Deutsche haben kein Vertrauen mehr in die Politik

Moderator: Moderatoren Forum 2

Frodobert
Beiträge: 604
Registriert: Do 12. Mär 2020, 17:54

Re: Deutsche haben kein Vertrauen mehr in die Politik

Beitrag von Frodobert »

JJazzGold hat geschrieben:(17 Mar 2020, 11:06)

Wenn ich die gestiegene Wahlbeteiligung in Bayern anschaue, zeichnet das ein anderes Bild.
Eigentlich steigt das Vertrauen. Eventuell herrscht daher die Panik bei den Rechten. Die AfD begegnet dieser, für sie bedrohlichen Lage mit gesteigerter Aggressivität und Radikalität.
Ein gutes Zeichen für die Demokratie.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Deutsche haben kein Vertrauen mehr in die Politik

Beitrag von Selina »

Frodobert hat geschrieben:(17 Mar 2020, 11:31)

Eigentlich steigt das Vertrauen. Eventuell herrscht daher die Panik bei den Rechten. Die AfD begegnet dieser, für sie bedrohlichen Lage mit gesteigerter Aggressivität und Radikalität.
Ein gutes Zeichen für die Demokratie.
Richtig. Gerade in Krisenzeiten zeigt sich, dass auf die völkisch-braunen Leute absolut kein Verlass ist. Sie teilen die Menschen nach schützenswert und weniger schützenswert ein. Völlig absurd und menschenfeindlich. Wer die noch wählt, will es nicht anders. Und eine Mehrheit hat schon durchaus Vertrauen in das, was jetzt die Regierung und das RKI so einschätzen und veranlassen. So jedenfalls mein Eindruck.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Deutsche haben kein Vertrauen mehr in die Politik

Beitrag von Tomaner »

Frodobert hat geschrieben:(17 Mar 2020, 11:31)

Eigentlich steigt das Vertrauen. Eventuell herrscht daher die Panik bei den Rechten. Die AfD begegnet dieser, für sie bedrohlichen Lage mit gesteigerter Aggressivität und Radikalität.
Ein gutes Zeichen für die Demokratie.
Es stellt sich schon die Frage, wäre eine AfD über Jahre in Verantwortung gewesen, sie eine Steuerpolitik betrieben hätte, die sie jetzt vollkommen handlungsunfähig gemacht hätte. Es wird sich ja zeigen, wer besser aus dieser Krise kommt, Deutschland oder solche Staaten wie Ungarn und Polen.
Frodobert
Beiträge: 604
Registriert: Do 12. Mär 2020, 17:54

Re: Deutsche haben kein Vertrauen mehr in die Politik

Beitrag von Frodobert »

Selina hat geschrieben:(17 Mar 2020, 11:34)

Richtig. Gerade in Krisenzeiten zeigt sich, dass auf die völkisch-braunen Leute absolut kein Verlass ist. Sie teilen die Menschen nach schützenswert und weniger schützenswert ein. Völlig absurd und menschenfeindlich. Wer die noch wählt, will es nicht anders. Und eine Mehrheit hat schon durchaus Vertrauen in das, was jetzt die Regierung und das RKI so veranlassen. So jedenfalls mein Eindruck.
Mit Personen, die indirekt Menschen mit Viren gleichsetzen ist eh nicht zu diskutieren.
Im großen und ganzen tut die Regierung das Richtige und aus Fehlern lernt man. Eine solche Pandemie ist eben kein alltäglich Brot und zusammenzustehen ist die beste Antwort auf diese Krise.
Man sollte sich nicht beirren lassen, dass die Nationalisten auch in dieser Situation nur Spaltung und Hass können. Ich glaube, es ist tatsächlich alles was einen stramm Rechten ausmacht. Traurig.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41116
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Deutsche haben kein Vertrauen mehr in die Politik

Beitrag von Liegestuhl »

Frodobert hat geschrieben:(17 Mar 2020, 11:31)

Eigentlich steigt das Vertrauen.
Bei mir ebenfalls. Ich bin regelrecht begeistert, wie momentan parteiübergreifend zusammengearbeitet wird.

Die Politiker lassen sich von Wissenschaftlern beraten und fällen entsprechende Entscheidungen.

Ich fühle mich da in Deutschland zur Zeit besser aufgehoben als in England oder den USA.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Frodobert
Beiträge: 604
Registriert: Do 12. Mär 2020, 17:54

Re: Deutsche haben kein Vertrauen mehr in die Politik

Beitrag von Frodobert »

Tomaner hat geschrieben:(17 Mar 2020, 11:40)

Es stellt sich schon die Frage, wäre eine AfD über Jahre in Verantwortung gewesen, sie eine Steuerpolitik betrieben hätte, die sie jetzt vollkommen handlungsunfähig gemacht hätte. Es wird sich ja zeigen, wer besser aus dieser Krise kommt, Deutschland oder solche Staaten wie Ungarn und Polen.
Man sieht es ja in solchen Ländern. Im völligen Chaos zählt Italien jeden Verstorbenen als Coronatoten, die Briten haben den Kampf verloren, bevor die Pandemie erst beginnt. Amerika genießt eine Ausbreitung im völligem Blindflug, dank eines praktisch nicht Vorhandenseins eines Gesundheitssystems und andere Länder wie Russland tun so, als gäbe es den Virus bei ihnen gar nicht.
Aus einigen Ländern werden wir wohl auch nie reale Zahlen zu Todesfällen bekommen. Wo ein einzelnes Leben nicht zählt und der nationale Glaube über Allem steht, wundert das nicht.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52708
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Deutsche haben kein Vertrauen mehr in die Politik

Beitrag von JJazzGold »

Frodobert hat geschrieben:(17 Mar 2020, 11:31)

Eigentlich steigt das Vertrauen. Eventuell herrscht daher die Panik bei den Rechten. Die AfD begegnet dieser, für sie bedrohlichen Lage mit gesteigerter Aggressivität und Radikalität.
Ein gutes Zeichen für die Demokratie.
Das sehe ich auch so. Söder und seine Entourage sind eigentlich nicht mein Fall, was aber die Coronakrise betrifft, machen sie nach meiner Einschätzung einen guten Job. Das Krisenmanagement funktioniert.
Diese AfD ist überflüssig wie ein Kropf. Die gibt es ohnehin nur, weil es einigen Eseln zu gut ging, woraufhin sie sich auf's Eis begaben.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
BenJohn

Re: Deutsche haben kein Vertrauen mehr in die Politik

Beitrag von BenJohn »

In der Krise setzt man auf Altbewährtes. Die AfD hat sich noch nie bewährt und wird es wahrscheinlich auch nicht. Dass die AfD in Bayern jetzt nicht gut abgeschnitten hat, ist ein Zeichen dafür, dass viele AfD-Wähler Protestwähler sind.
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Deutsche haben kein Vertrauen mehr in die Politik

Beitrag von watisdatdenn? »

JJazzGold hat geschrieben:(17 Mar 2020, 11:06)
Wenn ich die gestiegene Wahlbeteiligung in Bayern anschaue, zeichnet das ein anderes Bild.
Ich hab auch gewählt (und zwar anders als warscheinlich viele von euch vermuten) aber deswegen glaub ich auch nicht jeden Mist den staatliche Stellen von sich geben.
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Deutsche haben kein Vertrauen mehr in die Politik

Beitrag von watisdatdenn? »

BenJohn hat geschrieben:(17 Mar 2020, 12:27)
Dass die AfD in Bayern jetzt nicht gut abgeschnitten hat, ist ein Zeichen dafür, dass viele AfD-Wähler Protestwähler sind.
Das kommt jetzt aber überraschend.. :D
Der nächste Analytiker zieht dann noch eine Verbindung zur Flüchtlingspolitik von 2015. :thumbup:
BenJohn

Re: Deutsche haben kein Vertrauen mehr in die Politik

Beitrag von BenJohn »

watisdatdenn? hat geschrieben:(17 Mar 2020, 13:22)

Das kommt jetzt aber überraschend.. :D
Der nächste Analytiker zieht dann noch eine Verbindung zur Flüchtlingspolitik von 2015. :thumbup:
Ich glaube du hast nicht ganz erfasst, was ich damit meine. ;)
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Deutsche haben kein Vertrauen mehr in die Politik

Beitrag von Fliege »

Senexx hat geschrieben:(im Grünenstrang; 17 Oct 2020, 23:06)

Schwerer Schlag gegen die Grünen: Heizpilze sollen jetzt staatlich gefördert werden. :D
Bei allem, was sie tut, versucht sich die Merkel-Regierung maximal lächerlich zu machen.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
oga
Beiträge: 1072
Registriert: Di 13. Jun 2017, 13:09

Re: Deutsche haben kein Vertrauen mehr in die Politik

Beitrag von oga »

Fliege hat geschrieben:(17 Oct 2020, 23:20)

Bei allem, was sie tut, versucht sich die Merkel-Regierung maximal lächerlich zu machen.
Was ist daran lächerlich?
I guess I should warn you, if I turn out to be particularly clear, you've probably misunderstood what I've said.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Deutsche haben kein Vertrauen mehr in die Politik

Beitrag von Bielefeld09 »

Warum?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Deutsche haben kein Vertrauen mehr in die Politik

Beitrag von Fliege »

Bielefeld09 hat geschrieben:(17 Oct 2020, 23:29)

Warum?
Ich glaube, sie können es nicht besser. Oder hast du eine andere Erklärung?
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Atue001
Beiträge: 4069
Registriert: Fr 2. Aug 2019, 00:00

Re: Deutsche haben kein Vertrauen mehr in die Politik

Beitrag von Atue001 »

Gibt es doch wieder Vertrauen......

https://www.superillu.de/magazin/politi ... chsen-1225
YamYam

Re: Deutsche haben kein Vertrauen mehr in die Politik

Beitrag von YamYam »

Tom Bombadil hat geschrieben:(21 Nov 2019, 16:27)

Das hier:
Waren vor zwei Jahren noch knapp Zweidrittel der Deutschen (62 Prozent) der Meinung, dass das politische System eine besondere Stärke Deutschlands ist, sind es heute nur noch die Hälfte (51 Prozent).
halte ich allerdings für fatal. Wenn die Demokratie keine Stärke Deutschlands mehr ist, was soll es dann sein?
Die Wegwerfgesellschaft ist ein Vorteil und der andere ist die soziale Hängematte - immer schön Anträge schreiben dann klappt es schon.
Oder eben Job als Beamter, dann ist die Demokratie hierzulande wirklich optimal. :D
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: Deutsche haben kein Vertrauen mehr in die Politik

Beitrag von conscience »

YamYam hat geschrieben:(18 Oct 2020, 19:32)

Die Wegwerfgesellschaft ist ein Vorteil und der andere ist die soziale Hängematte - immer schön Anträge schreiben dann klappt es schon.
Oder eben Job als Beamter, dann ist die Demokratie hierzulande wirklich optimal. :D
Mit dem politisch-geistigen Horizont gerade mal über Kanada hinausgekommen :D
YamYam

Re: Deutsche haben kein Vertrauen mehr in die Politik

Beitrag von YamYam »

conscience hat geschrieben:(18 Oct 2020, 19:35)

Mit dem politisch-geistigen Horizont gerade mal über Kanada hinausgekommen :D
ja, komisch, jetzte gilt: Deutsche haben kein Vertrauen mehr in die Politik, dreimal darfst'e raten warum das wohl so ist?
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: Deutsche haben kein Vertrauen mehr in die Politik

Beitrag von conscience »

In Westdeutschland steht die Mehrheit des Volkes hinter Demokratie und Staat, im Osten kommen den Demokratie-Verächtern und den Staats-Zersetzern die Zustimmungswerte abhanden. Aber entscheidend ist eben die Mehrheit im Land und die wird durch die Menschen im Westen gebildet, welche den - leider immer noch - in manchen Teilen soziologisch und ökonomisch defizitären Osten hochgepäppelt hat. Darauf kann jeder Deutsche mit Recht stolz sein - neidisch sind bloß gewissenlose Apologeten Russlands, jenes in seiner asiatischen Wirtschaftsweise gefangene Riesenreich, das seit fast 20 Jahren unter der Knute Putins stehend, immer noch nicht über die Wirtschaftskraft Italiens hinaus gelangt ist - es hadert immer noch an den mentalen und kulturellen Wunden, die die bolschewistische Diktatur gerissen hat.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Deutsche haben kein Vertrauen mehr in die Politik

Beitrag von Tom Bombadil »

Ich würde das nicht an Ost und West festmachen. Im Westen wählen wimre zahlenmäßig mehr Menschen die AfD als im Osten, prozentual sieht das natürlich anders aus. Bei der Linkspartei hab ich mir das noch nicht angesehen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Senexx

Re: Deutsche haben kein Vertrauen mehr in die Politik

Beitrag von Senexx »

conscience hat geschrieben:(18 Oct 2020, 20:03)
soziologisch... defizitären Osten
Was bedeutet das?
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Deutsche haben kein Vertrauen mehr in die Politik

Beitrag von Meruem »

conscience hat geschrieben:(18 Oct 2020, 20:03)

In Westdeutschland steht die Mehrheit des Volkes hinter Demokratie und Staat, im Osten kommen den Demokratie-Verächtern und den Staats-Zersetzern die Zustimmungswerte abhanden. Aber entscheidend ist eben die Mehrheit im Land und die wird durch die Menschen im Westen gebildet, welche den - leider immer noch - in manchen Teilen soziologisch und ökonomisch defizitären Osten hochgepäppelt hat. Darauf kann jeder Deutsche mit Recht stolz sein - neidisch sind bloß gewissenlose Apologeten Russlands, jenes in seiner asiatischen Wirtschaftsweise gefangene Riesenreich, das seit fast 20 Jahren unter der Knute Putins stehend, immer noch nicht über die Wirtschaftskraft Italiens hinaus gelangt ist - es hadert immer noch an den mentalen und kulturellen Wunden, die die bolschewistische Diktatur gerissen hat.
Naja selbst im Osten scheint der Höhenrausch der Blaubraunen gestoppt sieht man sich letzte Umfragen etwa aus Thüringen oder Brabdenburg oder Mecklenburg Vorpommern an , da gibts überall keine Zuwächse mehr im Gegenteil sogar leichte Verluste was auch den innerparteilichen Streit bei der AFD geschuldet ist.
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: Deutsche haben kein Vertrauen mehr in die Politik

Beitrag von conscience »

Meruem hat geschrieben:(18 Oct 2020, 21:32)

Naja selbst im Osten scheint der Höhenrausch der Blaubraunen gestoppt sieht man sich letzte Umfragen etwa aus Thüringen oder Brabdenburg oder Mecklenburg Vorpommern an , da gibts überall keine Zuwächse mehr im Gegenteil sogar leichte Verluste was auch den innerparteilichen Streit bei der AFD geschuldet ist.
Ich erlaube mich selbst zunzitieren:
In Westdeutschland steht die Mehrheit des Volkes hinter Demokratie und Staat, im Osten kommen den Demokratie-Verächtern und den Staats-Zersetzern die Zustimmungswerte abhanden.

Was habe ich anderes geschrieben :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Deutsche haben kein Vertrauen mehr in die Politik

Beitrag von Meruem »

YamYam hat geschrieben:(18 Oct 2020, 19:32)

Die Wegwerfgesellschaft ist ein Vorteil und der andere ist die soziale Hängematte - immer schön Anträge schreiben dann klappt es schon.
Oder eben Job als Beamter, dann ist die Demokratie hierzulande wirklich optimal. :D
Wie meinst du dass? "soziale Hängematte" ??? Aks ob sich mit Hartz gemütlich leben ließe ( zum Leben zu wenig zum Sterben zu viel) und das Beamentum und dessen ungerechten überkommene Privilegien abschaffen? dann machst du denn Don Quichotte nur die Windmühlem sind stabiler :D
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: Deutsche haben kein Vertrauen mehr in die Politik

Beitrag von conscience »

Senexx hat geschrieben:(18 Oct 2020, 21:26)

Was bedeutet das?
Ich kann hier leider nicht ausführen, was das bedeuten würde - du wärest nämlich einer meiner besten Beweise :D
YamYam

Re: Deutsche haben kein Vertrauen mehr in die Politik

Beitrag von YamYam »

Meruem hat geschrieben:(18 Oct 2020, 21:38)

Wie meinst du dass? "soziale Hängematte" ??? Aks ob sich mit Hartz gemütlich leben ließe ( zum Leben zu wenig zum Sterben zu viel) und das Beamentum und dessen ungerechten überkommene Privilegien abschaffen? dann machst du denn Don Quichotte nur die Windmühlem sind stabiler :D
Ganz einfach:
es gibt in der BRD zwei super Jobs: entweder Beamter - dann habe ich Jobsicherheit + gutes bis sehr gutes Gehalt oder aber arbeitslos bzw. Student.
Bei arbeitslos oder noch besser Student kann ich dazu verdienen - zum Beispiel bezahlte Forenteilnahme um mißliebige Meinungen sofort platt zu reden ... was Putin kann, kann auch Frau Merkel (die hat schließlich in Moskau studiert) und da kam nicht jeder hin aus der DDR.
Und deswegen nimmt das Vertrauen in die Politik ja auch immer weiter ab - äußert man eine abweichende Meinung vom Mainstream gibt es sofort die verbale Keule in die Fresse.
Welcher normale Bürger will sich sowas antun?
Dann gilt eben: Reden ist Silber und Schweigen ist Gold - also auch Nichtteilnahme an Foren, Parteien und sonstigen Vereinen, weil Demokratie wegen der GroKo-Parteien ausgehebelt wird und die anderen Parteien das gar nicht mehr merken bzw. für 4 Jahre Legislaturperiode Null Einfluß haben.
YamYam

Re: Deutsche haben kein Vertrauen mehr in die Politik

Beitrag von YamYam »

Bestes Beispiel für schwindendes Vertrauen in die Demokratie ist ja jetzt das neue Infektionsschutzgesetz ... wenn es nach Söder und nach der GroKo-Mehrheit geht, dann haben wir ja bald ein 'Ermächtigungsgesetz', das sogar Grundgesetze wann immer man es für richtig hält außer Kraft setzt.
Irgendeinen Vorwand (Gefahr, Gefahr, Infektion droht ...) gibt es praktisch immer.
Wenn Grundrechte ausgehebelt werden, dann kann man nicht mehr von Demokratie sprechen - dann haben wir von China gelernt
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Deutsche haben kein Vertrauen mehr in die Politik

Beitrag von Fliege »

YamYam hat geschrieben:(19 Oct 2020, 14:47)

Bestes Beispiel für schwindendes Vertrauen in die Demokratie ist ja jetzt das neue Infektionsschutzgesetz ... wenn es nach Söder und nach der GroKo-Mehrheit geht, dann haben wir ja bald ein 'Ermächtigungsgesetz', das sogar Grundgesetze wann immer man es für richtig hält außer Kraft setzt.
Irgendeinen Vorwand (Gefahr, Gefahr, Infektion droht ...) gibt es praktisch immer.
Wenn Grundrechte ausgehebelt werden, dann kann man nicht mehr von Demokratie sprechen - dann haben wir von China gelernt
Die von dir beschriebene Gefahr besteht m. E. und ist womöglich schon eingetreten.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Schnitter
Beiträge: 19029
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Deutsche haben kein Vertrauen mehr in die Politik

Beitrag von Schnitter »

YamYam hat geschrieben:(19 Oct 2020, 11:58)
es gibt in der BRD zwei super Jobs: entweder Beamter - dann habe ich Jobsicherheit + gutes bis sehr gutes Gehalt oder aber arbeitslos bzw. Student.
Also ich habe einen besseren Job :p
YamYam

Re: Deutsche haben kein Vertrauen mehr in die Politik

Beitrag von YamYam »

Schnitter hat geschrieben:(19 Oct 2020, 16:18)

Also ich habe einen besseren Job :p
das war mir ja schon gestern klar :D
YamYam

Re: Deutsche haben kein Vertrauen mehr in die Politik

Beitrag von YamYam »

Fliege hat geschrieben:(17 Oct 2020, 23:20)

Bei allem, was sie tut, versucht sich die Merkel-Regierung maximal lächerlich zu machen.
Das ist ein typisches und sehr gutes Beispiel für die Doppelmoral - die Regierung befürwortet den Klimaschutz und fördert dann das Aufstellen von Heizpilzen :mad:
YamYam

Re: Deutsche haben kein Vertrauen mehr in die Politik

Beitrag von YamYam »

Fliege hat geschrieben:(19 Oct 2020, 15:33)

Die von dir beschriebene Gefahr besteht m. E. und ist womöglich schon eingetreten.
bleibt zu hoffen, daß es nicht noch weiter überdreht wird ... na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Deutsche haben kein Vertrauen mehr in die Politik

Beitrag von Fliege »

YamYam hat geschrieben:(19 Oct 2020, 16:29)

Fliege (17 Oct 2020, 23:20):
"Bei allem, was sie tut, versucht sich die Merkel-Regierung maximal lächerlich zu machen."

Das ist ein typisches und sehr gutes Beispiel für die Doppelmoral - die Regierung befürwortet den Klimaschutz und fördert dann das Aufstellen von Heizpilzen :mad:
Und das tut sie wegen einer "Krisenpolitik", die die Regierung selber vom Zaun gebrochen hat.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Deutsche haben kein Vertrauen mehr in die Politik

Beitrag von Teeernte »

YamYam hat geschrieben:(19 Oct 2020, 16:29)

Das ist ein typisches und sehr gutes Beispiel für die Doppelmoral - die Regierung befürwortet den Klimaschutz und fördert dann das Aufstellen von Heizpilzen :mad:
Die Kneipe braucht FLÄCHE . Grund ? Corona. Draussen iss kalt.

Wie würde GRÜN die Aussenfläche beheizen ? Rubbeln ? ......alle Aussenflächen mit ELEKTROHEIZUNG ausstatten ? (Norwegische Gehwege)

Die HEIZpilze sind ein vorübergehendes - der LAGE geschuldetes Ereignis.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
franzmannzini

Re: Deutsche haben kein Vertrauen mehr in die Politik

Beitrag von franzmannzini »

YamYam hat geschrieben:(19 Oct 2020, 16:29)

Das ist ein typisches und sehr gutes Beispiel für die Doppelmoral - die Regierung befürwortet den Klimaschutz und fördert dann das Aufstellen von Heizpilzen :mad:
Sie will damit Tote verhindern.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Deutsche haben kein Vertrauen mehr in die Politik

Beitrag von Bielefeld09 »

Fliege hat geschrieben:(18 Oct 2020, 01:41)

Ich glaube, sie können es nicht besser. Oder hast du eine andere Erklärung?
Na ja, Rente läuft, Krankengeld läuft, Kurzarbeitergeld läuft, Pflegeversicherung läuft, Hartz 4 läuft, usw.
Was sollten sie denn Deiner Meinung nach noch besser machen?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
YamYam

Re: Deutsche haben kein Vertrauen mehr in die Politik

Beitrag von YamYam »

Teeernte hat geschrieben:(19 Oct 2020, 18:34)

Die Kneipe braucht FLÄCHE . Grund ? Corona. Draussen iss kalt.

Wie würde GRÜN die Aussenfläche beheizen ? Rubbeln ? ......alle Aussenflächen mit ELEKTROHEIZUNG ausstatten ? (Norwegische Gehwege)

Die HEIZpilze sind ein vorübergehendes - der LAGE geschuldetes Ereignis.
Ich würde die Außenflächen gar nicht beheizen, weil das ein Beitrag zum Klimaschutz ist und die Bundesregierung dem Klimaschutz Priorität einräumt.
Wer a sagt, muß auch b sagen ... wenn man so (mit Lobby-Interessen, in diesem Fall der Gastronomie) argumentiert, kann man ja auch morgen die Atomkraft weiterführen? Wo ist da denn bitte der Unterschied? :?:
YamYam

Re: Deutsche haben kein Vertrauen mehr in die Politik

Beitrag von YamYam »

franzmannzini hat geschrieben:(19 Oct 2020, 18:37)

Sie will damit Tote verhindern.
Laut Herrn Dr. Wieler, nützt der Aufenthalt im Freien nichts - auch da müssen Sie Maske tragen oder aber großen Abstand halten.
Am besten Ist wie unsere Kanzlerin gesagt hat: bitte vermeiden Sie Kontakte, bleiben sie zuhause.
Mit den Aufstellen von Heizpilzen wird die Lage zugunsten einer einzigen Lobbygruppe verschärft, wenn Corona wirklich das Todesvirus ist.
Sie und auch die Bundesregierung behaupten genau das (Corona ist ein Todesvirus) und dann ist Doppelmoral zugunsten von Lobbygruppen (Gastronomen) der falsche Weg.
Heizpilze fördern das Ansteckungsrisiko und damit eben auch mehr Tote!
YamYam

Re: Deutsche haben kein Vertrauen mehr in die Politik

Beitrag von YamYam »

Bielefeld09 hat geschrieben:(19 Oct 2020, 22:24)

Na ja, Rente läuft, Krankengeld läuft, Kurzarbeitergeld läuft, Pflegeversicherung läuft, Hartz 4 läuft, usw.
Was sollten sie denn Deiner Meinung nach noch besser machen?
immer noch Geld drucken und immer noch mehr Geld ins System pumpen für nichts - dann steigt wenigstens der Goldpreis :D
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Deutsche haben kein Vertrauen mehr in die Politik

Beitrag von Teeernte »

YamYam hat geschrieben:(20 Oct 2020, 11:18)

Ich würde die Außenflächen gar nicht beheizen, weil das ein Beitrag zum Klimaschutz ist und die Bundesregierung dem Klimaschutz Priorität einräumt.
Wer a sagt, muß auch b sagen ... wenn man so (mit Lobby-Interessen, in diesem Fall der Gastronomie) argumentiert, kann man ja auch morgen die Atomkraft weiterführen? Wo ist da denn bitte der Unterschied? :?:
Man wird die Atomkraft "weiterführen" .

Natürlich könnte man auf Gastronomie verzichten - und Überlebenspacks und mehr Fertigtütensuppe anbieten.

Einige Mädels werden auch hier das Wasser anbrennen lassen.....

Die "Jungs" haben dann mehr Geld für Verbrenner-MOTORSPORT.

Wo meinst Du - werden die Leute ihr GELD lassen - wenn es nicht in Gastro umgesetzt wird ?

Unterhemden ?

Ältere Leute schätzen "Wärme"
- bei "Kälte" wird das Gesundheitswesen teurer - und das kostet - CO2 mässig mehr als Heizpilz.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Deutsche haben kein Vertrauen mehr in die Politik

Beitrag von Teeernte »

YamYam hat geschrieben:(20 Oct 2020, 11:25)

Laut Herrn Dr. Wieler, nützt der Aufenthalt im Freien nichts - auch da müssen Sie Maske tragen oder aber großen Abstand halten.
Am besten Ist wie unsere Kanzlerin gesagt hat: bitte vermeiden Sie Kontakte, bleiben sie zuhause.
Mit den Aufstellen von Heizpilzen wird die Lage zugunsten einer einzigen Lobbygruppe verschärft, wenn Corona wirklich das Todesvirus ist.
Sie und auch die Bundesregierung behaupten genau das (Corona ist ein Todesvirus) und dann ist Doppelmoral zugunsten von Lobbygruppen (Gastronomen) der falsche Weg.
Heizpilze fördern das Ansteckungsrisiko und damit eben auch mehr Tote!
Der HEizpilzeffekt >> Hinsetzen und Maske abnehmen !

Abwägung ! Die Leute bekommen bei komplettem Ausgehverbot einen Bunkerkoller. Vitamin D Mangel.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
YamYam

Re: Deutsche haben kein Vertrauen mehr in die Politik

Beitrag von YamYam »

Teeernte hat geschrieben:(20 Oct 2020, 12:37)

Man wird die Atomkraft "weiterführen" .

Natürlich könnte man auf Gastronomie verzichten - und Überlebenspacks und mehr Fertigtütensuppe anbieten.

Einige Mädels werden auch hier das Wasser anbrennen lassen.....

Die "Jungs" haben dann mehr Geld für Verbrenner-MOTORSPORT.

Wo meinst Du - werden die Leute ihr GELD lassen - wenn es nicht in Gastro umgesetzt wird ?

Unterhemden ?

Ältere Leute schätzen "Wärme"
- bei "Kälte" wird das Gesundheitswesen teurer - und das kostet - CO2 mässig mehr als Heizpilz.
wäre schlimm, wenn sie wirklich Atomkraft weiterführen würden - allein schon wegen der immer noch ungelösten Entsorgungsproblematik, die uns ja noch bevorsteht.
Die Gastronomie muß dann eben umsatteln auf Lieferservice - was sie ja auch schon macht.
Ein Heizpilz macht nichts an CO2, in der Masse sieht das aber ganz anders aus - somit völlig überflüssig und auch totale Energieverschwendung.
Ist doch gut, wenn die Leute lernen besser mit Geld umzugehen - netter Nebeneffekt von Cov19
Dann profitiert eben der Lieferservice, der Baumarkt und die Medien - na und?
YamYam

Re: Deutsche haben kein Vertrauen mehr in die Politik

Beitrag von YamYam »

Teeernte hat geschrieben:(20 Oct 2020, 12:39)

Der HEizpilzeffekt >> Hinsetzen und Maske abnehmen !

Abwägung ! Die Leute bekommen bei komplettem Ausgehverbot einen Bunkerkoller. Vitamin D Mangel.
Ich bin ja nicht Befürworter ALLER Maßnahmen - aber wenn es die Mehrheit doch so haben will ?
Dann bitteschön - hab ich kein Problem mit. :D
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Deutsche haben kein Vertrauen mehr in die Politik

Beitrag von relativ »

YamYam hat geschrieben:(19 Oct 2020, 16:29)

Das ist ein typisches und sehr gutes Beispiel für die Doppelmoral - die Regierung befürwortet den Klimaschutz und fördert dann das Aufstellen von Heizpilzen :mad:
In der Krise leidet immer der Umweltschutz , ist leider so.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Deutsche haben kein Vertrauen mehr in die Politik

Beitrag von Teeernte »

YamYam hat geschrieben:(20 Oct 2020, 12:49)

wäre schlimm, wenn sie wirklich Atomkraft weiterführen würden - allein schon wegen der immer noch ungelösten Entsorgungsproblematik, die uns ja noch bevorsteht.
Die Gastronomie muß dann eben umsatteln auf Lieferservice - was sie ja auch schon macht.
Ein Heizpilz macht nichts an CO2, in der Masse sieht das aber ganz anders aus - somit völlig überflüssig und auch totale Energieverschwendung.
Ist doch gut, wenn die Leute lernen besser mit Geld umzugehen - netter Nebeneffekt von Cov19
Dann profitiert eben der Lieferservice, der Baumarkt und die Medien - na und?
Jeder EURO hat einen DURCHSCHNITTS CO2 - "Gehalt" beim ausgeben.

Natürlich kann man den HeizpilzCO2 Anteil auch in LIEFER Diesel verfeuern .

Die Atomkraft wird kommen - egal auch bei einem Kompromiss mit Frankreich ....als Umweg.....erstmal.

Wenn das Europäische Recht durchgesetzt ist - werden die Franzosen (mit Entsorgungskonzept) hier Atomkraft bauen.

Jeder Euro in der "Freizeit" ist .....öhmmmm "unproduktiv" - umsonst aber NICHT. Irgendwo müssen die Leute ihr Geld ausgeben ....
(Sinn des Lebens ...Kapitalismus) das GELD macht CO2.

Wenn du einen Weg hast - den Leuten das Geld - CO2 frei abzuknöpfen - ohne Betrug ?
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
YamYam

Re: Deutsche haben kein Vertrauen mehr in die Politik

Beitrag von YamYam »

Teeernte hat geschrieben:(20 Oct 2020, 13:05)

Jeder EURO hat einen DURCHSCHNITTS CO2 - "Gehalt" beim ausgeben.

Natürlich kann man den HeizpilzCO2 Anteil auch in LIEFER Diesel verfeuern .

Die Atomkraft wird kommen - egal auch bei einem Kompromiss mit Frankreich ....als Umweg.....erstmal.

Wenn das Europäische Recht durchgesetzt ist - werden die Franzosen (mit Entsorgungskonzept) hier Atomkraft bauen.

Jeder Euro in der "Freizeit" ist .....öhmmmm "unproduktiv" - umsonst aber NICHT. Irgendwo müssen die Leute ihr Geld ausgeben ....
(Sinn des Lebens ...Kapitalismus) das GELD macht CO2.

Wenn du einen Weg hast - den Leuten das Geld - CO2 frei abzuknöpfen - ohne Betrug ?
Der Liefer-Diesel ist auf jeden Fall optimierter und auch getesteter als ein Heizpilz wo es keinerlei Vorschriften bezüglich CO2 gibt - beim Heizpilz gibt es die volle Ladung CO2, das ist der Unterschied.
Mit der Atomkraft könntest Du leider recht haben, kommt eben über die unverschlossene Hintertür - typische Doppelmoral eben.

Auch Freizeit ist produktiv - nennt sich Freizeit-Industrie ... sonst würde es Adidas als Dax-Konzern gar nicht geben :cool:
Da haben wir dann schon mal einen von vielen Wegen des produktiven mehr oder weniger CO freien Geld-Abknöpfens ;)

Außerdem:
das Problem des Ausgebens von Geld haben wir hier doch gar nicht, sondern das Problem mit dem Geld über die Runden zu kommen ;)
Steigende Preise scheinen Dich ja dann nicht weiter zu jucken :?
Die Mehrheit ist aber nicht in der Highend-GELD-Zone ... nur mal so richtungsweisend gesprochen :D
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Deutsche haben kein Vertrauen mehr in die Politik

Beitrag von Teeernte »

YamYam hat geschrieben:(20 Oct 2020, 13:42)

Der Liefer-Diesel ist auf jeden Fall optimierter und auch getesteter als ein Heizpilz wo es keinerlei Vorschriften bezüglich CO2 gibt - beim Heizpilz gibt es die volle Ladung CO2, das ist der Unterschied.
Mit der Atomkraft könntest Du leider recht haben, kommt eben über die unverschlossene Hintertür - typische Doppelmoral eben.

Auch Freizeit ist produktiv - nennt sich Freizeit-Industrie ... sonst würde es Adidas als Dax-Konzern gar nicht geben :cool:
Da haben wir dann schon mal einen von vielen Wegen des produktiven mehr oder weniger CO freien Geld-Abknöpfens ;)

Außerdem:
das Problem des Ausgebens von Geld haben wir hier doch gar nicht, sondern das Problem mit dem Geld über die Runden zu kommen ;)
Steigende Preise scheinen Dich ja dann nicht weiter zu jucken :?
Die Mehrheit ist aber nicht in der Highend-GELD-Zone ... nur mal so richtungsweisend gesprochen :D
In D etwas nicht geregelt ?

>>>
Die Verordnung über Feuerungsanlagen und Brennstofflagerung (kurz: Feuerungsverordnung oder FeuVo) regelt alle Anforderungen an den Betrieb und die Aufstellung von Feuerstätten.
Landtagsfraktionen einmütig für Heizpilz-Zulassung
https://www.saarbruecker-zeitung.de/saa ... d-53869839

Der Ärger mit dem Geld scheint am (jungen) ALTER zu liegen.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
franzmannzini

Re: Deutsche haben kein Vertrauen mehr in die Politik

Beitrag von franzmannzini »

YamYam hat geschrieben:(20 Oct 2020, 11:25)
Laut Herrn Dr. Wieler, nützt der Aufenthalt im Freien nichts - auch da müssen Sie Maske tragen oder aber großen Abstand halten.
Was ist am Abstand halten im Freien so schwierig?
YamYam hat geschrieben:Am besten Ist wie unsere Kanzlerin gesagt hat: bitte vermeiden Sie Kontakte, bleiben sie zuhause.
Ich kann nicht zu Hause bleiben, ich bin für meine Mitarbeiter verantwortlich, also fahre ich jeden Tag zur Arbeit, zusätzlich versorge ich
drei ältere Ehepaare mit Lebensmitteln und anderen Wohltaten.
YamYam hat geschrieben:Mit den Aufstellen von Heizpilzen wird die Lage zugunsten einer einzigen Lobbygruppe verschärft, wenn Corona wirklich das Todesvirus ist.
Sie und auch die Bundesregierung behaupten genau das (Corona ist ein Todesvirus) und dann ist Doppelmoral zugunsten von Lobbygruppen (Gastronomen) der falsche Weg.
Heizpilze fördern das Ansteckungsrisiko und damit eben auch mehr Tote!
Ich habe mit Sicherheit nie behauptet das Corona ein Todesvirus, eher das Gegenteil ist der Fall.
Außerdem habe ich so meine Zweifel, das der Aufenthalt im Freien überhaupt ein Risiko birgt, wenn man sich
einigermaßen an die Abstandsregel hält.
YamYam

Re: Deutsche haben kein Vertrauen mehr in die Politik

Beitrag von YamYam »

Teeernte hat geschrieben:(20 Oct 2020, 13:58)

In D etwas nicht geregelt ?

>>>

Landtagsfraktionen einmütig für Heizpilz-Zulassung
https://www.saarbruecker-zeitung.de/saa ... d-53869839

Der Ärger mit dem Geld scheint am (jungen) ALTER zu liegen.
Ich habe geschrieben - nicht getestet ... das ist ein Unterschied zu nicht geregelt !

Keine Ahnung wo Du lebst und wie Du lebst - offenbar bekommst Du nichts von Deinen Mitbürgern mit; wir sind ein reicher Staat mit sehr armen Bürgern - selbst Italien, Frankreich, Spanien, usw. stehen im Pro Kopf Vermögen (wohlgemerkt Vermögen) besser dar ... kannst Du ja mal selber nachprüfen.
Also reicher Staat und arme Durchschnitts-Bürger ... Du gehörst dann eben zur Elite.
Antworten