@Corona-Demonstranten

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von sünnerklaas »

Adam Smith hat geschrieben:(02 Aug 2020, 18:30)

"Auffällig ist auch, dass mehr als 50 Prozent der nach Deutschland eingeschleppten Infektionen aus Südosteuropa stammen."

https://www-waz-de.cdn.ampproject.org/v ... 20%251%24s
Ebend. Und von dort kommt das Gros der Werkvertragler und der Saisonarbeiter in der Landwirtschaft. Prinzipiell ist das kein Problem - wären da nicht das Arbeitsumfeld und die Unterkünfte, die Ansteckungen ermöglichen, weil die Leute keine Abstände einhalten können.
franzmannzini

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von franzmannzini »

McKnee hat geschrieben:(01 Aug 2020, 18:50)

Ich schrieb VTler, der Rest entstammt deinen Worten.

Du kannst doch nicht leugnen, dass die Demos von einer Ignoranz der Realität geprägt sind. Um dies für sich erklärbar zu machen müssen sie zu VT-Argumentationen greifen.

Natürlich klinken sich da gerne ein paar Rechte ein.
Ich weiß was Du geschrieben hast, entscheidend ist aber was über die Leitmedien verbreitet wird, und wie wir in einem anderen Thread schon festgestellt haben, auch im Bezug
auf die öffentlich rechtlichen Medien, einem meinungsbildenden aber staatsfernen Organ, werden gerade dem Begriff "Verschwörungstheoretiker" alle anderen missliebigen "Strömungen" untergeordnet.
Schon vorher in diesen Thread wies ich darauf hin, dass Politiker ihre Handlungen, gerade in einer Krise wie dieser, auch ausführlich erklären müssen, besonders dann,
wenn Einschränkungen der Grundrechte damit einher gehen.
Dies ist meiner Meinung nach nur unzureichend erfolgt, es wurde eine Angst-/Drohkulisse (Leichenwagen, Massenbegräbnisse, Strafen) aufgebaut, deren Wirkung nun nachgelassen hat.
Es ist für mich deshalb auch nicht verwunderlich, dass einige Menschen ihr Heil in Theorien suchen welche teilweise auch auf mich sehr abstrus wirken.
Viele Menschen auf diesen Demos sind auch tatsächlich von den Maßnahmen betroffen, deren Existenz ist bedroht.

Jetzt muss man eben schauen, bevor man seine Wohnung verlässt, welche auch nicht mehr unantastbar ist, was erlaubt ist, und was eben nicht.
Das ist die neue Realität.
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Kohlhaas »

Adam Smith hat geschrieben:(02 Aug 2020, 18:30)

Es gibt in Deutschland seit einigen Wochen immer mehr Tests und immer mehr positive Tests. Das muss ja eine Ursache haben.

KW 26: 466.743 Tests und 3.673 positive Ergebnisse
KW 30: 563.553 Tests und 4.364 positive Ergebnisse

https://de.statista.com/statistik/daten ... utschland/



https://www-waz-de.cdn.ampproject.org/v ... 20%251%24s
Du solltest Dir mal angewöhnen, klar zu formulieren, was Du eigentlich sagen willst. Soll ich aus Deinen letzten Zeilen entnehmen, dass Du der bescheuerten Trump-"Wahrheit" beipflichtest, dass mehr Corona-Fälle nur durch mehr Tests zustande kommen? Und was soll das zu tun haben mit der ebenso bescheuerten Idee, dass Corona jetzt nur noch durch Urlaubsrückkehrer aus Südeuropa eingeschleppt wirde? Beide Thesen sind empirisch widerlegt.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Adam Smith »

Kohlhaas hat geschrieben:(02 Aug 2020, 19:48)

Du solltest Dir mal angewöhnen, klar zu formulieren, was Du eigentlich sagen willst. Soll ich aus Deinen letzten Zeilen entnehmen, dass Du der bescheuerten Trump-"Wahrheit" beipflichtest, dass mehr Corona-Fälle nur durch mehr Tests zustande kommen? Und was soll das zu tun haben mit der ebenso bescheuerten Idee, dass Corona jetzt nur noch durch Urlaubsrückkehrer aus Südeuropa eingeschleppt wirde? Beide Thesen sind empirisch widerlegt.
Das habe ich doch klar geschrieben. Es wird in Deutschland deutlich mehr getestet, weil nun auch Urlauber getestet werden. Natürlich werden durch diese Tests infizierte Personen gefunden. Zum Glück so gut wie keine aus Spanien oder Italien. Dieses wäre ein schwerer Schlag für eine These von mir.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Kohlhaas »

franzmannzini hat geschrieben:(02 Aug 2020, 19:18)
Natürlich ist es Dir egal, da es Dir eigentlich gar nicht um Grundrechte geht, sondern eher um Deine politische Agenda.
Ich habe Dir das Grundrecht genannt, das ich in diesen Fällen in den Vordergrund stelle: Das Recht auf körperliche Unversehrtheit.

Jetzt nenn Du mir doch mal das angeblich bei diesen bescheuerten Hygiene-Domos verteidigte Grundrecht, das höher zu bewerten ist. Dein Gefasel von irgendeiner politischen Agenda kannst Du Dir schenken, solange die Grundfrage nicht beantwortet ist.
franzmannzini

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von franzmannzini »

Desconius hat geschrieben:(02 Aug 2020, 15:14)

Viel entscheidender wären doch die Rechte, welche in der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte stehen ?

Daß und wie wichtig zumindest Grundrechte (Charta der Grundrechte der Europäischen Union) sind, hat Frau Dr. Merkel erst kürzlich fast mahnend erwähnt:
Zitat: "Die Grundrechte, das ist das erste, was mir in der Ratspräsidentschaft am Herzen liegt", sagte Merkel vor den Abgeordneten des EU-Parlaments. Sie seien das Fundament, auf dem Europa ruhe und das "wertvollste Gut, das wir in Europa haben".
https://www.tagesschau.de/ausland/brues ... l-103.html

Ich nehme an, Dieses und Anderes wird man der gestrigen Einsatzleitung um die Ohren hauen.
So, wie die Polizei gestern und heute auf den Demonstrationen gehandelt hat, ist für mich im Großen und Ganzen positiv zu bewerten.
Mein Vorwurf im Bezug auf die Polizei, im Zusammenhang mit Deinem Beitrag , geht nicht an die Polizei, sondern an das Innenministerium von Berlin.
Malzbier
Beiträge: 134
Registriert: Do 23. Jul 2020, 08:30

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Malzbier »

Gerd hat geschrieben:(02 Aug 2020, 17:04)

Die Medien berichteten erst von 25.000 Teilnehmern, dann von 20.000, dann von 17.000 und nun von nur 10.000 Teilnehmern...... was stimmt nun?
Die Veranstalter sprachen von 830.000 Teilnehmern und zum Schluß von 1.3 Millionen Teilnehmern.

Nun was ich weiß ist, dass wir für ca. 45 Min. in einer Gaststätte gesessen haben nahe dem Alex und das als wir dann gingen der Strom der Demonstranten noch immer nicht komplett vorbeigezogen war. Ob es nun 1 Million waren weiß ich nicht, aber dass es weit mehr waren als die 10.000 dass scheint mir logisch.

Ich habe da mal Bilder verglichen...... Die Loveparade von 2001 auf dem 17. Juni in Berlin und die Kundgebung von gestern.

Die Bilder zeigen die Massen der Leute an die da waren. Auf beiden Bildern war die Straße des 17. Juni völlig überfüllt.

Bei dem Bild 2001 der Loveparade sprachen die Medien von über 1 Million Teilnehmern 2001........ gestern wo es genau so voll war, schreibenndie Zeitungen und andere Medien von ca. 10.000 Teilnehmern........ ist schon sehr komisch.....
Wo kommt nur der Vergleich mit der Loveparade her :?:

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/ ... n-109.html

ups. Trump Taktik? Einfach falsche Bilder verbreiten.
Ebiker
Beiträge: 6251
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Ebiker »

Malzbier hat geschrieben:(02 Aug 2020, 20:07)

Wo kommt nur der Vergleich mit der Loveparade her :?:

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/ ... n-109.html

ups. Trump Taktik? Einfach falsche Bilder verbreiten.
ARD pullt den Trump ? Es gibt auch andere Bilder da war es deutlich voller. 1 Mio glaub ich auch nicht aber 6 stellig wird es schon gewesen sein
Folgen sie den Anweisungen
Malzbier
Beiträge: 134
Registriert: Do 23. Jul 2020, 08:30

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Malzbier »

Ebiker hat geschrieben:(02 Aug 2020, 20:12)

ARD pullt den Trump ? Es gibt auch andere Bilder da war es deutlich voller. 1 Mio glaub ich auch nicht aber 6 stellig wird es schon gewesen sein
Es waren um die 20000. Und davon wurden 5000 aus Stuttgart angekarrt. :x
Ebiker
Beiträge: 6251
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Ebiker »

allein aus sachsen waren 30 000 da
Folgen sie den Anweisungen
franzmannzini

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von franzmannzini »

Genau so ist das, hierfür krame ich mal eine alten Artikel der FAZ raus:
https://www.faz.net/aktuell/politik/neu ... 96509.html
Ebiker
Beiträge: 6251
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Ebiker »

Noch was zur agressiven Stimmung : 0 verletzte Polizisten durch Grundrechte Demo, 45 Verletzte durch linke Demos

https://www.berlin.de/polizei/polizeime ... 968142.php
Folgen sie den Anweisungen
Malzbier
Beiträge: 134
Registriert: Do 23. Jul 2020, 08:30

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Malzbier »

Ebiker hat geschrieben:(02 Aug 2020, 20:19)

allein aus sachsen waren 30 000 da
franzmannzini

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von franzmannzini »

Kohlhaas hat geschrieben:(02 Aug 2020, 19:54)
Ich habe Dir das Grundrecht genannt, das ich in diesen Fällen in den Vordergrund stelle: Das Recht auf körperliche Unversehrtheit.
Das kannst Du wahren, bleib einfach in Deiner Kemenate und lasse Dich von niemanden anhusten.
Kohlhaas hat geschrieben:Jetzt nenn Du mir doch mal das angeblich bei diesen bescheuerten Hygiene-Domos verteidigte Grundrecht, das höher zu bewerten ist. Dein Gefasel von irgendeiner politischen Agenda kannst Du Dir schenken, solange die Grundfrage nicht beantwortet ist.
Was bringt es Dir zu antworten, wenn Du die Demos für bescheuert hältst, die Reihenfolge der Grundrechte ist nicht umsonst gewählt.
Malzbier
Beiträge: 134
Registriert: Do 23. Jul 2020, 08:30

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Malzbier »

Ebiker hat geschrieben:(02 Aug 2020, 20:21)

Noch was zur agressiven Stimmung : 0 verletzte Polizisten durch Grundrechte Demo, 45 Verletzte durch linke Demos

https://www.berlin.de/polizei/polizeime ... 968142.php
Es gab keine Grundrechtedemo, die nicht beschnitten wird. Allerdings könnte sich das dank der asozialen Virenverbreitungspartys (Coronademos) ändern.
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3149
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Bolero »

Malzbier hat geschrieben:(02 Aug 2020, 20:17)

Und davon wurden 5000 aus Stuttgart angekarrt. :x
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
franzmannzini

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von franzmannzini »

Perkeo hat geschrieben:(02 Aug 2020, 19:10)
Ein Seuchenschutzgesetz gibt es ja - zum Schutz der körperlichen Unversehrtheit Anderer. Eben das Gesetz durch das Spahn "ermächtigt" wurde.
Das ist ungefähr so als würde ein Verurteilter sagen, das Urteil basiere nicht auf dem Gesetz, sondern der Strafprozessordnung oder eines "allein entscheidenden" Richters.
Argumentiere, warum der Richter - oder eben der Gesundheitsminister - den gesetzlich gesteckten Rahmen überschreitet.
Noch überschreitet er den Rahmen nicht soweit, daß ich Bauchschmerzen bekomme, jedoch allein die Möglichkeit, das er es jederzeit könnte,
reicht mir aus, um dagegen zu demonstrieren.
Ich bin der Meinung, das wir aufgrund des aktuellen Infektionsgeschehens in Deutschland, die Möglichkeit haben,
die jeweiligen Parlamente darüber entscheiden zu lassen, welche Maßnahmen wir zur Eindämmung des Virus unternehmen.
Perkeo hat geschrieben:Du siehst es nicht als wissenschaftlich erwiesen an, dass Menschen mit Virus Menschen ohne Virus anstecken können? :?:
Und das hast Du heraus gelesen, aus welchem meiner Beiträge?
Malzbier
Beiträge: 134
Registriert: Do 23. Jul 2020, 08:30

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Malzbier »

Bolero hat geschrieben:(02 Aug 2020, 20:41)

Aber sicher. Spielt ja auch keine Rolle. Im Falle der Coronapandemie ist diese Extremistenversammlung völlig irrelevant. Dadurch verschwindet das Virus nicht.
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3149
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Bolero »

Malzbier hat geschrieben:(02 Aug 2020, 20:45)

Aber sicher. Spielt ja auch keine Rolle.
Blödsinn!!!
Spielt aber keine Rolle. :D
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Malzbier
Beiträge: 134
Registriert: Do 23. Jul 2020, 08:30

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Malzbier »

Bolero hat geschrieben:(02 Aug 2020, 20:50)

Blödsinn!!!
Spielt aber keine Rolle. :D
Genauso ein lehrer Inhalt wie der Sinn dieser Scheindemos.
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3149
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Bolero »

Malzbier hat geschrieben:(02 Aug 2020, 20:53)

Genauso ein lehrer Inhalt wie der Sinn dieser Scheindemos.
Komm Malzbierchen, bring mal eine Quelle über die 5000 angekarrten Stuttgartern. Auf geht's!!!
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
nachtmasse
Beiträge: 185
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 16:42

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von nachtmasse »

Ebiker hat geschrieben:(02 Aug 2020, 20:21)

Noch was zur agressiven Stimmung : 0 verletzte Polizisten durch Grundrechte Demo, 45 Verletzte durch linke Demos

https://www.berlin.de/polizei/polizeime ... 968142.php
Die Berliner Polizei hat andere Zahlen im Bezug auf die Hygiene-Demo getwittert:
Ca. 1100 Kolleg. waren an diesem herausfordernden #b0108 im Einsatz. Stand jetzt wurden 18 von ihnen verletzt, 3 werden im Krankenhaus behandelt. Wir wünschen unseren Kolleginnen & Kollegen gute Besserung.

#PM folgt nach Abschluss aller Maßnahmen.
Kommen Sie gut nach Hause!
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Adam Smith »

nachtmasse hat geschrieben:(02 Aug 2020, 21:14)

Die Berliner Polizei hat andere Zahlen im Bezug auf die Hygiene-Demo getwittert:
Und warum steht das dann nicht hier?

https://www.berlin.de/polizei/polizeime ... 968142.php
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Schnitter
Beiträge: 19026
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Schnitter »

Ganz Deutschland schüttelt über die Covidioten den Kopf und die skandieren "Wir sind das Volk".

Das ist Comedy pur, wenn man den Virus und seine Auswirkungen mal außer Acht lässt.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Adam Smith »

Hier wird es erklärt.

Entgegen eine vorausgegangenen Meldung korrigierte die Deutsche Presse-Agentur ihre Angabe, die Beamten seien ausschließlich bei den Anti-Corona-Protesten verletzt worden. Die Zahl bezog sich auf das gesamte Demostrationsgeschehen des Tages, hieß es von der Polizei. Eine Zuordnung zu den einzelnen Demonstrationen sei aktuell nicht möglich, sagte ein Polizeisprecher am Sonntag.
https://m.tagesspiegel.de/berlin/die-be ... GwASA%253D

Hier mal eine andere Demo an diesem Tag in Berlin.
Zeitgleich versammelten sich in Neukölln rund 400 Personen zu einem Aufzug, der unter dem Motto „Gegen Räumungen, Abschiebungen & Faschisierung“ angemeldet worden war. Kurz nach Beginn dessen wuchs er auf 2.500 Personen an. An der Hermannstraße Ecke Flughafenstraße griffen die Versammlungsteilnehmenden dann unvermittelt die Polizeikräfte an und bewarfen sie unter anderem mit Steinen. Dabei umzingelten sie auch Einsatzkräfte, die zur Verkehrsregelung eingesetzt waren, und bewarfen diese mit Steinen. Eine Polizistin konnte sich vor diesem Angriff nur zu Fuß in Sicherheit bringen, wobei sie von einer vermummten Personengruppe verfolgt und mit Gegenständen beworfen wurde. Bei diesem Angriff wurden drei Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte leicht verletzt. Ein weiterer Mitarbeiter erlitt einen Schock. Alle vier mussten ihren Dienst abbrechen. Zwei Einsatzfahrzeuge wurden beschädigt. Die weiterhin zum Teil vermummten Teilnehmenden brannten zudem Pyrotechnik ab, verbrachten Gegenstände auf die Fahrbahn und beschädigten ein Parteibüro in der Hermannstraße. Nach schneller Intervention durch Einsatzkräfte teilte sich der Aufzug und zog sich in die Hermannstraße und den Schillerkiez zurück.
https://www.berlin.de/polizei/polizeime ... 968142.php
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
nachtmasse
Beiträge: 185
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 16:42

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von nachtmasse »

Adam Smith hat geschrieben:(02 Aug 2020, 21:18)

Und warum steht das dann nicht hier?

https://www.berlin.de/polizei/polizeime ... 968142.php
Musst du die Berliner Polizei fragen. Nicht mich.

Hier kannst du die Originalmeldung einsehen und hier wird in einem Artikel von SPON drauf verwiesen.
nachtmasse
Beiträge: 185
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 16:42

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von nachtmasse »

Die Demonstration unter dem Motto „Gegen Räumungen, Abschiebungen & Faschisierung“ hatte 1,3 Milliarden Teilnehmer ;)
Zuletzt geändert von nachtmasse am So 2. Aug 2020, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Vongole »

Bolero hat geschrieben:(02 Aug 2020, 20:41)

Wenn's nach Ballweg geht, dann schon. Mindestens. :D
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 90c89.html
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von sünnerklaas »

Schnitter hat geschrieben:(02 Aug 2020, 21:18)

Ganz Deutschland schüttelt über die Covidioten den Kopf und die skandieren "Wir sind das Volk".

Das ist Comedy pur, wenn man den Virus und seine Auswirkungen mal außer Acht lässt.
Die Ablehnung ist sehr stark und massiv und geht quer durch das komplette politische Spektrum - von Anhängern der Linkspartei bis hin zu erklärten AfD-Fans.
franzmannzini

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von franzmannzini »

Schnitter hat geschrieben:(02 Aug 2020, 21:18)

Ganz Deutschland schüttelt über die Covidioten den Kopf und die skandieren "Wir sind das Volk".

Das ist Comedy pur, wenn man den Virus und seine Auswirkungen mal außer Acht lässt.
Ganz Deutschland und die Welt.
BennGunn
Beiträge: 613
Registriert: Fr 24. Apr 2020, 17:59

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von BennGunn »

Gerd hat geschrieben:(02 Aug 2020, 17:04)

Die Medien berichteten erst von 25.000 Teilnehmern, dann von 20.000, dann von 17.000 und nun von nur 10.000 Teilnehmern...... was stimmt nun?
Die Veranstalter sprachen von 830.000 Teilnehmern und zum Schluß von 1.3 Millionen Teilnehmern.

Nun was ich weiß ist, dass wir für ca. 45 Min. in einer Gaststätte gesessen haben nahe dem Alex und das als wir dann gingen der Strom der Demonstranten noch immer nicht komplett vorbeigezogen war. Ob es nun 1 Million waren weiß ich nicht, aber dass es weit mehr waren als die 10.000 dass scheint mir logisch.

Ich habe da mal Bilder verglichen...... Die Loveparade von 2001 auf dem 17. Juni in Berlin und die Kundgebung von gestern.

Die Bilder zeigen die Massen der Leute an die da waren. Auf beiden Bildern war die Straße des 17. Juni völlig überfüllt.

Bei dem Bild 2001 der Loveparade sprachen die Medien von über 1 Million Teilnehmern 2001........ gestern wo es genau so voll war, schreibenndie Zeitungen und andere Medien von ca. 10.000 Teilnehmern........ ist schon sehr komisch.....

bitte, daran denken, daß jetzt alles mit dem 1,5 Meter Hygiene-Abstand vonstatten ging! :p
Ich verabscheue political correctness!
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von sünnerklaas »

Vongole hat geschrieben:(02 Aug 2020, 22:06)

Wenn's nach Ballweg geht, dann schon. Mindestens. :D
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 90c89.html
Ich vermute mal, Ballweg geht es in erster Linie seine Kandidatur zur OB-Wahl in Stuttgart zu orchestrieren und inszenieren. Der ist im Wahlkampfmodus.
franzmannzini

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von franzmannzini »

sünnerklaas hat geschrieben:(02 Aug 2020, 22:15)

Ich vermute mal, Ballweg geht es in erster Linie seine Kandidatur zur OB-Wahl in Stuttgart zu orchestrieren und inszenieren. Der ist im Wahlkampfmodus.
Völlig im Gegensatz zu anderen Politikern.
Schnitter
Beiträge: 19026
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Schnitter »

franzmannzini hat geschrieben:(02 Aug 2020, 22:12)

Ganz Deutschland und die Welt.
Diese Idioten sind eine verschwindende Minderheit.

Und ja du hast Recht, auch in Nachbarländer schütteln alle die noch 3 Gehirnzellen haben den Kopf.
franzmannzini

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von franzmannzini »

Schnitter hat geschrieben:(02 Aug 2020, 22:18)

Diese Idioten sind eine verschwindende Minderheit.

Und ja du hast Recht, auch in Nachbarländer schütteln alle die noch 3 Gehirnzellen haben den Kopf.
Natürlich, der Mainstream fegt sie demokratisch weg.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von sünnerklaas »

Gerd hat geschrieben:(02 Aug 2020, 17:04)

Die Medien berichteten erst von 25.000 Teilnehmern, dann von 20.000, dann von 17.000 und nun von nur 10.000 Teilnehmern...... was stimmt nun?
Die Veranstalter sprachen von 830.000 Teilnehmern und zum Schluß von 1.3 Millionen Teilnehmern.

Nun was ich weiß ist, dass wir für ca. 45 Min. in einer Gaststätte gesessen haben nahe dem Alex und das als wir dann gingen der Strom der Demonstranten noch immer nicht komplett vorbeigezogen war. Ob es nun 1 Million waren weiß ich nicht, aber dass es weit mehr waren als die 10.000 dass scheint mir logisch.

Ich habe da mal Bilder verglichen...... Die Loveparade von 2001 auf dem 17. Juni in Berlin und die Kundgebung von gestern.

Die Bilder zeigen die Massen der Leute an die da waren. Auf beiden Bildern war die Straße des 17. Juni völlig überfüllt.

Bei dem Bild 2001 der Loveparade sprachen die Medien von über 1 Million Teilnehmern 2001........ gestern wo es genau so voll war, schreibenndie Zeitungen und andere Medien von ca. 10.000 Teilnehmern........ ist schon sehr komisch.....
Die Loveparade reichte vom Brandenburger Tor über den Großen Stern hinaus bis zum Ernst-Reuter-Platz. Der Abschnitt vom Ernst-Reuter-Platz bis zur Siegessäule am Großen Stern war nicht gesperrt und dort fand keine Demonstration statt. Vom Ernst-Reuter-Platz bis zur Siegessäule sind es gut 2 km.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Vongole »

sünnerklaas hat geschrieben:(02 Aug 2020, 22:15)

Ich vermute mal, Ballweg geht es in erster Linie seine Kandidatur zur OB-Wahl in Stuttgart zu orchestrieren und inszenieren. Der ist im Wahlkampfmodus.
Das Dusseldeer als OB wäre der Witz des Jahres. :D
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Schnitter
Beiträge: 19026
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Schnitter »

franzmannzini hat geschrieben:(02 Aug 2020, 22:21)

Natürlich, der Mainstream fegt sie demokratisch weg.
Ach so. Wer nicht total verblödet ist, ist "Mainstream".

Idiot sein ist die neue Avantgarde.

Hauptsache du glaubst das selber.
nachtmasse
Beiträge: 185
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 16:42

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von nachtmasse »

Malzbier hat geschrieben:(02 Aug 2020, 20:07)

Wo kommt nur der Vergleich mit der Loveparade her :?:

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/ ... n-109.html

ups. Trump Taktik? Einfach falsche Bilder verbreiten.
Richtig. Ohne Lügen und Übertreibungen geht ja kaum noch was bei den spinnerten Corona-Leugnern.

Habe hier auch nochmal nen guten Faktencheck gefunden. Die Berliner Polizei hat das schon gut eingeschätzt mit den Teilnehmerzahlen.
franzmannzini

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von franzmannzini »

Schnitter hat geschrieben:(02 Aug 2020, 22:41)

Ach so. Wer nicht total verblödet ist, ist "Mainstream".

Idiot sein ist die neue Avantgarde.

Hauptsache du glaubst das selber.
Ich glaube Dir das Du das glaubst.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Bielefeld09 »

Eine Frage an alle, weil ich es nicht verstehe.
Ich sah gestern eine ca. 50 jährige Frau,
die stolz mitmarschierte auf der Demo in Berlin und ihre Freiheit zurückverlangte.
Und ich frage mich seit gestern, um welche Freiheit diese Frau und die anderen 19999 Mitdemonstranten beraubt werden durch Corona
und entsprechenden Verordnungen durch diesen Staat?
Vielleicht bin ich zu blöd wegen meines Hauptschulabschusses,
aber wo fühlen sich diese Demonstranten staatlicherseits ihrer Freiheit beraubt?
Ich verstehe es einfach nicht1?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Schnitter
Beiträge: 19026
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Schnitter »

Bielefeld09 hat geschrieben:(02 Aug 2020, 23:29)

Eine Frage an alle, weil ich es nicht verstehe.
Ich sah gestern eine ca. 50 jährige Frau,
die stolz mitmarschierte auf der Demo in Berlin und ihre Freiheit zurückverlangte.
Und ich frage mich seit gestern, um welche Freiheit diese Frau und die anderen 19999 Mitdemonstranten beraubt werden durch Corona
und entsprechenden Verordnungen durch diesen Staat?
Vielleicht bin ich zu blöd wegen meines Hauptschulabschusses,
aber wo fühlen sich diese Demonstranten staatlicherseits ihrer Freiheit beraubt?
Ich verstehe es einfach nicht1?
Das musst du nicht verstehen denn daran gibt es nichts zu verstehen.

Bei manchen Menschen führen die sozialen Medien zur Verblödung im Endstadium.
Malzbier
Beiträge: 134
Registriert: Do 23. Jul 2020, 08:30

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Malzbier »

Bielefeld09 hat geschrieben:(02 Aug 2020, 23:29)

Eine Frage an alle, weil ich es nicht verstehe.
Ich sah gestern eine ca. 50 jährige Frau,
die stolz mitmarschierte auf der Demo in Berlin und ihre Freiheit zurückverlangte.
Und ich frage mich seit gestern, um welche Freiheit diese Frau und die anderen 19999 Mitdemonstranten beraubt werden durch Corona
und entsprechenden Verordnungen durch diesen Staat?
Vielleicht bin ich zu blöd wegen meines Hauptschulabschusses,
aber wo fühlen sich diese Demonstranten staatlicherseits ihrer Freiheit beraubt?
Ich verstehe es einfach nicht1?
Diese Demonstranten wohlen eine rechte Diktatur und weil sie diese nicht bekommen, wird Diktatur gebrüllt.
Diese Demonstranten sind so in ihrer Welt gefangen, das sie gar nicht Wissen was Freiheit ist.
Diese Demonstranten sperren sich selbst in ein diktatorisches Korsett.
franzmannzini

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von franzmannzini »

Bielefeld09 hat geschrieben:(02 Aug 2020, 23:29)

Eine Frage an alle, weil ich es nicht verstehe.
Ich sah gestern eine ca. 50 jährige Frau,
die stolz mitmarschierte auf der Demo in Berlin und ihre Freiheit zurückverlangte.
Und ich frage mich seit gestern, um welche Freiheit diese Frau und die anderen 19999 Mitdemonstranten beraubt werden durch Corona
und entsprechenden Verordnungen durch diesen Staat?
Vielleicht bin ich zu blöd wegen meines Hauptschulabschusses,
aber wo fühlen sich diese Demonstranten staatlicherseits ihrer Freiheit beraubt?
Ich verstehe es einfach nicht1?
Hast Du sie wirklich persönlich gesehen/getroffen?
Und warum hast Du sie dann nicht gefragt? Verblind?
franzmannzini

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von franzmannzini »

Malzbier hat geschrieben:(02 Aug 2020, 23:37)

Diese Demonstranten wohlen eine rechte Diktatur und weil sie diese nicht bekommen, wird Diktatur gebrüllt.
Diese Demonstranten sind so in ihrer Welt gefangen, das sie gar nicht Wissen was Freiheit ist.
Diese Demonstranten sperren sich selbst in ein diktatorisches Korsett.
Da wird mir ganz unwohl.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Bielefeld09 »

Schnitter hat geschrieben:(02 Aug 2020, 23:35)

Das musst du nicht verstehen denn daran gibt es nichts zu verstehen.

Bei manchen Menschen führen die sozialen Medien zur Verblödung im Endstadium.
Bedeutet das Endstadium dieser Verblödung Grenzenlosigkeit gegenüber allgemeinen Regeln?
Oder darf eine Gemeinschaft auch dagegen halten, indem Sie sich auf die Grenzsetzung durch legitim gewählte Vertreter verlässt?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
NicMan
Vorstand
Beiträge: 5922
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 12:27
user title: Statistiker und Epistemologe

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von NicMan »

Bielefeld09 hat geschrieben:(02 Aug 2020, 23:58)

Bedeutet das Endstadium dieser Verblödung Grenzenlosigkeit gegenüber allgemeinen Regeln?
Oder darf eine Gemeinschaft auch dagegen halten, indem Sie sich auf die Grenzsetzung durch legitim gewählte Vertreter verlässt?
Ich würde sagen, dass Freiheit grundsätzlich dort endet, wo die Freiheit des nächsten beginnt. Wer meint, seine angebliche "Freiheit" auf Kosten anderer ausleben zu müssen, sollte schnellstmöglich Bekanntschaft mit unserem Rechtstaat machen.
"In God we trust, all others bring data." –William Edwards Deming (1900-1993)
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Bielefeld09 »

franzmannzini hat geschrieben:(02 Aug 2020, 23:43)

Hast Du sie wirklich persönlich gesehen/getroffen?
Und warum hast Du sie dann nicht gefragt? Verblind?
Nein, ich habe Sie nicht getroffen und wenn,
dann hätte ich Sie gefragt, so wie ich jeden frage, der sich von Corona Regeln in seinen Rechten
eingeschränkt fühlt.
Aber alle sagen, es ist anders, aber es ist notwendig!
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Bielefeld09 »

NicMan hat geschrieben:(03 Aug 2020, 00:00)

Ich würde sagen, dass Freiheit grundsätzlich dort endet, wo die Freiheit des nächsten beginnt. Wer meint, seine angebliche "Freiheit" auf Kosten anderer ausleben zu müssen, sollte schnellstmöglich Bekanntschaft mit unserem Rechtstaat machen.
Vielleicht ist genau das der Punkt.
Der Rechtsstaat sollte schnell reagieren!
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
BennGunn
Beiträge: 613
Registriert: Fr 24. Apr 2020, 17:59

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von BennGunn »

Bielefeld09 hat geschrieben:(02 Aug 2020, 23:29)

...
Und ich frage mich seit gestern, um welche Freiheit diese Frau und die anderen 19999 Mitdemonstranten beraubt werden durch Corona
und entsprechenden Verordnungen durch diesen Staat?
...
lies mal über die Entstehung und Verbreitung dieser "Pandemie", vor allem - mit welchen diktatorischen Methoden diese idiotischen Maßnahmen ein-+durchgeführt wurden: Siet Mitte März gibts in der Brd nur eine einzige Quelle der Wahrheit - das RKI, alle anderen Stimmen (nicht aus der Afd, vonRechsbürgern usw., sondern von den Wissenschaftlrn vom gleichen Kaliber) wurden nicht nur ignoriert, sondern auch diffamiert, um die berüchtigte "Alternativlosigkeit" der Muddi&Co zu zementieren. Dem Volk wurde ein derwichtigsten Rechte weggenommen - das Recht, die Entscheidungen selbst zu treffen!
Ich verabscheue political correctness!
Antworten