Dietz hat geschrieben:(16 Jan 2021, 11:44)
Schaffe die Kirchensteuern von jährlich 13 000 Milliarden ab - und sprende diese Suimme jedes Jahr für die ärmsten der Armen und die Bedürftigen.
Wandle die christlichen Altersheime, Schulen, Kinxdergärt en um in weltliche Einrichtungen und gib allen Arbeit, ohne Religionspflicht.
Schaffe den Religionsunterricht ab und ersetze ihn durch Ethikunterrricht
Verkaufe die unermeßlichebn Reichtümer der katholischen Kirche in Rom - und gib das Geld in Krisengebiete, wo die Menschen hungern und frieren
Höre auf, die Bischöfe und Gefolge aus der allgemeinen Staatskasse zu bezahlen und verwende die eingesparten Millionen für die Obdachlosenhilfe
Schaffe die Kirchen ab und mache die sehenswerten zu Museen usw. usw.usw. usw. usw.
Und was würde der deutschen Allgemeinheit fehlen? Gar nichts !!!! Jesus von Nazareth hatte das alles auch nicht. Seine Nachfolger trafen sich in Hauskreisen. Trotzdem beten ihn die Christen an an seinem Kreuz, mit dem seine Mission eigentlich gescheitert war.
Das sind zwar alles here Ziele nur dabei vergisst du, daß es noch viele Menschen gibt die einen gemeinsamen Ort fürs Beten wollen und brauchen , dazu gehört natürlich jemand der die Zusammenkunft leitet ist üblich beim Menschen, Das ist dann wohl der Prister. Desweitern würde eine Verlagerung der sozialen Projekte ins staatliche Gebäude für einen weiter aufgeblähten Staat sorgen und die sozialen Projekte wären auch für die Zukumft nicht sicher, je nachdem wer da gerade regiert.
Billiger wäre es wahrscheinlich auch nicht. Alte nicht mehr gebrauchte sehenwerte Kirchen zu Museen, oder Konzertsälen macht man ja heutzutage schon.
Desweiteren verstehe ich den subtilen Hintergrund nie, daß Atheisten dann wohl die besseren Menschen wären.