@Corona-Demonstranten

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19723
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von sünnerklaas »

BennGunn hat geschrieben:(06 Sep 2020, 10:43)

für ihren Facebook-Posting gg die Coronoia wurde eine Schwangere polizeilich abgeführt. Und das ist im Lichtturm der Demokratie im Pazifik!!!
https://www.abc.net.au/news/2020-09-02/ ... m/12623118
Was hat denn die Schwangerschaft der Frau mit ihrer Festnahme zu tun?
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19723
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von sünnerklaas »

Kritikaster hat geschrieben:(06 Sep 2020, 11:40)

Bei nur 4 mal so großer Bevölkerung.

Das Sterberisiko ist dort also, auch aufgrund des Versagens des Desinfektionsmittel-Schlucken-Befürworters und VT-Propagandisten im Weißen Haus, 5x so hoch wie hierzulande. Das bekommen manche aber offensichtlich nicht auf die Reihe.
Trump ist deren allerletzte Hoffnung. Sonst: Ontergang.
Das Problem ist, dass sich Trump mit seiner Aussage, er wäre der Auserwählte (The choosen one) den Nimbus der Unfehlbarkeot zugelegt hat. Das war noch nie eine gute Idee für einen Staatschef. Die letzten, die das für sich in Anspruch genommen haben, sind in der Katastrophe geendet und haben ihrem eigenen Land schweren Schaden zugefügt.
BennGunn
Beiträge: 613
Registriert: Fr 24. Apr 2020, 17:59

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von BennGunn »

sünnerklaas hat geschrieben:(06 Sep 2020, 11:40)

Was hat denn die Schwangerschaft der Frau mit ihrer Festnahme zu tun?
ich würd sagen: soviel, daß man 'ne schwangere Frau für ein Facebook-Posting mit der Polizeigewalt nichtabführen darf ,zumal daß es um einen Lichtturm der Demokratie handelt, nicht um Belarus o. die Udssr
Ich verabscheue political correctness!
BennGunn
Beiträge: 613
Registriert: Fr 24. Apr 2020, 17:59

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von BennGunn »

tarkomed hat geschrieben:(06 Sep 2020, 11:32)

Eben genau dort, wo man die Corona Schutzmaßnahmen verpennt hat, nämlich in den USA. Die Coronaleugner können nicht auf die Straße gehen, weil sie bereits im Krankenhaus liegen oder bereits verstorben sind. Oder aber sie wurden erleuchtet, weil einem oder mehreren ihrer Angehörigen dieses Schicksal ereilt ist. Die Übrigen sind damit beschäftigt, Trump zu huldigen.
In den USA sind mehr als 20 Mal so viele an Covid19 gestorben als in Deutschland.
Akuter Fall der Coronoia! only for you: Ich sprach von DEUTSCHLAND! nicht von Trump, nicht von den Usa!
Ich verabscheue political correctness!
Benutzeravatar
Desconius
Beiträge: 1519
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 11:53

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Desconius »

franzmannzini hat geschrieben:(03 Sep 2020, 19:16)

Nein.
Danke.
Schnitter hat geschrieben:(03 Sep 2020, 20:24)

Da sind die Neonazis doch schon häufiger aufgeschlagen um gegen die Löögenpresse zu demonstrieren.
Das klingt nach MDR-Zentrale...


Vielleicht nicht dort, aber bspw. am 3. Okt. in Konstanz können schon mehr Versammler unterwegs sein:
"aktuell nur noch 49 Prozent mit dem Krisenmanagement ihrer Regierung zufrieden."
https://www.merkur.de/politik/angela-me ... 30273.html
Verwarnt worden auch wegen "wiederholter Verharmlosung von Covid-19 [...]" https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4843723

Wird im Corona-Thread heftigst zensiert.
BennGunn
Beiträge: 613
Registriert: Fr 24. Apr 2020, 17:59

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von BennGunn »

Kritikaster hat geschrieben:(06 Sep 2020, 11:07)

Da das, was Du hier zu verbreiten versuchst, aufgrund der ergriffenen Schutzmaßnahmen bei uns nicht existiert und die wahrheitswidrig unterstellten Grundrechtsabschaffungen von niemandem angestrebt werden, außer von manchen demonstrierenden Covidioten vielleicht, verwundert es nicht, dass Dir kein denkfähiger Mensch auf Deine weltfremden Fragen antwortet.
momentido! Was denn "versuche ich hier zu verbreiten"? :?: schon seit einem halben Jahr versuchen uns alle System-MM zu verklickern, daß zwischen 2 Personen, der Abstand von 1,5 m gehalten werden muß, daß die Masken getragen werden müssen, sonst entstehen die Corona-Hot-Spots wie in Ischgl mit Abertausenden Infizierten/Toten usw usf. wobei dieses schlaue Virsu von anfang an die Banken und die Blm-Demos sowie die Kulturbereicherungen wie in Stuttgart usw.,wo keine Maulkorbpflicht gab, politically correct mied .

Unnu! nach den Massendemos in Berlin, wo - den o.g. MM nach - die Hotspots in der Millionenhöhe entstehen müssen, gibt es gar nischts.

Daher die logische Frage, die aus dieser rätselhaften Entwicklung entsteht.

und was das tenmindest die Beschneidung der Grundrechte angeht, kann ich dir gerne ein Paar User aus diesem Strang zitieren - oder lieber nicht? :D
Ich verabscheue political correctness!
Michael_B
Beiträge: 3857
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Michael_B »

Wer Vokabeln wie System-Medien verwendet, lebt imho in einem geschlossenen VT-Weltbild und kann getrost für weitere Diskussionen ignoriert werden. Geschenkt, dass selbstredend solche Persönlichkeiten Empfehlungen der Wissenschaft ignorieren. Es wurde auch schon 1.000mal erklärt, dass sich wissenschaftliche Einschätzungen bei einer aktuellen neuartigen Pandemie täglich ändern können, was nicht mit Lügen gleichzusetzen ist. Wer das nicht verstehen kann, dem ist nicht mehr zu helfen.
Schnitter
Beiträge: 19049
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Schnitter »

Michael_B hat geschrieben:(06 Sep 2020, 16:21)

Wer Vokabeln wie System-Medien verwendet, lebt imho in einem geschlossenen VT-Weltbild .....
...und wer das dann noch mit den "Kulturbereicherern" vermischt da kannst du dir dann denken wo der sein Kreuzchen macht.

Rassisten mit Aluhüten.....ähm wie hieß die Partei noch mal die sich während der Pandemie komplett zerlegt hat ? :D
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Adam Smith »

Schnitter hat geschrieben:(06 Sep 2020, 17:34)

...und wer das dann noch mit den "Kulturbereicherern" vermischt da kannst du dir dann denken wo der sein Kreuzchen macht.

Rassisten mit Aluhüten.....ähm wie hieß die Partei noch mal die sich während der Pandemie komplett zerlegt hat ? :D
Welche Partei ist denn in den letzten Monaten verschwunden?

https://www.wahlrecht.de/umfragen/
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4615
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von tarkomed »

BennGunn hat geschrieben:(06 Sep 2020, 15:47)

Akuter Fall der Coronoia! only for you: Ich sprach von DEUTSCHLAND! nicht von Trump, nicht von den Usa!
Und ich habe dir erklärt, warum die Coronademos in Deutschland stattgefunden haben und nicht in den USA. Weil die deutsche Politik vieles richtig gemacht hat, deshalb trauen sich die Coronaleugner auf die Straße. Hätten wir US-amerikanische Verhältnisse hier, würden sie sich nicht trauen oder sie wären nicht mehr in der Lage.
Such dir nochmal den akuten Fall.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Schnitter
Beiträge: 19049
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Schnitter »

Adam Smith hat geschrieben:(06 Sep 2020, 17:37)

Welche Partei ist denn in den letzten Monaten verschwunden?
Verschwunden ist niemand.

Bei manchen Unfällen gucken manche aber lieber weg. Menschlich ;)
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Adam Smith »

tarkomed hat geschrieben:(06 Sep 2020, 17:46)

Und ich habe dir erklärt, warum die Coronademos in Deutschland stattgefunden haben und nicht in den USA. Weil die deutsche Politik vieles richtig gemacht hat, deshalb trauen sich die Coronaleugner auf die Straße. Hätten wir US-amerikanische Verhältnisse hier, würden sie sich nicht trauen oder sie wären nicht mehr in der Lage.
Such dir nochmal den akuten Fall.
In den USA trauen sich die Menschen nicht zu demonstrieren?

https://pbs.twimg.com/media/EhJpXRcXgAA ... name=large
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
BennGunn
Beiträge: 613
Registriert: Fr 24. Apr 2020, 17:59

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von BennGunn »

tarkomed hat geschrieben:(06 Sep 2020, 17:46)

Und ich habe dir erklärt, warum die Coronademos in Deutschland stattgefunden haben und nicht in den USA. Weil die deutsche Politik vieles richtig gemacht hat, deshalb trauen sich die Coronaleugner auf die Straße. Hätten wir US-amerikanische Verhältnisse hier, würden sie sich nicht trauen oder sie wären nicht mehr in der Lage.
Such dir nochmal den akuten Fall.
ich frage dich: Welche Farbe hat die Kreide und du antwortest: Aufm Mond gibts kein Leben :?:

Außerdem haste anscheine keine Ahnung wie in den Staaten gg die Coronoia protestiert wird, du, Corona-Experte, du :D

also, summa summarum, haste auch keine Ahnung, warum nach all dieen Massendemos keine Hotspots entstanden sind :thumbup:
Ich verabscheue political correctness!
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19723
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von sünnerklaas »

BennGunn hat geschrieben:(06 Sep 2020, 15:44)

ich würd sagen: soviel, daß man 'ne schwangere Frau für ein Facebook-Posting mit der Polizeigewalt nichtabführen darf ,zumal daß es um einen Lichtturm der Demokratie handelt, nicht um Belarus o. die Udssr
Schwangere dürfen schon abgeführt werden, wenn der dringende Tatverdacht für eine Straftat besteht. Der Arzttermin wird natürlich nicht ausfallen, auch wenn die Frau in Haft sein sollte.
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4615
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von tarkomed »

BennGunn hat geschrieben:(06 Sep 2020, 18:29)

ich frage dich: Welche Farbe hat die Kreide und du antwortest: Aufm Mond gibts kein Leben :?:

Außerdem haste anscheine keine Ahnung wie in den Staaten gg die Coronoia protestiert wird, du, Corona-Experte, du :D

also, summa summarum, haste auch keine Ahnung, warum nach all dieen Massendemos keine Hotspots entstanden sind :thumbup:
Du wolltest wissen, wo die Hostspots sind und ich habe versucht dir zu erklären, dass es in Deutschland keine mehr gibt, weil die Politik und die Bürger richtig reagiert haben. Vergebliche Mühe.

Es hat Hotspots gegeben, am 1. Und am 29. August in Berlin, aber es handelte sich nicht um Corona Infizierte, sondern um ein anderes Virus, das sich in den Köpfen mancher Menschen eingenistet hat und die Wahrnehmung der Realität verfälscht. Die genauen Symptome dieser Infektion beschreibt Holger Stark viel besser als ich es könnte:
https://www.zeit.de/politik/deutschland ... oronavirus
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
BennGunn
Beiträge: 613
Registriert: Fr 24. Apr 2020, 17:59

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von BennGunn »

sünnerklaas hat geschrieben:(06 Sep 2020, 19:37)

Schwangere dürfen schon abgeführt werden, wenn der dringende Tatverdacht für eine Straftat besteht. Der Arzttermin wird natürlich nicht ausfallen, auch wenn die Frau in Haft sein sollte.
so-so, 'ne Straftat, die diese Frau mittels eines Postings begangen haben sollte :thumbup: Was ist denn mit der Angebrachtgemessenheit? oder wenn ums Politikum geht, dann gelten auch im Lichtturm der Demokratie die belarussischen Verhältnisse?
Ich verabscheue political correctness!
BennGunn
Beiträge: 613
Registriert: Fr 24. Apr 2020, 17:59

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von BennGunn »

tarkomed hat geschrieben:(06 Sep 2020, 19:43)

Du wolltest wissen, wo die Hostspots sind und ich habe versucht dir zu erklären, dass es in Deutschland keine mehr gibt, weil die Politik und die Bürger richtig reagiert haben. ....

...
also es gibt ja keine und auch keine gegeben, weder im August noch im Mai noch früher und die eingeführte Maskenpflicht in der Tat eine Maulkorbpflicht mit symbolischer Bedeutung ist! und das ganze Tohuwabohu mit der 2., 3., 23. Corona-Welle lediglich dazu dient, daß die Bürger richtig reagieren und die Klappe halten!
Zuletzt geändert von BennGunn am So 6. Sep 2020, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Ich verabscheue political correctness!
Schnitter
Beiträge: 19049
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Schnitter »

BennGunn hat geschrieben:(06 Sep 2020, 21:24)

so-so, 'ne Straftat, die diese Frau mittels eines Postings begangen haben sollte :thumbup: Was ist denn mit der Angebrachtgemessenheit? oder wenn ums Politikum geht, dann gelten auch im Lichtturm der Demokratie die belarussischen Verhältnisse?
Warum sollten für eine schwangere andere Gesetze gelten als für andere ? Was ist das denn für ein Quatsch.

StgbfS: Strafgesetzbuch für Schwangere :D
Troh.Klaus
Beiträge: 6231
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 21:56

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Troh.Klaus »

BennGunn hat geschrieben:(06 Sep 2020, 21:30)
also es gibt ja keine und auch keine gegeben, weder im August noch im Mai noch früher und die eingeführte Maskenpflicht in der Tat eine Maulkorbpflicht mit symbolischer Bedeutung ist! und das ganze Tohuwabohu mit der 2., 3., 23. Corona-Welle lediglich dazu dient, daß die Bürger richtig reagieren und die Klappe halten!
Du hast es erkannt. Corona ist eine Erfindung der geheimen NWO-Mächte, die eine weltweite Diktatur errichten wollen. Der Einzige, der uns davor noch retten kann, ist Trump mit Unterstützung von Putin.
BennGunn
Beiträge: 613
Registriert: Fr 24. Apr 2020, 17:59

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von BennGunn »

Schnitter hat geschrieben:(06 Sep 2020, 21:31)

Warum sollten für eine schwangere andere Gesetze gelten als für andere ? Was ist das denn für ein Quatsch.

StgbfS: Strafgesetzbuch für Schwangere :D
weil sie eben schwanger ist und ihr mutmaßliches Verbrechen in einem Posting bestand, aus humanitären und zweckmäßigen Gründen, die anscheine in Zeiten der Coronoia nicht mehr gelten :D
Ich verabscheue political correctness!
BennGunn
Beiträge: 613
Registriert: Fr 24. Apr 2020, 17:59

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von BennGunn »

Troh.Klaus hat geschrieben:(06 Sep 2020, 21:40)

Du hast es erkannt. Corona ist eine Erfindung der geheimen NWO-Mächte, die eine weltweite Diktatur errichten wollen. Der Einzige, der uns davor noch retten kann, ist Trump mit Unterstützung von Putin.
zeig mir wo habe ich das geschrieben!
Ich verabscheue political correctness!
Schnitter
Beiträge: 19049
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Schnitter »

BennGunn hat geschrieben:(06 Sep 2020, 21:47)

weil sie eben schwanger ist ...
Für Schwangere gelten die selben Gesetze wie für alle anderen.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von ThorsHamar »

Bobo hat geschrieben:(05 Sep 2020, 15:09)

Mag sein, aber auch die nicht rechten Demoteilnehmer waren gegenüber der Restbevölkerung "in der absofuckinglutely Minderheit!"
Das ist ja eine hübsche Problembewältigung :p
Wenn die relevanten Relationen zu ärgerlich sind, zu offensichtlich die eigene Statistik versauend, nimmt man einfach einen grösseren mathematischen Zoom und schon hat man sich die sozialistische Welt wieder pico bello zurechtgebogen.
btw. für alle Corona -Fans: 99,7% aller Menschen auf der Welt sind keine Covid19 Patienten. Oder anders gesagt:
Diese tödliche Pandemie betrifft kein halbes Prozent der Menschen.
Und doch gefährdet deren Anspruch auf das Grundrecht der Versammlungsfreiheit das Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit von Millionen!
:D Schönes Beispiel für Panikmache!
Die Relation in Deutschland entspricht ziemlich genau der weltweiten Verbreitung:
99,7 % der Deutschen sind coronamässig gesund, auch nach BLM Demos und 1. Aug. Demo.
Welche Lehren kann man also daraus ziehen?
Normal leben, wie mit zig anderen Virusinfektionen auch.
Es wäre vielleicht angebracht, dass jene Schreihälse, die auf ihr Recht als Covidioten aufzutreten, kein legitimes Recht ist, und dass alle Rechte ihre Grenzen dort finden, wo die anderer beschnitten oder tangiert werden.
Wir Demokraten müssen unbedingt aufpassen, dass die Rechtebeschneider ihre Grenzen aufgezeigt bekommen.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Sören74

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Sören74 »

ThorsHamar hat geschrieben:(06 Sep 2020, 22:43)

Normal leben, wie mit zig anderen Virusinfektionen auch.
Es gibt allerdings Unterschiede zu den "zig anderen Virusinfektionen". Die Auswirkungen sind bei vielen Virusinfektionen andere, wenn sie quasi die halbe Bevölkerung betrifft. Mit EBV sind 99% der Menschen infiziert. Mit Herpes simplex ca. 90%. Z.T. fiese Auswirkungen kann das haben, aber die fordern keine 250.000 Todesopfer. Bei anderen Viren haben wir Impfmöglichkeiten. Bei einem Virus wie HIV haben wir mit safer sex die Ausbreitung erheblich gebremst. Also in welche Kategorie fällt da SARS-CoV2?
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von ThorsHamar »

Sören74 hat geschrieben:(06 Sep 2020, 23:00)

Es gibt allerdings Unterschiede zu den "zig anderen Virusinfektionen". Die Auswirkungen sind bei vielen Virusinfektionen andere, wenn sie quasi die halbe Bevölkerung betrifft. Mit EBV sind 99% der Menschen infiziert. Mit Herpes simplex ca. 90%. Z.T. fiese Auswirkungen kann das haben, aber die fordern keine 250.000 Todesopfer. Bei anderen Viren haben wir Impfmöglichkeiten. Bei einem Virus wie HIV haben wir mit safer sex die Ausbreitung erheblich gebremst. Also in welche Kategorie fällt da SARS-CoV2?
Ist mir egal: Nach einem halben Jahr weltweit 250 000 Todesopfer zu beklagen, ist in jedem Fall ein Schicksal. Und da wir keine Statistik darüber haben, wieviele Menschen nicht allein an der Krankheit, sondern an Kombinationen aus Vorerkrankung und den Verhältnissen bei der ärztlicher Betreuung starben, gehen wir von 250 000 Toten in 6 Monaten aus. Und wenn wir die in Relationen setzen, die unser Leben ohne Corona betrafen, so können wir ausrechnen, was 250 000 Tote in einem halben Jahr tatsächlich statistisch bedeuten:
Jede Sekunde sterben auf der Welt 2 Menschen. Das sind in der Stunde 7200 Tote, an JEDEM Tag 172800 Tote, das sind 31 557 600 Tote im Jahr, also rund
16 000 000 Tote im halben Jahr. Im Zusammenhang mit Corona sind also bislang so viele Todesopfer zu beklagen, wie normalerweise an ca. 1 und einem halben Tag im Leben der Menschheit um 2020.
In diese Kategorie fällt SARS Cov2.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Sören74

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Sören74 »

ThorsHamar hat geschrieben:(06 Sep 2020, 23:39)

Ist mir egal:
Ja, das merkt man auch dem Inhalt an. :x
ThorsHamar hat geschrieben:Nach einem halben Jahr weltweit 250 000 Todesopfer zu beklagen, ist in jedem Fall ein Schicksal.
Nur das wir Stand heute mindestens 885.000 Todesopfer weltweit zu beklagen haben.
ThorsHamar hat geschrieben: Jede Sekunde sterben auf der Welt 2 Menschen. Das sind in der Stunde 7200 Tote, an JEDEM Tag 172800 Tote, das sind 31 557 600 Tote im Jahr, also rund
16 000 000 Tote im halben Jahr. Im Zusammenhang mit Corona sind also bislang so viele Todesopfer zu beklagen, wie normalerweise an ca. 1 und einem halben Tag im Leben der Menschheit um 2020.
In diese Kategorie fällt SARS Cov2.
Nach Deiner Argumentation könnte man einige Millionen Menschen das Leben nehmen und es hätte keinerlei Bedeutung. Das zeigt, wie absurd diese Argumentation ist.
Schnitter
Beiträge: 19049
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Schnitter »

ThorsHamar hat geschrieben:(06 Sep 2020, 23:39)

Ist mir egal: Nach einem halben Jahr weltweit 250 000 Todesopfer zu beklagen, ist in jedem Fall ein Schicksal. Und da wir keine Statistik darüber haben, wieviele Menschen nicht allein an der Krankheit, sondern an Kombinationen aus Vorerkrankung und den Verhältnissen bei der ärztlicher Betreuung starben, gehen wir von 250 000 Toten in 6 Monaten aus. Und wenn wir die in Relationen setzen, die unser Leben ohne Corona betrafen, so können wir ausrechnen, was 250 000 Tote in einem halben Jahr tatsächlich statistisch bedeuten:
Nichts weiteres als der erneute klägliche Versuch zu behaupten diese Menschen wären sowieso gestorben.

Im Übrigen sind die 250,000 Toten das Ergebnis weltweiter Lockdowns. Wie viele Opfer es zu beklagen gäbe wenn die Covidioten bestimmen dürften darfst du dir gerne in deiner Fantasie ausmalen.

Wenn dir 10,000 Tote in Deutschland egal sind, weil statistisch irrelevant, schlage ich vor du schaffst die Gurtpflicht ab. Statistisch irrelevant. Schränkt außerdem deine Freiheitsrechte ein ;)
midlifecrisis
Beiträge: 306
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 16:08

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von midlifecrisis »

Sehe ich auch so.
Schnitter
Beiträge: 19049
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Schnitter »

Sören74 hat geschrieben:(06 Sep 2020, 23:44)
Nur das wir Stand heute mindestens 885.000 Todesopfer weltweit zu beklagen haben.
Ups und ich habe mich erfolgreich verarschen lassen. :?
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19723
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von sünnerklaas »

BennGunn hat geschrieben:(06 Sep 2020, 21:24)

so-so, 'ne Straftat, die diese Frau mittels eines Postings begangen haben sollte :thumbup: Was ist denn mit der Angebrachtgemessenheit? oder wenn ums Politikum geht, dann gelten auch im Lichtturm der Demokratie die belarussischen Verhältnisse?
Straftat bleibt Straftat. Die Frau wusste, was sie tat.
Eulenwoelfchen

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Per 4.Sept. 2020 sind weltweit nachgewiesen an dem Virus SARS Cov2 (Covid 19) 868.00 Menschen gestorben. Dunkelziffer unberücksichtigt. (Quelle: de.statista.com/Johns Hopkins Universität)
Weltweit infiziert wurden über 26 Mio. Menschen, davon in den USA ca.6,3 Mio. / Todesfälle >190.000, BRA ca. 4 Mio. Infizierte und ca. 120.000 Tote, dto. Indien mit mehr als 4 Mio. Infizierten und über 100.000 Coronatoten.
Speziell Indien meldete allein für den heutigen Tag über 90.000 neue Infektionsfälle.

Diese Todesfallzahlen, die eindeutig nachgewiesen auf den Virus Covid 19 zurückzuführen sind, kommen zu den üblichen Sterblichkeitsursachen und -zahlen obendrauf. Klar kann man das ignorieren oder
verschwörungstheoretisch verharmlosen. Fakt ist, dass dieser mittlerweile in 185 Ländern aufgetretene Virus weder durch ein Medikament noch durch einen wirksamen Impfstoff bekämpft oder gar Betroffene
davon geheilt werden können.

Sofern man also zynischer Weise hier mathematische / statistische Verdrehungen und Verharmlosungen ins Netz wuchtet, sollte man gleich dazu sagen, dass diese Todesfälle, die zu den üblichen Sterbezahlen hinzukommen,
einfach peanuts sind und sich die Menschheit wegen der paar mehr Toten nicht so anstellen solle. Zumindest nicht dergestalt, die Wirtschaft zu erwürgen, Kinder samt Eltern einzusperren, shopping fun, Parties, Hochzeiten und Beerdigungen (ohne Publikum) vorzuschreiben oder irgendwelchen klimawandelresistenten "Freiheitskämpfern" ihren Flugreisenurlaubsspaß zu verderben.

Andererseits, mind. 80-90 % der Menschen hierzulande halten die Corona-Schutzmaßnahmen und Verhaltensregeln /-änderungen bzw. darauf fußenden Einschränkungen temporärer Art zum gesundheitlichen Schutz aller Menschen für angebracht und richtig. Egal, was ein paar wenige Andere dazu am Meinen sind.

Nimmt man - statistisch gesehen - die paar Heinis und Henrietten der letzten Anti-Coronademo in Berlin (ca. 40.000), die sich aus der ganzen Republik dort versammelten, und stellt diese Demoteilnehmerzahl in Relation zur Gesamtbevölkerungszahl Deutschlands von ca. 83 Mio. Einwohnern, dann sind das statistisch gesehen gerade mal 0.05 %. Ob man sowas noch als beachtliche Minderheit betrachten will, oder als Schrulligkeit der Evolution, das auch vereinzelt mal was schieflaufen kann, bleibt jeden selbst überlassen. Gell.
Benutzeravatar
BlueMonday
Beiträge: 3794
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 17:13
user title: Waldgänger&Klimaoptimist

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von BlueMonday »

Immer dasselbe. Wie will man an einem einzelnen Verlauf(etwa bei den Todeszahlen) erkennen, welchen tatsächlichen Effekt die teilweise wirren und fragwürdigen Interventionen hatten? Wie sähe bspw. denn der Verlauf der Covid-19-Todesfälle in D ohne allgemeine Maskenpflicht (Ende April eingeführt) aus? Weiß kein Mensch. Das geht nur mit viel schnittiger "Fantasie" und nicht mit Wissenschaftlichkeit.
Um Kausalitäten auch nur annäherungsweise gehaltvoll behaupten zu können, braucht man komparative Analysen. Was will man da vergleichen? Schweden mit ... New York?
Das uralte Problem der Erkenntistheorie, denn man kann nie für identischen Bedingungen sorgen, zumal es hier nicht um wiederholbare isolierbare Experimente geht. Müsste man aber, um Ursache und Wirkung zu isolieren.

Und dann: Wenn man jetzt die Gurtpflicht abschaffen würde, dann würden sich auch längst nicht alle abschnallen, genauso wenig wie sich nun alle einen dicken Joint anstecken werden, bloß weil man Haschisch legalisiert.
Manche haben offenbar trotz monatelanger Debatten immer noch nicht verstanden, worum es bei der Kritik an den Maßnahmen im Wesentlichen ging...

Wenn man dann so etwas sieht, sollte man sich wirklich fragen, auf welcher Seite sich die eigentlichen "Covidioten" befinden.
Zuletzt geändert von BlueMonday am Mo 7. Sep 2020, 02:59, insgesamt 1-mal geändert.
ensure that citizens are informed that the vaccination is not mandatory and that no one is under political, social or other pressure to be vaccinated if they do not wish to do so;
Sören74

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Sören74 »

BlueMonday hat geschrieben:(07 Sep 2020, 00:59)

Immer dasselbe. Wie will man an einem einzelnen Verlauf(etwa bei den Todeszahlen) erkennen, welchen tatsächlichen Effekt die teilweise wirren und fragwürdigen Interventionen hatten? Wie sähe bspw. denn der Verlauf der Covid-19-Todesfälle in D ohne allgemeine Maskenpflicht (Ende April eingeführt) aus? Weiß kein Mensch. Das geht nur mit viel schnittiger "Fantasie" und nicht mit Wissenschaftlichkeit.
Nicht Deine Unwissenheit auf andere übertragen. :) Das was Du Dir nur mit "Fantasie" vorstellen kannst, nennt sich Epidemiologie und ist deren tägliches Brot, sich mit der Ausbreitung von Krankheiten und Infektionen zu beschäftigen.

https://www.bips-institut.de/covid-19.html
https://www.rnd.de/gesundheit/epidemiol ... Y7OGU.html
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11065
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Sören74 hat geschrieben:(07 Sep 2020, 01:39)

Nicht Deine Unwissenheit auf andere übertragen. :) Das was Du Dir nur mit "Fantasie" vorstellen kannst, nennt sich Epidemiologie und ist deren tägliches Brot, sich mit der Ausbreitung von Krankheiten und Infektionen zu beschäftigen.

https://www.bips-institut.de/covid-19.html
https://www.rnd.de/gesundheit/epidemiol ... Y7OGU.html
Irgendwie erinnern mich die Anti Maskers and den Suppenkasper im Struwwelpeter

Der Kaspar, der war kerngesund,
ein dicker Bub und kugelrund.
Er hatte Backen rot und frisch;
die Suppe aß er hübsch bei Tisch.
Doch einmal fing er an zu schrein:
"Ich esse keine Suppe! nein!
Ich esse meine Suppe nicht!
Nein, meine Suppe eß ich nicht
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
BlueMonday
Beiträge: 3794
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 17:13
user title: Waldgänger&Klimaoptimist

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von BlueMonday »

Sören74 hat geschrieben:(07 Sep 2020, 01:39)

Nicht Deine Unwissenheit auf andere übertragen. :) Das was Du Dir nur mit "Fantasie" vorstellen kannst, nennt sich Epidemiologie und ist deren tägliches Brot, sich mit der Ausbreitung von Krankheiten und Infektionen zu beschäftigen.

https://www.bips-institut.de/covid-19.html
https://www.rnd.de/gesundheit/epidemiol ... Y7OGU.html
Offenbar hast du gar nicht erst versucht meinen Beitrag zu verstehen bzw. sorgfältig zu lesen. Dann wäre dir bspw. nicht entgangen, dass ich mich auf einen Beitrag eines anderen Users bezogen habe, der albern meinte, man solle doch die "Fantasie" aufbringen sich vorzustellen, wie der Verlauf "ohne Maßnahmen" gewesen wäre. Das ist freilich absurd, wenn man meint, in etwas selbst zusammen Fantasiertem ein nennenswertes Argument erkennen zu wollen. Der Nächste kommt vielleicht noch mit seinem Bauchgefühl.

Dann ist die Studie da auch schon wieder älter. Gerade das Maskenthema ist nach wie vor ein umstrittenes Thema auch unter den Experten. Ich habe hier erst kürzlich eine jüngere (Meta)studie verlinkt, die zu einem weniger positiven Urteil kommt und keinen signifikanten Unterschied zwischen Masketragen und maskenlos gefunden hat.

Und dann hast du immer noch nicht das grundlegendere Problem jeglicher empirische Wissenschaft verstanden, namentlich das Induktionsproblem. Also selbst wenn man im isolierten Experiment die "Aerosole" zählt, die irgendwie in so einer OP-Maske hängenbleiben oder auch nicht, sagt das ja noch immer nicht viel über die tatsächliche Gesamtwirkung in der freien Wildbahn der Praxis aus. Und nur auf diese kommt es letztlich an. Die bestimmt die tatsächlichen Verläufe. Da hat man es auch mit unintendierten, gegenläufigen Seiteneffekten zu tun, dazu verrutschende Masken, herausguckende Nasen, verkeimte Masken, die herumliegen, die auch wieder von anderen entsorgt werden müssen, Masken, die an den Seiten offen wie Scheunentore sind, bishin zur Möglichkeit, dass sich durchs Maskentragen eine natürliche Herdenimmunität verzögert. In Schweden ist man praktisch durch mit dem Virus. Willst du nun wirklich hier erzählen, wie der "Kurvenverlauf" in Schweden mit anderen Maßnahmen gewesen wäre? Auf welcher belastbaren Basis?

Und dann glaube ich, dass auch du nicht die eigentliche Kritik an den Maßnahmen verstanden hast, dass es eben um dieses Schwarz-Weiß der Anordnungen geht - trotz der unsicheren Erkenntnislage, trotz der bis heute anhaltenden Kontroverse. Man könnte auch den Weg der Schweden gehen und bspw. das Tragen von Masken *empfehlen* und dafür Gründe oder Evidenz liefern, kurz: Menschen überzeugen und wie Erwachsene und mündige Bürger behandeln und nicht wie eine willenlose Schafsherde, die einfach etwas hinzunehmen hat. Oder man handelt wie in Australien, wo man mittlerweile Menschen in Handschellen abführt, weil sie Kritik äußern.
ensure that citizens are informed that the vaccination is not mandatory and that no one is under political, social or other pressure to be vaccinated if they do not wish to do so;
Benutzeravatar
BlueMonday
Beiträge: 3794
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 17:13
user title: Waldgänger&Klimaoptimist

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von BlueMonday »

Und hier noch ein paar kluge Gedanken zu dieser "Experten"-Problematik:
Vor alllem für unseren DownUnderMann, der offenbar seine Inspiration für seine Urteile sonst in Märchenbüchern sucht...
ensure that citizens are informed that the vaccination is not mandatory and that no one is under political, social or other pressure to be vaccinated if they do not wish to do so;
Sören74

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Sören74 »

BlueMonday hat geschrieben:(07 Sep 2020, 05:12)

Offenbar hast du gar nicht erst versucht meinen Beitrag zu verstehen bzw. sorgfältig zu lesen. Dann wäre dir bspw. nicht entgangen, dass ich mich auf einen Beitrag eines anderen Users bezogen habe, der albern meinte, man solle doch die "Fantasie" aufbringen sich vorzustellen, wie der Verlauf "ohne Maßnahmen" gewesen wäre. Das ist freilich absurd, wenn man meint, in etwas selbst zusammen Fantasiertem ein nennenswertes Argument erkennen zu wollen. Der Nächste kommt vielleicht noch mit seinem Bauchgefühl.
Ich finde, man braucht nicht mal sonderlich viel Fantasie, sondern mehr Urteilskraft, um zumindest ein Gefühl zu bekommen, wie die Epidemie in Deutschland wohl ohne Maßnahmen verlaufen wäre.
BlueMonday hat geschrieben: Dann ist die Studie da auch schon wieder älter. Gerade das Maskenthema ist nach wie vor ein umstrittenes Thema auch unter den Experten. Ich habe hier erst kürzlich eine jüngere (Meta)studie verlinkt, die zu einem weniger positiven Urteil kommt und keinen signifikanten Unterschied zwischen Masketragen und maskenlos gefunden hat.
Das eigentliche Problem ist, und das steht auch in meinem Link, dass es praktisch keine randomisierte Studie zum Thema Maske tragen gibt. Man hat nicht in einer Kohorte zufällig ausgewählt, Du trägst jetzt ständig eine Maske und Du nicht. Von daher wurde von dem Epidemiologen Holger Schünemann und seinem Team die Sicherheit der Aussage als gering eingestuft. In der Metastudie der nicht-randomisierten Studien findet sich aber fast durchgängig ein Unterschied von 80 Prozent.
BlueMonday hat geschrieben:Und dann hast du immer noch nicht das grundlegendere Problem jeglicher empirische Wissenschaft verstanden, namentlich das Induktionsproblem. Also selbst wenn man im isolierten Experiment die "Aerosole" zählt, die irgendwie in so einer OP-Maske hängenbleiben oder auch nicht, sagt das ja noch immer nicht viel über die tatsächliche Gesamtwirkung in der freien Wildbahn der Praxis aus. Und nur auf diese kommt es letztlich an. Die bestimmt die tatsächlichen Verläufe. Da hat man es auch mit unintendierten, gegenläufigen Seiteneffekten zu tun, dazu verrutschende Masken, herausguckende Nasen, verkeimte Masken, die herumliegen, die auch wieder von anderen entsorgt werden müssen, Masken, die an den Seiten offen wie Scheunentore sind, bishin zur Möglichkeit, dass sich durchs Maskentragen eine natürliche Herdenimmunität verzögert. In Schweden ist man praktisch durch mit dem Virus. Willst du nun wirklich hier erzählen, wie der "Kurvenverlauf" in Schweden mit anderen Maßnahmen gewesen wäre? Auf welcher belastbaren Basis?
Dann solltest Du das Interview mit Herrn Schünemann aufmerksam lesen. Denn er hat nicht die Reduzierung der Aerosole bewertet, sondern die empirische Ansteckungsrate, die in 29 Studien vorhanden waren.
BlueMonday hat geschrieben: Und dann glaube ich, dass auch du nicht die eigentliche Kritik an den Maßnahmen verstanden hast, dass es eben um dieses Schwarz-Weiß der Anordnungen geht - trotz der unsicheren Erkenntnislage, trotz der bis heute anhaltenden Kontroverse. Man könnte auch den Weg der Schweden gehen und bspw. das Tragen von Masken *empfehlen* und dafür Gründe oder Evidenz liefern, kurz: Menschen überzeugen und wie Erwachsene und mündige Bürger behandeln und nicht wie eine willenlose Schafsherde, die einfach etwas hinzunehmen hat. Oder man handelt wie in Australien, wo man mittlerweile Menschen in Handschellen abführt, weil sie Kritik äußern.
Die Beobachtungen sind das eine, die politischen Entscheidungen das andere. Man hätte auch den politischen Weg der Schweden gehen können, der größere Ähnlichkeiten zu Deutschland aufweist, wie beispielsweise Deutschland zu Frankreich oder Italien. Der deutschen Bevölkerung nun die Eigenschaft einer willenlose Schafsherde vorzuwerfen, weil eine große Mehrheit die Maßnahmen für richtig halten, ist genauso sinnig wie unsinnig wie der deutschen Bevölkerung vorzuwerfen, dass die meisten der Impfempfehlung für Masern, Diphtherie und Polio nachkommen. Im Grunde hat man in vielen Schritten die Bevölkerung überzeugt und die haben beispielsweise in den ersten Wochen ihren Bewegungsradius erheblich eingeschränkt, ohne dass das gesetzlich vorgeschrieben war. Und ich bezweifle, dass man in Australien Menschen abführt, nur weil sie Kritik geäußert haben.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11065
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von TheManFromDownUnder »

BlueMonday hat geschrieben:(07 Sep 2020, 05:44)

Und hier noch ein paar kluge Gedanken zu dieser "Experten"-Problematik:
Vor alllem für unseren DownUnderMann, der offenbar seine Inspiration für seine Urteile sonst in Märchenbüchern sucht...
Das kindische Verhalten der Maskenverweigerer bedingt Maerchenbuecher zu zitieren.
Support the Australian Republican Movement
Senexx

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Senexx »

Wir haben (partielle) Maskenpflicht. Punkt.

Was fehlt, sind scharfe Kontrollen und saftige Strafen, inklusive Bastonade. Leider.

Das Gemaule der Masken Kritiker wäre sonst unbeachtlich.
BennGunn
Beiträge: 613
Registriert: Fr 24. Apr 2020, 17:59

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von BennGunn »

Senexx hat geschrieben:(07 Sep 2020, 07:17)

Wir haben (partielle) Maskenpflicht. Punkt.

Was fehlt, sind scharfe Kontrollen und saftige Strafen, inklusive Bastonade. Leider.

Das Gemaule der Masken Kritiker wäre sonst unbeachtlich.
"Back in the USSR//Ye know how lucky you are, boys!" :thumbup:
Ich verabscheue political correctness!
Senexx

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Senexx »

BennGunn hat geschrieben:(07 Sep 2020, 08:48)

"Back in the USSR//Ye know how lucky you are, boys!" :thumbup:
Ist das nicht in Ihrem Sinne?

"Von der Sowjetunion lernen, heißt siegen lernen."
BennGunn
Beiträge: 613
Registriert: Fr 24. Apr 2020, 17:59

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von BennGunn »

Senexx hat geschrieben:(07 Sep 2020, 08:58)

Ist das nicht in Ihrem Sinne?

"Von der Sowjetunion lernen, heißt siegen lernen."
nein, es ist im Sinne des linken Brain-washing, ergo in eurem Sinne: "Halts Maul & gehorche!" = "1984" ;)
Ich verabscheue political correctness!
Senexx

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Senexx »

BennGunn hat geschrieben:(07 Sep 2020, 09:16)

nein, es ist im Sinne des linken Brain-washing, ergo in eurem Sinne: "Halts Maul & gehorche!" = "1984" ;)
ROFL.
BennGunn
Beiträge: 613
Registriert: Fr 24. Apr 2020, 17:59

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von BennGunn »

Senexx hat geschrieben:(07 Sep 2020, 09:17)

ROFL.
etwa nicht, du, "Von der Sowjetunion lernen", du :D :thumbup:
Ich verabscheue political correctness!
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von roli »

BennGunn hat geschrieben:(06 Sep 2020, 16:15)

momentido! Was denn "versuche ich hier zu verbreiten"? :?: schon seit einem halben Jahr versuchen uns alle System-MM zu verklickern, daß zwischen 2 Personen, der Abstand von 1,5 m gehalten werden muß, daß die Masken getragen werden müssen, sonst entstehen die Corona-Hot-Spots wie in Ischgl mit Abertausenden Infizierten/Toten usw usf. wobei dieses schlaue Virsu von anfang an die Banken und die Blm-Demos sowie die Kulturbereicherungen wie in Stuttgart usw.,wo keine Maulkorbpflicht gab, politically correct mied .

Unnu! nach den Massendemos in Berlin, wo - den o.g. MM nach - die Hotspots in der Millionenhöhe entstehen müssen, gibt es gar nischts.

Daher die logische Frage, die aus dieser rätselhaften Entwicklung entsteht.

und was das tenmindest die Beschneidung der Grundrechte angeht, kann ich dir gerne ein Paar User aus diesem Strang zitieren - oder lieber nicht? :D
woher weisst Du, dass aus den von Dir erwähnten Demos und Krawallen keine Infektionen entstanden sind. Meinst Du, das Gesundheitsamt kann hier nachverfolgen?
Die Zahlen steigen doch stetig.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von roli »

ThorsHamar hat geschrieben:(06 Sep 2020, 23:39)

Ist mir egal: Nach einem halben Jahr weltweit 250 000 Todesopfer zu beklagen, ist in jedem Fall ein Schicksal. Und da wir keine Statistik darüber haben, wieviele Menschen nicht allein an der Krankheit, sondern an Kombinationen aus Vorerkrankung und den Verhältnissen bei der ärztlicher Betreuung starben, gehen wir von 250 000 Toten in 6 Monaten aus. Und wenn wir die in Relationen setzen, die unser Leben ohne Corona betrafen, so können wir ausrechnen, was 250 000 Tote in einem halben Jahr tatsächlich statistisch bedeuten:
Jede Sekunde sterben auf der Welt 2 Menschen. Das sind in der Stunde 7200 Tote, an JEDEM Tag 172800 Tote, das sind 31 557 600 Tote im Jahr, also rund
16 000 000 Tote im halben Jahr. Im Zusammenhang mit Corona sind also bislang so viele Todesopfer zu beklagen, wie normalerweise an ca. 1 und einem halben Tag im Leben der Menschheit um 2020.
In diese Kategorie fällt SARS Cov2.
jo, es sterben sowieso ständig Menschen. Auf die paar Mehr kommts dann auch nicht mehr an. Zudem ist ein Erstickungstot durchaus human und man entschläft völlig schmerzfrei.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von roli »

BlueMonday hat geschrieben:(07 Sep 2020, 00:59)

Immer dasselbe. Wie will man an einem einzelnen Verlauf(etwa bei den Todeszahlen) erkennen, welchen tatsächlichen Effekt die teilweise wirren und fragwürdigen Interventionen hatten? Wie sähe bspw. denn der Verlauf der Covid-19-Todesfälle in D ohne allgemeine Maskenpflicht (Ende April eingeführt) aus? Weiß kein Mensch. Das geht nur mit viel schnittiger "Fantasie" und nicht mit Wissenschaftlichkeit.
Um Kausalitäten auch nur annäherungsweise gehaltvoll behaupten zu können, braucht man komparative Analysen. Was will man da vergleichen? Schweden mit ... New York?
Das uralte Problem der Erkenntistheorie, denn man kann nie für identischen Bedingungen sorgen, zumal es hier nicht um wiederholbare isolierbare Experimente geht. Müsste man aber, um Ursache und Wirkung zu isolieren.

Und dann: Wenn man jetzt die Gurtpflicht abschaffen würde, dann würden sich auch längst nicht alle abschnallen, genauso wenig wie sich nun alle einen dicken Joint anstecken werden, bloß weil man Haschisch legalisiert.
Manche haben offenbar trotz monatelanger Debatten immer noch nicht verstanden, worum es bei der Kritik an den Maßnahmen im Wesentlichen ging...

Wenn man dann so etwas sieht, sollte man sich wirklich fragen, auf welcher Seite sich die eigentlichen "Covidioten" befinden.
na ja, wenn ich mich nicht anschnalle, gefährde ich in erster Linie mich. Wenn ich keine AHA-Regeln einhalte evtl. auch Andere. Ist schon ein kleiner Unterschied.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von roli »

BlueMonday hat geschrieben:(07 Sep 2020, 05:12)

Offenbar hast du gar nicht erst versucht meinen Beitrag zu verstehen bzw. sorgfältig zu lesen. Dann wäre dir bspw. nicht entgangen, dass ich mich auf einen Beitrag eines anderen Users bezogen habe, der albern meinte, man solle doch die "Fantasie" aufbringen sich vorzustellen, wie der Verlauf "ohne Maßnahmen" gewesen wäre. Das ist freilich absurd, wenn man meint, in etwas selbst zusammen Fantasiertem ein nennenswertes Argument erkennen zu wollen. Der Nächste kommt vielleicht noch mit seinem Bauchgefühl.

Dann ist die Studie da auch schon wieder älter. Gerade das Maskenthema ist nach wie vor ein umstrittenes Thema auch unter den Experten. Ich habe hier erst kürzlich eine jüngere (Meta)studie verlinkt, die zu einem weniger positiven Urteil kommt und keinen signifikanten Unterschied zwischen Masketragen und maskenlos gefunden hat.

Und dann hast du immer noch nicht das grundlegendere Problem jeglicher empirische Wissenschaft verstanden, namentlich das Induktionsproblem. Also selbst wenn man im isolierten Experiment die "Aerosole" zählt, die irgendwie in so einer OP-Maske hängenbleiben oder auch nicht, sagt das ja noch immer nicht viel über die tatsächliche Gesamtwirkung in der freien Wildbahn der Praxis aus. Und nur auf diese kommt es letztlich an. Die bestimmt die tatsächlichen Verläufe. Da hat man es auch mit unintendierten, gegenläufigen Seiteneffekten zu tun, dazu verrutschende Masken, herausguckende Nasen, verkeimte Masken, die herumliegen, die auch wieder von anderen entsorgt werden müssen, Masken, die an den Seiten offen wie Scheunentore sind, bishin zur Möglichkeit, dass sich durchs Maskentragen eine natürliche Herdenimmunität verzögert. In Schweden ist man praktisch durch mit dem Virus. Willst du nun wirklich hier erzählen, wie der "Kurvenverlauf" in Schweden mit anderen Maßnahmen gewesen wäre? Auf welcher belastbaren Basis?

Und dann glaube ich, dass auch du nicht die eigentliche Kritik an den Maßnahmen verstanden hast, dass es eben um dieses Schwarz-Weiß der Anordnungen geht - trotz der unsicheren Erkenntnislage, trotz der bis heute anhaltenden Kontroverse. Man könnte auch den Weg der Schweden gehen und bspw. das Tragen von Masken *empfehlen* und dafür Gründe oder Evidenz liefern, kurz: Menschen überzeugen und wie Erwachsene und mündige Bürger behandeln und nicht wie eine willenlose Schafsherde, die einfach etwas hinzunehmen hat. Oder man handelt wie in Australien, wo man mittlerweile Menschen in Handschellen abführt, weil sie Kritik äußern.
Wieso vergleichst auch Du mit Schweden? Wenn, dann must Du ein Land mit ähnlichen Bedingungen (Bevölkerungszahl etvc.) nehmen. Wenn man bedenkt, wie dünn Schweden besiedelt ist (Ausnahme z.B. Stockholm), dann ist die Sterbensratre dort erschreckend.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von roli »

BlueMonday hat geschrieben:(07 Sep 2020, 05:44)

Und hier noch ein paar kluge Gedanken zu dieser "Experten"-Problematik:
Vor alllem für unseren DownUnderMann, der offenbar seine Inspiration für seine Urteile sonst in Märchenbüchern sucht...
der DownUnderMann lebt in Australien und kann die Situation dort sicher besser beurteilen als wir.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
Desconius
Beiträge: 1519
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 11:53

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Desconius »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(07 Sep 2020, 00:32)

Per 4.Sept. 2020 sind weltweit nachgewiesen an dem Virus SARS Cov2 (Covid 19) 868.00 Menschen gestorben. Dunkelziffer unberücksichtigt. (Quelle: de.statista.com/Johns Hopkins Universität)
Weltweit infiziert wurden über 26 Mio. Menschen, davon in den USA ca.6,3 Mio. / Todesfälle >190.000, BRA ca. 4 Mio. Infizierte und ca. 120.000 Tote, dto. Indien mit mehr als 4 Mio. Infizierten und über 100.000 Coronatoten.
Speziell Indien meldete allein für den heutigen Tag über 90.000 neue Infektionsfälle.

Diese Todesfallzahlen, die eindeutig nachgewiesen auf den Virus Covid 19 zurückzuführen sind, kommen zu den üblichen Sterblichkeitsursachen und -zahlen obendrauf. Klar kann man das ignorieren oder
verschwörungstheoretisch verharmlosen.
Man kann natürlich auch ignorieren, daß nach erfolgter WHO-"Empfehlung" weltweit möglicherweise etliche Labore nur auf ein target (eine Gensequenz der Gesamtgensequenz) mittels PCR-Testmethodik testen;
und deshalb so etwas zustande kam bzw. in manchen Ländern vielleicht noch immer kommt:
"+++ Reihenweise falsche Ergebnisse bei Corona-Tests im Vogelsbergkreis +++
16.40 Uhr: Vierzehnmal in Folge fielen die Tests auf das Coronavirus bei Menschen aus dem Vogelsbergkreis positiv aus – vierzehnmal stellte sich dieses Ergebnis bei einer zweiten Untersuchung durch ein anderes Labor als falsch heraus. [...]
Die falschen Ergebnisse führen sie darauf zurück, dass in dem beauftragten Labor in Mainz nur auf ein Gen des Virus getestet werde und nicht auf mindestens zwei."

https://www.hessenschau.de/panorama/cor ... r-314.html

Die lebenserfahrenen Damen und Herren, welche man mit dem "Erstresultat" schockte, werden vielleicht mitdemonstrieren ?
Verwarnt worden auch wegen "wiederholter Verharmlosung von Covid-19 [...]" https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4843723

Wird im Corona-Thread heftigst zensiert.
Antworten