Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Moderator: Moderatoren Forum 3

roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von roli »

Meruem hat geschrieben:(10 Sep 2020, 20:21)

Richtig und da braucht man nicht zwangsläufig immer mit Finger auf Assad , IS und Co zeigen ( ohne diese Schlächter verharmlosen zu wollen) wir sind doch selbst mit unseren Verhalten eine " Fluchtursache" der Menschen auf der Südhalbkugel und ärmeren Staaten , man muss hier nicht extra die unfairen Handelspraktiken erwähnen gegenüber ärmeren Staaten, die selbst CSU Entwicklungsminister Müller ( für mich ganz neben bei bester CSU Mann überhaupt) immer wieder anmahnt ( dein Beispiel mit "Reste" Lebensmitteln die hier keine Verwendung bzw Verwertung mehr finden ist nur ein Beispiel von vielen anderen, der Elektrischrott in Afrika ist noch ein weiteres usw usw usw) ich frage mich dann immer warum sich hier imnreichen Norden immer noch Leute wundern,,dass Mendchen auch deshalb ( aber nicht nur) fliehen in ein so glauben sie besseres Leben.
Ich weii, der Müller ist nicht verkehrt. Aber ich habs ja schon geschrieben. WIr haben eine Milliarde Menschen in Not. Wollen unsere Linken und Grünen die Alle aufnehmen. Nur das wäre human und nicht sagen, nur EIner von 10 kann kommen. Das alles ist der total falsche Weg. Man (hautpsächlich Deutschland) setzt die falschen Signale und wird das Problem auf diese Art nicht beseitigen. Was wir ja auch jetzt wieder erleben.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4602
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von tarkomed »

roli hat geschrieben:(11 Sep 2020, 10:01)

Wo ich gerade Deinen Nick lesen. DU weisst es sicherlich, sollte Deutschland wieder die Meisten aufnehmen, wird nur eine Partei davon profitieren.
Die waren gerade wegen ihrer Coronaeinstellung auf dem Sinkflug und werden dann wieder stärker werden.
Wenn einige Hundert Kinder oder meinetwegen ein paar Tausend Flüchtlinge dazu führen sollten, dass eine rechtsextreme Partei wieder erstarkt, dann haben wir nichts anderes verdient.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von roli »

Orbiter1 hat geschrieben:(10 Sep 2020, 21:05)

Das Gegenteil ist der Fall. Von den prognostizierten Horrorszenarien ist keines eingetreten. Z. B. beim Familiennachzug. Wieviele Familienmitglieder sollten angeblich jedem Flüchtling folgen? Waren es 3 oder 4? In der Realität waren es dann eher 0,3.
Manchmal sind Belege bzw. Beweise hilfreich.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47038
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von H2O »

@ Skeptiker:

Da aber sehr viele Menschen diese Meinung teilen, "vor Ort" und in vielen sicheren Häfen, verurteilen wir diese Menschen zum Untergang... gelegentlich auch im Wortsinn. Nein, da lasse ich mich doch lieber schelten für zuviel Mitleid mit Menschen in Not.

Und selbstverständlich muß Mißbrauch unserer Hilfsbereitschaft mit allen Mitteln abgestraft werden, die unser Staat aufbieten kann. Dazu haben wir einen Bundestag!
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von roli »

Frank_Stein hat geschrieben:(10 Sep 2020, 21:51)

Das stimmt. Die Türkei hat hier wirklich wie geleistet und auch Erdogan muss aufpassen, dass sie Stimmung nicht kippt. Zwar hat er die meisten Syrer im kurdischen Teil des Landes untergebracht, aber Dauergäste will er auch nicht haben. Dafür nutzt er die Flüchtlinge geschickt als Faustpfand, um Europa ruhig zustellen.
Jedenfalls ist es besser, Erdogan einige Mrd. Euro zu überweisen, damit er die Flüchtlinge weiterhin im Land betreut, als das nicht zu tun und zuzusehen, wie Griechenland überrannt wird.

Aber gut ... warum ist eigentlich in Syrien noch Krieg? Wäre er nicht längst vorbei, wenn die Kämpfe gegen Assad endlich beendet werden würden? Wer liefert denn die Waffen an die Gegner Assads? Hier hat auch die Türkei ihre Finger im Spiel.

Assad mag ein Arschloch sein, aber seine Herrschaft kann kaum schlimmer sein, als den Bürgerkrieg weiter fortzusetzen.
Tja, Du weisst sicherlich, wer der Hauptunruhestifter in dieser Gegend war? Und ausgerechnet Der zieht seine Truppen ab und lässt die Kurden, die ihn zuvor unterstützt haben, alleine.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47038
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von H2O »

roli hat geschrieben:(11 Sep 2020, 10:12)

Manchmal sind Belege bzw. Beweise hilfreich.
Diese Aussage stammt von einer Organisation der Arbeitgeber in Deutschland. Hatte mich auch verblüfft: So in etwa: 50% aller seit 2015 hier eingetroffenen Flüchtlinge sind heute steuerzahlend beschäftigt. 75% der Männer und 25% der Frauen. Das finde ich schon ermutigend gegenüber der Schwarzmalerei 2015 und folgende Jahre!
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von roli »

sünnerklaas hat geschrieben:(10 Sep 2020, 22:38)

Interessanterweise sind es Flüchtlinge aus Eritrea, die sich am besten integrieren - neben den Flüchtlingen aus Syrien, die vor dem Sommer 2015 kamen.
Ich mag die Leute aus Eritrea - gute Umgangsformen, freundliches Wesen, wiss- und lernbegierig, fleissig, zum großen Teil sehr weltgewandt.
es sind zumeist Menschen, die zuvor in einem eher Sozialistisch geprägten Staat gelebt haben. Dort wurde mehr für das Bildungswesen etc. getan wie in den eher stark nur Islamisch geprägten Nationen.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47038
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von H2O »

roli hat geschrieben:(11 Sep 2020, 10:16)

Tja, Du weisst sicherlich, wer der Hauptunruhestifter in dieser Gegend war? Und ausgerechnet Der zieht seine Truppen ab und lässt die Kurden, die ihn zuvor unterstützt haben, alleine.
Tja, das war eine der schmerzhafteren Lehren der letzten Jahre. Wie Mutti schon vor Jahren angesäuert sagte: "Die Zeiten sind ein Stück weit vorbei, in denen wir uns auf unsere Freunde auf der anderen Seite des Atlantiks verlassen konnten."
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Alexyessin »

roli hat geschrieben:(11 Sep 2020, 09:58)

wieviele durften denn ab 2015 nach Spanien einreisen?
Hier mal nur die letzten Monate
https://de.statista.com/statistik/daten ... n-spanien/
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von roli »

jack000 hat geschrieben:(10 Sep 2020, 23:25)

Wieso ist es möglich die als Erpressungsmittel und als Waffe einzusetzen? Weswegen ist Deutschland das einzige Land auf diesen Planeten in dem es Bahnhofsklatscher gibt?
Diese Frage stelle ich mir auch immer wieder. Auch Teddys scheints nur bei uns zu geben.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von roli »

Senexx hat geschrieben:(10 Sep 2020, 23:38)

Ich bin Zeuge. Vielleicht begreifen Sie das endlich. Die Migranten erzählen mir das persönlich.
lass Dich nicht provozieren. In meinem Zweitberuf bin ich Taxifahrer und kann solche Aussagen bestätigen.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von roli »

Schnitter hat geschrieben:(10 Sep 2020, 23:44)

Es fliehen natürlich zuerst die, welche dazu körperlich im Stande sind.
Du meinst wengen dem Familiennachzug? Die Anderen kommen dann sowieso?
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Orbiter1 »

Orbiter1 hat geschrieben:(11 Sep 2020, 08:53)

Da sollte man den Tag nicht vor den Abend loben. Wenn jetzt 3% der Flüchtlinge aus Moria in EU-Staaten aufgenommen werden und der Rest ohne richtige Versorgung auf der Straße lebt ist das erst einmal eine weitere Verschlechterung der Situation. Ich erwarte weiter dass Moria, oder vielleicht bekommt es einen anderen Namen, wieder aufgebaut und in Betrieb genommen wird. Und die Standards werden nicht höher sein als bisher.
So wird es nach der Pressekonferenz von Seehofer auch kommen. Die EU nimmt die 3% Minderjährigen auf, die anderen 97% bleiben in Griechenland. Es gibt Hilfe vor Ort damit die Flüchtlinge menschenwürdig untergebracht werden können.

"Deutschland will nach dem verheerenden Feuer im Flüchtlingslager Moria bis zu 150 unbegleitete Minderjährige aufnehmen. Das wichtigste aber, sagte Innenminister Seehofer, sei jedoch die Hilfe vor Ort." Quelle: https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... df31263ebb
Merkel_Unser
Beiträge: 1422
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 21:33

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Merkel_Unser »

H2O hat geschrieben:(11 Sep 2020, 10:20)

Diese Aussage stammt von einer Organisation der Arbeitgeber in Deutschland. Hatte mich auch verblüfft: So in etwa: 50% aller seit 2015 hier eingetroffenen Flüchtlinge sind heute steuerzahlend beschäftigt. 75% der Männer und 25% der Frauen. Das finde ich schon ermutigend gegenüber der Schwarzmalerei 2015 und folgende Jahre!
Stimmt nur leider nicht. 25% sind steuerzahlend, 25% weitere haben lediglich Helferjobs und müssen aufstocken.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47038
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von H2O »

roli hat geschrieben:(11 Sep 2020, 10:22)

es sind zumeist Menschen, die zuvor in einem eher Sozialistisch geprägten Staat gelebt haben. Dort wurde mehr für das Bildungswesen etc. getan wie in den eher stark nur Islamisch geprägten Nationen.
Dennoch sind diese Menschen geflüchtet; dann muß es dafür doch auch Gründe geben...
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52720
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von JJazzGold »

roli hat geschrieben:(11 Sep 2020, 10:22)

es sind zumeist Menschen, die zuvor in einem eher Sozialistisch geprägten Staat gelebt haben. Dort wurde mehr für das Bildungswesen etc. getan wie in den eher stark nur Islamisch geprägten Nationen.
Wie bitte?

Eritrea ist erstens halb christlich, halb muslimisch, mit nur noch fünf jüdischen Familien, als ich das letzte Mal dort war. Zweitens wird Bildung dort definitiv nicht gefördert, sondern durch den massiven Verfall der Gebäude behindert. Wer es sich leisten kann und das sind ausgesprochen wenige Eriträer, der schickt sein Kind ins Ausland, von Saudi-Arabien bis Europa und die kommen dann gar nicht erst zurück. Der Großteil der unter brachialer Diktatur leidenden Bevölkerung kann sich das nicht leisten, weshalb man z.B. in Asmara mehr einzelne Zigaretten verkaufende Kinder auf der Straße sieht, als in der Schule, der wahrscheinlich auch heute noch das Dach fehlt. Das dafür gesammelte Geld sollte in der ausgestreckten Hand des Diktators Afewerki verschwinden.

Was ich bei meinen vielen Aufenthalten in Eritrea feststellen konnte war, dass die Eriträer mehrheitlich ein freundliches, entgegenkommendes Volk sind, die selbst brutaler Diktatur nicht mit geballter Aggression begegnen.
Kein Wunder, dass sie sich in der Regel ebenso freundlich und entgegenkommend als Flüchtlinge anpassen. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von roli »

Alexyessin hat geschrieben:(10 Sep 2020, 23:46)

Kommt auf die jeweiligen Fluchtgründe an.
das stimmt. Frauen und Babys flüchten nicht, wenn Bomben aufs Haus fallen.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Orbiter1 »

Merkel_Unser hat geschrieben:(11 Sep 2020, 10:37)

Stimmt nur leider nicht. 25% sind steuerzahlend, 25% weitere haben lediglich Helferjobs und müssen aufstocken.
Die Integration in den Arbeitsmarkt läuft jedenfalls trotz Kulturfremdheit besser als bei den Flüchtlingen in den 90er Jahren aus den Jugoslawien-Nachfolgestaaten.

"49 Prozent der Geflüchteten, die seit 2013 nach Deutschland gekommen sind, gehen fünf Jahre nach dem Zuzug einer Erwerbstätigkeit nach. „Die Arbeitsmarktintegration erfolgt damit etwas schneller als bei Geflüchteten früherer Jahre“, schreiben Herbert Brücker, Yuliya Kosyakova und Eric Schuß in einer am Dienstag veröffentlichten Studie des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB).

Bei den seit den frühen 1990er Jahren bis 2013 zugezogenen Geflüchteten, die unter anderem in der Folge der Kriege in den Nachfolgestaaten Jugoslawiens nach Deutschland gekommen sind, waren nach fünf Jahren 44 Prozent erwerbstätig." Quelle: https://www.iab.de/de/informationsservi ... b0420.aspx
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von roli »

Alexyessin hat geschrieben:(10 Sep 2020, 23:42)

Das ist schön, das du dich als Zeugen siehst, Senexx. Aber leider lässt sich weder das, noch das was dir angeblich erzählt wird, belegen. Vielleicht kannst du dir dies vor Augen führen, das Höhrensagen nun nicht wirklich zu den Quellen gehört, die allgemein als seriös betrachtet werden ( Nachprüfbarkeit ).
was ist denn seriös? Selbst die Mondlandung könnte eine Fake sein und Keiner kanns beweisen. Also selbst Berichte in seriösen Blättern sind bisweilen unseriös und Vieles beruht auf Aussagen.
Und selbst wenn es Bilder gibt, wie bei meinem Mondlandungsbeispiel, können die getürkt sein. Hups, Entschuldigung an alle Türken.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Alexyessin »

roli hat geschrieben:(11 Sep 2020, 10:08)

Ich weii, der Müller ist nicht verkehrt. Aber ich habs ja schon geschrieben. WIr haben eine Milliarde Menschen in Not. Wollen unsere Linken und Grünen die Alle aufnehmen. Nur das wäre human und nicht sagen, nur EIner von 10 kann kommen. Das alles ist der total falsche Weg. Man (hautpsächlich Deutschland) setzt die falschen Signale und wird das Problem auf diese Art nicht beseitigen. Was wir ja auch jetzt wieder erleben.
Was sind denn die falschen Signale? Vielleicht sollten wir alle mal nachsehen, warum diese Menschen überhaupt flüchten. Und da red ich nicht von denen, die Aufgrund von kriminellen Clankriegen oder Bürgerkriegen fliehen müssen sondern die anderen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Alexyessin »

roli hat geschrieben:(11 Sep 2020, 10:47)

was ist denn seriös? Selbst die Mondlandung könnte eine Fake sein und Keiner kanns beweisen. Also selbst Berichte in seriösen Blättern sind bisweilen unseriös und Vieles beruht auf Aussagen.
Und selbst wenn es Bilder gibt, wie bei meinem Mondlandungsbeispiel, können die getürkt sein. Hups, Entschuldigung an alle Türken.
Wie erklärst du dir das Mondgestein? Oder Mondfahrzeug?
Wissenschaftlich nicht wirklich angreifbar im Gegensatz zu den Aussagen von Senexx. Ganz einfach.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Merkel_Unser
Beiträge: 1422
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 21:33

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Merkel_Unser »

Orbiter1 hat geschrieben:(11 Sep 2020, 10:44)

Die Integration in den Arbeitsmarkt läuft jedenfalls trotz Kulturfremdheit besser als bei den Flüchtlingen in den 90er Jahren aus den Jugoslawien-Nachfolgestaaten.

"49 Prozent der Geflüchteten, die seit 2013 nach Deutschland gekommen sind, gehen fünf Jahre nach dem Zuzug einer Erwerbstätigkeit nach. „Die Arbeitsmarktintegration erfolgt damit etwas schneller als bei Geflüchteten früherer Jahre“, schreiben Herbert Brücker, Yuliya Kosyakova und Eric Schuß in einer am Dienstag veröffentlichten Studie des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB).

Bei den seit den frühen 1990er Jahren bis 2013 zugezogenen Geflüchteten, die unter anderem in der Folge der Kriege in den Nachfolgestaaten Jugoslawiens nach Deutschland gekommen sind, waren nach fünf Jahren 44 Prozent erwerbstätig." Quelle: https://www.iab.de/de/informationsservi ... b0420.aspx
Richtig, und als Erwerbstätigkeit gilt in der Studie so ziemliches alles: Minijob, Teilzeitjob, Helfer usw. Wenn 75% nach 5 Jahren weiterhin von staatlichen Leistungen abhängig sind, kann man sich die Bilanz leicht ausrechnen.
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von roli »

Keinen_Faschismus! hat geschrieben:(11 Sep 2020, 07:08)

Na endlich!

Merkel sagt Griechenland die Aufnahme von Flüchtlingen aus Moria zu:
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... linge.html

Das einzige was man da kritisieren kann ist:
Warum erst jetzt? Die Zustände dort sind schon seit längerer Zeit untragbar!
ja, die AFD wird jubeln. Endlich gehts wieder aufwärts.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Arcturus »

roli hat geschrieben:(11 Sep 2020, 10:54)

ja, die AFD wird jubeln. Endlich gehts wieder aufwärts.
Was schert uns die Meinung der AFD?
In between waking and true sleep
What I find I treasure and keep
The tower of wisdom
The fall to the deep
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Keoma »

Arcturus hat geschrieben:(11 Sep 2020, 10:56)

Was schert uns die Meinung der AFD?
Mir kann's ja gleich sein, aber als Deutscher hätte ich kein gutes Gefühl, wenn die AfD jubelt.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Arcturus »

Keoma hat geschrieben:(11 Sep 2020, 11:03)

Mir kann's ja gleich sein, aber als Deutscher hätte ich kein gutes Gefühl, wenn die AfD jubelt.
Um Menschen in großer Not zu helfen, kann man es getrost verschmerzen, wenn die Umfragewerte der AFD um 0.2%-Prozentpunkte steigen.
In between waking and true sleep
What I find I treasure and keep
The tower of wisdom
The fall to the deep
Bobo
Beiträge: 10894
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Bobo »

Alexyessin hat geschrieben:(11 Sep 2020, 10:50)

Wie erklärst du dir das Mondgestein? Oder Mondfahrzeug?
Wissenschaftlich nicht wirklich angreifbar im Gegensatz zu den Aussagen von Senexx. Ganz einfach.
Inwiefern unterscheidet sich Mondgestein von den Meteoriten, die schon mehr als hundert Jahre überall auf der Welt eingesammelt werden?
Wie erklärst du dir die Rover auf dem Mars?
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Alexyessin »

Keoma hat geschrieben:(11 Sep 2020, 11:03)

Mir kann's ja gleich sein, aber als Deutscher hätte ich kein gutes Gefühl, wenn die AfD jubelt.
Das Thema ist durch, das müsste jetzt ein ganzes Jahr brennen. Dafür sind 10000 Männeken nicht groß genug.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Alexyessin »

Bobo hat geschrieben:(11 Sep 2020, 11:08)

Inwiefern unterscheidet sich Mondgestein von den Meteoriten, die schon mehr als hundert Jahre überall auf der Welt eingesammelt werden?
Wie erklärst du dir die Rover auf dem Mars?
Das beantworten mit Gegenfragen ist kein guter Stil. Nebenbei ist das dann arg OT - gerne im Wissenschaftsforum wenn du ernsthaft Interesse hast.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Wähler
Beiträge: 8554
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:04
user title: Bürgerjournalismus
Wohnort: Bayern

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Wähler »

SZ 11. September 2020 Flüchtlingspolitik:Tun, was richtig ist
https://www.sueddeutsche.de/politik/mor ... -1.5028308
"Derzeit sind dem Vernehmen nach nur eine Handvoll Staaten bereit, mit Deutschland bei der Aufnahme voranzugehen, darunter Finnland, Portugal, Luxemburg, eventuell auch Frankreich, Belgien und die Niederlande. Das erklärt das Berliner Zögern, in Vorleistung zu treten, ohne dass schon mehr Partner an Bord sind. Denn ein Druckmittel, um Widerstrebende ins Boot zu holen, gibt es nicht. Appelle an die Moral sind zwecklos."
Ohne eine Regelung auf EU-Ebene wird es bei kleinen humanitären Hilfsaktionen einzelner EU-Mitgliedsstaaten bleiben.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von roli »

Tom Bombadil hat geschrieben:(11 Sep 2020, 08:48)

Ja, Brandstiftung ist schlimm, es könnte ja auch Verletzte und Tote geben.


Dann darf jeder, der sich in einer beschissenen Situation befindet, Gewalt anwenden und Straftaten begehen?
ja, jeder, dessen Haus vor der Zwangsversteigerung steht, sollte es anzünden. Gute Ideen gehen wirklich nie aus.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Kölner1302
Beiträge: 3642
Registriert: So 10. Jun 2018, 18:44

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Kölner1302 »

Deja vu: die Bilder aus Goma im Ostkongo sahen ähnlich aus.

Aber da war nicht am Ende der Straße hinter einem quergestellten Bus eine abgetrennte heile Welt wie von einem anderen Stern.
Es gab einheimische Bevölkerung, die Hilfe anbot.

Man muss sich ja schämen, Europäer zu sein!

Mich erinnert diese Situation auch an die Bilder aus dem Warschauer Ghetto im Nazireich. Aber dort haben die bewaffneten Wächter des Verbrecherregimes dafür gesorgt, dass sich niemand kümmern konnte!
Zuletzt geändert von Kölner1302 am Fr 11. Sep 2020, 11:53, insgesamt 3-mal geändert.
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von roli »

Skeptiker hat geschrieben:(11 Sep 2020, 09:05)

Das erinnert mich ein wenig an die Position, die rechtsextreme Flüchtlingsheimabfackler einnehmen, um dadurch ihren Willen durchzusetzen. Die werden auch sagen, dass sie dadurch nur eine Entscheidung zu einem unhaltbaren Zustand herbeiführen. Wenn dann dort keine Leute mehr untergebracht werden, dann brennen halt auf einmal überall die Flüchtlingsheime.

Wer Kinder hat, der weiß "Verhandle nie mit Terroristen". Gibt man nach, dann gibt das nicht weniger, sondern mehr Terror.

Es wäre nun eigentlich die Situation um großzügig Hilfen vor Ort zu gewähren um die Lage zu verbessern. Ganz sicher aber ist es die falsche Reaktion als Staat der Taktik von Leuten nachzugeben, die ein konkretes Ziel ernötigen wollen. Das zeigt nur eines: Die Schwäche des Staates - und das führt für den Staat niemals zu etwas Gutem.
Ja, so sieht es leider aus.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von roli »

Keinen_Faschismus! hat geschrieben:(11 Sep 2020, 09:15)

Der Unterschied ist:
Die Nazis Fackeln Flüchtlingsheime ab um ihr „reines“ „biodeutsches“ Deutschland zu bewahren, welches es sowieso zum Glück nicht mehr gibt.
Das hilft jedoch niemanden und sind rein egoistische und rassistische Motive.

Der Fall in Moria führt zu einer konkreten Verbesserung der Situation zumindest der Kinder vor Ort. Dadurch geht es Menschen im Endeffekt besser.

Natürlich darf man generell keine Brandstiftung betreiben. Nur in einem Fall hilft es niemanden und im anderen hilft es Kindern eine bessere Zukunft zu ermöglichen.
Das kann jetzt jeder für sich selbst einordnen, für mich sind das aber schon unterschiedliche Fälle.
Würdest Du das auch schreiben, wenn dort Feuerwehrleute ums Leben gekommen wären?
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von roli »

tarkomed hat geschrieben:(11 Sep 2020, 09:29)

Natürlich darf er das nicht, aber genötigt wird er um ein Vielfaches mehr dazu als jemand, der im warmen Stübchen sitzend, diese Frage stellt.
ja, genau, das ist die Rechfetigung für jegliche Gewalt. Ach, der hatte eine schwere Kindheit etc. Da muss er sich natürlich wehren und Unschuldige niederprügeln. Klar.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Alexyessin »

roli hat geschrieben:(11 Sep 2020, 11:53)

ja, genau, das ist die Rechfetigung für jegliche Gewalt. Ach, der hatte eine schwere Kindheit etc. Da muss er sich natürlich wehren und Unschuldige niederprügeln. Klar.
Wie wäre es mit dem Wort Erklärung.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von roli »

Keinen_Faschismus! hat geschrieben:(11 Sep 2020, 09:46)

Auch junge Männer sind Menschen und gerade diese lassen sich in den Arbeitsmarkt auch gut integrieren.
Gerade im Handwerk gibt es einen gigantischen Fachkräftemangel den man durch junge männliche Migranten und Flüchtlinge beheben könnte:
https://images.app.goo.gl/5SzzFD2DKLHAtcsc9

Auch diese jungen Männer sind Teil einer Familie oder gründen neue Familien vielleicht sogar in Deutschland mit deutschen Frauen was dem deutschen Genpool nach jahrtausendelangen „unter sich bleiben“ sicher nicht schlecht täte.
oder schlagen, wie in Augburg, uschudlige Passanten zu Tode. Oder belästigen Frauen sexuell wie in Köln geschehen. ALso bitte nicht immer alles so einseitig betrachten. Jede Medallie hat zwei Seiten. Und das mit dem Fachkräftemangel glaubst Du doch wohl selbst nicht. Es gibt Bereiche, wo das stimmt, aber im Ganzen stimme es eben nicht. Und durch Corona erst recht nicht mehr.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Keinen_Faschismus!

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Keinen_Faschismus! »

roli hat geschrieben:(11 Sep 2020, 10:54)
ja, die AFD wird jubeln. Endlich gehts wieder aufwärts.
Die AfD hat keine Wirkmacht und wird auch keine bekommen, kann also in der Flüchtlingsfrage getrost ignoriert werden.
Genauso wie die NPD.

Über 80% der Deutschen wollen ein weltoffenes Deutschland, mehr Migration und Hilfe für Menschen in Not.
Das ist auch gut so!
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Keoma »

Keinen_Faschismus! hat geschrieben:(11 Sep 2020, 12:04)

Die AfD hat keine Wirkmacht und wird auch keine bekommen, kann also in der Flüchtlingsfrage getrost ignoriert werden.
Genauso wie die NPD.

Über 80% der Deutschen wollen ein weltoffenes Deutschland, mehr Migration und Hilfe für Menschen in Not.
Das ist auch gut so!
Was ist an mehr Migration gut?
Es werden mehr Ressourcen verbraucht und die sozialen Spannungen steigen.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Skeptiker

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Skeptiker »

Keinen_Faschismus! hat geschrieben:(11 Sep 2020, 12:04)
Die AfD hat keine Wirkmacht und wird auch keine bekommen, kann also in der Flüchtlingsfrage getrost ignoriert werden.
Genauso wie die NPD.

Über 80% der Deutschen wollen ein weltoffenes Deutschland, mehr Migration und Hilfe für Menschen in Not.
Das ist auch gut so!
Wo kann ich das nachlesen? Weltoffen - mental - okay. Nur wird das Wort leider manchmal missinterpretiert. "Mehr Migration"? 80%? Da habe ich Zweifel.
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von roli »

tarkomed hat geschrieben:(11 Sep 2020, 10:09)

Wenn einige Hundert Kinder oder meinetwegen ein paar Tausend Flüchtlinge dazu führen sollten, dass eine rechtsextreme Partei wieder erstarkt, dann haben wir nichts anderes verdient.
Wir haben es nicht anders verdient, wenn wir uns wieder erpressen lassen. Hat ja schon beim Erdowahn sehr gut funktioniert.
Wirklich Bedürtigen sollte immer geholfen werden. Aber ist das durchgehend der Fall? Sitzen die zumeist nicht eher in ihrem Heimatland fest, weil sie nicht mal das Geld für Schlepper haben?
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Alexyessin »

Keinen_Faschismus! hat geschrieben:(11 Sep 2020, 12:04)


Über 80% der Deutschen wollen ein weltoffenes Deutschland, mehr Migration und Hilfe für Menschen in Not.
Das ist auch gut so!
Klingt mir ein bisserl zu hoch, die 80 %. Vor allem beim Thema Migration sind das mit Sicherheit nicht so viele.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Alexyessin »

roli hat geschrieben:(11 Sep 2020, 12:15)

Wir haben es nicht anders verdient, wenn wir uns wieder erpressen lassen. Hat ja schon beim Erdowahn sehr gut funktioniert.
Wirklich Bedürtigen sollte immer geholfen werden. Aber ist das durchgehend der Fall? Sitzen die zumeist nicht eher in ihrem Heimatland fest, weil sie nicht mal das Geld für Schlepper haben?
Ich werde dir die Frage nochmal stellen. Wer ist denn wirklich bedürftig?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52720
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von JJazzGold »

Wähler hat geschrieben:(11 Sep 2020, 11:31)

SZ 11. September 2020 Flüchtlingspolitik:Tun, was richtig ist
https://www.sueddeutsche.de/politik/mor ... -1.5028308
"Derzeit sind dem Vernehmen nach nur eine Handvoll Staaten bereit, mit Deutschland bei der Aufnahme voranzugehen, darunter Finnland, Portugal, Luxemburg, eventuell auch Frankreich, Belgien und die Niederlande. Das erklärt das Berliner Zögern, in Vorleistung zu treten, ohne dass schon mehr Partner an Bord sind. Denn ein Druckmittel, um Widerstrebende ins Boot zu holen, gibt es nicht. Appelle an die Moral sind zwecklos."
Ohne eine Regelung auf EU-Ebene wird es bei kleinen humanitären Hilfsaktionen einzelner EU-Mitgliedsstaaten bleiben.
Wenn selbst Frau Merkel frustriert eingesteht, dass es keine EU weite Lösung in der Flüchtlingspolitik gibt und durchblicken lässt, dass es diese auch unter deutscher Ratspräsidentschaft nicht geben wird, dann kann es zwangsläufig nur auf eine Koalition der Willigen hinauslaufen. Die Kosten können sich die Unwilligen dann teilen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von roli »

JJazzGold hat geschrieben:(11 Sep 2020, 10:41)

Wie bitte?

Eritrea ist erstens halb christlich, halb muslimisch, mit nur noch fünf jüdischen Familien, als ich das letzte Mal dort war. Zweitens wird Bildung dort definitiv nicht gefördert, sondern durch den massiven Verfall der Gebäude behindert. Wer es sich leisten kann und das sind ausgesprochen wenige Eriträer, der schickt sein Kind ins Ausland, von Saudi-Arabien bis Europa und die kommen dann gar nicht erst zurück. Der Großteil der unter brachialer Diktatur leidenden Bevölkerung kann sich das nicht leisten, weshalb man z.B. in Asmara mehr einzelne Zigaretten verkaufende Kinder auf der Straße sieht, als in der Schule, der wahrscheinlich auch heute noch das Dach fehlt. Das dafür gesammelte Geld sollte in der ausgestreckten Hand des Diktators Afewerki verschwinden.

Was ich bei meinen vielen Aufenthalten in Eritrea feststellen konnte war, dass die Eriträer mehrheitlich ein freundliches, entgegenkommendes Volk sind, die selbst brutaler Diktatur nicht mit geballter Aggression begegnen.
Kein Wunder, dass sie sich in der Regel ebenso freundlich und entgegenkommend als Flüchtlinge anpassen. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Die Situation im Land hat sich verschlechtert. Will ich nicht abstreiten. Aber könnte das nicht auch an den Sanktionen der Westlichen Welt liegen? Siehe auch die Situation in Mittelamerika. Wenn der Ami sagt, die sind Links, denen drehen wir den Hahn ab, dann springen seine "Verbündeten". Und die finanzielle Unterstützung der UDSSR ist halt nicht mehr gegeben. Von Alleine schafft das kaum ein Land in Afrika.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Alexyessin »

roli hat geschrieben:(11 Sep 2020, 12:22)
Und die finanzielle Unterstützung der UDSSR ist halt nicht mehr gegeben. Von Alleine schafft das kaum ein Land in Afrika.
Eriträa gabs in der Zeit der UdSSR nicht. :thumbup:
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Keoma »

JJazzGold hat geschrieben:(11 Sep 2020, 12:20)

Wenn selbst Frau Merkel frustriert eingesteht, dass es keine EU weite Lösung in der Flüchtlingspolitik gibt und durchblicken lässt, dass es diese auch unter deutscher Ratspräsidentschaft nicht geben wird, dann kann es zwangsläufig nur auf eine Koalition der Willigen hinauslaufen. Die Kosten können sich die Unwilligen dann teilen.
Deutschland nimmt die Flüchtlinge auf und Polen soll dafür zahlen?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von roli »

Alexyessin hat geschrieben:(11 Sep 2020, 10:49)

Was sind denn die falschen Signale? Vielleicht sollten wir alle mal nachsehen, warum diese Menschen überhaupt flüchten. Und da red ich nicht von denen, die Aufgrund von kriminellen Clankriegen oder Bürgerkriegen fliehen müssen sondern die anderen.
Davon schreibe ich die ganze Zeit. Die Ursachen müssen bekämpft werden so gut es geht. Den Menschen vor Ort muss geholfen werden. Ist nicht immer einfach, weil teils politisch verzwickt, aber die "reichen" Länder könnten hier viel mehr machen. Und wie siehst aus: Der Ami greift unter gelogenem Vorwand Syrien an, besetzt das Land, zieht dann wieder ab und lässt die Menschen mit ihrem Schiksal alleine. Das geht nicht. Und das betrifft auch seine damaligen Verbündeten. Um mal ein Beispiel zu nennen. ABer ich will jetzt hier kein Amibashing betreiben, denn eigentlich mag ich die Menschen dort sehr. Habe nur gute Erfahrungen gemacht. Allerdings ist deren Aussenpoltik halt ein Thema für sich.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Fliege »

Senexx hat geschrieben:(11 Sep 2020, 07:14)

Aus dem Link
[...]

Wir sollten Griechenland dabei unterstützen auf einer bisher unbewohnten Insel ein neues Lager zu bauen.
Das ist der Kurzsche Lösungsvorschlag, den auch ich weiterhin unterstützte.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Kölner1302
Beiträge: 3642
Registriert: So 10. Jun 2018, 18:44

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Beitrag von Kölner1302 »

Fliege hat geschrieben:(11 Sep 2020, 12:30)

Das ist der Kurzsche Lösungsvorschlag, den auch ich weiterhin unterstützte.
Das ist nicht so einfach. Unbewohnte Eilande haben sehr oft kein Trinkwasser.
Antworten