicht erfüllbar sind.
Da die meisten Gesuche der russischen Ermittler abgelehnt worden seien und die Abschriften der Vernehmungen von Nawalny und seiner Frau nicht enthalten gewesen seien, würden vorherige Rechtshilfegesuche als inhaltlich völlig unzureichend betrachtet, teilte die Behörde


Das Bundesamt für Justiz erklärte vor der erneuten russischen Anfrage, vier Rechtshilfegesuche zum Anschlag auf Nawalny beantwortet zu haben. Der russische Generalstaatsanwaltschaft vermutet nun, dass die »wahren Umstände des Vorfalls« verschleiert werden sollten. Der russische Außenminister Sergej Lawrow hatte die Antworten aus Deutschland als »unwürdig« bezeichnet

Völlig zurecht wird mehr verweigert. Ohne Verträge und rechtliche Grundlagen keine Informationen.

Wenn Nawalny etwa nicht zustimmt das seine Krankenakte aus der Charité nach Russland geht bedeutet das Nein. Dito was Vorgänge, Technik der Labore angeht.

Njet Putin. Da hilft nicht Vorwürfe zu fabrizieren. Aber das Putler Regime muss ja dem Drehbuch folgen.

Russland glaubt auch der Welt was vormachen zu können. Oder vorzuschreiben was man tut.



Die russische Regierung versucht indes, die Reichweite Nawalnys in den sozialen Medien zu reduzieren. Zuletzt forderte der Kreml vor allem von der Videoplattform TikTok, Werbung für den inhaftierten Oppositionspolitiker Alexej Nawalny zu unterbinden.
»Wir ersuchen Sie unverzüglich, umfangreiche Maßnahmen zu ergreifen, um die Verbreitung solcher rechtswidriger Informationen auf TikTok zu verhindern«, heißt es in einer Mitteilung der Telekommunikationsaufsicht Roskomnadsor. Konkret bezieht sich die Behörde auf Aufrufe, an einer für Samstag angekündigten und nicht genehmigten Demonstration für den Kremlkritiker teilzunehmen.

Mag in Russland funktionieren. Aber in anderen Ländern nicht.


Quelle

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... ac47c5a8a6
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42285
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Cobra9 »

Dieter Winter hat geschrieben:(21 Jan 2021, 12:55)

Man sollte sich halt schon entscheiden, ob man nun rechtsstaatliche Kriterien anwendet, oder nicht. Ein YouTube Video reicht m. W. nicht zur Verurteilung. Vielleicht sagt Dir ja Pallywood was?

Wie willst Du das in Russland mit dem Rechtsstaat.
Wenn Behörden, Justiz lediglich dem Kreml gehorchen.

Ja Rechtsstaat :p

Putins Russland als Doku ist zu empfehlen.


In Deutschland kann man Korruption anzeigen, es gibt Ermittlungen. In Russland wirst Du dann sehr wahrscheinlich mundtot gemacht.

Aber hey Rechtsstaat ;)
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24749
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Dieter Winter »

Cobra9 hat geschrieben:(21 Jan 2021, 13:09)
Wie willst Du das in Russland mit dem Rechtsstaat.
Lebst Du in RUS? Es geht doch um das Video, das hier, also in D, beurteilt wird. Ich sehe Anschuldigungen, aber keinen Beweis.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42285
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Cobra9 »

Dieter Winter hat geschrieben:(21 Jan 2021, 13:26)

Lebst Du in RUS? Es geht doch um das Video, das hier, also in D, beurteilt wird. Ich sehe Anschuldigungen, aber keinen Beweis.
Nein ich würde nicht im so einem Regime leben können und wollen. Aber es wird ausführlich berichtet medial, NGOs, persönliche Kontakte die Ich langjährig kenne.

Telefon und Gesinnungsjustiz ist der Fakt. Ein Video allein reicht zur Verurteilung nicht aus vor einem deutschen Gericht.

Aber in der Regel ergeben Ermittlungen genug Informationen um Anklage zu erheben oder nicht. Russlands Behörden sind aber am Halsband gehalten von Putin.

Kannst du anders sehen. Ich habe meine Meinung
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24749
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Dieter Winter »

Cobra9 hat geschrieben:(21 Jan 2021, 13:37)
Kannst du anders sehen. Ich habe meine Meinung
Ich sehe es anders. Vermutlich weil ich auch der Prozessordnung der hl. Inquisition etwas skeptisch gegenüber stehe. Auch hier musste der Besagte seine Unschuld beweisen, was meiner unmaßgeblichen Meinung nach, eher eine suboptimale Rechtsauffassung ist.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42285
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Cobra9 »

Dieter Winter hat geschrieben:(21 Jan 2021, 13:44)

Ich sehe es anders. Vermutlich weil ich auch der Prozessordnung der hl. Inquisition etwas skeptisch gegenüber stehe. Auch hier musste der Besagte seine Unschuld beweisen, was meiner unmaßgeblichen Meinung nach, eher eine suboptimale Rechtsauffassung ist.
Ahhhh genau schön Schwurbeln kommt jetzt.

1- wir haben Rechtsstaat und keine Inquisition

Anders wie in Russland

2- die Schuld des Angeklagten muss die Staatsanwaltschaft beweisen.

Haft wie U- Haft nur in bestimmten Fällen und nicht die Regel. Dazu hat die Justiz in Deutschland dem Gesetz zu dienen.

Nicht der Regierung.


Zustand in Russland



https://www.sueddeutsche.de/panorama/ju ... -99-880047

https://taz.de/Justiz-in-Russland/!5731586/

https://www.lto.de/recht/hintergruende/ ... exekutive/

Eine Justiz hat unabhängig zu sein. In Russland ist das erkennbar nicht der Fall.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Panarin
Beiträge: 6590
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 20:33

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Panarin »

Dieter Winter hat geschrieben:(21 Jan 2021, 12:55)

Man sollte sich halt schon entscheiden, ob man nun rechtsstaatliche Kriterien anwendet, oder nicht. Ein YouTube Video reicht m. W. nicht zur Verurteilung. Vielleicht sagt Dir ja Pallywood was?
Du hast doch das Video gar nicht geguckt. Ich glaub dir kein Wort. In einem Rechtstaat würde man solche Vorwürfe überprüfen.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24749
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Dieter Winter »

Cobra9 hat geschrieben:(21 Jan 2021, 13:51)
Ahhhh genau schön Schwurbeln kommt jetzt.
Von Dir vielleicht. Ein YouTube Video ist kein Beweis. Weder in RUS, noch in D. Basta.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Kohlhaas »

Dieter Winter hat geschrieben:(21 Jan 2021, 12:55)

Man sollte sich halt schon entscheiden, ob man nun rechtsstaatliche Kriterien anwendet, oder nicht. Ein YouTube Video reicht m. W. nicht zur Verurteilung. Vielleicht sagt Dir ja Pallywood was?
Ähhh, mich gruselt es gerade wirklich! Du redest von rechtsstaatlichen Kriterien???? Würden die nicht erfordern, dass die russische Justiz wenigstens mal ein Ermittlungsverfahren wegen der offensichtlichen Vergiftung Nawalnys einleitet?

Aber ein Polizist, der möglicherweise Informationen hat durchsickern lassen, wird dort sofort abgegriffen.

Willst Du angesichts dessen wirklich über Rechtsstaatlichkeit in Russland diskutieren? Da gibt es offensichtlich keinen Rechtsstaat.
Slava Ukraini
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24749
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Dieter Winter »

Tankist hat geschrieben:(21 Jan 2021, 13:56) Ich glaub dir kein Wort.
Ist Dein gutes Recht. Art.4 GG.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24749
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Dieter Winter »

Kohlhaas hat geschrieben:(21 Jan 2021, 17:09)
Da gibt es offensichtlich keinen Rechtsstaat.
Und deshalb brauchen wir ihm auch nicht mehr, oder wie?
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42285
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Cobra9 »

Dieter Winter hat geschrieben:(21 Jan 2021, 13:58)

Von Dir vielleicht. Ein YouTube Video ist kein Beweis. Weder in RUS, noch in D. Basta.
Hab Ich a nicht behauptet und ändert B nichts daran das in Russland kein Rechtsstaat mehr.

Wenn Du das behaupten willst Genosse wiederzziemlich weit weg. Kann es sein das deine Pro Russland Begeisterung von früher herkommt?

So ein bißchen Genosse wo die alten Zeiten vermisst. Musst Du natürlich nicht beantworten.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42285
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Cobra9 »

Dieter Winter hat geschrieben:(21 Jan 2021, 17:58)

Und deshalb brauchen wir ihm auch nicht mehr, oder wie?
Dieter wieder mit Unterstellung arbeiten. Hat der andere User nicht behauptet. Aber Deutschland steht nicht zur Diskussion, Russland.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Kohlhaas »

Dieter Winter hat geschrieben:(21 Jan 2021, 17:58)

Und deshalb brauchen wir ihm auch nicht mehr, oder wie?
Wodurch ist denn unser Rechtsstaat infrage gestellt worden? Hat sich Deutschland im Zusammenhang mit Nawalny irgendwas zuschulden kommen lassen? Hier ist der Mann jedenfalls nicht in den Knast gesteckt worden. Hier wurde er medizinisch behandelt. Was gewissen Putin-Jüngern ja auch schon ein Dorn im Auge war, weil er keine Krankenversicherungsbeiträge gezahlt hat...
Slava Ukraini
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42285
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Cobra9 »

Kohlhaas hat geschrieben:(21 Jan 2021, 18:23)

Wodurch ist denn unser Rechtsstaat infrage gestellt worden? Hat sich Deutschland im Zusammenhang mit Nawalny irgendwas zuschulden kommen lassen? Hier ist der Mann jedenfalls nicht in den Knast gesteckt worden. Hier wurde er medizinisch behandelt. Was gewissen Putin-Jüngern ja auch schon ein Dorn im Auge war, weil er keine Krankenversicherungsbeiträge gezahlt hat...

Allerdings die Kosten übernommen wurden komplett von Unterstützung der Nawalny Seite
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24749
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Dieter Winter »

Cobra9 hat geschrieben:(21 Jan 2021, 18:12)

Hab Ich a nicht behauptet und ändert B nichts daran das in Russland kein Rechtsstaat mehr.

Wenn Du das behaupten willst Genosse wiederzziemlich weit weg. Kann es sein das deine Pro Russland Begeisterung von früher herkommt?

So ein bißchen Genosse wo die alten Zeiten vermisst. Musst Du natürlich nicht beantworten.
Mach ich trotzdem. Ich war zeitlebens nie in einem real existierenden sozialistischen Staat. Hätte im übrigen gar nicht gedurft, jedenfalls nicht nach der BW. Für mich galt eine 10jährige Sperre für solche Länder. Und danach gab es die, mit Ausnahme von Nordkorea, Cuba und China, nicht mehr.
Ich bin im übrigen nich pro russisch, sondern lediglich nicht anti.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24749
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Dieter Winter »

Cobra9 hat geschrieben:(21 Jan 2021, 18:14)
Dieter wieder mit Unterstellung arbeiten. Hat der andere User nicht behauptet. Aber Deutschland steht nicht zur Diskussion, Russland.
Es steht ein YouTube Video zur Diskussion in dem Beschuldigungen erhoben werden! Unbewiesene! Und da wir uns in D befinden, gelten m.E.n. immer noch unsere Prinzipien. Transparent? :rolleyes:
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42285
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Cobra9 »

Dieter Winter hat geschrieben:(21 Jan 2021, 18:52)

Mach ich trotzdem. Ich war zeitlebens nie in einem real existierenden sozialistischen Staat. Hätte im übrigen gar nicht gedurft, jedenfalls nicht nach der BW. Für mich galt eine 10jährige Sperre für solche Länder. Und danach gab es die, mit Ausnahme von Nordkorea, Cuba und China, nicht mehr.
Ich bin im übrigen nich pro russisch, sondern lediglich nicht anti.

Merci. Trotzdem Anti Russland bin Ich nicht. Ich spreche lediglich an was passiert und wenn Russland sowas wie mit Nawalny treibt ist das eben tatsächlich wie in einer Diktatur von früher.

Das ist nicht gerade das was man im Jahr 2021 erwartet. Russland geht in eine gefährliche Richtung.

Das erlebe Ich auch beruflich.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42285
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Cobra9 »

Dieter Winter hat geschrieben:(21 Jan 2021, 18:55)

Es steht ein YouTube Video zur Diskussion in dem Beschuldigungen erhoben werden! Unbewiesene! Und da wir uns in D befinden, gelten m.E.n. immer noch unsere Prinzipien. Transparent? :rolleyes:
Ja und selbst wenn Du das Video siehst hat das mit Deutschland nix zu tun. Putin ist Russe und müsste in Russland sich verantworten.

Was nie passieren wird. Das Putin und Clique korrupt sind ist in Russland aber nicht zu beweisen. Mundtot ist man sehr schnell.

Du kannst schlecht was im Russland passiert ernsthaft mit Deutschland vergleichen oder rüberziehen.

In Deutschland wäre Putin samt Clique nicht mehr im Amt und wahrscheinlich im Knast. Bei aller Dummheit& negativen Seiten unserer Politiker - von so einem Drecksack wie Putin ist man weit entfernt.

Das Drecksack ist insgesamt meine Meinung
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Panarin
Beiträge: 6590
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 20:33

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Panarin »

Vor geplanten Protesten

Russland geht rigoros gegen Nawalny-Vertraute vor

Anhänger Alexej Nawalnys wollen am Samstag in ganz Russland protestieren. Die Sicherheitsbehörden gehen nun gegen Mitstreiterinnen und Mitstreiter vor. Ein Anwalt soll das Land binnen Tagen verlassen, Oppositionelle wurden festgenommen
https://www.google.com/amp/s/www.spiege ... ae9cb4-amp

Natürlich, was anderes war nicht zu erwarten.
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Kohlhaas »

Cobra9 hat geschrieben:(21 Jan 2021, 18:24)

Allerdings die Kosten übernommen wurden komplett von Unterstützung der Nawalny Seite
Ich meinte nicht, dass Nawalny ein Schmarotzer ist, der den deutschen Sozialstaat aussaugt. Mit größter Wahrscheinlichkeit konnte der seinen Krankenhausaufenthalt selbst bezahlen. Hätte er das NICHT gekonnt, wäre er in Deutschland aber trotzdem behandelt worden. Und das ist ja von bestimmten Usern hier im Forum als böse dargestellt worden.

Egal. Wir beide haben da keinen Konflikt.
Slava Ukraini
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24749
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Dieter Winter »

Cobra9 hat geschrieben:(21 Jan 2021, 19:41)

Merci. Trotzdem Anti Russland bin Ich nicht. Ich spreche lediglich an was passiert und wenn Russland sowas wie mit Nawalny treibt ist das eben tatsächlich wie in einer Diktatur von früher.

Das ist nicht gerade das was man im Jahr 2021 erwartet. Russland geht in eine gefährliche Richtung.
Du wirst's nicht glauben, aber da sind wir beieinander.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24749
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Dieter Winter »

Cobra9 hat geschrieben:(21 Jan 2021, 19:46)
Ja und selbst wenn Du das Video siehst hat das mit Deutschland nix zu tun. Putin ist Russe und müsste in Russland sich verantworten.
Aber Du und ich sind nicht in RUS und haben deshalb unsere Maßstäbe anzulegen. Das Video hat keinerlei Beweiskraft. Nach unseren Prinzipien.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24749
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Dieter Winter »

Cobra9 hat geschrieben:(21 Jan 2021, 19:46)

Bei aller Dummheit& negativen Seiten unserer Politiker - von so einem Drecksack wie Putin ist man weit entfernt.

Das Drecksack ist insgesamt meine Meinung
Natürlich ist Putin ein Drecksack. Das ist sozusagen eine berufliche Mindestanforderung für seinen Job. Die russischen Oligarchen sind üble Mafiosi, die würden jeden anständigen Kerl umgehend wegpusten.
Aber ob Nawalny weniger übel ist als Putin?
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42285
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Cobra9 »

Dieter Winter hat geschrieben:(21 Jan 2021, 20:12)

Natürlich ist Putin ein Drecksack. Das ist sozusagen eine berufliche Mindestanforderung für seinen Job. Die russischen Oligarchen sind üble Mafiosi, die würden jeden anständigen Kerl umgehend wegpusten.
Aber ob Nawalny weniger übel ist als Putin?
Bin Ich Psychologe und hab Zugang zu Beiden :?:
Nur dann kann Ich das im Ansatz beantworten. Da aber weder noch zutrifft ist es Spekulation der Kaffeesatz Ecke.

Das ist nicht zu beantworten. Zumal Nawalny auch kein Mp ist ect.

Putin ist ein Diktator geworden, wird gewissen Vorbildern immer ähnlicher. Mit solchen Meinungen wie deiner rechtfertigt man sowas natürlich perfekt. Zieht wohl der starke Führer Mhmmm insgesamt.
Versteh mich nicht falsch. Russland unter Merkel würde kollabieren.

Aber der Weg back to Stalin gefällt mir nicht wirklich.


Bedenklich ist das für Mich. Es ist aber völlig egal wie was wer wäre.

Faires Verfahren innerhalb der russischen und internationalen Gesetze muss möglich sein.

Nicht wie das Regime vorgeht
Zuletzt geändert von Cobra9 am Fr 22. Jan 2021, 05:46, insgesamt 1-mal geändert.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42285
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Cobra9 »

Dieter Winter hat geschrieben:(21 Jan 2021, 20:08)

Aber Du und ich sind nicht in RUS und haben deshalb unsere Maßstäbe anzulegen. Das Video hat keinerlei Beweiskraft. Nach unseren Prinzipien.
Ähmm nur mal so an Rande. Es gab schon lange auch echte Beweise. Schon von der St. Petersburg Zeit.

Aber in Russland ist es eben möglich korrupt zu sein wenn man es richtig durchzuführen weiß.


Sehr interessant und auch informativ

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinf ... --100.html
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42285
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Cobra9 »

Frau Merkel fordert mit Nachdruck.

... Das wird Putin beeindrucken.

https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... sland.html
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24749
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Dieter Winter »

Cobra9 hat geschrieben:(22 Jan 2021, 05:17)
Bin Ich Psychologe und hab Zugang zu Beiden :?:
Nur dann kann Ich das im Ansatz beantworten. Da aber weder noch zutrifft ist es Spekulation der Kaffeesatz Ecke.

Das ist nicht zu beantworten. Zumal Nawalny auch kein Mp ist ect.
Naja, man kann sich aber mit der Person Nawalny beschäftigen. Nicht jeder teilt die Begeisterung, die ihm von Seiten der westlichen Regierungen zuteil wird:
https://www.mdr.de/nachrichten/osteurop ... k-100.html
Interessant ist auch, dass, lt. Artikel, die Möglichkeit erwogen wurde, Nawalny würde auf der payroll des Kreml stehen! Als Begründung für den Verdacht sind die vergleichsweise milden Strafen genannt. Wenn man das weiterspinnt, ergäbe sich daraus auch eine Erklärung dafür, dass er den Nowitschok Anschlag überlebt hat.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42285
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Cobra9 »

Dieter Winter hat geschrieben:(22 Jan 2021, 09:59)

Naja, man kann sich aber mit der Person Nawalny beschäftigen. Nicht jeder teilt die Begeisterung, die ihm von Seiten der westlichen Regierungen zuteil wird:
https://www.mdr.de/nachrichten/osteurop ... k-100.html
Interessant ist auch, dass, lt. Artikel, die Möglichkeit erwogen wurde, Nawalny würde auf der payroll des Kreml stehen! Als Begründung für den Verdacht sind die vergleichsweise milden Strafen genannt. Wenn man das weiterspinnt, ergäbe sich daraus auch eine Erklärung dafür, dass er den Nowitschok Anschlag überlebt hat.
Genau.
Aber in Ordnung jetzt ist es Nawalny wo für den Kreml arbeitet. Wo du das her hast kann ich mir denken .
Das ist untersucht worden mehrfach und als Russland PR verworfen. Ich beteilg Mich nicht an Gespinne und Mythtelling.

Gründe warum Er die Vergiftung überlebt hat nannte die Charité. Auf Querdenker, VT steh ich nicht und stand ich nicht.

Geringe Haftstrafen ect. ist dann tatsächlich untertrieben. Aber wenn Du Nawalny maximum relativ Bagatellen an die Füße nageln kannst musst Du eben immer wieder ansetzen. Nawalny lässt sowas regelmäßig durch den EMGR ect. justieren. Aber OK.

A waren die gar nicht so gering in Punk der Anklage gesehen , B hat das System im gesamten Umfang des Unterdrücken von Opposition & Co sowie C gibt's genug Aktionen um jeglichen Widerstand zu unterdrücken.

D hat der EMGR ect oft genug entschieden das nach Rechtsstaat die Verfahren nicht nur gegen Nawalny illegal waren.

Das man das krampfhaft verteidigen kann ist interessant wie Das System agiert nicht nur bei Nawalny.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24749
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Dieter Winter »

Cobra9 hat geschrieben:(22 Jan 2021, 10:09)
Wo du das her hast kann ich mir denken .

Gründe warum Er die Vergiftung überlebt hat nannte die Charité. Auf Querdenker, VT steh ich nicht und stand ich nicht.
Wenn Du den verlinkten Artikel gelesen hättest, wüsstest Du wo ich das her habe. Lt. MDR kommt der Verdacht von russischen Regimekritikern.

Dass der MDR zu den Querschwurbel und VT Quellen gehört wäre mir neu. M.W. zählt der ÖR in der Szene zu den Systemmedien.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Audi »

Dieter Winter hat geschrieben:(22 Jan 2021, 12:10)

Wenn Du den verlinkten Artikel gelesen hättest, wüsstest Du wo ich das her habe. Lt. MDR kommt der Verdacht von russischen Regimekritikern.

Dass der MDR zu den Querschwurbel und VT Quellen gehört wäre mir neu. M.W. zählt der ÖR in der Szene zu den Systemmedien.
Er wird im Westen als Oppositionsikone dargestellt was natürlich absurd ist. Aber wenn AFD im Kreml erscheint dann ist das Geheule Groß " Der kreml unterstützt reche Politiker.
Und was ist das?

. . . Vollzitat entfernt. Moses, Mod

https://www.mopo.de/news/politik-wirtsc ... --37373234

Ich hoffe im Westen heult man das nächste mal leiser falls Moskau einem Rechten Kredit gewähren sollte
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Kohlhaas »

Audi hat geschrieben:(22 Jan 2021, 16:32)

Er wird im Westen als Oppositionsikone dargestellt was natürlich absurd ist. Aber wenn AFD im Kreml erscheint dann ist das Geheule Groß " Der kreml unterstützt reche Politiker.
Und was ist das?

Rassistisch, rechtsradikal, homophob? Nawalny: Die dunklen Seiten des „Kremlkritikers“

Moskau/Berlin -
Wenn in der deutschen Öffentlichkeit über den vergifteten russischen Oppositionellen Alexei Nawalny gesprochen wird, dann hat sich mittlerweile die Sprachregelung „Kremlkritiker“ ziemlich flächendeckend durchgesetzt. Bei den meisten dürfte das Gefühle hervorrufen wie: ein guter Rebell gegen das Regime, ein Verteidiger demokratischer Werte, ein Robin Hood. Aber dass der Mann auch ziemlich dunkle Seiten hat, darüber wird kaum berichtet. Die MOPO hat daher ein paar dieser Dinge für Sie zusammengetragen.
Zunächst mal habe ich Zweifel, ob es rechtlich zulässig ist, hier einen Fremdtext in vollem Wortlaut komplett zu zitieren.

Zudem, wie vielfach erwähnt, solltest auch Du den Threadtitel nicht aus dem Hinterkopf verlieren. Es geht hier darum, dass Nawalny vergiftet worden ist. Es geht definitiv nicht darum, ob der Mann ein schlimmer Finger ist und es verdient haben könnte, vergiftet zu werden. Dass gerade Du die Diskussion ständig in diese Richtung umzubiegen versuchst, ist nach Kenntnis der Mehrzahl Deiner Beiträge nicht verwunderlich. Dazu muss dann aber auch festgehalten werden, dass Nawalny möglicherweise schlimme Dinge gesagt hat, dass Putin aber nachweislich Menschen ermorden lässt und sich selbst und seine Mitbanditen schamlos an russischem Staatseigentum bereichert.

Das Argument, dass man über die Vergiftung Nawalnys nicht reden dürfe, weil Nawalny angeblich ein krummer Hund ist, ist folglich völlig daneben. Das deutsche "Geheul" über AfD-Leute im Kreml ist auf jeden Fall sehr viel begründeter und weitaus weniger peinlich als das dauernde Audi-Geheul über die mögliche Legitimation der Vergiftung des bösen Nawalny.
Slava Ukraini
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42285
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Cobra9 »

Dieter Winter hat geschrieben:(22 Jan 2021, 12:10)

Wenn Du den verlinkten Artikel gelesen hättest, wüsstest Du wo ich das her habe. Lt. MDR kommt der Verdacht von russischen Regimekritikern.

Dass der MDR zu den Querschwurbel und VT Quellen gehört wäre mir neu. M.W. zählt der ÖR in der Szene zu den Systemmedien.

Ok muss ich wahrscheinlich wirklich sehr viel einfacher formulieren.


Artikel ist von 2017. Mehrere Plattformen usw . haben sich seitdem mit den oder ähnlichen Vorwürfen befasst auch mit diesen Vorwürfen beschäftigt inklusive Presse. Nicht nur Ich. Es auch kontroverse Diskussionen. Aber nichts, null hat sich beweisen lassen und vor allem russ. Staatsmedien verbreiten die Behauptung.

Die Wahrscheinlichkeit geht gegen Null insgesamt. Hab ich auch ausgeführt. Was dem Kreml nicht gefällt ist das Nawalny relativ glatt is mit Straftaten. Da produziert man schlecht was und Nawalny zieht immer vor andere Gerichte. Produzier mal was absolut idiotisches wenn Du weißt das landet mit 100 % vor einem EU Gericht.

Was dann jeweils in Niederlagen für die Russen endete bisher. .Tja den Schaden begrenzt halten.


https://rsw.beck.de/aktuell/daily/meldu ... er-nawalny

https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/ ... alny-2012/

https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/ ... motiviert/


Russland will nicht jedesmal wie der dumme Diktaturen Staat dastehen. Nawalny macht es sehr klug bisher.

Immer schön Putler und Company in den Mittelpunkt stellen. Das schmeckt denen gar nicht so. Wenn man an Vorwürfen, Parolen null Inhalt findet Crossover ist es sehr sehr unwahrscheinlich das Nawalny vom Staat Russland ein Strichmännchen ist.

Schließe ich aus aufgrund heutiger verfügbaren Informationen. Wenn etwas sehr, sehr, sehr unwahrscheinlich ist gehört es für Mich in den Bereich VT und Mythtelling.

Vor allem wenn man Russland kennt. 2008 - 2021 eines meiner Gebiete ;)

Ahjaaaa System - Medien, Lügen Presse..... interessant das Du das erwähnst
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Antworten